Verschwörungsmythen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verschwörungsmythen

Seite 44 / 52
(@ottonio)

Und wieder wird eine neue Sau durch die Startseite gejagt.

Warum die holländischen Bauern wirklich demonstrieren?

Nun, sie wollen weiterhin Unmengen von Gülle versprühen, die dann ins Grundwasser gerät, weil der Boden damit übersättigt wird und es nicht mehr aufnehmen kann. Und woher haben diese Bauern diese Unmengen von Gülle, die sie irgendwie loswerden wollen/müssen? Nun, von der Massentierhaltung.

Insofern sind also jene, die sich mit diesen holländischen Bauern solidarisieren, gleichzeitig Befürworter von Massentierhaltung.

Ich würde mir wünschen, dass sich jene, die sich bereitwillig vor jeden Querdenker-Karren spannen lassen, einmal innehalten, um sich zu fragen, ob sie sich genügend vorab informiert haben worum es eigentlich geht.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Juli 2022 19:55
Iris
 Iris
(@iris)

@ottonio 

Hallo Ottonio ,

hast denn du dich vorab informiert was die Regierung von den Bauern verlangt ? Würdest du deine Existenz von jetzt auf nachher komplett löschen und anderswo gezwungenermaßen etwas Neues aufbauen , das du noch nie gemacht hast ? 

Das verlangt man von vielen Bauern . 

Natürlich ist die Massenviehhaltung nicht Tiergerecht , das gefällt mir auch nicht . Man verlangt von einem großen Teil der Bauern , daß sie ihren Hof abgeben und nie mehr als Landwirt anderswo neu anfangen . Sonst werden sie enteignet ! 

Die Regierung könnte sich an der Umstrukturierung beteiligen daß die Bauern mehr auf Feldfrüchte setzen können . Dazu müßten sie aber das Gemüse verkaufen können , anstatt es zu unterpflügen , weil in den Supermärkten Billigstgemüse und Obst aus dem Ausland angeboten wird , mit dem sie nicht mithalten können .

Es geht auch nicht um die Gülle , sondern um Stickstoffdünger , den die Bauern ausbringen auf die Felder . 

Gerade jetzt , wo viele Ernten vernichtet sind und Hungersnöte drohen , werden solche Forderungen gestellt . Unsere Bauern egal wo , sind wertvoll ! Wo kommen wir hin , wenn immer weniger Felder bestellt werden ?

Darum haben sie die Straßen und Zufahrten mit Traktoren blockiert , weil es um ihre Existenz geht und um ihre Familien und letztendlich um ihr überleben als Bauern .

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Juli 2022 21:21
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @ottonio

Nun, sie wollen weiterhin Unmengen von Gülle versprühen, die dann ins Grundwasser gerät, weil der Boden damit übersättigt wird und es nicht mehr aufnehmen kann.

Das ist sicherlich ein riesig grosses Problem, jetzt abgesehen von diesen Protesten.

Hier in der Schweiz haben viele auch gegen diesen Art der Düngerei mit Gülle. Es ist bewiesen worden, das dadurch die Flüsse zum Teil deswegen verschmutzt sind und dabei den Fischstand verringert!

Dafür habe ich auch kein Verständniss. Es ist eine Sauerei. Mir gefallen all die Bauern die den Tieren mehr Auslauf geben und ohne "giftigen" Zusatzstoffe zur Nahrung geben.

Das sind die BIO-Bauern! Denen ist das Wohl der Tieren das erste Maxime, dann die tiergerechte Futternahrung usw.

Ich esse daher auch weniger Fleisch und wenn, dann Bio und schaue das es Regional sei und nicht mit dem Flugzeug aus Übersee oder sonstwo her aus Europa kommt.

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Juli 2022 23:37
Gerd
 Gerd
(@gerd)

Meine Antwort auf der Startseite wurde zu Torso, so begann es:

 
Nun ganze vorgesehene Länge:

Es ist erschütternd, wie die Überzahl der Mitschreiber in diesem Gates einen Massenmörder sehen, ohne ihn offiziell anzuklagen, sie klagen lieber hier ihre unbewiesenen Behauptungen in die Seiten, und ich kriege nebenbei genug Nackenschläge von diesen ach so gütigen Menschen 😱

Welche Grundstücke Gates mit seinem, durch geniale Erfindung verdientes Geld kauft, und warum er reich sein darf, geht ja völlig an meinem Rücken vorbei, merkte das denn keiner?

Mir ging es bei Thema "Wahrheit" um die Frage, ob Bill zur Bevölkerungskontrolle Gift zur Verminderung der Menschheit einsetzt! Euer Liebkind Schrat hat es doch so oft geschrieben, keiner hier protestierte, man stimmt zu, ausser ich alter Depp bin dagegen und habe nun ein blaues Auge... Ist nachfolgendes für euch so was neues, was vom selbst ernannten "Aufdecker" unwidersprochen für wahr gehalten wird?:

RE: Kein Win9!

#206 

von Schrat , 05.10.2014 18:59

Lieber Jurek,

...Ich schmeiß dem Bill Gates nicht noch Geld hinterher, damit er u.a. damit die Vergiftung mit Chemtrails und Impfen vorantreibt...... Er unterstützt Impfprogramme aus angeblich edlen und menschenfreundlichen Gründen doch hat er einmal unvorsichtigerweise verlauten lassen, daß man das Bevölkerungswachstum auch mit Impfprogrammen reduzieren könne und in einigen Ländern wurden nach solchen "edlen" Impfprogrammen die Frauen im großen Maße unfruchtbar. Bewiesen ist auch, daß er an den Fabriken, die Chemikalien für Chemtrails herstellen beteiligt ist.

Gruß

vom Schrat

Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

--------------------------------------

Sind manchen einige Sprühdoseneinheiten von erfundenen Chemtrails, ins Hirn gestiegen?

Muss zur Kenntnis nehmen, dass ich es hier mit einem Großteil von Mitschreibern zu tun habe, die ungeprüfte Behauptungen für WAHR darstellen, ohne auch nur einen einzigen Mordfall vorweisen zu können, was sie diesem Gates unterstellen! Und fühlt euch noch gut dabei...?

Da wendet sich der Gast (ich) mit Grausen!

Und da wollen sich einige als gerechte Richter über Lügentaten der WTG aufspielen? Da wird mir bei solchen Richtern wieder mal kalt, brrr...

 
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. Juli 2022 8:10
José
(@aljanah)

@gerd 

Ja das ist schrecklich und bringt nix.

Haben die wirklich einen vernichtenden Plan?! Und? Sollen wir jetzt in Panik geraten? Alles "Nichts Neues unter der Sonne".

Q und Trump, würde ich nie vertrauen! Diese sind doch genau mit im Spiel, nur anders. Ein bisschen Ablenkung und Gottesheuchlerei, und bums sind sie wieder an die Macht! Ein faschischtischer, waffennarrischer und umweltvernichtender Plan!

Am besten auf die heutige Politik verzichten, denn alles läuft schlussendlich unter den teuflischen Pakt mit viel Korruption. Die Reich - Arm Schere wird dadurch immer grösser.

 

Plan oder keines, sie haben absolut keine Chance!

 

„Ich vertraue auf Gott, warum sollte ich mich fürchten?“ (Psalm 56:12)

 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Juli 2022 9:03
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @aljanah

Haben die wirklich einen vernichtenden Plan?! Und? Sollen wir jetzt in Panik geraten?

Ich vermute, manche kühlen nur ihr heisses Verlangen nach schaurigen Horrorgeschichten. Da reicht das TV nicht mehr, da müssen fantasievolle Romane dazu her.

Es wird seit vielen Monaten widerspruchslos akzeptiert, dass die Amis 2001 angeblich ihre eigenen Wolkenkratzer sprengten und zur Ablenkung Flugzeuge in diese und andere Objekte steuerten. Schrat kann sich austoben. Da ist gerade Prozess wegen des Einsturzes der Morettibrücke und der SD Märchenerzähler spricht weiterhin von Sprengung durch die eigenen Landsleute, die 43 Menschen dabei mordeten....

„Mundus vult decipi, ergo decipiatur“, wussten schon die Römer, „die Welt will betrogen seinalso betrügen wir sie“.

Na, da sind wir ja "gut" zuhause, daher keine Glotze mehr nötig?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Gerd
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. Juli 2022 9:23
Iris
 Iris
(@iris)

Bill Gates verfolgt den planetarischen Völkermord unter dem Vorwand , den Klimawandel aufzuhalten.

SCOPEX ist eine Abkürzung für ,, Stratosphärie Controlled Perturpation Experiment !“ und es ist der Name eines neuen ( seit 2019) , von Bill Gates finanzierten globalen Völkermordexperiment , das darauf abzielt , die meisten lebenden Menschen durch den Zusammenbruch der Biosphäre zu eliminieren.

https://dirtyworld1.worldpress.com/2019/09/14/bill-gates-verfolgt-den-planetarischen-voelkermord-unter-dem-vorwand-den-klimawandel-aufzuhalten/

Außerdem wurde gegen Bill Gates und den Geschäftsführer des größten indischen Impfstoffherstellers beim obersten Gericht in Indien Anklage wegen , Impfstoffmord“ erhoben .

Bill Gates hatte in den USA ein Experiment mit gentechnisch veränderten Moskitos gestartet , das angeblich schief gelaufen ist , weil er angeblich die Mücken dezimieren wollte .

Monate nach Freisetzung von Millionen gentechnisch veränderter Moskitos durch ein Start-up-Unternehmen von Bill Gates , werden Moskitos in den USA positiv auf extrem seltene , tödliche Viren getestet , von denen einige in den Vereinigten Staaten noch nie gemeldet wurden .

Verschiedene Bundesstaaten haben eine starke Zunahme von durch Mücken übertragenen Viren gemeldet . Im mittleren Westen nehmen die Fälle des durch Mücken übertragenen Jamestown-Canyon-Virus zu . Dieses Virus kann zu schweren Erkrankungen führen , einschließlich des Gehirns (Enzephalitis) oder der Membranen um das Gehirn und das Rückenmark ( Meningitis).

Berichten zufolge ist der Virus landesweit auf dem Vormarsch .

Während die Mainstream Medien den Anstieg der durch Mücken übertragenen Viren auf den heißen Sommer zurückführen , ist es erwähnenswert , daß letztes Jahr ein von Bill Gates gegründetes Technologieunternehmen namens Oxitec Millionen von gentechnisch veränderte Mücken in den USA freigesetzt hat .

Bill Gates war von seinem Projekt so begeistert , daß er sogar ein Werbevideo aufnahm , in dem er prahlte , daß ,, Moskitos die tödlichsten Tiere für den Menschen sind“ und daß er Millionen von Ihnen in den Vereinigten Staaten freisetzen wird .“

Was für ein großer Menschenfreund !!!🥶😱👿

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Juli 2022 10:37
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @iris

Bill Gates - Was für ein großer Menschenfreund !!!🥶😱👿

Herr des Himmels verschone mich vor solchen künftigen Richterinnen! Link: https://www.watson.ch/digital/wissen/

Bill Gates ist das Feindbild Nummer eins der Corona-Skeptiker

Feindbild Bill Gates: Was Corona-Verschwörer über ihn behaupten – und was wirklich stimmt

Bill Gates setzt sich für die Entwicklung eines Impfstoffes gegen das Coronavirus ein und wird damit zur Zielscheibe radikaler Impfgegner und Verschwörungstheoretiker. Ein Faktencheck.
Bill Gates erkannte schon als Jugendlicher, wie Computer die Welt verändern werden. Mit dieser Vision gründete er Microsoft und wurde zwischenzeitlich zum reichsten Mann der Welt. Nun gibt er sein Geld zum Grossteil für gute Zwecke aus - und wird in der Coronakrise trotzdem angefeindet.

Gates warnte bereits vor fünf Jahren vor einer globalen Pandemie und kritisiert Donald Trumps Verharmlosung des neuen Coronavirus. Das macht in seit Monaten zum bevorzugten Ziel von Corona-Skeptikern, Impfgegnern, Verschwörungserzählern und anderen Menschen, die ihn aus ideologischen Gründen verachten.

Die Verleumdungen hindern Gates nicht daran, sich für die schnelle Entwicklung eines sicheren und wirksamen Impfstoffes gegen Covid-19 einzusetzen. Er lässt sich auch nicht gross davon beeindrucken, dass radikale Impfgegner das Gerücht streuen, die Corona-Pandemie sei nur der Deckmantel für einen Plan zur Implantation rückverfolgbarer Mikrochips und er wolle persönlich davon profitieren.

«Es gibt Leute, die wollen das durch eine politische, nicht durch eine wissenschaftliche Brille betrachten», sagte der Microsoft-Gründer unlängst in einem CNN-Interview. «Das kann dich zu seltsamen Ansichten führen.»

 
1. BEHAUPTUNG: Gates will im Kampf gegen den Erreger den Menschen Mikrochips einpflanzen lassen - und so die totale Kontrolle erlangen.

BEWERTUNG: Falsche Zusammenhänge.

FAKTEN: Gates schrieb im März, dass irgendwann «digitale Zertifikate» Auskunft darüber geben könnten, wer eine Infektion mit dem Coronavirus bereits durchgestanden hat oder - sobald das möglich ist - dagegen geimpft ist. Diese Aussage wurde mit vollkommen anderen Projekten verrührt, die von der Gates-Stiftung unterstützt werden - etwa Forschungen zur digitalen Identifizierung, zu einer Technik, die Impfungen im Infrarotlicht auf der Haut anzeigt, sowie zu Verhütungsmethoden via Mikrochips. Mit dem Coronavirus haben diese aber nichts zu tun.

2. BEHAUPTUNG: Die Gates-Stiftung hat die Entwicklung des neuen Coronavirus finanziert - inklusive Patent.

BEWERTUNG: Entbehrt jeder Grundlage.

FAKTEN: Der vermeintliche Beweis: das Patent eines von der Stiftung unterstützten Instituts von 2015 mit dem Titel «Coronavirus». Dabei geht es aber nicht um Sars-CoV-2, sondern um die Impfstoffentwicklung gegen ein Geflügelvirus aus der Gruppe der Coronaviren. In der Immunologie ist es üblich, dass Forscher das Erbgut von Erregern verändern, um sie weniger gefährlich zu machen. Diese eignen sich dann zur Herstellung von Impfstoffen. Zudem halten Wissenschaftler eine Entwicklung des neuen Coronavirus im Labor für nicht plausibel.

BEWERTUNG: Abstruse Quelle.

FAKTEN: Gates vermeintlicher früherer Arzt soll das in den 1990ern auf einem Symposium in Seattle erzählt haben. Es werden weder der Name des Symposiums noch der des Arztes genannt. Wer diese unbelegte These zuerst in die Welt brachte, ist nicht mehr nachvollziehbar.

4. BEHAUPTUNG: Bill Gates will an den Impfungen verdienen.

BEWERTUNG: Zitat aus dem Zusammenhang gerissen.

FAKTEN: Als ein Beleg für die These, Gates wolle an Krankheiten und Impfungen Geld verdienen, zitieren seine Kritiker häufig einen seiner Sätze vom 24. März 2020: «Wir wollen nicht, dass es viele Genesene gibt», hat er damals gesagt. Dabei schiebt er sofort im folgenden Satz hinterher: «Um es klar zu sagen: Wir versuchen, durch den Shutdown in den USA die Zahl der Infizierten unter dem Wert von einem Prozent der Bevölkerung zu halten.» Gates betont, seiner Ansicht nach sei es sinnvoller, dass sich die Menschen gar nicht erst infizieren.

5. BEHAUPTUNG: Gates will durch Impfungen die Zahl der Menschen auf der Erde dezimieren.

BEWERTUNG: Falsch. Gates verweist lediglich auf einen statistischen Zusammenhang zwischen Sterblichkeitsrate und Bevölkerungswachstum.

FAKTEN: Ein Gates-Auftritt im Jahr 2010 soll beweisen, dass er mit Impfungen die Weltbevölkerung reduzieren wolle. «Auf der Welt gibt es heute 6.8 Milliarden Menschen - die Tendenz geht Richtung neun Milliarden», sagte er damals. «Wenn wir jetzt wirklich gute Arbeit bei neuen Impfstoffen, im Gesundheitswesen und in der Reproduktionsmedizin leisten, könnten wir dies um vielleicht 10 oder 15 Prozent senken.»

Mehrmals erläuterte er den Hintergrund der Aussage: Seiner Ansicht nach besteht ein Zusammenhang zwischen Impfungen, Sterblichkeitsrate und Bevölkerungswachstum. Weltweit bekommen viele Eltern heutzutage eine hohe Anzahl an Kindern, um im Alter unterstützt zu werden - im Wissen, dass ein Teil früh stirbt. Wenn aber mehr Kinder bis ins Erwachsenenalter überlebten, könnten Eltern ihre Altersvorsorge auch ohne viel Nachwuchs absichern...

---------------------------------------

5 Das Endziel des Gebotes aber ist: Liebe aus reinem Herzen und gutem Gewissen und ungeheucheltem Glauben,
6 wovon etliche abgeirrt sind und sich zu eitlem Geschwätz gewandt haben;
7 die Gesetzlehrer sein wollen und nicht verstehen, weder was sie sagen, noch was sie fest behaupten.
 
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. Juli 2022 11:21
Gerd
 Gerd
(@gerd)

ErgänzungsBEISPIEL für einen glaubhaften Bericht

Es geht im neuen NEWS und Japan (ein sterbendes Land), wie dort die Bevölkerungs-Reduktion gehandhabt wird:

readers Lounge | readers Lounge

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. Juli 2022 14:09
Wildblume
(@wildblume)

Über seine Stiftung finanziert Bill Gates die Forschung an einem Corona-Impfstoff mit. In dem Youtube-Video zitiert der Sprecher Gates mit einer angeblichen Aussage über diesen Einsatz. Der Sprecher gibt Gates so wieder: "Die Welt werde erst zur Normalität zurückkehren, sobald man der gesamten Menschheit einen Impfstoff verabreicht habe." Viele Menschen, heiß es weiter, würden hinter dieser Aussage von Gates "eine Depopulations-Agenda" vermuten. Auf lange Sicht würden die Nebenwirkungen des von Gates mitfinanzierten Corona-Impfstoffes schlimmer sein als die eigentliche Pandemie. So entsteht der Eindruck, Bill Gates wolle allen Menschen einen schädlichen Impfstoff verabreichen, um die Menschheit zu reduzieren.

 

Das Problem: Gates hat das nie so gesagt. Die falsch zitierte Aussage lautet im Original: "It is fair to say things won’t go back to truly normal until we have a vaccine that we’ve gotten out to basically the entire world.” Sie stammt aus einem Interview von April 2020. Korrekt übersetzt heißt das: "Man kann durchaus sagen, dass die Dinge erst dann wieder wirklich normal werden, wenn wir einen Impfstoff haben, den wir nahezu der ganzen Welt zur Verfügung gestellt haben.“

 

Die starke Formulierung "verabreichen" geben weder das Original selbst noch der Kontext her. Denn im Gespräch geht es zuvor darum, ob es bei nur einer Infektionswelle bleiben wird, wenn alle Maßnahmen des Shutdowns und des Testens eingehalten würden. Gates antwortet, dass man noch nicht wisse, wie saisonal das Coronavirus sei.

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Juli 2022 17:51
José gefällt das
José
(@aljanah)

@wildblume 

Danke liebe Wildblume für diesen Hinweis und die Übersetzung.

Da fallen eben viele herein, weil sie den "Falschen Plauderern" im Youtube und in anderen Kanälen auf falschen Vermutungen stossen.

Wie ich im Blog schon geschrieben habe, liegt das Problem mit den meisten "Verschwörungsmythen" folgendermassen :

Was ist Verschwörung? Verschwörung bedeutet, dass Menschen sich im Geheimen zusammentun. Diese Menschen nennt man Verschwörer. Sie wollen ein gemeinsames Ziel erreichen. Das Ziel schadet aber oft anderen Menschen. Deshalb halten die Verschwörer es geheim. Eine Verschwörungstheorie ist eine Vermutung über eine solche Verschwörung.

Vermutung ist noch lange nichts fest bewiesen! Meistens auch nur Fakes.

In einer Verschwörungstheorie gibt es Vermutungen und Überlegungen, wie etwas passiert sein könnte. Es sind Vermutungen darüber, was eine Gruppe von Verschwörern im Geheimen gemacht oder geplant haben könnte.

Die Menschen, die an eine Verschwörungstheorie glauben, nennt man auch Verschwörungstheoretiker oder Verschwörungstheoretikerinnen. Und solche Theoretiker häufen sich wie Sand am Meer.

Zur ersten Mondlandung gibt es zum Beispiel eine bekannte Verschwörungstheorie, die besagt:

Die erste Landung auf dem Mond hat nicht stattgefunden. Die Filmaufnahmen der Mondlandung wurden in einem Filmstudio gemacht. Das ist aber falsch. Es gibt Satellitenbilder, auf denen die Landeplätze der Astronauten zu sehen sind. Man kann auch Materialien sehen, die bei der Landung zurückgelassen wurden.

Eine Verschwörungstheorie vermischt Realität und erfundene Fakten. Im Internet können sich solche Theorien schnell verbreiten. Oft ist es dann schwer zu wissen:

 

Was stimmt wirklich?

 

Was wurde erfunden?

 

Je mehr man viel über solche Dinge liest, betrübt das nicht nur den eigenen Geist. Sondern man ergreift schnell eine Meinung, die nicht immer "Gültigkeit" besitzt.

 

Lieben Gruss

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Juli 2022 19:04
José
(@aljanah)

Das soll aber nicht heissen, dass ich ein Bill Gates Fan wäre oder ähnliches.

Mir ist er ein sehr unsymphatischer Kerl. Denn dieser Mensch mit so viel Geld 🤑 in der Tasche (Banken, Aktien, etc.) ist nicht mal fähig Jesu Worte zu folgen der da heisst: Und Jesus sah ihn an und gewann ihn lieb und sprach zu ihm: Eines fehlt dir. Geh hin, verkaufe alles, was du hast, und gib's den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben, und komm, folge mir nach!

Markus 10:21 Lutherbibel 2017

Damit will ich sagen, warum er nicht den Ärmsten dieser Welt hilft, den hungernden Kindern in Afrika, Asien und Südamerika???? 😥 😪 

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Juli 2022 19:12
Iris gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @aljanah

Das soll aber nicht heissen, dass ich ein Bill Gates Fan wäre oder ähnliches.

Mir ist er ein sehr unsymphatischer Kerl.

Ist denn reich sein unmoralisch? Gates wurde als genialer Erfinder bekannt, ich schreibe gerade mit seinem System, er ist doch sein Geld wert! Warum soll er Bibeltexten gehorchen? Tun das alle unsre Verwandten und Bekannten? Nicht von "Toten" erwarten, dass sie leben - "Lasst die Toten ihre Toten begraben"...

Also besser real und nüchtern unsere Umwelt, plus Menschen dort sehen, wo s i e sich selbst hingebracht haben! Oder bekehrt sie, viel Glück 😏😥

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. Juli 2022 20:07
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @gerd

Ist denn reich sein unmoralisch?

Habe ich das irgendwie angedeutet oder behauptet? Nei sicher nicht aber es gibt solche und solche Reiche.

Veröffentlicht von: @gerd

ich schreibe gerade mit seinem System, er ist doch sein Geld wert!

Ja, ich auch. 😆 

Veröffentlicht von: @gerd

Warum soll er Bibeltexten gehorchen?

Nur deswegen, weil er reich ist? 🤔 Warum soll er nicht?

Veröffentlicht von: @gerd

Also besser real und nüchtern unsere Umwelt, plus Menschen dort sehen, wo s i e sich selbst hingebracht haben!

Tja, so die Freiheit, lieber gerd, so die Freiheit, jedem das Seine!

Veröffentlicht von: @gerd

Oder bekehrt sie

Durch die Bekehrung verändert sich unser Verhalten, aber es gehört noch viel mehr dazu – unser ganzes Wesen ändert sich. Es ist eine so tiefgreifende Veränderung, dass der Herr sie als Neugeburt, Wandlung im Herzen oder Taufe mit Feuer bezeichnen.

Bekehrung ist ein Vorgang, kein Ereignis. Bekehrung ist die Folge rechtschaffener Bemühungen, dem Erretter zu folgen. Dazu gehört, dass wir Glauben an Jesus Christus üben, von Sünde umkehren, uns taufen lassen, die Gabe des Heiligen Geistes empfangen und im Glauben bis ans Ende ausharren.

Bekehrung ist zwar ein Wunder und verändert das Leben eines Menschen, sie vollzieht sich aber im Stillen. Paulus, der den auferstandenen Erretter gesehen hat, erklärt: Ich erkläre euch aber ausdrücklich: Wenn ein Mensch geleitet von Gottes Geist redet, kann er nicht sagen: »Verflucht sei Jesus!« Und keiner kann bekennen: »Jesus ist der Herr!«, wenn er nicht den Heiligen Geist hat. (1. Korinther 12:3.)

Bill Gates hat diesen Heiligen Geist eben nicht! Ist mir auch egal, es ist sein Leben und ich muss ihn nicht unbedingt bekehren, er kann wenn er möchte, die Bibel mal genauer lesen und selbst drauf kommen. 😊 🤗 😀 

Gute Nacht ihr Lieben

und Gruss

José

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Juli 2022 22:12
Selberdenker
(@selberdenker)

@gerd 

 

Reichsein ist auch biblisch gesehen nicht grundsätzlich unmoralisch, siehe Hiob! Aber es kommt darauf an auf welche Weise jemand reich geworden ist....

Viele der Reichen sind tatsächlich auf unmoralische Weise reich geworden. George Soros z.B. durch Insider-Aktiengeschäfte, für die er auch rechtskräftig verurteilt worden ist.

Also, was Bill Gates anbelangt wäre einmal zu untersuchen, auf welche Weise er zu Reichtum gelangt ist!. Die Suchende hat darüber im Blog mal eine lange Liste von Einzelheiten veröffentlicht. Oft läuft es über sog. "Stiftungen", um keine Steuern zu zahlen, aber dennoch mächtig zu verdienen. 

https://www.businessinsider.de/leben/superreiche-wohltaeter-spenden-bekenntnisse-der-milliardaere-um-gates-und-co-koennten-weniger-gut-fuer-beduerftige-sein-als-es-scheint/

 

 

Die Initiative Giving Pledge motiviert Milliardäre dazu, den Großteil ihres Vermögens zu spenden. Zu den Unterzeichnern gehören Bill Gates, Warren Buffett, Elon Musk und Mark Zuckerberg.

Doch oft bestehen Konflikte zwischen den Geschäftsinteressen der Superreichen und ihrer karitativen Tätigkeit.

In einer neuen Studie des US-amerikanischen think tanks Institute for Policy Studies wurde die Entwicklung dieser Super-Philanthropie untersucht — und dabei eine ganze Reihe gravierender gesellschaftlicher Probleme identifiziert.

https://www.ulmato.de/blog/warren-buffet-bill-gates-co-sind-keine-gutmenschen-aber-sie-wollen-sich-das-image-kaufen/

Ein Beleg für diese Scheinheiligkeit ist auch, dass zum Beispiel die großen Unternehmen keine Steuern zahlen wollen, so auch die Firma Microsoft von Bill Gates, wie die deutsche Financal Times berichtet. Würden die Milliardäre endlich ihrer Steuerpflicht nachkommen und nicht die Milliarden in Stiftungsvermögen vor der Steuer in Sicherheit bringen, hätten wir kein Problem.

Und dann wäre auch noch zu untersuchen, ob sie wirklich ihr Geld zum Segen der Menschen einsetzen! Und daran gibt es bei Bill Gates gerechtigte Zweifel, wenn wir an die Impfaktiionen in Indien, in Afrika denken. Indien hat Bill Gates deswegen verklagt. Dann seine Beteiliigung an der WHO und seine "Spenden" für Medien - wie dem Spiegel - mit denen eine für die Menschheit nicht förderliche Agenda vorangetrieben wird. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Juli 2022 23:00
Seite 44 / 52
Teilen:
Scroll to Top