Wann findet die Ver...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wann findet die Vernichtung Groß Babylon statt ?

Seite 5 / 7
Iris
 Iris
(@iris)

@rotkehlchen 

Liebes Rotkehlchen ,

ich denke , auch diejenigen , die nach dem Krieg Gottes des Allmächtigen noch auf der Erde sind , werden zu dieser ,, Herde unter einem Hirten“ gehören , wenn Der Herr Jesus in seinem 1000 jähriges Reich zu regieren beginnt . Am Ende der 1000 Jahre , nach dem Gericht der Toten , werden der neue Himmel und die neue Erde vereint sein .

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. Juli 2022 12:05
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

@iris 

Zu der Herde Jesu können ja eigentlich nur die gehören, die ihn angenommen haben und deshalb die Erstlingsfrucht sind. Diese kommen nicht ins Gericht, sondern werden am Tag des Herrn umgewandelt, ihm gleichgestaltet und zu ihm entrückt. 

Danach beginnt das Gericht Gottes. Da wird keiner auf der Erde sein, der zu Jesu Herde gehört. Das würde er ihnen bestimmt nicht antun.

LG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juli 2022 13:35
Iris
 Iris
(@iris)

@rotkehlchen 

Liebes Rotkehlchen ,

wird nicht während der Drangsal ein Evangelium gepredigt ? 

Off 11:3 :,, Und ich will meine zwei Zeugen geben , daß sie weissagen werden 1260 Tage lang , bekleidet mit Sacktuch .

Aufgrund ihres Zeugnisses , sind Menschen bekehrt worden .

V 5: ,,Und wenn jemand Ihnen Schaden zufügen will , geht Feuer aus ihrem Mund hervor und verzehrt ihre Feinde ........Diese haben die Macht , den Himmel zu verschließen , damit kein Regen fällt in den Tagen ihrer Weissagung ............V7:,, Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben , wird das Tier , das aus dem Abgrund heraufsteigt , mit Ihnen Krieg führen und sie überwinden und sie töten .

Dreieinhalb Tage werden sie auf der Straße liegen und alle werden sich freuen , weil diese zwei Propheten diejenigen gequält haben , die auf der Erde wohnen .( Verse 8-10)

V 11:,, Und nach drei Tagen kam der Geist des Lebens aus Gott in sie und sie stellten sich auf die Füße und große Furcht überfiel die , die sie sahen . Und sie hörten eine laute Stimme aus dem Himmel , die zu Ihnen sprach :,, Steigt hier herauf ! Da stiegen sie in der Wolke in den Himmel hinauf , und ihre Feinde sahen sie .“

V 13:,, Und zur selben Stunde entstand ein großes Erdbeben und der zehnte Teil der Stadt viel ; und es wurden in dem Erdbeben 7000 Menschen getötet . Und die Übrigen wurden voll Furcht und gaben dem Gott des Himmels die Ehre  .“

Das ganze passierte vor der siebten Posaune .

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. Juli 2022 14:30
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

@iris 

Die zwei Zeugen werden anscheinend während der 2ten Hälfte in Sacktuch weissagen, große Wunder tun, und die Menschen „quälen“. Das wird während des Strafgerichts Gottes sein. 

So beliebt werden sie bei den Menschen nicht sein. Sie wollen die 2 Zeugen ja auch töten, was der Antichrist zum Schluss in Jerusalem auch erledigt. Danach freuen sich die Menschen, dass sie endlich weg sind.

Es steht auch nirgends in der Bibel, dass wegen ihres Zeugnisses jemand zum Glauben kommt. Zumindest so viel ich weiß. Weißt du eine Stelle?

Veröffentlicht von: @iris

Aufgrund ihres Zeugnisses , sind Menschen bekehrt worden .

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juli 2022 18:47
Iris
 Iris
(@iris)

@rotkehlchen 

In Jesaja 10:21+22 heißt es :,, Ein Überrest wird sich bekehren , der Überrest Jakobs zu dem starken Gott . Denn wenn dein Volk , o Israel , wäre wie der Sand am Meer , so wird doch nur ein Überrest von ihm sich bekehren ; denn Vertilgung ist beschlossen , die einherflutet in Gerechtigkeit .“ Auch Röm 9:27

In Sacharja 12:10 kann man die Gnade Gottes mit dem Überrest erkennen und die Reue des Volkes über ihr Handeln .

Joh 19:37 : ,, Ebenso erfüllt sich die Voraussage : ,, Sie werden auf den Blicken , den sie durchbohrt haben .“

Off 1:7 : ,, Siehe , er kommt mit den Wolken , und jedes Auge wird ihn sehen , auch die , die ihn durchstochen haben , und Wehklagen werden seinetwegen alle Stämme des Landes . Ja, Amen .“( ELB)

Das habe ich gefunden . Ich denke schon , daß man erkennen kann , daß ein Überrest noch da sein wird . 

Was ich noch bemerken möchte , daß in Off 11:19 von Johannes die Lade des Bundes gesehen wird . Zeigt es doch , daß Gott an den Bund mit seinem Volk erinnern möchte . Seit Salomons Tempel war die Bundeslade verschwunden .

Liebe Grüße

Iris

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. Juli 2022 20:09
Selberdenker
(@selberdenker)

@iris 

 

Liebe Iris,

ich freue mich, daß Du es auch erkannt hast, daß Gott noch mit einem treuen Überrest der Juden handelt! Der Heilige Geist leitet aufrichtige suchende Menschen in die richtige Erkenntnis und auf die relevanten Bibelstellen.  Wie Jesus sagte "...in die ganze Wahrheit..."

Off 1:7 : ,, Siehe , er kommt mit den Wolken , und jedes Auge wird ihn sehen , auch die , die ihn durchstochen haben , und Wehklagen werden seinetwegen alle Stämme des Landes . Ja, Amen .“( ELB)

wirft auch Licht darauf, daß Gott noch mit einem treuen Überrest in der Zukunft handeln wird und die Prophezeiung aus Sachaja 12 bzgl der Juden sich noch nicht (allein) im 1. Jhdt erfüllt hat, wie Edelmuth meint. Dieselbe Wortwahl wie in Sacharja "...auf den blicken, den sie durchstochen haben..."

Wenn es um gute Erlärungen zur Bibel geht, ist Benedikt Peters auch ein empfehlenswerter  Bibel-Exeget und wohl auch ein treuer Christ. Ich habe das Buch "Sieben Siegel", eine Erklärung zur Offenbarung von ihm. Konnte man bisher auch kostenlos beim CLV-Verlag herunterladnen

Da weist er interesssanterweise auch darauf hin, daß Gott mit einem treuen jüdischen Überrest aber auch mit treuen Christen handelt! Harmagedon sieht er allerdings wie die ZJ nicht im Nahen Osten, sondern die Schlachten in der Vergangenheit am "Berg Meggido", seien ein Sinnbild für den Zuspitzung des Kampfes zwischen Gut und Böse in der Endzeit. Ich denke, daß wird beides der Fall sein, ein buchstäblicher Kampf am Berg Meggido gegen Israel aber auch mit Auswirkung auf weltweiter Ebene. Da ist m.E. beides verquickt.

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juli 2022 22:02
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

@iris 

Liebe Iris,

ich hatte ja vorher schon geschrieben, dass ein Teil der Juden vor der Entrückung wiedergeboren werden.

Ab wo erkennst du, dass das aufgrund der 2 Zeugen passiert und dass sie sich während des Gerichts Gottes in der 2ten Hälfte bekehren?

Liebe Grüße

Rotkehlchen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Juli 2022 7:09
RoKo
 RoKo
(@roko)

Ich denke auch, einige Juden tatsächlich die Prophezeiung erfüllen. Ich denke aber, nicht alle, da denke ich etwas anders als Gerd. Haben wir mal in Rotkehlchens Abwesenheit diskutiert. 

Mal was anderes außer der Reihe, kennt Ihr die App BirdNET? Da kann man Vogelstimmen aufnehmen und die App gibt Vorschläge, welcher Piepmatz da zwitschert. Wir haben damit tolle Vögel gefunden die hier bei uns wohnen... wussten wir gar nicht. Fiel mir gerade ein...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Juli 2022 7:53
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @roko

ch denke auch, einige Juden tatsächlich die Prophezeiung erfüllen. Ich denke aber, nicht alle, da denke ich etwas anders als Gerd. Haben wir mal in Rotkehlchens Abwesenheit diskutiert. 

Ich präzisiere meine Ansicht durch direkte Bezugnahme auf den BIBELbericht - (darf angezweifelt werden)!

Akt 1

was sich schon einige Male abzeichnete. Gestützt durch die Prophetie. Sacharja 12 kündigt an, dass Jahwe selbst(!) einen Krieg um Jerusalem auslösen wird (erste Verse). Welche Menschen leben in Jerusalem? Nachkommen Abrahams und Isaacs, werden als "Juden" bezeichnet.

Die Feinde DIESES Volkes werden wieder, wie so oft in der Vergangenheit, Erfolge haben, es wird (Kapitel 14) sogar gezeigt:

2 Und ich werde alle Nationen nach Jerusalem zum Kriege versammeln; und die Stadt wird eingenommen und die Häuser werden geplündert und die Weiber geschändet werden; und die Hälfte der Stadt wird in die Gefangenschaft ausziehen, aber das übrige Volk wird nicht aus der Stadt ausgerottet werden.

Kapitel 12 zeigt (oder sagt VORaus) dass es um die Weiterexistenz der Bewohner Jerusalems geht! Dann greift vom Himmel her der ein, den die Vorfahren (Verwandten) dieser Menschen "durchbohrt hatten" - e r selbst befreit sie - doch n i c h t wegen ihres Glaubens, oder weil sie plötzlich "wiedergeboren" werden! Der Messias schützt sie vor der Ausrottung, was im Laufe der Jahre so oft versucht wurde (6 Mill. allein in den 1940er Jahren). Vers 10 - Die Bewohner staunen und weinen, weil sie erkennen (nicht glauben!) w e r ihnen dabei hilft (Und ich werde über das Haus Davids und über die Bewohner von Jerusalem den Geist der Gnade und des Flehens ausgießen; und sie werden auf mich blicken, den sie durchbohrt haben, und werden über ihn wehklagen gleich der Wehklage über den Eingeborenen, und bitterlich über ihn leidtragen, wie man bitterlich über den Erstgeborenen leidträgt.)

Der Messias hilft WEIL es dem Abraham für seinen SAMEN versprochen wurde, was Paulus so bestätigt, Römer 11: 28 Hinsichtlich des Evangeliums sind sie zwar Feinde, um euretwillen, hinsichtlich der A u s w a h l aber Geliebte, um der V ä t e r willen.

Sollten Teile meines Berichtes nicht mit dem BIBELbericht übereinstimmen, dann bitte: den Teil zitieren und zeigen WAS nicht mit dem Original übereinstimmt, danke! So sollte die Betrachtung doch schneller gehen>>>

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Juli 2022 8:21
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)
Veröffentlicht von: @gerd

e r selbst befreit sie - doch n i c h t wegen ihres Glaubens, oder weil sie plötzlich "wiedergeboren" werden! Der Messias schützt sie vor der Ausrottung

Für mich sieht es wegen der Schriftstellen schon so aus, als ob einige der Juden zum Glauben kommen. Unter anderem wegen diesem Text:

„An jenem Tag wird für das Haus David und für die Einwohner von Jerusalem ein Quell eröffnet sein gegen Sünde und Unreinheit.“
‭‭Sacharja‬ ‭13:1‬ ‭SCH2000‬‬

Dieser Quell kann ja nur das Opfer Jesu sein. Und der Quell ist nur offen für einen Menschen, wenn er das Opfer annimmt und glaubt.

Relevant könnte auch sein, dass immer nur von den Juden die Rede ist, die sich zu dieser Zeit in Jerusalem aufhalten, nicht ganz Israel.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Juli 2022 11:31
pit
 pit
(@pit)

Spielt da ein anderer Text mit hinein? Ich weiß grad nicht, wo er steht.

Sinngemäss: ... werde ich das Gesetz in ihr Herz legen...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Juli 2022 11:44
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @rotkehlchen

Relevant könnte auch sein, dass immer nur von den Juden die Rede ist, die sich zu dieser Zeit in Jerusalem aufhalten, nicht ganz Israel.

Es wird keine "Mission", mit Bekehrung, sein, die das Kommen des Messias dann auslöst, es liegt ja noch in der Zukunft.

Dass zu JEDER Zeit Menschen aus den Juden und Nationen durch GLAUBEN zu Gott und Christus (und Wiedergeburt) finden, geht ja schon seit 2000 Jahren vor sich, hat aber nichts mit Sach. 12 zu tun. Denn diese Juden werden die Segnungen des LANDES als Segen erleben, aber nicht alle sind "Auserwählte" durch den hlg. Geist, im Sinne ab Pfingsten. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Juli 2022 12:03
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

@gerd 

Etwas in der Richtung hatte ich auch nicht angedeutet.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Juli 2022 12:38
Iris
 Iris
(@iris)

@rotkehlchen 

Liebes Rotkehlchen 

Ich kann es leider gerade nicht sagen , woher ich weiß , daß in der Zeit der Großen Drangsal , aufgrund des Predigtwerkes noch Menschen zum Glauben kommen . 

Es haben sich ja nicht alle dem Antichristen unterworfen .

Ich bin noch immer der Meinung , daß das Völkergericht aus Matt 25 :31-46 am Beginn seiner 1000 Jahr Herrschaft stattfindet . 

Wenn es hier heißt , daß alle Völker vor ihm versammelt werden , dann sind nicht Tote gemeint , die vor dem großen weißen Thron am Ende der 1000 Jahre stehen . Im Himmel sind nur Tote vor dem Thron , keine Völker .

Er sagt ja auch , daß die Schafe gesegnete seines Vaters sind , und das Reich erben sollen , daß von Grundlegung der Welt für sie bereitet ist . Welches Reich ?

Und meine Überlegung ist auch , über wen wird Jesus Christus in seinem 1000 jährigem Reich regieren ?

Liebe Grüße 

Iris

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. Juli 2022 12:46
Iris
 Iris
(@iris)

@pit 

Lieber Pit ,

du meinst sicher Jeremia 31:31 : ,,Siehe es kommen Tage , spricht der Herr , da ich mit dem Haus Israel und mit dem Haus Juda einen neuen Bund schließen werde ; nicht wie den Bund , den ich mit ihren Vätern schloss ........

33 :,,Sondern das ist der Bund , den ich mit dem Haus Israel nach jenen Tagen schließen werde , spricht der Herr : ,, Ich will mein Gesetz in ihr Innerstes hineinlegen , und es auf ihre Herzen schreiben , ich will ihr Gott sein und sie sollen mein Volk sein ;“

Hebräer 8:6-13 , 10:14-18 sinngemäß ......

Jesus Christus ist der Mittler des neuen Bundes zwischen Gott und den Menschen . Durch sein Opfer hat er alle Sünden getilgt .

Liebe Grüße

Iris 

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. Juli 2022 13:24
Seite 5 / 7
Teilen:
Scroll to Top