Verschiedenes und A...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verschiedenes und Aktuelles

Seite 14 / 45
Selberdenker
(@selberdenker)

@gerd 

Verbreite bitte nicht solche Lügen über mich und mein Wirken.

Hier der Link, daß das mit den Satelliten mitunter korrigiert werden muß, weil es in Verbindung mit GPS nicht hinkommt.

http://www.mahag.com/srt/gps.php

Und mir andauernd Geistesgestörtheit zu unterstellen ist infam. Ich schmeisse mal diese faule Tomate an Dich zurück!

Du solltest wegen Deiner Zwanghaftigkeit, mir Geistesgestörtheit zu unterstellen, mal einen guten Arzt für solche Sachen aufsuchen!

Da ihr mir sachlich, kontern könnt greift ihr zu lügen und Beleidigungen!

Seht's doch endlich ein,
ihr kriegt mich hier nicht klein!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. November 2021 17:59
RoKo
 RoKo
(@roko)
Veröffentlicht von: @pit

Ich hab kein Malprogramm und kann das mit dem Einstellen auch nicht.

Sonst würd ichs schon probieren.

Aber über die, die was machen, muss man nicht unbedingt lästern.

Ich habe ein Blatt Papier hergenommen, skizziert und dann am Multidrucker eingescannt. Man kann es auch abfotografieren. Diesen Scan / Foto bei einem Onlinedienst für ein Foto hoch laden nutzen und diesen Foto-Link hier einfügen. Kannst Du mir auch schicken oder Gerd, wir laden es dann hoch.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von RoKo
AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. November 2021 18:28
José gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Da ihr mir sachlich, kontern könnt greift ihr zu lügen und Beleidigungen!

Bitte verallgemeinere diese Ansicht nicht. Man kann ja über alles diskutieren.......aber zu lügen??

Vielleicht habt ihr beide (Selberdenker und Gerd) ein Problem, schon seit Jurek Forum. Das ist eure Sache. Da halte ich mich distanziert.

Mein Standpunkt über das Weltbild habe ich abgelegt wie ich das glaube. Wer schlussendlich recht hat wird das sowieso einmal aufgedeckt. Also bitte nicht weiter streiten und habt Geduld und respektiert einander!

@Jacky es tut mir wirklich leid, dass wir hier dein Thema missbrauchen für solche "kindereien". Die betroffenen könnten ja ein anderes Thema hierfür eröffnen, finde ich. Nicht alle wollen eine Skizze malen ausser einige wenige Ausnahmen. Bei mir persönlich, und dafür entschuldige ich mich, ist es nicht nötig, da ich das mit der Erde so wie ich es aus der Bibel entnehmen kann, eine Kugel der "im Nichts aufhängt" (Weltall) bildlich vorstellen kann. Also nichts neues unter der Sonne.

Ich freue mich umsomehr, wenn ihr Mädels ein anderes Thema anbringen würdet. Somit ist für mich dieses Thema abgeschlossen, Danke. Bis dann alles Gute und viel Gesundheit.

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. November 2021 9:15
Jacky und Meli gefällt das
Selberdenker
(@selberdenker)

@aljanah 

Wieso verallgemeine ich meine Aussage über "...greifen zu Lügen und Beleidigungen...". Das ist doch ein erkennbares Muster!

Meine Gegner seit alters her haben Lunte gerochen und versuchen in gemeinsamer Anstrengung mir hier bis aufs blut zu widerstehen!

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. November 2021 11:24
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Meine Gegner seit alters her haben Lunte gerochen und versuchen in gemeinsamer Anstrengung mir hier bis aufs blut zu widerstehen!

Wie gesagt, es ist nicht meine Sache. Von mir aus kommt keinen Widerstand. Ich höre und lese, dabei mache ich mir meine Gedanken diesbezüglich. Das mit Respekt und Liebe. Mit allem bin ich sicher nicht einverstanden aber deswegen kann man sich hier austauschen und kritik im vernünftigen sowie in lieblichen Masse ausüben. 

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. November 2021 14:01
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@aljanah 

Jacky und Meli

 

Meli:

Hi Jose, mal ehrlich, bekommst du wirklich eine Kugel mitsamt dem Sonnensystem raus? Wenn du bei null anfängst? Probier doch wirklich mal mit einem leeren Blatt und Wissen über unsere Erde. Wie erklärst du dir/uns den Weltbaum den man von überall auf der Erde sieht? Oder den ringförmigen Schutzwall? Dies waren unsere wichtigsten Punkte für unsere Scheibenerde (wir glauben NICHT an die FE / sind keine Flacherdler!!!).

 

Jacky:

Aber Jose hat schon recht wenn wir jetzt mal schauen wie das hier ausgeartet ist. Dies ist auch unser letzter Anstoß zu diesem Thema. Hintergrund ist oder war unser Schulunterricht. Da läuft so ne Art Modellversuch. 2 Lehrer mit unterschiedlicher Auffassung haben wir zusammen in einer Doppelstunde. Unser Prof. von Biologie (10000% Atheist) und unser Ethiklehrer, ein Theologe (Christ / Pfarrer?). Der Vorwurf von unserem Biolehrer war daß die Erde in der Bibel so schwammig und konfus beschrieben wird daß daraus nur ein (wörtliches Zitat!!!) "Scheißhaufen" zu entnehmen ist. Deshalb unser Aufruf dazu. Schade daß nicht so Viele mitgemacht haben. Unser Dank, ein ganz großes und herzliches, geht an Roko. War er doch der Einzige der mitgemacht hat.

 

M

Wir haben eine Neue in unsere Klasse. Voll die arrogante Kuh!!! Aber Steffi ist voll integriert und kein Opfer von ihr. Wird aber ständig von der Neuen provoziert. Wir halten Steffi zurück, sonst würde sie mit ihr den Boden aufwischen. Aber Steffi ist nicht die Einzige die provoziert wird.

 

J

"Ausgerechnet die männlichste von den Dreien ist keine Lesbe!" So ein Beispiel mit dem sie/wir geärgert wird, und ein Einblick auf die Wortwahl. Diese Lehrvideos für Schüler kann man echt vergessen wenn man das mal berücksichtigt. Im Gegenteil - macht es nur noch schlimmer wenn man auf den Rat von den Videos über Sofia und Phil hört. Die ganze Klasse denkt aber daß sie nicht allzu lange bleibt. Als Schul- und Klassensprecherin habe ich sie darauf aufmerksam gemacht daß sie (die Neue) zur unerwünschten Person wird und sie sich mit ihrem Verhalten nur Feinde, aber keine Freunde macht.

 

M

Wäre ihr nicht wichtig. Zumindest hat sie eine Stufe zurückgeschaltet. Aber gut, dies als Einblick wie und womit Schüler sich rumärgern müssen. Alle Mitleser können sich ausmalen wie verloren und unvorbereitet ZJ-Schüler sind. Dies ist nach wie vor unser, ganz speziell Steffi´s, Anliegen.

 

 

Liebe Grüße

Jacky + Meli

 

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30. November 2021 18:33
José und RoKo gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)
@Jacky_und_Meli
Beim lesen ging mir einiges durch den Kopf was ihr unbewusst ansprecht. Stichwort Charakterstärke. Habe gegoogelt, bin heute faul selbst zu tippen.
 
Was macht Charakterstärke aus?
 
Ein charakterstarker Mensch kann die eigene Meinung vertreten, schreckt nicht zurück, anderen dabei auch mal zu widersprechen und lässt sich nicht verbiegen. In diesem Fall zeigt sich wahre Charakterstärke also erst dann, wenn verschiedene Charaktere aufeinander treffen.
 
 
Wie wird man zu einem starken Charakter?
 
Zeige Mitgefühl. Die wichtigste Art deinen Charakter zu stärken: zeige anderen gegenüber Mitgefühl, vor allem Schwächeren, und liebe andere wie dich selbst. Das kann einiges erfordern und dazu führen, dass du deine eigenen Motive überprüfst, damit du anderen aus ganzem Herzen Mitgefühl entgegenbringen kannst.
 
 
Ich habe noch was tolles gefunden:

20 Faktoren: Was gehört zur Charakterstärke?

Was sind die Bausteine für Charakterstärke und was lässt sich wie kultivieren? Hier folgen 20 Faktoren, die zur Charakterstärke beitragen.

 

1. Neugier

Gesunde Neugier, im Sinne von Interesse, ist ein täglicher Motivator, der uns in Bewegung und somit beweglicher hält. Wissensdurst fordert körperlich und geistig, macht geselliger und zufriedener. Ohne Neugier als Antrieb kein Lernen, keine Weisheit.

 

2. Eine eigene Meinung

Nicht jeder erlaubt sich eine eigene Meinung, noch weniger Menschen sind bereit selbstbewusst zur eigenen Meinung zu stehen. Unsichere Menschen neigen dazu, sich anzupassen, um ja nicht negativ aufzufallen. Die Angst vor Ablehnung und Konflikten bremst oder lähmt manche Menschen, sie knicken eher ein und verstecken ihre Meinung.

 

3. Mut

Charakterschwache Menschen sind wie Fahnen im Wind, orientieren sich am geringsten Widerstand. Solche geben schon bei geringem Druck nach und verbiegen sich lieber als anzuecken.

Wenn es erforderlich ist, springen Persönlichkeiten mit Charakterstärke über ihren Schatten und wagen sich mutig Stellung zu beziehen. Dabei haben sie auch keine Angst alleine voranzugehen, sich aus der anonymen Masse und ihrer vermeidlichen Sicherheit hinauszuwagen.

 

4. Die eigenen Stärken kennen

Es hilft sich auf gesunde Weise der eigenen Stärken bewusst zu sein. Wer seine Stärken kennt, kann sie pflegen und gezielter einsetzen.

 

5. Die eigenen Schwächen kennen

Die eigenen Schwächen zu kennen ermöglicht bessere Entscheidungen zu treffen. Die Bereitschaft sich persönlich weiterzuentwickeln und dabei gegebenenfalls auch seinen Frieden damit zu machen, hilft, wenn etwas sich trotz Aufwand nicht zu einer Stärke machen lässt.

 

6. Loyalität

Loyalität erfordert Persönlichkeit. Loyalität bedeutet Treue und Zuverlässigkeit. Sie zeigt sich gegenüber Lebenspartnern, Freunden, Familie, Arbeitgebern etc.

Loyalität erfordert gegebenenfalls auch seine eigenen Interessen zum Wohl anderer Menschen zurückzustellen. Charakterstarke Menschen kennen dabei ihre Werte und Prioritäten und achten auf ethischen Verhalten. Sie sind bereit auch unbequeme Wege zu beschreiten.

 

7. Ehrlichkeit

Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind wichtige Tugenden. Mit Ehrlichkeit verbinden wir Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Offenheit. Zu dem zu stehen, was gesagt wird, und das selbst, wenn es unbequem ist, erfordert Charakterstärke.

 

8. Verantwortungsbereitschaft

Die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen beinhaltet auch Fehler einzugestehen. Mental starke Menschen übernehmen die volle Verantwortung für ihr Handeln und lernen aus den Rückmeldungen anstatt zu versuchen sich mit Ausreden herauszuwinden. Das bedeutet manchmal die Bereitschaft und die Fähigkeit sich zu Entschuldigen, wenn es an der Zeit dafür ist.

 

9. Geduld

Geduld ist eine wichtige Stärke der Persönlichkeit. Dazu gehört die Bereitschaft sich trotz kurzfristiger Belohnungen und Versuchungen treu zu bleiben. Erst so lassen sich größere Herausforderungen meistern.

 

10. Kennen der eigenen Prioritäten und Werte

Charakterstarke Menschen kennen ihre Prioritäten und bleiben sich und ihren Werten treu. Von den meisten charakterstarken Menschen, die ich persönlich kenne, weiß ich, dass sie sich mit philosophischen Themen beschäftigen ﹣ auch, wenn sie es persönlich nicht so nennen würden ﹣ und übergeordnete Ziele und Visionen haben. Das hat eine sehr stärkende Wirkung auf die Persönlichkeit,

 

11. Bereitschaft sich für andere Menschen einzusetzen

Die Bereitschaft sich für andere Menschen einzusetzen, auch wenn es persönliche Nachteile beinhaltet, erfordert Stärke. Versprechen lässt sich viel, es dann auch tatsächlich zu tun ist nicht immer so selbstverständlich.

 

12. Selbstreflexion

Selbstreflexion ebnet den Weg für persönliche Weiterentwicklung, wo andere sich sonst bisweilen selbst im Weg stehen. Selbstreflexion fördert das Lernen und gute Entscheidungen. Wer sich selbst gut kennt, ist deutlich schwerer zu manipulieren und lebt das eigene Leben. Das befreit und aktiviert Potenziale.

 

13. Mit sich selbst im Reinen sein

Blaue Flecken, unverarbeitete Traumata und einschränkende Überzeugungen machen manipulierbarer – das schwächt. Wer unnötig mit sich selbst beschäftigt ist, ist abgelenkt. Wer aufgeräumt unterwegs ist, kann sich besser fokussieren und hat mehr Ressourcen für wichtige Aufgaben zur Verfügung.

Mit sich im Reinen zu sein macht das Leben leichter; Denken und Handeln ist kongruent. Was sie tun, das entspringt ihren Entscheidungen, die wiederum auf eigenen Werten und nicht fremdgesteuert und auf Defiziten beruhen. Wer anderen Menschen die Macht gibt Knöpfe zu drücken und Gefühle unangemessen zu beeinflussen gibt die Zügel aus der Hand.

 

14. Nichts beweisen müssen

Nichts beweisen müssen ist so befreiend. Wo manch ein Blender lautstark mehr Schein als Sein bietet, müssen charakterstarke Persönlichkeiten nichts beweisen. Ein weiterer Grund, weshalb charakterstarke Menschen authentischer und gelassener sein können.

 

15. Fokus

Wer sich überall engagiert kommt kaum von Fleck und ermüdet früher oder später. Es gibt Dinge, die es verdient haben mit entsprechender Aufmerksamkeit versehen zu werden. Das erfordert Prioritäten und Fokus.

 

16. Präsenz

Im Hier-und-Jetzt zu sein klingt leichter, als es mitunter ist. Manche Menschen schwelgen lieber in Gedanken bei den Höhepunkten der Vergangenheit. Andere träumen von einer fernen paradiesischen Zukunft, anstatt an ihrer zu arbeiten. Von Präsenz im Kontakt mit anderen Menschen ist dann nicht viel zu erkennen.

 

17. Anderen Menschen Gutes wünschen und gönnen

Starke Persönlichkeiten haben keine Angst davor, dass andere Menschen etwas erreichen. Neid lassen sie nicht zu.

Schwache haben oft Angst, dass die Erfolge anderer Menschen sie selbst zurückwerfen. Besonders deutlich wird dies bei Narzissten.

 

18. Dranbleiben

Rückschläge bis hin zu traumatischen Erlebnissen können schmerzhaft sein, schwere Verletzungen hinterlassen und Menschen zerbrechen. Sie können allerdings auch immenses persönliches Wachstum fördern.

Starke Menschen verfügen über Resilienz, nehmen Rückschläge als Rückmeldungen, als Feedback. Sie lernen daraus und machen sich erneut auf den Weg. Jede Erfahrungen sehen sie als Chance dem Ziel näherzukommen.

 

19. Nachsicht und Wohlwollen

Standhaft für sich und Überzeugungen zu stehen, verträgt sich damit auch andere Sichtweisen zu betrachten, sich respektvoll auszutauschen, sich zu ergänzen, zu lernen. Charakterstarke Menschen sind selbstsicher und das erlaubt Wohlwollen anderen Menschen gegenüber, wo unsichere Menschen sich und ihre Position durch Ignoranz zu schützen versuchen.

 

20. Gestalten statt Opferhaltung

Es erfordert schon einiges an Charakterstärke auch bei starkem Gegenwind aufrecht auf dem Weg zu bleiben. Wer dabei den Blick auf den Gestaltungsraum richtet, bleibt konstruktiver als jene Menschen, die sich als Opfer der Umstände betrachten.

 

Quelle: https://www.karstennoack.de/persoenlichkeit-mut-charakterstaerke-coaching

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von RoKo
AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. November 2021 18:58
José gefällt das
Selberdenker
(@selberdenker)

Jose war es glaube ich, der monierte, daß ich hier in Verbindung mit Geozentrismus "Gott ins Spiel bringe".

Ich hatte ja auf die Verbindung des Heliozentrismus und seiner Apologeten mit dem Occultismus und Spiritismus hingewiesen. Dabei auch auf den besonders im Mittealter verehrten Trismegistus aus der alten ägyptischen Mythologie verwiesen. Das war wohl zuviel starker Tobak.

Nur ich bleibe dabei, daß die Bibel an sich zwar nicht Einzelheiten über den Aufbau der Erde und des Universums offenbart und das daher ein weites Feld für Forschungen ist. Wobei die Forscher aufpassen müssen, die Sache richtig zu erkennen und zu deuten. Das ist natürlich etwas schwieriger als in der übrigen Wissenschaft, weil man nun Sonne, Mond und Sterne sowie Erde und Mond nicht auf die Waage oder unter das Mikroskop legen kann und auch die Vermessung ist etwas schwierig wie Gott ja in der Bibel selber sagt.

Wenn man das nicht beachtet, dann kann man zu alllerlei Irrtümern kommen. Modelle helfen da oft weiter, wenn sie denn einigermaßen mit der beobachtbaren Wirklichkeit übereinstimmen. Moderne Geozentriker, wie Dr. Sungenis, Malcolm Bowden, Nick Lindell  haben da viele Modelle herausgebracht, in denen vieles besser hinkommt als im heliozentrischen Weltsystem.

Aber die hauptsächliche Quelle auch in dieser Sache ist die Bibel. Ob die Erde nun flach oder rund ist, darüber schweigt sich die Bibel aus. Man muß dabei aber auch berücksichtigen, daß die Bibel oft in Bildern und Metaphern spricht. Allerdings nicht die Genesis. Das kommt jeweils auf den Zusammenhang an. Die Schöpfungstage in der Genesis und auch der zeitliche Ablauf ist auf jeden Fall buchstäblich zu verstehen.

Und die alten Geozentriker aber auch die modernen Geozentriker haben in der Regel den Anstoss dafür, am geozentrischen Weltbild festzuhalten oder es neu zu beleben, hauptsächlich durch die Bibel bekommen.

Ein neuzeitlicher Wiederbeleber des geozentrischen Weltbildes war ein Kanadier mit holländischen Wurzeln, nämlich Walter van der Kamp. Ihm war aufgefallen, daß Kreationisten Probleme hatten bzgl der Verteidigung des Schöpfungsgedankens und da besonders die langen Zeiträume die in de Evolutionstheorie genannt werden und nun wahrhaftig nicht mit der Bibel in Einklang zu bringen sind. Und so kam er auf die Idee doch mal die sog. "Wissenschaft" hinsichtlich Heliozentrismus zu untersuchen, die behauptet, das was wir in der Bibel darüber finden sei nicht so zu verstehen.

Ebenso Dr. Sungenis, der ein christlicher (in diesem Fall) auch  katholischer Apologet und Verteidiger der bibliischen Aussagen hinsichtlich Geozentrismus ist. Dann Malcolm Bowden, der ein Aufseher in einer Christengemeinde ist. Er ist Bauingenieur und durchaus auch in wissenschaftlicher Weise sich mit Geozentrismus beschäftigt. Ferner Marshall Hall, war kein direkter Wissenschaftler, aber wenn man seine Ausführungen liest, auch angetrieben vom Glauben an Gott und die Bibel. Ferner fällt mir Prof. Geradus Bouw ein, der auch in christlich-kirchlichen Kreisen verkehrte und dort seine Vorräge über Geozenrismus hielt.

Natürlich wären da auch noch ein paar andere zu nennen, wie Robert Bennett, Neville Jones, Prof. Hanson. Aber mir ging es hier darum, die Verbindung zum biblischen Glauben aufzuzeigen.

 

Und sie alle kannten die Bibelstellen, aus denen Geozentrismus ziemlich deutlich abgeleitet werden kann, z.B.

Jos 10:12,13 (Sonne und Mond standen still)
Psalm 93:1 (Erde fest gegründet, kann nicht zum wanken gebracht werden)
Psalm 19:4-6 (Lauf der Sonne wie ein Bräutigam)
Prediger 1:5 (Kreislauf der Sonne wie Kreislauf des Wassers, Vers 7, beides
buchstäblich, um konsistent zu übersetzen)

 

 

 

 

 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Dezember 2021 12:03
José
(@aljanah)

@selberdenker 

Und nochmals, lieber Selbstdenker, um immer noch vom geozentrischen Weltbild überzeugt zu sein, muss man die Realität schon ziemlich heftig ignorieren. Seit den Beobachtungen von Galileo Galilei vor mehr als 400 Jahren sollte eigentlich klar sein, dass sich die Erde um die Sonne bewegt und die allerletzten Zweifler sollten spätesten 1725 überzeugt worden sein, als James Bradley die Aberration des Sternenlichts gemessen hat und damit zweifelsfrei zeigte, dass sich die Erde um die Sonne bewegen muss.

Deine durch diese angeführten Bibelstellen, kann man das leider nicht beweisen. Zu einfach erklärt und es kann durchaus falsch sein. Nirgends in der Bibel steht das die Erde das Zentrum sei im Universum. Nur weil es die Kirchen früher das so sahen wollen. Nein, die heutige Wissenschaft widerlegt ganz klar den Geozentrismus hingegen werden überall in den Schulen das heliozentrische Weltbild gelehrt.

Und das ist auch richtig und ich glaube daran. So jetzt fertig mit diesem Thema.

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Dezember 2021 13:09
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Und die alten Geozentriker aber auch die modernen Geozentriker haben in der Regel den Anstoss dafür, am geozentrischen Weltbild festzuhalten oder es neu zu beleben, hauptsächlich durch die Bibel bekommen.

Wie so oft: Reine Behauptung ohne BELEG!

Dialog mit Erwin:

#354 von Erwin , 14.07.2019 06:18

Zitat von Gerd im Beitrag #352
Fazit: Für sog. Bibelverteidiger ist es egal was Geologen an Gestein oder Fossilien entdecken, sie verteidigen Theorien die nicht in der Bibel stehen.

Zitat Erwin: Hallo Gerd, leider geschieht diese Verteidigung nicht aufgrund von Fakten, sondern in Form einer Anklage, andere der Häresie zu bezichtigen. Das erinnert schon an einige Begebenheiten aus der Bibel und der Geschichte der Christenheit bei der unliebsame Gläubige und auch Jesus selber massiv angegriffen wurden.

Zitat Gerd: Steht denn in der Bibel etwas über die Sintflut, die beim einjährigen Abfluss auch die Furchen ins das Tal vom Grand Canyon gemeißelt hätten? Nichts steht davon! Auch meine Suche nach den Beuteltieren, die es nur in Australien gibt, es steht davon auch nichts in der Bibel. Trotzdem wird immer wieder vorgegaukelt, diese Nichtwisser seien bibeltreu die Gott erfreuen.

Zitat Erwin: Ja, Faktenfreiheit wird mit Glaubensstärke verwechselt. Ein echtes Problem, denn blinder Fundamentalismus hat noch nie was Gutes gebracht. Glücklicherweise gibt es aber durchaus Christen, die die Problematik erkennen und trotz gegenteiliger Auffassungen nicht Gott spielen wollen und anfangen zu richten.

Zitat Gerd: Ich kenne viele solcher Gläubigen, wo ich einmal bei Einer dabei war, bei denen endet die Menschheitsgeschichte im Jahr 1975, alles genau aus der Bibel berechnet.
Eine verwandte Gruppe (STA) will wissen, dass 1844 der Christus im Himmel mit einer Reinigung begann. Vorbildlich bibeltreu sind diese Berechner? Da gibt es keinen Zweifel, wer das nicht akzeptiert, ist ungläubig - was eigentlich stimmt. Ich gehöre auch dazu, denn ich lasse mich nicht mehr in das Korsett von Möchtegern-Heiligen pressen und glaube alles. 

Zitat Erwin: Absolut, Gerd, Menschenworte, Menschenideen und Menschenvorstellungen werden zu Gottes Wort erklärt, deren bedingungslose Befolgung gefordert wird. Dabei geht es gar nicht mehr um Gottes Wort, sondern um Machtstrukturen. Es ist gut nicht Menschen zu glauben, die Bibelworte und Bibelsinn in ihre Auffassungen pressen wollen.

Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019

Seht: Sintflut – (und) weltweit? (24)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Dezember 2021 13:27
José gefällt das
Selberdenker
(@selberdenker)

Die Abberaton des Lichts ist kein eindeutiger Beweis für Heliozentrismus sondern ergibt sich auch im geozentrischen System!

https://www.youtube.com/watch?v=iyD9vD4vIJM

Siehe ebenso Prof. Hansen in

https://www.geocentricity.com/ba1/no113/Stellar%20parallax-aberration%20is%20geocentric.pdf

Ferner aus einer Diskussion mit dem Geozentriker Dr. Robert Sungenis:

RS: Niemand auf meiner Seite des Zauns hat jemals behauptet, dass Heliozentrismus nicht erklären könnte
Parallaxe oder Aberration. Wir haben einfach gesagt, dass nach dem allgemeinen Prinzip von
Relativität, die gleiche Parallaxe und Aberration wäre notwendigerweise in der
geozentrisches System. Es ist keine Option. Es ist im geozentrischen System erklärbar,
ansonsten ist mathe keine mathematik mehr.
RS: Parallaxe und Aberration benötigen in Ihrem System zwei verschiedene Bewegungen, in unserem jedoch nicht.
Dieser Unterschied zeigt einmal mehr die Einfachheit unseres Systems gegenüber Ihrem. Unser Neo-
Tychonic-Animationen (die Sterne sind um die Sonne zentriert und die Sonne und die Sterne gehen herum
der Erde) zeigen, dass die gleiche Bewegung des Universums, die Parallaxe verursacht, verursacht wird
Abweichung.

1727 stolperte Bradley über Aberration, obwohl er nach Parallaxe gesucht hatte. In
bei der Suche nach Parallaxe war die beobachtete Verschiebung für Sterne in der Richtung am größten
senkrecht zur vermuteten Bahnebene der Erde (oder der Bahnebene des
Sonne/Sterne im geozentrischen System), und am rätselhaftesten war, dass die Verschiebung
genau drei Monate (dh 90 Grad) phasenverschoben mit der resultierenden Wirkung
von Parallaxe. Bradley fand also keine Parallaxe; er fand Aberration. Dies liegt daran, dass
Der maximale Effekt der Parallaxe tritt bei 90 Grad von der Umlaufbahn entfernt auf, von wo aus die
maximale Wirkung der Aberration tut. Die maximale Parallaxe ist an den äußersten Grenzen rechts und
im Orbit belassen. Bradley stellte jedoch fest, dass der maximale Effekt in der Mitte der Umlaufbahn lag.
Unsere Animationen zeigen diesen 90-Grad-Unterschied, und auch warum nur eine Bewegung, a
rotierendes Universum, kann sowohl für Parallaxe als auch für Aberration ausreichen. Ich werde diese setzen
Animationen auf unserer www.ittcotu.com www.iournevtothecenteroftheuniverse.comi to
diese für alle zugänglich machen. Momentan kann ich nur Schnappschüsse anbieten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Dezember 2021 17:46
Selberdenker
(@selberdenker)

@gerd 

Ich muß nicht immer alles belegen!

Wissen ist eine Holschuld und man kann sich auch mal selber schlau machen!

Daß Bibel treue und Gott ergebene Menschen sich auf die Bibel bezogen haben, dafür hab eich in anderen Beiträgen Belege gebracht. Luther hat sich eindeutig auf die Bibel bezogen. Für Deine Ignoranz kann ich nichts! Und diese Ignoranz führt dazu, daß Du dann immer schreist "Nicht belegt".

Luther hat es mit folgender Bemerkung gut veranschaulicht: (Link siehe weiter unten)

Luther selbst zog noch mehr über Kopernikus her: "Es ward gedacht eines neuen Atrologi, der wollte beweisen, daß die Erde bewegt würde und umginge, nicht der Himmel oder das Firmament, Sonne und Monde; gleich als wenn einer auf einem Wagen oder einem Schiffe sitzt und bewegt wird, meinte, er säße still und ruhete, das Erdreich und die Bäume gingen um und bewegten sich...

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1067556.luther-kopernikus-und-die-folgen.html

Sobald wissenschaftliche Erkenntnisse jedoch der Bibel widersprachen, hielt der Reformator dagegen. Der Überlieferung nach missfiel ihm vor allem das heliozentrische Weltsystem, demzufolge nicht die Sonne um die Erde kreist, sondern die Erde um die Sonne. 1539 griff er Kopernikus scharf an: »Der Narr will die ganze Kunst Astronomiae umkehren. Aber wie die Heilige Schrift anzeiget, so hieß Joshua die Sonne stille stehen und nicht das Erdreich.

"Wissenschaftliche Erkenntnisse" waren letztendlich pseudowissenschaftliche Erkenntnisse, weil eigentlich alles, was meint nur heliozentrisch erklären zu können, auch geozentrisch - zumindest nach dem geozentrischen Weltbild von Tycho Brahe - erklären kann.

Und diesem Muster folgen auch diejenigen, die sich heute auf  die "Wissenschaft" berufen. Es ist auch heute nur eine einseitige und sehr kleiner Teil der  "Wissenschaft", auf die sich Merkel und ihre Kumpanen berufen, wenn es um die erfundene bzw. zur Seuche hochstiliserten und hochdefinierten Corona-Erkrankung geht. Der Begriff und das Wort "Wissenschaft" wird nur auf einen Teil der Wissenschaftsgemeinde angewendet, um die eigene Sicht zu stützen und alle anderen werden dann diskreditiert und ausgeblendet. 

Und wenn ich auch nicht alles richtig finde, was die katholische Kirche gelehrt und getan hat, so waren sie zumindest in Teilen auch Gott und an die Bibel gläubig und der Papst hat sich dabei natürlich auch auf die Bibel bezogen. Er und weitere an die Bibel gläubige Christen damals unter:

https://www.astronomische-vereinigung-augsburg.de/artikel/astronomiegeschichte/kopernikus-weltbild/#text=Luther%20selbst%20zog%20noch%20mehr%20%C3%BCber%20Kopernikus%20her%3A,und%20die%20B%C3%A4ume%20gingen%20um%20und%20bewegten%20sich

Und was die neuzeitlichen Geozentriker anbelangt, Du kannst mir ruhig auch einmal so glauben und wenn nicht, steht es Dir frei mal mit google und dergl. diesen neuzeitlichen Geozentrikern nachzugehen und wirst feststellen, daß sie sich bei ihren Motiven für die Favorisierung des geozentrischen Weltbildes auf die Bibel bezogen haben.

Hier Walter van der Kamp und sein Werk "Labore Solis", in welchem er an vielen Stellen darlegt, wie für ihn die biblischen Aussagen Grundlage dafür sind, daß nicht Heiliozentrismus sondern Geozentrismus wahr ist.

http://www.ldolphin.org/geocentricity/Kamp2.pdf

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Dezember 2021 18:28
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Hier Walter van der Kamp und sein Werk "Labore Solis", in welchem er an vielen Stellen darlegt, wie für ihn die biblischen Aussagen Grundlage dafür sind, daß nicht Heiliozentrismus sondern Geozentrismus wahr ist.

....aus dem Jahr 1988....

Obwohl Kopernikus bereits 25 Jahre lang in Gesprächen seine Theorie vehement vertreten hatte, erschien sein Werk erst an seinem Todestag, dem 24. Mai 1543. Ob es sich dabei um eine Vorsichtsmassnahme von Kopernikus handelte, um sich nicht den Zorn der Kirche zuzuziehen ??

Die Kirchen und Päpste der damaligen Zeit, wie wir wissen, erfanden viel "Falsches" bekannt als Dogmen.

Veröffentlicht von: @selberdenker

Und wenn ich auch nicht alles richtig finde, was die katholische Kirche gelehrt und getan hat, so waren sie zumindest in Teilen auch Gott und an die Bibel gläubig und der Papst hat sich dabei natürlich auch auf die Bibel bezogen.

Das kopernikanische Weltbild stiess zunächst auf wenig Gegenliebe. Vor allem die Kirchen – katholische und protestantische – verurteilte die neue Lehre im besten Fall als Geistesverwirrung, im schlechtesten Fall als Ketzerei und Gotteslästerung. Galileo Galilei (1564 – 1642) wurde wegen der Verbreitung der kopernikanischen Lehre 1633 gar von der Inquisition zum Widerruf gezwungen und zu lebenslangem Hausarrest verurteilt.

Dieses Urteil wurde erst 1992 von Papst Johannes Paul II. aufgehoben und Galilei formell rehabilitiert. Bis zur Entdeckung der Aberration von Fixsternen durch James Bradley im 18. Jahrhundert gab es allerdings kein Phänomen, das nicht auch durch eine andere als die kopernikanisch-keplersche Theorie erklärt werden konnte.

Sie (das Heliozentrismus) gilt auch heute noch und davon bin ich überzeugt!

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Dezember 2021 22:46
Gerd
 Gerd
(@gerd)

@Selberschrat

Du bist auf der Startseite bereits zum Zeremonienmeister der Fantasie- und Gerüchteverbreitung geworden - soll ich gratulieren?

Nun meinst du:

Veröffentlicht von: @selberdenker

Ich muß nicht immer alles belegen!

Wissen ist eine Holschuld und man kann sich auch mal selber schlau machen!

Daß Bibel treue und Gott ergebene Menschen sich auf die Bibel bezogen haben, dafür hab eich in anderen Beiträgen Belege gebracht.

Aha, die Bibel belegt warum wir laufend u. a. gemäß Verschwörgeschwurbel mit Chemtrails aus den Fliegern besprüht werden?

Nun wirst du uns das wieder nicht begründen, nun stehen wir auf dem Planeten, oder Stern "Erde", still. Es wird hier noch  stiller werden. Kannst triumphieren!

Zur Erinnerung meine, schon bei Jurek gestellten, Fragen, ohne begründende Antwort vom selberdenkenden Schrat:

 

Zitat:

Wir sind hier in einem Aufklärungsforum, das Schlimmste was für Sucher passieren kann, ist, nach jahrelangem Falschprophetentum, unbewiesene Fantasien eingeredet zu bekommen!

Daher fragte ich  bei Jurek und auch schon hier das den Schratdenker:

Veröffentlicht : 25. November 2021 19:53

Daher zum x-ten mal meine Frage, die immer ein Wort beinhaltet:

WARUM?

Ich bin geduldig und frage dich wieder noch-noch-noch... einmal: 

WARUM sollten die Amis bei 9/11 ihre eigenen Wolkenkratzer sprengen, 

warum sollten, nach deiner Sicht, die Amis mittels HAARP das Erdbeben in Fukushima verursacht haben, 

warum sprengten die Italiener ihre eigene Brücke in Genua, 

warum hat die deutsche Regierung den Terror am Berliner Weihnachtsmarkt verursacht...?

Welche Vorteile/Ziele stecken angeblich dahinter? 

Glaubhaft antworten!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Gerd
AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Dezember 2021 6:16
RoKo gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

BI zerschießt sich selbst. Und die Blödföhne wittern Oberwasser. Keine Ahnung welchen Sinn das haben soll... Einer nach dem anderen meldet sich aus diesem Grund von BI ab... 

Und diese Vollpfosten zerstören auch hier das Thema der zwei (drei) Mädchen ihrer Schulaufgaben mit irren Kommentaren die so einzuordnen sind:

Sie schießen mit den Kommentaren völlig an den anerkannten wissenschaftlichen Ergebnissen und Erkenntnissen vorbei. Glauben diese Fanatisten, ihr vermüllter Sachverstand den Girls irgendwie hilft, eine gute Benotung für ihre Aufgabe in der Schule zu bekommen?

Kann man das tolerieren? Ich nicht mehr. Ich habe den Kanal so voll. 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Dezember 2021 12:22
Seite 14 / 45
Teilen:
Scroll to Top