Jesus ist nicht Got...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Jesus ist nicht Gott?!

Seite 11 / 46
Wildblume
(@wildblume)

@iris

Liebe Iris,

ich weiß nicht so viel wie Ihr hier. Mein Eindruck bez. des hl. Geistes: keine eigenständige Person, sondern die Kraft mittels der Gott und Christus mit den Menschen kommuniziert bzw. Kommunikation möglich macht, Leben ins Dasein bringt, kreativ ist. So etwas wie die Handlungsgewalt Gottes, dem nichts entgegenstehen kann

 

Dieser Geist begegnet mir in der Schöpfungsgeschichte, als Finger bei den 10 Geboten, als Taube, Feuerzunge.....Hesekiel wurde von ihm fortgetragen.....Apostel von ihm erfüllt....hatten Visionen wurden ordiniert und bezeugten ihre Ordination durch Wunder .Es ist der Geist der Wahrheit, daher kann man ihn willentlich bekämpfen und sich dagegen versündigen, indem man lügt, sein Wirken leugnet und direkt gegen Gott arbeitet. Der Geist trieb die Apostel im wahrsten Sinne des Wortes an, schickte sie umher sie konnten  nicht anders, denn sie stellten sich dem Christus zur Verfügung.

Mir können bestimmte Lebenssituationen oder Umstände auch etwas "sagen", obwohl niemand buchstäblich zu mir spricht. Es ist dann nur eine Reaktion darauf möglich, die ich dann wahrnehme, aufgrund meiner inneren Einstellung. 

Das ist meine persönliche Meinung.

Wildblume 🌸🌸🌸

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. September 2020 14:54
Michael, pit, Ottonio und 3 weiteren Personen gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@aljanah

Lieber Jose ,

ich danke dir , für deinen Zuspruch . Es ist leider so , daß sich hier schon einige liebe Brüder und Schwestern nicht mehr beteiligen , weil bestimmte Aussagen der Bibel nicht akzeptiert werden . 

Jeder hat doch eine im Laufe der Zeit bestimmte Erkenntnisse der Heiligen Schrift erlangt , die man auch gerne mit anderen lieben Brüdern teilt . Wenn einem aber ein scharfer Wind entgegenschlägt , fragt man sich , was sind das für Christen , die so reagieren ? Sind wir nicht in Liebe miteinander verbunden ? Warum muß man gleich draufschlagen , wie auf eine lästige Fliege ? 

Ich möchte nicht so reagieren , sondern erst mal darüber nachdenken , ob der andere vielleicht doch etwas erkannt hat , das man selbst noch nicht versteht .

In diesem Forum waren mal einige Liebe , die Freude daran hatten , ihre Erkenntnisse mt anderen zu teilen . Sind alle nicht mehr da ! Das tut mir leid , da ich selbst durch BI sehr viel erfahren habe über JWORG. Dafür bin ich sehr dankbar ! Wirklich !

Es tut mir leid , daß mir immer wieder der Mut genommen wird , hier mitzuarbeiten.Es hat mir viel Freude bereitet .

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. September 2020 15:07
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @iris

...die nur darauf gewartet haben und wie eine Spinne im Netz darauf lauern , dem zugestimmt wird , der immer wieder mit seinem Spott alles niedermacht , was in der Bibel steht und nicht erkannt wird .

Ich bitte die weisen Versteher von nichtbiblischen Dogmen, diese angeblich  göttlichen Botschaften ernsthaft so wahrzunehmen, als wären sie biblisch völlig korrekt, Punkt.

Damit würde hier besonders treuen ZJ-Mitlesern geholfen, deren Praktiken wie... Berichtszetteln, H.zuH.-Notizen, Rocklänge der Schwestern, Krawattenpflicht plus Weisshemd der Brüder... usw. usf., oft der Kritik und dem Spott ausgesetzt sind - endlich diese Praxis nicht mehr zuzulassen! 🤐

Es gibt viele Beispiele, ich Spinnenlauerer nannte schon gestern eine Theorie als Beispiel: der hlg. Geist wurde ab dem 4. Jh. als personeller Gott in dem Hauptgott von nicht-inspirierten Sehern dargestellt, das musste von den (christlichen?) Anhängern so akzeptiert werden, wie es vom theologischen Auditorium demokratisch, festgelegt wurde. Die Verfechter dieser Neusicht, damals wie heute, stört es nicht im geringsten, dass der Vorsitzende dieser theologischen Veranstaltung, ein Heide war, der bekanntlich einen Sonnengott verehrte! 😡

Wer diese Tatsache nur als spinnenartiges auflauern begreift, die genannte Neuerkenntnis so auffasst, dass die Prüfung der  Tatsachenmeldung nur dem Hohn und Spott diene, möge diesen Fakt  mit ernsthaften Bibelbelegen... entweder widerlegen, oder aber diese Sicht akzeptieren, egal, es zeigte sich diese Tage schon wieder, dass die Bibel dieses angebliche mysteriöse Geheimnis in keinem Vers stützt, nicht mal die Bezeichnung Dreifaltigkeit! Es spottet tatsächlich dieser biblischen Tatsache: nur ein Beispiel von vielen, 1Kor:

5 Denn wenn es anders solche gibt, die Götter genannt werden, sei es im Himmel oder auf Erden (wie es ja viele Götter und viele Herren gibt),
6 so ist doch für uns ein Gott, der Vater, von welchem alle Dinge sind, und wir für ihn, und ein Herr, Jesus Christus, durch welchen alle Dinge sind, und wir durch ihn.

Sind obige Verse für zartbesaitete Trinitarier reine Hetzerei, dann  tut es mir leider nicht leid.

Es gäbe noch viele angebliche christliche Praktiken zu testen, da wurde doch zur gleichen Zeit der dreifaltigen Erfindung z.B. die Praxis der Marienprozessionen eingeführt, es gäbe dann noch die Beichte samt deren Geheimpraxis als nächstes zu beleuchten, oder der Ablass von Sünden -

...wen solche Betrachtungen nicht zusagen, für die/den könnte man die das auch in einen anderen thread eröffnen, damit fromme Herzen nicht beim Kardiologen landen müssen...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. September 2020 15:13
José
(@aljanah)

Es geht mir ja nichts an aber ist deswegen auch viell. Athalja nicht mehr hier? Fox ist ja auch weg deswegen. Jurek ist eine andere Geschichte aber auch weg.

Ich war heute zum ersten mal seit Jahren in einer Versammlung und der Die Predigt, die gehalten wurde, war das Thema Wandel nach dem Grundsatz der Liebe. Leitsatz war aus Römer Kapitel 12 :2 Passt euch nicht den Maßstäben dieser Welt an, sondern lasst euch von Gott verändern, damit euer ganzes Denken neu ausgerichtet wird. Nur dann könnt ihr beurteilen, was Gottes Wille ist, was gut und vollkommen ist und was ihm gefällt.
3 In der Vollmacht,[1] die mir Gott als Apostel gegeben hat, ermahne ich euch: Überschätzt euch nicht, sondern bleibt ehrlich und bescheiden im Urteil über euch selbst. Keiner von euch soll sich etwas anmaßen, was über die Kraft des Glaubens hinausgeht, die Gott ihm geschenkt hat.
4 Unser Körper besteht aus vielen Teilen, die ganz unterschiedliche Aufgaben haben.
5 Ebenso ist es mit uns Christen. Gemeinsam bilden wir alle den Leib von Christus, und jeder Einzelne ist auf die anderen angewiesen.

Und es wurde ausführlich über die ungeheuchelte Liebe mit den nächsten Versen gesprochen:

 9 Die Liebe sei ungeheuchelt! Verabscheut das Böse, haltet fest am Guten!
10 In der Bruderliebe seid herzlich zueinander, in Ehrerbietung einer dem anderen vorangehend;
11 im Fleiß nicht säumig, brennend im Geist; dem Herrn dienend.
12 In Hoffnung freut euch; in Bedrängnis harrt aus; im Gebet haltet an;
13 an den Bedürfnissen der Heiligen nehmt teil; nach Gastfreundschaft trachtet!
14 Segnet, die euch verfolgen; segnet, und flucht nicht!
15 Freut euch mit den sich Freuenden, weint mit den Weinenden!
16 Seid gleichgesinnt gegeneinander; sinnt nicht auf hohe Dinge, sondern haltet euch zu den Niedrigen; seid nicht klug bei euch selbst!
17 Vergeltet niemand Böses mit Bösem; seid bedacht auf das, was ehrbar ist vor allen Menschen!
18 Wenn möglich, soviel an euch ist, lebt mit allen Menschen in Frieden!

Es war sehr erbauend und auch ein gutes Beispiel für diese Plattform!

Nehmen wir das doch zu Herzen!!!! Mit Gottes Kraft, seinen heiligen Geist, schaffen wir das!

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. September 2020 15:24
Iris gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@gerd

mit der Spinne habe ich nicht dich gemeint !

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. September 2020 15:31
José
(@aljanah)

@gerd

Ist schon gut Gerd, wir respektieren Deinen Glauben. Am besten belassen wir dies, da es ja schon zur Urzeit der Christenheit, so ca. ab 200 u. Zeitrechnung dieses Thema arg diskutiert und geweisshabt und zu vielen Kontroversen geführt hat bis in unserer Zeit. Aber warum macht man davon sooooo einen Garaus draus? War und ist das überhaupt die Hauptbotschaft Jesu Christi???? Nein!!! Soll es ein Geheimnis bleiben? Wieso nicht?! Werden wir es jetzt mit unseren unvollkommenen Gehirnen das überhaupt erfassen können? Vielleicht eben nicht. Ich bleibe Neutral auf diese Frage. Mein Herz richtet sich lieber auf die GUTE BOTSCHAFT des Herrn Jesus Christus!

In Liebe und Shalom

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. September 2020 15:33
Michael gefällt das
 Ulla
(@ulla)

Lieber Jose,

ich war heute wieder mal in der Gemeinde vor meinem Haus (Christen in evangelisch-freikirchlicher Tradition, die sich auch Mennoniten-Brüdergemeinde nennen) und habe Gottesdienst mitgefeiert.

Vor ca. 1 1/2 Jahren war ich das letzte Mal dort und stieß mich an einem Gebet des Pastors, weil er den Dreieinen Gott erwähnte. Dazu konnte ich nicht AMEN sagen.

Da ich jetzt verstehe, dass die Bibel sehr wohl von einer Person spricht, wenn sie den Heiligen Geist beschreibt, war mein Unbehagen weg.

Die Dreieinigkeit, wie ich sie als Katholisches Kind gelehrt bekam, lehne ich bis heute ab. Denn damals hieß es, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist seien EIN und DIESELBE Person! Das sagt die Bibel aber nicht.

Deshalb ist es wichtig für uns, Gott beim Wort zu nehmen und darauf zu achten, WAS der Heilige Geist ist und WAS ER TUT. Er ist ein Helfer in Person, vom Vater und vom Sohn gesandt zu Pfingsten 32 uZ. Um wahre Nachfolger Jesu Christi mit göttlicher Kraft zu erfüllen, um die gesunde Lehre, wie sie noch die Apostel niederschrieben, zu erhalten.

Der Heilige Geist bleibt auf der Erde, solange der Leib Christi (oder auch die weltweite Gemeinde, die Braut Christi, das Neue Jerusalem) ebenfalls auf Erden ist. Dieser hält noch die bösen Entfaltungen zurück, die mit dem Erscheinen des Antichristen in vollem Maße kommen werden (2. Thess. 2:6, 7).

Mit der Entrückung der Gemeinde wird auch der Heilige Geist als Person, als Gott, wieder dahin zurückkehren, woher er gekommen war: Vom Vater und seinem Sohn. Und der Sohn wird eines Tages alles wieder dem Vater übergeben. Damit wieder alles in allem sei.

LG ULLA

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. September 2020 15:56
Iris gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @aljanah

Ist schon gut Gerd, wir respektieren Deinen Glauben.

Da bin ich aber froh José, obwohl ich doch kein Glaubensbekenntnis ablegte. Ich tat das was hier bei BI-a seit Jahren völlig ZURECHT gg die Irrlehren der ZJ geschieht; Beleg: Eph. 5:

8 Denn einst waret ihr Finsternis, jetzt aber seid ihr Licht in dem Herrn; wandelt als Kinder des Lichts,
9 (denn die Frucht des Lichts besteht in aller Gütigkeit und Gerechtigkeit und Wahrheit),
10 indem ihr prüfet, was dem Herrn wohlgefällig ist.
11 Und habet nicht Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, vielmehr aber strafet sie auch;
12 denn was heimlich von ihnen geschieht, ist schändlich selbst zu sagen.
13 Alles aber, was bloßgestellt wird, wird durch das Licht offenbar gemacht; denn das Licht ist es, welches alles offenbar macht.

José, solltest du bei meiner Bibelsicht Irrtümer entdecken: STELLE SIE BLOSS!!! Das ist sogar PFLICHT, wenn geht mit biblischem BELEG untermauern!

Hast du schon hier, oder bei YouTube die vielen hervorragend erstellten Aufklärungsvideos für die suchenden ZJ gesehen? Ich kenne ehem. Mitleser, die das auch kritisieren... wie wenn diese kostspieligen Produktionen n u r der Hetze dienen würden...

Genug gebrüllt Löwe, brav mit Mundschutz: 😽

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. September 2020 16:09
Wildblume
(@wildblume)

@iris

Hihi......besser so, wenn ich bedenke, was mit männlichen Spinnen in der Regel so passiert....🍽️ 🤔😉

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. September 2020 16:21
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @wildblume

Hihi......besser so, wenn ich bedenke, was mit männlichen Spinnen in der Regel so passiert....🍽️ 🤔😉

Wollt ihr mich verspeisen ihr Blümleins?

Wenn ja, dann würze und salze ich mich vorher noch ein, will doch, dass ich euch schmecke!!

😁😂🤣😃😄😅😆

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. September 2020 16:30
Wildblume gefällt das
Wildblume
(@wildblume)

@gerd

Da Iris sagte, Du wärst mit der Spinne nicht gemeint, droht Dir auch keine Gefahr. 😂

Gruß nach Wien, das wohl bald von Deutschland mit Reisewarnung belegt wird....😟😢

🌸🌸🌸

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. September 2020 16:45
Gerd gefällt das
stoertebeker
(@stoertebeker)

@iris

Liebe Iris,

du schreibst:

„Wenn man hier nicht offen und ehrlich miteinander umgeht und nur darauf wartet , daß etwas gesagt wird , was nicht ins Dogma passt , und auch noch von solchen , die nur darauf gewartet haben und wie eine Spinne im Netz darauf lauern , dem zugestimmt wird , der immer wieder mit seinem Spott alles niedermacht , was in der Bibel steht und nicht erkannt wird . Dann ist BI keine neutrale christliche Seite.“

Falls du mich mit der Spinne im Netz gemeint haben haben solltest, weil mir der Kommentar von Gerd gefiel und ich ihm zugestimmt habe dann ist mir das unverständlich, oder sogar in gewisser Hinsicht unverschämt.

 

Ich schrieb doch schon in meiner Abhandlung am 09. 02. 2020:

https://www.bruderinfo-aktuell.org/eine-kleine-abhandlung-zum-thema-seele-geist-gemaess-sola-scriptura/

„Die hebräischen/griechischen Worte für„Geist“ können genauso wie bei den hebräischen/griechischen Worten für „Seele“ auch mit anderen Begriffen übersetzt werden. Wie beispielsweise mit: Wind, Kraft ,wehen u.s.w. Sie beziehen sich auf eine unsichtbare etwas bewegende Kraft. Vergleiche: 2. Mose 31:18 mit Matthäus 12:28 und dann mit Lukas 11:20, da ist vom „Finger Gottes“ die Rede.“

 

Nebenbei, du musst das nicht so sehen wie ich, aber ich muss das auch nicht so sehen wie du.

 

Lies die 3 Schriftstellen doch nach und bilde dir ein Urteil darüber, aber eines das die Schrift auch wirklich hergibt. Etwas anderes mache ich seit ca. 40 Jahren auch nicht. Auch bei Zeugens habe ich das so gut ich konnte versucht. Sowohl bei der RKK als auch später bei Zeugens bin ich fehlgeleitet worden. Obwohl ich aufrichtig war. Seit 2012/2013 ist damit aber nun Schluss.

 

1.Joh. 2:27 (Elb.): „ 27 Und ihr? Die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt nicht nötig, dass euch jemand belehre, sondern wie seine Salbung euch über alles belehrt, so ist es auch wahr und keine Lüge. Und wie sie euch belehrt hat, so bleibt in ihm!“

 

Und ja, wenn du hier jemanden als „lauernde Spinne“ bezeichnest, dann wäre es nur mehr als fair das Kind auch beim Namen zu nennen!

 

Grüße an alle

Störti

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. September 2020 16:51
Michael, José und Gerd gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @wildblume

Gruß nach Wien, das wohl bald von Deutschland mit Reisewarnung belegt wird....😟😢

Daaaher, schlauer Spinnerich hat sich vorsorglich sein Häuschen 3 km südlich von Wien (Luftlinie), gebaut. Da traut sich nie nicht ein Virus durch, auch nicht andere Russen 💪💪

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. September 2020 18:11
 Ulla
(@ulla)

Liebe Iris,

ja, das hebr. Wort "ruach" wird auch für die unreinen Geister, die Dämonen, in der Bibel gebraucht.

Und auch diese sind ja Personen, Individuen. Dämonen sind keine unpersönliche Kraft.

In der Bibel hat der Heilige Geist etwa 40 Namen ("Geist der Herrlichkeit, der Heiligkeit, der Wahrheit uvm). Allein in Jesaja 11 finden wir 4 Namen des HG, wenn davon gesprochen wird, dass auf dem Messias der "Geist der Weisheit, des Verstandes, des Rates, der Kraft ruhen" würde.  

Besonders berührt hat mich die Eigenschaft des Heiligen Geistes aus Röm. 15:30, wo von der "Liebe des Geistes" die Rede ist. Der Heilige Geist liebt! Das könnte eine unpersönliche Kraft nicht.

Aber es scheint ja für viele schon schwer, die Gottheit von Jesus Christus anzuerkennen, wieviel mehr die des Heiligen Geistes! Der Feind unserer Seelen hat ganze Arbeit geleistet!   : (

Ich wünsche dir und allen anderen eine gute Woche und den Segen Gottes.

LG ULLA

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. September 2020 8:55
Iris gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @ulla

Aber es scheint ja für viele schon schwer, die Gottheit von Jesus Christus anzuerkennen, wieviel mehr die des Heiligen Geistes! Der Feind unserer Seelen hat ganze Arbeit geleistet!   : (

Dann sind einige Mitschreiber, wie ich oder Stoerti usw., in den Fängen des Seelenfeindes. Da die Urchristen , mit Bestätigung der r.k. Trinitarier, keine Dreieinigkeit, samt Person-Geist kannten, befinden wir uns also mit den Genannten in schlechter Gesellschaft.

Wie froh können wir sein, dass Ulla und andere trinitarische BI-Mitschreiber, hier die wahre Gott-Kenntnis ab anno 325 aufrecht erhalten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. September 2020 10:40
Seite 11 / 46
Teilen:
Scroll to Top