Lieber José,
vielen Dank für deine netten Worte.
Ja, die Offenbarung ist nicht leicht zu verstehen und einzuordnen. Man ist wahrscheinlich auch immer weit davon entfernt wirklich alles zu verstehen. Das wäre schön, wenn wir da mal besser durchblicken dürften. Wer weiß, vielleicht dürfen wir ja mal mehr erkennen, wenn Gott will.
Auch würde ich gerne wissen, was die 7 Donner zu Johannes gesagt haben. Das durfte er ja nicht aufschreiben. 😉
Auf jeden Fall habe ich die letzten Jahre viele Stunden, Tage, Wochen …. damit verbracht die Offenbarung zu studieren. Immer wieder von vorne. Immer wieder kommt man an einen Punkt, der wieder nicht passt. Wieder von vorne. Irgendwann hat man dann ein ungefähres Gerüst. Aber das wackelt dann auch manchmal wieder. 🤣
Aber es stimmt auch was du schreibst. Man muss nicht jedes Detail ausarbeiten und daran verzweifeln oder sogar Streitgespräche über Details führen, die nicht mal in der Bibel stehen. Wichtiger ist auf jeden Fall, was Jesus gesagt hat. Aber es gibt auch direkte Parallelen zwischen den Worten Jesu und der Offenbarung des Johannes. Wenn man diese Parallelen kennt, kann man die zeitlichen Abläufe auch wieder besser einordnen. Und auch wenn man die Prophezeiungen Daniels mit einbezieht. Dann wird es noch klarer. 🙂
Die Offenbarung ist für mich das faszinierendste Bibelbuch und auch eines meiner liebsten. Ich denke auch, dass es schon wichtig ist, dass man die Ereignisse richtig einordnen kann.
„Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig; und der Herr, der Gott der heiligen Propheten, hat seinen Engel gesandt, um seinen Knechten zu zeigen, was rasch geschehen soll. Siehe, ich komme bald! Glückselig, wer die Worte der Weissagung dieses Buches bewahrt! Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht;“
Offenbarung 22:6-7, 18 SCH2000
Ich denke sogar, dass unser Leben davon abhängen könnte, gewisse Ereignisse die in der letzten Jahrwoche geschehen, richtig einordnen zu können, damit wir nicht auf falsche Christusse oder falsche Propheten oder gar auf den tückischen Antichristen reinfallen. Er wird alles tun, um uns glauben zu machen, dass er der Christus wäre.
Alles Liebe,
Rotkehlchen
Lieber Selberdenker ,
nur ganz kurz zu einer Sache .
Unser Herr Jesus Christus ,,wird nicht“ mit der Braut , nachdem sie ihm entgegengerückt wurde in den Wolken , wieder zurückkommen , um mittels der 10 Hörner , den Königen , gegen Babylon die Große vorzugehen . (Schon garnicht wird die Braut mit ihm kämpfen ).Off 17:15
Jesus Christus wird erst nach der Hochzeit mit seiner Braut zum großen Tag des Krieges Gottes auf der Erde erscheinen , um gegen die Könige , angeführt durch das Tier , zu kämpfen . Es kämpfen die Heere der Engel die ihm folgen . Unser Herr Jesus Christus tötet mit dem Schwert , das aus seinem Mund kommt , das ist das mächtige Wort Gottes . Und mit dem Hauch seines Mundes .
Er kommt nur einmal für alle sichtbar auf die Erde .
Hallo Selberdenker,
ich hoffe, es ist ok, wenn ich zu deinem Kommentar auch noch meinen Senf dazu gebe.
Es ist „harter Stoff“, den du geschrieben hast. Muss man im Kopf erst mal richtig zusammenbringen, was du meinen könntest. Einiges hast du auch durcheinander gemischt.
Iris hat ja auch schon gute Gedanken dazu geschrieben.
Das mit Israel hab ich mal nicht beantwortet, denn das ist ein komplexes Thema für sich. Aber natürlich wird Israel, bzw. Jerusalem eine wichtige Rolle in der letzten Jahrwoche spielen, denn es werden sich auch noch einige Juden zu Jesus bekehren. Und diese werden vom Antichristen bekämpft.
Ich hab mal ein paar Zitate von dir angeführt und meinen Kommentar darunter geschrieben:
Offenbarung 19 ist eine Zusammenfassung dessen, was in den Kapiteln 16-18 vorher schon beschrieben wurde! Bitte lies selber nach, dann wirst Du feststellen, daß es so ist.
—> Kann nicht sein, denn das Kapitel 19 wird mit den Worten eingeleitet:
„Und nach diesem…..“
Was in diesem Kapitel beschrieben wird kommt also nach den Kapiteln vorher.
ich kann ja verstehen, daß gemeint wird, es könne doch nicht sein, daß nachdem (angeblich) das "wilde Tier" gemäß Offenbarung 16:16 in "Harmagedon" besiegt wurde, dann keine Grundlage mehr dafür ist, daß die 10 Hörner genau das tun, was Gott auch vorhatte, nämlich Babylon die Große zu vernichten.
—> Das wilde Tier wird erst in Kapitel 19 vernichtet, nicht in Kapitel 16. Das Kapitel 19 kommt in der zeitlichen Abfolge nach dem Kapitel 16!
Nur dem ist nicht so! Erst einmal geht es darum, die Nationen in Harmagedon zu besiegen, die gegen Israel (ggf. auch im erweiterten Sinne die wahren Chrdisten eingeschlossen) kämpfen. Das wird dazu führen, daß Jesus Christus für sein Volk kämpft und wiederkommt. Dabei wird die Braut Jesus entgegen gerückt und Jesus und die Braut gehen gegen die Feinde vor. Das "Tier" an sich besteht aber noch und die 10 Hörner können gegen Babylon die Große vorgehen.
—> Ja, die 10 Hörner des Wilden Tieres werden sich gegen die Hure wenden. Gott wird es ihnen in den Sinn geben sie zu vernichten. Wie du richtig geschrieben hast, passiert das bei der 7.Schale.
Das Tier besteht hier natürlich immer noch, wird ja auch erst von Jesus vernichtet und zwar in Kapitel 19, wenn der Endkampf bei Harmagedon stattfindet. In Kapitel 19 gehen die Königreiche der Welt auch erst an Gott über. Bis dahin war Satan / das Wilde Tier der Herrscher.
Die Braut ist hier nicht erst zu Jesus entrückt worden, denn das ist bereits ca. 3,5 Jahre vorher passiert, nach der Großen Drangsal. Die Braut „wartet“ bis zur Hochzeit im Himmel und macht sich bereit. In Kapitel 19 findet die Hochzeit statt und nicht die Entrückung. Danach kämpfen Jesus und seine Heere gegen das Wilde Tier und seine Heere.
Der Krieg von Harmagedon bedeutet noch nicht das Ende des "Tieres"....
—> Doch! Jesus wirft das Wilde Tier (bei Harmagedon) in den Feuersee! Das bedeutet vollständige, ewige Vernichtung.
Soweit meine Gedanken…
Liebe Iris,
einfach nur Behauptungen ohne Belege! Die "Braut" (bzw. die noch am leben sind) werden gemäß der Bibel dem Herrn Jesus entgegen gerückt, wenn er wiederkommt. Das war in früheren Zeiten so üblich, wenn ein Herrscher sich zu Besuch bei einer Stadt angemeldet hat, dann kam ihm eine Delegation entgegen und geleitete diesen Regenten gemeinsam in die Stadt, die er besuchen wollte. Wie früher ein König mit dem Zug in eine Stadt kam und die Honoratoren empfingen ihm am Bahnhof. Und er kommt wieder, um hier zu bleiben! Es ist zwar eine uralte traditionelle Lehre der Christenheit, muß aber deshalb nicht richtig sein, daß er wiederkommt um dann gleich wieder zu verschwinden, was im übrigen ja auch völlig sinnentleert wäre.
Nein, er wird mit seiner "Braut" in Jerusalem Platz nehmen, wo es dann "viele Wohnungen" geben wird und von dort aus mit diesen "HEILIGEN" alles wieder in Ordnung bringen, die "Wiederherstellung aller Dinge" (Apg 3:21)
Und die "Hochzeit" kann gleichzeitig oder nach Erledigung dieser Aufgabe erfolgen! Off 19 ist ja wie schon von mir erwähnt, eine Zusammenfassung dessen, was in den Kapiteln vorher beschrieben wird. Was spricht dagegen? Ich sehe keinen biblischen Grund.
Das mit "Zusammenfassung", damit magst Du Recht haben, da könnte ich mich tatsächlich geirrt haben. Aber das widerlegt nicht das übrige was ich gesagt habe, sondern auch deine Darlegungen bestätigen es eigentlich, z.B. dass die Vernichtung des wilden Tieres erst dann erfolgt. Damit wird es möglich, daß die 10 Hörner Babylon die Große vernichten, weil sie in dieser Sache dasselbe im Sinn haben wie Gott!
Im übrigen ist es schon bemerkenswert, daß auch andere - siehe mein Link - auf diese Reihenfolge gekommen sind.
Es ging ja darum,, daß viele geschlussfolgert haben, daß in Harmagedon das wilde Tier vernichtet wird. Das ist aber nicht so, sondern wie du richtig sagst, wird es erst in der Zeitfolge in Off 19 beschrieben!
Und damit wird das wahr, was der Schreiber des BI-Artikels in der Sache hervorgehoben hat, daß Babylon die Große erst nach Harmagedon (7. Schale gemäß Off 16:17) vernichtet wird. Das war ja der Angel- und Ausgangspunkt für meine Beiträge in der Sache!
Ist ja richtige gemeinsame Bibelarbeit hier! Ist das nicht schön?
Harmagedon findet erst in Kapitel 19 statt!
Es ging ja darum,, daß viele geschlussfolgert haben, daß in Harmagedon das wilde Tier vernichtet wird. Das ist aber nicht so, sondern wie du richtig sagst, wird es erst in der Zeitfolge in Off 19 beschrieben!
wegen der Entrückung der Braut:
Jesus sagte uns selbst, wann er kommt, um seine Auserwählten zu sich zu holen:
„Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden.
Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen.“
Matthäus 24:29-31 SCH2000
In der Offenbarung ist das diese Stelle:
„Und ich sah, als es das sechste Siegel öffnete, und siehe, ein großes Erdbeben entstand, und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack, und der Mond wurde wie Blut; und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, wie ein Feigenbaum seine unreifen Früchte abwirft, wenn er von einem starken Wind geschüttelt wird.“
Offenbarung 6:12-13 SCH2000
Danach folgt die Beschreibung der 144000 und der Großen Volksmenge, die im Himmel vor dem Thron Gottes stehen.
Wenn das nicht der Zeitpunkt der Entrückung ist, weiß ich auch nicht.
Jesus kam vom Himmel in den Wolken. Seine Auserwählten kommen ihm entgegen.
Danach beginnt das Gericht Gottes, das er bestimmt nicht auf die Auserwählten des Lammes bringen würde. Deshalb sind sie da schon im Himmel.
Am Ende kommt Jesus nochmal als König auf dem weißen Pferd mit den Heeren des Himmels. Da kommt er aber richtig auf die Erde und nicht auf halbem Weg in den Wolken. Die Braut ist da schon bei ihm, seit über 3 Jahren.
Ist ja richtige gemeinsame Bibelarbeit hier! Ist das nicht schön?
Das ist nett ausgedrückt! So soll es sein. 😉
Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6
Liebes Rotkelchen,
Du bist eine Bereicherung hier, seit du wieder hier bist! Es hat mich wieder bewusst gemacht, mich völlig zu ändern. Ich habe gebetet. Und bin wieder ein anderer mit viel LIEBE und mehr Verständnis gegenüber anders denkenden mit anderen Meinungen.
Vielen lieben Dank dafür. 😍 🤩 🤗
Mit viel Liebe
José
Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6
ZJ kennen die Org-Lehre, darum der Kuddelmuddel.
Ich las eben noch mal die Verse in der HFA.
Off 16,12 Der sechste Engel goss seine Schale in den großen Fluss, den Euphrat. Der Fluss trocknete aus, so dass die Könige aus dem Osten ungehindert mit ihren Armeen in das Land eindringen konnten. 13 Ich sah, wie aus dem Maul des Drachen, des Tieres und des falschen Propheten drei Dämonen hervorkamen, die wie Frösche aussahen. 14 Es sind böse Geister, die Wunder vollbringen. Sie schwärmen aus zu den Herrschern dieser Erde, um sie zum Kampf zu vereinen – dem Kampf der Entscheidung, wenn der große Tag des allmächtigen Gottes kommt. 15 »Doch vergiss nicht«, sagt Christus, »ich komme plötzlich und unerwartet wie ein Dieb! Nur wer wach bleibt und bereit ist, darf sich an diesem Tag glücklich schätzen. Nur wer seine Kleider griffbereit hat, muss dann nicht nackt umherlaufen und sich schämen.« 16 Die dämonischen Geister versammelten die Herrscher* dieser Welt und ihre Heere* an dem Ort, der auf Hebräisch »Harmagedon« heißt.
Fußnote in der Elberfelder:[d. h. Berg von Megiddo; Ort wichtiger Schlachten in Israels alttestamentl. Geschichte]
https://de.wikipedia.org/wiki/Megiddo
* die Herrscher und all jene, die mit der Hure große Geschäfte gemacht haben, Kaufleute, Industrielle, Eigner des Großkapital usw. (Stichwort Panama Paper...) demnach ebenso JW.org wie wir heute wissen...
JWorg:
Wird die Schlacht von Armageddon im Nahen Osten ausgetragen?
Nein. Die Schlacht von Armageddon wird nicht nur in einem bestimmten Gebiet stattfinden, sondern die ganze Erde betreffen (Jeremia 25:32-34; Hesekiel 39:17-20).
Armageddon, auch bekannt unter dem Namen „Harmagedon“ (Hebräisch: Har Meghiddṓn), bedeutet wörtlich „Berg von Megiddo“. Megiddo war eine Stadt im alten Israel. Die Geschichte berichtet von entscheidenden Schlachten, die in der Umgebung dieser Stadt ausgetragen wurden; manche davon werden auch in der Bibel erwähnt (Richter 5:19, 20; 2. Könige 9:27; 23:29). Allerdings kann sich Armageddon nicht auf das geografische Gebiet in der Nähe von Megiddo beziehen. Denn zum einen gibt es dort keinen großen Berg, und zum anderen würden selbst in der nahe gelegenen Tiefebene Jesreel nicht alle Platz finden, die gegen Gott kämpfen werden. Stattdessen ist Armageddon übertragen zu verstehen: Es bezeichnet die Weltlage, in der sich die politischen Mächte ein letztes Mal vereint gegen Gottes Herrschaft stellen werden.
https://www.jw.org/de/biblische-lehren/fragen/schlacht-von-armageddon/
https://www.chabad.org/library/article_cdo/aid/4484193/jewish/Megiddo-Armageddon.htm
google Übersetzung:
Megiddo (Harmagedon) Von Doron Kornbluth und Seth Aronstam
Mit Blick auf die Passage ins Landesinnere war Megiddo in der Vergangenheit eine wichtige Kreuzung und Schauplatz unzähliger Schlachten und Eroberungen.
Juden scheinen stolz auf ihre Errungenschaften zu sein. Zu Recht, da die Juden in der Tat ein „Segen für alle Völker“ waren – und weiterhin sind – und viel mehr zur Verbesserung der Gesellschaft (durch Medizin, Wissenschaft, Technologie, Philanthropie, Freiwilligenarbeit, Literatur usw.) beitrugen als sie selbst Zahlen rechtfertigen. Es ist in der Tat etwas, worauf man stolz sein kann.
Dennoch ist das Größte, was Juden der Welt gegeben haben, nicht in Listen von Nobelpreisträgern zu finden. Es ist in Megiddo zu finden.
Megiddo ist ein Tel, ein „künstlicher“ Hügel, der aus Schichten alter Städte besteht, die eine Schicht über der anderen errichtet wurden. Als Archäologen hier immer tiefer gruben – um zu den Überresten immer älterer Zivilisationen zu gelangen – fanden sie unglaubliche sechsundzwanzig separate Ebenen an der Stätte, die sich über fast 2.500 Jahre erstreckten. Wenn man bedenkt, dass es ausreichend Wasservorräte und viel Platz zum Ackerbau gibt und dass es an einer der wenigen Passagen vom Küstengebiet zu den inneren Tälern des Nordens liegt, ist es kein Wunder, dass der Ort beliebt war.
Der berühmteste Fund auf Tel Megiddo ist der Große Tempel, der Jahrhundert für Jahrhundert von einer Gesellschaft nach der anderen genutzt wurde und einer der größten und am weitesten entwickelten Tempel im Nahen Osten war. Jahrtausende lang war es ein aktiver heidnischer Tempel, der für die Götzenanbetung genutzt wurde – tatsächlich wurden Tausende von Tierknochen um ihn herum gefunden.
Dann hörte der Tempel von Megiddo plötzlich auf zu funktionieren – nach genau siebzehn Nutzungsstufen. In den letzten neun Zivilisationsstufen war der Altar unberührt. Mit anderen Worten, der Götzendienst hörte nach Tausenden von Jahren in seinen Spuren auf.
Wann ist das passiert? Die Veränderung geschah genau zu der Zeit, als die alten Israeliten ankamen!
Das jüdische Volk hat der Welt in vielerlei Hinsicht enorm geholfen und wird dies hoffentlich auch weiterhin tun. Dennoch ist das Größte, was die Juden der Welt gegeben haben, der Monotheismus – die Erkenntnis G-ttes und das Ende der Götzenanbetung.
Bei Megiddo sieht man es tatsächlich.
Von Doron Kornbluth und Seth Aronstam
Doron Kornbluth ist Autor, international renommierter Redner und inspirierender lizenzierter israelischer Reiseleiter. Seine Artikel, Newsletter, Bücher, Touren durch Israel und internationale Seminare und Vorträge helfen, die jüdische Identität zu inspirieren. Doron ist einer der Bestsellerautoren der jüdischen Welt. Zu seinen Büchern gehören Why Be Jewish? Kinder dazu erziehen, Jüdisch zu sein, Einäscherung oder Beerdigung? Eine jüdische Sichtweise, das jüdische Feiertagshandbuch und warum jüdisch heiraten? (alle von Mosaica Press). Doron ist ein engagierter und beliebter Vortragsredner, der jedes Jahr in über 50 Städten vor allen Arten von Zuhörern zu vielen Themen spricht. Doron ist auch ein erfahrener und lizenzierter israelischer Reiseleiter. Er begann in den 1990er Jahren, Jugendgruppen durch Israel zu führen und bietet Einzelpersonen, Familien und Gruppen faszinierende und inspirierende Touren an. Weitere Informationen finden Sie auf seiner Website.
Seth Aronstam ist in Südafrika geboren und aufgewachsen und lebt heute mit seiner Frau und seinen Kindern in der Gegend von Beit Shemesh in Israel. Auf dem College studierte er Grafikdesign und Werbung. In den letzten zwanzig Jahren hat er sich als einer der führenden Art Directors, Grafikdesigner und bildenden Künstler in Israel, Südafrika und den Vereinigten Staaten etabliert. Er hat mit einigen der renommiertesten Grafik- und Werbefirmen der Welt zusammengearbeitet. Seths Leidenschaft ist die Fotografie. Er hat neue Techniken entwickelt und war beispielsweise einer der ersten Fotografen in Israel, der fortschrittliche Drohnen für die Standfotografie einsetzte. Mit scharfem Auge, enormem technischem Know-how und endloser Geduld hat er einige der besten Fotos gemacht, die je vom Heiligen Land aufgenommen wurden. Zum ersten Mal sind seine erstaunlichen Fotografien in Inspirational Israel für alle zugänglich. Auszug und Adaption mit freundlicher Genehmigung des renommierten Inspirational Israel (Mosaica Press, 2019) Mehr von Doron Kornbluth | RSS © Copyright, alle Rechte vorbehalten. Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, ihn weiter zu verbreiten, vorausgesetzt, Sie halten sich an die Urheberrechtsrichtlinie von Chabad.org.
Liebes Rotkehlchen ,
bezüglich der Entrückung dreieinhalb Jahre vorher , noch eine Ergänzung . In 1 Tess 4:16+17 wird gesagt: ,,denn der Herr selbst wird , wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt , vom Himmel herabkommen , und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen . Danach werden wir , die wir leben , und übrig bleiben , zusammen mit Ihnen , entrückt werden in Wolken , zur Begegnung des Herrn in die Luft , und so werden wir beim Herrn sein allezeit .“( SCH2000)
Ich habe festgestellt , daß es die einzige Stelle ist , in der seine Braut in den Himmel entrückt wird . Wenn der Herr Jesus von allen Geschlechtern gesehen wird , wenn er auf die Erde kommt , das ist nach der Hochzeit , dann ist seine Braut schon mit dabei .
Könnte es sich bei den Auserwählten aus Matt 24 nicht um gläubige Juden handeln ?
Dan 12:1 :,, Zu jener Zeit wird sich der große Fürst Michael erheben , der für die Kinder des Volkes einsteht ; denn es wird eine Zeit der Drangsal sein , wie es noch keine gab , seitdem es Völker gibt , bis zu dieser Zeit . Aber zu jener Zeit wird dein Volk gerettet werden , jeder , der sich im Buch des Lebens eingeschrieben findet .
Die Tage werden so schrecklich sein , daß kein Fleisch gerettet , oder am Leben bleiben würde , wenn jene Tage nicht verkürzt würden . Aber um der Auserwählten willen, werden sie verkürzt werden . Diese Auserwählten werden die in ihr Land zurückkehrenden gläubigen Juden sein . Ein Drittel von ihnen wird ja auch gerettet .
Liebe Grüße
Iris
Liebes Rotkehlchen ,
noch eine Anmerkung : Nach der Drangsal wird niemand mehr entrückt , da Der Herr Jesus da schon mit seiner bereits entrückten Braut kommt , die er 3 1\2 Jahre zuvor bereits entrückt hatte .
Die Hochzeit mit seiner Braut ist da schon gewesen .
Liebe Grüße
Iris
Liebe Iris,
hier meine Gedanken dazu.
Ich habe festgestellt , daß es die einzige Stelle ist , in der seine Braut in den Himmel entrückt wird .
—> Richtig. Es gibt nur diese eine Entrückung.
Wenn der Herr Jesus von allen Geschlechtern gesehen wird , wenn er auf die Erde kommt , das ist nach der Hochzeit , dann ist seine Braut schon mit dabei .
—> Nach meinen Recherchen in der Bibel muss das ebenfalls der Zeitpunkt des ersten Kommens Jesu sein, denn das ist direkt nach der Großen Drangsal, die Jesus mit seinem Kommen beendet. Oder der Zeitpunkt, in dem der Erzengel Michael eingreift, der für die Heiligen kämpft (Daniel 12], also der Zeitpunkt der Entrückung.
Vergleiche bitte Matthäus 24:29-31 mit Offenbarung 6:12-17.
Wenn das 6.Siegel geöffnet wird, sind das die gleichen Zeichen am Himmel (Mond verfinstert, Sonne dunkel, Sterne fallen vom Himmel), die Jesus in Matthäus beschreibt.
Das passiert in der Bibel nur an diesen 3 Stellen:
Matthäus 24:29 | Markus 13:24,25 | Offenbarung 6:12-14
Das ist immer der gleiche Zeitpunkt in der letzten Jahrwoche:
3,5 Jahre + ca. 70 Tage = Jesu 1.Kommen in den Wolken (jeder kann ihn sehen), Auferstehung der Heiligen und Entrückung
Könnte es sich bei den Auserwählten aus Matt 24 nicht um gläubige Juden handeln ?
—> Es gibt nur eine Entrückung. Es gibt nur eine Herde, in einer Hürde, unter einem Hirten. Egal ob bekehrte Jude, Echter Christ, oder bekehrt aus irgendeiner anderen Religion. Hauptsache, sie haben Jesus angenommen.
Alles Liebe,
Rotkehlchen
Liebes Rotkehlchen ,
ja, da hast du recht . Es gibt nur eine Entrückung und die ist in der Mitte der 7 Jahre .
Was ist aber mit den Juden , denen versprochen wurde , daß sie in ihr Land zurückkehren werden ? Jeremia 30
Zu Daniel wird in Daniel 12 :4 gesagt : ,, und du Daniel , verschließe die Worte und versiegele das Buch bis zur Zeit des Endes .......
Und zu Johannes wird in Off 22:10 gesagt :,, versiegle nicht die Worte der Weissagung dieses Buches , denn die Zeit ist nahe .“
Für uns Christen sind die Worte der Offenbarung nicht versiegelt , weil wir den Herrn Jesus unseren Herrn in uns aufgenommen haben .
Die Juden warten immer noch . Für sie ist die Schrift noch versiegelt , bis zum Zeitpunkt der Großen Drangsal .
Stimmt, Jerusalem wird nochmal gebären, in der letzten Jahrwoche. Ich denke am Anfang der Woche. (Darüber gibt es viele Bibelstellen im Alten Testament)
Das werden wiedergeborene Juden sein, die sich zu Jesus bekennen in zu dieser Zeit in Jerusalem sind. Diese werden genauso vom Antichristen angegriffen und teilweise getötet werden. Bis Jesus in der Mitte der Jahrwoche kommt um alle seine Nachfolger zu entrücken.
So sehe ich das bisher.
