Warum wird hier nicht gesagt, wer wirklich die Schreiber der Themen sind?
Die Schreiber der Artikel sind z. Teil noch mit der Versammlung der Zeugen Jehovas verbunden und waren Älteste, die viele Jahre in der Versammlung tätig waren, deren Familienangehörige aber noch Zeugen sind.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Zeugen Jehovas, die ihre Sicht der Bibel öffentlich darstellen möchten, nicht selten die Gemeinschaft entzogen wurde, was sich auch negativ auf die Familienangehörigen auswirkt.
Die Lebensumstände der Autoren ändern sich natürlich im Laufe der Zeit, dennoch halten sie es für angebracht anonym zu bleiben.
Vertreten Sie andere Wahrheiten als die der Zeugen Jehovas?
Es gibt unserer Meinung nach nur eine Wahrheit, Jesus Christus. Auf diesen versuchen wir hinzuweisen. Wenn es um Lehren geht, es geht uns auch nicht darum, alles in Frage zu stellen, was wir bisher gelernt und geglaubt haben. Aber wenn wir in irgendeinem Punkt Zweifel haben, muss es möglich sein, in einer Christenversammlung offen darüber zu sprechen.
Wir versuchen hier nur wie die Beröer, Lehren anhand der Bibel zu überprüfen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Leider stehen wir dann oft in einem Konflikt mit unserem Gewissen und der von uns immer wieder geforderten Loyalität dem “Sklaven” gegenüber. Doch Christen werden nicht als Mitglied einer Organisation verstanden, sondern als Glieder einer familiengleichen Glaubens-Gemeinschaft.
Sollte hier etwas gesagt werden was sich nicht mit der Bibel deckt, dann sind wir für jeden Hinweis dankbar, wir werden uns bemühen, dies dann richtig zu stellen.
Benutzerhinweise für diese Website
Artikel – zeigt die letzten 5 aktuellen Artikel, die mit weiterlesen bzw. über die Überschrift ausgewählt werden Hören – ausgewählte Artikel als Vortrag hören oder herunterladen Archiv – nach Datum sortierte Liste sämtlicher Artikel Glossar- Ein Stichwortverzeichnis sogenannter ‘theokratischer’ Wörter, Lehren oder Begriffe mit Erklärungen zum angeblichen oder tatsächlichen biblischen Hintergrund. Durch ein Klicken auf die folgend gelisteten Stichwörter wird man zu den jeweiligen Erklärungen geführt. F&A – Antworten auf gängige Fragen und die Benutzerhinweise für diese Website Literatur – das Buch “Habe Mut zur Wahrheit” über Amazon zu bestellen oder auch ohne Vorkasse über Bruderinfo zu beziehen Links – zu sinnverwandten Web-Seiten Artikel suchen – rasches Auffinden unter Kategorien Schlagworte – zum raschen Auffinden eines bestimmten Artikels Suchfunktion – sucht den eingegebenen Begriff mit Auflistung aller gefundenen Artikel.
Bewertung der Artikel
Auch ohne einen Kommentar zu schreiben, kannst du Artikel die dir besonders gefallen haben mittels der Sternchen-Abstimmung bewerten. Die Funktion findest du jeweils am Ende der Beiträge. Es ist jeweils nur eine Bewertung möglich.
“liken” und teilen auf sozialen Medien
Falls du ein Nutzer von Facebook, Google+ oder Twitter bist, kannst du aus dem Artikel heraus “liken” bzw. verlinken. Die Funktion befindet sich jeweils am Ende des Beitrages.
Wie registriere ich mich auf der Bruderinfo-Aktuell? Wie lege ich ein Nutzerkonto an?
Am oberen Ende der Seitenleiste findest du den Link “Registrieren“. Folge einfach den Anweisungen im Dialog. Nachdem du einen Aliasnamen definiert und eine gültige Email-Adresse eingegeben hast, schicken wir dir eine Email mit einem Aktivierungslink. Danach kannst du dein Passwort absetzen. Danach kannst du dich jeweils über den gleichen Dialog oben rechts in der Seitenleiste einloggen.
Kommentarfunktion
Kommentare zu Beiträgen sind möglich und erwünscht und zwar unabhängig davon ob du ein Benutzerkonto angelegt hast oder nicht. Für registrierte Nutzer ergeben sich jedoch einige Vorteile:
Aliasname und Email-Adresse muss nicht jedes Mal eingegeben werden
Der Aliasname ist geschützt und kann nicht von jemand anderem verwendet werden
Schneller Zugriff auf eigene Kommentare
“Verfolgen” von bevorzugten Kommentarschreibern
Benachrichtigung wenn Antworten auf eigene Kommentare geschrieben werden (optional)
Wenn du dich nicht anmelden möchtest, beachte bitte Folgendes:
Es ist ratsam sich zunächst zu vergewissern ob er nicht bereits benutzt wird.
Die Email-Adresse wird nicht mit veröffentlicht, so das man auch seine echte Mail-Adresse ohne Bedenken verwenden kann.