Verschiedenes und A...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verschiedenes und Aktuelles

Seite 4 / 45
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Meli + Steffi

 

 

M:

Hallo, heute schreibe ich leider mit Steffi. Leider deshalb weil Jacky unsere Gebete braucht. Sie musste wegen Blinddarm sofort operiert werden. OP war auch problemlos. Bloß ist dann am Ende ihr Kreislauf wegen der Vollnarkose komplett zusammengebrochen. BMI viel zu niedrig. 35KG und 1.60 Meter ist einfach zu schwach für eine Vollnarkose. Und für eine Impfung übrigens auch.

 

S:

Zum ersten Mal hatte ich richtig Angst dass meine Freundin stirbt. Aber irgendwie muss es doch noch eine Gerechtigkeit geben. Man kann es auch Karma nennen. So wie Jacky immer sich eingesetzt hat, da muss doch was zu ihr zurückkommen. Schon allein wie oft sie Tiere geholfen hat. Bloß mal ein Beispiel: Um eine verletzte Taube zu versorgen ist sie letzten Winter auf über gefrorene Steine und Eisfläche. Obwohl sie ausgerutscht ist und sie ihr Knie aufgeschlagen hat ist sie weiter. Auch ist sie ins knietiefe Wasser eingebrochen ist und ganz nass mit ihrem Fahrrad zum Tierarzt gefahren ist.

Es gibt ganz viele solcher Beispiele. Auch in ihrer Funktion als Klassen- und Schulsprecherin war sie immer hilfsbereit.

 

M:

Das mit dem Einbrechen weiß ich auch jetzt erst von Steffi. War da noch in Stuttgart. Wichtig, ich kann Entwarnung geben und mitteilen daß sie außer Lebensgefahr ist.

Jetzt ist bei uns natürlich eine Diskussion ausgebrochen über Karma, Schutzengel und Zufall. Über Gerecht und Ungerecht. Zeugt es wirklich von einem liebevollen Gott wenn eine, zwar rotzfreche, Person die ein absolutes Beispiel für Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft ist in einem Jüngsten Gericht verurteilt wird.

 

S:

Wir beide sagen da ganz entschieden NEIN. Sie wird wie jeder Gläubige selig gesprochen. Ich will da nur an die Kreuzigung (ich glaube nicht mehr an den Pfahl) erinnern. Der Verurteilte erkannte seine Sünde und bereute. Daraufhin wurde ihm das Paradies versprochen. Dieser Mensch an in den letzten Minuten Jesus kennengelernt und sein Leben reflektiert. Und genauso wird es Menschen ergehen die die Nächstenliebe tagtäglich praktizieren aber an keinen (christlichen) Gott glauben (können).

 

M:

Darüber zerbrachen wir beide uns nächtelang die Köpfe.

 

 

 

Wir versenden Grüße – Meli mit Steffi

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 2. November 2021 11:41
(@ottonio)

Rö:2.14+15: "Denn wenn Nationen, die kein Gesetz haben, von Natur dem Gesetz entspre­chend handeln, so sind diese, die kein Gesetz haben, sich selbst Gesetz. Sie beweisen, dass das Werk des Gesetzes in ihren Herzen ge­schrieben ist, indem ihr Gewissen mit Zeugnis gibt und ihre Gedanken sich untereinander anklagen oder auch entschuldigen. "

Soviel von meiner Seite aus.

Nicht der, der “Herr, Herr“ sagt, sondern derjenige, der Gerechtigkeit und Güte übt.

Und lasst euch bloss nichts anderes einreden! Man wird es verzweifelt versuchen. 😉

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. November 2021 16:30
RoKo und Jacky und Meli gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@ottonio 

Meli:

Hallo Ottonio,

richtig voll lieb von dir. Hast du ganz lieb geschrieben. Fühl dich von mir und Steffi gedrückt. Wir, in diesen Fall ich und Steffi, sind überzeugt dass nicht jedes Detail, jeder Fall und Begebenheit von der Bibel geklärt werden muss. Sie gibt vielmehr einen moralischen Leitfaden vor. Unser Musterbeispiel ist die Kreuzigung und Vergebung des Herrn neben Jesus. Und die Verweigerung des Anderen. Man muss sich im Klaren sein dass das eine persönliche Begegnung mit Jesus war.

Es gibt gute Neuigkeiten die ich hier sehr gerne teile. Jacky geht es deutlich besser und hat einen überraschend guten Appetit.

LG; Melanie

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 3. November 2021 8:34
RoKo, José und Ottonio gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

Liebe Jacky,

wenn Du aus der Ferne vom Krankenhaus mitlesen kannst, ich wünsche Dir gute Besserung und das Du wieder gut zu Kraft kommst und das Essen im Krankenhaus auf Dich und Deine Vorlieben abgestimmt ist und Du neuen Hunger hast und stillen kannst und das Essen Dir auch schmeckt. Ich wünsche Dir nicht nur den Blick auf verletzte Tiere und Menschen auszurichten, sondern auch für Dich selbst. Es bringt gar nichts, wenn eine Rettungskraft nicht ankommt und auf halben Weg umkippt. Du brauchst selbst Energie, sehr viel sogar, um anderen helfen zu können. Darum bete ich, Gott Dir einen Engel mehr sendet. Deine Zwei Freundinnen können nur menschenmögliches tun. Du braucht etwas mehr an Kraft. Darum bete ich für Dich. Kleine Kampfkatze. Damit Du wieder auf die Füße fällst. 

Ihr Drei bereichert das Forum. So schön das es Euch gibt. 

Und Meli und Steffi wünsche ich Ruhe. Es sind bange Stunden, wenn man von so einem Unglück weiß und jemand ums Überleben kämpft. Da sind die Gedanken ganz woanders als im Forum oder in der Schule. Euch wünsche ich auch Energie. 

Und wenn hier einige Andere mitlesen und sie auch die Gesundheit plagt, bitte schreibt etwas, wir davon wissen.

LG RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. November 2021 18:33
Jacky und Meli, Ottonio und José gefällt das
José
(@aljanah)

@roko 

Lieber Roko, das finde ich toll und so nächsteliebend, was du geschrieben hast. 👍 😍 

Auch von meiner Seite Alles Gute Jacky, du packst das schon!

Oh ja, mich plagt das ich noch rauche.... 😊 aber ich bin dran aufzuhören. Sobald ich es geschafft habe, melde ich es hier im Forum, versprochen. An die 3 Mädels, ich warne oder besser gesagt ich empfehle euch NIE ZU RAUCHEN, probiert es nie, denn dies ist die stärskte Droge überhaupt. Ihr könnt aber frei herausplaudern wenn jemand von euch rauche. Keine Angst wir wären auf euch nicht böse, sondern würden euch mit Ratschlägen helfen und Mut machen. Vielleicht raucht keine von euch ?!? 

Lieben Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. November 2021 18:57
Jacky und Meli, Ottonio und RoKo gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

Ein schweres Laster. So bete ich auch einmal für Dich. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. November 2021 19:00
Jacky und Meli und José gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@roko  + Jose

 

Meli mit Steffi

 

Hallo Roko, Jose, Ottonio,

Jacky hat nicht ihr Phone dabei, kann aber dort mit einem Tablet online gehen. Sie kann also lesen aber nicht schreiben. Sie kommt vermutlich schon am Montag heim. Bis dahn schreibe ich oder zusammen mit Steffi. Heute machen wir wieder unsere aufwändige aber tolle Dialogform:

 

 

Meli:

Jacky geht es wieder recht gut. Auf jeden Fall läßt sie diesen Uhfaude nach ihrer Pfeife tanzen, hat ihn um den Finger gewickelt.

 

Steffi:

Wer tanzt was?

 

M:

Sie ist im Bundeswehrkrankenhaus Ulm. Wir sind ja über ihren Vater krankenversichert. Und der ist offiziell immer noch Soldat, auch wenn er momentan bei Polizei ist. Ganz kompliziert, hat irgendwas mit lebenslanger Verpflichtung zu tun. Er hat sie direkt dorthin gebracht. Und da gibt es so einen Soldat der jeden Abend irgendeine Meldung machen muss. Der gilt eigentlich als besonders streng.

 

S:

Oje, überall Militär und Soldaten? Das ist ja schlimm.

 

M:

Ach was. Kennst doch Jacky. Ist doch bei „ihren 3 Männern“ aufgewachsen. Außerdem ist sie selbst ja kein Soldat. Sondern die Tochter, da wird dann schon anders umgegangen.

 

S:

Ist dieser Usowieso ein besonderer Facharzt?

 

M:

Nee, irgendwas militärisches. Weiß weder wie geschrieben wird noch genau bedeutet. Ist irgendwie für einen Zapfenstreich und Meldung zuständig. Und Jacky beobachtet so gerne diese Röhrenpost. Besonders ein Geräusch hört sie so gerne. Deshalb holt er sie wenn Post kommt oder verschickt wird.

 

S:

Ahh, ok. Verstehe. Sie kommt auf ihre Art super zurecht. Kann mir richtig vorstellen wie sie alle durcheinander bringt.

 

M:

Ganz so ist es nicht. Sie ist geschwächt und sie kann nicht ständig rumlaufen oder überall hin. Bloß gelegentlich, wenn sie Zeit haben, kann sie mit paar Leuten sprechen.

Wir wollten aber eigentlich ganz besonders Jose beruhigen.

 

S:

Ach so ja, stimmt. Keine Angst, wir 3 rauchen nicht und haben auch nicht vor. Klar, probiert haben wir alle mal. Mir schmeckt das überhaupt nicht.

 

M:

Ja, dieser Gestank in de Fingern und Kleider - ihhh. Ist wirklich nicht unser Ding. Sag mal Jose, wie viel rauchst du, wenn wir das mal fragen dürfen? Oder vielleicht anders; wie viele Zigaretten raucht den ein Raucher so am Tag/Woche?

 

S:

Auch so ein Beispiel. Man kann ein Rauchverbot durchaus für sich persönlich aus der Bibel ableiten. Aber das seinen Glaubensgeschwister aufzwängen und dann auch noch darüber richten, das geht gar nicht.

 

M:

Mit Geburtstag kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen.

 

S:

Schwupps, jetzt sind wir beim eigentlichen Thema. Dieses Verbot ist wirklich Schikane. Man wird dadurch automatisch zum Außenseiter, geht gar nicht anders. Nicht nur in der Schule, da aber besonders, sondern auch im Büro, auf der Arbeit. Kenne genügend Beispiele.

 

M:

Hast du damals als Zeugin, das eigentlich geglaubt?

 

S:

Klar. Ich war überzeugt davon. Überzeugt davon dass die Interpretation der LK richtig ist. Sogar das neue Licht war ein Beweis. Sie sagten ja dass sie mit der Zeit immer mehr erkennen. Das Licht heller wird.

 

M:

Also wurden sogar Fehler als Beweise angesehen?!? Hmm, demnach ist ja dann alles ein Beweis für die Richtigkeit der LK.

 

S:

Ich denke dass Viele so ne Art Selbstbetrug machen. Meli, überlege doch mal, wenn man sein ganzes Leben auf diesen einen Glauben, oder besser gesagt auf die Organisation, ausrichtet und ausgerichtet hat, dann will man es gar nicht wahr haben dass da was falsch sein könnte.

 

M:

Man sieht oder verdrängt jeden Widerspruch und Unsinn.

 

S:

Exakt. Ähnlich ging es mir...

 

M:

Soooo alt sind wir jetzt doch noch gar nicht daß.....

 

S:

Moment! Es geht um das bisherige Leben. In der KITA und Grundschule haben wir für jeden so schön Geburtstag gefeiert. So gern hätte ich einmal im Jahr für mich ein kleines Lied gehört. Was zum Naschen mitgebracht und von mitgebrachten probiert. Meine Eltern sahen das sogar schon damals kritisch. Aber meine Großeltern, -onkel, -tanten, und und und waren da ganz auf Linie. Und so auch ich. Das, und Weiteres, hätte ich umsonst abgelehnt und versäumt. Klar, wenn man älter ist, ist dieser Effekt natürlich größer. Das heißt aber nicht dass automatisch Jugendliche davon ausgenommen sind.

 

M:

Roko, ist ganz lieb was du für/über Jacky geschrieben hast. Und wir denken auch daß sie etwas zu wenig an sich selbst denkt. Sie ist etwa so tierlieb daß sie ihre eigene Vollmeise artgerecht hält.

 

S (empört):

Hey, jetzt haust ja deine Geliebte voll in die Pfanne!

 

M:

Jacky kennt mich. Ist übrigens bloß ein Insider-Gag. Bekommt sie daheim regelmäßig zu hören. Außerdem kann sie ja jetzt nichts erwidern, das müssen wir ausnützen.

 

S (lacht):

Ihr, zwei... - da habe ich ja wirklich die richtigen Mädchen getroffen. Ihr seid ja völlig crazy, das genaue Gegenteil von Personen welche man in der Versammlung begegnet.

 

M:

Für uns ist das ein Kompliment.

Auf jeden Fall wollen wir uns im Namen von Jacky für die Gedanken, Besserungswünsche bedanken. Und nochmals: Wir rauchen nicht, keine Angst Jose und Roko. Probiert ja, aber nicht mehr.

 

 

Ganz liebe Grüße

Melanie mit Steffi

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. November 2021 11:48
RoKo gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@roko  + Jose

 

Meli mit Steffi

 

Hallo Roko, Jose, Ottonio,

Jacky hat nicht ihr Phone dabei, kann aber dort mit einem Tablet online gehen. Sie kann also lesen aber nicht schreiben. Sie kommt vermutlich schon am Montag heim. Bis dahn schreibe ich oder zusammen mit Steffi. Heute machen wir wieder unsere aufwändige aber tolle Dialogform:

 

 

Meli:

Jacky geht es wieder recht gut. Auf jeden Fall läßt sie diesen Uhfaude nach ihrer Pfeife tanzen, hat ihn um den Finger gewickelt.

 

Steffi:

Wer tanzt was?

 

M:

Sie ist im Bundeswehrkrankenhaus Ulm. Wir sind ja über ihren Vater krankenversichert. Und der ist offiziell immer noch Soldat, auch wenn er momentan bei Polizei ist. Ganz kompliziert, hat irgendwas mit lebenslanger Verpflichtung zu tun. Er hat sie direkt dorthin gebracht. Und da gibt es so einen Soldat der jeden Abend irgendeine Meldung machen muss. Der gilt eigentlich als besonders streng.

 

S:

Oje, überall Militär und Soldaten? Das ist ja schlimm.

 

M:

Ach was. Kennst doch Jacky. Ist doch bei „ihren 3 Männern“ aufgewachsen. Außerdem ist sie selbst ja kein Soldat. Sondern die Tochter, da wird dann schon anders umgegangen.

 

S:

Ist dieser Usowieso ein besonderer Facharzt?

 

M:

Nee, irgendwas militärisches. Weiß weder wie geschrieben wird noch genau bedeutet. Ist irgendwie für einen Zapfenstreich und Meldung zuständig. Und Jacky beobachtet so gerne diese Röhrenpost. Besonders ein Geräusch hört sie so gerne. Deshalb holt er sie wenn Post kommt oder verschickt wird.

 

S:

Ahh, ok. Verstehe. Sie kommt auf ihre Art super zurecht. Kann mir richtig vorstellen wie sie alle durcheinander bringt.

 

M:

Ganz so ist es nicht. Sie ist geschwächt und sie kann nicht ständig rumlaufen oder überall hin. Bloß gelegentlich, wenn sie Zeit haben, kann sie mit paar Leuten sprechen.

Wir wollten aber eigentlich ganz besonders Jose beruhigen.

 

S:

Ach so ja, stimmt. Keine Angst, wir 3 rauchen nicht und haben auch nicht vor. Klar, probiert haben wir alle mal. Mir schmeckt das überhaupt nicht.

 

M:

Ja, dieser Gestank in de Fingern und Kleider - ihhh. Ist wirklich nicht unser Ding. Sag mal Jose, wie viel rauchst du, wenn wir das mal fragen dürfen? Oder vielleicht anders; wie viele Zigaretten raucht den ein Raucher so am Tag/Woche?

 

S:

Auch so ein Beispiel. Man kann ein Rauchverbot durchaus für sich persönlich aus der Bibel ableiten. Aber das seinen Glaubensgeschwister aufzwängen und dann auch noch darüber richten, das geht gar nicht.

 

M:

Mit Geburtstag kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen.

 

S:

Schwupps, jetzt sind wir beim eigentlichen Thema. Dieses Verbot ist wirklich Schikane. Man wird dadurch automatisch zum Außenseiter, geht gar nicht anders. Nicht nur in der Schule, da aber besonders, sondern auch im Büro, auf der Arbeit. Kenne genügend Beispiele.

 

M:

Hast du damals als Zeugin, das eigentlich geglaubt?

 

S:

Klar. Ich war überzeugt davon. Überzeugt davon dass die Interpretation der LK richtig ist. Sogar das neue Licht war ein Beweis. Sie sagten ja dass sie mit der Zeit immer mehr erkennen. Das Licht heller wird.

 

M:

Also wurden sogar Fehler als Beweise angesehen?!? Hmm, demnach ist ja dann alles ein Beweis für die Richtigkeit der LK.

 

S:

Ich denke dass Viele so ne Art Selbstbetrug machen. Meli, überlege doch mal, wenn man sein ganzes Leben auf diesen einen Glauben, oder besser gesagt auf die Organisation, ausrichtet und ausgerichtet hat, dann will man es gar nicht wahr haben dass da was falsch sein könnte.

 

M:

Man sieht oder verdrängt jeden Widerspruch und Unsinn.

 

S:

Exakt. Ähnlich ging es mir...

 

M:

Soooo alt sind wir jetzt doch noch gar nicht daß.....

 

S:

Moment! Es geht um das bisherige Leben. In der KITA und Grundschule haben wir für jeden so schön Geburtstag gefeiert. So gern hätte ich einmal im Jahr für mich ein kleines Lied gehört. Was zum Naschen mitgebracht und von mitgebrachten probiert. Meine Eltern sahen das sogar schon damals kritisch. Aber meine Großeltern, -onkel, -tanten, und und und waren da ganz auf Linie. Und so auch ich. Das, und Weiteres, hätte ich umsonst abgelehnt und versäumt. Klar, wenn man älter ist, ist dieser Effekt natürlich größer. Das heißt aber nicht dass automatisch Jugendliche davon ausgenommen sind.

 

M:

Roko, ist ganz lieb was du für/über Jacky geschrieben hast. Und wir denken auch daß sie etwas zu wenig an sich selbst denkt. Sie ist etwa so tierlieb daß sie ihre eigene Vollmeise artgerecht hält.

 

S (empört):

Hey, jetzt haust ja deine Geliebte voll in die Pfanne!

 

M:

Jacky kennt mich. Ist übrigens bloß ein Insider-Gag. Bekommt sie daheim regelmäßig zu hören. Außerdem kann sie ja jetzt nichts erwidern, das müssen wir ausnützen.

 

S (lacht):

Ihr, zwei... - da habe ich ja wirklich die richtigen Mädchen getroffen. Ihr seid ja völlig crazy, das genaue Gegenteil von Personen welche man in der Versammlung begegnet.

 

M:

Für uns ist das ein Kompliment.

Auf jeden Fall wollen wir uns im Namen von Jacky für die Gedanken, Besserungswünsche bedanken. Und nochmals: Wir rauchen nicht, keine Angst Jose und Roko. Probiert ja, aber nicht mehr.

 

 

Ganz liebe Grüße

Melanie mit Steffi

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. November 2021 11:48
RoKo gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Meli:

Sorry für 2mal gesendet/geschrieben. Zurzeit habe ich es irgendwie mit den Buttons. 

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. November 2021 11:51
RoKo
 RoKo
(@roko)

Lasst Euch mal das Wort buchstabieren, ich kenne die Tätigkeitsbeschreibung des Soldaten nämlich auch nicht.

Ihr zwei, wie ihr noch voll klein wart, gab es einen Finanzcrash an der Börse. Und einige die ihr Leben lang viel Geld erarbeitet haben und mit dem Crash pleite gingen, hat es tief getroffen. Das Leben wäre weitergegangen, auch mit wenig Vermögen. Aber einige wählten den Freitod. Wenn ein ZJ ein ganzes Leben lang der Org gedient hat, ist es ungefähr das gleiche. Es ist etwas unvorstellbares, darum haben ZJ auch Angst davor.

Die ZJ ziehen dann 1.Kor 15,19 heran. Für sie ist die Org und Gott ein und das gleiche, Gottes Organisation. Wenn das nicht stimmen würde, wären wir die bemitleidenswertesten aller Menschen...

Sie lassen außer Acht, das richtige Evangelium ein wenig anders ist als der Glaube der ZJ suggeriert. Paulus schrieb dies an die Galater, wer etwas anderes lehrt als die Schriften, der sei verflucht.

Darum ist es so erstaunlich aber irgendwie auch toll, das Steffi "nur" durch Jackys freundschaftliche Loyalität, also Kameradschaft zum nachdenken kam.

Es gibt eine Youtuberin Rebecca, kennt ihr vielleicht, sie beschreibt ihr Aufwachen ein Arzt ausgelöst hat. Jetzt sehe ich, ihr Video ist nicht erreichbar. Muss ich sie gleich mal anschreiben. Das war schon mal so und sie hat es nicht mitbekommen, alle Clips offline gesetzt wurden.

Ich habe auch mal rauchen ausprobiert, es hat so eklig geschmeckt. 

Ja José, wieviel glimmst Du so weg? Ist bestimmt viel Geld was da verdampf.

Ich kannte mal einen Bekannten, er war auch Kettenraucher. 2 Schachteln gingen drauf pro Tag. Er hielt keine 30 min ohne eine Zigarette aus. In meinem Auto Rauchverbot. Wusste er. Er wollte cool sein und zündete sich nach 10 min dennoch eine an und machte das Fenster ein Stück auf. Es waren 30°C im Schatten und ich lies die Klima laufen. Und ich zu ihm... wenn du das jetzt machst und ich leide, mache ich die Heizung an und du leidest. Und er so, mach doch... Wir sind 100 km gefahren mit Heizung an bis zum Anschlag!, Fenster fast hoch bei 30°C. Ich habe es voll durchgezogen, fast Kreislaufkollaps bekommen. Egal, er wollte cool sein, dann ich mehr. Plötzlich hatte er Respekt. Er sagte dann zu mir als wir da waren, ich sei sowas von abgefahren, hat er noch nie erlebt, und er war DDR-Meister im Kampfsport und hat die verrücktesten Typen erlebt. Wir waren klitschnass durchgeschwitzt, uns lief die Suppe, nur weil er gequalmt hat. Hat er dann auch noch allen erzählt. Er hat nie wieder geraucht bei mir im Auto. Wirklich, nie wieder! Abgewöhnen konnte ich es ihm nicht. Aber er hielt dann durch bei Fahrten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. November 2021 15:34
Jacky und Meli gefällt das
(@ottonio)

@jaqueline + Meli + Steffi

Bzgl. Rauchen.

Ich habe nur einmal (als Teenager) in eine Zigarette hineingepustet, nicht einmal daran gezogen (den Rauch eingeatmet).

Ich hatte einen besten Freund (inzwischen verstorben, deswegen: hatte), der bereits als junger Teenager rauchte. Ich blieb oft bei ihm um Hausaufgaben zu machen, zu spielen und mich zu unterhalten. Meist spätabends ging ich dann nach Hause. Wegen seines Rauchens hatte ich dann immer dolle Kopfschmerzen.

Wann immer mich jemand fragte: "Rauchst du?", antwortete ich immer: "Ja, aber nur passiv."  😉

 

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. November 2021 15:33
José und Jacky und Meli gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@ottonio / Alle

Meli:

Hallo,
wegen dem Rauchen braucht man sich keine Sorgen wegen uns machen. Auch wenn lustigerweise unsere Steffi beim Rauchen vorletzte Woche in der Schule erwischt wurde. Aber, probiert haben wir alle schon. Woher sollten wir sonst wissen dass wir überhaupt keine Zigaretten mögen?

Jacky wird Dienstag oder Mittwoch heim können. Verdacht auf Zöliakie. Aber unwahrscheinlich. Insgesamt geht es ihr besser. Sie hat eine tolle Idee hier für BI. Wichtig ist aber dass wirklich viele mitmachen. Wäre super. Es geht um Folgendes:
Alle Bibelstellen zusammen suchen die irgendwas über die Form der Erde berichten. Zugegeben, ich weiß auch nicht alle. Vielleicht können wir hier erst einmal alle Verse und Kapitel zusammenfassen. Dann das eigentliche Experiment. Ein großes, leeres Blatt Papier, mindestens DIN A3, und einen dicken Stift nehmen. Und dann einfach das aufmalen was man liest. Völlig unvoreingenommen. Bei Null, bei einem leeren Blatt anfangen. Die Ergebnisse können wir fotografieren und jede/r hier reinstellen. Jacky ist schon megagespannt was da rauskommt. Ist ihre Idee und Wunsch. Deshalb habe ich das schon vor ihrer Rückkehr hier reingestellt. Bitte möglichst viele mitmachen, auch wenn es wie Hausaufgaben klingt. Wäre superlieb.

LG,  Melanie

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. November 2021 17:49
José gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Jacky

Hallo,

ich bin wieder daheim. Interessant finde ich die `Stille Post`. Wie von Weitergabe zu Weitergabe die Botschaft sich verändert. Zöliakie wurde von vornherein ausgeschlossen, man hat aber Antikörper gefunden. Die Allein reichen aber nicht Für eine Diagnose der Zöliakie oder auch Sprue genannt. Die Magenspiegelung wollte man aus anderen Gründen machen und gleichzeitig etwas tiefr gehen um eine Biopsie zu entnehmen. Damit wäre dann Zöliakie ganz sicher ausgeschlossen. Hat man aber alles nicht gemacht, wurde ja frisch operiert und es gibt ja noch CT und Co. Alles ok, alles in Ordnung bei mir. Blinddarm entfernt. Seitdem habe ich wirklich keine Schmerzen mehr, hat mich wohl doch schon länger gequält. Vielen lieben Dank für Genesungswünsche.

Ich möchte hier insgesamt 3 Punkte ansprechen, die ZJ-relevant Themen sind:

 

1: Meli hat ja schon etwas dazu geschrieben. Es geht um die Form unserer Erde bzw. was sagt die Bibel dazu aus. Vielleicht bitte zuerst alle Bibelstellen, -verse erst hier sammeln. Zugegeben, wir beide wissen nicht welche genau das sind. Weder wieviele, noch wo. Klar, Moses und die Schöpfung, gibt aber noch mehr. Wenn wir hier uns jemand in einem Beitrag diese nennt können wir loslegen. Einfach ein leeres, weißes Blatt nehmen, so groß wie möglich, und mit einem dicken Edding das skizzieren was man liest. Und nur das, mehr nicht. Völlig unvoreingenommen. Am Ende werden wir einfach ein Bild davon hier reinstellen.

Ganz besonders mich, Jacky, würde sich über ganz viele Bilder unserer Erde freuen. Deshalb bitte ich um rege Beteiligung.

Hintergrund: Wir haben nächstes Jahr den „Innenweltkosmos“ im Unterricht. Nicht mit der Theorie der hohlen Erde verwechseln. Das ist was völlig anderes. Nähere Informationen siehe Wikipedia oder googeln nach Innenweltkosmos oder Rolf Keppler (Nachfahre Johannes K.). Super interessant dieses Thema, kann nächstes Schuljahr kaum erwarten.

 

2: Im neuesten Brotkasten äh Broadcast auf JW.org wird eine alte Frau interviewt. Die war doch tatsächlich eine Ballerina. Ganz böse dort alles, aber durch ihren tiefen Glauben hat sie mit dem bösen Ballett aufgehört und setzte das Königreich an erster Stelle. Das übliche Gerede. Ehrlich, nach der 2. Minute wusste ich was kommt. Ist wirklich immer die gleiche Leier. Interessant war dass sie Zöliakie hat. Ballerinen sind in der regel klein und dünn, das ist ein typisches Symptom von Zöliakie/Sprue. Bin aber echt froh dass ich das nicht habe. Jedenfalls kann ich das mit Ballett nicht einfach so für sich lassen. Auch da dieses Muster: Alle wollen sie überreden daß sie weitermacht, zig Angebote. Nein, es ist extrem schwer auf eine staatliche Ballettschule zu kommen. In Stuttgart ist eine. Aber da ich viel zu schlecht in Englisch bin konnte ich das vergessen. Habe ich mal in einem anderen Thread erwähnt. Ich wurde im August zur neuen und jüngsten Primaballerina ernannt. Gleichzeitig wurde mir eine professionelle Laufbahn angeboten. Meine Ballettschule ist renoviert und hat dazu Förderprogramme. Das lehnte ich aber ab. Ich liebe Ballett. Und zwar so sehr daß ich dies immer mit Lust und Liebe mache. Als Beruf ist das nicht mehr möglich. Ich kann deshalb Auftritte ablehnen die ich einfach nicht will oder kann. Kinderlieder, besonders zum Einschlafen, bringen mich immer um Weinen. Vor allem mit Verbindung einer Spieluhr. Ich weiß gar nicht mal warum, aber ich breche da weinend zusammen. Gleichzeitig werden meine Darbietungen bis zum Zusammenbruch sehr gelobt. Sind meine besten Auftritte. Kürzlich sollte ich dazu eine Performance setzen:

https://youtu.be/Ui8ZmwFWiWo

Wenn ich jetzt ein Profi wäre, könnte ich nicht ablehnen. Es wäre ein Zwang. Nicht schön, kein Hobby mehr. Aber da ich Ballett so sehr liebe ist und bleibt es ein Hobby. Und das ohne Religion. Als Weltmensch habe ich das abgelehnt. Und ich kenne so manche Mädchen die das genauso sehen. Mich hat dieses Video sehr aufgeregt. ZJ meinen sie wären dem Rest der Welt moralisch weit überlegen. Das Gegenteil ist der Fall. Es gibt dort noch nicht mal echte Freundschaften oder Familienbande.

Mit dem Thema Freundschaft kommen wir zum letzten Punkt. Der kommt aber von Steffi.

 

3: Steffi:

Eine Sache hat mich sehr beeindruckt und neidisch werden lassen. Ja, Neid. Es war am Anfang als ich neu in die Klasse kam. Wie schon geschildert und erzählt wurde, ich habe mich sehr mit Jacky zu diesem Zeitpunkt gestritten. Es gab in der Pause ein Wortgefecht und sie hat mich geschubst. Ich war sauer und wollte die kleine Göre am Kragen packen und durchschütteln. Aber unsere Mitschüler haben einen Schutzring um sie gebildet. Einfach so. Ohne Absprache, aus der Situation heraus. Es waren alle die in der Nähe waren. Auch solche die nicht unbedingt zum Freundeskreis von Jacky zählten. Es war ganz klar erkennbar, für Jeden: Sie gehört dazu, ich nicht! Ich wollte auch einmal dazugehören. Einmal, wenigstens nur, wünschte ich mir so sehr dass sich alle um mich herumstellen und schützen. Dazugehören. Ein Zeuge oder Zeugin Jehovas gehört niemals zur Klassengemeinschaft. Es gab aber ein Zeichen das mir Mut machte. Niemand hat versucht mich fertig zu machen/mobben. Das war früher immer der Fall. Die Klasse hat Jacky geschützt, aber mich nicht angegriffen. Sie ging sogar immer wieder auf mich zu. SIE, JACKY hat MEINE Freundschaft gesucht. Auf die damalige Situation habe ich sie angesprochen. Erinnert sich kaum bis gar nicht an den Schutzring. „Wir schützen uns.“ So sagte sie. Meli war damals noch in Stuttgart, sie kann dazu nichts sagen. Jetzt bin ich im zweiten Schuljahr hier, und es kamen wieder Neue. Ich war diesmal nicht die Neue. Prompt gab es Ärger mit einem Mitschüler. Diesen habe ich hier berichtet. Er fragte provozierend, ich antwortete mit einer Beleidigung. Er kam auf mich zu!! Was passierte? Es bildete sich ein Ring um mich! Ich gehörte dazu! Ich!

Jedem Zeugen/in wünsche ich dieses Erlebnis in der Schule. Dies brauchen wir. Wir Schüler. Wir Jugendlichen. Einen kleinen festen Freundeskreis und eine Klassengemeinschaft die sich gegenseitig schützt. Ich spreche jetzt ganz gezielt Zeugen-Eltern an. Hört und fragt eure Kinder ob sie Freunde in der Schule haben. Lasst sie das Geburtstagslied mitsingen. Vom Geburtstagskuchen naschen. So kann eine Gemeinschaft entstehen. Oder wenigstens sind eure Kinder nicht die allergrößten Außenseiter. Es gibt nichts Schlimmeres als jeden Morgen mit Bauchweh aufzuwachen weil man in die Schule muss. Diese Botschaft will ich vermitteln. – Steffi

 

 

Jacky:

Dies waren jetzt die 3 Punkte. Ich kann mich nicht an die Situation konkret erinnern. Für mich/uns ist es normal daß wir uns unterstützen. Es gab mehrere solche Situationen, besonders wenn die von der 12. kamen. Da musste weder Seffi noch icg abgesichert werden. Es waren Andere. Und Wir waren dabei wenn wir das mitbekommen haben. Mich freut es daß Steffi sieht und erkennt daß sie zu uns gehört.

 

 

Liebe Grüße

Jacky

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. November 2021 17:00
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @jaqueline

Es geht um die Form unserer Erde bzw. was sagt die Bibel dazu aus. Vielleicht bitte zuerst alle Bibelstellen, -verse erst hier sammeln.

Form? Die kennen wir doch alle, oder?! 

Ich nehme mal die biblische Stelle aus Hiob 26:7-10

7 Er spannt den Norden aus über der Leere und hängt die Erde über dem Nichts auf.
8 Er bindet die Wasser in seinen Wolken zusammen, und das Gewölk zerreißt nicht unter ihrem Gewicht.
9 Er verschließt den Anblick des Thrones, er breitet sein Gewölk darüber.
10 Er hat einen Kreis abgesteckt auf der Oberfläche der Wasser bis zur Grenze von Licht und Finsternis.

Also hängt die Erde über dem Nichts. Tatsächlich ist die Erde im All und hängt so quasi an Nichts. Die Vorstellungen von der Erde reichten von der Annahme, sie sei eine Scheibe, bis zu der Auffassung, sie ruhe auf irgendwelchen greifbaren Stoffen oder Objekten. Jesaja sprach im 8. Jahrhundert v. u. Z. ganz klar vom "Kreis der Erde" im Sinn einer Kugel (Jesaja 40:22). Eine Erdkugel im leeren Raum, ohne jegliche greifbare Stütze oder Aufhängung — klingt das nicht erstaunlich modern und übereinstimmend mit der Wissenschaft (Astronomie)?

Die Erde ist nicht genau Kugelrund, da die Erde durch ihre Rotation an den Polen um etwa 0,3 Prozent abgeflacht ist. Diese Abplattung wäre zwar mit freiem Auge aus dem Weltall kaum zu bemerken, macht aber de facto über 21 Kilometer aus. Also z.B. nicht genau wie die Kugelform eines Balles.

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. November 2021 21:59
(@ottonio)

@jaqueline 

Schade. An diesem WE wollte ich mich hinsetzen, und eine Liste erstellen.

Nach dem Beitrag von Jose macht das Experiment für mich keinen Sinn mehr. Besonders bei diesen beiden Bibelstellen hätte mich brennend interessiert, wie ihr sie, völlig spontan und unvoreingenommen, hingemalt hättet. Das wird man jetzt wohl nie erfahren.

 

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. November 2021 8:03
Seite 4 / 45
Teilen:
Scroll to Top