War Jesus Vegetarie...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

War Jesus Vegetarier? Ist Fleischessen ungesund?

Seite 2 / 2
(@ottonio)

@aljanah

Was hat das was du “geantwortet“ hast, mit dem zu tun, was Jacky bewegt?

Nix.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2021 15:20
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @ottonio

Nix.

Wie Du meinst. Wenn du das auch nicht verstehst, na dann gute Nacht Freunde.

Mich störte nur, dass sie Gott so beleidigt. Da hat sie null Ahnung. Und darum musste ich ihr diesbezüglich auf die Schranken weisen. 

Eigentlich lasse ich Jeden so glauben wie sie/er will. Aber ein Angriff auf Gott werde ich immer für ihn kämpfen und verteidigen. Das ist mein gutes Recht. 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Januar 2021 16:33
José
(@aljanah)

Hallo ihr Lieben

Fleisch essen macht bekanntlich krank! Die Meinung, man könne ruhig weiter so viel rotes Fleisch und Wurst essen wie bisher, ging kürzlich einmal durch die Medien.

Doch was sind die Folgen eines solch hohen Fleischkonsums? Studien belegen, dass rotes Fleisch Darmkrebs begünstigt und kann zu Übergewicht führen. Nicht zu vergessen ist auch der Cholesteringehalt im Fleisch. Cholesterin begünstigt die Entstehung von Gefässkrankheiten und Herzinfarkten.

Schlecht fürs Klima ist Fleisch sowieso. CO2-Emissionen, Wasserverbrauch und Antibiotika sind genug Gründe für ein paar fleischfreie Tage. Denn mit ein bisschen weniger Fleisch pro Woche lässt sich nicht nur das Klima schützen, sondern auch bares Geld sparen.

Darüber hinaus wird durch die Fleischproduktion die grösste Menge an Methangas in die Erdatmosphäre ausgestossen, ein Gas, das ungeheuerliche Auswirkungen auf die Erderwärmung hat. Dabei unterscheidet sich die Menge an Methangas je nach Art des Fleisches; Fleisch von Rindern und Schafen führt zu höheren Emissionen als beispielsweise der ganze weltweite Transportsektor wie Flugzeuge und alle LKW mitsamt den normalen Autos. Was noch hinzukommt ist, dass die extreme Schweinezucht aufgrund der grossen Menge an Gülle und Mist zur Verschmutzung des Bodens, Wassers und der Luft führt.

Es kommt noch dicker, ich habe diesen DOK-Film «Cowspiracy» (Das Geheimnis der Nachhaltigkeit) im Netflix angeschaut. Mir wurden danach die Augen geöffnet!!!!!

Hier der Trailer    https://www.youtube.com/watch?v=Rw4RS3b0XiI            

Industriell betriebene Viehzucht und Agrarwirtschaft sind unser Klimakiller Nummer Eins und damit hauptsächlich für die globalen Umweltprobleme verantwortlich. Dies geht aus einem offiziellen Bericht des Worldwatch Institutes hervor. Weltweit werden mindestens 51 Prozent aller in die Erdatmosphäre freigesetzten Treibhausgas-Emissionen durch Nutztiere verursacht, während lediglich 13 Prozent auf den vielgeschmähten Transportsektor entfallen.  Aber warum wird diese wichtige Tatsache selbst von namhaften Umweltorganisationen wie Greenpeace, etc. mehrheitlich ausgeblendet? Etwas läuft faul im ganzen System.

Doch die Fleischerzeugung verursacht nicht nur schädliche Emissionen. Sie verbraucht auch mehr Frischwasser als jede andere unserer Aktivitäten, denn beinahe ein Drittel unseres gesamten Wasserverbrauchs wird für die Nutztierhaltung eingesetzt. So erfordert die Herstellung von 1 kg Rindfleisch beispielsweise bis zu 16'000 Liter Wasser; viermal so viel, wie für die Herstellung derselben Menge an Bohnen benötigt wird.

Die Agrarlobby, Politiker und Geschäftsleute, kümmert das wenig! Und somit führt das schneller zur Erderwärmung hin zur Erdvernichtung! Sie rechnen aber nicht mit dem Schöpfer des Planeten Erde, denn Gott wird das vorher stoppen und dann werden sie alle erkennen müssen das ER existiert! (Hesekiel 39:7) "Ich werde meinen heiligen Namen nicht mehr entweihen lassen", erklärt Jahwe. Genau das tun aber Menschen, die ihm die Schuld für Ungerechtigkeiten geben. 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. Januar 2021 7:26
José
(@aljanah)

Genauso mit dem Handel von Milch und Milchprodukten

https://www.youtube.com/watch?v=3tLLeXuG18c

Seit wir denken können, trinken wir Milch und meinen, sie komme von glücklichen Kühen auf grünen Wiesen. Aber Milch ist heute Big Business und ein gefragter Rohstoff, mit dem knallhart gehandelt wird. Allein in Europa werden jährlich 2 Billionen Tonnen Milch und Milchpulver produziert und weltweit verkauft. Wie wurden die Kühe zu Lieferanten für eine hochtechnisierte Milch-Industrie? Welche Alternativen gibt es? Welche Menschen stehen dahinter? Welche Auswirkungen hat die Milch auf unsere Gesundheit?

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. Januar 2021 7:36
Seite 2 / 2
Teilen:
Scroll to Top