Bei welchen Artikel...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei welchen Artikel sind neue Kommentare möglich?

(@claire)
Neuer Gast

Hallo,

ich verstehe die Systematik nicht, nach der offenbar unterschieden wird, ob das Icon zum Eingeben neuer Kommentare erscheint, bzw. nicht. Ich dachte zuerst, es liegt vielleicht am Alter des Artikels, so dass keine Kommentare mehr zu älteren Beiträgen verfasst werden können. Bei vielen aktuellen Beiträgen erscheint bei mir aber ebenfalls kein Button am linken Rand.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 2. Dezember 2020 13:25
Schlagwörter für Thema
RoKo
 RoKo
(@roko)

Die Websiten im ganzen Internet (nicht einzig BI) unterliegen einer stetigen Weiterentwicklung. Die Technik wird immer besser. Neue Sicherheitsstandarts lösen alte ab. Einiges altes geht gar nicht mehr. Als Betreiber muss man diesen Neuerungen "mitschwimmen" sonst wird man abgehängt.

BI entwickelt die Seite auch immer weiter. Meines Wissens nach hat BI das eingeführt, ältere Themen (sagen wir mal über 30 Tage alte Veröffentlichung) darunter nicht mehr mit neuen Antwortmöglichkeiten auszustatten. Der Button fehlt dann. Ich finds auch doof. 

Dafür steht das Forum zur Verfügung. 

LG RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Dezember 2020 17:48
Omma
 Omma
(@omma)

Liebe Claire,

du schreibst: "Bei vielen aktuellen Beiträgen erscheint bei mir aber ebenfalls kein Button am linken Rand." 

Vor einiger Zeit hatte ich auch dieses Problem, es lag aber an meinem PC, der hatte sich irgendwie "aufgehängt".  Ich hatte dann folgendes gemacht:  Ich habe nachgeprüft ob ich aktiv angemeldet bin, dann PC runterfahren und neu starten, BI-Aktuell wieder aufrufen, noch einmal kontollieren, ob noch immer angemeldet, dann müsste der Antwortbutten wieder erscheinen, natürlich nicht beim eigenen Kommentar.  😉 Auch wenn ein neues Thema eröffnet wurde, so wie jetzt bei dir, dann erscheinen auch bei mir nur die Butten: Zitat und Gefällt mir, der Antwortbutten fehlt.

Bin gespannt ob es bei dir auch klappt.  Sonst wieder in die Runde fragen, denn es gibt hier so einige Spezialisten, die dir sicher gern helfen werden.

Viel Erfolg und ganz liebe Grüße von Omma und Oppa

Psalm 119:105 (NGÜ)
105 Dein Wort leuchtet mir dort, wo ich gehe; es ist ein Licht auf meinem Weg.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Dezember 2020 21:22
RoKo
 RoKo
(@roko)

@omma

Nicht im Forum, im Blog liebe Omma, betrifft den Blog.

Heute, beispielsweise hergenommen das Thema https://www.bruderinfo-aktuell.org/der-jehova-kult-der-wtg/ , kann man nix mehr drunter schreiben oder jemanden antworten. Das meint Claire. Die beiden neueren Themen betrifft es noch nicht, also:

https://www.bruderinfo-aktuell.org/gefangen-in-einer-ideologie-3-teil/

https://www.bruderinfo-aktuell.org/kann-man-christliche-liebe-erlernen/

Hier kann man noch antworten. Aber nicht mehr lange.

Weiß nicht mehr wann das war, Bruder von BI schrieb das glaube ich mal, das jetzt so machen. Denke mir, ewig lange Diskussionen waren der Grund.

Sieht man bei Jurek ins Forum, zeigt es warum. Wurde ich schon als BI Boss gedisst und regelmäßig meine Antworten auseinandergenommen. Wer's braucht. 😎 

LG RoKo

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 8 Monaten von RoKo
AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Dezember 2020 22:09
Omma gefällt das
(@admin1)
Admin

Wie Roko schreibt, wird bei Artikel die älter als 30 Tage sind, die Kommentarfunktion abgeschaltet. Das machen wir manuell. Das heisst es kann sein, dass ein paar Artikel länger "kommentierbar" sind bis wir wieder mal durchgehen und die älteren abschalten.

Die Gründe für dieses Vorgehen wurden oben auch korrekt erklärt:

1. Ellenlange Kommentarschlachten vermeiden.

2. Das System schlank halten, nicht überlasten.

3. Den Arbeitsaufwand für die Moderatoren gering halten.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Dezember 2020 9:34
Gerd
 Gerd
(@gerd)

Meine Anwendungsmethode:

Hier im Forum drücke ich einfach die Taste "F5", so lade ich immer die neuesten Eingaben.

Im Blogteil musste ich mich umgewöhnen:

1. Startseite

2. Gewünschtes Thema (Artikel) anklicken

3. Unten, also nach dem Artikel, sind die Kommentare. Möchte ich ergänzen:

4. Es gibt einen Antwort-Button

Brauchte ja auch eine hirn-ige Umstellung auf das BESSERE System, bin nicht mehr der Jüngste -

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Dezember 2020 13:50
(@ottonio)

Auf Startseite gehen

Fast ganz nach unten (rechts unten) gehen

dort befinden sich die neuesten Kommentare (Comments),

auf den neuesten bzw gesuchten Kommentar drücken,

dann wird man zum Kommentar innerhalb des Blogartikels geführt.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Dezember 2020 15:59
Gerd gefällt das
Teilen:
Scroll to Top