Wer ist der Antichr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer ist der Antichrist ?

Seite 13 / 36
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @roko

Dem Herrn die Göttlichkeit abzusprechen wie Dein Thema es tut ist das Gegenteil.

Das ist nicht wahr und da widerspreche ich Dir. Das ist Deine mir unterstellte Version.

Ich spreche nicht die Göttlichkeit Jesu ab. Vielleicht reden wir nur um den Brei herum.

Übrigens Johannes 10:30 ist nicht so wie Du es meinst. Mein Verständnis ist ein anderer, und glaube mir ich stehe da nicht alleine. Darum gibt es gute Hauskreise die dieser Ansicht auch sind.

Da steht Joh. 10:30 Ich und der Vater sind eins. So, was verstehst Du damit?

Ich erkläre Dir das ganz kurz: Jesus will damit sagen das Er mit dem Vater (JHWH) im Geiste so gleich sei im Handeln und Wirken. Er vermittelte uns allen was Gott von uns Menschen erwartet. Er zeigte immer durch seine Beispiele wie es Gott eigentlich will. Um seine Gotteskinder zu sein. Immer Gottgefällig um den Wahren Gott JHWH wohlgefällig zu sein. Gute Beispiele waren Noah, Abraham und viele Weitere auch, sie waren Gott wohlgefällig. Damit wir als Christen auch eins seien mit dem Vater. Und deswegen sind wir seinem Sohn zu Dank verpflichtet und huldigen ihn.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. November 2020 0:57
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @roko

Wie will man denn himmlischen Frieden lieben wenn man für die Wahrheiten der Bibel sich nicht öffnet und versperrt, das biblische Geheimnis zu erkennen.

Aha den himmlischen Frieden. Ja den wollen wir doch Alle, nicht wahr?!

Hallo lieber RoKo

Ich will endlich zu einem Konsens mit Dir kommen. Dabei respektiert jeder der anderen seine personelle Meinung, ok?!

Also in Sachen Trinität sind wir uns einig, dass es eine Irrlehre oder eben falsch ist. Das lassen wir schlussendlich beiseite und für immer.

Du sprichst eher von Gottvater und vom Gottsohn, oder vom Vatergott und Sohngott.
Aber dieses "Gottsohn" oder "Sohngott" findet man in der Bibel gar nicht. Meiner Meinung nach ist das unbiblisch. Die Bibel spricht vom Sohn Gottes, oder von Gottes Sohn, aber niemals von Sohngott oder Gottsohn.

Jetzt zu 1.Joh. 5:20 Dieser ist der wahrhaftige Gott.
Wer ist damit gemeint, wer ist der wahrhaftige Gott? Ist es der Sohn Gottes, Jesus Christus, oder ist Gott selbst der Wahrhaftige Gott und Jesus Christus somit der Sohn des wahrhaftigen Gottes? Der ganze Vers lautet:
Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben. (1.Joh. 5:20)
Hier geht es besonders um den letzten Satz: Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben. Bezieht sich das hier verwendete "Dieser" auf "den Wahrhaftigen" oder auf "seinen Sohn Jesus Christus"? Einer von beiden ist der wahrhaftige Gott. "Dieser" ist exklusiv EINER. Einer der beiden hier genannten ist der wahrhaftige Gott, der andere nicht. Es heißt in diesem Vers nicht ...diese beiden sind zusammen der wahrhaftige Gott. Es heißt auch nicht ...sein Sohn ist auch der wahrhaftige Gott. Nein, nur dieser eine ist der wahrhaftige Gott. Der Vater oder sein Sohn Jesus Christus. In Joh. 17:3 sagt Jesus, dass der Vater allein wahrer Gott sei.

Da lesen wir bis Vers 5 :

3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

4 Ich habe dich verherrlicht auf Erden; ich habe das Werk vollendet, das du mir gegeben hast, damit ich es tun soll.

5 Und nun verherrliche du mich, Vater, bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.

Ein weiteres Beispiel ist in Apg 4:10-11 zu finden:
...so sei euch allen und dem ganzen Volk Israel kund: Im Namen Jesu Christi, des Nazareners, den ihr gekreuzigt habt, den Gott auferweckt hat aus den Toten - in diesem Namen steht dieser gesund vor euch. Das ist der Stein, der von euch, den Bauleuten, verachtet, der zum Eckstein geworden ist.
Wer ist der Stein, der verworfen wurde? Der zuvor Gelähmte? Oder Gott selbst?
Nicht Gott war es, der wieder gesund vor dem Volk stand, sondern der zuvor Gelähmte. Und nicht dieser, sondern Jesus Christus ist der Stein, der von den Bauleuten verworfen wurde, der zum Eckstein geworden ist.

Langsam verstehe ich Deinen Standpunkt lieber RoKo, denn Verse wie Joh. 1:1 oder Joh. 20:28 zeigen auf, dass die Schrift Jesus als Gott bezeichnet. Ich sehe das auch so. Jedoch: Die Heilige Schrift bezeichnet auch einen Mose, Richter, Engel usw. als Gott (siehe als Beweis: 2.Mo 4:16, Ps. 8:6, Ps. 82:1, 2.Mo. 21:6). Haben diese die gleiche Stellung wie Jesus? Natürlich nicht! Denn nur in Jesus gefiel es unserem Gott, in der Fülle zu wohnen (Kol. 1:19; 2:9).

Jesus ist der Erstgeborene (Röm. 8:29) und das Ziel der Schöpfung unseres Vaters (Kol. 1:16). Er, der Sohn, ist selbstverständlich grösser als Richter, Mose, Engel oder als was oder wen auch immer. Er ist das perfekte Abbild Gottes. Daher ist Er eins mit ihm (Joh. 10:30). Aber eben nicht eins in Person in Form einer Zweieinigkeit, da wir, die wir als Gläubige ja auch "eins" in Christus sein sollen auch nicht zwei-, drei, vier-, fünfeinig usw. sind. Auch Mann und Frau sollen eins sein, deswegen sind sie nicht dieselbe Person.

So RoKo, das ist mein Standpunkt. Und so sollte der Glaube sein, indem wir verstehen was in der Heiligen Schrift die Bibel geschrieben steht und uns überhaupt sagen möchte.

Du und ev. Andere wollen es anders verstehen?! Soll okay sein von meiner Seite aus. Deswegen werde ich Dir und Andere nicht böse sein und hart ins Gericht gehen mit Euch.

Es kann sein, dass ich mich Irre mit meinem Glauben oder eben Du und Andere.

Schlussendlich werden Gott und Jesus diesbezüglich zu seiner Zeit des 2. Wiederkommen Jesu, wirklich sagen, was Wahr ist.

Und ich bitte Dich, mache nicht wieder einen grossen Aufstand deswegen. Bedenke, dass Jesus und Gott, das von uns nicht möchte! Er liebt uns alle und weiss das wir unvollkommen sind.

Also auch hier an Dich und hoffe auch an M.N.    ..........    FRIEDEN?!

 

In Liebe und Shalom

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. November 2020 11:29
(@h-s-noir)
Aktiver Gast
Veröffentlicht von: @iris

In der Schlachter 2000 Off 13:11-17 mit der Überschrift : ,, Das Tier aus der Erde ,, heißt es auszugsweise :,, Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redet wie ein Drache .“

:16 ,, Und es bewirkt , daß allen , den Kleinen und den Großen , den Reichen und den Armen ......ein Malzeichen gegeben wird , auf der rechten Hand und auf ihrer Stirn , 17 und daß niemand kaufen und verkaufen kann als nur der , der das Malzeichen hat .........

Wie das Lamm Jesus Christus , hat auch das Tier aus der Erde Hörner wie ein Lamm , redet aber wie ein Drache . Anscheinend möchte er den Eindruck erwecken , daß er derjenige sei , dem man als Gott verehren sollte .( 2Tess 2:3+4)

Er ist zwar dem Lamm ähnlich im Aussehen , aber er spricht wie ein Drache und übt einen bösen Einfluss aus . Dadurch werden Gesetze verändert und jeder Gottesdienst abgeschafft . ( Dan 736 ) Er selbst wird sich in den Tempel Gottes in Jerusalem setzen und anbeten lassen .

 

 

Mit Daniel 2,40-43 und Offenbarung 17 wird deutlich, wo der Antichrist = das “Tier” zur Macht gelangt. Jedenfalls nicht in den USA und auch nicht jenseits des Euphrats...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. November 2020 14:03
RoKo
 RoKo
(@roko)

Mein lieber lieber José,

Ich finde es total süß von Dir, Du dieses Vorstoß wagst und ich anerkenne Deine Interaktion auch, okay. 

Ich schrieb Dir (damals als noch PN durchgingen) lasse Dir ruhig Zeit. Eine Erkenntnis muss wachsen. Hoch komplizierte Dinge versteht man nicht auf Anhieb. Könnte man Grund- und Mittelschule auch weglassen und sofort alle ABC-Schützen zur Abivorbereitung schicken. Ein Bruder hielt einmal einen Vortrag und 'wich ein wenig von der Dispisition ab' und sagte so: "Will man eine Bibelstelle verstehen, kann man sie so oder so oder so auslegen. Aber, will man alle Bibelstellen in eine Linie anreihen, geht die Gerade nur in eine Richtung." Das zeichnet doch die Bibel aus, viele Schreiber alle Details mit dem berühmten roten Leitfaden in-, mit- und untereinander verbinden. 

Die Erkenntnis abverlange ich nicht binnen 4 Wochenfrist. Länger gabst Du Dir aber nicht Zeit. Das tiefe Verständnis erlangt man über Monate und Jahre hinweg. Darum nehme ich Dir das nicht übel. Ja? Ich weiß doch selbst, wie schwer einmal erlangte Emotionen aus der WTG wegzuradieren sind. Und nachdem man die Bleistiftlinie wegradierte, bleibt weiterhin noch ein tiefer Abdruck, weil die Seele vernarbt ist. So nach und nach erlangt man verbunden im Gebet den heiligen Geist. Ich schrieb Iris glaube ich einmal in Tröpfchenform. Immer wieder ein Tropfen mehr. So erfüllt uns Gott. 

Greifen wir also in 1 oder 2 Jahren das Thema nochmals auf und ich bin fest überzeugt, Du hast dann ein höheres Verständnis.

Ob nun VaterGott oder Gott Vater ist schnurz, wenn der Gegenüber versteht, was man ausdrücken will. 

Ein Beispiel. Man fliegt in Urlaub. Sitzt in der Kabine und der Pilot steuert geschickt durch die Wolken. Der Pilot? Die Piloten? Oder der Autopilot? Man bemerkt es nicht, wer die Steuerung inne hat. Im Urlaubsflieger klatschen nach der Landung die Passagiere, manchmal butterweich, manchmal auch härter und noch turbolenter bei Windböen. Wem gilt der Beifall? Dem Piloten, Achtung, neues Wort, dem Co-Piloten??? Oder dem Ingenieur der Programmierung des Autopiloten? Letztlich ist es ein Team. Einer hat den Hut auf, der Flugkapitän. Dennoch tauschen Pilot und Co-Pilot die Übernahme der händigen Steuerung. Den Dank richten die Urlauber daher ins Cockpit.

Gibt viele Berufe mehr wo das ähnlich ist. 

Darum Frieden.

Liebe Grüße

RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. November 2020 14:35
Omma und José gefällt das
 M.N.
(@m-n-2)

Sorry Leute, aber wenn man sich IMMER NOCH (!!!!) mit diesem ewigen Dauerbrenner, diesem niemals enden wollenden Lindwurm und IMMER WIEDER aus dem Sumpf herausgezerrten "3E: Ja, nein, so nicht, aber anders"-Monster herumschlägt, dann ist einem nicht zu helfen. Lasst doch jetzt endlich gut sein. Es gibt halt welche, simple Gemüter, die BESTEHEN darauf, dass es GENAU SO ist, wie SIE es wollen - kein Jota anders, obgleich es in der Bibel doch ganz klar heißt, wir "sehen nur Stückwerk", und erst wenn wir in der unmittelbaren Gegenwart und Anschauung des Vaters sind - im himmlischen Jerusalem, jenseits von Raum und Zeit und der uns durch physikalisch bedingte Erkenntnisgrenzen auferlegten "Scheuklappen" - NUR DANN, wenn "wir ihm gleich sein werden, werden wir ihn sehen, wie er ist" - 1Joh 3,2. Damit sollten wir leben können, ohne versuchen zu wollen, uns 4dimensionale Körper oder andere "überweltliche" Dinge vorstellen zu wollen. Wer das nicht kann oder will, und wer sich von denen, die das nicht wollen oder können, immer wieder aus der Reserve locken lässt und in die 100000ste Diskussion darüber verwickeln lässt, der/die hat ein Problem - ich nicht.

Lasst gut sein und freut Euch in der Hoffnung, dass das, was der Vater durch und im Sohn für die Erlösten im himmlischen Jerusalem vorgesehen hat, alles übertreffen wird, was wir uns derzeit in unseren kühnsten Träumen nicht ausmalen können, und das schließt das Erkennen des "wahren Wesens" und der "wahren Natur" von Vater und Sohn, der theótês, mit ein.

IMHO.

VG,
M.N.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von M.N.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. November 2020 15:00
Omma, Gerd und José gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @m-n-2

und das schließt das Erkennen des "wahren Wesens" und der "wahren Natur" von Vater und Sohn, der theótês, mit ein.

Hallo lieber M.N.

Kannst Du mir dieses theótês erklären.

Geht es u.a. auch über den Theologen Paul Tillich, der das erklärte?

Gem. Wikipedia = (Paul Johannes Tillich (* 20. August 1886 in StarzeddelLandkreis Guben; † 22. Oktober 1965 in ChicagoUSA) war ein deutscher und später US-amerikanischer protestantischer Theologe (Dogmatiker) und Religionsphilosoph.) 

Tillich unterscheidet zwischen Vernunfterkenntnis und Glaubenswahrheit: Vernunfterkenntnis ist auf die Wirklichkeit bezogen, die Glaubenswahrheit erschließt ihren Sinn für uns.

Oder irre ich mich?

Vielen Dank und Gruss

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. November 2020 16:37
Iris
 Iris
(@iris)

@h-s-noir

hallo , Noir 

was denkst du , wo der Antichrist , das ,, Tier“in Erscheinung treten wird ?

Liebe Grüße 

Iris

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. November 2020 17:27
José
(@aljanah)

@roko

Lieber RoKo

Vielen herzlichen Dank für Deinen Frieden. Ich hoffe wir streiten uns nicht mehr darüber. Von meiner Seite versprochen. Denn ich hasse Streitigkeiten wie die Pest. Nun gut....

Veröffentlicht von: @roko

Greifen wir also in 1 oder 2 Jahren das Thema nochmals auf und ich bin fest überzeugt, Du hast dann ein höheres Verständnis.

.... bist Du Dir da ganz sicher?? Welches Thema? Ich hadere keineswegs mit Gott. Ich werde weiterhin in der Bibel lesen. Und mit Hilfe des heiligen Geistes und in unermüdlichem Gebet zu unserem Schöpfer, bekomme ich das "lebendige Wasser". Denn es dürstet mich nach Glück, Frieden, Weisheit, Wahrheit und immerwährendem Leben.

Denn Jesus verspricht Jedem vom lebendigem Wasser ......»Wenn jemand Durst hat, soll er zu mir kommen und trinken! Wer an mich glaubt, aus dessen Innerem werden Ströme lebendigen Wassers fließen, wie es in der Schrift heißt (Joh. 7:37,38)

Dazu beachte ich folgendes gem. Johannes 7:16 Da sagte Jesus zu ihnen: »Ich lehre nicht meine eigenen Gedanken, sondern die Gedanken Gottes, der mich gesandt hat.
17 Wer den Willen Gottes tun will, wird erkennen, ob meine Lehre von Gott kommt oder ob ich aus mir selbst heraus rede. 18 Wer nur seine eigenen Anschauungen vertritt, sucht Anerkennung für sich selbst. Wer aber den ehren will, der ihn gesandt hat, der ist glaubwürdig und ohne falsche Absichten.

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. November 2020 1:01
José
(@aljanah)

@roko

Auf meine Frage hin wer der wahrhaftiger Gott sei in 1. Joh. 5:20 konntest Du überhaupt nicht widerlegen, dass mit wahrhaftiger Gott, JHWH gemeint ist und deshalb redest Du nur drum herum in Deiner Antwort. 

Lieses nochmal.....

Veröffentlicht von: @aljanah

Jetzt zu 1.Joh. 5:20 Dieser ist der wahrhaftige Gott.
Wer ist damit gemeint, wer ist der wahrhaftige Gott? Ist es der Sohn Gottes, Jesus Christus, oder ist Gott selbst der Wahrhaftige Gott und Jesus Christus somit der Sohn des wahrhaftigen Gottes? Der ganze Vers lautet:
Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben. (1.Joh. 5:20)
Hier geht es besonders um den letzten Satz: Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben. Bezieht sich das hier verwendete "Dieser" auf "den Wahrhaftigen" oder auf "seinen Sohn Jesus Christus"? Einer von beiden ist der wahrhaftige Gott. "Dieser" ist exklusiv EINER. Einer der beiden hier genannten ist der wahrhaftige Gott, der andere nicht. Es heißt in diesem Vers nicht ...diese beiden sind zusammen der wahrhaftige Gott. Es heißt auch nicht ...sein Sohn ist auch der wahrhaftige Gott. Nein, nur dieser eine ist der wahrhaftige Gott. Der Vater oder sein Sohn Jesus Christus. In Joh. 17:3 sagt Jesus, dass der Vater allein wahrer Gott sei.

Da lesen wir bis Vers 5 :

3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

4 Ich habe dich verherrlicht auf Erden; ich habe das Werk vollendet, das du mir gegeben hast, damit ich es tun soll.

5 Und nun verherrliche du mich, Vater, bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.

Ein weiteres Beispiel ist in Apg 4:10-11 zu finden:
...so sei euch allen und dem ganzen Volk Israel kund: Im Namen Jesu Christi, des Nazareners, den ihr gekreuzigt habt, den Gott auferweckt hat aus den Toten - in diesem Namen steht dieser gesund vor euch. Das ist der Stein, der von euch, den Bauleuten, verachtet, der zum Eckstein geworden ist.
Wer ist der Stein, der verworfen wurde? Der zuvor Gelähmte? Oder Gott selbst?
Nicht Gott war es, der wieder gesund vor dem Volk stand, sondern der zuvor Gelähmte. Und nicht dieser, sondern Jesus Christus ist der Stein, der von den Bauleuten verworfen wurde, der zum Eckstein geworden ist.

Langsam verstehe ich Deinen Standpunkt lieber RoKo, denn Verse wie Joh. 1:1 oder Joh. 20:28 zeigen auf, dass die Schrift Jesus als Gott bezeichnet. Ich sehe das auch so. Jedoch: Die Heilige Schrift bezeichnet auch einen Mose, Richter, Engel usw. als Gott (siehe als Beweis: 2.Mo 4:16, Ps. 8:6, Ps. 82:1, 2.Mo. 21:6). Haben diese die gleiche Stellung wie Jesus? Natürlich nicht! Denn nur in Jesus gefiel es unserem Gott, in der Fülle zu wohnen (Kol. 1:19; 2:9).

Jesus ist der Erstgeborene (Röm. 8:29) und das Ziel der Schöpfung unseres Vaters (Kol. 1:16). Er, der Sohn, ist selbstverständlich grösser als Richter, Mose, Engel oder als was oder wen auch immer. Er ist das perfekte Abbild Gottes. Daher ist Er eins mit ihm (Joh. 10:30). Aber eben nicht eins in Person in Form einer Zweieinigkeit, da wir, die wir als Gläubige ja auch "eins" in Christus sein sollen auch nicht zwei-, drei, vier-, fünfeinig usw. sind. Auch Mann und Frau sollen eins sein, deswegen sind sie nicht dieselbe Person.

Eindeutige biblische Beweise. Jesus darf man nicht Gott nennen, er ist es auch nicht. Das hat er auch nie von sich selber gesagt. Also bitte verbreite hier keine Irrlehren, ja?!

Alles andere ist satanisch!

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. November 2020 2:22
José
(@aljanah)

@m-n-2

Und von Dir halte ich nicht viel. Du meinst Du seist hier der Allerwisser und der Neunmal Kluge!

Seit Anfang an verspürte ich, dass Du einen kleinen Dachschaden hast weil Du so aggressiv argumentierst. Und so schreibst, dass es aussehen sollte Du wärest gebildet. Keineswegs. Man durchschaut Dich.

Du verhältst Dich nicht wie ein wahrer Christ, oder ein Kind Gottes !!!

Statt, das Du nur die Betreiber der JW. Org rügst, schiesst Du gewaltig und manchmal so aggressiv gegen Alle Zeugen Jehovas. Schäme Dich!

Da bin ich froh von hier weg zu gehen, ehrlich! Das ist keine Hilfe und keine Nächstenliebe.

Ich rate Dir nimm Jesus endlich ernst und lerne weiterhin, denn das fehlt Dir!

Peace

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. November 2020 2:40
(@h-s-noir)
Aktiver Gast
Veröffentlicht von: @iris

@h-s-noir

hallo , Noir 

was denkst du , wo der Antichrist , das ,, Tier“in Erscheinung treten wird ?

Liebe Grüße 

Iris

 

Daniel 2,40-43 (Luther):

Und das vierte Königreich wird hart sein wie Eisen; denn wie Eisen alles zermalmt und zerschlägt, so wird es auch alles zermalmen und zerbrechen. 41 Dass du aber die Füße und Zehen teils von Ton und teils von Eisen gesehen hast, bedeutet: Das wird ein zerteiltes Königreich sein; doch wird etwas von des Eisens Härte darin bleiben, wie du ja gesehen hast Eisen mit Ton vermengt. 42 Und dass die Zehen an seinen Füßen teils von Eisen und teils von Ton sind, bedeutet: Zum Teil wird's ein starkes und zum Teil ein schwaches Reich sein. 43 Und dass du gesehen hast Eisen mit Ton vermengt, bedeutet: Sie werden sich zwar durch Heiraten miteinander vermischen, aber sie werden doch nicht aneinander festhalten, so wie sich Eisen mit Ton nicht mengen lässt.

Nur wenige der mir bekannten Kommentare, die an den Universitäten verwendet werden, sehen im vierten Reich Daniel nicht das Römische Reich. Auch Flavius Josephus z.B. wusste, wer mit dem vierten Reich gemeint ist.

Der oben zitierte Vers 43 deutet die Versuche an, den Zerfall des Römischen Reiches wieder rückgängig zu machen. Über die Versuche steht in Offenbarung 17 geschrieben, insbesondere über den letzten. Dass sich das heutige Europa Großteils auf dem Territorium des Römischen Reichs befindet, wissen auch nicht historisch gebildete Bürger.

Nur wenige Theologen wagen allerdings zu bestätigen, dass das 17. Kapitel der Offenbarung die Fortschreibung von Daniel 2,40-43 darstellt. Diese Zurückhaltung ist u.a. auf die verbreitete naturalistische Weltsicht zurückzuführen, die echte Vorhersage ausschließt.

In Offenbarung 17,11-ff. ist das Zustandekommen des Bündnisses von zehn bzw. elf europäischen Staatsführern vorhergesagt. Dass Gott selbst für dessen Zustandekommen sorgt, mag merkwürdig erscheinen, beweist aber Gottes Macht über die Geschichte.

Der an der Spitze dieses Bündnisses stehende Politiker - das “Tier” = der Antichrist - wird nach nur 42 Monaten an der Macht, die die dramatischste Phase der Weltgeschichte ist, vom zur Erde zurückgekehrte Messias unschädlich gemacht.

Wie die aktuellen Ereignisse zeigen, steht das Bündnis nahe bevor. Das können auch Frau Dr. Merkel und Frau Kramp-Karrenbauer nicht verhindern.

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. November 2020 14:49
Iris
 Iris
(@iris)

@h-s-noir

Lieber Noir ,

stimmt , die Macht des Tieres ( Das wiedererstandene Röm . Reich ) wird nur kurz andauern . Wenn die Könige der Erde mit ihren Heeren gegen Jesus Christus und seinen Erlösten Krieg führen , haben sie keine Chance mehr . Noch lebendig wird das Tier mit seinem Gefolge im Feuersee enden ( Offenbarung 19:19-21).

Liebe Grüße

Iris

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. November 2020 14:16
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @h-s-noir

In Offenbarung 17,11-ff. ist das Zustandekommen des Bündnisses von zehn bzw. elf europäischen Staatsführern vorhergesagt. Dass Gott selbst für dessen Zustandekommen sorgt, mag merkwürdig erscheinen, beweist aber Gottes Macht über die Geschichte.

Auch bei diesem künftigen Ereignis ist "Gott im Regimente", wie sich Luther ausdrückte, Sach 12:

1 Ausspruch des Wortes Jahwes über Israel.

Es spricht Jahwe, der den Himmel ausspannt und die Erde gründet, und des Menschen Geist in seinem Innern bildet:
2 Siehe, i c h mache Jerusalem zu einer Taumelschale für alle Völker ringsum; und auch über Juda wird es kommen bei der Belagerung von Jerusalem.
3 Und es wird geschehen an jenem Tage, da werde i c h Jerusalem zu einem Laststein machen für alle Völker: alle, die ihn aufladen wollen, werden sich gewißlich daran verwunden. Und alle Nationen der Erde werden sich wider dasselbe versammeln.
4 An jenem Tage, spricht Jahwe, werde i c h alle Rosse mit Scheuwerden und ihre Reiter mit Wahnsinn schlagen; und über das Haus Juda werde ich meine Augen offen halten, und alle Rosse der Völker mit Blindheit schlagen.
5 Und die Fürsten von Juda werden in ihrem Herzen sprechen: Eine Stärke sind mir die Bewohner von Jerusalem in Jahwe der Heerscharen, ihrem Gott. -
6 An jenem Tage werde ich die Fürsten von Juda machen gleich einem Feuerbecken unter Holzstücken und gleich einer Feuerfackel unter Garben; und sie werden zur Rechten und zur Linken alle Völker ringsum verzehren. Und fortan wird Jerusalem an seiner Stätte wohnen in Jerusalem.
7 Und Jahwe wird die Zelte Judas zuerst retten, auf daß die Pracht des Hauses Davids und die Pracht der Bewohner von Jerusalem sich nicht über Juda erhebe. - 8 An jenem Tage wird Jahwe die Bewohner von Jerusalem beschirmen; und der Strauchelnde unter ihnen wird an jenem Tage wie David sein, und das Haus Davids wie Gott, wie der Engel Jahwes vor ihnen her.
9 Und es wird geschehen an jenem Tage, da werde ich alle Nationen zu vertilgen suchen, die wider Jerusalem heranziehen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. November 2020 6:47
Iris
 Iris
(@iris)

@h-s-noir

Lieber Noir,

interessant ist , daß wenn Gott über die Weltregierungen und über die Weltherrschaft spricht , die es geben wird , dann spricht er von Tieren , daß heißt Geschöpfe ohne Geist und Verstand .

Der Mensch besteht aus Geist , Seele und Leib . Darin unterscheidet er sich vom Tier , das keinen Geist hat . Tiere haben zwar eine Seele und werden in der Schöpfungsgeschichte als lebendige Seelen bezeichnet , aber sie haben keinen Geist , mit dem sie mit Gott in Verbindung treten können . Der Geist steht mit dem Verstand in Verbindung , die Seele mit den Gefühlen und den Trieben .

In den Augen Gottes sind die Weltregierungen wie Tiere . Sie stehen nicht mit Gott in Verbindung und fragen auch demzufolge nicht nach seinen Gedanken . Das ist auch in ihrer Handlungsweise zu sehen . 

Kinder Gottes erkennen was in der Welt vor sich geht und wissen , was auf dem Spiel steht . Noch leben wir in der Gnadenzeit und jeder hat noch die Möglichkeit , sich Gott zuzuwenden.

Liebe Grüße

Iris

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. November 2020 11:36
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Reprise einer seit Jahrzehnten andauernden Ankündigung von einem Antichristen der in Jerusalem in den von Juden gebauten 3. Tempel einziehen soll und soll... und nicht und nicht, erscheinen will. Aber eine andere Israelfeindliche Nachahmungsreligion residiert längst schon in Jerusalem "an heiligem Ort"!:
Veröffentlicht von: @ulla

PS: Möchte da noch hinzufügen: Im Buch Daniel ist immer explizit erklärt, ob es sich nun um den 1. "König des Südens" oder 2. um den "König des Nordens" oder ab Dan. 11:36-39 um 3. "den König" (Antichrist) handelt. Diese drei Begriffe muss man auseinander halten.

Was sagt dort Daniel?, dazu noch die Restverse des Kapitels:

36 Und der König wird nach seinem Gutdünken handeln, und er wird sich erheben und groß machen über jeden Gott, und wider den Gott der Götter wird er Erstaunliches reden; und er wird Gelingen haben, bis der Zorn vollendet ist, denn das Festbeschlossene wird vollzogen.
37 Und auf den Gott seiner Väter wird er nicht achten, und weder auf die Sehnsucht der Weiber noch auf irgend einen Gott wird er achten, sondern er wird sich über alles erheben.
38 Und an dessen Statt wird er den Gott der Festungen ehren: den Gott, den seine Väter nicht gekannt haben, wird er ehren mit Gold und mit Silber und mit Edelsteinen und mit Kleinodien.
39 Und er wird gegen die starken Festungen so verfahren mit dem fremden Gott: wer ihm Anerkennung zollt, dem wird er viel Ehre erweisen, und er wird ihm Herrschaft verleihen über die Vielen und das Land austeilen zum Lohne.

40 Und zur Zeit des Endes wird der König des Südens mit ihm zusammenstoßen, und der König des Nordens wird gegen ihn anstürmen mit Wagen und mit Reitern und mit vielen Schiffen; und er wird in die Länder eindringen und wird sie überschwemmen und überfluten.
41 Und er wird in das Land der Zierde eindringen, und viele Länder werden zu Fall kommen; diese aber werden seiner Hand entrinnen: Edom und Moab und die Vornehmsten der Kinder Ammon.
42 Und er wird seine Hand an die Länder legen, und das Land Ägypten wird nicht entrinnen;
43 und er wird die Schätze an Gold und Silber und alle Kostbarkeiten Ägyptens in seine Gewalt bringen, und Libyer und Äthiopier werden in seinem Gefolge sein.
44 Aber Gerüchte von Osten und von Norden her werden ihn erschrecken; und er wird ausziehen in großem Grimme, um viele zu vernichten und zu vertilgen.
45 Und er wird sein Palastgezelt aufschlagen zwischen dem Meere und dem Berge der heiligen Zierde. Und er wird zu seinem Ende kommen, und niemand wird ihm helfen.

Es wurde ergänzt:

Veröffentlicht von:@ulla

Während sich die Verse 1-35 von Daniel 11 bereits in der Weltgeschichte erfüllt haben, steht die Erfüllung der Verse 36-39 noch aus: Der Antichrist ("der König") würde sich über alles und jeden Gott erheben. (Dh auch über Jesus Christus und seine Gottheit würde er sich erheben und ihn nicht anerkennen).

Paulus erzählt in 2. Thess. 2:3, 4, dass sich dieser Antichrist, hier auch "Mensch der Gesetzlosigkeit" und "Sohn des Verderbens" genannt, sich "widersetzt und sich überhebt über alles, was Gott heißt..." und sich in den Tempel setzen würde (da kommt kein Muslim rein, das wird nicht erlaubt werden).

Was macht der seit Jahrzehnten schon von Freikirchen angekündigte Antichrist mit dem islamischen Heiligtum und den Moslems die am Tempelberg immer heftiger ihr Heiligtum mit Zähnen und Klauen verteidigen?

Die aktuelle Zeitschrift "Mitternachtsruf" für Juli 2021 bringt auch einen großen Artikel über den Antichristen und schreibt u.a.:

 ...Das jüdische Volk muss wiedergeboren werden und in seinem Heimatland leben, damit sich die Ereignisse in der Offenbarung erfüllen können (Jer 30,1-5; Hes 34,1-24; 37; Sach 10,6-10). Heute leben mehr Juden in Israel als zu irgendeinem anderen Zeitpunkt in den letzten zwanzig Jahrhunderten.

In den o.a. Stellen steht nur das Wohlwollen Jahwes zu Israel und dass er sie ins Land zurückholt und beschützen wird, kein einziges Wort von einem Antichristen! Weiter im besagten Heft:

Zweitens sagt die Bibel, dass der Antichrist[?] in der Zeit des grossen Abfalls am Ende der Tage geoffenbart wird (2Thes 2,2-3; 1Tim 4,1-3; 2Tim 3,1-9.13; Jud 1,17-19). Gemeint ist ein Abfall
vom Glauben, den wir schon in unserer heutigen Zeit wahrnehmen können... Die Bibel sagt, der Teufel erkennt
nun, dass ihm nur noch wenig Zeit bleibt. Das weckt seinen grossen Zorn und er fängt an, die Juden zu verfolgen. Der Antichrist betritt den Tempel und gibt sich als Gott aus. Wenn
er sich für Gott hält, ist er vom Teufel offensichtlich schon in einem solchen Mass besessen, wie er es zuvor nie war.
Obschon er in den ersten dreieinhalb Jahren der Drangsalszeit vielleicht nur unterbewusst von dämonischen und teuflischen Einflüssen angetrieben wurde, wird er jetzt zu einer Person,
die vollständig unter der Kontrolle des Teufels steht...

WANN wird dieser herbeiinterpretierte Antichrist bemerkbar? Die obigen Schriftstellen sprechen nur 1mal im 2Thess von einem "Sohn des Verderbens der sich in den Tempel Gottes setzt", die anderen Stellen von der Ungläubigkeit in der Zeit des Endes, aber kein Wort von einem Antichristen! - Dass der "Verderber" längst schon am Tempelberg am Grundstück Jahwes s e i n Allah-Heiligtum hat, wird weder genannt und völlig ignoriert!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Juni 2021 14:40
Seite 13 / 36
Teilen:
Scroll to Top