Begründung und Been...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Begründung und Beendigung Mitgliedschaften - Amtsblatt ZJ

Seite 2 / 2
RoKo
 RoKo
(@roko)

@Sven Das ist korrekt.

Mir geht es um die grundsätzliche Sache die hierbei in der Ein- oder Vorladung schon zum Himmel hinaufschreit total vermurkst ist. Ich bin ja einst nicht eingetreten in eine "Menschengruppe" mit Sitz im Baumschulenweg 1234 meines Heimatdorfes. Ich bin immer noch Mitglied gewesen in einem weltweiten Verein mit Sitz in Warwick und ihrem deutschen Zweigbüro in Selters bzw. Berlin und einer ansässigen Adresse der Anbetungsstätte. Also bitteschön, wenn überhaupt ein "religiöses Verfahren nach ebendiesem Recht" an mir vollzogen werden soll, treu nach Lehrliteratur aus genau dieser Adressen, dann bitte eine Einladung wie im Impressum der Onlinepräsenz der Religion protokolliert und im Körperschaftsstatus bei den Behörden eingetragen. Es soll ja rechtlich bindend und korrekt sein. Das wäre dann m.E. religionsrechtlich erstmal in Ordnung und nicht zu bemängeln... nur von der äußeren Form her. Vom Fakt und Grund des Komitees ganz zu schweigen. Doch nicht einmal diese äußere Form läuft adäquat. Gott ist doch kein Stümper. Die WTG meint, Gott sei ein Gott der Ordnung. Dann bitte hat ein Rechtskomitee diese Form der Ordnung zu wahren. Es geht um keine Abstimmung eines neuen Anstrich für einen Lattenzaun oder umsägen eines Baumstammes. Es geht um das allerhöchste Gut überhaupt, einem Leben eines Verkündigers, dessen Leben oder Tod. Da kann keine Privatadresse stehen... Was ist das denn für Recht? Allein dieser Umstand macht ja schon deutlich, es kein göttliches Recht sein kann was vollzogen wird, sondern eine ganz private Irrauffassung in äußerst fraglichen Auslegung einer Knallbirne.

LG RoKo

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. April 2021 15:33
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @roko

Vielleicht vergleichbar mit einer Scheidung. Die mag weltlich erwirkt okay sein und man kann wieder heiraten, ZJ akzeptieren so eine Scheidung dennoch nicht und haben eine eigene Ansicht, wann jemand "frei" ist wieder zu heiraten. Ich denke in die Richtung. Was es hier mit einem Austritt auf sich hat weiß ich leider nicht...

 

...auch was z.B. eine Glaubensprüfung ist, entscheidet "Jehovas Organisation", Beispiel:

Ein getaufter ZJ ist nicht nur mit Haut und Haaren dieser "Kirche" verbunden, die Treue verpflichtet sogar bis auf's Blut, und es wird überwacht-> 🕵️‍♂️

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. April 2021 17:42
Seite 2 / 2
Teilen:
Scroll to Top