Wann findet die Ver...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wann findet die Vernichtung Groß Babylon statt ?

Seite 7 / 7
Iris
 Iris
(@iris)

@rotkehlchen 

Liebes Rotkehlchen ,

das stimmt , er kommt da nicht mit seiner Braut . 

Tatsächlich kommt er aber zu den Völkern . Damit muß ich mich noch beschäftigen . 

Liebe Grüße

Iris

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. Juli 2022 13:12
José gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

Es ist ja klar . Wenn man die Zustände die zurzeit auf der Erde herrschen nicht wahrnimmt . 

In Matt 24:4-8 hat Jesus Christus über die Zukunft der Welt gesagt :,, Lasst  euch von keinem Menschen täuschen ! Denn viele werden unter meinem Namen auftreten und von sich behaupten : ,, ich bin der Christus , der von Gott Erwählte Retter !“ Und so werden sie viele irreführen !“

Ihr werdet von Kriegen hören und davon daß Kriege drohen ! ...........Laßt euch nicht erschrecken ! Das muss geschehen , doch es bedeutet noch nicht das Ende .

Ist es nicht so , daß viele Menschen sich gerade jetzt vor einem dritten Weltkrieg fürchten ?

Ein Volk wird gegen das andere kämpfen und ein Reich das andere angreifen .

Wieviele Kriege herrschen zur Zeit auf der Erde ?

In vielen Teilen der Welt wird es Hungersnöte und Erdbeben geben .

Hungersnöte kommen auf die ganze Menschheit zu , angesichts der Getreideernten  und der steigenden Preise . 

Und das ist erst der Anfang - so wie die Wehen bei einer Geburt .“( HFA)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. Juli 2022 13:37
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @rotkehlchen

So, die Zeit ist gekommen, dass ich mich wieder verabschiede!

Alles Gute und Gottes Geist….

Rotkehlchen

Oh wie schade Rotkehlchen, langsam aber stetig verstehe ich nun etwas mehr vom Offenbarungsbuch des Johannes.

Obwohl für mich noch nicht ganz alles einreihen kann. Aber ich entnehme mir das wichtigere und gute aus diesem Buch mit.

Wer weiss liebes Rotkehlchen, vielleicht hättest du Lust auch auf andere Bücher der Bibel, was zu sagen oder kommentieren?! Wie du siehst und erfährst, ist das Offenbarungsbuch keine allzu leichte Kost. Bei diesem Buch gehen die Meinungen sehr auseinander was diese Prophezeiungen anbelangt.

Darum haben wir den grössten Meister und Lehrer, nämlich Jesus Christus der Sohn Gottes, der schon von Anfang an bei Gott war. Und somit alles mitsah und erlebte was Gott verherrlichte mit seiner immensen Liebe und Weisheit, dass somit Jesus in seinem Erdleben aus erster Hand uns vermittelt hat, wie und was Gott von uns Menschen erwartet, um in einem späteren Leben im Paradies zu leben und gerettet werden können.

Welches ist das erste Gebot unter allen? (fragte IHN ein Schriftgelehrter)
29 Jesus aber antwortete ihm: Das erste Gebot unter allen ist: »Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist Herr allein;
30 und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken und mit deiner ganzen Kraft!« Dies ist das erste Gebot.
31 Und das zweite ist [ihm] vergleichbar, nämlich dies: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!« Größer als diese ist kein anderes Gebot.
32 Und der Schriftgelehrte sprach zu ihm: Recht so, Meister! Es ist in Wahrheit so, wie du sagst, dass es nur einen Gott gibt und keinen anderen außer ihm;
33 und ihn zu lieben mit ganzem Herzen und mit ganzem Verständnis und mit ganzer Seele und mit aller Kraft und den Nächsten zu lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer!

Markus 12:28b - 33 Schlachter 2000

....angeknüpft an Samuels Worten, mit folgendem Gedanken aus:  1.Samuel 15:22 

Samuel aber sprach zu Saul: Hat der HERR dasselbe Wohlgefallen an Schlachtopfern und Brandopfern wie daran, dass man der Stimme des HERRN gehorcht? Siehe, Gehorsam ist besser als Schlachtopfer und Folgsamkeit besser als das Fett von Widdern!

Ich hoffe, dass du liebes Rotkehlchen hier wieder mal besuchst und ich gönne dir von Herzen eine geruhsame Pause und vor allem Gottes Segen!

Bis bald und Shalom

José 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Juli 2022 13:45
Rotkehlchen gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

@Gerd Dann lies mal, Gottes neues Bauwerk Off 21,10 und 16 wird so groß 2.200 km x 2.200 km. Wo soll dieser Tempel gebaut werden? Ich verstehe teilweise die Überlegung der Juden, aber geht nicht. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Juli 2022 15:39
Rotkehlchen gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@roko 

da hast du recht . Das ist ein Bauwerk , das kein Mensch bauen kann . Diesen Tempel werden wir erst auf der ,,neuen Erde“ sehen . 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. Juli 2022 17:19
Rotkehlchen gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @roko

Dann lies mal, Gottes neues Bauwerk Off 21,10 und 16 wird so groß 2.200 km x 2.200 km. Wo soll dieser Tempel gebaut werden? Ich verstehe teilweise die Überlegung der Juden, aber geht nicht. 

Tempel? Habe ich was davon zitiert, kann mich nicht erinnern. Es ging laufend darum ob es legal wäre die 70. Woche von Daniel 9 abzukoppeln und interpretativ in die Endzeit zu verlagern. DAZU kam kein Hinweis im NT zitiert (ich fragte danach)....

So kommen wir von einem zum andern... und das Ende bei gerade theologisch sehr wichtigen Fragen? Das sieht nun so aus:

Veröffentlicht von: @rotkehlchen

So, die Zeit ist gekommen, dass ich mich wieder verabschiede!

Alles Gute und Gottes Geist….

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Gerd
AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Juli 2022 17:35
stoertebeker gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)
Veröffentlicht von: @gerd
Veröffentlicht von: @roko

Dann lies mal, Gottes neues Bauwerk Off 21,10 und 16 wird so groß 2.200 km x 2.200 km. Wo soll dieser Tempel gebaut werden? Ich verstehe teilweise die Überlegung der Juden, aber geht nicht. 

Tempel? Habe ich was davon zitiert, kann mich nicht erinnern. Es ging laufend darum ob es legal wäre die 70. Woche von Daniel 9 abzukoppeln und interpretativ in die Endzeit zu verlagern. DAZU kam kein Hinweis im NT zitiert (ich fragte danach)....

Veröffentlicht von: @gerd

HEUTE stehen dort, auf dem GRUNDSTÜCK von Jahwes Tempel, islamische Heiligtümer, und deren Vertreter verbieten es den Juden diese zu betreten ...

Bezog mich lediglich auf übrige Meldungen im heißen Kampf um den Tempelberg und jemand einen dritten Tempel (was umgangssprachlich auch Haus Gottes heißt) errichten möchte. 

 

So kommen wir von einem zum andern... und das Ende bei gerade theologisch sehr wichtigen Fragen? Das sieht nun so aus:

Veröffentlicht von: @rotkehlchen

So, die Zeit ist gekommen, dass ich mich wieder verabschiede!

Alles Gute und Gottes Geist….

Ich stehe mit vielen Schwestern in Kontakt, und sie geben an, ihre Stimme zwar von Jesus Christus gehört wird, von Männern weniger. Die Männer werden hier im Plural angesprochen, ich inbegriffen. https://www.bibleserver.com/de/verse/1.Petrus3%2C7

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Juli 2022 18:21
Selberdenker
(@selberdenker)

Im Wesentlichen habe ich ja schon gesagt, wie und wann ich die Vernichtung von Babylon der Großen einordne. Was mir beim Überfliegen der bisherigen Kommentare in der Sache auffällt, daß viele nach wie vor an die Verlegung der 70. Jahrwoche in die Endzeit festhalten. Nagut, wenn ihr es so seht, ich sehe es nicht so und habe auch begründet warum.

Wir müssen aber auch oft beachten, daß die Offenbarung des Johannes in Sinnbildern ("Zeichen") geschrieben wurde und daher können wir meistens nicht das dort Geschriebene buchstäblich anwenden. So z.B., diese Riesenstadt, die garnicht sinnvoll Platz auf der Erde hat. Etliche argumentieren dann, ja es wird dann eine neue Erde geben und da hat dann dieses Jerusalem Platz.

Nein, das kann nicht sein, die Bibel zeigt deutlich, daß die Erde ewig bestehen wird. Ferner noch einmal: Es ist ein Sinnbild und soll anzeigen, welchen großen Einfluss Gottes Königreich/seine Regierung veranschaulicht durch "das neue Jerusalem) auf der Erde haben wird, ähnlich wie der Stein aus Daniel, der die ganze Erde erfüllte...

Allerdings kann einiges auch eine buchstäbliche und gleichzeitig auch eine sinnbildliche Erfüllung haben. Der Sabbat hat eine buchstäbliche, aber auch eine sinnbildliche Bedeutung. Erdbeben, sind nach den Prophezeiungen des AT buchstäblich zu erwarten, haben in der Offenbarung aber eine sinndbildliche Bedeutung. Ein Haus gibt es buchstäblich, kann aber auch eine sinnbildliche Anwendung habn, wie "Haus Davids". Deswegen mag das, was in der Offenbarung beschrieben wird zum Teil eine buchstäbliche und auch eine sinnbildliche Erfüllung gleichzeitig habnen. Aber i.d.R. gilt, die Offenbarung wurde in Zeichen geschrieben. Und deswegen brauchen wir nicht erwarten, daß das Meer sich in Blut verwandelt und ein Drittel der Menschen von Gott und Christus umgebracht werden!.

Und eine buchstäbliche als auch sinnbildliche Erfüllung wird die Sache mit Harmagedon haben. Einmal Erfüllung am buchstäblichen Jerusalem/Israel und dort bes. an einem treuen Überrest, der in der Zeit höchster Bedrängnis zu Gott betet und durch Christus gerettet wird. Aber auch Erfüllung an dem "Israel, welches es auch geistig ist (aus den Nationen)" und somit "Harmagedon" auch eine größere geistliche Erfüllung, ein Endkampf zwischen den Kräften des Lichts und der Finsternis. Das greift beides ineinander.

Wenn es auch oft viele verschiedene Erklärungen über die Erfüllung gewisser Prophezeiungen gibt, darf man dann nicht "die Flinte ins Korn werfen", sondern muß sich wenn es auch Mühe kostet mit den Einzelheiten beschäftigen und versuchen gebetsvoll und mit Hilfe des Heiligen Geistes zu einer guten, harmonischen und sinnvollen Erklärung zu gelangen! Und "bei vielen (guten) Ratgebern kommt etwas zustande", aber wenn es nicht so gute Ratgeber sind kann auch "viele Köche verderben den Brei" dabei herauskommen.

 

 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2022 22:51
(@linndoor)

@iris :

Wann die Vernichtung von Babylon der Großen stattfindet, das sind reine Spekulationen, wichtig ist, dass wir stets wachsam sind, und aus Babylon der Großen hinausgegangen sind und nichts mehr mit ihr zu tun haben. Ich denke da mit Schrecken an den Selberdenker, der meint, das wäre alles nicht so schlimm, mit einem Teil von Babylon der Großen verbunden zu sein, den ZJ. Wir sollten jederzeit das kommen des Herrn erwarten und bereit sein. 

LG

Linndoor

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. August 2022 12:06
Iris und José gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@linndoor 

Lieber Linndoor , 

das stimmt , wir sollten jederzeit bereit sein und nicht vielleicht darauf spekulieren, daß man rechtzeitig Babylon die Große noch verlassen kann .

Es stimmt aber auch , daß Babylon erst nach der Entrückung der Brautklasse vernichtet wird . 

Wir sollten deshalb ,, jederzeit“ bereit sein , und wie es in dem Gleichnis mit den klugen und törichten Jungfrauen mit gefüllten Öllampen auf unserem Herrn warten , wenn er zum Hochzeitsfest eintrifft . Sonst könnte es sein , daß wir vor geschlossener Tür stehen , weil das Hochzeitsfest schon begonnen hat .

Wahre Christen richten deshalb ihren Blick auf den Herrn , ihrem Bräutigam .

Liebe Grüße 

Iris

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. August 2022 9:04
Linndoor gefällt das
Seite 7 / 7
Teilen:
Scroll to Top