Verschiedenes und A...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verschiedenes und Aktuelles

Seite 44 / 45
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@roko 

Der Cali hat eine super große Kofferraumklappe. Zwar hohe Ladekante, aber man kann durch die asymmetrische umlegbare Rückbank erstaunlich viel und Sperriges einladen. Einmal sogar ein extrem großes Paket das in einem Passat (Stufenheck, kein Kombi) nicht reinpasste. Da war die untere Kante von dem Heckfenster im Weg. 

Die Straßenlage ist genial. Perfekter geradeaslauf. Fährt sich bei 200 ruhiger als andere Autos in der 30er Zone. Bloß engere Kurven und Wendekreis sind nicht so sein Ding. Auch eine komfortable Federung ist drin. Schon der Serienzustand ist extrem hart.

Dank meiner kleinen Hände durfte/konnte/sollte ich viel, besonders Lampentausch vorne, viel helfen und kenne mich sehr gut aus mit Calis. Auch bin ich viel mit diesem Wagen auf Übungs- und Teststrecken gefahren. Manchmal die normalen Offiziellen oft aber diese Hochgeschwindigkeitsübungsstrecken der Polizei (Papa) 

 

Liebe Grüße 

Jacky 

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Mai 2022 6:27
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Sorry, ganz blöd wenn Phone sich aufhängt und dann zig mal erscheint. 

Tipp: immer über WLAN 

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Mai 2022 6:29
RoKo
 RoKo
(@roko)

Ja, man könnte denken, Du bist ein Calibra-Fan 😍 

Wenn das wieder mal passiert, Du kannst innerhalb paar Minuten oben Rechts im Kommentar klicken, da kann man Kommentare wieder löschen, oder ändern. Geht aber nur wenige Minuten.

Auch für asiatische Automodelle braucht man kleine Hände um an manche Schrauben ran zu kommen... 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Mai 2022 12:46
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Jacky und Meli:

 

Jacky:
Wie angekündigt werden wir von einer sehr interessanten Sache berichten. Biblisch wirklich interessant. Aber deutlich abgespeckt, nur in Kurzform. Rechtlich ist nämlich noch nicht komplett geklärt.

Meli:
Ganz am Anfang, es handelt sich hier NICHT um Zeugen Jehovas. Wir dachten zuerst er wäre ein ZJ. Er, das ist ein 13-Jähriger Typ. Wird aber nächsten Monat 14.

J
Wirklich nur kurze Darstellung: Er ist von daheim ausgebüxt. Wir haben ihn Abends bei uns in Garage entdeckt. Papa kam erst am nächsten Morgen heim, aber beide Brüder (23 und 30) daheim bei uns. Zuerst dachten wir an einen Einbrecher/Flüchtling/Junky. Waren ganz überrascht als wir aktzentfreie Aussprache hörten. Kurzum, er kommt aus einem sehr strengen, christlichen Elternhaus. Seine Eltern können seine sexuelle Orientierung nicht akzeptieren und er hatte ab.

M
Seine Eltern verlangten dass er sich zusammenreißen und vernünftig werden soll. Den "Schalter auf Normal legen". Wir dachten sofort dass so einen Mist nur von ZJ kommen kann.

J
Uns geht es dabei nicht darum ob man schwul und lesbisch als normal bezeichnet. Für uns okay wenn man sagt daß hetero der Normalzustand ist. Schlimm finden wir nur die Behauptung das man mit genügend Anstrengung und Willen einfach auf Mädchen statt auf Jungs stehen kann/soll. Oder, in unserem Fall, wir auf Jungs. Sicher, es gibt sehr viele Bisexuelle. Viel mehr als man denkt. Besonders bei Frauen. Wir können das bestätigen. Aber auf keinen Fall kann man einfach so abstellen oder seine sexuelle Orientierung einfach so auswählen. Gerd, Roko und Co, könnt ihr euch vorstellen auf Befehl Männer zu lieben und sexuell attraktiv zu finden? Niemals wir wissen das. Wir auch nicht!

M
Es ist einfach fern jeglicher Realität und der größte Blödsinn einfach so davon auszugehen dass dieser Junge sich urplötzlich umorient. Ihm war und ist seine Schwulheit jederzeit bewusst gewesen. "Vincent kriegt Keinen hoch wenn er an Mädchen denkt..." so geht ein bekanntes Lied. Und Sarah Connor hat damit voll Recht.

J
Wir haben ihn mit Essen und Trinken versorgt, seine Kleider in Waschmaschine gesteckt. Und ließen ihn bis zum nächsten Morgen bei uns übernachten. Da gab es keine Probleme oder besondere Ereignisse. Papa hat Kontakte zu Jugendämtern, Psychologen, Hilfsvereinen, Staatsanwälten, etc. Deshalb haben wir so (eigentlich BigBrother, er hat in solch einem Fall das Kommando) entschieden. Wie erwähnt, an dieser Stelle können und dürfen wir nicht weiter ins Detail gehen. Es handelt sich NICHT um Zeugen Jehovas.

M
Für uns, mich und Jacky, war noch eine Aussage von dem Jungen überraschend. Wäre er ein Mädchen würden seine Eltern nicht ganz so viel Stress machen. Frau mit Frau verurteilt nicht direkt die Bibel. Und da ist schon wieder diese Aussage!!! Von Steffi, von meiner Pfarrerin und jetzt hier.

J
Von Personen die wir im Real Life begegneten. Wir haben dieses Thema durchgekaut. Wollen nicht nochmal. Aber schon erwähnen daß es durchaus Menschen mit fundierten Bibelwissen gibt die das sagen. Da dies ein Thema ist das uns betrifft, haben wir das auch in unserem Thread geschrieben.
Falls Fragen sein sollten über die Probleme mit er erleben musste oder generell dazu, wir müssen etwas warten. Wir haben nämlich lange und viel mit ihm geredet. Erzählte Hochbrisantes über strenggläubige Eltern die jeglichen Bezug zur Realität verloren.

M
Er ist morgens am Vormittag mit Jacky's Vater zu Behörden gegangen. Er war sehr nett, höflich und dankbar. Stellte keinerlei Gefahr für uns dar. Die kampferprobten Brüder waren eh da. Also alles ok.
Wir alle konnten kaum glauben was wir da erlebt haben.

J
Liest sich aber aufregender und spektakulärer als es eigentlich war. Er war lediglich paar Stunden bei uns bevor ihn Papa zu entsprechenden Behörden brachte wo ihm geholfen wird. Mehr war nicht. Aber gute Creepypasta für Montag in der Schule. Bzw. Inspiration für eine.

 

Liebe Grüße
Jacky und Meli

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Mai 2022 19:21
RoKo
 RoKo
(@roko)

Es gibt andere Glaubensrichtungen wo das wirklich ähnlich wie bei ZJ abläuft.

Wie auch hier im Bericht, eine "christliche Kirche" in Norwegen https://youtu.be/B7HHLpSIX-g

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Mai 2022 22:17
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Jacky

Hallo,

ich wurde gestern Abend von Papa noch etwas zur Sau gemacht. irgendwas mit schwebenden Verfahren. Jedenfalls steht diese Glaubensgemeinschaft unter Beobachtung. Diesem Jungen ging´s um viel mehr. Er konnte dort einfach nicht mehr sein, ist jetzt bei Betreuern untergekommen.

Soviel zu diesem Thema. Ich habe nur noch Steffi davon erzählt. Der Name dieser Glaubensgemeinschaft sagt ihr sogar etwas und wurde immer als Vergleich herangezogen wie harmlos und gemäßigt ZJ doch seien. Der gesunde Menschenverstand wird bei ZJ eingesetzt - so ein ZJ-Argument wenn auf diese, wirklich sehr extreme, Glaubensgemeinschaft erwähnt wurde. Rein rechtlich sind wir/BigBrother/Papa rechtlich auf er sicheren Seite, auch wenn jetzt ein Verfahren elterlicherseits angestrebt wird. Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich nicht auf alle Fragen eingehen kann.

 

Liebe Grüße

jacky

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Mai 2022 13:34
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Melanie

Hallo, Jacky hat ja schon angekündigt dass ich von einer Zeugin angesprochen wurde. Nachdem was ich alles so weiß, war dies Strassendienst. Da ich ohne Jacky bei meiner Familie war, konnte ich ohne größere Predigten einen leckeren BigTasty verdrücken. Auf einer Bank am Neckar. Plötzlich kam eine Frau mittleren Alters zu mir, setzte sich. Übliches Palaver. Meine Argumente gegen ZJ waren dass sie unbedingt von einem Staat der ja von Satan beherrscht wird, anerkannt werden wollten. Ich gab ihr den Rat sich im Internet zu informieren was die WTG machen muss um diesen Status zu erhalten. Faselte irgendwas von Anerkennung und so. Ich meinte dass durch diesen Status eine klare politische Position bezogen wurde. Außerdem kann ich nicht ewig rumschreien dass der Staat so böse und satanisch ist, aber dann ausgerechnet von diesem anerkannt und gefördert werden will.
Sie wusste nicht weiter. Plötzlich brach sie das Gespräch ab und behauptete ICH sei von Dämonen geschickt worden um sie vom wahren Glauben abzubringen. Ich schrie ihr hinterher dass ich mir solche Unterstellungen verbitte.
Ist das die übliche Masche? Wegrennen und behaupten ich sei von Dämonen geschickt worden wenn Zeugen keine Argumente haben?

Auf Antworten bin nicht nur ich gespannt.

LG, Melanie

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30. Mai 2022 15:11
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Jacky

Hallo,
wir überlegten lange in welchem Thread wir diesen Beitrag setzen sollten. Aber eigentlich ist dieser der Idealeste. Meli und ich haben nämlich unsere Story mit Steffi Revue passieren lassen.

Meli

Donnerstag war ja Feiertag. Freitag hatten wir deswegen nur online Unterricht. Sogar ne Aufzeichnung. Also völlig freie Einteilung. Meine Jacky musste ja ins Krankenhaus. Diesmal hatte ich richtig Schiss. Deshalb haben meine Eltern uns ab Donnerstag uns beide gebeten nach Stuttgart zu kommen. Sie haben uns eine Übernachtung inklusive Candle-Light-Dinner in einem 4 Sterne Hotel geschenkt. Und viel in Freibäder waren wir.

Jacky

Genug Zeit also über alles zu sinnieren. Wir wollen einfach mal die wichtigsten Eckpunkte von Steffi's Werdegang zu unserer besten Freundin festhalten.

- Erster richtiger Prank und Blödsinn. Ein Anruf in einer Radiosendung, einem Nighttalk. Wollten Melis ehemaligen Mitschülerinnen (Stuttgart) richtig doof dastehen lassen. Konnten aber noch nicht mal deren Namen richtig aussprechen. Wir kicherten so sehr und drückten uns gegenseitig das Phone in die Hand bis es runterfiel und dadurch aus ging. 

- ging mit mir ins Ballettraining. Ein Baukran dreht sich eleganter.

- Training für Selbstverteidigung mit meinem Bruder. Mit dem jüngeren von ihnen (23 und 30 Jahre alt meine Brüder).

- Besuch und Übernachtung auf einem Bauernhof. Dort leben meine frisch geborenen Enkelkinder. Katzenbabys von einer Katze die ich kostenintensiv gesund pflegte und operieren ließ. Wir fuhren dort auf Felder und Feldwegen, privat, mit alten Mopeds und Scooter.

- Waxing für Sommer. Gehört viel Vertrauen dazu. Siehe: <span;> https://youtu.be/cyR6qEL80cY

- wurde die feste Freundin von meinem Bruder. Das war völlig unvorstellbar am Anfang. Mein Bruder lachte ja ohne Ende über das graue Mauerblümchen und Sektenopfer.

- Sind zu dritt in einen SM-Sexshop gegangen. Meli und ich flogen sofort raus. Steffi wurde nicht nach ihrem Alter gefragt.

- Steffi wurde bei kleinen Handgreiflichkeiten von Erwachsenen ZJ festgehalten. Ich zog oben blank und sorgte so sehr für Verwirrung daß Steffi sich losreißen konnte.

Usw. Sind so  viele Ereignisse gewesen. Aber an diese erinnernen wir uns besonders gerne.

Meli

Dabei sah es ja anfangs noch ganz anders aus. Ich war im Sommer 2020 noch in Stuttgart als Steffi neu in Jacky's Klasse kam. Im Februar 2021 zog ich direkt zu Jacky und kam so zurück in meine alte Klasse. Ich und meine Familie zogen Weihnachten 2019 nach Stuttgart, von Jacky weg. Brach uns die Herzen.
Jacky bemühte sich sehr Steffi beim Ausstieg zu helfen. Aber Steffi geriet so in ein brutales Gefühlschaos. Sie wusste noch nicht mal ob sie sich in meine Jacky verliebt hat. So wirr war sie. Und ich stinksauer auf Steffi. Hätte ihr fast die Augen ausgekratzt. Als ich sie zum ersten Mal traf, in der Schule, markierte ich sofort mein Revier. Ich knutschte Jacky voll vor ihren Augen ab. Im Nachhinein muss ich wirklich zugeben dass Jacky wirklich gut und diplomatisch vorgegangen ist. Sie vermittelte brutal gut.
Unser Telefonprank gilt dabei als Startschuss unserer Freundschaft.

Liebe Grüße
Jacky und Meli

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. Juni 2022 19:28
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Jacky:

 

Hallo,

ich bin’s, Jacky. Melde mich aus meinem Praktikum im Maschinenbau heraus. Es gibt dafür einen ganz, ganz, ganz, ganz wichtigen Grund dafür!!!!!!!! --- Alarm hoch10!!!

Ich habe über meinen Onkel erfahren daß ZJ ihre Versammlungen (heißt das so??) in 4 bis 5 Gruppe einteilen. Ein Typ (Ältester oder Uralter oder Dieneramthelfer) steht dieser vor!! Ziel ist es daß, falls, wegen Harmagedon, etwas passiert, eine Telefonkette gebildet werden kann. Die jeweiligen Gruppen sollten örtlich nahe beieinander wohnen. Jeder hat im Fall daß man nicht erreicht werden kann eine Kontaktperson, die dann vom Vorsteher der Gruppe angerufen wird. Dieser Kontakt sollte wiederrum örtlich weiter weg sein wie die Gruppe.

Alles weil dieses komische Harmagedon schon irgendwie begonnen hat. Es wird extrem Panik damit geschürt.

Mir tut es vom Herzen weh, weil die Eltern von meinem Onkel (nicht direkt mein Onkel) total Angst haben und ausflippen. Das sind so liebe und gerechte Leute. Zogen sogar die uneheliche Enkelin ihrer ausgeschlossenen Tochter groß. Feierten immer runde Geburtstage, ganz groß!!! Und jetzt dann dieser Mist!!!! Mir tut das so weh!!!

Weiß da jemand mehr? Und wie kann man dem begegnen?

 

Danke im Voraus

Ganz liebe Grüße

Yvonne-Jaqueline

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. Juli 2022 12:11
José gefällt das
José
(@aljanah)

@jaqueline 

Hallo Jacky

Das ist wirklich eine sehr dumme Masche von diesen ZJ-Org.

Einfach ignorieren, denn glaube mir, diese Gruppe von Zeugen haben keinen wirkliche Führung Gottes! Also hab keine Angst, die schüren nur Angst weil sie weiterhin erpocht sind, unsicheren Menschen fangen zu wollen.

Vergiss Harmaggedon! Es ist nicht so wie sie es verbreiten. Und angefangen hat es wirklich nicht. Das ist ein irrsinniges Geschwurbel von Fanatikern. Man kann von Fake sprechen.

Ja, mir tun sonst die anderen Menschen dort drin, auch sehr leid. Sie sollten mal alle aufwachen von diesem Greuel (JW-Org.) mit ihren angstmachenden Geschichten!

Sei nicht traurig und versuch diejenigen mit vernünftigen Argumenten wenigstens zu helfen. Wie, könnte sicher Ottonio, Roko oder Gerd mehr sagen und Tipps geben.

Liebe Grüsse

José

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juli 2022 13:22
Jacky und Meli und RoKo gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

Liebe Jacky,

Du hast Recht, damit wird wirklich große Panik unter den ZJ verbreitet und das ist wirklich übel. Alle ZJ warten bibbernd "und sitzen mit gepackten Koffern"... ähhmmmmm, Notfallrucksäcken auf die Erfüllungen der gemalten Bilder die die Org jahrzehnte lang verbreitet hat und in deren Köpfen drin stecken. Sich die Sonne verfinstert, Meteoriten einschlagen, Hagelkörner so groß wie Fußbälle auf den Erdboden einschlagen und alles platt machen... Jehova zornig brüllen wird und dieser erschauernde Sound die Mauern erzittern lassen... und nur ZJ gerettet werden niemand anderes, Achtung! kleine Einschränkung, nur die ZJ, die eng mit der Versammlung in Kontakt stehen und natürlich letzten Monat einen Berichtszettel über ihre Aktivitäten zum Predigdienst eingereicht haben mit ausreichendem Stundenziel. Wer also 2 oder 3 mal gefehlt hat, da krank oder dergleichen, oder untätig war und keinen Predigtdienst tat, mit dem sieht es schon sehr sehr schlecht aus... Prognose ernüchternd...

Die Gruppe nennt sich (Predigt)Dienstgruppe, denen ein Bruder vorsteht, Ältester oder wenn zu wenig Älteste, auch Dienstamtgehilfe. Früher hießen diese Gruppen Buchstudiengruppen, das wurde aber durch die Org abgeschafft durch das Versammlungsbuchstudium, wegen der Gruppenbildung. Man hat aber gemerkt, ohne kleine Gruppen gehts nicht*. Man braucht sie. Eine Versammlung ist zu groß...

Wie auch immer. ZJ haben überhaupt nicht verstanden, was 1. Joh 4,18 aussagt. Können sie gar nicht, weil die Org diesen Bibelvers auch noch abgeändert und verfälscht hat...

Aber ein was gutes hats. Diese Telefonketten haben wir bereits in Zivilverteidigung gehabt, da ging ich noch in die Schule. Also 35 Jahre her... ZJ haben nur was uraltes ausgegraben. 

Dennoch Danke für Deinen Alarm. 

Alle Wünsche für ein tolles Praktikum.

 

*noch eine persönliche Erfahrung. Sie passt hier her:
Ich war mal in so einer Buchstudiengruppe, die von einem DAG geleitet wurde. Dann wechselte der Kreisaufseher, es kam ein Neuer. Der verbot das. Der Leiter so einer Gruppe muss ein Ältester sein, DAG reiche nicht aus... Okay, das ausgesprochene Verbot wurde nicht sofort umgesetzt, weil auch die Ältesten meinen, vieles wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird... Nach einem halben Jahr war der Kreisi wieder da und unser Buchstudium immer noch nicht aufgelöst... Da muss angeblich der Kreisi ausgeflippt und im Dreieck gesprungen sein. Sofort wurde unser Buchstudium ausgelöst. Es kam ein Ältester mit Aufseherfunktion in der Versammlung zu uns und hat gesagt, du dort hin, du dorthin und du in dieses Buchstudium... Noch nie habe ich eine herzlosere Entscheidung miterlebt dieser verrückt gewordenen Ältesten, denen der Kreisi im Nacken saß. Keine Rücksicht auf Verluste. Es wurde nicht geprüft, wie derjenige da hin komm, wo er oder sie zugeteilt wurde, ob da ein Bus hinfährt, da nicht jeder ein Auto hatte... Und wie es zeitlich klappt, da einige Buchstudien an anderen Wochentagen statt fanden. Das ginge so nicht! Darum protestierten wir. Achtung! Sehr böses Telefonat mit einem Ältesten: Er sagte "Wir haben das so festgelegt. Basta. Wenn wir was entscheiden, brauchen wir euch nicht zu fragen." Damit war er bei mir natürlich an der richtigen Adresse. Nun bin ich ausgeflippt. Gab aber nur hin und her aus das übelste... Darum schrieb ich den Ältesten einen Hammer-Brief und führte Hes Kap 34 an. Wenn sie nochmal so tramplig herumlatschen, wird nicht der Kreisi informiert, sonderen deren Vorgesetzte, was hier im Kreis abgeht... Gott sieht ohnehin alles, der Ausgang Hes 34 solle ihnen nochmals in Erinnerung gerufen werden, wenn sie so plump herumlatschen, werden diesbezüglich flehende Gebete erhört werden... Die letzten werden die ersten sein ist ebenso ein Zitat, das die Ältestenschaft einmal genauer erörtern sollte... die in einem Anflug von Hochmut wohl zu kurz kam. Hochmut geht einem Sturz voraus. Wenn deren Verständnis dazu nicht ausreicht, dann kund geben, sie für das Ältestenamt zu gering gebildet sind und herumtrampeln wie in Hes 34 aufgezeichnet. Irgendwie so schrieb ich. Plötzlich ging es! Die Ältesten prüften die Busverbindungen und Fahrpläne, nahmen noch einmal Umordnungen vor und für eine ältere Schwester wurde ein Fahrdienst eingerichtet... Diese Aktion der Ältesten half mir natürlich, aufzuwachen. Nicht sofort, aber war ein Baustein dazu. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juli 2022 13:43
Jacky und Meli und José gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @roko

die eng mit der Versammlung in Kontakt stehen und natürlich letzten Monat einen Berichtszettel über ihre Aktivitäten zum Predigdienst eingereicht haben mit ausreichendem Stundenziel. Wer also 2 oder 3 mal gefehlt hat, da krank oder dergleichen, oder untätig war und keinen Predigtdienst tat, mit dem sieht es schon sehr sehr schlecht aus... Prognose ernüchternd...

Ob Selberdenker seine Taten gem. den ZJ-Richtlinien auch schon erfüllt hat? Da er noch immer bei denen in die Versammlung geht. Ironie mal weglassen, es ist schon so wie RoKo sagt, sie galuben fest daran, dass sie die Einzigen sind die gerettet werden. WAS FÜR EINE PURE HEUCHELEI !

Hirnwaschung noch und nöcher!

LG José

 

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juli 2022 15:03
Jacky und Meli gefällt das
(@ottonio)

@jacky

Wie ich bereits mehrmals sagte:

Wer es nicht restlos als kompletten Schmarrn aufarbeitet, bei dem bleiben Trigger zurück, die jederzeit wieder aktiviert werden können, egal wie “liberal“ und “aufgeklärt“ man sich in der Zwischenzeit vorkommt.

Dieses Spiel “Jetzt ist es wirklich soweit, jetzt werden konkrete Pläne gemacht und Vorbereitungen getroffen“, das gibt es immer wieder mal. Wie roko schon sagte, die kleinen Gruppen wurden ja einst aus genau diesem Grund gebildet. Dann löst man die kleinen Gruppen wieder auf, weil (naja, aus welchem Grund auch immer), um sie irgendwann wieder einzuführen, weil ja Harmaghedon wieder vor den Türen ist.

Was mich verwundert ist, dass selbst “alte Hasen“ immer wieder darauf hereinfallen. Inzwischen müssten sie doch klüger geworden sein, möchte man meinen.

Das einzige was funktionieren könnte, wäre aufzuzeigen, dass dieses Spiel der Dringlichkeit immer wieder gespielt wird.

“Wenn kleine Gruppen so wichtig sind für das Überleben in Harmaghedon, wieso wurden diese dann aufgelöst?“, so könnte man fragen. Aber: ob's was bringt?

 

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juli 2022 16:44
José, Jacky und Meli und RoKo gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

Man kennt die zwischenmenschliche Situation vielleicht auch von anderswo her. Ein Arzt reagiert unfassbar arrogant auf eine Frage eines Patienten... oder ein Busfahrer schließt die Türen an der Haltestelle und fährt los, obwohl er bemerkt hat, ein Fahrgast angerannt kommt und auch noch zusteigen möchte. Es gibt viele Situationen. Sie gründen irgendwie immer im eigenen Stolz, damit fern der Nächstenliebe. Psychologisch im Machtgefälle begründet. Ein Mensch hat über einen anderen Macht und kostet diese Macht aus, vor allem zum Nachteile seines Gegenübers. Erlebte ich auch schon uf brutale Form. Ein Mitmensch der wirkliche Liebe in sich trägt geht anders mit seinem Nächsten um. Jesus Christus hob das vielfach hervor, z.B. die eine Begebenheit, ein Sklave seine sehr große Schuld vergeben bekommt, aber eine viel kleine Schuld von seinem Mitsklaven einfordert...

Dieser Stolz steht oft im Weg, trifft auf so manche Religion zu. Darum sagt die Bibel, die Mildgesinnten werden erben... Mildgesinnt sein. Ich kenne einige ZJ die wirklich mildgesinnt sind, die Spreu trennt sich aber vom Weizen. Diese Kernaussage der Bibel kollidiert mit der Lehre der Organisation. Dies hob auch Mitschreiber Linndoor diese Tage hervor in seinem Kommentar.

Wie lieblich sind die Füße derer, die die gute Botschaft bringen... Auch so ein Hinweis. Gemeint ist die echte Botschaft, keine abgeänderte, jene die eine abgeänderte Botschaft verbreiten sind tatsächlich verflucht. Die Bibel hat Recht. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juli 2022 17:04
José und Jacky und Meli gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Jacky
Hallo,

Veröffentlicht von: @aljanah

Einfach ignorieren, denn glaube mir, diese Gruppe von Zeugen haben keinen wirkliche Führung Gottes! Also hab keine Angst, die schüren nur Angst weil sie weiterhin erpocht sind, unsicheren Menschen fangen zu wollen.

Vergiss Harmaggedon! Es ist nicht so wie sie es verbreiten. Und angefangen hat es wirklich nicht. Das ist ein irrsinniges Geschwurbel von Fanatikern. Man kann von Fake sprechen.

José, ich habe überhaupt nicht Angst vor diesen komischen Lehren, ich bin nämlich ziemlich cool. Ne, im Ernst, ich hatte, habe und werde nie in irgendeiner Art und Weise mit dieser Sekte zu tun haben.

Puh, ich mache gerade ein 2wöchiges Praktikum. Für die Schule. Dafür habe dann 2 Wochen keine Schule, ist bei uns so möglich. In einer Firma die Bosch beliefert. Maschinenbau, ich arbeite mit CAD ( SolidEdge )  ähnlich wie Inventor den mir mein Onkel beigebracht und ne gehackte Version gab.
Fange um 6 Uhr schon an!!!!!! Kennt jemand Outlook? Da hat der Abteilungsleiter paar Bilder von mir gemacht. Wurde so ein halberotische Fotoshooting daraus. Die schönen sexy Bilder von mir wurden vom Betriebsrat gelöscht und so ein normales, stinklangweiliges, das einzige davon, genommen. Gab auch etwas Ärger für uns.

Ok, ich kenne diese Leute als ganz normale Menschen. Meine 3 Männer und ich waren oft zu Geburtstagsfeiern eingeladen. Kümmerten sich liebevoll um die ausgeschlossene Tochter mitsamt deren uneheliche Tochter/Enkelin. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen daß sie Zeugen sind. Zumal er auch noch 9 Jahre Zeitsoldat war. Ich weiß das alles durch meinen Onkel, nicht direkt. Aber jetzt im Alter, knapp 80, bekommen sie Angst und denken nicht mehr kritisch darüber. Mein Onkel ist ganz down deswegen.
Roko, ich weiß daß sie ein Buchstudium sehr vermissen. Das war in einer Wohnung im kleinen Kreis. Ich glaube das ist die gleiche Einteilung wie du beschrieben hast. Da waren sie sehr enttäuscht und auch daß es keine Live-Band mehr gibt, nur noch vom schnöden Tonband. Was und wie kann denn mein Onkel sagen und argumentieren?

Grüße
Jacky

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. Juli 2022 17:24
José gefällt das
Seite 44 / 45
Teilen:
Scroll to Top