Wer ist der Antichr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer ist der Antichrist ?

Seite 12 / 36
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @gerd

Den Islamischen Führern, bzw. sonstige satanische Kräfte, ist es seit Jahren vermehrt möglich, eine Christenverfolgung durchzuführen.

Es hat vieler Islam-Anschläge bedurft bis auch die Politik jüngst erkennt, welche Religion die große Gegenspielerin (= anti...) der jüdisch/christlichen ist! 

Nicht "gutmenschlich" übersehen: 

Erwachet!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. November 2020 14:05
RoKo
 RoKo
(@roko)

Hallo Freunde

aus aktuellem Anlaß von Kommentatoren (Plur.) im Blog poste ich ein Video 24min lang, das  n i c h t  von mir stammt! Ich finde aber gut erklärt.

https://youtu.be/4DC4wOqWarg

Wenn etwaige "Rüffel" gleich dem Inhalt des Videos inbegriffen sind, bitte ich jene zu überlegen, ob der Rüffel ggf. dienlich wäre, (s)ein Christlichen Glauben zu optimieren. Wenn ja, tut ein Rüffel manchmal gut, sich auf das wesentliche zu besinnen. Freunde sind da, auf negative Eigenschaften hinzuweisen und sich nicht nur mit Honigkuchen den Mund zu umschmieren. Bitte tut es mit mir ebenso!

Eins kann ich nicht ab - Spr 6,12-13

Benennt es beim Namen, aber quatscht nicht drumherum.

Viele Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. November 2020 18:19
José
(@aljanah)

@roko

Dazu kann man nur noch dies sagen:

Der Kluge weiß, was er tut, und findet den richtigen Weg. Ein Dummkopf läuft mit seinem Betrug in die Irre.
Leichtfertige Menschen nehmen ihre Sünde nicht ernst; wer dagegen aufrichtig ist, findet Gefallen bei Gott. Sprüche 14:8,9

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. November 2020 8:36
Wildblume
(@wildblume)

@aljanah

Och José....

immer das letzte Wort. Dein Temperament ....

immer so viele Worte der Beschwerde😏.....gut dass Jesus Christus nicht immer unsere alten Sachen aufwärmt und sie uns unter die Nase reibt....😐

🌺🌺🌺

 

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. November 2020 9:05
RoKo gefällt das
José
(@aljanah)

@wildblume

Aach Wildblume das siehst Du verkehrt! Das sind doch nicht Worte der Beschwerde. Wo denkst Du hin?Tut das nicht Andere hier beständig?

Ich soll der Temperamtvolle sein?

Es ist nur ein aufrichtiger Zusatz zum Gesagten von Roko.

Eigentlich: Was hat dies überhaupt mit diesem Thema zu tun?? Ich sehe gerade ahhh jaaa

Wer ist der Antchrist?

Also liebe Wildblume giesse nicht noch mehr Oel ins Feuer und beschuldige mich nicht mehr, bitte. Danke.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. November 2020 9:18
Wildblume
(@wildblume)

@aljanah

José, das siehst DU verkehrt! 🤦

😅 glaub mir, der Antichrist bist Du für mich nicht....entschuldige...jetzt muss ich lachen...hab ich keine Sekunde gedacht....kein Öl und kein Feuer.....hab ja nur hier unter Deinen Kommentar geschrieben. Siehst Du, so entstehen Missverständnisse! Du sprudelst immer so mit Worten.....eben Dein Temperament....kommst leider immer so nachtragend rüber....

🌺🌺🌺

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. November 2020 10:04
José
(@aljanah)

@wildblume

Naja, wieder verkehrt?

Okay, ich und zu viele Worte. Tja, warum schreiben nicht andere auch was drin? Darum glaube ich, ich sollte mal ne Pause machen. Ja und auch Demut zeigen 🤩 🤗 🤐 

Hier einige Bibelstellen die dazu ermuntern.....

  • Kommt Übermut, dann kommt auch Schande,
    doch Weisheit ist mit Demut verknüpft.
  • Seid miteinander auf dasselbe Ziel bedacht! Strebt nicht hoch hinaus, sondern lasst euch auch von geringen Dingen in Anspruch nehmen! Haltet euch nicht selbst für klug!
  • Demütigt euch vor dem Herrn, dann wird er euch erhöhen.
  • Der Lohn von Demut und Furcht vor Jahwe
    ist Reichtum, Ehre und erfülltes Leben.
     

    Demütigt euch deshalb unter Gottes mächtige Hand, dann wird er euch auch zur richtigen Zeit erhöhen. 1. Petrus 5:6

Also bis die Tage....

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. November 2020 11:10
RoKo
 RoKo
(@roko)

@José

Nun Du schriebst so:

Ich habe viel interessante Meinungen gehört aber auch einige Rüffel bekommen seitens von solchen sie wüssten es besser. Dabei erhielt ich Beleidigungen und falsche Unterstellungen. Manchmal ging das über mehrere Male so, sodass ich (als unvollkommener und um mich zu verteidigen) auch manchmal zurück gab in den Kommentaren. Aber da ich Gerechtigkeitsliebend bin und mich als Christ bezeichne, habe ich mich immer wieder entschuldigt und um Vergebung gebeten. Von sehr wenigen bekam ich keine Vergebung oder eine Entschuldigung.

Wie Du mich vielleicht kennst, bin ich aufmerksam in Analysen. An welchen Stellen Deiner Kommentare bekamst Du Rüffel? Jetzt mal Butter bei den Fischen? Meinen Beobachtungen doch vordergründig mit Deiner Eröffnung des Themas Jesus-ist-kein-Gott und das auch von mir. Stehe ich zu. Also ist Dein Post gegen mich gerichtet. Mit so einer Behauptung Jesus-kein-Gott-sei und nachfolgenden Kommentaren über Wochen hinweg positioniert man sich! Rüffel ist ja noch nett umschrieben in einem christlichen Blog wo die Mitschreiber der WTG entfliehen und deren Lehren, so muss man nicht deren Lehren für Gut heißen. Im Fanclub Bayern München würdest Du mit einem schwarz-gelben Shirt voll eine auf den Duftsauger bekommen. Noch schlimmer die Gegner von RedBullLeipzig. Da hängen die Fans schon mal einen toten Saukopf an die Tribünenwand. 

So aggressiv denke ich geht es bei uns nicht zu! Dennoch wirfst Du hier mit Vorwurf von Beleidigung um Dich. Hallo? 

Ich diskutiere gern über Inhalte der Bibel (habe selbst noch nicht alles verstanden) und bin hierbei auch geduldig und wenn einer etwas nicht verstanden hat versuche ich eine andere Erklärung. Auch, wie man Joh 10:30 versteht. Und wenn jemand das derzeit nicht kann, ist auch nicht schlimm. Wenn dieser jedoch über verschiedene Themen hinweg seine manifestierte Meinung verbreitet und es noch frecher Weise 'Jesus-Kult' nennt, wo Jesus Christus es doch ist, zu dem wir uns bekennen sollen in aller Öffentlichkeit, dann gibts ein Rüffel. Logisch. Und ebenso, wenn ich als Trinitarier beschimpft werde. Ich habe gar nichts zu tun mit dem TriniMist. Keiner hier. Diese Wortbildung gibts überhaupt nicht in der Bibel, wurde von Gegner erfunden wie auch Leitende Körperschaft und weitere Vokabeln, die sich vehement zu Wehr setzen, um Christus nicht anzuzurufen/-beten.

Geht einzig darum, Christus wie auch den Vater als Schöpfergott zu sehen oder nicht. Daran scheiden sich die Geister, min 23:34 https://youtu.be/4DC4wOqWarg?t=1414

Paulus nahm Fehlentwicklungen in Versammlungen auch nicht einfach so hin. Er war auch bewegt, die Angelegenheiten richtig zu stellen. Ich auch.

An Christus scheiden sich die Geister, wurde vorausgesagt. 

Aber den anderen Schuh der hier in den Raum geworfen wird, den ziehe ich mir nicht an, er passt mir nicht.

Salü

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. November 2020 11:46
RoKo
 RoKo
(@roko)

Eigentlich: Was hat dies überhaupt mit diesem Thema zu tun?? Ich sehe gerade ahhh jaaa

Ja, weil das zugehörige Thema von Dir geschlossen wurde.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. November 2020 11:57
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @aljanah

Eigentlich: Was hat dies überhaupt mit diesem Thema zu tun?? Ich sehe gerade ahhh jaaa

Wer ist der Antichrist?

Daher nun etwas, das hier zum Thema passt, Frage:

Muss/soll man den Islam, der doch lange schon antisemitisch und -christlich handelt, völlig ausschließen, nur weil der nicht aus dem Christentum entstammt?

Kann denn n u r ein Christ, oder die Christenheit, antichristlich sein? Wenn ja: warum, wieso?

Die Religion, die sich vom Judentum und später vom Christentum alles "abgeschaut" (anti...) und vereinnahmte hat, als ihre größten Feinde die Juden, danach die Christen, seit langem als mörderisches Ziel im Auge hat, ist dies nicht antichristlich?

Ein paar Sätze aus dem o. Buch:

...DIE EROBERUNG ISRAELS

In der islamischen Tradition wird der Mahdi so dargestellt, dass er sich der Armee der
muslimischen Kämpfer und Träger der schwarzen Flaggen anschließt. Der Mahdi wird diese Armee nach Israel leiten und das Land für den Islam zurück erobern. Die Muslime werden die Juden abschlachten bis sehr wenige von ihnen übrig sind und Jerusalem als Ort der Weltherrschaft des Mahdi dienen wird:
Rasulullah (Mohammed) sagte: „Armeen der Träger schwarzer Flaggen, werden aus Khurasan kommen. Keine Macht wird sie aufhalten, und letztendlich werden sie Eela erreichen (Baitul Maqdas in Jerusalem) wo sie ihre Flaggen hiessen werden.“
21

MILITÄRISCHER ANGRIFF AUF ISRAEL - DER TEMPELBERG ALS HAUPTSITZ

Die Bibel lehrt, dass der Antichrist zusammen mit seiner multinationalen Koalition Israel zum Zwecke der Eroberung angreifen wird, insbesondere Jerusalem.
Ich versammle alle Völker zum Kampf gegen Jerusalem. Die Stadt wird eingenommen, die Häuser werden geplündert, die Frauen geschändet. Die Hälfte der Stadt muss in die Verbannung ziehen; der Rest (der sich der Herrschaft des Antichristen unterwirft) aber wird nicht aus der Stadt vertrieben (Sacharja 14:2)...

Der Antichrist wird nach diesem Angriff seinen „Thron“ im „Tempel Gottes“ *) aufstellen.

...Der Sohn des Verderbens, der Widersacher, der sich über alles hinwegsetzt, was Gott heißt oder Gottesverehrung, und schließlich sich selbst in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott (2 Thessalonicher 3-4)...

Abschließend sehen wir, dass einige der spezifischsten Merkmale der biblischen Gestalt des Antichristen hinsichtlich Person, Mission und Aktionen zu einem erstaunlichen Grad mit den Beschreibungen des Mahdi nach islamischer Tradition übereinstimmen. Des Weiteren sehen wir auch, dass muslimische Gelehrte in Wirklichkeit Verse aus der Bibel auf ihren ersehnten Retter anwenden, die vom Antichristen handeln. Wenn dies keine Ironie ist, prophetisch ist es allemal...

*) "im Tempel"? Genügt nicht allein schon die Okkupierung am Grundstücke wo JHWHs Tempel stand und genau dort für ihren Allah (heißt "Gott") eine Moschee errichteten,  es "Ungläubigen" verbieten in die Nähe zu kommen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. November 2020 13:52
José gefällt das
José
(@aljanah)

@RoKo

Und immer wieder grüsst das Murmeltier..... 🤪 

RoKo ich streite nicht gerne, ich mag keine Besserwisser, ich lehne alle Irrlehren, ich hasse Dogmen wie die Dreieinigkeitslehre, ich liebe nur Jesus und Gott und das Wort Gottes die Bibel. Mehr habe ich zu Deinem Kommentar nichts zu sagen. 

NO COMMENT.....

Mir wird immer mehr bewusst warum so gute Brüder und Schwestern von hier weggingen.

Fox

Ulla

Petra

Susanne

Jurek

Athalja

und andere mehr!

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. November 2020 14:01
RoKo
 RoKo
(@roko)

Murmeltiere sind süß. Du hast Ella vergessen! Eine sehr liebe Mitschreiberin mit ich denke hohem Geist und Wissen, nicht Besserwissen. Ella sich mal so ausdrückte. BI kann nur eine Stufe sein. Man muss seinen Weg weitergehen, nicht auf einer Stufe stehen bleiben.

Was ich schade finde ist, dass man hier angegriffen wird, wenn man das Verständnis der WTG abgelegt und sodann verstanden hat, Jesus Christus der Herr ist, der Logos, der König, der Kyrios, der Gott. 

So stellt sich doch wirklich die Frage, was Anti-Christentum in Wirklichkeit tatsächlich alles beinhaltet und man ggf. der Annahme ist kein Anti zu sein, vielleicht doch ist? Nur ein Denkanstoß. Genau darum wählte ich auch dieses Thema, Sorry Gerd. Passt hier her. Christus selbst drückte sich so aus. 

Mat 7,21-23

¡Cuidado!
21 »No todos los que dicen que yo soy su Señor y dueño entrarán en el reino de Dios. Eso no es suficiente; antes que nada deben obedecer los mandamientos de mi Padre, que está en el cielo. 22 Cuando llegue el día en que Dios juzgará a todo el mundo, muchos me dirán: “Señor y dueño nuestro, nosotros anunciamos de parte tuya el mensaje a otros. Y también usamos tu nombre para echar fuera demonios y para hacer milagros”. 23 Pero yo les diré: ¡Apártense de mí, gente malvada! ¡Yo no tengo nada que ver con ustedes! TLA

In deutsch: Achtung!
21 Nicht alle, die sagen, dass ich ihr Herr und Besitzer bin, werden in das Reich Gottes eintreten. Das ist nicht genug; Zuallererst musst du die Gebote meines Vaters befolgen#, der im Himmel ist. 22 Wenn der Tag kommt, an dem Gott die ganze Welt richten wird, werden viele zu mir sagen: „Herr und unser Meister, wir verkünden die Botschaft in deinem Namen anderen. Und wir verwenden Ihren Namen auch, um Dämonen auszutreiben und Wunder zu vollbringen. “ 23 Aber ich werde dir sagen: Geh weg von mir, du böses Volk! Ich habe nichts mit dir zu tun!

#was wäre das?
Nun ZJ sangen mal das Lied, "Küsst den Sohn das Gott nicht zürne... "

Darum kann ich es nicht oft genug nennen. Irrlehren lehren ist, Joh 10,30
https://www.bibleserver.com/ELB.LUT.HFA.SLT.ZB/Johannes10%2C30
https://www.bibleserver.com/GNB.NGÜ.EU.NLB.NeÜ/Johannes10%2C30
mit aller Vehemenz entgegenzusprechen, wie Dein Statment ausfiel, Jesus kein Gott sei. Da muss ich würgen. Das nannte ich ja nicht, Herr José. Wer zementierte so einen Unfug hier im Forum ein? Ich nicht! Also pass gut auf, wird das Murmeltier immer da sein, Fehllehren im Keim zu stoppen. Hiermit fällt dann auch der Vorhang wer für was eintritt.

https://www.bibleserver.com/LUT/Hebräer4%2C12-13

Vor wen müssen wir Rechenschaft ablegen. Vor Gott. Okay. Sind wir uns noch einig. Vor wem genau? Ups - kommt man schon ins Schlingern... Merkst Du was? Also vor wem? Die Frage anders gestellt. Wer trennt die Schafe von den Böcken? 

JESUS CHRISTUS

Römer 10, Sorry, ich muss das Kapitel posten, bitte Wort für Wort lesen:

1 Liebe Geschwister, ich wünsche von Herzen und flehe zu Gott, dass die Angehörigen meines Volkes gerettet werden. 2 Denn ich kann ihnen bezeugen, dass sie sich mit großem Eifer für Gott einsetzen. Doch was ihnen fehlt, ist die richtige Erkenntnis. 3 Sie begreifen nicht, worum es bei der Gerechtigkeit Gottes geht, und versuchen, durch ihre eigene Gerechtigkeit vor Gott zu bestehen. Damit haben sie sich der Gerechtigkeit, die Gott ihnen schenken will, verweigert. 4 Denn mit Christus hat der Weg des Gesetzes sein Ziel erreicht. Jetzt wird jeder, der an ihn glaubt, für gerecht erklärt. 5 Mose beschreibt die Gerechtigkeit, die auf dem Gesetz beruht, so: "Wer sich nach seinen Vorschriften gerichtet hat, gewinnt das Leben."[1] 6 Aber die Gerechtigkeit, die auf dem Glauben beruht, sagt: "Du musst dich nicht fragen: 'Kann denn jemand in den Himmel hinaufsteigen?'" – als müsste man Christus von dort herabholen – 7 "oder: 'Kann jemand in den Abgrund hinuntersteigen?'" – als müsste man Christus von den Toten heraufholen. 8 Im Gegenteil, sie sagt: "Das Wort ist dir ganz nah. Es ist in deinem Mund und in deinem Herzen."[2] Mit diesem Wort ist die Botschaft vom Glauben gemeint, die wir predigen. 9 Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden. 10 Denn man wird für gerecht erklärt, wenn man mit dem Herzen glaubt, man wird gerettet, wenn man seinen Glauben mit dem Mund bekennt. 11 Denn die Schrift sagt: "Wer ihm vertraut, wird nicht enttäuscht werden." 12 Es gibt da keinen Unterschied zwischen Juden und Nichtjuden, denn sie haben alle denselben Herrn, und er lässt alle an seinem Reichtum Anteil haben, alle, die ihn anrufen. 13 Denn "jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden." [3] 14 Doch wie sollen sie den anrufen, an den sie nicht glauben? Und wie sollen sie an den glauben, von dem sie nichts gehört haben? Und wie sollen sie von ihm hören, wenn ihnen keiner die Botschaft bringt? 15 Aber wie soll die Botschaft verkündigt werden, wenn niemand den Auftrag dazu bekommen hat? Doch das ist geschehen. Es ist eingetroffen, was geschrieben steht: "Was für eine Freude ist es, wenn die Boten kommen und die gute Nachricht bringen."[4] 16 Leider haben nicht alle auf diese gute Nachricht gehört. Schon Jesaja sagt: "Herr, wer hat unserer Botschaft geglaubt?" 17 Der Glaube kommt also aus dem Hören der Botschaft und die Verkündigung aus dem Wort von Christus. 18 Nun frage ich: "Haben sie die Botschaft etwa nicht gehört?" Aber natürlich haben sie sie gehört! "Ihr Ruf ging ja über die ganze Erde, ihre Nachricht bis ans Ende der Welt." 19 Ich frage weiter: "Hat Israel sie etwa nicht verstanden?" Die Antwort steht schon bei Mose: "Ich werde euch eifersüchtig machen auf ein Nicht-Volk. Ich werde euch zum Zorn über eine Nation reizen, die gar nichts von mir weiß." 20 Und Jesaja wagt sogar zu sagen: "Ich ließ mich von denen finden, die nicht einmal nach mir suchten, ich habe mich denen gezeigt, die nicht nach mir fragten." 21 Über Israel aber sagt er: "Den ganzen Tag habe ich meine Hände nach einem Volk ausgestreckt, das ungehorsam und widerspenstig ist."
NeÜ

Wie lautet der Auftrag?

14 Doch wie sollen sie den anrufen, an den sie nicht glauben? Und wie sollen sie an den glauben, von dem sie nichts gehört haben? Und wie sollen sie von ihm hören, wenn ihnen keiner die Botschaft bringt? 15 Aber wie soll die Botschaft verkündigt werden, wenn niemand den Auftrag dazu bekommen hat?

Jehova? Oder Jesus Christus?

Nur wer das versteht (und bei der Mehrzahl der christlichen Denominationen ist das überhaupt kein strittiges Thema was hier so massiv diskutiert wird, das Thema pflanzten die WTG Leute in die Köpfe) hat das Evangelium verstanden.

Darum noch einmal, ich bin kein Trinitarier! Das Wort gibts gar nicht. Wurde erfunden um vom wahren Gott abzulenken. Der wahre Gott ist nicht allein der Vater. Sagt 1.Mo 1,1  Im Anfang schuf Gott[1] Himmel und Erde. 
Fußnote: Im Hebräischen steht das Verb bara (schuf) in der Einzahl, Gott und Himmel aber in der Mehrzahl. Bara im Sinn von "schaffen" wird im Alten Testament nur für das Schaffen Gottes verwendet. Nie wird dabei ein Stoff erwähnt, aus dem Gott schafft.
https://youtu.be/4DC4wOqWarg?t=594
Genial oder?

Ich helfe jedem gern weiter, mit Gedult und allem was dazugehört. Aber nicht wenn ich in einer Anmaßung auf die Blockierliste gesetzt werden, weil einer denkt, in altes Fahrwasser zurückzurudern sei richtig. Dann rumpelts gewaltig im Karton.

So, wie kommt man der Meinungsverschiedenheit bei? Ich konvertiere zum Jehovatum. Oder Du konvertierst zum Christentum, welches beinhaltet, Jesus Christus als Gottheit anerkannt zu werden. Was anderes bleibt nicht übrig. 

Salü

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. November 2020 17:08
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @roko

So, wie kommt man der Meinungsverschiedenheit bei? Ich konvertiere zum Jehovatum. Oder Du konvertierst zum Christentum, welches beinhaltet, Jesus Christus als Gottheit anerkannt zu werden.

Ich glaube Du hast immer noch "meine Person" wirklich noch nicht erkannt zu haben. Du beschuldigst mich immer noch mit dem unerhörtem Jehovatum und sonst noch ZJ Gequatsche. Wer ist hier wirklich der Geschädigte von den Zeiten her bei Zeugens? Ich habe mich befreit davon, kann ich Dir sagen.

Ein für Allemal, stell mich BITTE nicht in einer solchen falschen Schublade. Du kannst nicht in mein Herz hineinsehen und etwas behaupten was sowieso nicht ist!!!!

Somit glaube Du was Du willst und möchtest. Ich verteidige hier nur die freie Meinungsäusserung jedem Christen und mein Glauben. Wenn Du meine Meinung über etwas nicht akzeptierst, zeigt das, dass Du....... ach ich lasse es lieber. Ich liebe den Frieden und die Gerechtigkeit so sehr, das ich Angst bekomme falsche ÄUSSERUNGEN und MISSVERSTÄNDNISSE auszusprechen. Um des Friedens willen aber auch der Nächstenliebe, die wir von unserem grossen Lehrer und Meisters Jesus gelernt haben, möchte ich nie mehr mit Dir streiten. Geht das in Deinem Hirn?! Also lieber Bruder RoKo, bleibe in der Liebe und lass die Anderen so sein in ihrer Freiheit des Glaubens. Wer richtet, der richtet sich selber. Wir haben aber einen gerechteren Richter der das tun wird.

Also Shalom und in Liebe

Dein José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. November 2020 17:39
RoKo
 RoKo
(@roko)

@josé

Was Du schon wieder außerhalb BI's verteidigst kann jeder hier nachlesen:

https://www.youtube.com/watch?v=-UZsFZM0nIQ&lc=Ugx71qOyhM6v-iRLW6x4AaABAg

Sie haben recht, wenn Sie sagen man solle selber die Heilige Schrift nachforschen und selber überprüfen. Richtig. Aber Achtung bitte keine menschlichen Gedanken hinein zu interpretieren! Wie die Dreieinigkeit oder andere Dogmen. Danke. Sonst höre ich Sie gerne. Oder bleiben wir bei Du. Wie lautet Ihren Vornamen? Meins ist José.
 
 
@Hilfe für Zeugen Jehovas Okay das muss Jeder selbst wissen. Jesus sagt mir vieles und ich habe vieles mehr erkannt. Ich habe mir einige freie evangelischen Gemeinde angeschaut und finde keines das zu meinem Verständigung der Bibel passt. Es gibt immer etwas, wie die Dreieinigkeitslehre und auch andere kleine Irrlehren, die mich persönlich, abhalten dorthin gehen zu können. Wie ich gehört habe soll es sehr gute Hauskreise geben. Ich bin immer noch auf der Suche. Vielleicht werde ich mit Gottes Hilfe eines finden, die wirklich nach Gottes Wort folgt und ohne Dogmen, Irrlehren und Gurus. Auch ich kann somit ganz entspannt sagen: Ich bin Bei Gott und Jesus sehr nahe und es gibt Niemanden auch nicht der Satan selbst, der mein Glauben wegnimmt. Gottes Segen lieber Martin. Es freut mich Dich kennengelernt zu haben! Ich schaue gerne weiterhin in Deinen Videos rein aber eben immer mit Vorsicht. Lieben Gruss José
 
 
Fettdruck von RoKo hervorgehoben
José, dann viel Spaß beim suchen.
 
Nocheinmal zum Mitmeißeln. Das Wort "Dreieinigkeitslehre" haben nicht die ZJ erfunden, aber sie haben dieses irre Wort aufgegriffen und verwendet, um einen Keil zur wahren Lehre zu treiben, damit ein Suchender wie ich und Du und andere Mitleser irregeleitet werden, die göttliche Heiligkeit Jesus Christus als Gottheit, die im AT vorangekündigt wird und im NT vollumfänglich berichtet wird, gezielt zu unterdrücken. Wer sich fürs Christsein interessiert, wird an Joh 10,30 nicht vorbei kommen. Wer Christ sein will, wird Christus als Gott sehen. Sage ich Dir im Vertrauen als Freund und Bruder, auch wenn Du vielleicht denkst, ich bin spinnnefeind, bin ich nicht.
 
Wie will man denn himmlischen Frieden lieben wenn man für die Wahrheiten der Bibel sich nicht öffnet und versperrt, das biblische Geheimnis zu erkennen.
 
Wer will denn, jemand nicht zur Autorität findet, der dem Teufel den Kopf zertreten wird. Wer tut denn diese Handlung ausführen? Das macht doch nicht der Vater Gott. Darum bin ich doch nicht einer, der einen Mitmenschen von dieser Autorität trennt, das ist doch der Teufel und seine gerissenen und gewieften Kumpanen selbst. 
 
Wie ein Mitschreiber schon schrieb (war es M.N. oder Peter?), man kann Jesus Christus nicht zu hoch loben oder überbewerten. Mit jeder Form der Anbetung des Herrn betet man indirekt auch den Vater an. Den Herrn zu loben ist Inhalt des Christentums.
 
Dem Herrn die Göttlichkeit abzusprechen wie Dein Thema es tut ist das Gegenteil. Das Thema habe ich ja nicht hier rein gestellt, das warst Du doch!
 
Frieden?
 
LG RoKo
AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. November 2020 22:40
José
(@aljanah)

@roko

Du bist so unmöglich! No comment....

P.S.  Fussball

Spanien - Deutschland 6 : 0 Das hat Spass gemacht und was für ein Spiel 🤩 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. November 2020 0:06
Seite 12 / 36
Teilen:
Scroll to Top