Wann findet die Ver...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wann findet die Vernichtung Groß Babylon statt ?

Seite 1 / 7
Iris
 Iris
(@iris)

Da es noch nicht klar ist , in welchem Zeitraum der Offenbarung , ,,Babylon die Große Hure“ vernichtet wird , möchte ich dieses Thema zur Diskussion stellen . Bitte mit Schriftstellen untermauern .

Liebe Grüße 

Iris

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Juli 2022 9:54
José gefällt das
pit
 pit
(@pit)

Dazu meine Frage: "Sind die Texte der Schalen in Reihenfolge zu sehen, oder werden sie wild durcheinander ausgeschüttet?"

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juli 2022 10:28
José
(@aljanah)

Eine sehr gute wie schwierige Frage, liebe Iris.

Da bin ich aber gespannt.

Da es eine echte Herausforderung ist hier die richtige Antwort zu erbringen, bräuchte ich noch etwas Zeit. 😊 🤗 

Lieben Gruss und Shalom

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juli 2022 10:48
RoKo
 RoKo
(@roko)

Mir fehlt aktuell die Zeit die Frage mit Bibeltexten aufzuarbeiten. Man muss mit 1. Mo beginnen und Off enden, da sich dies wie ein riter faden durch die ganze Schrift hindurch zieht.

Ich denke, das Fallen ist ein längerer Prozess. Es beginnt mit dem Aufdecken der Machenschaften, wie z.B. den Kindesmissbrauch wie wir erleben, Panama Paper uvm. Wer weiß, was noch alles aufgedeckt wird. Vielleicht kommt auch die Wahrheit der Ukraine ans Licht, dessen Führung natürlich ebenso mit Babylon der Großen koaliert und die Fakten von Medien hierzulande fast nicht vorgetragen werden, weil sie ebenso Teil davon sind... Das poste ich aber lieber in dem anderen Thema über Russland um das Thema hier nicht kaputt zu machen. Hier nur Babylon die Große.

Der Fall wird m.M.n. eine kleine Vollendung haben, der Teufel in den Kerker geworfen wird. Dann soll der Teufel nach 1000 Jahren noch einmal frei gelassen werden. 

Der Fall wird eine endgültige große Erfüllung haben, wenn der Herr Jesus Christus den Teufel ein für alle mal den Garaus macht. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juli 2022 11:14
Iris
 Iris
(@iris)

@roko 

Hallo Roko ,

so weit brauchst du nicht auszuholen. Es genügt wenn du dir die Offenbarung ab den Gerichtsbotschaften ansiehst .

Es geht ja nur um den Zeitpunkt der Vernichtung und nicht darum , warum sie vernichtet wird .

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Juli 2022 12:17
Iris
 Iris
(@iris)

@pit 

Lieber Pit ,

es geht in der Offenbarung nicht immer der Reihe nach . Sicher hast du schon etwas von ,, Eischüben“ gehört .

Darum ist es ja nur herauszufinden , wenn man sich die Abläufe im himmlischen Bereich , mit den Abläufen auf der Erde ansieht . 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Juli 2022 12:22
pit
 pit
(@pit)

Welche Schale möchtest du von der Erde in den Himmel verlegen, liebe Iris, die 6. Harmagedon oder 7. Sturz Babylons?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juli 2022 12:50
Iris
 Iris
(@iris)

@pit 

Lieber Pit ,

ich verlege garnichts . Du mußt schon selbst herausfinden , was die symbolische Sprache der Offenbarung uns sagt .

Überlege genau , wann Satan aus dem Himmel auf die Erde geworfen wird und deshalb katastrophale Zustände die Erde treffen . Ist die Braut Christi dann noch auf der Erde ?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Juli 2022 13:56
Iris
 Iris
(@iris)

Lieber Pit ,

die Reihenfolge der Schalen ist in einer zeitlichen Abfolge wie geschrieben , nur gibt es immer wieder in den Posaunengerichten und in den Schalengerichten Einschübe .

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Juli 2022 15:18
Iris
 Iris
(@iris)

@pit 

Lieber Pit ,

du hast auf der Startseite gesagt , daß du extra ein Thema aufgemacht hast . Welches Thema ist es ? Ich sehe nichts !

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Juli 2022 13:07
Iris
 Iris
(@iris)

Hallo Pit und Jose ,

was heißt es ist schade , daß im Forum niemand über dieses Thema schreibt .

Hier ist doch das Thema um das es geht ! Ihr braucht nur zu schreiben .

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Juli 2022 13:23
pit
 pit
(@pit)

Dort ist es.

https://www.bruderinfo-aktuell.org/forum/austausch/die-7-schale/

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juli 2022 14:02
Iris
 Iris
(@iris)

@pit 

Lieber Pit ,

das war ja schon 2020 . Habe ich nicht gesehen .

Aber jetzt kann ich dir sagen , daß die Schalen schon nacheinander kommen . 

Doch passiert immer etwas zwischen den Schalen . Ist doch klar . Sie sind ein Strafgericht . Diejenigen die von diesem Gericht getroffen werden , nehmen es nicht so einfach hin . 

Bei der siebten Schale wird der großen Stadt Babylon gedacht .

Off 16:17 :,,Und der siebte Engel goss seine Schale aus in die Luft; und es ging eine laute Stimme aus vom Tempel des Himmels , vom Thron her, die sprach : Es ist geschehen !

Und es geschahen Stimmen , Donner und Blitze und ein großes Erdbeben geschah , wie es dergleichen noch nie gegeben hat , seit es Menschen gab auf Erden , ein solch gewaltiges und großes Erdbeben .( Sch2000)

Und die ,,große Stadt Babylon zerbrach in drei Teile und die Städte der Welt sanken in Trümmer . Gott hatte Babylon und ihre Sünden nicht vergessen . Nun mußte sie den Kelch , der mit Gottes furchtbarem ZORN gefüllt ist , bis zur bitteren Neige leeren .( HFA)

Kapitel 17-18 der Offenbarung beschreibt das Ende von Babylon- der Großen Hure .

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Juli 2022 14:29
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @iris

was heißt es ist schade , daß im Forum niemand über dieses Thema schreibt .

Hier ist doch das Thema um das es geht ! Ihr braucht nur zu schreiben .

Pit meinte das Niemand ins Forum geht um andere Themen die nicht im Blog als Thema ansteht, geschrieben werden. Im Blog geht man den eigentlichen Thema vorbei. Und wenn man andere themen anspricht, dann sollen doch die Leser dazu aufgefordert ins Forum zu gehen um dort andere Themen auszutauschen. 

Das finde ich auch sehr schade, dass das nicht so genutzt wird!

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juli 2022 14:58
Iris
 Iris
(@iris)

@aljanah 

ja ich auch . Aber es gibt welche , die nicht ins Forum gehen können , weil es bei Ihnen nicht funktioniert . Ein anderer Grund ist auch , daß man schnell niedergemacht wird , wenn man etwas schreibt , womit andere nicht einverstanden sind . Frauen sind nicht so schnell empört und reagieren viel gelassener auf etwas , mit dem sie nicht einverstanden sind . Ist auch schade , daß es nicht liebevoller geht . Darum sind einige nicht mehr da .

Momentan kann ich auf der Startseite keine Kommentare geben , weil keine Kommentarfunktion vorhanden ist . Hab BI angerufen , ist aber nur der Anrufbeantworter dran .

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Juli 2022 15:17
Seite 1 / 7
Teilen:
Scroll to Top