Nächste Runde
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nächste Runde

Seite 9 / 24
RoKo
 RoKo
(@roko)

Mit der detaillierten Beschreibung werden die Mitleser wenig anfangen. Egal. Ein Jugendlicher macht die Entwicklung durch. Nennt man auch Pubertät. Unterdrückt man die Entwicklung, entstehen Defizite. Meine Meinung. Die WHO definiert Gesundheit so:

Gesundheit ist nicht bloß Abwesenheit von Krankheit und Gebrechen, "sondern der Zustand völligen körperlichen, geistigen, seelischen und sozialen Wohlbefindens".

Junge Leute, die so angezogen rumrennen, sind m.M.n. nicht gesund. Es fehlt an Wohlbefinden. 

Ich sah vor dem Lockdown in einem großen Möbelhaus auch zwei Teams junger Leute, ich schätze 17 - 21 Jahre. ZJ, sah man schon von Weitem am Look. Identische Kleiderordnung wie Du beschriebst.

ZJ sind stolz, so in der Öffentlichkeit erkannt zu werden, sie im Dienst für den Allerhöchsten unterwegs zu sein. Das ist für sie wie ein Markenzeichen. Nein, nicht wie... Das ist ihr Markenzeichen. Wir Kindern schon eingehämmert.

Gab einen Fall, wurde glaube ich vor einigen Jahren auf BI behandelt, da haben sich andere Mitglieder der Gemeinde in ihrer 'Privatsphäre' gestört gefühlt, weil ein kleines Mädchen, 7, 8 oder 9 Jahre im Hochsommer ein luftiges Kleidchen getragen hat und sie das Mädchen 'angucken mussten'. Weißt Du Meli, wenn die Versammlung so eine Situation bereits unterdrückt und die Eltern maßregelt, wie sie ihr Töchterchen anziehen das sei unpassend für die Anbetung Jehovas, sagt das doch viel über den wirklich  geistigen Zustand aus. 

Ich erhielt als junger Erwachsener auch solche Ellenbogen ab, ich war nicht ordnungsgemäß gekleidet. Zu farbenfroh. Ich erwiderte, laut Knigge sind drei Farben erlaubt, wenigstens zwei.

Ich sah z.B. einmal in einem Blumenladen eine Verkäuferin, die hatte grüne Haare. Mehr so blaugrün auch etwas geflammt mit blau. Das sah so fett aus. Die Haarfarbe stand der Frau so perfekt und auch als Blumenfee fand ich das ansprechend, obwohl ich sonst nicht für grüne Haare bin. Nun nicht so grell wie Billie Eilish,

mehr so:

Würde man bei ZJ nie sehen. Nie, und wenn es so einen Ausreißer gibt, würde die Frau so den Einlauf bekommen, wenn nicht sogar ein Komitee. Weil man damit zeigt, "man kein ZJ mehr sein will". 

Meine Frau trägt gern dunkel-lila. Dürfte sie in meiner alten Versammlung auch nicht. Da hätte sie schon am Eingang vom Ordner ein frechen Spruch abbekommen. Meine Schwester trug rot, etwas in Richtung Kupfer.

Sie erhielt auch Ältestengespräche, das so nicht geht... Sie bekam auch einiges ab an Sprüchen. Damit war sie immer eine Außenseiterin und fühlte sich auch nicht wohl in der Gemeinschaft. War auch beim Psychologen. Der sagte, sie soll das machen was ihr gefällt. So trägt sie weiter rot, zum starken Missfallen ihrer Versammlung. 

Ich sehe aber im Laufe der Zeit auch mehr Farben, auch bei Schwestern. Find ich gut, sie sich das trauen.

LG RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. April 2021 9:29
Jacky und Meli und Sven gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)
Veröffentlicht von: @ottonio

@meli

“Und wenn nach dem Weltuntergang mehrere Zeugen das Haus haben wollen, was dann?“

Vermutlich gibt's da ein Punkte-System. Ist jetzt auf den ersten Blick ein Witz. Der aber einen wahren Kern hat. Z.B. glauben die Ältesten, dass sie im Neuen System so etwas wie Fürsten sein werden. Vermutlich haben Pioniere Vorrang vor den normalen Verkündigern, und Älteste Vorrang vor den Pionieren. So eine Art Rangfolge. Also so ähnlich musst du dir das vorstellen.

Biblisch beziehen sie sich auf die gewaltsame Landnahme Kanaans durch die Israeliten zur Zeit Josuas. Auch damals hieß es: Ihr werdet in Häusern wohnen, die ihr nicht gebaut habt.

 

Ja genau. Ich kenne diese Rangfolge auch. Dafür würde ich den ZJ widersprechen.

"Die Ersten werden Letzte sein, und die Letzten Erste." "Der Geringste wird erhöht, wer sich erhöht wird erniedrigt werden..."

Nix da mit Rangordnung...

LG RoKo 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. April 2021 9:34
Jacky und Meli und Sven gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @roko

War auch beim Psychologen. Der sagte, sie soll das machen was ihr gefällt. So trägt sie weiter rot, zum starken Missfallen ihrer Versammlung. 

Immer diese Rebellinnen! Seht doch auf die Soldatinnen in Nordkorea! Schicke Uniform, alle gleich folgsam ihrem Leitenden Körper (ohne -schaft) folgend und der dankt mit weiteren Forderungen von Gehorsam, legt sich gern ein paar Kilo mehr auf den Leib 😒 Das sollte auch euer Ziel sein, keine Kilos, sondern immer für die Org nach "Vorrechten" strebend:

"...Falls ihr, du und deine Eltern, der Meinung
seid, nach der Schule sei eine weiterführende Ausbildung
angebracht, solltest du nicht auf viel Geld bedacht sein, sondern
darauf, dir deinen Dienst für Jehova zu erleichtern, sodass du
vielleicht einmal den Vollzeitdienst aufnehmen kannst.
Für einen Pionier steht der Predigtdienst im Mittelpunkt,
nicht Erwerbstätigkeit. Er möchte anderen helfen, Leben zu
erlangen. Warum nicht den Pionierdienst anstreben? Häufig
führt dieser Dienst zu weiteren Vorrechten. Einige Pioniere ziehen
beispielsweise in Gebiete, wo mehr Königreichsverkündiger
benötigt werden. Manche lernen eine andere Sprache und
dienen entweder in einer Versammlung in dieser Sprache oder
sogar in einem anderen Land. Der Pionierdienst ist ohne Zweifel
ein lohnender Lebensweg."

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. April 2021 10:03
Jacky und Meli gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Meli:
Also das mit den Häusern und Reihenfolge ist ja interessant 🤔 . Die LK findet immer irgendein Vers den sie aus dem Zusammenhang reißen können 😡 .

Roko: Die Haare sind ja super 😎 🤩 . Das aber eine Frisur und Haarfarbe so eine Gefahr sein sollen, was wären wir dann 🤔 ? Direkt aus der Hölle entstiegen 😱 ? Die menschgewordene Perversion 🤮 ? Genau das hat der DAG zu uns gesagt.

Gerd: Rebellen, rebellisch 🤗 ist bei uns, Jugendkultur, positiv 👍 besetzt. War auch in tiefster Vergangenheit schon. Etwa das Lied -Rebel Yell- . Ich dachte ich fall ins Koma als ich das gelesen habe 😵 . Jacky erwähnte das mal ganz am Anfang. Da dachte ich dass sie phantasiert was sie da von der Sekte von der Neuen in der Klasse erzählt. Aber da widersprechen die ZJ sich selbst. Jesus wollen sie nachfolgen. Wann wurde Jesus getauft, welchen Beruf gelernt? Genau vor solchen Lügnern und Betrüger hat er nicht nur einmal gewarnt 😡 . FOLGT IHNEN NICHT 🖐️ !! In der Broschüre schreiben sie es sogar selbst. Im Dienst auf Mitschüler zu treffen. Wäre ich in so einem Dienst würde ich mich nie wegen der Botschaft schämen. Sondern wegen der LK, wegen den abstrusen (Irr)Lehren und dass man die den Anderen andrehen will. Wie eine Drückerkolonne 🤬 !

Eine kleine, traurige 😭 , Botschaft habe ich 🤧 . Jacky wird sich für 2Wochen hier nicht mehr melden können 😢 . Sie wurde am stärksten bestraft in ihren Leben 😰 😱 . 2 Wochen Verbot von jeglichen Geräten die online fähig sind, Schule ausgenommen. Alles wurde konfisziert. Sie übt schon vor dem Spiegel ihren erfolgreichen Welpenblick und Augenklimpern 😇 . Um auf 1 Woche zu reduzieren. Wird ihr bestimmt gelingen 👍 . Solange muss man mit mir vorlieb nehmen 😊 . Gestern Abend wurde ein riesiger Topf Chili gemacht 😛 . Für mich, Steffi, Bruder und Vater. Ist ja Hackfleisch drin, deshalb tobte und schmollte Jacky rum 🤪 . Obwohl die eh nie was isst, nur eine Mandarine am Abend. Wollten ganz scharfes Chili 👍 , wir alle. Jetzt hat Jacky mit Pfefferspray nachgewürzt 🤢 🤮 🤬 . Eine ihrer glorreichen Ideen. Wir mussten alle stundenlang das Haus verlassen 👎 . Gab sogar Ärger mit Polizei. War ein Pfefferspray von Armee oder Polizei. So sauer auf Jacky war ihr Vater noch nie 🤬 😡 🤬 😡 . So explodieren habe ich noch nie einen Mensch gesehen 💣 💣 💣 💣 💣 💣 . Wird streng überwacht. Zwar ist uns noch nicht ganz klar wie. Aber diesmal ist Jacky vorsichtig. War etwas viel Mist in letzter Zeit von ihr.

Gesundheitlich alles okay. Aber das ist die Erklärung warum vorläufig nur ich schreiben kann. Momentan haben wir teilweise Online-Unterricht. Ich bin allein. Jacky und Steffi haben ein gemeinsames Kombi-Projekt (Mathe/Physik). Es geht um eine Brücke die die beiden aus Holz bauen mussten und die Traglast berechnen und testen. Wird heute gemacht und benotet. Die beiden haben aber wirklich eine super-Arbeit abgeliefert sind. Jacky´s Onkel ist Konstrukteur und/oder Ingenieur. Mit einem Programm von ihm haben die ihre Brücke zuerst virtuell gebaut und berechnet. Legen die 2 jetzt demnächst vor. Natürlich ein großer Pluspunkt für Jacky für ihre harten Verhandlungen zur Reduzierung auf 1 Woche. Ich drücke die Daumen. 

LG
Meli

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. April 2021 8:20
RoKo
 RoKo
(@roko)

ZJ dürfen nur als graues Mäuschen in der Drückerkolone mitlaufen um die Lehren der WTG unter die Menschen zu bringen. Schlimm. Es muss leider erst viel passieren, bevor man kapiert, was da passiert und man viele Jahre brav mitlief.

Zum Glück haben schon viele Ex-JZ das kapiert. Zu Unglück haben sehr viele Leute das leider noch nicht verstanden und sehen uns als böse Abtrünnige, als furchbare Gegner Gottes und Sohnes Jesus Christus. Derweilen wie Du schon richtig feststellst, ist die Org der wahre Gegner der beiden Höchsten.

 

Bezüglich Jacky -ein Thema für sich- ist festzutellen, die Pubertät sie komplett vereinnahmt. Sie klappst nicht nur herum, sie macht auch viele Dinge. Schwer erziehbare Jugendliche ist zutreffend. Ich habe mich dann entschuldigt für diesen Spruch. Hatte ich vielleicht doch Recht? Jacky hat lange darüber nachgedacht. Wahrscheinlich noch zu kurz. Neue Taten zeigen auf, sie im Unfug machen mitlerweile einen Berg auftürmt, um damit auf den Mond zu krabbeln. Nun hat sie 2 Wochen Zeit zum nachdenken.

Anstelle des Papas würde ich mich von Klimpern und Welpenblick nicht anheben lassen. Allein diese Versuche zeigen, Jacky nicht nachgedacht hat sondern meint, mit alter Manier durchzukommen und bei ein so einem Blick = 1 Woche oben drauf. Jacky muss eins verstehen, was sie anscheind noch nicht im geringsten hat, sie jetzt eine Schwester in der Familie hat und sie für Dich Meli Vorbild ist. Wenn Papa der Jacky solche Taten durchgehen liese, was wäre denn das für Dich Meli für eine herzliche Einladung? In dem Wort Erziehungsberechtigter gibt die Worte "Erziehung" "Berechtigt". Versteht Jacky das nicht? Als nächstes hat Papa nicht nur Angst um Jacky, sie die nächste Riesenkacke baut. Sondern Papa hat ab jetzt Angst um zwei Schützlinge, beide Riesenkacke bauen und einander überbieten wollen. Die Bibel hat dafür auch einen Text: "Ein wenig Sauerteig durchsäuert sie ganze Masse." Luk 13,21.

Im Zeug von Papa herumkramen und eine Einsatzwaffe finden und im Abendessen ausprobieren ist ja nur das geringste, was schwer wiegt. Das geht Jacky nichts an was Papa irgendwo hat. Auch der NATO-Draht bleibt dort wo er lag. Jacky versucht schon wieder das zu relativieren, sie habe ja den Zug mit der Hand nachgelassen... Macht es das wenigerschlimm?

Eigentlich hätte die Feuerwehr kommen müssen und mit einem Drücklüfter die Bude durchpusten, die Rückstände des Pfeffersprays weg sind. Da der Einsatz der Feuerwehr vorsätzlich herbeigeführt wurde, bekommt die Rechnung die Verursacherin Jacky und dann ist erstmal nix mehr mit geliebten Tierschutzspende. Dann muss 1 Jahr die Rechnung abgestottert werden. Und dies auch nicht mit sexy Carwash. Wenn überhaupt Carwash, okay, dann mit einem Vollgummianzug in ABC Schutz und Gummistiefel. Aber keine Gummistiefel in Schuhgröße 36, sondern 41 und die freien Stellen mit zerknülltem Zeitungspapier ausgestopft, so kleine Babyfüße auch Halt finden. Strafe soll ja kein Spaß machen, sondern eine Erziehungswirkung und Lerneffekt haben. Zwei Worte: "Erziehung" und "Wirkung", "Lernen" "Effektiv".

Zum Abendessen eine Anmerkung: Der Grund, Jacky keine Liegestütze machen darf muss abgestellt werden. Darum abends keine Mandarine, sondern einen Mandarinen-Burger. Ein Toast oben, ein Toast unten, dazwischen die orange Mandarine. Man muss ja auf die Kalorien kommen, wie die anderen auch essen. Energie muss ja irgendwo herkommen. Energie für die Schule und Energie zum Nachdenken. Allein mit einer Mandarine gelingt das nicht. Fängt Jacky an rumzuzaubern und Vogelfutter zu krümeln, wird mit der Hand einmal auf den Burger drauf gedrückt, der saftige Mandarinensaft das Toast durchdringt und jetzt schmeckt. Jacky sieht alles lustig und funny. Das ist aber todernst. "Tod" "Ernst"! Auch zwei Worte. Beim aufmampfen der Toast wird Jacky das erkennen, wie Ernst. Habt ihr Euch dann wenigstens nach der verpfefferten Chili eine große Pizza bestellt? Für Jacky einen Mandarinenburger, keine Pizza. Strafe muss sein.

Liebe Grüße
RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. April 2021 12:00
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Meli:
Ich habe mir Band 1 und 2 von "Fragen junger Leute...." runtergeladen und teilweise durchgelesen. Es wird ja die absolute Gehorsamkeit als erstrebenswert gelehrt. Alles den Eltern erzählen, alles den Ältesten. Wie Gerd schrieb: Nordkorea. Wenn alle hier ehrlich sind, es gibt immer Geheimnisse zwischen den Kindern und Eltern. Ich kann doch nicht meine ersten Liebesgeschichten/-glück mit meinen Eltern erörtern. Geht's noch? Bei Zweifel mit den Ältesten oder diesen mysteriösen Kreisdienern. Das geht gar nicht. In unserer Schule wird teilweise das genaue Gegenteil gelehrt. Gerade die ersten Erfahrungen mit der Liebe und Sexualität ist es wichtig dass die Eltern eine Intimsphäre respektieren. Wirklich schockierend. Und ich bleibe dabei: Zeugen Jehovas in ihrer jetzigen Form muss verboten werden. Von Baby an sowad beigebracht zu bekommen...... Was wäre denn wenn jetzt Steffis Eltern niemals den Ausweg gefunden hätten. Steffi selbst sagt dass sie vielleicht Suizidgefährdet wäre.

 

Womit wir bei Jacky sind. Nein, soweit ist es nicht. Sie hat wirklich einige Grenzen überschritten. Und ich bin froh dass ihr Vater knallhart durchgegriffen hat. Zu hart aber!! An dieser Stelle will und muss ich meine Jacky verteidigen. Zum einen was ihr wirklich Schlimmes passiert ist. Dann sind nicht nur wegen Pubertät ihre Hormone durcheinander. Sondern auch weil ihre Organe wegen Krebs operativ entfernt wurden. Mit 2 Jahren. Biologisch hat sie gar keine Pubertät. Und dann die Motivation. Jacky macht viel Mist gerade. Aber eher wegen Schusseligkeit oder ohne richtig zu überlegen. Sie wollte noch nie jemand vorsätzlich schaden. Noch nie! Im Gegenteil. Hilft wo sie nur kann. Ganz besonders im Tierheim. Und alles saubermachen von den Tieren finden sich kaum Freiwillige. Jacky immer dabei. Kennst du die Animationsserie "Mascha und der Bär "? Für Kleinkinder. Kennen wir vom Babysitting. Genauso ist sie. Wir bremsen uns immer gegenseitig wenn eine von uns Blödsinn macht. Sie mich bei den gefälschten Unterschriften und ich Jacky so gut wie immer. Und auch Steffi hilft. Die strahlt inzwischen eine unglaubliche Souveränität aus.

Ich denke wegen dem Verbrechen an ihr reagiert sie besonders empfindlich. Wenn man sie überredet mehr zu essen regt sie sich so sehr auf dass sie erbricht. Ganz so einfach ist das leider nicht. Kann auch mal nachts passieren. Rennt sie ins Bad um 2 Uhr Nachts weil wir sie mit Nachdruck dazu gebracht haben zusätzlich ein Butterbrot zu essen. Und dann haben wir eine Reportage gesehen über Tiertransporte und wegen Corona alles noch schlimmer. Ich spüre sofort wie sie im Schlaf darunter leidet, Alpträume hat. Merke ich sofort an ihren Zuckungen. Dann bei dem Chiliessen machten die beiden Männer ihre makabren Witze. Ob das Hackfleisch wie bei Frankenstein wieder lebendig wird bei der Schärfe. Jacky spürt gerade jeden Schmerz den eine Scheibe Wurst erleiden musste. Von diesem Standpunkt aus muss man das auch mal sehen.

Steffi kann und darf morgen nach Hause. Jacky dagegen ist heute nach der Schule weggerannt. Direkt zum ganz großen Bruder. Der hat auch seine Quarantäne überstanden. Bei ihm heult sie sich die nächsten 3 Tage aus. Er kann und darf sie auch für morgen krank melden in der Schule. Ich denke ist sogar am Besten. Er ist nämlich eher ein zweiter Vater mit 28. Und kein Bruder mehr. Und er ist der einzige der dem Vater widersprechen kann und sich bei unterschiedlichen Meinungen durchsetzen kann. Ein Mädchen wie Jacky kann man nicht wie ihre 2 wilden Brüder damals erziehen. Aber der ganz große Bruder richtet das. Keine Angst. War zu hart für meine zerbrechliche Jacky. Noch nie war sie nachtragend oder wollte Rache, egal wie schwer das Verbrechen war. Setzt sich immer für Tiere und die Schwächeren in der Schule ein. Steffi ist das perfekte Beispiel. Dafür hat sie eine neue, gute Freundin gefunden. Ich auch.

Ihr Vater hat mit einer Atemmaske die Küche verschlossen und abgedichtet. Die kann man tatsächlich vorerst nicht unbedingt benützen. Vom Kühlschrank was raus ist okay. Aber zumindest heute sollte man nicht länger drin bleiben. Deshalb bestellen wir wirklich Pizza.

LG
Meli

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. April 2021 17:44
RoKo
 RoKo
(@roko)

Hi Meli,

ich kenne ein Paar aus meiner Versammlung, beide Väter Älteste und die Kinder vorbildlich aus SIcht der WTG. Der eine Vater etwas toleranter, einer dafür umso gründlicher. Wie der Junge bei der Tochter war zum Date, mussten beide am Tisch sitzen und Vater saß mit am Tisch und hat zugehört. Immer, zu jedem Date. Es durfte kein Date außerhaöb der Wohnung stattfinden. Bis zur Heirat. Ob sie sich einmal heimlich irgendwo getroffen haben weiß ich nicht. Jedenfalls sind ihre Kinder genauso 200%ige ZJ. So sollen ZJ ihren Lebenspartner finden??? Kein Wunder, so manche Ehe bei ZJ nicht hält. Sie haben viele Scheidungen, was ja nicht sein kann wenn sie die Wahrheit hätten... 

Ich kenne/kannte eine junge ZJ-Schwester, ungefähr in meinem Alter, 30 Jahre her, die Suizid beging. Ich weiß nicht warum? Vielleicht unehelich schwanger geworden? Angst vor einem Rechtskomitee? Dann sagten ZJ, sie habe keine Hoffnung auf eine Auferstehung... ja ja, weil ZJ sie erst dazu getrieben haben... Dies war schon damals ein Fakt, den ich absolut nicht verstand. Naja, ich schob den Fakt damals beiseite. Man erfuhr auch keine Details und Zusammenhänge. Bin dann auch ZJ geworden. Dann wieder getrennt. Mein Grund war, ich vermisste die Liebe von der ZJ immer sprachen. 

Zu Jacky,

das eine ist zu loben, das andere zu tadeln. Schreibe ich besser als PN.

LG RoKo

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. April 2021 18:29
Jacky und Meli gefällt das
(@ottonio)

Ömmelchen soll sich öffentlich entschuldigen. Ansonsten soll sie mir ab heute gestohlen bleiben.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. April 2021 19:08
Jacky und Meli gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

Ich finde, Ömmelchen hat es bissl unbedarft geschrieben. Weiß nur, Ömmelchen hatte mal mit Jacky etwas geschieben. Ommelchen nannte Jacky auch hallo Süße. Was ich mir als fremder Mann nicht getraut habe, aber da Jacky schrieb, sie allein in einem Bundeswehrmännerhaushalt zu leben fand ich Ömmelchens Vorstoß richtig gut und an der passenden Stelle. Ich fands drollig. Inwieweit Ömmelchen jugendlich pädagogisch wertvoll zuarbeiten kann, weiß ich nicht, ich kenne Ömmelchen viel zu wenig und habe selbst keinen Kontakt. Was man alles ändern kann.

Ich denke anders. Wir Leser erkennen, Jackys Leben drunter und drüber geht. Und Jacky im Leben schon viel Entbehrungen erleiden musste. Das formte sie natürlich. Nun bin ich kein Psychologe, lediglich ein paar Grundkenntnisse. Ich denke, Jacky hat sich darum zu einer Persönlichkeit entwickelt, wie sie heute ist. Auch ein bisschen draufgängerisch und frivol. Noch Jung, daher in manchen Dingen noch etwas lernfähig. Sie hat einen sehr warmherzigen Kern und ist sehr sehr hilfsbereit. So sehr, dass sich mancher Christ eine dicke Scheibe von ihrem Elan und Tun abschneiden könnte. 

Da Jacky noch sehr jung ist, macht sie auch so manchen Fehler. Sie selbst sieht das vielleicht gar nicht so. Für sie ist es normal. Sie schreibt manchmal, herumzukaspern. Das ist junges Gehabe. Jesus sagte, seid wie die kleinen Kinder. Herumabern ist darum gar nicht mal so verkehrt. Mache ich auch und meine Frau zeigt mir den Vogel. Aber genau dafür da sie mich lieb. Wäre ich ein Spießer, hätte sie mich nicht genommen. Mir gefallen Chip und Johanna, das Paar der Sendung Fixer★Upper. läuft immer auf Frauensender Sixx. Ich finde die beiden so toll. Und Johanna weiß oft nicht, ob sie das herumaffen Chips maßregeln soll oder ob sie lachen soll.

1) Fehler sind da, um davon zu lernen und dann ist wieder gut

2) über Fehler kann man sich aufregen und zum Elefanten machen

Ich finde manchmal Jacky auch ein wenig zu viel des guten darbietet. Manchmal ist weniger mehr. Aber das lernt sie bestimmt noch. Sie ist gerade in der Zeit, wo sie die ersten Dinge erntet, was sie sät. Ist normal. Das kann man doch gut nutzen. Wir sind nicht die Erzeigungsberechtigten. Aber Hinweise geben kann man.

Solche Dinge zu ernten ist in der Familie so und in jeder Versammlung. Als Versammlungsmitglied kann man die Entwicklung der Kleinen mitverfolgen. Nun kommts auf die Eltern an, ob sie diese Entwicklung in die richtige Bahn leiten.

Ömmelchen ist vielleicht eine Beobachterin wie wir damals in der Versammlung auch waren und hat das Unbehagen, Jacky ein Narzist wird. Nein, das denke ich nicht.

Ein paar Gründe:

Narzissmus hat ausgeprägte Verhaltensformen, die ich bei Jacky überhaupt nicht sehen kann. Ich kann Kritik vortragen, dies und das. Jacky nimmt die Kritik an, Schreibt zurück, so und so, erkundigt sich sogar, wie genau wenn sie etwas nicht verstand. Narzisten machen das konsequent nicht.

Narzisten können nicht lieben, die Kleene ist ein Unikum an Liebe. Jacky liebt alle und jeden, oft zuviel des Guten, Jacky wird dabei unvorsichtig und tappt dann immer wieder in den Leimtopf, leider mit Sekundenleim.

Und Jacky versucht sich in alle möglichen Situationen hineinzuversetzen, man nennt das Empathie, was einem Narzisten unmöglich ist zu tun. Und man hörte von ihr auch Lob an andere, was Narzisten niemals von sich geben.

Fazit, m.M.n. liegt beginnender oder ausgeprägter Narzissmus hier nicht vor. 

Vielleicht was anderes.

Ich denke manchmal, mensch Jacky, privat ist privat und intim ist intim. Das geht andere nichts an. Aber im Redefluss gibt sie alles preis. Die ZJ nannten immer das Wort taktvoll. Ja, taktvoll Rat zu geben ist angebracht. 

LG RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. April 2021 21:30
José und Jacky und Meli gefällt das
(@ottonio)

@roko

Ja, Jacky und Meli wachsen uns so langsam ans Herz. Taktvoll Rat und Hinweise geben, ist ganz sicherlich nicht verkehrt. Ich würde auch gern manchen Rat geben, aber da ich auch immer wieder selber Mist mache (keinen offenkundigen, offensichtlich), halte ich mich damit zurück. Splitter und Balken, sozusagen.

Jacky wird schon ihren Weg machen. Eventuell etwas, was mit Tierschutz zu tun hat? Aber bitte nichts, wobei sie Menschen verletzt. Denn wenn sie es richtig bedenkt, sind denn nicht auch Menschen Tiere? Daher genauso schützenswert? Vielleicht könnten diese Überlegungen hilfreich sein, wenn sie der "Eifer um [die Tiere] verzehrt"? 😉

Wollt jetzt eigentlich mehr schreiben, aber vielleicht später mal.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. April 2021 22:38
José, RoKo und Jacky und Meli gefällt das
Sven
 Sven
(@sven)

Liebe Jacky, liebe Meli, 
es ist genau das eingetroffen, was ohnehin zu erwarten war.

Die "Love-Bombing-Methode", mit der man euch anfänglich überschüttet hat, hat sich ins Gegenteil gekehrt. Sowas tritt immer dann ein, wenn Lob und Liebe nicht echt sind, sondern nur vorgeschoben.

Eure jugendliche Begeisterungsfähigkeit solltet ihr fortan nur dort zeigen, wo sie nicht missverstanden wird, nicht richterlich verurteilt wird und man euch mit all euren Unvollkommenheiten schätzt.

Es ist gut, dass Steffi, eure Freundin, die ihr so toll bei ihrem Ausstieg unterstützt habt, das alles hier nicht miterleben muss. Und ich werde es mir auch nicht länger mit ansehen.

Josè, auf deine lapidare, gefühllose schriftliche Bemerkung, diesen beiden Jugendlichen gegenüber, kannst du wirklich stolz sein. Die Bibelverse, die du dazu zitierst, klingen wie zusätzlicher Hohn.

LG

Sven

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. April 2021 23:14
Jacky und Meli und RoKo gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

@ottonio Ja mit dem Splitter und Balken kenn ich. Ich habe auch Balken im Auge, so ist es nicht. Ich meine anders. Wenn man jemand sieht, der auf eine Grube zuläuft und kurz davor ist reinzupurzeln, kann man ihn davor bewahren. Kommt drauf an, wie er reagiert. Meist kommt es auf den Tonfall an. Der Ton macht die Musik. 

Wir schreiben immer vom Christsein. Und praktisch wie das gehen kann, nicht nur theoretisch. Mit Theorie ist keinem geholfen. Praktisch. Von daher ist das Board nicht nur eine Website um sich vollzusülzen, sondern um auch dies und das auszutauschen und wie man es nennt, christlich zu ermuntern. Weil immer mal Tage gibt wo man am verzweifeln ist.

 

Einer für alle, Alle für einen. Meli geht in Latein, also: Unus pro omnibus, omnes pro uno 

Solange, bis Christus uns rettet. 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. April 2021 0:23
Jacky und Meli, Sven und Ottonio gefällt das
(@ottonio)

Ich hab euch in youtube das Video von Mascha Root herausgesucht:

https://www.youtube.com/watch?v=du0E84mhXXc

Ausgetreten ist sie 2013, da war sie 16 Jahre alt. Das obige Video hat sie mit 18 gemacht.

Ein weiteres Video zeigt sie als 23-Jährige:

https://www.youtube.com/watch?v=NnATCXoYUdk

Heute ist sie etwa 24 Jahre alt.

 

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. April 2021 1:23
José, Jacky und Meli und Sven gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @sven

Josè, auf deine lapidare, gefühllose schriftliche Bemerkung, diesen beiden Jugendlichen gegenüber, kannst du wirklich stolz sein. Die Bibelverse, die du dazu zitierst, klingen wie zusätzlicher Hohn.

LG

Sven

Der Heuchler Sven, du verstehst es wiederum sehr falsch. Das passt zu dir. Von wegen gefühllos und so??? Das du ein Schaden hast und du mich sowieso hasst, ist ja bekanntlich. Ich lasse dir sagen was du willst. Du hast mich sowieso immer kritisiert. Bist du eigentlich neidisch auf mich?! Ein Problem mit mir?

Ich habe Jacky immer gelobt für Ihre Hilfe an Steffie. Aber Wichtigtuer und Besserwisser wie du, zerstören genau solche Menschen wie Jacky und werden Gott so nie (zumindest es schwer haben) finden! Schäm Dich Sven, mir so etwas böses und unverschämtes zu unterstellen.

Die Bedeutung "Liebe" erkennen es nur wenige Menschen! 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. April 2021 6:55
Sven
 Sven
(@sven)

@aljanah

Wenn es einen Heuchler gibt, dann bist es wohl du. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. April 2021 7:08
Seite 9 / 24
Teilen:
Scroll to Top