Wer ist der Antichr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer ist der Antichrist ?

Seite 28 / 36
RoKo
 RoKo
(@roko)

@Würzer. Gibt es auf dem (russischen) Eisbrecher Satellitentelefon? Schön von dir zu hören, aber wieder zur Problematik... finde ich leider nicht schön. Halt wie immer... Wenn ich von mir schreiben kann, wir Mitschreiber haben nichts gegen SD. Und wenn er an etwas anderes glaubt, auch egal. Uns stoßen nur seine beharrlichen Kommunikationsmethoden auf. Sein permanentes missbilligendes niederquatschen anderer fundierter Ansichten. Diese Dinge lobst du... Wenn du die Dinge mitverfolgst, ist nicht Gerd der Täter, sondern das Opfer. SD mobbt uns Rabauken, nicht wir ihn... Schon mal auffällig geworden?

Okay, ein Statement aus 2018 ist heute nicht mehr up to date.

Ich führe die inhaltliche Diskussion zu Russland besser unter Frieden - wird es immer eine Utopie bleiben? weiter. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Mai 2022 11:05
José gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@h-s-noir 

Lieber Noir ,

meines Wissens ist es allgemein bekannt und man kann es berechnen , daß in der Biblischen Chronologie erst 69 Wochen vergangen sind .( Dan 9:25) 

Vor Aufrichtung des Königreiches sollen 7 Jahre sein , da laut Daniel 9:27 ,, der künftige Führer einen Bund für 7 Jahre schließen wird . Den bricht er aber in der Mitte der ,, Woche“ indem er Schlacht - und Speisopfer aufhören läßt .“

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. Mai 2022 11:10
(@h-s-noir)
Aktiver Gast

Hallo Iris!

Ich weiß selbstverständlich um die Probleme mit der Schriftstelle Daniel 9,27.

Er wird aber vielen den Bund schwer machen eine Woche lang. Und in der Mitte der Woche wird er Schlachtopfer und Speisopfer abschaffen. Und im Heiligtum wird stehen ein Gräuelbild, das Verwüstung anrichtet, bis das Verderben, das beschlossen ist, sich über den Verwüster ergießen wird.

Anders lautende Übersetzungen z.B. “Bund schließen” müssen falsch sein. Das sehen auch katholische Übersetzer so.

Dass zwischen der ersten und der zweiten Hälfte der “Woche” zweitausend Jahre liegen, ist für viele eine Zumutung. Um dies zu akzeptieren, muss man sich Petrus’ Worte vergegenwärtigen.

2. Petrus 3,8 (Luther):

Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.

“Den Bund schwer” machten die Römer während der Belagerung Jerusalems in den Jahre 67 und 70. Mit der Vernichtung des Heiligtums waren Schlachtopfer und Speiseopfer im Tempel nicht mehr möglich. Und das wird so bleiben bis Beginn und Ende der zweiten Hälfte der Jahrwoche. Ich gehe übrigens davon aus, dass die letzten dreieinhalb Jahre in ca. 10 Monaten beginnen könnten.

Von diese ersten Hälfte der Jahrwoche sprach Jesus in Matthäus 24. Wie Daniel unterschied auch Jesus nicht zwischen der Zeit des Untergangs des Tempels und dem eigentlichen Finale. Übrigens erwähnte Jesu z.B. auch nicht das Tausendjährige Reich.

Sowohl in den Jahren 67 bis 70 wie auch während den letzten dreieinhalb Jahren ist es das Römische Reich bzw. dessen Nachfolger, das den Nachfolgern Jesu “den Bund schwer machen” wird.

Wer sich den für die letzte Hälfte der Jahrwoche vorhergesagten Ereignissen bewusst ist, weiß um die Bedeutung der vor uns liegenden Monate.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Mai 2022 15:43
Selberdenker
(@selberdenker)

@iris 

Dieser Text hat sich an Jesus Christus erfüllt. Durch Christi Tod wurden Schlachtopfer obsolet.

Da liegen Jehovas Zeugen ganz richtig.

Eine Abrennung der 70. Jahrwoche und Verlegung in die Endzeit, was ist das denn wir eine seltsame und unlogische Exegese?

https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200003915

An und mit Jesu Opfertod und den Ereignissen danach erfüllte sich Dan 9:24-27

Siebzig Wochen sind es, die über dein Volk und über deine heilige Stadt bestimmt worden sind, um die Übertretung zu beendigen und der Sünde ein Ende zu bereiten und für Vergehung Sühne zu leisten und Gerechtigkeit herbeizuführen auf unabsehbare Zeiten und ein Siegel auf Vision und Prophet zu drücken und das Hochheilige zu salben...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Mai 2022 22:35
Iris
 Iris
(@iris)

@selberdenker 

Anscheinend sollen die Dogmen der ZJ hier immer wieder hochgehalten werden .

Hast du vergessen , daß in diesem Forum Aussteiger aus dieser Sekte über ihre unsäglichen Repressalien , die sie erdulden mußten und immer noch müssen, schreiben ? 

Was sollen diese ständigen Hinweise auf JWOrg ? Das ist eine Kriminelle Sekte , mit der die meisten hier nichts mehr zu tun haben wollen !

Von dem abgesehen , geht es im Buch Daniel um Juden , die ihre Opfer immer noch praktizieren , da sie das Opfer des Herrn Jesus Christus nicht angenommen haben . 

Daß ZJ andere Interpretationen über Daniel haben ist klar . Sie warten ja nur noch auf Harmagedon. Jesus regiert schon seit 2014 und Satan ist auch schon auf die Erde geworfen........

Für dich , als immer noch ZJ , ist das natürlich unlogisch , so wie die ganzen verdrehten Belehrungen der ZJ .

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. Mai 2022 9:46
Selberdenker
(@selberdenker)

@iris 

Hier sind zwar auch Aussteiger, aber es ist auch ein Forum für Zeugen Jehovas und kritische Zeugen Jehovas, somit auch für mich!

Und einige Lehren der WTG halte ich für gut begründet! Und die vertrete ich auch weiterhin, anderen wiederum stehe ich kritisch gegenüber und lehne sie ab!

Insofern trifft Dein mit S.N. wohl abgesprochener Einwand nicht zu!

Wo die WTG richtig liegt, greift sie nach meiner Beobachtung auch auf andere Nicht-ZJ-Bibelgelehrte zurück! So auch in dieser Sache mit den 70 Jahrwochen. Da steht sie mit ihrer Beurteilung also nicht allein da.

Es wäre daher für eine sinnvolle Diskussion hier besser, man würde auf die Argumente einzugehen als diesen pauschalisierenden Vorwurf "Dogmen der WTG weiter verbreiten". Einige Lehren = Dogmen der WTG sind gut begründet.

Aber das treffe ich auch auf anderen Gebieten bei meinen Kontrahenten an, wenn sie zur Sache nichts sagen können, weichen sie aus.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Mai 2022 10:22
Selberdenker
(@selberdenker)

Ich komme mal auf das Thema "Wer ist der Antichrist" zurück.

Die Bibel enthält Prophezeiungen, quasi in wesentlichen und wichtigen Dingen von Gott vorausgesehener Geschichte. Angefangen mit dem Buch Daniel und was die Zeit seit Christus anbelangt noch weitere ergänzende Einzelheiten besonders für die "Zeit des Endes". Ich versuche mich mal in einer Gesamtschau der biblischen Prophezeiungen auf die jetzige Weltsituation bezogen. Aber "ohne Gewähr..."

-------------------------------------------------
Off 17:12
Die zehn Hörner, die du gesehen hast, bedeuten zehn Könige, die noch nicht zur Herrschaft gekommen sind; sie werden aber königliche Macht für eine einzige Stunde erhalten, zusammen mit dem Tier. Sie sind eines Sinnes und übertragen ihre Macht und Gewalt dem Tier.
--------------------------------------------------

Das "wilde Tier" nach Offenbarung 13 kommt in Offenbarung 17 und 18 wieder zur Sprache. Ein politisches System - kein einzelner Mann - welches durch 7 Köpfe und 10 Hörner auf einem "Drachen" dargestellt wird. Ein einzelner Mann mag da zwar als "Gallionsfigur" und Antichrist auch noch in Erscheinung treten. Und es deutet vieles darauf hin, daß Berlin der Sitz dieses Antichristen sein wird. Für 800 Mio ein Kanzleramt... Der 7. Kopf, der eine Todeswunde erhielt, und damit das ganze "Tier" in Mitleidenschaft zog (1. und 2. Weltkrieg) Ursprünglich war es das römische Weltreich, welches auch zur Zeit Jesu und des Apostel Johannes große Macht hatte aber später zerfiel. Erkennbar aus den Teilen, aus denen das Tier besteht, also vorherigen Weltmächten nach Daniel. Es erlebte in Form der EU eine Wiederbelebung und wird nun auch mit eigener militärischer Macht ausgestattet, indem die USA sich etwas zurückziehen und dies auch fordern. Das wilde Tier arbeitet mit der USA - dem zweihörnigen Tier - eng zusammen, wie man auch den Darlegungen der Offenbarung entnehmen kann. Das zweihörnige Tier (USA und GB im Verbund) hat den Vorschlag einer Weltregierung gemacht (UNO/NWO) es ist ein Abbild des wilden Tieres, deswegen in der Offenbarung "Bild des wilden Tieres".

Die Mitglieder der EU - jedenfalls wesentliche und tragende Teile - übertragen immer mehr ihre Souveränität an die EU und als Endziel auch an die UNO/NWO über das trojanische Pferd "WHO/Pandemie"-Regiment., genauso wie in der Offenbarung vorausgesagt. Meines Erachtens nimmt dann die EU die Stellung des "Königs des Nordens" gemäß Buch Daniel ein, evtl im Verbund mit der Türkei. Russland ist Teil des Staatenbundes, welches den König des Südens darstellt, wozu auch Iran gehört. Und dann kommt es auch mit den Himmelsrichtungen auf Israel bezogen hin.

Russland deren Verbündeten kommt die Rolle der "Könige aus dem Osten" zu. Es sind die "Gerüchte" von den Aktivitäten dieser Seite, die den König des Nordens dannn in Schrecken versetzen. In alter Zeit waren die Könige von Osten die Meder und Perser unter Darius und Kyros.

Die Weltgeschichte kommt zum Höhepunkt und letztendlich werden Gott und Christus siegen, damit die Gott gehörende Menschheit in diesem Endzeitkampf nicht völlig ausgelöscht und vielmehr gerettet wird. Aber das wilde Tier ist auch gespalten und wird vorher dafür sorgen, daß Babylon die Große blossgestellt und vernichtet wird. Wahrscheinlich im Rahmen des Kampfes zwischen König des Nordens und des Südens.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Mai 2022 10:28
Iris
 Iris
(@iris)

@selberdenker 

Hallo Selberdenker ,

ich hab mich mit niemandem abgesprochen .

Wenn man die Querverweise aus Daniel 7-12 beachtet , kommt man auf die Prophezeiungn in Offenbarung . Es sei denn , man benutzt eine Bibel , die die Querverweise hat und nicht verfälscht ist , wie die Schlachter 2000 .

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. Mai 2022 10:55
(@ottonio)

Was ist eine Prophezeiung wert, die die einen auf Christus, und die anderen auf den Antichristen anzuwenden imstande sind?

Wann endlich merkt ihr, dass ihr im Grunde blinde Prophezeiungs-Herumstocherer seid, die alles dafür tun, um die Bibel bei Nichtgläubigen lächerlich zu machen?

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Mai 2022 8:11
Gerd gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @ottonio

Wann endlich merkt ihr, dass ihr im Grunde blinde Prophezeiungs-Herumstocherer seid, die alles dafür tun, um die Bibel bei Nichtgläubigen lächerlich zu machen?

Wie wahr Ottonio!

Es wird in vielen Fällen nur nachgeplaudert was andere Ausleger erschwurbelt haben, um dann zu sagen "das habe ich alles selber rausgefunden!"

Typisch bei diesem Thema "Antichrist", da wird als signifikantes Beispiel in diesen Tagen, genau in der heiklen Zone "Jerusalem", von nichtjüdischen Verwandten der jüdischen Einwohner, Teile des ehemaligen Heiligtums Jahwes mit Mord und Totschlag verteidigt, den diese lange vorher schon eroberten. Aber viele auslegende Gläubige, die auf einen großen Unbekannten, den sie einfach, ohne passenden Bibeltext, "Antichrist" nennen, auf diesen wird schon seit Jahrzehnten (bei offensichtlichem (Nicht)Kommen) sehnsüchtig gewartet 😣

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 2 mal von Gerd
AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Mai 2022 9:45
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @ottonio

im Grunde blinde Prophezeiungs-Herumstocherer

Ja, darum habe ich mich schon lange mit dieser Prophezeiung gar nie so richtig auseinander gesetzt und etwas behauptet.

Es ist wirklich gefährlich an etwas behaupten zu wollen oder gar zumindest zu vermuten, es sei so oder so, dies oder dieser.

Am besten ist es, diese schwierigen Themen unseren beiden Höchsten zu überlassen. Es komme wie es solle. Es kommt so oder so und nicht wie man es vermutet, denn man könnte falsch liegen. Ich will hier Niemanden was bezichtigen damit, sondern zu einer guten und vernünftigen Denkweise verhelfen.

Manchmal gibt es Dinge aus der Bibel wie einige Prophezeiungen, etc., die man am besten lässt, weil wir es nicht ganz verstehen können und vermögen.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Mai 2022 10:04
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @aljanah

Am besten ist es, diese schwierigen Themen unseren beiden Höchsten zu überlassen

Dann hätten diese "Höchsten" die Texte ja garnicht inspirieren und verbreiten dürfen! Ist das der vernünftige Zweck der Sache? Kapitulation vor den Verdrehern?

Nehmen wir als Bsp. nur diese Voraussage, die für MICH recht klar auszulegen gelingt, Sach. 12:

Es spricht Jahwe, der den Himmel ausspannt und die Erde gründet, und des Menschen Geist in seinem Innern bildet:
2 Siehe, ich mache Jerusalem zu einer Taumelschale für alle Völker ringsum; und auch über Juda wird es kommen bei der Belagerung von Jerusalem.... 9 Und es wird geschehen an jenem Tage, da werde ich alle Nationen zu vertilgen suchen, die wider Jerusalem heranziehen.
10 Und ich werde über das Haus Davids und über die Bewohner von Jerusalem den Geist der Gnade und des Flehens ausgießen; und sie werden auf m i c h blicken, den sie durchbohrt haben, und werden über ihn wehklagen gleich der Wehklage über den Eingeborenen, und bitterlich über ihn leidtragen, wie man bitterlich über den Erstgeborenen leidträgt.
11 An jenem Tage wird die Wehklage in Jerusalem groß sein...

ALLE Kirchen/Gemeinden, die glauben SIE seien die Erfüllung mittels "geistiges Israel", werden diesen Sacharjatext auf SICH ummünzen, welch komische Auslegung dazu die WTG lieferte, habe ich schon mehrfach kopiert 🙄

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Mai 2022 10:38
pit
 pit
(@pit)

Ich denke es macht einen Unterschied, ob sich Texte in naher oder ferner Zukunft erfüllen sollen.

Bei den Ferntexten ist Vorsicht geboten.

Zum 2. Kommen des Herrn gab es seit 70 n. Chr. stets Erwartungen, die sich nicht erfüllten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Mai 2022 11:06
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @gerd

Dann hätten diese "Höchsten" die Texte ja garnicht inspirieren und verbreiten dürfen! Ist das der vernünftige Zweck der Sache? Kapitulation vor den Verdrehern?

So ist es nicht gemeint!

Danke lieber Gerd aber für deinen Hinweis aus Sacharja 12

Ich werde mich danach richten und diese Stelle mal gründlich nachforschen. Das braucht Zeit.

Wie Paulus schon betont hat, man solle sich ständig mit der Heiligen Schrift beschäftigen auch die Abschliessende Warnung vor den Irrlehren der »Gnosis«!

Wenn er schreibt: 1. Tim. 6:20 O Timotheus, bewahre das anvertraute Gut, meide das unheilige, nichtige Geschwätz und die Widersprüche der fälschlich so genannten »Erkenntnis« !
21 Zu dieser haben sich etliche bekannt und haben darüber das Glaubensziel verfehlt.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Mai 2022 11:13
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @aljanah

Wie Paulus schon betont hat, man solle sich ständig mit der Heiligen Schrift beschäftigen auch die Abschliessende Warnung vor den Irrlehren der »Gnosis«!

Der eigene Hausverstand hilft manche Erfüllung einer Voraussage zu erahnen. Aktuell negatives Beispiel, das sich möglicherweise? gerade erfüllt, ein "?" ist dabei immer angebracht, Off. 6 (Schwarzes Pferd und Waage):

6 Und ich hörte wie eine Stimme inmitten der vier lebendigen Wesen, welche sagte: Ein Chönix Weizen für einen Denar, und drei Chönix Gerste für einen Denar; und das Öl und den Wein beschädige nicht.

Backwaren werden durch ausbleibende Getreide-Lieferungen, Bsp. von Ukraine, besonders für Afrika, knapp ~~~

Reiten die Reiter, oder ist es Wunschdenken?

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Gerd
AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Mai 2022 11:56
Seite 28 / 36
Teilen:
Scroll to Top