Das 2. Gebot
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das 2. Gebot

Seite 3 / 10
stoertebeker
(@stoertebeker)

@gerd

Lieber Gerd,

 

in deinem Kommentar vom 20. Januar 2020 schreibst du etwas über die Tatsache, dass wir Opfer“

von gewissen Kommentar Schreibern werden können. Ich gebe dir unumwunden recht. Kommentar Schreiber möchte ich hier in der Mehrzahl verstanden wissen, denn es ist nicht nur einer.

Seit längerer Zeit frage ich mich: Merkt hier denn keiner, dass hier einige Psychopathen schreiben, die offensichtlich in verschiedenen Foren seit Jahrzehnten schon „Opfer“ suchen?

Viele hier gehen immer wieder gutgläubig auf solche Personen ein. Aber diejenigen suchen doch nur ihre „Opfer“, denen sie ihre geistigen Abnormitäten und Charakterstörungen unterjubeln können.

Es geht dabei nicht um wahrhaftigen Austausch. Im günstigsten Fall finden sich zwei oder mehr solcher Typen und sie ziehen sich dann, unendlich lange, gegenseitig ab.

Dann erhält jeder von ihnen den Lohn den er für seine Verirrung verdient. 2.Thessalonicher 2:11 (Elb.): „Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, dass sie der Lüge glauben...“ Das ist dann tatsächlich im Sinne unseres Schöpfers!

Mehr passiert da nicht. Und das bei manchen seit Jahrzehnten! Auch wenn wir es noch so gut meinen, wir sollten nicht zu „Opfern“ werden. Das wollen die doch nur. Warum weis ich nicht, aber scheinbar finden sie darin eine gewisse Befriedigung.

Zum Schluss noch 3 Texte zum nachlesen: 2. Tim. 3:5u.7, Titus 3:10,11, 1. Kor. 9:26.

Wer sich von meinen Überlegungen angesprochen fühlt den betrifft es dann möglicherweise auch , oder?

 

Euer Störti

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Januar 2020 21:07
Opa Klaus
(@opa-klaus)
Veröffentlicht von: @stoertebeker

Seit längerer Zeit frage ich mich: Merkt hier denn keiner, dass hier einige Psychopathen schreiben, die offensichtlich in verschiedenen Foren seit Jahrzehnten schon „Opfer“ suchen?

Viele hier gehen immer wieder gutgläubig auf solche Personen ein. Aber diejenigen suchen doch nur ihre „Opfer“, denen sie ihre geistigen Abnormitäten und Charakterstörungen unterjubeln können.

https://vivelia.de/blog/15-punkte-checkliste-psychopathen/  
1. Oberflächlicher Charme
Psychopathen sind nicht auf den Mund gefallen. Ihr Charme wirkt fast immer sehr selbstsicher. Ihre Komplimente sind niemals schüchtern, sondern meist eher direkt.
2. Die Vorstellung, grandios zu sein
An Selbstwertgefühl mangelt es Psychopathen nicht. Sie verfügen über ein hohes Selbstvertrauen, sie wirken damit überwiegend großspurig und arrogant.
3. Ständiger Erlebnishunger aus Furcht vor Langeweile
Eintönigkeit und Langeweile verursachen Stress im psychopathischen Gehirn. Ständig sind sie darum auf der Suche nach neuer Stimulation und auch gern dazu bereit, hohe Risiken einzugehen. Dazu zählt auch die strafbehördliche Verfolgung ihres Handelns.
4. Krankhaftes Lügen
Dem Psychopathen ist jedes Mittel recht, um seine Bedürfnisse durchzusetzen. Wenn er dazu auf Verhaltensweisen wie Betrug, Täuschung oder Irreführung zurückgreifen muss, wird er dies tun.
5. Manipulation und Machtausübung
Um seinen Selbstwert zu steigern, benötigt der Psychopath andere Menschen. Er nutzt diese bewusst aus, verhält sich skrupellos und nimmt keine Rücksicht auf die Gefühle seiner Opfer.
6. Fehlendes Schuldgefühl
Psychopathen behandeln andere kaltherzig und empathielos. Es freut sie, wenn ihre Opfer darunter leiden. Für ihre Reaktion haben sie nichts anderes als Verachtung übrig.
7. Oberflächliches Gefühlserleben
Zu echten, liebevollen Beziehungen sind Psychopathen nicht in der Lage. Weil sie aber gleichzeitig durchaus gesellig sein können, kann dieser Aspekt ihrer Persönlichkeit insbesondere Freunden lange verborgen bleiben.
8. Hang zu parasitärem Lebensstil
Das Ausnutzen anderer führt oft zu einem parasitären Lebensstil. Psychopathen machen sich aufgrund mangelnder eigener Motivation abhängig von anderen, um dadurch ihre fehlende Selbstdisziplin zu kompensieren.
9. Schlechte Verhaltenskontrolle
Aggressionen und Wut werden nur kontrolliert, wenn ein weiterreichender Nutzen aus dem Verhalten gezogen werden kann. Häufig sind auch Beleidigungen ein Thema.
10. Viele wechselnde Sexualpartner
Hier kommt dem Psychopathen seine Fähigkeit zu Gute, schnell oberflächlichen Kontakt zu anderen herzustellen. Typisch sind zahlreiche Affären und flüchtige Beziehungen. In diesen spielen sexuelle Handlungen unter Ausübung von Zwang eine Rolle.
11. Frühe Verhaltensstörungen
Psychopathische Wesenszüge fallen vor dem 13. Lebensjahr auf. Hierzu zählen lügen, stehlen, Brandstiftung und das Quälen von Tieren und anderen Kindern.
12. Kein Verfolgen langfristiger Lebensziele
Geht häufig einher mit dem parasitären Lebensstil: Psychopathen sind unfähig, langfristige Ziele zu verfolgen. Das Leben verläuft ziel- und planlos, eine bestimmte Richtung scheint nicht erkennbar.
13. Impulsives Gefühlserleben
Unüberlegte Reaktionen sind bei ihnen an der Tagesordnung, cholerisches Verhalten ist häufig. Frust und Niederlagen können nur schwer ausgehalten werden. Hinzu kommt eine gewisse Launenhaftigkeit und Rücksichtslosigkeit.
14. Unverbindlichkeit und fehlendes Verantwortungsgefühl
Verbindlichkeiten werden nicht ernst genommen und erscheinen bedeutungslos. Zahlungsrückstände bei Krediten, Zuspätkommen und das Abliefern schlampig ausgeführter Arbeit sind charakteristisch.
15. Kriminalität
Recht und Gesetz haben für den Psychopathen keinerlei Bedeutung. Straftaten kommen deshalb in vielfältiger Weise vor. Gelingt eine Straftat ohne Strafverfolgung, kann sich der Psychopath zur Prahlerei veranlasst sehen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Januar 2020 22:57
stoertebeker
(@stoertebeker)

@opa-klaus

Fühlst du dich etwa angesprochen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Januar 2020 23:09
Opa Klaus
(@opa-klaus)
Veröffentlicht von: @stoertebeker

Und das bei manchen seit Jahrzehnten!

Veröffentlicht von: @stoertebeker

@opa-klaus

Fühlst du dich etwa angesprochen?

 

Sicher fühle ich mich angesprochen, denn 

"Jahrzehnte lang" besitze ich seit Mai 1991 Personal Computer, davor Sinclair und Commodore C64. Sobald es möglich war schrieb ich in Foren mit - zuerst war das in BTX, danach im Internet, alles noch sehr teuer, sofort bei ex-zj-infolink.  Dort machte ich alsbald Pause wegen den vielen Atheisten. 2014 schrieb ich wieder mit und wurde aber später nach einigen Hundert Beiträgen gesperrt. In vielen anderen Foren schrieb ich auch ohne Sperrung. Eigene Homepages habe ich zwei seit über 10 Jahren.  

Wenn Deine nachstehende Klassifizierung für mich gilt, >> bitte ich um konkrete Begründung, sonst kann ich damit nichts anfangen und ändern. 

Veröffentlicht von: @stoertebeker

Aber diejenigen suchen doch nur ihre „Opfer“, denen sie ihre geistigen Abnormitäten und Charakterstörungen unterjubeln können.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Januar 2020 23:44
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Hallo Klaus,

Jurek, ist DAS Deine Art Liebe zu zeigen, indem Du jedesmal dann, wenn Du Rede und Antwort geben sollst, auf Deine vergangenen Beiträge verweisen tust,
anstatt sie im Klartext noch einmal im neuen Beitrag kurz zu wiederholen. Echte Bruderliebe soll das von Dir sein? >> Die User auf die Suche nach Deinen ellenlangen vergangenen Beiträgen zu schicken.

Liebe ist eine Sache, welche auch gewisse Liebe zur Ordnung hat.
Ich meine, dass der Pit mit seinem ersten GUTEN Beitrag nicht daran denkt, dass so was hier daraus wird und über Versammlung jetzt hier diskutiert wird. Da wird also inzwischen über alles Mögliche diskutiert, auch über Versammlung, obwohl dazu schon zwei Themen gibt, welche von Gerd eröffnet wurden:
https://www.bruderinfo-aktuell.org/forum/austausch/sollen-wir-christliches-auffanglager-gruenden/
und dann auch noch wieder darüber in
https://www.bruderinfo-aktuell.org/forum/austausch/wurden-die-vielen-kirchen-zum-grab-gottes/

Abgesehen davon, ich habe dir wiederholt in meinem Forum darauf direkt geantwortet.
Wieso springst du hier auf den Zug, welchen Gerd ansetzte?

Daher Liebe würde m. E. auch beinhalten, dass man doch gewissen Respekt dem Themengeber schenkt (gerade bei so einem Thema!) und mehr was hier zum Thema schreibt als über etliche verschiedene andere Themen (auch wenn Versammlungsbezug und sehr viel auch mit LIEBE zu tun hat). Aber wenn schon zwei Themen gibt, wo über Versammlungen geschrieben wurde, und ich dich auf das betreffende (hier das erste Link) verwiesen habe, warum suchst du nicht erneut (als ob wir nie darüber geschrieben hätten) DORT mit mir thematische Diskussion, sondern auch noch hier?
HIER ist nicht das Thema „Versammlungen“.
Nicht jedes Thema welches hier wo wer aufmacht, und ich mich da mal melde, soll damit befüllt werden, was ich ganz wo anders zum Thema machte. = DAS hätte mit Liebe auch was zu tun, werter Opa Klaus.

Gruß

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Jurek
AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Januar 2020 5:22
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Hallo Störti,

du verursachst hier insofern Verwirrung, weil du nichts Konkretes schreibst.
Klar, dass Opa Klaus sich damit angesprochen fühlt. Vielleicht auch andere, weil nicht jeder deine Gedanken lesen kann noch ein Hellseher ist. 😉
Wieso tust du nicht statt irgendwas da, irgendwo von irgendwelchen da…, nicht einfach Klartext schreiben, um was es dir ganz konkret geht?
Auch das hätte mit LIEBE zu tun, und zwar ZU DEN BETREFFENDEN.
Also nicht so sehr ÜBER sondern MIT diesen das diskutieren und helfen bestimmte Fehler zu erkennen, auf einer GEMEINSAMEN Grundlage = BIBEL. Weil DARUM sollte es gehen.
Oder nicht?

Ich meine, dass es auch an Liebe liegt, klare Worte zu schreiben, bzw. auf Nachfragen auch offene Antworten zu geben, und nicht etwas Unkonkretes zu schreiben.
Wenn mir z. B. ATHALJA einen Bibeltext vorsetzt über welchen ich nachdenken soll, dann ist es sehr legitim und berechtigt, wenn ich den Zusammenhang nicht verstehe und ich ihn bitte mir das zu erklären, dass er mir das erklärt. Sonst hat das ganze keinen Sinn!
Genauso wenn du von XY-Unbekannt schreibst, wo sich manche betroffen fühlen welche du wohl nicht meinst, hat das auch keinen guten Sinn, egal ob du das aus biblischer Sicht meinst, oder aus deiner privaten.

Ich versuche die Dinge bei Namen zu nennen, auch wenn ich sehr wohl weiß, dass ich mir damit hier bei vielen keine Freunde mache.
Aber ich möchte ehrlich und offen zu anderen sein und meine, dass man soll schon offen zu seinen Gedanken stehen und nicht so verschleiert was dahin zu schreiben, ohne wirklich was Konkretes mitgeteilt zu haben, und Verwirrung bei anderen stiften.

Ich meine, dass echte LIEBE ist konkret auch in diesem Zusammenhang von Mat 18:15-17 zu verstehen.
Da soll man ZUERST DIREKT zu dem Betreffenden gehen und DIESEN oder DIESE ansprechen, und nicht mit anderen ÜBER andere schlecht und VERSCHLEIERT schreiben. Weil dann durchaus gleich werden sich auch die welche von dir gar nicht gemeint sind, auch betroffen fühlen.

Versuche es mal! 😉

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Januar 2020 5:22
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @jurek

Ich versuche die Dinge bei Namen zu nennen, auch wenn ich sehr wohl weiß, dass ich mir damit hier bei vielen keine Freunde mache.
Aber ich möchte ehrlich und offen zu anderen sein und meine, dass man soll schon offen zu seinen Gedanken stehen und nicht so verschleiert was dahin zu schreiben, ohne wirklich was Konkretes mitgeteilt zu haben, und Verwirrung bei anderen stiften...

...und wir lassen uns das bis zum Nimmerleinstag gefallen, antworten auf alle möglichen Vorwürfe, suchen seine Versammlungen, obwohl er das hier  nicht gestattet. So entstand von ihm noch nie geistiger Beistand an ZJ-Suchern und Zweiflern mittels Versammlung, das 2. Gebot bleibt nur eine leere Worthülse.

Aber all das zusammen hält u n s weiter auf Trab... 🐴🦄🐴🦄

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Januar 2020 7:30
Wildblume
(@wildblume)

Liebe Brüder,

ich lese hier im Forum nicht mehr so gerne.

Warum? Es nervt.....

Vielleicht könntet Ihr hier sowas wie eine "Mecker-Ecke" oder einen Kummerkasten oder gar eine Streitarena  eröffnen, damit die richtigen Themen ohne Hickhack, Beschuldigungen und Animositäten bleiben?

Pit hat ein gutes Thema eingestellt, irgendwie ist das jetzt total zerschossen, findet Ihr nicht?

Wir sind doch alle erwachsen!

So, das musste ich jetzt mal loswerden....

Ich Grüße Euch 

Wildblume 🌸🌸🌸

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Januar 2020 11:31
Michael und Opa Klaus gefällt das
Opa Klaus
(@opa-klaus)
Veröffentlicht von: @wildblume

Pit hat ein gutes Thema eingestellt, irgendwie ist das jetzt total zerschossen, findet Ihr nicht?

Liebe wildblume Du erlebst wohl erstmalig, ungewohnt in Deinem Leben ein lebendiges Forum?

Dagegen erlebe ich seit ca. 25 Jahren verschiedene Foren. Überall wird zu gern vom eigentlichen Thema abgewichen; man kommt sozusagen "vom Hölzchen aufs Stöckchen".
Auch werden Foren schnell zur Kampfarena, wenn Themen tiefer an die 'Substanz' gehen.
Dann gibt es User, die ständig neue Threads (Themen) eröffnen ohne selbst einen ausführlichen Eröffnungsbeitrag zu liefern, sondern nur "auf den Busch klopfen", provozieren wollen. 

Liebe wildblume, für Dich ist es sicherlich anfangs etwas verwirrend, chaotisch, was so kontrahär hier in den Themen (Threads=roter Faden) alles "auf den Tisch kommt". 
Du könntest mitten hinein in die Beiträge, mit Zitat & Berufung auf den Eingangsthread Deine Gedanken zum Thema hier einstellen - das wäre gut.
Übrigens in den 25 Jahren Foren-lesen &-schreiben konnte das Selbstbewusstsein nur gewinnen indem eigene Sicherheit gewonnen und Unsicherheit abgebaut wird per Lernprozess. 

Wäre es nicht ein Ausdruck von Nächstenliebe, jemand aus dem Labyrinth von tausenden widersprüchlichen Glaubensansichten den schmalen rechten Weg heraus zu helfen? 
Geistige Symptomkosmetik und Betäubung machen niemand gesund. 
Am eigenen Verstand und der Vernunft oder Logik zweifeln ist Selbstaufgabe, die Satan wünscht. 
Daher empfehle ich so dringend jedem auch Wahrheitssuche und Wahrheitsfindung, 
wobei es niemals auf ALLE Wahrheit, sondern nur auf Teilschritte/Fortschritte ankommt. 
Warum "drängle" ich ein bischen? weil Gott in Offb.18:4 bittet aus Babylon heraus zu gehen. 
Ich bemühe mich, es gut zu machen und nicht nur gut zu meinen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Januar 2020 12:47
Opa Klaus
(@opa-klaus)

Echte Nächstenliebe hilft gewiss vor allen erkannten Feinden schützen und sie auch zu entdecken. 
Wir leben in einem verschärften, erbitterten geistigen kalten Krieg (Feindschaft seit Eden) von Satan gegen Gott. Deshalb hat Jesus gesagt: Mt 10,34 Meint nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Und in Offb. wird mehrmals von einem "Schwert aus dem Munde" gesprochen, das kein Blut vergießt.
Man beachte, dass die neuesten digitalen Medien/Kommunikationsmittel auch von Satans Anhängern ausgiebig gebraucht werden - was es noch nie in der Vergangenheit derart massiv gab.
Wenn Armageddon m.E. geistiger kalter Krieg ist, dann sind die "Waffen" dazu bereits voll in Aktion mittels der neuesten Medien bis in die Taschen fast jedes Menschen. Für mich sind das "die Zeichen der Zeit" auf die wir nach Jesu Worten achten sollen. Auch Paulus spricht vom "geistigen KAMPF".

Der Messias musste für sein 1. Kommen einen gewissen Fortschritt der Kommunikation = Schreiben & Lesen abwarten und für seine erneute Zuwendung hat er 2000 Jahre auf einen weiteren Fortschritt in der Kommunikation gewartet um "mit dem, Schwert aus seinem Munde" in Aktion treten zu können, damit er "den Lügenkopf der 'Schlange' und ihrer Brut gründlich (ohne Blutvergießen) zertreten kann.
Die geistige Kurzsichtigkeit bis Blindheit ist ja seit Eden das große Problem der Menschheit bis heute.

Na? wird es manchem schwindelig beim Lesen dieser Zeilen und "schüttelt er sich wie ein begossener Pudel"? - dann sollte er mal dringend prüfen, ob er überhaupt auf der Seite unser beiden Höchsten steht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Januar 2020 13:32
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Gerd,

...und wir lassen uns das bis zum Nimmerleinstag gefallen, antworten auf alle möglichen Vorwürfe, suchen seine Versammlungen, obwohl er das hier nicht gestattet. So entstand von ihm noch nie geistiger Beistand an ZJ-Suchern und Zweiflern mittels Versammlung, das 2. Gebot bleibt nur eine leere Worthülse.

Eigentlich solltest du schon unterscheiden können zwischen welchen Vorwürfen (z. B. gegen JW.org), und meiner Auseinandersetzung mit Gedanken zu bestimmten biblischen Themen.
Und solltest auch mal verstehen wollen, dass da um Themen der BIBEL geht, und nicht was der JUREK da will!
WIESO kannst du das nicht verstehen? Ist dir die BIBEL nicht WICHTIGER als irgendein da „Jurek“, dass du dich mit ihn statt durch irgendwem vorgebrachtem GUTEN Thema beschäftigst?

WAS und WARUM KONKRET siehst du so negativ?
Das z. B., was du von mir zitierst, dass es nach der Bibel RICHTIGER wäre, VORWÜRFE (wenn ich DEIN Begriff verwende) nicht an andere zu tragen ÜBER XY-Unbekannt ANDERE, sondern wenn man eine KONSTRUKTIVE KRITIK hat (destruktive ist unchristlich und hat erst Recht absolut NICHTS mit Liebe zu tun!), dann sollte man eben nicht zu Fremden damit laufen und Stimmung GEGEN ANDERE XY-Unbekannt machen, sondern da sollte man selber zu dem oder den BETREFFENDEN damit gehen!
Soll das falsch sein, was ich geschrieben habe? (Joh 18:23)

Was schlecht ist, dass ist Vorwürfe zu machen, und wenn ich es dann nachfrage um was besser und richtig zu verstehen, dann davon zu laufen! DAS ist SCHLECHT, und zeugt von keiner Liebe.

Und SCHLECHT ist auch, wenn du Stimmung GEGEN mich machst und andere gegen mich versuchst aufzustacheln á la „uns von dir gefallen zu lassen“ und so was, weil du schließlich ein Wer bist?!  🙁
Du bist also nicht berechtigt dich auf das 2.te Gebot zu beziehen, weil das bei dir durchaus eine „leere Worthülse“ ist.
Versuche also bitte nur (wenn schon in Bezug auf mich) dann zu schreiben, WAS KONKRET falsch ist, aufgrund von WELCHEN BIBLISCHEN Aussagen.
Damit würdest du helfen und nicht schaden.

Wegen Versammlung (das habe ich in meinem Forum dir auch lang und breit das erklärt, so dass ausgerechnet du hast hier wirklich nötig damit sich an mich mit dir schon beantworteten Fragen zu wenden, dass das eine Gemeinschaftssache ist, und nicht alleine JUREKS-Sache! Weil das NICHTS mit JUREK, sondern mit der BIBEL was zu tun hat. 🙂
Also tue nicht MIR was vorwerfen, sondern setze dich thematisch mit der BIBEL dazu auseinander bitte, und schreibe was KONSTRUKTIVES dazu, was die BIBEL uns dazu mitzuteilen hat. Oder wenn du dich mit der Bibel nicht beschäftigen willst, um die es dabei geht, dann brauchst du dich dazu nicht mehr zu melden, weil wir haben schon viel darüber diskutiert.
Eigentlich seid ihr (die das auf rein nur Persönliche von JUREK beziehen) doch intelligent genug um zu begreifen, dass dem Jurek dabei nur um BIBLISCHES Thema geht!
Aber ihr meidet die Bibel wie die Pest, wie es scheint, um sich thematisch DAZU mal mit der BIBEL auseinander zu setzen, anstatt mit JUREK!

Wildblume hat im Grunde RECHT.
Von daher: WIESO müsst ihr euch dann ständig mit MIR als Person beschäftigen statt den auch von mir angesprochenen Themen der BIBEL?
Wieso könnt ihr euch nicht auf THEMEN selber konzentrieren, aus der Sicht der Bibel, wenn ich ein Thema aufwerfe, ob es Versammlungen, Liebe, Gemeinschaft oder um anderes geht?
Aber anscheinend durch die Schulung der ständiger Gegen-die-JW.org, fällt euch das recht schwer sich nach Lösungen in der Bibel umzusehen und gemeinsam sich damit auch mit mir und anderen auseinander zu setzen?    Ich hoffe das nicht, dass das für dich und andere zu schwer ist sich mehr auf die BIBEL zu konzentrieren.   Dann die BIBEL ist wichtig(er), um sich wirklich mal DAMIT zu beschäftigen.  🙂

Gruß

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren 2 mal von Jurek
AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Januar 2020 14:29
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @jurek

Was schlecht ist, dass ist Vorwürfe zu machen, und wenn ich es dann nachfrage um was besser und richtig zu verstehen, dann davon zu laufen! DAS ist SCHLECHT, und zeugt von keiner Liebe.

Und SCHLECHT ist auch, wenn du Stimmung GEGEN mich machst und andere gegen mich versuchst aufzustacheln á la „uns von dir gefallen zu lassen“ und so was, weil du schließlich ein Wer bist?!  🙁
Du bist also nicht berechtigt dich auf das 2.te Gebot zu beziehen, weil das bei dir durchaus eine „leere Worthülse“ ist.
Versuche also bitte nur (wenn schon in Bezug auf mich) dann zu schreiben, WAS KONKRET falsch ist, aufgrund von WELCHEN BIBLISCHEN Aussagen.
Damit würdest du helfen und nicht schaden...

Wegen Versammlung (das habe ich in meinem Forum dir auch lang und breit das erklärt, so dass ausgerechnet du hast hier wirklich nötig damit sich an mich mit dir schon beantworteten Fragen zu wenden, dass das eine Gemeinschaftssache ist, und nicht alleine JUREKS-Sache! Weil das NICHTS mit JUREK, sondern mit der BIBEL was zu tun hat. 🙂...

Eigentlich seid ihr (die das auf rein nur Persönliche von JUREK beziehen) doch intelligent genug um zu begreifen, dass dem Jurek dabei nur um BIBLISCHES Thema geht!
Aber ihr meidet die Bibel wie die Pest, wie es scheint, um sich thematisch DAZU mal mit der BIBEL auseinander zu setzen, anstatt mit JUREK!

Wildblume hat im Grunde RECHT.
Von daher: WIESO müsst ihr euch dann ständig mit MIR als Person beschäftigen statt den auch von mir angesprochenen Themen der BIBEL?

Ich hoffe, Wildblume kann besser artikulieren was die: ich/wir/euch dir laufend antun, aber immer noch zeitraubend von dir in Trab gehalten werden.

Zeige du mal anhand von Beispielen was du in diesem Thread den Lesern schon positiv-erbauendes geboten hast... 

...vielleicht bist du ein verkanntes Bibel-Genie - oder steckt eher Römer 12:16b dahinter?

Verabschied' mich nun aus diesem Faden und lese endlich mal anstelle Jurek: BIBELL

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Januar 2020 14:59
Wildblume
(@wildblume)

@gerd 

Lieber Gerd, jetzt musste ich schon lachen!

Weißt Du, was die Jungen sagen, wenn sie denken, dass jemand im Selbstmitleid versinkt? Es ist natürlich scherzhaft gemeint, aber es heißt dann: "ich höre nur mimimi...."also unnötiges heulen.

Genau das sehe ich dauernd bei Jurek. Und weil man über Anwesende nicht in der dritten Person redet/schreibt, richte ich das Wort auch an ihn.

@Jurek: Genau so liest sich das von Dir immer. Mimimi....alle sind so böse zu mir, immer hacken sie auf mir rum, keiner versteht mich.

Ihr müsst das aber so und so machen....

Ich meine, warum hörst Du nicht damit auf, wenn Du merkst, wie das auf die anderen wirkt. Man möchte meinen, es ist Dein Sport, so zu tun als wüsstest Du das nicht.

Lass den anderen ihre Meinungen und Erkenntnisse einfach gelten und Versuche sie nicht zu erziehen Das funktioniert nicht! Entschuldige  meine direkte Art.

Ich mein's nicht böse. Ist oft auch in der Arbeit so, wenn  was unangenehmes gesagt werden muss, soll ich's machen.

So, und jetzt hab ICH mich Mal zur Abwechslung in die Nesseln gesetzt.

Ich grüße Euch

Wildblume 🌸🌸🌸

P.S. im Moment schreiben gerade sehr wenige Schwestern hier im Forum....woran das wohl liegt....

 

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Januar 2020 16:27
Michael, Opa Klaus und RoKo gefällt das
Opa Klaus
(@opa-klaus)

Bravo, so aufgeweckt kenne ich unsere Wildblume! Mimose passt nicht zu Ihr. 
Jurek ist zum Glück auch hart im Nehmen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Januar 2020 16:57
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Hallo Wildblume,

dann beantworte mir eure ganze „mimimi....“, wie ihr mit der JW.org immer und immer wieder umgeht.
WAS soll das dann bringen? Meinst du im Ernst, weil du irgendeine Meinung hast, wird die JW.org ihre Einstellung deswegen ändern?
Oder beurteilst du das anders, und meines wieder ganz anders? (Spr 20:10)
Man möchte meinen, es ist auch dein/euer Sport, so zu tun - als wüsstest Du das nicht.
Menschen gewinnt man mit LIEBE! Wie tust du das also besser als ich?
Und wie zeigst du diese den „ZJ“? Durch Kritik oder wie weit in Liebe bist du bereit mit denen gemeinsam einen christlichen Weg zu gehen?

Wenn du schon was schreibst, dann erkläre mir bitte das wenigstens, damit ich auch mal was davon habe.

Was mich betrifft, so habe auch ich meine Meinung, nicht nur ihr.
Und außer mich zu kritisieren, zeigt mir bitte SACHLICH aus LIEBE und mit BIBEL, was ich als Thema angesprochen habe, was darin wirklich falsch war, und warum? = Oder merkst du das nicht, dass das nie wirklich fair auf Augenhöhe und mit ehrlicher Liebe gemacht wird, und zwar sich gemeinsam dazu mit der BIBEL zu beschäftigen? Dir ist echt so was gar nicht aufgefallen, oder? Aber wäre gegebener Fall nicht besser?

Aber das nützt dann nur, wenn man auch auf der Augenhöhe bleibt und wirklich bereit ist sich gedanklich auszutauschen, und nicht was vor die Füße schmeißt und davon rennt!

Beschäftige dich mal bitte wenigstens du endlich mal mit der BIBEL und den auch von mir angesprochenen Themen, und nicht „mimimi....“ mit JUREK!   ICH bin hier nicht so wichtig!  😉

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Januar 2020 18:30
Seite 3 / 10
Teilen:
Scroll to Top