Hallo an Alle,
dies wird einer unserer letzten Beitrag sein. Zum Einen weil sich das Thema mit diesem DAG und Steffi erledigt hat, zum Anderen aber auch weil sich nach anfänglichem, großen Interesse überhaupt keiner auf unser Anliegen/Fragen einging. Wir wollten unbedingt wissen wie wir die Situation einschätzen könne. Ob es üblich ist bei ZJ dass so ein DAG quasi einen Spezial-Auftrag hat o.Ä.
Zum Glück hat sich aber Alles sehr schnell dann selbst aufgeklärt. Den letzten Akt wollen wir der Vollständigkeit wegen in unserer beliebten Dialog-Form schildern:
Jacky:
Letztendlich hat er gar kein Geheimnis daraus gemacht dass er Steffi in die Wahrheit zurückholen will.
Meli:
Ich bin aber echt über seine Wortwahl und den Hass uns gegenüber sehr erschrocken gewesen.
Jacky:
Sah man in seinen Augen. Ich nenne es einfach mal einen antrainierten Hass.
Aber der Reihe nach. In der Woche vor unseren Oster-Ferien haben sich beide nochmals am selben Platz an unserer Half-Pipe verabredet. Als wir gerade von daheim losgehen wollten rief uns Steffi an dass sie nicht kommen kann. Aufregung, Pickel – traut sich nicht in ihrem Zustand.
Meli:
War natürlich für uns alle dann unangenehm. Aber klar war dass Steffi ausfiel. Und so kam es dass wir beide alleine gehen sollten und für Steffi kräftig die Werbetrommel schlagen sollten.
Jacky:
Ist gar nicht unser Ding. Zum Absagen aber eh schon zu spät. Steffi sicherte uns aber ihr vollstes Vertrauen zu. Sie garantierte mir dass sie mir jedes Wort glaubt, auch wenn der DAG was völlig Anderes behaupten sollte.
Meli:
So haben wir ihn also getroffen. Wir erklärten ihm dass Steffi es sehr unwohl geht und sich entschuldigen lässt und ….
Jacky:
Viel weiter kamen wir gar nicht. Sofort griff er uns bzw in erster Linie mich verbal sehr scharf an. Es ging deutlich unter die Gürtellinie, beleidigte und beschimpfte uns. Dies können und wollen wir hier gar nicht wörtlich wiedergeben.
Meli:
Es ging bei seinen Beschimpfungen nur darum dass wir absolut pervers und in Jehovas Augen ganz unten stehen weil wir beide ein Paar sind. Haben wir ja schon öfters angedeutet.
Jacky:
Wir verheimlichen es nicht, hausieren aber auch nicht damit oder binden es Allen auf die Nase. Er wusste es von Steffi. War aber erstaunlich gut informiert darüber was für eine Rolle ich spielte als Steffi die ZJ verlassen hat.
Für mich erstaunlich war einfach dass er so viel Hass uns gegenüber entwickeln kann. Wir haben mit ihm persönlich überhaupt nichts zu tun gehabt. Aber solch ein Urteil hat noch nicht mal meine ehemalige Ballett-Rivalin erlaubt.
Meli:
Oh ja, das war auch voll der Zicken-Krieg zwischen euch. Ihr habt nur gelästert und euch gegenseitig verpetzt.
Jacky:
Kein Zicken-Krieg. Ein Duell zweier Top-Ballerinas. Und Ballerinas gönnen sich gegenseitig noch nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln.
Meli:
Davon kann ich ein Lied singen. Aber trotzdem war keine von euch beiden so sehr gehässig wie dieser DAG. Nur Beleidigungen im sexuellen Bereich.
Jacky:
Er kennt uns gar nicht persönlich. Er KANN gar nicht wissen dass wir alles weibliche nur ins Bett bringen wollen. Mir t solchen und viel schlimmeren Beschimpfungen waren wir konfrontiert. Er sagte zu uns auch offen dass Steffi für ihn nur aufgrund der Wahrheit interessant ist. Sogar mit einer Zeugin verlobt sei er. Oha!!
Meli:
Ich giftete natürlich zurück. Und fragte ihn auch ob ihm jetzt nicht klar sein würde dass er Steffi weder als Freundin noch als Zurückgeholte gewinnen kann.
Jacky:
Also mit solch einer Antwort habe ich nicht gerechnet: „Wenn jemannd mehr auf euch Drecks-Lesben hört als auf einen wahren Anbeter Gottes (oder Jehova, da bin ich mir nicht ganz sicher) dann ist sie schon zu fest in Satans Welt verankert. Alles deine Schuld du ekelhafte, perverse Hure.“ Dies ist ein Satz den ich wortwörtlich wiedergegeben habe. Und er steigerte sich.
Meli:
Ein wahrer Exzess!
Jacky:
Bis plötzlich der Hausmeister da war und ihn diesmal richtig zur Sau machte. Musste dann ganz kleinlaut gehen. Durfte nichts sagen, musste sich entschuldigen und gehen. Sonst Polizei. Eigentlich nur für uns Schüler, da das Gelände unsere Privatschule ist. Wird aber toleriert wenn jetzt mal ein Freund / Kumpel mitgebracht wird. Aber wenn dieser aggressiv wird und beleidigen tut, dann muss derjenige das Gelände verlassen (und falls HM und / oder Security momentan da ist). Der HM und ich verstehen uns ja sehr gut. Arbeitet auch ehrenamtlich im Tierheim. Zu ihm bringe ich sämtliche Tiere die ich erschöpft oder verletzt auf dem Schulhof finde. Meistens Vögel die gegen eine Scheibe geflogen sind.
Meli:
Erzählten alles Steffi.
Und natürlich waren wir sehr erleichtert dass sie uns alles glaibte. Wir hatten auch alles auf einen MP3 aufgezeichnte. War aber nicht zu gebrauchen. Nur Rauschen zu hören. Die war natürlich ziemlich sauer.
Jacky:
Also Details weiß ich auch nicht. Aber zumindest soviel dass die beiden telefoniert haben. Der hat tatsächlich gemeint es wäre toll gelaufen und er findet sie sympathisch und will sich mal mit ihr treffen um persönlich ein Bibelstudium zu machen.
Steffi war/ist stinksauer und er gab dann auch seine Verlobung zu. Viel mehr weiß ich aber jetzt auch nicht.
Jacky / Meli
So ging das also aus. Viel schneller als wir gedacht haben.
Insgesamt sehen wir durchaus eine gewisse Annäherung wieder zu den ZJ-Lehren. Allerdings auch gewisse No-Gos, wie etwa die 2-Zeugen-Regel oder das Verhalten der LK, die ein Zurück nicht zulassen. Dabei spielt die Sache mit dem DAG keine Rolle. Soweit unterscheidet sie da schon.
Wir bedanken uns jedenfalls für das Interesse und Infos und würden uns über ein kleines Feedback freuen.
Liebe Grüße
Jacky + Meli
Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!
@jaqueline & Meli
Hallo ihr zwei Kämpferinnen.
Da habt ihr ja ordentlich Fett wegbekommen. So sehen indoktrinierte Verkündiger Jehovas aus. Sie haben mit Christus Liebe und Demut nichts groß im Sinn. Sie sind verbittert und frustriert. Jesus Christus sprach mit der Samariterin am Brunnen sicher nicht mit diesen Vokabular. Der DAG hat in diesen Gegebenheiten, seine Feinde zu lieben total versagt. Er ist von seinen Lehrern beauftragt und muss das hassen, was Jehova hasst, so bekommt es das arme Bübchen nun mal wöchtenlich gelernt. Angeblich hasst der Wachtturmgott alle Menschen, die nicht seine Anbeter sind. Nur ZJ die ihrem Gott und seiner Org eifrig dienen, werden einmal Harmagedon überleben, so lernt er. Mit so einer beschränkten Bildung kann man schon mal an der realen Wahrheit vorbeileben. Ein typisch neuer Röntgen01. So einer richtet in seiner Art und Weise und mit seinen Elefantentrampelfüßen im Porzellanladen Menschheit mehr Schaden an als Gott lieb wäre. Aber die WTG posaunt eben viele komische Thesen heraus. Er wiederholt diese Worte nur. Die Worte sind nicht seinem Grips entsprungen. Er blabbert nur das nach was er gehört hat von Männern, die der Org loyal folgen...
Also, ob der DAG auf Steffi angesetzt wurde kann ich nicht sagen. Im Allgemeinen haben die Ältesten alle Schafe im Blick. Und bückst ein Schaf aus, wird es mit Stiefeln nicht unbedingt liebevoll zurückgetreten. Wie das die regionale Ältestenschaft genau macht ist unterschiedlich. Sie suchen natürlich eine loyale Person für einen Kontaktversuch aus. Besser, ungefähr im gleichen Alter. Sie gehen dann durchaus gerissen und gewieft vor. So wie Opa Klaus über die Schlange in Eden berichtete.
Paar Jahre her: Ich bin mal auf einen Marktplatz von ZJ angesprochen worden. Ich wartete auf einen Geschäftspartner, wir wollten uns treffen. So wartete ich an einem Betonkübel mit Blumen am Marktplatz. Ich stand. Es kamen zwei Herren angelaufen mit einer Karte in der Hand. Für mich nicht ersichtlich, sie ZJ im Dienst waren. War aber so. Sie quatschten mich an, wie sie zu einer Straße kommen und fragten gezielt nach dem Straßennamen. Ich kannte die Straße und sagte, da sind sie hier falsch. Da müssten sie dort und dort lang. Sie bedankten sich und einer meinte weiter, sie denken, sie seien dennoch richtig hier. Ich verstand nicht? Richtig? Nein hier sind sie falsch, die Straße ist dort... Und nun bekam ich mein Fett ab. Einer erklärte, die Wege Jehovas sind unergründbar... Was für ein Gehirnspagat... bekam noch ein Heft in die Hand gedrückt was ich nicht annahm. Ich war total überfahren und übertölpelt. Weil ich die beiden nie als zwei Brüder im Predigtdienst vermutet hätte. Sie waren normal bekleidet, nicht wie ZJ im Predigtdienst üblich und dann fuchtelten sie noch mit der Landkarte im Wind herum, wer weiß welcher Stadtplan das war? Und ihre Art, ich fand das so daneben. Ich bin sonst nicht so baff und nicht auf den Mund gefallen. Aber mir bleib richtig der Mund offen... Fragen nach dem Weg und es interessiert sie aber nicht. Beginnen ein Gespräch mit einer List und Lüge... Ich war so perplex, weil ich mir einst im Dienst so eine flegelhafte Art niemals erlaubt hätte. So quatschten sie mich dann voll, ich hörte gar nicht hin und war immer noch baff, wie sie mich übertölpelt haben. Ich kenne ja auch jede Art von Einleitung, aber diese... Ich meinte dann nur noch, wenn sie denken, den Weg zum Leben gefunden haben, warum fragen sie mich dann? Macht ja keinen Sinn. Jesu lud ein, seinen Fußstapfen zu folgen. Seinen! Ich werde also den Predigern hier nicht nachlaufen wenn sie das denken, sie stellten sich mir offenkundig als listige Betrüger vor. Wollen den Weg gar nicht wissen... An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen... Also kann ihr Weg nicht richtig sein. In diesem Sinne, tschau. Schön Tag wollte ich nicht wünschen, drehte mich um. Sie blieben noch eine Weile stehen, jetzt mussten sie wohl die Antwort erstmal verdauen... Vielleicht diskutierten sie, ob sie noch etwas erwidern oder nicht. Dann gingen sie weg den nächsten Passanten anquatschen um nach den Weg zu fragen.
Also ich kann nicht sagen, ob der DAG eingesetzt ist, Steffi zurückzuholen. Aber denkbar ist es. ZJ manchen auch einiges unvorhersehbares um ihre Ziele zu verwirklichen. Das wollte ich damit sagen. Man erkennt nicht immer gleich ihr Vorhaben.
Ich würde mich freuen, weiteres zu erfahren. Geht bestimmt mit Steffi weiter... ZJ lassen so schnell nicht locker...
LG RoKo
Meistens Vögel die gegen eine Scheibe geflogen sind.
Sind es immer die dieselben Scheiben?
Aufkleber (Silhouetten von Raubvögeln) können helfen. Diese müssen jedoch an der Aussenseite der Fenster angebracht werden. Sind sie auf der Innenseite der Fenster angebracht, werden sie vom Vogel nicht wahrgenommen.
Insgesamt sehen wir durchaus eine gewisse Annäherung wieder zu den ZJ-Lehren. Allerdings auch gewisse No-Gos, wie etwa die 2-Zeugen-Regel oder das Verhalten der LK, die ein Zurück nicht zulassen.
Die Quelle (d.h. die WTG) dieser 2 bescheuerten Lehren ist immer diesselbe, wie die ihrer anderen Lehren. "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen." (Matthäus 7:15-17).
ZJ haben ausserdem das Konzept "Leben und leben lassen" nicht verinnerlicht. Sie denken, dass sich jeder nach ihren Moralvorstellungen (die nichts mit Moral zu tun haben) zu richten hat.
Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).
Jacky:
Hallo Ottonio.
Unsere Schule hat einen neuen Gebäudekomplex bekommen. Dieser sollte ursprünglich ganz weichen. Dadurch waren anfangs viele große und leere Fensterscheiben. Waren oft Vögel. Aber der Hausmeister machte einen Auftrag für Laserschneider der schwarze Folien schneidet. Eine Vorlage hatten wir. Hätte ewig gedauert zu bestellen. Und es war tatsächlich meine Idee neue Folien mit diesem Laserstrahl der im Institut ist zu schneiden. Lediglich Materialkosten. Mit Wasser haften die hervorragend auf Glas. Zum Glück ist das jetzt kein Problem mehr. Eher Tauben und Mäuschen finde ich verletzt. Vermutlich von einem Fuchs oder Wildkatzen. Manchmal muss der Hausmeister erlösen. Das ist dann immer am Traurigsten. Ist aber selten. Inzwischen eh kaum noch verletzte Tiere die ich finde.
@Roko
So wie es sich angehört hat wollte der DAG persönliches Interesse vortäuschen um nochmals ihr die Bibel aus ZJ-Sicht näher zu bringen. Steffi meint dazu dass das wie ein Pokal oder Orden für ihn wäre.
Wir sind sehr über den Hass von ihm erschrocken gewesen. Er hat immer Hure gesagt. Nicht Bitch oder Schlampe wie es eigentlich bei uns Teenies eigentlich heißen würde. Jedes zweite Wort war Hure. Und alles Vorwürfe wie sehr Jehova uns verabscheut.
Diese Zeugen erzeugen und lehren regelrecht Hass. Das sind momentan die einzigen Früchte die wir erkennen.
Liebe Grüße
Jacky
Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!
Kennst du den Unterschied zwischen ZJ und "Abtrünnigen"?
Die ZJ sind Wölfe im Schafspelz,
die Abtrünnigen sind Schafe im Wolfspelz.
Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).
Nun, vielleicht ist der DAG mit der Wortbedeutung nicht ganz so fit. Es ist ja so. Ein junger DAG wie er bekommt seine Moral von vielen älteren Männern vorgelebt. Er sieht, so wie die älteren Männer sind und leben, haben sie ein Dienstamt inne, wurden in dieses Amt "gehoben" und wurden für vortrefflich befunden und herrschen nun über die Gemeindemitglieder. Bei ZJ sind viele Männer sehr sexistisch trotz (oder vielleicht gerade wegen) der vorherrschenden sehr stengen Moralvorstellungen. Es ist also kein Wunder, dass dann junge Buschen mit falscher Moral heranwachsen und herangezüchtet werden. Ein fauler Baum kann keine gesunden Früchte hervorbringen.
LG RoKo
Jacky:
Habe lange gesucht, aber jetzt gefunden. Das Video von einem Kongress wo der Redner über Abtrünnige redet. Sind Meli und ich eigentlich auch Abtrünnige? Die Küchenhelfer Satans? Meine Brüder wären da tatsächlich neidisch. Aber sind wir wirklich Abtrünnige? Keine von uns war mal eine Zeugin. Aber Steffi aktiv geholfen da raus zu kommen. Jetzt weiß ich woher der Hass kommt.
Ottonio: Ja, das stimmt sogar mit dem Wolf- und Schafspelz. Eigentlich dachte ich die Zeugen können nur blumig und schleimig reden, anfangs.
Was uns so extrem geschockt und geärgert hat war die Wortwahl. Kennt uns nicht und kann sich daher solche Urteile gar nicht bilden. Also eingeimpft, antrainiert.
Bin mal gespannt was Steffi erzählt wenn wir uns wieder sehen. Momentan Ferien und wir sind bei Melis Familie in Stuttgart.
Viele liebe Grüße
Jacky
Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!
Nicht Abtrünnige, aber Gegner. Beides unter der Zusammenfassung “Feinde Jehovas“.
Bei Scientology würdet ihr “suppressive Personen“ heissen, “unterdrückerische Personen“. So hat jede Sekte ihre eigene Bezeichnung für Menschen, die ihnen Paroli bieten und ihre Machenschaften durchkreuzen.
Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).
Meli:
Ich hatte einen sehr interessanten Gedanken zu dem Thema: Wurdest du, Jacky, vom hl. Geist beauftragt Steffi zu helfen. Sowohl sie als auch ihre Eltern haben ja genau darum gebetet. Und wurde ich zur Unterstützung dazu gerufen?
Jacky:
So ein Quatsch! Ausgerechnet ich sollte von Gott / Jesus / heiliger Geist beauftragt worden sein?
Meli:
Ich denke da an Saulus.
Jacky:
Darüber bin ich schon mal hier gestolpert, also über den Namen.
Meli:
Vom Herzen her bist du dafür die Beste. Ich glaube ich hätte nicht so viel Zeit und Kraft da hineingesteckt.
Jacky:
Genau das ärgert mich bei solchen Aussagen: Ich lobe mich wirklich ungern oder zähle irgendwelche guten Taten von mir auf. Aber, da hast du vollkommen Recht, es war wirklich ein Stück harte Arbeit. Und jetzt zu behaupten das hätte alles Gott gemacht empfinde ich als eine Geringschätzung oder Herabsetzung meiner Arbeit. Also ganz übertrieben ausgedrückt.
Meli:
Da komme ich jetzt nicht mit.
Jacky:
Ganz einfach – du hast gerade eben selbst gesagt dass du das wahrscheinlich nicht so geschafft hättest. Es war wirklich mit viel Zeit verbunden. Habe mich viel informiert, mit Steffi gehauen und diskutiert. Und das war jetzt gar nicht mein Erfolg, mein Tun und Handeln? Nochmals, ich will mich nicht als Retterin oder Helferin aufspielen. Das waren in erster Linie ihre Eltern. Will überhaupt nix aufrechnen. Aber in diesem Moment wird mein Anteil, meine Initiative, mein Beweggrund, meine gute Absicht mir abgesprochen. Und das ist, ganz allgemein, was mich an solchen Aussagen ärgert.
Meli:
Verstehe. Und wenn jetzt in liebevoller Absicht Gottes hl. Geist lediglich die Situation ermöglicht hat dass du Steffi´s Leid siehst? Ähnlich wie bei deiner Katze die du auch nur zufällig entdeckt hast. Wegen einem ganz leisen Miauen hast du zu der Katze geschaut. Vielleicht hat ja Gott dafür gesorgt dass ein Windstoß das Miauen genau zu deinem Ohr getragen hat. Sonst hättest nicht gehört und sie wäre gestorben. Als Beispiel wie ich das meine. Das schmälert ja nicht deine Besessenheit wie du dich um die Katze gekümmert hast.
Jacky:
Meine arme Tinka!!!! Jetzt hat sie selbst 3 kleine Katzenbabys adoptiert. Vermutlich gleiches Schicksal.
Meli:
Und wir Drei waren auf dem Bauernhof und haben im Heu übernachtet. Darauf hast ja bestanden.
Jacky:
Vergiss meinen armen Bruder nicht der euer Gekeife und Rumgezicke während der Fahrt ertragen musste: Du wolltest ständig deine Schlager hören, Steffi so komische Königreichslieder.
Meli:
….. und Madame Jaqueline hat natürlich weder mich, Steffi noch deinen Bruder mit Lazy-Town-Lieder genervt.
Jacky:
Also wenn wir ganz ehrlich sind hat mein Bruder am meisten leiden müssen.
Meli:
Der war aber auch ganz schön abgehärtet. Bestimmt durch dich, jahrelang!!
Jacky:
Kindermund tut Wahrheit kund
Jacky + Meli: Okay, dies war tatsächlich eine rege Diskussion zwischen uns. Fast schon ein eigenes Thema. Aber wir wollen dies einfach mal hier zur Diskussion stellen. Möglich dass tatsächlich eine höhere Macht, egal wie, geholfen hat?
Viele liebe Grüße
Jacky / Meli
Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!
Du meinst dieses Video, oder? https://youtu.be/joXPy_xY260
Also Abtrünnig ist jemand nach der Bibel, der einmal das Evangelium gekannt hat, die Inhalte wusste, und dann sich von diesen Dingen entfernt und Unfug lehrt. Ungefähr so wie es Petrus beschreibt:
https://www.bibleserver.com/HFA/2.Petrus2
... 3 Sie können nie genug bekommen und werden euch belügen und betrügen, um euch das Geld aus der Tasche zu ziehen.
... 18 Sie schwingen große Reden, doch es ist nichts als hohles Geschwätz. Mit ihrem zügellosen Leben, das von selbstsüchtigen Begierden bestimmt ist, reißen sie alle wieder in die Sünde hinein, die gerade erst den falschen Weg verlassen haben und mit knapper Not entkommen sind. 19 Sie versprechen anderen die Freiheit, sind aber selbst Sklaven ihrer Verdorbenheit. Denn von wem ich mich überwältigen lasse, dessen Gefangener werde ich. 20 Diese falschen Lehrer haben Jesus Christus als ihren Herrn und Retter kennen gelernt und sind dadurch der Verdorbenheit dieser Welt entronnen. Wenn sie sich aber dann wieder in die Sünde verstricken und von ihr gefangen nehmen lassen, so sind sie schlimmer dran als je zuvor. 21 Es wäre besser, sie hätten nie etwas von Christus[2] erfahren! Denn so haben sie ihn zwar kennen gelernt, sich dann aber doch wieder von den heiligen Geboten, die sie empfangen haben, abgewandt. 22 An ihnen bewahrheitet sich das Sprichwort: »Der Hund frisst noch einmal, was er herausgewürgt hat.« Oder das andere: »Auch ein gewaschenes Schwein wälzt sich wieder im Dreck.« Nichts anderes tun diese Menschen.
Jacky, gerade ist Sophie Jones in den Medien. Bei NDR in der Talkrunde nennt sie, sie kann nicht mehr an Gott glauben. Das Sophie so denkt, haben diese Religionsführer zu verantworten. Weil sie als Kind sehr viel Indoktrination erfuhr, ihre Mutter der WTG hörig ist. Sieht man im Bericht im Sat1 Morgenmagazin. Kennst Du das Video? Wenn nicht, suche ich es raus. Mir tut das weh. Ich kann Sophie dennoch irgendwo verstehen. Wer weiß wie mir es ergangen wäre, wäre ich so aufgewachsen. Ich bin anders aufgewachsen. Für diese Religionslehrer die das zu verantworten haben, wäre es besser gewesen, sie nie geboren worden seien, so die Aussage... Ein Mühlstein soll um ihren Hals gehängt werden und im Wasser versenkt. https://www.bibleserver.com/de/verse/Matthäus18%2C6
Hesekiel Kap 34 beschreibt das ein wenig anders. Diese Hirten eressen selbst und werden immer fetter und zertreten das Gras für die Schafe. Der große Hirte (Gott/sein Sohn) wird die Schafe aus den Händen dieser falschen Hirten befreien und umsorgen.
Das ist mit Abtrünnigkeit gemeint. Jemand, der ein falsches oder anderes Evangelium lehrt wie Galater 1,6 - 8 beschreibt, diese Leute verflucht sind. Letztlich einer, der sie vom Herrn Jesus Christus wegbringt.
ZJ tun dies Menschen nachsagen, die die Wahrheit über die ZJ aufklären https://youtu.be/0NT-jmoW9FU. Für sie sind wir Abtrünnige. Ein ganz eigenartiger Mitmensch ist Ein_Christ auf YT, mit dem ich schon einige Wortwechsel zu diesem Thema hatte. Er meint auch wie ZJ es ausdrücken, wir haben einmal vom Tisch Jehovas gegessen und die Speise des treuen und verständigen Sklaven angenommen - und haben uns nun von diesen abgewandt. Darum sehen sie uns als Abtrünnige an. Oder Gegner. Org-Gegner.
Was jedoch unbiblisch ist. Denn wer sich von Jesus Christus abwendet, der ist nach Worten Johannes ein Abtrünniger. https://www.bibleserver.com/HFA/1.Johannes2 Und das habe ich nicht.
Das passierte schon mit Luther. Er die Thesen an die Wartburg nagelte. Äh... nein Wittenberg. Was es die Kirche Wittenberg. Darum Lutherstadt Wittenberg, Geburtsort der Reformation. Martin Luther war ein Rebell, ein Protestant. Die Bibel übersetzte er auf der Wartburg. Glaube ich. Die Wartburg könnt ihr Euch mal als Reiseziel hernehmen, wenn Corona besiegt ist. Da kann man auf Esel den Berg hoch reiten. Hab ich als Kind gemacht mit meinem Cousin und Onkel und Tante. Das war ein echt gutes Erlebnis. Neulich sah ich einen Bericht im TV, diese Esel gibt es da immer noch als Touristenattraktion. Einst dienten sie als Lasttiere zur Versorgung der Burg. Entfernt auch die Verwendung des Esels als Reittier im Nahen Osten. Auf der Burg gibts auch Einblick in den alten Folterkeller, voll gruslig was damals für Folterwerkzeuge angewandt wurden.
Damit begann der Protest und Spaltung der Kirche. Eigentlich soll keiner den Glauben spalten. Der Grund, warum der Bus in Irland abbrannte. Dort gibt es immer wieder schwere Ausschreitungen zw. Katholiken und Protestanten. Sieht man diese Auseinandersetzungen, kann man verstehen wie Kriege entstehen. Oft aufgrund von Glauben. Auch Jan Huss war einer. 1415 ein Jahr den man in Geschichte als Schüler lernt. Hattet ihr das?
Die Bibel sagt, Liebe soll vergeben, wenn einer schuldhaft handelte. Ich habe da auch noch Nachholebedarf, klappt nicht immer.
Jesus Christus sagte, an der Liebe werdet ihr die Nachfolger erkennen...
In alter Zeit nutzte Gott die Engel und viele Menschen, um dies und das zu lenken. Es kann schon sein, er Dich verwendet hat, um Steffi zu helfen. Nun weist Du sogar, das Saulus und Paulus einer ist und nicht zwei. Hat Dich vorher nicht interessiert. Kann auch sein, Gott Steffi nahm, um Dich zu lehren. Wie man es nimmt...
Ich sehe in Dir einen Samariter, eine Samariterin. Von 120%-Gläubigen zutiefst verachtet (☛ DAG), aber innerlich im Herzen* für Gott annehmbar sind. Jesus Christus nannte diese Dinge in dem Gleichnis vom barmherzigen Samariter.
*kennst Du Avatar. Diese Samen, die nur zu einem mit reinem Herzen kommen? Ich sehe Dich da wieder.
LG RoKo
Meli:
Jacky hat das Video gemeint. Und mir wird auch so manches klar.
Das mit dem Herzen, für Gott wohlgefällig, kann ich nur bestätigen. Jacky hilft wirklich Allen. Wenn sie Unrecht mitbekommt kämpft sie. Dass sie ein riesiges Herz für Tiere hat muss ich nicht weiter erwähnen. Sie hat schon viele Schüler geholfen die ungerecht von anderen Schülern oder Lehrern behandelt wurden. Auch wenn ich nachher von Jacky Ärger bekomme wenn sie das hier liest. Die Früchte von ihr könnten nicht besser sein. Da kann sich wirklich jeder Christ ein Beispiel nehmen. Und wenn ich dagegen diesen DAG vergleiche, oder Älteste die das KONTAKTVERBOT verlangen und tadeln. Also die verdienen das Paradies und Jacky die ewige Vernichtung?!? Von wegen!!!! Jacky sagt immer dass sie sich an ihre angeborene Ethik und Moral hält und danach gerichtet wird. Und da sehe ich für so manche Christen schwarz.
Ich kenne den Film so nicht. Natürlich gehört davon. Aber gesehen habe ich ihn nicht. Zu ihr kommen nicht nur Samen. Kleine Kinder, Hunde, Katzen, etc kommen alle zu ihr.
LG
Meli
Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!
@meli Ich weiß gerade nicht, welche FSK Freigabe der Film hat. Warte, ich guck mal nach:
FSK 12
Dann könnt Ihr den anschauen. Diese kleinen Science-Fiction-Luft-Quallen die da durch die Luft wedeln sind Samen vom dem dortigem Baum auf Pandora, der alles Leben gibt und vernetzt ist. Der Film hat mehr Zuschauer gehabt als der Titanic-Film. Ein Märchenfilm, jedoch Märchen beinhalten vielmals etwas wahres. Am besten in FullHD, hammerharte Effekte. Für viele der absolute Lieblingsfilm.
Und nichts kopieren ja! Sonst 🎽 & Liegestütze 💪 .
Ich musste lachen. Ihr seid zwei Nudeln.
Habt ein schönes WE. LG RoKo
Jacky:
Guten Abend,
also so langsam glaube ich wirklich an eine Bestimmung. An das Werk des heiligen Geistes. Ok, dazu muss ich etwas weiter ausholen:
Meli und ich sind in den Ferien 2 mal wegen Notfall als Babysitter eingesprungen. Erst hier in Aachen bei einem Nachbarn für eine Nacht. Dann sind wir mit Papa zu Melis Eltern gefahren. Alles rechtliche geklärt dass Meli zukünftig bei uns wohnt und lebt. Dadurch ist sie jetzt dauerhaft an unserer Schule und wir wohnen und leben gemeinsam. Juhu!! Jahrelang musste ich mich gegen meine 3 Gorillas behaupten. Jetzt gehört die komplette erste Etage uns. Jede hat ihr eigenes Zimmer und ein gemeinsames Zimmer. Endlich mehr Weiblichkeit im Haus.
Nun, seit Meli hier wohnt haben wir uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Meli hat einige Unterschriften gefälscht. Wurde mit Liegestützen und Strafrunden ums Haus bestraft. Und eine Unterlassungserklärung hierfür konnte sie nicht durchsetzen. Muss dann auch die Erziehungsmethoden akzeptieren und kann sich nicht alles raussuchen. So ihre Eltern.
Jetzt gab es in Stuttgart ebenfalls Probleme mit Nachbarn und gute Freunde von Melis Familie. Und so sind wir wieder als Babysitter für einen Dreijährigen eingesprungen. Von Samstag bis Samstag waren wir alleine in der Wohnung mit dem kleinen Jungen. Natürlich war jetzt Melis Mutter 2 Häuser nebenan und die Großeltern von dem Kleinen wären auch innerhalb von einer halben Stunde da gewesen. War aber nicht nötig. Wir haben zusammen dass geschafft. Und quasi als Krönung darf jetzt Meli bei uns leben. Wir konnten erst heute zurück gefahren werden. So übernachtete ich bei meinem Onkel und Meli ein letztes Mal bei ihrer Familie, in ihrem Zimmer.
Jetzt sind wir beide vorher hier heim gekommen. Total erledigt und erschöpft aber auch stolz auf uns. Wir bekamen viel Lob. Aber daheim wartete auf Meli und mir schon die nächste Überraschung. Wir konnten es nicht fassen. Steffi!!! Papa und ihre Eltern haben vereinbart dass sie die nächsten 2 Wochen bei uns wohnt. Ihre Eltern haben Corona, sie nicht. Haben sich wohl nicht gemeinsam angesteckt. Sie hat es nicht. Ihre Eltern hat es schwerer erwischt und wollen alleine, ohne Steffi, in Quarantäne bleiben. So kam es also dass Steffi jetzt unser Gast ist. Räumlichkeiten passen. Wir haben eine ganze Etage mit 3 Zimmern. Morgen ist eh erstmal online Unterricht.
Ich bin jetzt mal echt gespannt wie die nächsten 2 Wochen mit ihr werden. Ganz zur Not können wir uns auch räumlich aus dem Weg gehen. Aber soweit kommt es garantiert nicht. Steffi ist ganz lieb und umgänglich. Sie muss aber akzeptieren dass Meli und ich ein Paar sind wo sie sich nicht dazwischen drängeln darf. Das war in der Vergangenheit problematisch. Zuletzt aber nicht mehr.
Zumindest haben wir jetzt eine zahlenmäßige Überlegenheit was Girl-Power betrifft. Mein Bruder nennt es aber nicht Girl-Power sondern Heul- Zicken- und Nervensägenpotential.
Ich bin echt gespannt. Die Stimmung ist jedenfalls sehr gut. Bestimmt wird Steffi so die eine oder andere Story und Erlebnis mit ZJ schildern.
Viele liebe Grüße
Jacky
Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!
Mein Bruder nennt es aber nicht Girl-Power sondern Heul- Zicken- und Nervensägenpotential.
🐐🐐🐐😂😂
Schwarzes Schaf, aber Schaf....
Es kommt auf den Blickwinkel an
https://www.fotocommunity.de/photo/es-kommt-immer-auf-die-sichtweise-an-peter-bemsel/13752297