Klimawandel und die...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Klimawandel und die Klimakiller

Seite 18 / 28
José
(@aljanah)

Heute habe ich ARTE TV der Themen Abend angeschaut.

Der Klimawandel wird immer mehr bestätigt, dass es durch Menschenhand verursacht wird. Es hat auch viele andere Faktoren die dazu kommen die dazu führen, dass wir immer mehr Dürren, Wasserknappheit, Waldbrände mit Megafeuer, Eisschmelze, etc. haben und sich dadurch die Erde immer mehr erwärmt und zu vermehrten Umweltkatastrophen führt.

Hier über das Waldbrennen weltweit, das sogenannte Megafeuer:

https://www.arte.tv/de/videos/083971-000-A/megafeuer-der-planet-brennt/

Unter Herausforderung Klimawandel kann man andere Videos ansehen.

 

LG José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. August 2022 23:04
Selberdenker
(@selberdenker)

@iris 

...wer in der Hand dunklere Mächte ist, wir wissen es nicht...

Nun, dem möchte ich widersprechen, weil diese dunklen Mächte und auch manchmal Einzelpersonen durch die Handlungsweisen und auch Aussagen deutlich gezeigt haben, wem sie dienen! In ihrem Schrifttum kann man es nachlesen. Und sie geben oft zu wem sie dienen, z.B. mit der Aussage Luzifer wäre großes Unrecht angetan worden, daß man statt ihnn den Herrn (Jesus Christus) auserwählt hätte. Adventisten haben mal einen höher rangigen FM interviewt und er hat ihnen das bestätigt. Aber das Video ist nicht mehr aufrufbar, ist ja klar.

Aber auch dortige "Aussteiger" haben sich in Büchern darüber geäußert.

https://www.amazon.de/Ich-war-Freimaurer-Burkhardt-Gorissen/dp/3867441073

Der bekannte Adventist Prof. Walter Veith hat tiefen Einblick in das Freimaurertum, weil ihm ein Buch seines  Schwiegervaters, der FM war, in die Hände gefallen ist. Eigentlich wollen die FM das nicht. Und er hat auch eine amerikanische Loge besucht und konnte da eine Gallerie von ehemaligien Präsidenen fotografieren. Fast alle Präsidenten der USA waren FM! Bekannt und berühmt das Bild, wo George Washington mit Freimaurerschurz den Grundstein des Kapitols legt. Und in der übrigen Welt sieht es nicht viel anders aus. Alle höheren und wichtigen Posten sind mit FM besetzt. Daher auch die einheitliche Handlungsweise weltweit. Ab und zu aber auch inszenierte Konflikte im Sinne des Hegelschen Prinzips "These-Antithese-Synthese". Und wenn es mal nicht so läuft wie geplant, und jemand "aus dem Ruder läuft", wie Kennedy, dann weiß man wie das ausläuft.

Der einfache FM niedrigen Ranges weiß es meistens nicht, erst wenn sie höher aufsteigen werden sie "eingeweiht". Und das FM-tum hat alles unterwandert und beschreibt in ihren Büchern auch, daß das ihre Absicht und das Endziel die Errichtung einer Weltregierung ist. Unter wem wohl?

https://www.gutefrage.net › frage › ist-es-wahr-dass-die...

Ist es wahr, dass die Freimaurer den Satan als Gott verehren?

 
2 Antworten
Ja, das ist wahr. Und das ist auch kein Geheimnis. Sie geben es in ihren eigenen Büchern über Freimaurerei offen zu (z.B. Morals & Dogma).

 

Aber allein ihr Programm zeigt, daß  es wahr ist, dass die Freimaurer den Satan als Gott verehren. Daß sie wahrhaftig nicht dem allmächtigen Gott dienen, da braucht man noch nicht einmal deutliche Aussagen von Einzelpersonen.

Deswegen finde ich es als seltsam, daß die WTG in ihrem Beitrag über "Verschwörungstheorien" als einen der negativen Punkte hervorhebt, daß die Verschwörungstheoretiker glauben, die Welt werde von dunklen Mächten gelenkt. Zum einen sagt es die Bibel deutlich,aber wir sehen auch als "Zweiten Zeugen" die praktische Umsetzung und Erfüllung. Auch der Teufel hat eine "irdische Organisation".

 

 

 

 

 
AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. August 2022 10:03
José
(@aljanah)

@selberdenker 

Du versaust das Thema hier. Das gehört nicht hierher! Vielleicht hast du dich beim Thema geirrt.

Wenn wir schon beim richtigen Thema sind der Klimawandel zeigt unweigerlich seine Spuren. Besonders deutlich ist der Klimawandel schon jetzt in den Polarregionen sichtbar. Noch vor wenigen Jahrzehnten war das Nordpolarmeer zu einem grossen Teil von Eis bedeckt. Doch durch die steigenden Temperaturen schmilzt diese Eisdecke: In den letzten 30 Jahren hat sich ihre Fläche fast halbiert. Gleichzeitig wird die Eisschicht immer dünner. Klimaforscher haben berechnet, dass das Eis in den nächsten 20 Jahren ganz abschmelzen könnte. Der Meeresspiegel würde dadurch um einige Meter steigen. Doch nicht nur die Eisschilde an den Polen schmelzen. Auch die Gletscher der Hochgebirge verlieren an Masse.

In trockenen Regionen breiten sich durch steigende Temperaturen die Wüsten aus. Immer mehr Dürren sorgen dafür, dass Flüsse austrocknen und bisher grüne Landstriche verdorren. Im Süden von Spanien bleiben zum Beispiel schon seit Jahren die gewohnten Regenfälle aus, die für die Landwirtschaft dringend benötigt werden. Und die Wasserknappheit in Südeuropa verstärkt sich weiter. Was würde passieren, wenn im hohen Norden der Permafrost taut? Entweichen dann aus dem Boden Tonnen des Treibhausgases Methan? Und wird dadurch der Klimawandel beschleunigt? Leider ja! Die gefrorenen Böden der Arktis tauen durch den Klimawandel schneller als bisher angenommen. Dadurch könnten riesige Mengen des Treibhausgases Methan in die Atmosphäre gelangen. Das würde die Erwärmung der Erde zusätzlich beschleunigen!

Ich kann nur sagen: STOPPT den Klimawandel.

 

Gruss und Shalom

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. August 2022 10:55
Iris
 Iris
(@iris)

@selberdenker 

natürlich müssen sie das , sonst würden alle ihre Lügen auffliegen .

In einem ihrer bekanntesten Bücher ,, Du kannst für immer in einem Paradies auf Erden leben“ kannst du mal ein Bild ansehen . Da sitzt ein Kind , mit einer Puppe in der Hand . Diese Puppe heißt ,, Anabell“ und wird in einem Museum in einer verschlossenen Vitrine ausgestellt . Es heißt , daß man sie nicht ansehen soll , da sie dämonisch ist .

In anderen Büchern hat man viele sublimenthalen Bilder gefunden , teils obszön oder satanisch . Auch die Filme , besonders die Kindervideos sind mit versteckten Pädophilen und spiritistischen Dingen durchsetzt . 

Auch die Freimaurerei und die vielen freimaurerischen Zeichen , die überall zu finden waren , haben uns die Augen geöffnet . Wußtest du , daß es in Dänemark einen Kongresssaal gab , der von oben in einer Luftaufnahme wie eine Freimaurerpyramide mit dem Auge und noch verschiedenen anderen Zeichen , die ich vergessen habe , deutlich zu sehen war ? Heutzutage kann man durch das Internet und Google Earth vieles entdecken . 

Wir waren entsetzt und wollten mit dieser offensichtlichen spiritistischen Sekte nichts mehr zu tun haben .

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. August 2022 10:55
Iris
 Iris
(@iris)

@aljanah 

manchmal ergiebt sich das so . War ja auch bei meinen Themen der Fall .

Und ich hab ihm blöderweise auch noch geantwortet ....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. August 2022 10:58
José
(@aljanah)

Noch ein weiteres Problem, das WASSER! Wasserknappheit wegen dem Klimawandel.

Nicht nur In Ostafrika herrscht die schlimmste Dürre seit 70 Jahren. Mit katastrophalen Folgen: Die Ernte vertrocknet, Wasser ist knapp, Millionen von Menschen leiden Hunger und Durst. In Europa trifft es auch immer mehr. Durch den Wassermangel können weder Felder bewässert, noch das Vieh versorgt werden. Missernten führen dazu, dass die Preise für Nahrungsmittel immer weiter in die Höhe schnellen. Politische Konflikte wie der Ukraine Krieg, verschlimmern die Situation zusätzlich. Und die Dürre durch Erwärmung hält an, nicht nur im Süden Europas auch auf der nördlichen Hemisphäre fängt dieses Problem an.

LG José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. August 2022 11:06
José
(@aljanah)

Hochbrisant........

https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/schweizer-wald-gibt-es-noch-eine-weile-aber-er-wird-anders-sein-1337867.html

...nicht nur in der Schweiz auch in Deutschland, Schweden und viele andere Staaten auch.

LG José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. August 2022 11:35
Iris
 Iris
(@iris)

@aljanah 

Hallo Jose ,

willst du sagen , das diese Dürren und Wassermangel von zu hohen CO2 werten kommen , die die Menschen verursachen ? 

Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen , daß unaufhörlich Regenwälder abgeholzt werden ?

Der Brasilianische Präsident sagte , er bestimmt was abgeholzt wird , nachdem sich Umweltschützer an ihn gewandt haben aus Sorge um die Regenwälder , die schon sehr geschrumpft sind .

Und es sind nicht nur die Regenwälder in Brasilien . Weltweit wird das abgeholzt , was Jahrhunderte den Klimakreislauf bestimmt hat . 

Warum heißen diese Wälder ,,Regenwälder“ ? Weil sie der Regenspeicher der ganzen Erde sind . 

Werden sie immer weniger , funktioniert der Kreislauf auf der ganzen Erde nicht mehr !

Wenn nur noch wenige Regenwälder vorhanden sind , die das Wasser zur Regenbildung abgeben , gibt es auch immer weniger Regenwolken .

In den Wüsten gibt es keine Bäume , also regnet es nicht mehr .

Wenn diese Geldgierigen Mächtigen ungehindert so weitermachen , wird es ein schlechtes Ende für alle Menschen geben . Sie haben tausende Satelliten ins All geschossen , um auch auf der ganzen Erde ihre Macht zu demonstrieren , indem sie alles steuern , wie es ihnen passt . Sie bringen alles was von unserem Schöpfer sehr gut gemacht war , durcheinander , bis nichts mehr funktioniert . Aber Gott wird die verderben , die die Erde verderben . Diese gottlosen Kreaturen , die vom Teufel beeinflusst sind .( Off 11:18)

Dazu kommt noch die Verschmutzung und Vergiftung der Erde .

Die einfachen Menschen wollen das nicht ! Das ist die Schuld der Mächtigen , die über uns herrschen . Sie bestimmen was geschieht ! Sie verhindern nicht die Vergiftung der Ackerböden , im Gegenteil , sie verdienen an ,, Monsanto“ und co . Sie verdienen überall am Raubbau der Natur .

Sind das also die einfachen Menschen , die nur in Frieden leben wollen ?

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. August 2022 12:42
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @iris

Die einfachen Menschen wollen das nicht ! Das ist die Schuld der Mächtigen ,

Ich beschuldige doch nicht die Normalos unter den Menschen, sicher nicht. Klar, das siehst du richtig es sind die Mächtigen, Politikern und besonders die Wirtschaftsbossen die solche Kraftwerke besitzen.

Aber alle Mächtigen in einem gleichen Boot zu setzen ist auch nicht fair. Es gibt auch, auch wenn nur ein geringer Teil davon, solche die gut und guten Herzens haben kann. Und diese möchten dies sicher auch nicht. Denk an den Zöllner Matthäus den Jesus als sein Jünger aufnahm. 

LG José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. August 2022 14:18
Selberdenker
(@selberdenker)

@iris 

Es gibt anscheinend noch einen weiteren Zusammenhang  zwischen Wäldern, insbesondere Nadelholzwäldern und Wolken bzw. dann Regen.  Da gibt es eine Wechselwirkung, z.B. den Terpenen, den diese Holzarten ausströmen und Regen aus den Wolken.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/meteorologie-waelder-sollen-wolken-fabrizieren-1.1968157

Daran sehen wir wieder einmal, wie wunderbar unsser himmlischer Vater die Welt geschaffen hat.

Aber dann gibt es auch noch das andere, was ich des öfteren anspreche, nämlich die künstliche Wetterbeeinflussung mittels Chemtrails. Wetterradar und HAARP. Aber das sprichst Du wahrscheinlich auch nicht so gerne an, weil das für viele ein Aufreger ist.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. August 2022 15:40
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Aber dann gibt es auch noch das andere, was ich des öfteren anspreche, nämlich die künstliche Wetterbeeinflussung mittels Chemtrails. Wetterradar und HAARP.

Das ist völliger Unsinn. Für dich nicht aber das kann nur ein kleiner teil sein, wenn es doch so wäre. Es hat aber andere Faktoren die weit mehr dazu beitragen.

Natürlich hat Gott die Wälder schön gemacht. Aber was macht der Faktor Mensch?

Monokulturen von Pflanzenanbau und das vertärkt das Problem enorm. In Deutschland reut es jetzt riesieg, weil sie für den Holzbaugewinn und Industrie, überall fast Kieferbäume angepflanzt haben. Das ergibt keine Nachhaltigkeit im Wald. Auch Unterholz ist eine Ursache für Waldbrände u.a.m.

Siehe hier ab Min. 15 - 17  https://www.youtube.com/watch?v=Vlla2El2IXc

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. August 2022 16:01
José
(@aljanah)

Hier der ganze Doku....sehr interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=2CauAiPe2aA

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. August 2022 16:07
José
(@aljanah)

Oder hier ein sehr interessanter Bericht. Und gleichzeitig erschreckend. Es geht in der Welt nur um Macht und Geld unter skrupelloser Ausbeutung von Menschen und der Erde. 

Die Erdzerstörer - Doku - ARTE  https://www.youtube.com/watch?v=sWlbnNDu6OE

Ich weiss es braucht viel Zeit um es anzuschauen. Eines nach dem anderen, gelle?! Ihr könnt es wieder zurückkommen und es zuschauen. Es lohnt sich, wirklich sehr interessant!

LG José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. August 2022 16:11
Selberdenker
(@selberdenker)

In den Medien, die uns unsere Schuld einreden wollen:

Der Mensch, der Mensch, der Mensch...

Jehovas Zeugen:

Der Mensch, der Mensch, der Mensch....

Viel zu pauschal! Es ist nicht der Mensch an sich, der alles Recht der Welt hat, normal zu leben, also kochen, heizen, Auto fahren, Eisen herstellen usw.

Auch der Bibeltext,  aus Prediger 8:

 All das habe ich gesehen und mein Herz richtete sich auf jede Tätigkeit unter der Sonne. In dieser ganzen Zeit hat der Mensch über den Menschen zu dessen Schaden* geherrscht.j 10  Und ich sah, wie die Bösen begraben wurden, diejenigen, die am heiligen Ort ein- und ausgingen, doch schon bald waren sie in der Stadt vergessen, in der sie so gehandelt hatten.k Auch das ist Sinnlosigkeit. 11  Weil das Urteil über eine schlechte Tat nicht schnell vollstreckt wird,l fühlt sich das Herz der Menschen ermutigt, Schlechtes zu tun

Es sind nur einige wenige Böse und nicht der Mensch an sich!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. August 2022 16:48
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

In den Medien, die uns unsere Schuld einreden wollen:

Der Mensch, der Mensch, der Mensch...

Jehovas Zeugen:

Der Mensch, der Mensch, der Mensch....

Das ist nicht so wie du es dir hier so vorstellst. Und mit der WTG hat es überhaupt nichts zu tun. Lass mal die WTG hier aus dem Spiel.

Veröffentlicht von: @selberdenker

Es sind nur einige wenige Böse und nicht der Mensch an sich!

Das verstehst du eben nicht ganz. Es ist mehr im Allgemeinen gesagt. Trotzdem ist eine Tat hier auf der Erde nicht nur von bösen Menschen oder Machtgierige sondern auch von anderen Menschen, die sicherlich nicht an Gott glauben. Aber hier muss ich aufpassen, denn auch andere könnten Christen sein weil sie einen Job haben (in Industrien und andere weltverschmutzende Werken arbeiten) solche haben natürlich nichts dafür. Schlussendlich sind es nicht die Tiere die das verursachen. So also spricht man von Menschenhand.

Aber egal, wenn das nicht so richtig verstanden wird, muss man doch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und den Klimawandel einfach so persé ignorieren!

Veröffentlicht von: @selberdenker

In dieser ganzen Zeit hat der Mensch über den Menschen zu dessen Schaden* geherrscht.

Das ist leider so. Und hier kannst du selber lesen....der Mensch über den Menschen zu dessen Schaden geherrscht

Der Mensch veränderte seine Umwelt schon immer, und häufig auch zu seinem Nachteil.

Hier ein interessantes kurzes Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=Cw2DbZ-yTx8 nur 9Min.

Nehmen wir mal an, es gäbe intelligente Ausserirdische (natürlich gibt es die nicht, nur so als Beispiel). Was würden diese Ausserirdische sehen, wenn sie von oben auf unsere Erde blicken? Eine Spezies, Mensch genannt, die in rasend schneller Zeit den kompletten Planeten ausbeutet und sich damit ihre eigene Lebensgrundlage zu entziehen droht. Ist der Mensch der grösste Feind der Erde, eine Art Superkiller? Ist das übertrieben und die Erde noch zu retten? Mit dieser Entwicklung wie bisher vielleicht schon. Aber wir Christen, wissen das Gott das einmal dies alles stoppen kann und gem. Offb. 21 die Erde retten wird, denn ER macht dann alles wieder Neu!

 

Shalom und einen schönen Abend

José

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. August 2022 18:26
Seite 18 / 28
Teilen:
Scroll to Top