Verschwörungsmythen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verschwörungsmythen

Seite 43 / 52
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @wildblume

War das nicht schon letzten Herbst?

Damals waren wir noch eine "schöne Leich'", nun ist diese auch runzeliger geworden 😑 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 1. Juli 2022 6:02
José
(@aljanah)

@gerd 

🤣 das Alter macht schön! Eventuell sind deine Haaren auch noch grauer geworden.

Nee, das hattest du schon vor paar Jahren so. 😊 😆 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Juli 2022 14:53
José
(@aljanah)

Neues aus der Welt des "Verschwörungstheorieküche"....

Harald Walach hat offensichtlich Gefallen an dem verschwörungstheoretischen "Plandemie"-Narrativ gefunden. Dabei bemüht er die Wahrscheinlichkeitstheorie. Im März war er bei Corona als "intuitiver Bayes-Analytiker" zugange, jetzt legt er unter der Überschrift "Affenpocken Verschwörung(theorie) für Fortgeschrittene zu den kürzlich weltweit beobachteten Affenpocken nach.

Zur Virologie des Affenpocken-Erregers verweist er auf "Jochen Ziegler" von der "Achse des Guten" (eine rechtsgerichte sehr konservative Zeitschrift; ob SD diese vielleicht auch abonniert hat?!).

Eine passende Quelle für einen Verschwörungstheoretiker, weil man nicht weiss, wer Ziegler ist. Man weiss nur, dass erheftig querdenkt. Da wo Walach aus eigener Expertise schöpft, wird es aber nicht besser. Die Basisreproduktionszahl der Masern beziffert er beispielsweise auf 6-8. Schön wär’s.

Zu den Affenpocken gab es 2021 ein Biosicherheits-Planspiel der Nuclear Threat Initiative (NTI) gemeinsam mit der Münchener Sicherheitskonferenz. Walach fragt nun, wie wahrscheinlich es sei, dass es bei all den vielen Erregern, die den Menschen befallen können, ausgerechnet die Affenpocken erst Gegenstand eines Planspiels sind und kurz danach tatsächlich ausbrechen. Er rechnet dann eine Wahrscheinlichkeit von 1:1 Milliarde aus.

Immerhin wurde das Planspiel nicht auch noch vom Weltwirtschaftsforum durchgeführt, das wäre für Walach vermutlich der rauchende Great-Reset-Colt gewesen. 🤣 🤣 🤪 🤒 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Juli 2022 15:11
RoKo
 RoKo
(@roko)

Gerd buddelt jetzt tiefer denn je. Ich sah auch die Ereignisse im TV. Schlimm. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Juli 2022 17:59
José
(@aljanah)

Wie fing Verschwörungen an? Gut das ist schwer zu beantworten. SD meint es fing schon bei Jesu Zeit. Oder doch schon früher? Später vielleicht? Ein besseres Beispiel ist vom Mittelalter her.

Der «Hexenhammer» von Heinrich Kramer, erschienen 1487, kann als eine der ersten grossen Verschwörungstheorien gelten. Durch den Buchdruck und kirchliche Predigten verbreitete er sich besonders gut. Die Menschen glaubten Kramers "Beweisführung", dass es Hexen gebe, machten diese für ihre eigene missliche Situation verantwortlich und folgten Kramers Empfehlungen, wie mit Hexen umzugehen sei.

In der Folge gab es geschätzt mehrere Zehntausend Tote: Die Hexenjagden wurden zwar von der Kirche angeheizt, die Initiative für die Prozesse gingen aber oft von den Bürgern aus. Die Verdummung und Manipulationen bei den Massen (Menschen) haben somit nicht nur überhandgenommen, sondern das eigentliche Ziel der Initianten erfolgreich seinen Weg geebnet.

Und nehmen wir die USA, das typische Land der Verschwörungen!

Viele Verschwörungstheorien, die wir heute kennen, kommen aus den USA. Zu den bekanntesten gehören der Mythos von der Mondlandung, die angeblich nur in einem Filmstudio inszeniert wurde.

Und so weiter und so fort, ich brauch sie nicht aufzuzählen.

Mit Donald Trump war von 2016 bis 2020 zum ersten Mal wieder im Westen ein Staatsoberhaupt an der Macht, das regelmässig Verschwörungstheorien verbreitete – ganz wie seine Vorgänger Jahrhunderte zuvor. Und ebenso wie viele Ex-Präsidenten nutzte er Verschwörungstheorien politisch für sich – so beispielsweise die so genannten "Pizzagate"-Gerüchte, die durch Rechtsgerichtete wie QAnon verbreitet wurden.

Nun fragt man sich ob SD auch einer sei der diese Gruppierungen der rechten angehöre oder zumindest sympathisiere? Ich glaube eher das letztere. Aber warum nur?

Ich frage mir das, weil er wirklich sehr viele «Verschwörungstheorien» hier in unserem Forum so vehement verbreitet hat und daran blindlings felsenfest glaubt, obwohl alle nicht zu 100% auf «bewiesene» Tatsachen beruhen?!

Sorry SD, es ist keine Unterstellung aber dafür analysiert. Ich komme auf diesen Schluss, weil es eine berechtigte Frage ist, nachdem so viele Geschichten aufgelistet und kommentierst hast und diese wiederum viele hier (nicht nur mir) auf den Kopf stellst und wir dann fragen müssen; warum? Was bringt das? Angstmacherei? An alles zweifeln, oder was? Wahrheitssuche geht anders.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Juli 2022 19:02
RoKo
 RoKo
(@roko)

Weil die Verschwörer schrieben:

Und ich kann den Trump nicht in Bausch und Bogen verurteilen, sie es die westliche, gleichgeschaltete Presse versucht…. Bezüglich Corona lag er m.E. verkehrt, aber nicht in allem.

Es hat schon seinen Grund, warum er eigentlich die Wahl 2020 mit überwältigenden Mehrheit gewonnen hat, ihm diese aber gestohlen wurde. Siehe auch die Dokumentation “1000 Mules”.

#comment-49069

Meine Sicht:
Es ist ja so, dass sehr viele Stimmzettel zur Wahl via Briefwahl verschickt wurden und diese Wähler ihre Stimme per Kontaktbeschränkungen zurück gesandt haben. Diese Stimmen müssen natürlich auch gezählt werden, meist erfolgt das nach Schließung der Wahllokale. Auffallend zur Wahl in der Corona-Zeit war, dass viele demokratischen Wähler aufgrund der Pandemie sich an die Corona-Schutz-Maßnahmen gehalten haben und per Briefwahl wählen waren. Und damit nicht persönlich an der Wahlurne waren. Anders Republikaner. Wie Republikaner vielfach bezüglich Corona so drauf sind zeigt auch diese Meldung auf:

https://www.merkur.de/welt/corona-impfung-impfstoff-covid-gegner-radio-moderator-usa-dick-farrel-phil-valentine-marc-bernier-tod-90953429.html

Das damit die Wählerstimmen direkt an der Wahlurne dominierend republikanisch zur Auszählung in der Urne waren ist reine Mathematik. Die eingegangenen Briefwahlstimmen allerdings in der Auszählung mit zu zählen ist ja nur richtig. Da diese Vielzahl an Briefwahlstimmen meist demokratisch waren liegt eben in der Sache... auch wenn das Trump nicht schmeckt... und er damit wieder seine Dominanz an Stimmen verlor... Das man dann denkt, betrogen zu werden nur weil die eingegangnen Briefwahlstimmen mitgezählt werden, zeigt eben viel am Verständnis und dem vorherrschenden IQ auf...

Ich glaube, die Schweiz ist vertrauenswürdig wenn sie die Wahlergebnisse der US-Wahl anzeigt https://www.nzz.ch/international/wahlen-usa-2020-alle-resultate-in-der-uebersicht-ld.1582454

Solange Corona-Gegner die vorsichtigen Menschen als Zeugen Coronas titulieren oder durch Rhetorik versuchen die Schutzmaßnahmen madig zu quatschen, muss dieser Fakt klar gestellt werden. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Juli 2022 17:54
José gefällt das
José
(@aljanah)

@iris

Du hast ja mal über diesen Yuval Noah Harari mit seinem Buch "Homo Deus" entsetzlich darüber gesprochen.

Steuert die Menschheit auf eine radikale Transformation zu? Und werden Künstliche Intelligenzen uns bald überholen?

Ich nehme an: Zukunftsvisionen die keine Chance haben werden.

Hier ein Video mit Johannes Hartl der sehr gut erklärt, dass Harari sich irrt mit seinen Vorstellungen.

https://www.youtube.com/watch?v=SVsm_NwTh6Q

Mit einem Satz gesagt: Harari sieht seinen Spiegel und erkennt nicht, wie reduziert er nicht nur denkt sondern in seiner Wahrnehmung ist. Trotz vieler Worte. Von dem das Herz voll ist von dem spricht der Mund.

1.Kor. 13:8-12

8 Die Liebe hört niemals auf. Aber seien es Weissagungen, sie werden weggetan werden; seien es Sprachen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden.
9 Denn wir erkennen stückweise und wir weissagen stückweise;
10 wenn aber einmal das Vollkommene da ist, dann wird das Stückwerk weggetan.
11 Als ich ein Unmündiger war, redete ich wie ein Unmündiger, dachte wie ein Unmündiger und urteilte wie ein Unmündiger; als ich aber ein Mann wurde, tat ich weg, was zum Unmündigsein gehört.
12 Denn wir sehen jetzt mittels eines Spiegels wie im Rätsel, dann aber von Angesicht zu Angesicht; jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.

LG José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Juli 2022 21:52
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @aljanah

Ich frage mir das, weil er wirklich sehr viele «Verschwörungstheorien» hier in unserem Forum so vehement verbreitet hat und daran blindlings felsenfest glaubt, obwohl alle nicht zu 100% auf «bewiesene» Tatsachen beruhen?!

Beispiele und Antworten auf meine Fragen, bei Jurek vor 3 Jahren, Selberdenker meinte gestern noch:

“Halbwahrheiten”

eine platte “Beweisführung” ohne Fakten über den Begriff “Halbwahrheiten”. Das wäre mal im konkreten Fall zu belegen und zu beweisen, ob es sich wirklich nur um “Halbwahrheiten” handelt.

Deutungshoheit des Staates bei Staatsterrorakten

#1197 von Schrat , 05.01.2019 14:48

Liebe Leser,

es ist schon interessant, wie bei diesen Staatsterrorakten meistens versucht wird, die Informations-Hoheit zu behalten! Wir sollen nur das glauben, was uns offizielle Quellen in der Sache sagen, denn der Staat belügt uns ja nicht.... Wirklich? Siehe u.a. der Fall Amri und die Aufdeckungen dazu von Stefan Schubert.

Und deshalb hat man nach den Anschlägen vom 11. September rund um das Pentagon alle Stellen, wo Überwachungskameras angebracht waren durch FBI-Leute aufgesucht, um die darin enthaltenen Filme zu beschlagnahmen. Beim Berliner Anschlag sagte die Polizei sofort, daß privat gemachte Filme und Fotos zuvor der Polizei vorgelegt werden sollten, was viele aber nicht gemacht haben.... Und auch die offiziellen Filme gaben durchaus schon Hinweise, daß die Sache ganz anders abgelaufen sein muß.

Beim Kennedy-Mord war es auch so. Damals gab es zwar noch keine elektronischen Kameras, aber etwas besser betuchte Leute hatten eine Schmalfilmkamera, wie der Unternehmer Zapruder. Der hat seine Filme auch treu und brav der FBI gegeben, weil er dachte, die werden den Film doch gut gebrauchen können. Ja, konnten sie auch! So wurde jahrlang verschleiert, woher die Schüsse wirklich kamen! Erst nach etlichen Jahren wurde der Film veröffentlicht und man kann auch aufgrund des Films sagen, daß die offizielle Erklärung nicht stimmen kann!

Und interessanterweise auch bei den Anschlägen von Bochum und Essen! Hätte man auf den privat gemachten Filmen und Fotos vielleicht etwas gesehen, was wir nicht sehen sollen? Etwa einen Mann der neben dem psychisch gestörten Mann saß? Dann wäre man ja in Erklärungsnöte geraten... Und so konnte man fein die Geschichte vom rechten Terror aufbauen. Denn dieses Gegengewicht brauchte man ja unbedingt nach der scheußlichen Hetzjagd von Migranten-Jugendlichen auf Deutsche in Amberg!

Wobei dieser Staatsterror unterschiedlich gehandhabt wird. Das muß nicht immer n u r durch Geheimdienste usw. passieren. Die Staatsterrorakte lassen sich grob in 3 Teile einteilen:

– Surprise: Man hat maximal lediglich diffuses Vorwissen und wurde von den Terrorangriffen überrascht.

– Lihop „let it happen on purpose“ bedeutet: Man wusste sehr viel, aber ließ den Terror geschehen.

– Mihop „make it happen on purpose“ bedeutet: Man machte die Angriffe selbst bzw. beauftragte Leute, sie auszuführen

Dann gibt es noch Psyops = Psychologische Operationen, z.B. die Verbreitung der Flache-Erde-Theorie, um vom wahren Sachverhalt (in dem Fall Geozentrismus) abuzulenken und um zu testen, wie groß der Bär sein kann, den man den Menschen aufbindet und Kritiker und Aufklärer zu spalten und abzulenken.

Aber allen Aktionen ist gemeinsam, daß der Staat mehr oder weniger daran beteiligt ist.

Und nun zu deinen Fragen:

Zitat


1. Warum hat angeblicher Staatsterror: am 11. Sept. 2001 die Trade-Türme gesprengt?


Anm.Schrat: Um politisches Kapital daraus zu schlagen! Schon x-mal erwähnt. Daß Du darauf aber nicht eingehest, zeigt daß die ganze Hilflosigkeit auf Deiner Seite liegt!

Zitat


2. Warum hat angeblicher Staatsterror: November 2015 sind 130 Menschen in Paris getötet worden. Alle Nachrichten ... Die Terrororganisation "Islamischer Staat" bekannte sich zu den Anschlägen. Du sagst es war Staatsterror, WARUM?


Anm.Schrat: Siehe Antwort zu 1.! Ob wirklich 130 Menschen dabei zu Tode kamen, kann auch gar niemand überprüfen.... Und selbst wenn,
kann es trotzdem Staatsterror durch Geheimdienstleute usw. sein! Daß der "islamische Staat" sich dazu bekennt, besagt nichts!
Die hängen sich überall sofort rein, und ob diese Nachricht wirklich vom islameischen Staat kommt, kann auch niemand überprüfen. Außerdem ist der islamische Staat im Nahen Osten massiv vom Westen unterstützt worden! Das ist nachgewiesen
Es gilt ja auch den Islam als Feindbild aufzubauen und zu benutzen, deswegen muß unbedingt ein Bekennerschreiben der ISIS kommen, ob das wirklich von denen kommt, kann niemand überprüfen.
Daß irre geleitete Moslems tatsächlich auch schlimme Taten tun würden und befürworten, spricht nicht dagegen. Sie sind auch nur Puppen in diesem bösen Spiel, wie die 19 mit Teppichmessern bewaffneten Araber. Wenn man es selber macht, hat man auch bessere Kontrolle über den Ablauf und Fehlerquellen oder Aussagen , die gegen die offizielle Version sprechen, werden ausgeschloossen

Zitat


3. Warum hat angeblicher Staatsterror: vor 2 Jahren am Berliner Weihnachtsmarkt den LKW angeblich verkehrt rein fahren lassen?


Anm. Schrat: Weil der Ablauf, die offiziell geschildert physikalisch nicht möglich war! Gestandene Lkw-Fahrer sagen übereinstimmend, daß die behauptete Fahrt über den Weihnachtsmarkt nicht möglich war und wenn, wäre der Lkw umgekippt und hätte ganz andere Schäden hinterlassen. Deswegen fuhr der Lkw nicht über den Markt, sondern der Lkw fuhr wie man auf der Dashcam sehen kann am Eingang vorbei und wurde rückwärts an die angebliche Ausfahrtstelle heranrangiert.

Zitat


4. Warum hat angeblicher Staatsterror: die Brücke in Genua gesprengt?


Anm Es muß nicht unbedingt immer der betroffene Staat sein, sondern es können auch andere Staaten sein! So weiß man vom Berliner Weihnachtsmarkt und Amri und all den Ungereimtheiten, daß die CIA mit eingebunden war...
Und Italien ähnlich. Es war eine Strafaktion gegen Italien, wegen deren Widerstand gegen die EU und deren Widerstand gegen die EU-Migrationspolitik.

Zitat


5. Warum hat angeblicher Staatsterror: in Straßburg in die Leute geschossen?


Anm. Schrat: Um es dann dem "Bauernopfer" anlasten zu können und einen Vorwand zu haben, die Gelbwestenbewegung zu verbieten oder zu behindern. Den angeblichen Täter (wenn er denn wirklich auf dem Markt war, auch das darf man bezweifeln) hätte mit seinem Revolver Baujahr 1892 nicht den Schaden anrichten können. Daß die Gelbwesten nun wiederum sich größtenteils nicht beeindrucken lassen, steht auf einem anderen Blatt. Manchmal wird der Zweck von Staatsterrorakten auch nicht oder nur wenig erreicht.

Lieber Gerd, daran, daß Du immer wieder dieselben Fragen stellst, die ich den Angelegenheiten zigmal beantwortet habe, siehe man die ganze Hilflosigkeit auf Deiner Seite!

Gruß
vom Schrat

Es sind u.a. zwei Staaten genannt, der eine sprengt angeblich seine World Towers, der andere sprengt angeblich eine wichtige Brücke in Genua. Was ist von "Denkern" zu sagen die sich das zusammenfantasieren?

  • ?
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Juli 2022 10:14
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @aljanah

Ich frage mir das, weil er wirklich sehr viele «Verschwörungstheorien» hier in unserem Forum so vehement verbreitet hat und daran blindlings felsenfest glaubt, obwohl alle nicht zu 100% auf «bewiesene» Tatsachen beruhen?!

Beispiele und Antworten auf meine Fragen, bei Jurek vor 3 Jahren, Selberdenker meinte gestern noch:

“Halbwahrheiten”

eine platte “Beweisführung” ohne Fakten über den Begriff “Halbwahrheiten”. Das wäre mal im konkreten Fall zu belegen und zu beweisen, ob es sich wirklich nur um “Halbwahrheiten” handelt.

Deutungshoheit des Staates bei Staatsterrorakten

#1197 von Schrat , 05.01.2019 14:48

Liebe Leser,

es ist schon interessant, wie bei diesen Staatsterrorakten meistens versucht wird, die Informations-Hoheit zu behalten! Wir sollen nur das glauben, was uns offizielle Quellen in der Sache sagen, denn der Staat belügt uns ja nicht.... Wirklich? Siehe u.a. der Fall Amri und die Aufdeckungen dazu von Stefan Schubert.

Und deshalb hat man nach den Anschlägen vom 11. September rund um das Pentagon alle Stellen, wo Überwachungskameras angebracht waren durch FBI-Leute aufgesucht, um die darin enthaltenen Filme zu beschlagnahmen. Beim Berliner Anschlag sagte die Polizei sofort, daß privat gemachte Filme und Fotos zuvor der Polizei vorgelegt werden sollten, was viele aber nicht gemacht haben.... Und auch die offiziellen Filme gaben durchaus schon Hinweise, daß die Sache ganz anders abgelaufen sein muß.

Beim Kennedy-Mord war es auch so. Damals gab es zwar noch keine elektronischen Kameras, aber etwas besser betuchte Leute hatten eine Schmalfilmkamera, wie der Unternehmer Zapruder. Der hat seine Filme auch treu und brav der FBI gegeben, weil er dachte, die werden den Film doch gut gebrauchen können. Ja, konnten sie auch! So wurde jahrlang verschleiert, woher die Schüsse wirklich kamen! Erst nach etlichen Jahren wurde der Film veröffentlicht und man kann auch aufgrund des Films sagen, daß die offizielle Erklärung nicht stimmen kann!

Und interessanterweise auch bei den Anschlägen von Bochum und Essen! Hätte man auf den privat gemachten Filmen und Fotos vielleicht etwas gesehen, was wir nicht sehen sollen? Etwa einen Mann der neben dem psychisch gestörten Mann saß? Dann wäre man ja in Erklärungsnöte geraten... Und so konnte man fein die Geschichte vom rechten Terror aufbauen. Denn dieses Gegengewicht brauchte man ja unbedingt nach der scheußlichen Hetzjagd von Migranten-Jugendlichen auf Deutsche in Amberg!

Wobei dieser Staatsterror unterschiedlich gehandhabt wird. Das muß nicht immer n u r durch Geheimdienste usw. passieren. Die Staatsterrorakte lassen sich grob in 3 Teile einteilen:

– Surprise: Man hat maximal lediglich diffuses Vorwissen und wurde von den Terrorangriffen überrascht.

– Lihop „let it happen on purpose“ bedeutet: Man wusste sehr viel, aber ließ den Terror geschehen.

– Mihop „make it happen on purpose“ bedeutet: Man machte die Angriffe selbst bzw. beauftragte Leute, sie auszuführen

Dann gibt es noch Psyops = Psychologische Operationen, z.B. die Verbreitung der Flache-Erde-Theorie, um vom wahren Sachverhalt (in dem Fall Geozentrismus) abuzulenken und um zu testen, wie groß der Bär sein kann, den man den Menschen aufbindet und Kritiker und Aufklärer zu spalten und abzulenken.

Aber allen Aktionen ist gemeinsam, daß der Staat mehr oder weniger daran beteiligt ist.

Und nun zu deinen Fragen:

Zitat


1. Warum hat angeblicher Staatsterror: am 11. Sept. 2001 die Trade-Türme gesprengt?


Anm.Schrat: Um politisches Kapital daraus zu schlagen! Schon x-mal erwähnt. Daß Du darauf aber nicht eingehest, zeigt daß die ganze Hilflosigkeit auf Deiner Seite liegt!

Zitat


2. Warum hat angeblicher Staatsterror: November 2015 sind 130 Menschen in Paris getötet worden. Alle Nachrichten ... Die Terrororganisation "Islamischer Staat" bekannte sich zu den Anschlägen. Du sagst es war Staatsterror, WARUM?


Anm.Schrat: Siehe Antwort zu 1.! Ob wirklich 130 Menschen dabei zu Tode kamen, kann auch gar niemand überprüfen.... Und selbst wenn,
kann es trotzdem Staatsterror durch Geheimdienstleute usw. sein! Daß der "islamische Staat" sich dazu bekennt, besagt nichts!
Die hängen sich überall sofort rein, und ob diese Nachricht wirklich vom islameischen Staat kommt, kann auch niemand überprüfen. Außerdem ist der islamische Staat im Nahen Osten massiv vom Westen unterstützt worden! Das ist nachgewiesen
Es gilt ja auch den Islam als Feindbild aufzubauen und zu benutzen, deswegen muß unbedingt ein Bekennerschreiben der ISIS kommen, ob das wirklich von denen kommt, kann niemand überprüfen.
Daß irre geleitete Moslems tatsächlich auch schlimme Taten tun würden und befürworten, spricht nicht dagegen. Sie sind auch nur Puppen in diesem bösen Spiel, wie die 19 mit Teppichmessern bewaffneten Araber. Wenn man es selber macht, hat man auch bessere Kontrolle über den Ablauf und Fehlerquellen oder Aussagen , die gegen die offizielle Version sprechen, werden ausgeschloossen

Zitat


3. Warum hat angeblicher Staatsterror: vor 2 Jahren am Berliner Weihnachtsmarkt den LKW angeblich verkehrt rein fahren lassen?


Anm. Schrat: Weil der Ablauf, die offiziell geschildert physikalisch nicht möglich war! Gestandene Lkw-Fahrer sagen übereinstimmend, daß die behauptete Fahrt über den Weihnachtsmarkt nicht möglich war und wenn, wäre der Lkw umgekippt und hätte ganz andere Schäden hinterlassen. Deswegen fuhr der Lkw nicht über den Markt, sondern der Lkw fuhr wie man auf der Dashcam sehen kann am Eingang vorbei und wurde rückwärts an die angebliche Ausfahrtstelle heranrangiert.

Zitat


4. Warum hat angeblicher Staatsterror: die Brücke in Genua gesprengt?


Anm Es muß nicht unbedingt immer der betroffene Staat sein, sondern es können auch andere Staaten sein! So weiß man vom Berliner Weihnachtsmarkt und Amri und all den Ungereimtheiten, daß die CIA mit eingebunden war...
Und Italien ähnlich. Es war eine Strafaktion gegen Italien, wegen deren Widerstand gegen die EU und deren Widerstand gegen die EU-Migrationspolitik.

Zitat


5. Warum hat angeblicher Staatsterror: in Straßburg in die Leute geschossen?


Anm. Schrat: Um es dann dem "Bauernopfer" anlasten zu können und einen Vorwand zu haben, die Gelbwestenbewegung zu verbieten oder zu behindern. Den angeblichen Täter (wenn er denn wirklich auf dem Markt war, auch das darf man bezweifeln) hätte mit seinem Revolver Baujahr 1892 nicht den Schaden anrichten können. Daß die Gelbwesten nun wiederum sich größtenteils nicht beeindrucken lassen, steht auf einem anderen Blatt. Manchmal wird der Zweck von Staatsterrorakten auch nicht oder nur wenig erreicht.

Lieber Gerd, daran, daß Du immer wieder dieselben Fragen stellst, die ich den Angelegenheiten zigmal beantwortet habe, siehe man die ganze Hilflosigkeit auf Deiner Seite!

Gruß
vom Schrat

Es sind u.a. zwei Staaten genannt, der eine sprengt angeblich seine World Towers, der andere sprengt angeblich eine wichtige Brücke in Genua. Was ist von "Denkern" zu sagen die sich das zusammenfantasieren?

  • ?
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Juli 2022 10:14
José
(@aljanah)

@gerd 

Ich kann nur noch den Kopf schütteln vor so viel Ausgeflipptheit und Torheit.

Wie gesagt, solche Leute soll man einfach quatschen lassen und in seinen eigenen Torheiten leben lassen. Anders kann man sie nicht helfen.

Man versucht es aber es ist zwecklos.

Danke Gerd für diese Info aus dem Jurekforum.

Übrigens ich war mal dort drin vor einem Jahr aber ich habe dieses Plattform dann wieder verlassen!

Jurek ist und war mir auch ein komischer Kauz. 🤔 🙄 

 

LG José

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Juli 2022 10:53
(@h-s-noir)
Aktiver Gast

Nachträglich zu beweisen, dass die hier beschriebenen Attacken von gewissen Mächten gewollt waren, würde zwar den lügenhaften Charakter der Gesellschaft bestätigen. Doch verhindern ließen sich mit diesem Wissen ähnliche Exzesse künftig nicht.

Das schlimmste Szenario zum Ende der gegenwärtigen Ära geht geographisch gesehen von Europa aus. Europäische Staaten sind es, die sich zu einem militärischen Bündnis zusammenschließen und den dritten Weltkrieg auslösen. So die doch recht eindeutigen Vorhersagen in der Schrift - an die allerdings nur wenige glauben.

Die Folgen der Attacke auf das World Trade Center, bei dem knapp dreitausend Menschen ihr Leben verloren, waren im Vergleich zu denen des vorhergesagten Weltkrieges erträglich. Nach den Schätzungen des Pentagon und des ehemaligen Warschauer Pakts wird in diesem Krieg ein Viertel der Menschheit ihr Leben verlieren. Deckt sich erstaunlich mit den Vorhersagen der Schrift. Am ehesten können sich diese Katastrophe jene vorstellen, die den zweiten Weltkrieges erlebten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Juli 2022 16:28
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @h-s-noir

Das schlimmste Szenario zum Ende der gegenwärtigen Ära geht geographisch gesehen von Europa aus. Europäische Staaten sind es, die sich zu einem militärischen Bündnis zusammenschließen und den dritten Weltkrieg auslösen. So die doch recht eindeutigen Vorhersagen in der Schrift - an die allerdings nur wenige glauben.

Okay, das ist deine Ansicht. Ob es dann wirklich so passieren wird, wird sich sehen.

Wie bitte bist du so in deren Ansicht gekommen? Durch das Offenbarungsbuch?

Und warum schreibst du das hier in diesem Thema? Hat es mit Verschwörungstheorie zu tun?

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Juli 2022 17:20
José
(@aljanah)

Kennt ihr das sogenannte Dunning-Kruger-Effekt?

Man könnte sagen, dass Jeder auf einmal ein Experte ist.

Man kennt es: Möchtegern Experten im Internet die glauben, alles zu verstehen. Auch das Thema Klima bleibt nicht verschont. Forscher haben nun herausgefunden, dass ebenso fehlendes wissenschaftliches Verständnis eine Rolle im Leugnen von Klimawandel und sonstigem Verschwörungstheorien spielen kann. Für manche Menschen ergibt sich ein Widerspruch zwischen menschlicher Intuition und wissenschaftlichen Erklärungen. Doch anstelle sich selbst zu hinterfragen, wird lieber die Wissenschaft angezweifelt. Unterstützend hierbei kann auch der sogenannte Dunning-Kruger-Effekt sein. Bei diesem Effekt besitzen Personen nicht genügend Kenntnisse, um die eigene Unwissenheit ausreichend einschätzen zu können. Ausgerechnet jene, die in einem Gebiet eher inkompetent sind, überschätzen ihre Kompetenz systematisch, weil sie nicht wissen können, was wahre Kompetenz ist. Dies kann dazu führen, dass vom Dunning-Kruger Effekt betroffene Personen die Arbeit von echten Experten und Forschern falsch beurteilten oder schlichtweck nicht glauben.

Fazit: Menschen leugnen den Klimawandel und die Pandemie, etc. oder ignorieren Fakten zum Teil, weil sie unterbewusst einen Denkfehler machen. Wir können das Handeln und Denken von Menschen manchmal nur schwer nachvollziehen, ärgern uns vielleicht sogar über Menschen die Klimaerwärmung und die Corona-Pandemie leugnen. Zur Tröstung: Manchmal sind sich diese Menschen ihres Irrsinns wahrscheinlich nicht einmal bewusst. Natürlich sind Denkfehler nicht der einzige Grund für eine Klimaleugnung und oder der Pandemieleugnung. Es gibt auch wirtschaftliche oder politische Motive. Aber aus meiner Sicht gehören Denkfehler durchaus zu den spannendsten Gründen. Warum? Weil es ihnen so in den Kopf eingepflanzt, einerseits vom Internet oder Büchern und andererseits wegen dieser sog. Dunning-Kruger-Effekt. Wirft man einen Blick in die Vergangenheit, so zeigt sich: Vom 16. bis spät ins 20. Jahrhundert waren Verschwörungsmythen weit verbreitet. So kursierte zum Beispiel das Gerücht, dass Mozart von Freimaurern ermordet worden sei. Verschwörungsmythen galten sogar lange als akzeptierte Wissensform (wie irrelevant) und haben politische Entscheidungen beeinflusst. Bei uns sind Verschwörungsmythen erst seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts verpönt. Es gab sie also schon lange vor dem Internet. 

Internet sorgt nun in der Neuzeit für leichtere Verbreitung! Man geht davon aus, dass sich bestimmte Verschwörungsmythen durch das Internet leichter und schneller verbreiten. Und zwar mit viel Lügen und viel Fantasie bekleidet. Eine Studie hat ergeben, indem man 30 Anhänger der Flachen-Erde-Verschwörung gefragt, wie sie Kontakt zur Theorie bekommen haben. 29 von ihnen gaben an, dass sie auf Youtube auf das Thema gestossen seien. Es gibt allerdings noch keine Daten dazu, wie gross die Zunahme im Glauben an Verschwörungsmythen durch das Internet ist. Man weiss jedoch, dass sich Gerüchte (zum Beispiel über das Zikavirus und das falsche Weltbild Geozentrismus um einige zu nennen) auch online viel schneller und umfassender verbreiten als deren Richtigstellungen. 

Nicht alle Verschwörungsmythen sind gefährlich, aber im schlimmsten Fall können sie grossen Schaden anrichten. Der Glaube an eine jüdische Weltverschwörung etwa hat Millionen Menschenleben gekostet. Verschwörungsdenken kann radikalisieren, zu Gewalt, Rassismus und Antisemitismus führen. Verschwörungsmythen können dazu führen, dass Menschen sich weniger mit echten biblischen Lehren engagieren oder weniger dazu bereit sind, klimaschädliches Verhalten zu reduzieren. Manche Verschwörungsgläubige stellen medizinisches Wissen wie eine Krebstherapie oder Schutzimpfungen in Frage und schaden damit nicht nur sich, sondern auch anderen. 

 

Lieben Gruss

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Juli 2022 17:25
Gerd gefällt das
Selberdenker
(@selberdenker)

@aljanah 

Auch wenn man für tatsächliches falsches und fehlendes Verständnis, welches es im 16. Jhdt gegeben hat eine Bezeichnung findet wie den Dunning-Kruger-Effekt muß die Schlussfolgerung daraus und die entsprechende Anwendung auf die "Klimaleugner" nicht richtig sein!

Das ist doch Unsinn der mit dieser nicht so bekannten Begrifflichkeit verbreitet wird! Es gibt genügend wirkliche Klimatologen und Wetterfachleute die mit guten Gründen darauf hinweisen, daß es den von Menschen durch angeblich zuviel Co² gemachten Klimawandel nicht gibt! Dazu habe ich genügend Hinweise gegeben und auf genügend Fachleute verwiesen!

Äußerlich erweckst Du damit den Eindruck von "Bildung", aber das ist nicht Schlauheit sondern Dummheit, die Du damit hier verbreitest, weil es zum Teil auf  falsche Sachverhalte angewendet wird! Du bist der Halbgebildete, der den Sachverhalten nicht wirklich auf den Grund geht!

Auch der Hinweis und die Verbindung dieser Begrifflichkeit auf die Flache-Erde-Gläubigen hilft da nicht weiter!

Weil es die "Flache-Erde-Gläubigen" gibt müssen die "Klimaleugner" nicht verkehrt liegen. Das ist mal wieder die übliche Methode Gutes und nicht so Gutes in einen Topf zu werfen und dann umzurühren!

Selbst bekannte und gebildete Geozentriker verwerfen die Flache-Erde-Theorie und weisen mit guten fachlichen Gründen auf die Unzulänglichkeiten von deren Darlegungen hin, so der bekannte und gebildete Geozentriker Malcolm Bowden.

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Juli 2022 22:25
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Es gibt genügend wirkliche Klimatologen und Wetterfachleute die mit guten Gründen darauf hinweisen, daß es den von Menschen durch angeblich zuviel Co² gemachten Klimawandel nicht gibt! Dazu habe ich genügend Hinweise gegeben und auf genügend Fachleute verwiesen!

Und genau dies bin ich nicht überzeugt! Klimawandelleugner sind Ignoranten der heutigen Welt. Darum das Symptom des Dunning-Kruges-Effektes. 

Wie schon erwähnt habe: Verschwörungsgläubige erfinden gar keine originellen Privatansichten, sondern greifen auf längst vertraute, stark an Gefühle appellierende Gerüchte über dunkle Machenschaften zurück. Da es sich dabei in der Regel um Sündenbock-Erzählungen handelt, in denen eine Minderheit für die Leiden der Mehrheit verantwortlich gemacht wird, lassen sich diese Gerüchte politisch instrumentalisieren. Gerade wenn sie von Experten, Autoritäten und Herrschenden mitverbreitet werden, können Sündenbock-Gerüchte Gewalt begründen und oft erst ermöglichen.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Juli 2022 22:47
Seite 43 / 52
Teilen:
Scroll to Top