Völkergericht , wan...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Völkergericht , wann und wo ......

Seite 6 / 13
Iris
 Iris
(@iris)

@rotkehlchen 

Liebes Rotkehlchen,

in Daniel 11:17 sprach Daniel mit einem Engel :,, Der Engel trat ganz nah an mich heran . Ich erschrak und viel vor ihm zu Boden. Er aber sagte zu mir :,, Du Mensch , hör genau zu : ,,Dir wurde vor Augen geführt , was in der fernen Zukunft geschehen wird . (HFA)

Oder wie Sch2000 sagt : ,, Du sollst wissen , Menschensohn , daß das „Gesicht“ sich auf die Zeit des Endes bezieht .“

19:,, Dann sagte er : ,, Ich will Dir erklären , was sich ereignet , wenn Gottes Zorn losbricht , und das Ende kommt . Die Zeit dafür ist schon festgelegt .“

Der Ausdruck ,, Die Zeit des Endes“ weist auf eine Zeit hin , in der der Messias in Herrlichkeit erscheinen soll , um sein Königreich aufzurichten .

Daniel 12:1-4 : ,, Zu jener Zeit wird sich der große Fürst Michael erheben , der für die Kinder deines Volkes einsteht ; denn es wird eine Drangsal sein , wie es noch keine gab , seitdem es Völker gibt , bis zu dieser Zeit . Aber zu jener Zeit , wird dein Volk gerettet werden , jeder der sich im Buch eingeschrieben findet .“

2:,, Und viele von denen , die im Staub der Erde schlafen , werden aufwachen , die einen zum ewigen Leben, die anderen zur Schmach und Schande .“( Sch 2000)

3:,, Die Weisen und Verständigen aber , werden so hell strahlen wie der Himmel und diejenigen , die vielen Menschen den richtigen Weg gezeigt haben, leuchten für immer und ewig, wie die Sterne .“

4:,, Du aber Daniel , bewahre diese Botschaft sorgfältig auf ! Schreibe all diese Worte in ein Buch und versiegle es , bis ,,das Ende der Zeit“ gekommen ist . 

,,Viele werden es erforschen und zu immer größerer Erkenntnis gelangen .“

Liebe Grüße 

Iris

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. August 2022 11:38
Rotkehlchen gefällt das
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

@gerd 

Ich kenne überhaupt keine Auslegung aus irgendeiner Kirche und habe auch schon längst die Sch…. der Zeugen Jehovas vergessen! Ich lese selber die Bibel! Aber du liest und schreibst ja anscheinend sehr gerne (ab), was andere schreiben!

Veröffentlicht von: @gerd

Du zitierst Daniel 9 (OHNE zu erklären, wieso die 70. Jahrwoche abgekoppelt werden soll!) springst dann auf Daniel 12 , das mit der 70. Jahrwoche nichts zu tun hast, rein in den Topf um fest umgerührt

Das Kapitel 12 hat nichts mit der 70. Jahrwoche zu tun?

In Kapitel 9 steht die Abfolge der 70 Wochen.

In Kapitel 11 kommt der Engel, um ihm die ganze Abfolge der Ereignisse zu erklären. Das Kapitel 11 ist historisch so passiert, wie es da steht.

Ab dem Vers 21 sehen wir eine Wende der Ereignisse. Es handelt vom Antichristen (Antiochus Epiphanes), dem Kleinen Horn aus Daniel Kapitel 8. Das, was in Kapitel 11 über Antiochus Epiphanes geschrieben wird, ist auch alles bereits genauso geschehen.

So, nun kommt Kapitel 12. Und das wird so eingeleitet:

„Zu jener Zeit“

Also auf was bezieht sich das Kapitel 12? Können ja nur auf die Ausführungen direkt davor gemeint sein. Also das Kapitel 11. Also passiert das, was in Kapitel 12 steht, zeitgleich (parallel) zu dem, was in Kapitel 11, zumindest dem letzten Teil, steht.

 

Kapitel 11 beschreibt die Ereignisse auf der Erde.

Kapitel 12 beschreibt, was zur gleichen Zeit im Himmel passiert.

 

Es gibt also eine (oder sogar mehrere) historische Erfüllung und eine, die noch in der Zukunft liegt. Der Antichrist wird in Offenbarung 13 beschrieben.

Daniel 12 und Offenbarung 12 haben starke Parallelen, was z.B. den Kampf im Himmel angeht.

Die letzte Jahrwoche hat sich bereits erfüllt. Erfüllt sich aber, ganz offensichtlich nochmal in der Zukunft.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. August 2022 11:49
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

Noch eine Ergänzung zu Daniel 11:

Wie man an Daniel 11:27 und 11:35 erkennt, ist dem historischen Antichrist nicht das gelungen, was er eigentlich wollte, war erst für die spätere Zeit bestimmt.

Ab Daniel 11:36 sehen wir aber dann einen eigenwilligen, endzeitlichen König, eine spätere Erfüllung von Antiochus Epiphanes.

Daniel 11:21-35 - Antiochus Epiphanes

Daniel 11:36-45 - Zeitsprung zu Antichristen in der Endzeit

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. August 2022 12:22
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)
Veröffentlicht von: @gerd

Die letzte Jahrwoche endete - wie schon geschrieben - nach der 69. vor 2000 Jahren nach dem Kommen des "Fürsten/Messias".

Hallo @gerd,

würdest du mir bitte erklären wie sich die 70. Woche nach dem Kommen Jesu erfüllte?

Bitte einfach die biblischen Zeitpunkte (Bibeltexte) von wo nach wo du rechnest.

Vielen Dank im Voraus.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. August 2022 13:04
Iris
 Iris
(@iris)

@rotkehlchen 

genau ! Daniel 11:35 macht deutlich , daß die makkabäische Verfolgungszeit noch nicht die ,, Zeit des Endes“ ( die Zeit der weltweiten Herrschaft des Christus ) sein sollte .

Es sollten noch Zeiten vergehen , bis diese Verheißung in Verbindung mit der Endzeit in Erfüllung gehen sollte . 

Bei den Versen Dan 36-45 gibt es einen Sprung in die Endzeit . Der König aus Dan11:36 kann unmöglich Antiochus Epiphanes sein , da er sich nämlich in Dan 11:40 von den Königen des Nordens und des Südens unterscheidet . 

Bei diesem König handelt es sich höchstwahrscheinlich um den Antichristen .

Liebe Grüße

Iris

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. August 2022 13:18
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @rotkehlchen

würdest du mir bitte erklären wie sich die 70. Woche nach dem Kommen Jesu erfüllte?

Bitte einfach die biblischen Zeitpunkte (Bibeltexte) von wo nach wo du rechnest.

Vielen Dank im Voraus.

So, Rotkehlchen, DU hast es gewollt, dass man hier deine Auslegungserklärung unter die Lupe nimmt, beginnen wir in schwarz = du, rot = ich :

Ich kenne überhaupt keine Auslegung aus irgendeiner Kirche und habe auch schon längst die Sch…. der Zeugen Jehovas vergessen! Ich lese selber die Bibel! 

So? Du hast also (wie auch Iris) die oftmalige Bezugnahme auf "letzte Jahrwoche" alles s e l b s t entdeckt? Dann erkläre uns w i e du drauf kamst bei der Analyse "Völkergericht in Offenbarung" diese letzte Jahrwoche, von den 69. abzukoppeln, und auf 2000 Jahre später einzusetzen? DAS wäre hoch interessant (längst erfragt!) bei dieser Detaildiskussion!!

Veröffentlicht von: @gerd  ZITAT:

Du zitierst Daniel 9 (OHNE zu erklären, wieso die 70. Jahrwoche abgekoppelt werden soll!) springst dann auf Daniel 12 , das mit der 70. Jahrwoche nichts zu tun hast, rein in den Topf um fest umgerührt

Das Kapitel 12 hat nichts mit der 70. Jahrwoche zu tun? N e i n, oder W O  ist das der Fall,  zeige es!

In Kapitel 9 steht die Abfolge der 70 Wochen. Ja, D O R T steht es, und w o steht die angebliche Abnabelung der 69.?

In Kapitel 11 kommt der Engel, um ihm die ganze Abfolge der Ereignisse zu erklären. Das Kapitel 11 ist historisch so passiert, wie es da steht.

Ab dem Vers 21 sehen wir eine Wende der Ereignisse. Es handelt vom Antichristen (Antiochus Epiphanes), dem Kleinen Horn aus Daniel Kapitel 8. Das, was in Kapitel 11 über Antiochus Epiphanes geschrieben wird, ist auch alles bereits genauso geschehen.

So, nun kommt Kapitel 12. Und das wird so eingeleitet:

„Zu jener Zeit“ - <- jetzt müsstest du uns zeigen w o dieses Kapitel zur 69. und 70. etwas schreibt? Ich stellte nur fest: es zeigt Ereignisse, spricht von Drangsalen, aber doch überhaupt nichts über die 70. Jahrwoche die nur angeblich in die Endzeit gehört, aber diese Auslegung hast du s e l b s t entdeckt, wie du schreibst, ich frage nochmal: w i e bist du nur darauf gekommen? Du schriebst doch "Ich kenne überhaupt keine Auslegung aus irgendeiner Kirche"..... also erkläre uns d e i n e Auslegungsfindung!

Also auf was bezieht sich das Kapitel 12? Können ja nur auf die Ausführungen direkt davor gemeint sein. Also das Kapitel 11. Also passiert das, was in Kapitel 12 steht, zeitgleich (parallel) zu dem, was in Kapitel 11, zumindest dem letzten Teil, steht.

Kapitel 12 beschreibt, was zur gleichen Zeit im Himmel passiert. Daniel 12 und Offenbarung 12 haben starke Parallelen, was z.B. den Kampf im Himmel angeht. WAS hat das a l l e s mit der letzten Jahrwoche zu tun, sie wird doch n i c h t erwähnt? Nun dein Höhepunkt:

Die letzte Jahrwoche hat sich bereits erfüllt. JA, mein hier im Thema schon 2-mal hingewiesener Link (Erlandsson_Jahrwochen)  zeigte auch die mögliche Erfüllung(!), sogar die WTG hat auch eine Variante für damalige Zeit, von dir kam dazu KEINEREI Bezugnahme, oder Widerlegung...! Nicht gelesen?

Jetzt bist du in der Pflicht und erklärst endlich d a s  -> Erfüllt sich aber, ganz offensichtlich nochmal in der Zukunft.

Bitte erkläre uns d a s biblisch mit "Zukunft"!!??

Die Auslegungen von Sekten, auch WTG, wird von Theologen als "Steinbruchverfahren" bezeichnet, weil es wird von einer Bibelstelle zu einer anderen gehüpft, die zur SACHE (hier: letzte Jahrwoche) keinen Bezug hat, aber krampfhaft verbunden wird!

Und nun erlebe ich das in einem Aufklärungsforum für suchende ZJ, durch dich! 😟 ??

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. August 2022 14:42
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

@gerd 

So, Gerd!

Ich bin dir überhaupt NICHTS schuldig! Und auch in gar keiner Pflicht irgendetwas (für dich) zu tun!

Du bist ganz schön frech und überheblich!

Wie ich dich bereits gebeten habe, belege du erst einmal, wie du darauf kommst, dass sich die 70. Jahrwoche direkt nach Jesus erfüllt hat. Und zwar durchgerechnet von der ersten bis zur letzten Woche.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. August 2022 14:50
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

@gerd 

Noch eine Frage an dich:

An welcher Stelle im Bibelbuch Daniel, wird noch von den 70 Jahrwochen geschrieben, außer im Kapitel 9?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. August 2022 14:52
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @rotkehlchen

An welcher Stelle im Bibelbuch Daniel, wird noch von den 70 Jahrwochen geschrieben, außer im Kapitel 9?

Mir fällt keine ein - aber ich lasse sie mir gerne zeigen, besonders wo Daniel die 7o. auf die ENDZEIT verlegt!

Veröffentlicht von: @rotkehlchen

So, Gerd!

Ich bin dir überhaupt NICHTS schuldig! Und auch in gar keiner Pflicht irgendetwas (für dich) zu tun!

Du bist ganz schön frech und überheblich!

GENAU s o  ^^ eine Antwort erwartete ich, bin aber kein Prophet!

Veröffentlicht von: @rotkehlchen

Wie ich dich bereits gebeten habe, belege du erst einmal, wie du darauf kommst, dass sich die 70. Jahrwoche direkt nach Jesus erfüllt hat. Und zwar durchgerechnet von der ersten bis zur letzten Woche.

 

Hatte ich, werde eine mögliche Variante jetzt NOCHMAL zitieren (wie oft noch?)

Kennst du nicht die gängigen Erklärungen zu den 69 Wochen? DAS ist und war doch nicht die Frage nach der 70!!! Warum ablenken?

Es geht immer darum, w o fandest du angeblich, dass Daniel die 70. Woche in der Endzeit sieht, w o ???

Fleißaufgabe aus dem 2-mal schon (offenbar nichtgelesenen) Link:

...Die 70 Wochen (Siebenheiten) werden von vielen Auslegern als „Jahreswochen“ gedeutet, also als 490 Jahren insgesamt: 49 Jahre (7 Siebenheiten) + 434 Jahre (62 Siebenheiten) + 7 Jahre (1 Siebenheit). In unserem Text heißt es (v. 25): „Von der Zeit an, als das Wort erging, Jerusalem werde wieder aufgebaut werden, bis ein Gesalbter, ein Fürst, kommt, sind es sieben Wochen (Siebenheiten); und zweiundsechzig Wochen (Siebenheiten).“ Nach dieser Deutung heißt das: 49 + 434 = 483 Jahre. Die Zeit, in der das Wort (Kyrus-Edikt) über Wiederaufbau Jerusalems im Jahr 538 v.Chr. erging, bis zum Versöhnungswerk des Messias müssten also 483 Jahre sein. Das führt uns ins Jahr 55 v.Chr. Aber das passt offensichtlich nicht. Man hat deshalb überlegt, ob man den Ausgangspunkt (Kyrus-Edikt) weiter nach hinten verschieben könnte. Dafür sind folgende Vorschläge gemacht worden (die aber alle nicht befriedigen): die Bestätigung des Kyrus-Edikts von Darius I im Jahr 517 v.Chr. (Esra 6,1-12), das Schreiben des Königs Artaxerxes für Esra im Jahr 458 v.Chr. (Esra 7,11-26) oder der Auftrag des Artaxerxes an Nehemia im Jahr 445 v.Chr. (Neh. 2). Der, der „den Bund bestätigen“ wird (V. 27), kann für liberale Bibelkritiker nicht der Messias sein, sondern er wird mit dem Fürsten gleichgesetzt, der nach V. 26 Jerusalem zerstören wird. Jener Fürst kann dann keinesfalls Titus sein (denn das wäre ja eine Weissagung für die ferne Zukunft), sondern nur Antiochus IV. Epiphanes, der dem angeblichen Daniel-Verfasser aus der Makkabäerzeit wohl bekannt war.

5. Die Deutung der Dispensationalisten 13 5.1.

Buchstäblich 490 Jahre Die Dispensationalisten betrachten es als selbstverständlich, dass die 70 Siebenheiten 490 buchstäbliche Jahre bedeuten. Um die 69 Siebenheiten (483 Jahre) mit der Zeit zwischen der Veröffentlichung des Edikts und dem Tod des Messias („Abschneiden“) in Übereinstimmung zu bringen, kann es sich dabei nicht um das Edikt des Kyrus vom Jahr 538 v.Chr. handeln. Manche Ausleger nehmen den Brief des 13 Dispensationalisten teilen die Heilsgeschichte in klar abgegrenzte Perioden ein (auf Englisch "dispensations"), d.h. Zeitalter, in denen Gott mit dem Menschen auf jeweils verschiedene Art und Weise umgegangen sein soll. „Der große Unterschied im Heilsschema zwischen den ‚Zeitaltern‘ der Juden und denen der Heiden, kann als zwei Beispiele für diese Erwägung erwähnt werden. Ein anderes bekanntes Beispiel ist der Unterschied im Wohnen zwischen dem Zeitalter des Gesetzes und dem der Gnade“ (I. Lindén, Apokalyptik, 1980, S. 43; übersetzt). Als eine ausgeprägte und detaillierte Auslegung des biblischen Heilsplanes ist der Dispensationalismus eine sehr späte Erfindung, ein System, das am Ende des 19. Jahrhunderts zunächst von John Nelson Darby geschaffen wurde, einem der Plymouth-Brüder. C. R. Scofield (1843-1921) benutzt das Dispensationsschema in seiner weitverbreiteten Studienbibel (mit ihrem berühmten Kettenverweissystem). 

6 Artaxerxes vom Jahr 445 v.Chr. als Ausgangspunkt. Dann müsste Jesus im Jahr 37/38 n.Chr. am Kreuz gestorben sein. Andere gehen vom Schreiben des Artaxerxes an Esra im Jahr 458 v.Chr. aus. Dann kommt man auf das Jahr 25/26 n.Chr., in dem Jesus von Johannes getauft wurde und seine öffentliche Wirksamkeit begann.

5.2. Darbys „Lücken-Theorie“ Dispensionalisten nehmen an, (zufällig[??] Rotkehlchen auch!) es habe zwischen der 69. und 70. Woche (Siebenheit) eine Lücke von tausenden Jahren gegeben. J. N. Darby lehrte, dass die „Weissagungs-Uhr“ stoppte, als die christliche Gemeinde gegründet worden war. Als die Juden Christus ablehnten, hörte ihre Uhr auf zu laufen. Seitdem ist sie stehen geblieben und wird erst weiterlaufen, wenn „das Zeitalter der Gemeinde“ durch ihre Entrückung abgeschlossen ist. Erst dann beginnt die Uhr wieder an zu ticken und zwar für 7 neue Jahre, die übriggebliebene Jahrwoche. Danach folgt für die meisten Dispensationalisten ein tausendjähriges irdisches Friedensreich. Es wird behauptet, dass die 70. Jahrwoche (7 Jahre) identisch sein soll mit „der grossen Trübsal“, von der die Offenbarung des Johannes redet (Offb 7,14). Die meisten Dispensationalisten deuten die Offenbarung des Johannes streng chronologisch: Die Kapitel 1-3 handeln vom Zeitalter der Gemeinde; die Entrückung soll in 4,1 angedeutet sein („Steig herauf“); die Kapitel 6-19 schildern dann die siebenjährigen Trübsal 14 und Kapitel 20 das irdische Friedensreich (1000 Jahre), das darauf folgt. Der Gedanke an eine siebenjährige Notzeit vor dem tausendjährigen Reich stammt also aus dem Dispensationalismus. Er hängt zusammen mit dessen Lücken-Theorie und seiner Deutung von der 70. Jahrwoche. Der Jüngste Tag kann dann aber nicht irgendwann kommen „wie ein Dieb in der Nacht“ (2Petr 3,10, sondern frühestens in 1007 Jahren!

5.3. Der Antichrist

Der Hauptakteur in dieser berühmten letzten Jahrwoche soll der Antichrist sein. Wenn es in Daniel 9,27 heißt: „Er wird den Bund mit den vielen bestätigen eine Woche lang…“, meinen Dispensationalisten, (und rein zufällig auch Rotkehlchen, sie hat es SELBST entdeckt....?) dass das ER sich nicht auf Messias bezieht, sondern auf den Antichrist. Dieser soll ein Römer sein. Aber ist es nicht Messias, der „den Bund mit den vielen bestätigen“ wird? Nein, dies soll so g e d e u t e t werden, dass der Antichrist in der 7-jährigen Notzeit einen Bund mit den Juden eingehen wird. Wenn aber das ER im V. 27 sich nicht auf Messias bezieht, dann sollte es sich doch wohl zurück auf den Führer des römischen Volkes beziehen, der nach V. 26  Jerusalem und den Tempel zerstören wird, nämlich auf Titus? Auch der zweite Teil von V. 27 redet nach Meinung der Dispensationalisten (und Rotkehlchen!) vom Antichrist: „In der Mitte der Woche (Siebenheit) wird er Schlachtopfer und Speisopfer abschaffen.“ Dies d e u t e t man so, dass der Antichrist zwar am Anfang der 7-jährigen Notzeit einen Bund mit den Juden schließt, sich dann aber nach der halben Zeit wieder gegen die Juden wenden wird. Nach dreieinhalb Jahr stoppt er die Opfer im Tempel und dann tritt die wirklich große Not ein. Nach dieser Deutung nach, müsste also der Tempel Jerusalems irgendwann wiederaufgebaut und der alttestamentliche Opferdienst wiederhergestellt werden, bevor das eintreten kann! Folglich rechnet man damit, dass die beiden Moscheen, die sich gegenwärtig auf dem Tempelplatz in Jerusalem befinden, verschwinden müssen, um Platz für einen neuen Tempel zu schaffen und die blutigen Opfer den Vorschriften des alten Bundes...

Rest selber lesen! Ich weiß, das geschieht eh nicht....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. August 2022 15:27
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

@gerd 

Sorry Gerd, ich lese den ganzen langen Text nicht und schon gar nicht noch mehr aus irgend einem Link.

Wenn DU das nicht kurz und knapp schreiben kannst, brauchst du mir gar nichts mehr zu erzählen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. August 2022 15:32
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)
Veröffentlicht von: @gerd

Mir fällt keine ein

In Daniel 11 wird doch ganz klar von dem gesprochen, was für die letzte Jahrwoche in Daniel 9 beschrieben wird!

 

„Ja, bis zum Fürsten des Heeres erhob es sich, und es nahm ihm das beständige [Opfer] weg, und seine heilige Wohnung wurde verwüstet.“ (8:11)

„Und er wird mit den Vielen einen festen Bund schließen eine Woche lang; und in der Mitte der Woche wird er Schlacht- und Speisopfer aufhören lassen, und neben dem Flügel werden Gräuel der Verwüstung aufgestellt, und zwar bis die fest beschlossene Vernichtung sich über den Verwüster ergießt.“ (9:27)

Es werden auch von seinen Truppen zurückbleiben und das Heiligtum, die Zuflucht, entweihen und das beständige [Opfer] abschaffen und den Gräuel der Verwüstung aufstellen.“ (11:31)

Hat das etwa nichts miteinander zu tun?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. August 2022 15:37
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)

Weißt du was, @gerd?

Du kannst anscheinend immer nur dagegen schreiben!

Ich habe bereits ein paar Antworten zu deinen Fragen geschrieben (mal davon abgesehen, dass du diese wohl nicht als Argumente siehst),

aber du belegst deine Behauptung mit keinem einzigen Wort! Wahrscheinlich kannst du es ja auch nicht!

Wenn du es beweisen könntest, würdest du mir in ein paar EIGENE Sätzen schreiben, wie sich die letzte Jahrwoche zu Jesu Zeit erfüllt hat. Tust du aber nicht.

Stattdessen unterstellst du mir auf frechste Weise Aussagen, die ich nie getätigt habe, verpackt in irgendwelchen Aussagen von irgendwelchen Bibellehrern, die ich nicht kenne. Unterstellst mir aber, dass ich mit denen unter einer Decke stecken würde und deren Aussagen „ganz zufällig“ übernommen hätte! Gehts noch?

Als ich vor zwei Jahren hier geschrieben habe, fand ich den negativen, niederreißenden Geist, den du verbreitest schon ganz schlimm und habe unter anderem deshalb auch wieder aufgehört hier zu lesen und zu schreiben. Das raubt einfach nur ganz viel Energie und verursacht bei mir starke Herzprobleme.

 

Wenn dann möchte ich hier nur mit Personen schreiben,

die sich gegenseitig erbauen, sich gegenseitig auf konstruktive Art und Weise auf neue Gedanken bringen und sich ergänzen.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. August 2022 16:26
Iris gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @rotkehlchen

Du kannst anscheinend immer nur dagegen schreiben!

Ich habe bereits ein paar Antworten zu deinen Fragen geschrieben (mal davon abgesehen, dass du diese wohl nicht als Argumente siehst),

aber du belegst deine Behauptung mit keinem einzigen Wort! Wahrscheinlich kannst du es ja auch nicht!

Wenn du es beweisen könntest, würdest du mir in ein paar EIGENE Sätzen schreiben, wie sich die letzte Jahrwoche zu Jesu Zeit erfüllt hat. Tust du aber nicht.

Stattdessen unterstellst du mir auf frechste Weise Aussagen, d

Und du meinst mit Vorwürfen und keinerlei verlangten BIBELbeweisen für die immer wieder genannten KERN-Frage die Seiten weiter zu füllen: 

WO steht in der BIBEL (nicht bei der EFK, oder in deinen Fantasien), dass

die 70. Jahrwoche von der 69. abgekoppelt gehört und sich erst in unserer Zukunft erfüllen wird?

...du wirst diese Frage (um d i e es ja geht!)  wieder nicht beantworten! Warum? Weil es keine glaubhafte gibt - und du wirst, von Iris unterstützt - weiter darauf beharren....aus!

Mögen sich die Mitleser zu der rotkehlschen Auslegungsart (die ich schon bei den Mennoniten befragte und unbeantwortet blieb) ihre Meinung bilden!

Aber nicht der WTG vorwerfen, nur sie und andere Sekten manipulieren mit der Bibel!

Sonntagsgrüße vom (ach so bösen)

Ⓖ---

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. August 2022 17:56
stoertebeker gefällt das
Rotkehlchen
(@rotkehlchen)
Veröffentlicht von: @gerd

Mögen sich die Mitleser zu der rotkehlschen Auslegungsart (die ich schon bei den Mennoniten befragte und unbeantwortet blieb) ihre Meinung bilden!

Das ist ja jetzt wirklich der Höhepunkt der Unverschämtheit!

Als wenn ich eine Auslegung erfunden hätte, um eine Sekte zu gründen und Menschen auf meine Seite, weg von Gott zu ziehen! Frechheit!

Einer Sache kannst DU sicher sein:

Das Rotkehlchen wird nie wieder auf irgendeines deiner frechen Reden eingehen. Dann kannst du dich weiterhin in deiner Selbstgerechtigkeit wälzen und zufrieden zu Bett gehen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. August 2022 18:06
Iris
 Iris
(@iris)

@rotkehlchen 

Liebes Rotkehlchen ,

da kann ich nur mit 2 Petr 3:3-8 antworten :,,....Vor allem müßt ihr wissen , daß in den Tagen vor dem Ende Spötter mit ihrem Spott kommen werden ....... und sagen : ,, Wo ist die Verheißung seiner Wiederkunft ? ......Denn seit die Väter entschlafen sind , bleibt alles so , wie es von Anfang der Schöpfung gewesen ist .

Dabei übersehen sie absichtlich , daß die damalige Welt infolge einer Wasserflut zugrunde ging . Die jetzigen Himmel aber und die Erde werden aufgespart und für das Feuer bewahrt , bis zum Tag des Gerichts und das Verderben gottloser Menschen .

Liebe Grüße

Iris

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. August 2022 18:34
Seite 6 / 13
Teilen:
Scroll to Top