Nächste Runde
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nächste Runde

Seite 8 / 24
Omma
 Omma
(@omma)

@wildblume

Liebes Wildblümchen,

du schreibst: "Da gab's Leberkäse mit oder große Bockwürste. Bohnensalat....Zum Nachtisch Apfelmus oder Pudding."

Dazu eine lustige Begebenheit, unter dem Motto "Kindermund".

Eine Mutter stand vor der Tafel, auf dem das Menü für den Tag angeschlagen war. Auch ihre kleine Tochter las mit .... Plötzlich platzte diese voller Begeisteung mit der Bemerkung heraus: "Guck mal Mama, heute gibts Kartoffeldiarrhöe."

Ganz liebe Grüße von Omma und Oppa

Psalm 119:105 (NGÜ)
105 Dein Wort leuchtet mir dort, wo ich gehe; es ist ein Licht auf meinem Weg.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. April 2021 23:58
Jacky und Meli gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

Ich kenne nur noch die Tee-Ausgabe. 😐 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. April 2021 0:01
Jacky und Meli gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@sven

Jacky:

Hallo Sven,
ich selbst bezeichne mich weder als Christ noch Gläubige. Ich vermute aber mal dass du Meli ansprichst. Dazu möchte ich meine Erfahrung letzten Oktober bei der Konfirmation von Meli schildern:
Diese wurde trotz Corona aber im kleinen Kreis und kaum Besucher abgehalten. Bin extra nach Stuttgart gefahren (worden). Die Rede/Zeremonie wurde von einer evangelischen Pfarrerin die tatsächlich mit einer anderen Frau zusammenlebt abgehalten. Meli wurde also von einer bekennenden lesbischen Pfarrerin in ihrer Konfirmation gesegnet (?). Von dem her denke ich nicht unbedingt dass für Meli sich ein Widerspruch ergibt.
Zu diesem Thema sagt Meli dass sie sich wenn überhaupt vor Gott verantworten muss und vor keiner irdischen Instanz. Ich selbst wurde so erzogen dass sich niemand in meine privaten und intimen Angelegenheiten weder einmischen, bestimmen noch was angehen darf.
Vielleicht hätte ich es auch besser betonen sollen dass es um ein Video ging (link im Kommentar) wo erzählt wurde dass eine Zeugin Jehovas in einem LGBT-SHOP einkaufen ging und darin voller Verachtung Zeugnis gab. Der Widerspruch ist für mich dass sie überhaupt nicht mit ihrer Einstellung den Shop betreten hätte dürfen. Ein Einkauf ist gleichzeitig eine Bestätigung und Unterstützung von eben diesem Thema (wobei ich finde das man auch übertreiben und zu sehr zur Show tragen kann). Dies verglich ich mit dem Hass den uns der bereits erwähnte DAG entgegen schleuderte. Obwohl er uns persönlich überhaupt nicht kennt. Dazu habe ich dann die Aussage von Meli und Steffi erwähnt.

Liebe Grüße
Jacky

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. April 2021 5:44
Sven gefällt das
Sven
 Sven
(@sven)
Veröffentlicht von: @jaqueline

Meli wurde also von einer bekennenden lesbischen Pfarrerin in ihrer Konfirmation gesegnet (?). Von dem her denke ich nicht unbedingt dass für Meli sich ein Widerspruch ergibt.

Liebe Jacky, natürlich habe ich mich nicht auf dich bezogen. Ich weiss von deiner Glaubensfreiheit.

Wenn die Pfarrerin das ok findet, obwohl ihre Bibel etwas anderes sagt, dann ist es ihr Recht.

Andere Religionsgemeinschaften (ZJ) haben ja auch ihre eigenen Ansichten, die sich nicht unbedingt mit der Bibel decken. Als Agnostker berührt mich das auch gar nicht mehr. Ich wundere mich nur, wie jede Religion ihr eigenes Süppchen kocht.

LG

Sven

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. April 2021 8:54
Jacky und Meli gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@sven

Hallo Sven,
ich habe mit Meli und Steffi über die Aussage der Bibel über das Thema (Frau mit Frau) gesprochen. Leider kann nur wieder ich antworten und unsere Zusammenfassung muss ich leider auf morgen, hoffentlich, verschieben. Viele Aufgaben und Stress in der Schule. Insbesondere für die beiden die eine Latain-Klausur machen müssen. Ich bin in Französisch.

Also laut Steffi und insbesondere Meli, die hat es vom Konfirmation-Unterricht, ist der widernatürliche Umgang mit dem weiblichen Körper anders gemeint, ich selbst sage einfach mal interpretiert: wenn eine Frau sich sexuell einem Mann hingibt ohne selbst dabei Lust zu empfinden ist das widernatürlich. Oder, ganz generell, wenn die Frau sich irgendwem, egal ob Mann oder Frau, sich zur Verfügung stellt ohne selbst diesen Körper sexuell anziehend zu finden. Gilt nicht für Männer, die sind verpflichtet nur mit Frauen das Bett zu teilen. Interessanterweise haben wir gerade den Schwulenparagrafen 175 im Unterricht. Bis in den 90er war es für Männer verboten homosexuelle Handlungen vorzunehmen, nicht für Frauen (war aber auch nicht gern gesehen). Interessante Parallele finde ich. Jedenfalls bin ich froh dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss. Aber so wurde es Meli in der Konfirmation beigebracht. Wie Steffi jetzt darauf kommt, ZJ verurteilen ja beides, weiß ich nicht. Sie hat nur gesagt dass die Bibel unterschiedliche Aufgaben, Gebote, Verbote und Befähigungen zwischen Mann und Frau vorsieht.

Was wir beide noch kurz anmerken wollen ist das wir nicht sauer oder beleidigt oder sonstwas sind. Also keine Angst falls du dir Gedanken machst. Unnötig.

Eine Bitte an alle hätten wir noch: Jose hat Recht behalten und kein aktiver Zeuge hat sich gemeldet. Wir würden wirklich die Gegenseite hören. Also wie unsere, insbesondere meine, Hilfestellung für Steffis Ausstieg betrachtet und verurteilt wird. Daher unsere Bitte ob vielleicht irgendein/e Mitschreiber nicht in seine/ihre Position, Ansichten und Denkweise als ZJ für eine Rückmeldung/Verurteilung geht. Also in der Rolle als ein aktiver, treuer Zeuge uns schreibt. Unnötig zu erwähnen dass wir auch bei starken Angriffen nicht beleidigt sind. Ist ja so ne Art Rollenspiel. Wir sind nämlich so sehr neugierig wie über uns gedacht wird in der Versammlung.
Falls unsere Bitte eine zu hohe, emotionale Last ist dann natürlich bitte bleiben lassen. Aber wenn wirklich jemand als Zeuge Jehovas uns 'den Kopf waschen will' und das problemlos und gerne macht und kann dann vielen Dank im Voraus.

Viele liebe Grüße
Jacky

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. April 2021 20:25
Sven gefällt das
Sven
 Sven
(@sven)
Veröffentlicht von: @jaqueline

Jedenfalls bin ich froh dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss.

Liebe Jacky, liebe Meli,

Auch bin froh, mir darüber keine Gedanken machen zu müssen.

Es ist mir, aus natürlichem Grund, einfach nicht gegeben, mir eine andere Rolle vorzustellen, als die mir meine Gene zugewiesen haben. 

Ich kann mir denken, dass Andere mit ihren verschiedenen Neigungen genauso zufrieden sind. Das hat ebenfalls mit Genetik zu tun und dagegen kommt man auch mit Logik nicht an.  

LG

Sven

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. April 2021 21:17
Jacky und Meli gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@sven

Jacky:

Sorry Sven. Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich weiß momentan nicht wie du dass meinst mit Genen, Mutation usw in Verbindung mit der Bibel?

Ich kann wahrscheinlich noch nicht so um 3 Ecken denken oder bestimmte Wörter interpretieren und einordnen. 

Sorry.  Vielleicht kannst etwas umformulieren. 

Liebe Grüße ; Jacky 

 

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. April 2021 7:09
Sven
 Sven
(@sven)

@jaqueline

Sorry meinerseits.

Ich meinte: die Gene bestimmen das Geschlecht des Menschen und seine Neigungen. Wenn Frau sich für Frau interessiert, dann ist das genetisch gesteuert. Der Wille und die Logik können das auch nicht ändern.

LG

Sven

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. April 2021 9:12
Jacky und Meli gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@sven

Ah, ok. Verstehe. Danke. Alles klar.

Ich will kurz hinweisen dass bis heute Abend wir einen größeren Zwischenbericht machen der sehr aufschlussreich wird.

Liebe Grüße; Jacky

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. April 2021 10:46
RoKo
 RoKo
(@roko)

Ein hochkomplexes Thema... betrifft jeden Menschen in seiner Entwicklung vom Kind zum Erwachsenwerden. Dies Thema wird bei ZJ sehr thematisiert, in übrigen Kirchen auch. Ich poste einfach mal zwei Links, einmal einer katholischen und einmal evangelischen Website.

https://www.katholisch.de/artikel/19245-an-keiner-stelle-verurteilt-die-bibel-homosexualitaet

https://www.evangelisch.de/inhalte/91368/02-02-2011/bibelauslegung-homosexualitaet-ein-graeuel

Bei der einen Website gibt es unter dem Beitrag eine riesen Diskussion, pro und kontra. Wie kann man... geht gar nicht. Ein paar Kommentarschreiber schrieben dort, und mir gefällt der Gedanke, sind in Toleranz zu üben Christlich sei. Ich hatte selbst einmal in der Predigtdienstschule die Leseaufgabe zu lösen 2.Sam1,26 "Ich bin tieftraurig, mein Bruder Jọnathan! Du warst mir sehr ans Herz gewachsen.+Deine Liebe war wunderbarer für mich als die Liebe von Frauen.+"

Die Links bringen den Sinn ganz gut zum Ausdruck.

Man selbst muss eine Handlung nicht gut heißen. Man kann eine geteilte Meinung haben. Doch andere Menschen für eine Handlung zu verurteilen, sind eben zwei paar Schuhe.

Es gibt Menschen, die zeigen mit den Finger auf andere. Die tun... die bösen. Das ist Sünde. Wir nicht, wir sind korrekt. ZJ können das auch sehr gut. Die anderen tun, die anderen machen... wir aber nicht... Wir sind annehmbar für Gott. Wir sind besser... ZJ nennen das Belehrung. Geistig fit zu sein. Speise von Gott usw. Was für ein Blödsinn. Keiner ist annehmbar für Gott. Nicht ein Mensch! Das sollte man doch mal verstanden haben. Darum dreht sich die Bibel. Für alle menschliche Sünden war der Messias verheißen, für alle Sünden starb Jesus Christus. Ein Christ kann durch Annahme dieses Opfers mit Gott versöhnt werden. Das betrifft alle Sünden. Keine Sünde ist besser oder schlechter. Jede Sünde führt zum Tod. Alle Sünden sind gleich schlimm. ZJ sagen dann, ja aber man darf Sünden nicht bewusst treiben... Dann frage ich mich, warum ZJ bewusst andere Christen anderer Kirchen verunglimpfen Spr 30,10 Das ist auch eine Sünde, wissentlich und willentlich begangen. Wieder und wieder.

Jesus Christus lehrte die Demut. Besser, vor der eigenen Tür zu kehren... Dann versteht man auch Mat 21,31, das hier gesagte ja den übrigen Lehren der Bibel total im Widerspruch steht.

Der Kommentar nennt es https://www.evangelisch.de/comment/82236#comment-82236 - beginnt mit scheinheilig

 

LG RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. April 2021 13:59
Jacky und Meli gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Jacky / Meli:

Zuerst wollen wir etwas „aus dem Nähkästchen“ berichten. Steffi wollte sich am Ende ihrer Zeit bei uns mit Dialog sein. Sie kann es einfach nicht. Klugerweise hat sie in Deutsch -Grammatik und Rechtschreibung- als Schwerpunkt gewählt, anders als wir. Wir führen unser Gespräch tatsächlich so wie wir es schreiben. Bestimmt merkt man dass wir am Anfang etwas wirr sind und dann die Thematik auffädeln. So wie wir reden. Mimik und Gestik fallen aber aus. Trotzdem müssen wir die Stimmung irgendwie in Wörter umwandeln. Deshalb schreibe ich etwa dass sich Meli aufgeregt hat und wütend wurde. Obwohl wir fast wörtlich alles wiedergeben was wir sagten habe ich das so nie geäußert. Dies sind Hürden die wir überwinden müssen. Übung macht den Meister; deshalb haben wir richtig gut abgeliefert in der Schule.

 

Letztes WE war ganz viel Action bei uns im Haus. Zuviel Stoff um im Abschluss unterzubringen. Schulstress und lange Überlegungen wie was wir schreiben können führten zu Verzögerungen. Heikles Thema und heikle Handlungen. Eigentlich wollten wir am schon Montag schreiben. Ausgangssituation ist die dass Steffi sich jetzt plötzlich in meinen Bruder verknallt hat. Fast jede Woche eine neue Flamme. Trifft voll zu mit der Staumauer. Sobald möglich (Corona) werden verschiedene Väter und meine Brüder unter Anleitung von Papa einen verpflichtenden Selbstverteilungskurs für alle Schüler an unserer Schule durchführen. Speziell für den Schulweg. Jetzt hat Steffi die sub-geniale Idee gehabt schon vorher mit meinem Bruder zu trainieren. Oben, im kleinen Trainingszimmer. Sie bestellte dafür extra online ein sexy (wirklich extrem betonend) Sportdress an unsere Adresse. So hatte sie diesen schon am Donnerstag. Am Samstag wollten die Beiden trainieren. Hier setzen wir an:

 

 

Jacky:

Uiuiui, das war echt übel.

 

Meli:

Mit deinem sch...., dämlichen Auftritt hast ja erst recht aufgeheizt.

 

J:

Quatsch.

 

M:

Am Samstag. Steffi hat gerade ihren Dress angezogen und posiert vorm Spiegel wie sie sich präsentieren kann.

 

J:

Ich hätte nie gedacht dass sie so verführerisch auftreten kann. Ihre langen Beine hat sie gekonnt betont.

 

M:

Ach!!!!!!!

 

J:

Jetzt komm mal wieder runter. Blöderweise ist gerade seine Freundin gekommen und musste unsere 3 Zimmer passieren.

 

M:

Seine Freundin weiß ja eigentlich bloß von dir. Von einer kleinen, frechen Schwester.

 

 

J:

Ja genau. Ich habe sofort an ihrem Blick ihre Verwirrung erkannt. In jedem Zimmer ein anderes Mädchen. Und dann auch noch im Posieren.

 

M:

Warum kommst dann auf die hirnamputierte Idee dich lasziv in den Türrahmen zu stellen um „Hi! Willkommen in unserem Bordell“ zu hauchen. Du Präsidentin des Vollidiotenclub

 

J:

Das nennt sich Ironie und Sarkasmus. Gerade weil sie so was Ähnliches befürchtet hat. Dass die dann später so austickte hat damit bestimmt nix zu tun gehabt. Die weiß selbst dass hier kein Puff ist. Außerdem hat ja mein Bruder aufgeklärt wer wir alle sind und warum.

 

M:

Sie hat ihm bloß was gebracht und ist dann gleich wieder gegangen. Was war das denn?

 

J:

Hier ist ja keine neugierig. Nein, überhaupt nicht.

Außerdem ist das egal - Ein Herz aus Marzipan war´s.

 

M:

Aha. Steffi ging dann hoch. Und die beiden trainierten. Gaaaanz allein.

 

J: Brauchst keine Andeutungen machen. Wir konnten eh hören wie er ihr die ganzen Griffe und Technik erklärte. Und ganz typische Geräusche vom Training. Außerdem ist mein Bruder immun gegen Steffi. Er hat sie im Zeugen-Look gesehen. Außerdem ist er glücklich liiert, und kein sabbernder Urmensch der nur Triebe hat. Deshalb hatte ja auch seine Freundin nicht unbedingt was gegen das Training. Sie wusste das. War ihr nicht recht, ok. Aber wenn sie gesagt hätte er soll das lassen dann wäre das Training ausgefallen. Es ist ja auch gar nix passiert. Zumindest in der Hinsicht.

 

M:

Seine Freundin kam dann wieder und wir (Meli, Bruder´s Freundin und ich) haben dann gemeinsam geschaut. Irgendwie ging es um die Abwehr und Steffi hat ihn geschafft zu Boden zu werfen. Ließ sich aber sehr auffällig mit Absicht auf ihn fallen. Man kann sich denken wie.

 

J:

Tja, die Freundin riss Steffi an den Haaren/Schultern zurück, wir so schnell als möglich dazwischen gegangen. Aufgrund dem folgenden Wortgefecht weiß ich jetzt nur zu genau wenn man das als Zickenkrieg, Catfight, Rumgezicke, äußerst nervig, etc bezeichnet. Sogar Kratzer wurden ausgetauscht. Ging alles so schnell.

 

M:

Für euch, also deinem Bruder und dich, ja sehr unangenehm wenn sich 2 Gäste streiten.

 

J:

Betrifft dich genauso. Du wohnst und lebst hier. Steffi ist also auch dein Gast.

 

M:

Riesige Diskussion. Wurde aber alles offengelegt.

 

 

J:

Dass Steffi eine gewisse Phase hat wegen dem Ausstieg. Sie weiß einfach noch nicht wie man heutzutage sich „in der Welt“ gegenüber dem anderen Geschlecht verhält. Sie gab zu dass das blöd war von ihr.

 

M:

Ganz hoch rechnest du ihr ja an dass sie erzählte wie sich sich absichtlich fallen ließ oder hingedreht hat um ihn zu provozieren. Fehler gibt Steffi wirklich zu. Auch dein Bruder gestand dass er sich geschmeichelt fühlte und jetzt auch nicht so genau wusste was er davon halten soll.

 

J:

Beide aber zu 100 Prozent versichert dass keine Fummeleien o.ä. war. Wir haben ja auch manchmal Trinken gebracht und uns erkundigt wie es so läuft. Ob wir Krankenwagen rufen oder Verbandszeug holen müssen. So konnten wir mit einem wortwörtlichen blauen Auge für diesen Tag alle beruhgen.

 

M:

Im Catfight sind doch keine Fäuste geflogen.

 

J:

Vom Training. Ellenbogen beim Abwehren. Die haben hart trainiert, ehrlich. Mein Bruder lobte sie sehr und meinte dass sie nicht so weinerlich wie wir ist sondern „tapfer ihren Mann stand“. Der A.... hat noch nie Ballett gemacht!! Nicht umsonst weinen wir fast alle bei den Figuren. Besonders Spagat. Bis man den so gut kann wie ich muss eine Ballerina Schmerzen aushalten die sich so ein Gorilla gar nicht vorstellen kann.

 

M:

Nana. Eure ewigen Diskussionen. Vergiss es! Du bist und bleibst nur ne Hupfdohle für ihn.

 

J:

Der hat echt keine Ahnung!!

 

M:

Schon gut. Kein Wunder lacht dein Vater sich immer fast tot bei euren Diskussionen. Denk lieber an den nächsten Tag.

Kein Training, aber seine Freundin kam. Die beiden haben noch kurz gesprochen. Steffi wollte alles klar stellen und sich entschuldigen.

 

J:

Kein Vergleich zum Schuljahresanfang. Wirklich jetzt. So ein Auftritt und Selbstbewusstsein. Ich glaube auch dass das harte, körperliche Training ihr zusätzlich Selbstwertgefühle gegeben hat. Aber der Umgang, Flirts, da hat sie noch Defizite wie man da jetzt am Sonntag bemerkte. Ich behaupte mal dass gewisse Codewörter oder Redewendungen ihr nicht geläufig sind und es deshalb zu der Katastrophe kam.

 

M:

Du übertreibst. Der Grundsatz stimmt aber. Steffi sagte, ich weiß es noch genau:“Ich bin offen und ehrlich zu dir. Wir haben nur Sport gemacht. Auch auf der Matratze. Wir haben uns beide hart rangenommen.“ Auweia. Bei der Freundin kam nur an: “Im Matratzensport hart rangenommen“.

 

J:

Vielleicht für diejenigen die nicht so viel Gespräche führen mit Jugendlichen: Matratzensport=Sex, hart rangenommen=wilder Sex. Ganz versaut heute, ich weiß. Entschuldigung dafür. Das letzte Mal dass wir so intensiv über dieses Thema reden.

 

M:

Das ist aber was uns Teenager bewegt und ergeht bei einem Ausstieg. Steffi wird hier bestimmt stellvertretend für viele sein. Wir haben ihre Einwilligung dies zu berichten.

 

J:

Aber wir sollen nochmals betonen dass Steffi ein Alibi-Name ist und dass wir nicht sie zeigen oder im Profilbild ist.

Wo waren wir?

 

M:

Das Steffi es nicht schlimmer hätte ausdrücken können. Weil sie eben nie solche Begriffe / Redewendungen gekannt und angewendet hat. Die Freundin griff sie nicht körperlich an sondern machte sie zur Sau. Steffi brach emotional zusammen. Wir schlichteten und bauten Steffi wieder auf.

 

J:

Am Abend haben wir uns nochmals zusammengesetzt. Die Freundin ist übrigens 19 und hat Steffi aufgrund ihrer Größe und Auftreten (bis zum Zusammenbruch) für mindestens 21 gehalten. Ich war so froh dass wir alle, damit meine ich die Freundin-Bruder-Meli-ich, Steffi aufbauten. Und auch bei ihr entschuldigt. Hat das ganz anders gemeint. Der Angriff war nicht gerechtfertigt. Aber irgendwie verständlich.

 

 

Jacky /Meli:

So war also das verrückte WE. Gleichzeitig war das auch zum letzten Mal dass wir so detailliert bzw. Flirts & Co als Hauptthema hatten. Wir haben das auch nur immer mit Steffi´s Einverständnis gemacht. Wir denken dass mit den letzten Berichten von uns es wirklich deutlich gemacht hat welch hohen Stellenwert diese Thematik im (Schul)Alltag einnimmt. Und gerade weil die Kinder von ZJ so verklemmend und unterdrückend der Gefühle aufwachsen, wird dies in der Familie bestimmt kaum ein Thema sein. Sowohl vor als auch nach dem Ausstieg. Wir hoffen dass wir so einen Einblick in unsere Welt geben konnten. Um gerade den Jugendlichen zu helfen die dringend Hilfe beim Ausstieg benötigen. Wenn wir durch unsere, oft auch direkte und unbefangene, Art ein ganz klitzekleines bisschen helfen konnte hat sich unsere Mühe gelohnt.

 

Im Abschlussbericht ihrer 2 Wochen bei uns wird ein Schwerpunkt Erlebnisse rund um den Predigtdienst und Versammlung sein. Und hoffentlich Kongresse, da wollen wir sie noch ein wenig ausquetschen ähhh ihr lauschen.

 

Viele liebe Grüße

Jacky + Meli

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. April 2021 14:32
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@roko

Meli:

Hi Roko, vielen Dank für die Links 😉 . Richtig tolle Beispiele und Fakten dass man nicht einfach behaupten darf dass die Bibel dies und das verbietet 🤬 oder verurteilt 🤢 . Sehr ähnlich wurde es mir beigebracht wie in den Links. Aber fairerweise muss man erwähnen dass Sven keine Verurteilung gemacht hat. Erst recht keine persönliche gegen uns. Es geht rein um die Bibelauslegung und da hat er recht das da jede Kirche "ihr eigenes Süppchen kocht" (Zitat Sven).

Super-genial die Links. Danke 😊 

LG

Meli

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. April 2021 15:11
RoKo
 RoKo
(@roko)

Ein Sportstudio oben, im Dachboden? Das haben viele Leute oft im Keller... Bei Euch ist echt alles andersrum.

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten. Als Kind und Jugendlicher trainierten wir in einem Sportclub, Jungs und Mädchen zusammen. Training zusammen, Halbkontakt, Kampf aber getrennt. Wir hatten diese Zicken-Probleme nicht. Im Kampfsport lernt man auch Disziplin. Daran mangelts noch der Steffi. Naja, ihr bringt ihr das schon bei.

Ich erinnere mich an eine Begebenheit. War anders, aber passt hier her. Ich war im Predigtdienst mit einem älteren Mann. Und wir gingen die Straße lang. Und er sah ein großes Einfamilienhaus und schwärmte, das ist ein Haus... Aber die Leute sind materialistisch... sehe man ja. Gehoben von der Ausstattung. Ich schätze mal, vielleicht ein paar Mio Euro Wert, kein einfaches Haus. So eine richtige Prunkvilla. Er meinte, er habe da schon mal gepredigt, aber die Leute nehmen die Wahrheit nicht an. Er sagte, die werden in Harmagedon sterben. Und dann steht das Haus leer und dann zieht er ein... 

Er meinte weiter, warum abrackern und teuer ein Haus kaufen. Einfach Jehoba treu sein, die Belohnung kommt später. Das sagte er mit einer Selbstgefälligkeit. Mir gefiel das aber nicht. Ich sagte ihm, ich lese das in der Bibel anders. Jes 65,21-22 Sie werden Häuser bauen und selbst bewohnen, Sie werden nicht bauen, damit es ein anderer bewohnt... Verstehst du? Verstand er aber nicht.

Dem anderen Mitmenschen nichs gönnen und es für sich beanspruchen, finde ich öfters mal bei ZJ ausgeprägt. Liegt m.E. an der Belehrung und den Entbehrungen die die WTG abfordert. Vielleicht ist Steffi darum wie sie ist?

LG RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. April 2021 20:55
Jacky und Meli gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@roko

Meli:

Ist ja hochinteressant mit den Häusern. Da hoffen also diese Verkündiger dass ein Millionär stirbt 😵 um sein Haus zu bewohnen. Und wenn nach dem Weltuntergang mehrere Zeugen das Haus haben wollen, was dann? Mir fällt da eigentlich nur ein Wort ein: Aasgeier 😖 Wie wohl unser Herr Jesus darauf antworten würde? 

Unten im Keller hat sich Jacky´s Vater mit seinem Herrenzimmer eingerichtet. Ich weiß dass oben der Raum sehr hell, gut belüftet und schon immer eine Art Trainingszimmer war. Anfangs mit so Geräten mit Gewichte. Jetzt komplett mit Matten ausgelegt für Übungen. Ein Kollege von ihm hat den kompletten Dachboden zu einer kleinen Trainingshalle ausgebaut.

Wegen Steffi. Ich habe nochmal mit ihr alleine geredet. Sie wollte ihn jetzt nicht wegnehmen oder dass er fremdgeht. Sie kannte einfach noch nicht die normalen Grenzen und wollte sich selbst beweisen dass sie Jungs anmachen kann indem sie ihre Attribute einsetzt 😎 . Oder anders gesagt; Steffi wollte sich selbst beweisen dass sie mithalten kann. Neid, Eifersucht oder ein Ausbooten seiner Freundin haben wir jetzt so nicht gesehen. Eher eine unbeholfene Art. Ein wohl sehr markanter Moment war wohl wie damals Jacky ein Cameltoe gemacht hat und um sie herumgetanzt ist und gesagt hat dass sie am beSCHEIDEnsten angezogen ist. Das hat wohl irgendwie was ausgelöst. Diese sexy-frech-provokante Art 😜 die Jacky perfekt beherrscht 😝 hat sich eingebrannt. Ich wäre so sehr gerne dabei gewesen!!!! Sie hatte damals einen langen grau-braunen (Falten?)Rock 🤪 an. Soll furchtbar bieder ausgesehen haben. Nicht billig oder schmutzig, aber extrem unangepasst. Nicht für eine damals 15Jährige passend. Sie muss sich wohl noch etwas formen, ihre eigene Art entwickeln. Ecken und Kanten formen. Allerdings sind solche Probleme typisch. Aber Steffi ist (noch) sehr unbeholfen. Diese Ecken und Kanten wo sie sich letztes WE gestoßen hat helfen aber letztendlich. Zumindest so lange wie sie nicht mit vollem Anlauf dagegen rennt. Deshalb bremsen wir sie immer wieder etwas.

 

LG

Meli

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. April 2021 8:11
(@ottonio)

@meli

“Und wenn nach dem Weltuntergang mehrere Zeugen das Haus haben wollen, was dann?“

Vermutlich gibt's da ein Punkte-System. Ist jetzt auf den ersten Blick ein Witz. Der aber einen wahren Kern hat. Z.B. glauben die Ältesten, dass sie im Neuen System so etwas wie Fürsten sein werden. Vermutlich haben Pioniere Vorrang vor den normalen Verkündigern, und Älteste Vorrang vor den Pionieren. So eine Art Rangfolge. Also so ähnlich musst du dir das vorstellen.

Biblisch beziehen sie sich auf die gewaltsame Landnahme Kanaans durch die Israeliten zur Zeit Josuas. Auch damals hieß es: Ihr werdet in Häusern wohnen, die ihr nicht gebaut habt.

 

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. April 2021 8:46
RoKo gefällt das
Seite 8 / 24
Teilen:
Scroll to Top