Klimawandel und die...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Klimawandel und die Klimakiller

Seite 19 / 28
Iris
 Iris
(@iris)

@selberdenker 

stimmt , das ist für viele ein Aufreger .

Ich weiß , was die Elitären Machthaber mit den Menschen vorhaben  . 

Wir Christen wissen doch , wer die Welt regiert . Alleine schon deshalb sollte man mißtrauisch sein .

Lieber Jose ,

denk doch mal in diese Richtung . Wenn Satan die Schöpfung zerstören will , dann wird er es schaffen , so lange ihn niemand daran hindert . Die Menschen sind geldgierig und werfen alle Skrupel über Bord  . Sie wollen , solange sie leben , alles genießen . ,, Hinter mir die Sintflut“ heißt es so schön. 

Da sie nicht daran glauben , daß es ein weiterleben nach dem Tod gibt , wollen sie ,,jetzt“ alles haben . 

Die Meisten Regierenden sind keine Christen . Glaubst du , daß sie Rücksicht nehmen auf das , was wir Christen uns wünschen ? Einfach leben auf einer paradiesischen Erde ? Sie wollen uns dezimieren um selbst große Ländereien zu haben . Mit ihren Millionen kaufen sie jetzt schon riesige Flächen auf , die sie zuvor dem Feuer preisgegeben haben . Glaubst du nicht ? 

Ich schon !  

Das ist für viele nicht zu begreifen , wie bösartig die Menschen werden , wenn es um Geld , Besitz , und Macht geht . Einfach Satanisch !

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. August 2022 18:27
José
(@aljanah)

@iris 

Liebe Iris ich bin doch nicht naiv. Klar hast du recht und so sehe ich es auch.

Leider müssen wir in diesem Leben, so quasi unten durch und auf uns selber aufpassen. Aber wir haben die beste Gewissheit und die Erkenntnis, dass Gott und Jesus alles wieder gut machen werden!

Lieben Gruss

und schaue mal die eine oder andere von mir eingestellten Videos an. Nur wenn du Zeit hast.

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. August 2022 18:37
Iris
 Iris
(@iris)

@aljanah 

Übrigens , ich leugne nicht den Klimawandel , ich bin nur der Meinung , daß der Klimawandel nicht durch die Bevölkerung verursacht wird . Du solltest die Spiele der Mächtigen nicht als Unsinn abtun . Sie sind es , die die Erde ausbeuten .

Den kleinen einfachen Bauern , die auf Bio umgestellt haben , wird von den Regierungen das Leben schwer gemacht . 

Die Regierungen wollen Billigpreise und perfekte Ware , aber das bekommt man nur mit viel Spritzmittel und Genmanipuliertes Saatgut , das die Bauern wiederum von ,, Monsanto“ kaufen müssen . 

Alle die dieses Spiel nicht mitmachen möchten , werden gezwungen aufzugeben oder haben so wenig Einnahmen , mit denen sie keine Familie ernähren können . 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. August 2022 18:44
José gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

@aljanah 

mach ich ! Ich bin nur jetzt im Garten , da kann ich das nicht ansehen .

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. August 2022 18:46
José gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @iris

Übrigens , ich leugne nicht den Klimawandel

Das ist gut zu wissen und ehrlich von dir!

Veröffentlicht von: @iris

ich bin nur der Meinung , daß der Klimawandel nicht durch die Bevölkerung verursacht wird . Du solltest die Spiele der Mächtigen nicht als Unsinn abtun . Sie sind es , die die Erde ausbeuten .

Okay, sicher ist es so. Nur die allgemeine Bevölkerung könnte ja auch etwas beitragen damit es nicht noch mehr belastet wird. So denke ich mal. Ich habe deswegen schon vor vielen Jahren vom normalen PW zu einem Hybriden gewechselt. Und muss sagen ich verbrauche nur noch die Hälfte Benzin als früher mit einem normalen Wagen. Esse weniger Fleisch und fliege nur noch sehr selten, jetzt schon seit gut 3 Jahren nicht mehr. Und es gibt noch weitere Dinge die man sonst persönlich etwas dagegen tun kann.

Aber wie du sagst, die grossen Konzerne so auch Nestlé und Coca Cola, Vittel, Volvic, Vio in der Sache des Trinkwassers ist auch eine Ausbeutung des Wassers und man entnimmt sozusagen das Wasser von den Haushalten also den Menschen in der Region weg. Es ist noch nicht so prekär aber die Experten schlagen Alarm. So auch in Lüneburg Deutschland. Siehe Link: https://www.fluter.de/grundwasser-privatisierung-cola-lueneburg

Darum kaufe ich keine Produkte der genannten Firmen und besonders die vielen anderen Produkten von Nestlé!!!

Veröffentlicht von: @iris

Den kleinen einfachen Bauern , die auf Bio umgestellt haben , wird von den Regierungen das Leben schwer gemacht . 

Oh ja, wem sagst du das! Ich bin ein absoluter Bio-Fan und kaufe das meiste aus BIO-Produktion. Achte auch auf regionale Produkten in allem, soweit es möglich ist.

Pestiziden sind immer noch erlaubt sowie das güllen hier in der Schweiz. Aber zum Glück hat es mittlerweile viele Bio-Bauern, obwohl die anderen Bauern mächtig sind mit ihrem Lobby.

Einen noch schönen und entspannden Abend wünsch ich dir.

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. August 2022 19:57
José
(@aljanah)

Auch gut zu wissen -

Wer versorgt uns … mit Trinkwasser?

nur 3 Min.  https://www.youtube.com/watch?v=IeeriISWsXo&t=13s

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. August 2022 20:04
Iris
 Iris
(@iris)

@Aljanah

Danke , ja das machen wir auch so . Da wir beide in Rente sind , brauchen wir das Auto nur zu notwendigen Fahrten . Wir haben letztes Jahr nur etwa 4000 Km verbraucht . Den ganzen Sommer sind wir im Garten . Waren 2006 das letzte und zweite mal in den Urlaub geflogen . Seit dem nur noch Verwandtenbesuch in Wien und Freunde in Vorarlberg .

Wir kaufen auch fast nur noch Bio und essen wenig Fleisch und dann auch direkt vom Erzeuger . Supermärkte besuchen wir selten , nur wenn ich Bio kaufe . Biobauern sind bei uns wenige , und lange Wege hin .

Unser Trinkwasser holen wir aus einer Quelle und filtern es nochmal , da durch den Regen auch das Quellwasser verschmutzt sein kann und es hat zu niedrigen PH Wert , das heißt zu sauer . Es ist wichtig , den Körper basisch zu halten , da der Krebs sich nur im sauren Milieu wohlfühlt . Seit einiger Zeit nehmen wir täglich Natron , um uns basisch zu halten . Geht auch mit Zitronensaft , mag ich nur nicht so gern . 

Morgen soll es endlich regnen , das hoffen wir . Unser Garten braucht dringend Wasser . 

Liebe Grüße

Iris

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. August 2022 9:46
José gefällt das
José
(@aljanah)

@iris 

Das macht ihr prima! Genauso machen wir es auch ausser das Natron. Ich müsste mal meine Frau diesbezüglich fragen.

Ja, jeden morgen trinken wir als allererstes Wasser mit Zitrone! Bei uns hat's über Nacht reichlich geregnet, endlich mal. Auch unser Garten hatte es nötig.

Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüsse

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. August 2022 10:09
Iris gefällt das
Selberdenker
(@selberdenker)

@iris 

...Geht auch mit Zitronensaft...

Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, daß für die Gesundheit auch geriebene (Biio)Zitrone einschl. Schale und Kerne nützlich sei. Gegen zu hohen Cholesteringehalt und wie ich von Dir vernehme wohl dann auch für ein basisches Nievau im Körper.

Und das mache ich schon seit vielen Jahren. Die Cholesterinpilllen habe ich abgesetzt und den Arzt darüber informiert. Da hatte ich nicht all zu Gutes im Internet drüber gelesen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. August 2022 11:25
Iris
 Iris
(@iris)

@selberdenker @Jose

ich habe das mit dem Natron/Backpulver/ Speisesoda von einem Dr.Young gesehen , der davon schreibt , daß man Begriffe wie Cholesterinspiegel, Kalorien , Blutdruck , Blutzucker , und andere Messwerte für den Gesundheitszustand vergessen kann . Der einzige bedeutsame Messwert für die Gesundheit sei der pH- Wert des Blutes , des Gewebes und der Gewebeflüssigkeiten , ob sie sauer oder basisch sind . Das wirke sich nämlich auf jede Zelle des Körpers aus . ( Dr. Jung ist 99 Jahre alt ) 

Da die Ärzte sich nach bestimmten Tabellen richten , was die Blutwerte anbelangt , geben Sie das an die Patienten weiter . Früher hatte jemand mit 140 noch einen normalen Blutdruck , heute soll er 120 sein . So auch mit Cholesterin . Bei meinem Mann wollten sie den Cholesterinspiegel auf 75 drücken , obwohl er schon nur noch 120 hatte . Muskelschmerzen sind die Folge . 

Er nimmt auch keine Senker mehr , mit Einverständnis unserer Hausärztin . Das Gehirn braucht auch Cholesterin . Wird es zu sehr gesenkt , droht frühzeitig Demenz , stand sogar in einem ärztlichen Bericht . Ich habe schon immer 236 Gesamtcholesterin . Das stört bis jetzt keinen Arzt .

Also gesund und vernünftig leben und essen und nicht sauer werden !

Liebe Grüße

Iris

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. August 2022 13:44
José
(@aljanah)

Das sensible Ökosystem in den Alpen leidet besonders unter dem Klimawandel und den damit verbundenen Wetterextremen. Wusstet ihr, dass die Temperaturen in den Alpen rund doppelt so stark angestiegen sind wie im globalen Durchschnitt? In den Alpen wurde die 2-Grad-Grenze bereits erreicht! Die Folgen des Klimawandels manifestieren sich daher in der alpinen Region besonders stark und schnell. Das sichtbarste Zeichen für den Klimawandel sind die rasant schmelzenden Gletscher. Ein Beispiel: Der Morteratschgletscher (Graubünden)  ist seit 1990 um über 1000 Meter zurückgegangen, davon rund ein Drittel in den letzten fünf Jahren.

Für die Bewohnerinnen und Bewohner in den Alpen ist der Klimawandel durch die direkten Auswirkungen auf die Lebens- und Wirtschaftsweise und das erhöhte Risiko von Naturkatastrophen besonders stark spürbar. Zahlreiche Infrastrukturen sind in den alpinen Regionen zudem auf Permafrostböden gebaut und diese tauen rasant schnell auf. Durch das Auftauen des Permafrosts nimmt die Stabilität des Gesteins drastisch ab. Dadurch steigt die Gefahr von Felsstürzen und Murgängen wie jenem im August 2017 in Bondo (Graubünden).

Der Klimawandel bedroht auch die aussergewöhnliche Artenvielfalt in den Alpen. Jedes Grad Temperaturerhöhung hat fatale Folgen für die stark an ihren extremen Lebensraum angepassten Alpenpflanzen. Sie weichen in höhere Lagen aus so weit sie können. Echte Arnika, Preiselbeere, etc. immer mehr Pflanzen, die herkömmlich in tieferen Lagen vorkommen, sind bereits bis auf die Gipfel geklettert.

Hier noch einen Link der erklärt wie man den menschengemachten Klimawandel nachweisen kann.

https://ethz.ch/de/news-und-veranstaltungen/eth-news/news/2017/11/klimawandel-oder-laune-der-natur.html

 

Lieben Gruss und Shalom

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20. August 2022 18:35
Selberdenker
(@selberdenker)

@aljanah 

Das liegt alles noch im Rahmen der normalen Klimaschwankungen, die es seit Jahrhunderten und Jahrtausenden schon immer gegeben hat! Der Zusammenhang mit einem vom Menschen gemachten Klimawandel ist willkürlich und nicht zwingend! Mehr dazu z.B. untger "EIKE".

Wetterexteme werden schon fast neurotisch mit einem angeblichen vom Menschen gemachten Klimawandel in Verbindung gebracht, obwohl es diese auch schon in Zeiten kannte, in denen das Wort "Klimawandel" nicht bekannt war. So gab es 1904 auch schon eine extreme Trockenheit, so daß z.B. die Elbe vollständig ausgetrocknet war....

Mal abgesehen davon, daß man heute in der lLge ist mittels technischer Mittel (Chemtrails, Ionisierung der Luft, Wetterradar und HAARP") solche Effekte auch künstlich zu erzeugen, um Angst und Schrecken zu verbreiten und darauf eine bestimmte Politik aufbauen zu können!

Es ist doch komisch, daß wir jetzt schon etliche Monate lang hier bes. in Westdeutschland nicht das typische Westwind-Wettergeschehen haben sondern Ostwind. Und Ostwind bringt meistens keinen Regen....

Mehr dazu unter Chemtrails.de und Wetteradler.de, wie man das Wetter künstlich beeinflussen kann und ganz offensichtlich auch tut!

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. August 2022 22:44
José
(@aljanah)

W A R N U N G       AN ALLE !!!!!

Der «Möchtegern» Verein, Institut oder was auch immer EIKE, ist eine Farce! Und diese mehrheitlich von der Rechten Fraktion geführt werden. Man kennt das, dass alle Rechten Politiker in aller Welt die Klimawandel hassen und leugnen!!!

Hier einige Beweisen, Recherchen und Faktenchecks!

Fangen wir mit Michael Limburg aus Berlin, er ist ein deutscher Politiker gehörend der AfD, der bekannt wurde für sein Abstreiten der menschengemachten globalen Erwärmung. Er ist Vizepräsident des eingetragenen Vereins Europäisches Institut für Klima und Energie (EIKE), einer sich als Institut "darstellenden" Organisation, die den menschengemachten Klimawandel leugnet.

Er bestreitet, dass Kohlenstoffdioxid ein Treibhausgas ist. Unter anderem äußerte er, es gebe keinerlei Beweise, „dass das menschgemachte CO2 auf irgendeine mysteriöse Weise die Temperatur der Atmosphäre dieses Planeten erwärmt“. Kohlenstoffdioxid sei stattdessen sehr wichtig für Pflanzen, CO2-Emissionen sollten deswegen nicht verhindert, sondern gefördert werden. Menschen, die CO2 ausstoßen, sollten eine Belohnung erhalten. In seinem Vortrag bei der EIKE-Konferenz 2019 äußerte er seine Hoffnung, er habe mit seiner Rede bei den Zuhörern die "Bedenken zum Treibhauseffekt noch vergrößert".  Zitat gem. Wikipedia.

Erschreckend ist was er über die Leugnung meint und sagt, unter der Rubrik "Leugnung des Klimawandels"! https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Limburg

Auch der der Artikel auf der Webseite von Eike ist irreführend!

Hier noch ein ernstzunehmender Faktencheck von Correctiv:

https://correctiv.org/faktencheck/2021/05/11/nein-die-entwicklung-des-meereises-am-suedpol-stellt-nicht-die-wissenschaft-ueber-den-klimawandel-infrage/

Jetzt noch Hintergrundinformationen und Quellen zur Filmanalyse Workshop Critical Literacy widerlegte Medien-Behauptungen zum "menschenverursachten" Klimawandel, produziert von klagemauer.tv von Ivo Sasek. http://www.epiz-berlin.de/wp-content/uploads/Critical-Literacy-Modul-3-Faktencheck-und-weiterfuehrende-Quellen-zur-Filmanalyse.pdf

Zur Analyse: Die Behauptung "Durch CO2 in der Atmosphäre wird es kühler" fusst auf dem Trick, durch Pseudo-Experten künstliche Kontroversen zu fabrizieren.

Und hier noch ein Link der Lobbypedia. Wie man erkannt hat, gilt die EIKE als die Speerspitze der Lobby, die den menschengemachten Klimawandel leugnet. EIKE ist kein Forschungsinstitut und publiziert nicht in wissenschaftlichen Fachzeitschriften.

https://lobbypedia.de/wiki/Europäisches_Institut_für_Klima_und_Energie

Wie irrelevant die Behauptungen von EIKE und ihre Skeptiker und Klimawandelleugner sind, beschrieb auch die Süddeutsche Zeitung im März 2010 schon. Diese Leute sagen: "Wir brauchen keine Klimaforscher". Wie unprofessionell! Die eng vernetzte US-Szene der Klimaskeptiker fasst in Deutschland Fuss. Ihr Wegbereiter ist ein vermeintliches Institut in Jena. Die EIKE.

Hier zu lesen: https://www.sueddeutsche.de/wissen/klimaskeptiker-wir-brauchen-keine-klimaforscher-1.6518

Also wundert euch nicht, mit Lügenpropaganda wollen Lobbyfreundliche Politiker, meist aus der Rechten Szene, die Massen zu überzeugen. Das nennt man Manipulation und Verdummung der ahnungslosen Menschen!

Hier noch weitere Links: EIKE spielt zwar in keiner aufgeklärten wissenschaftlichen Debatte eine Rolle, aber darum geht es ihnen auch nicht unbedingt. Viel wichtiger ist politischer Einfluss, der Ausbau von Netzwerken sowie die Nähe zur deutschen Parteienlandschaft. Wie Holger Thuss noch als CDU-Lokalpolitiker in Jena aktiv war und er bei EIKE-Präsident war.

https://www.volksverpetzer.de/bericht/eike/

Und die typische Ausrede und herangezogene Behauptung: "Den Klimawandel gab es doch schon immer", wird immer als Gegennarrativ benutzt! In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die globale Durchschnittstemperatur erheblich erhöht. Für Klimaskeptiker-innen wie das EIKE-Institut kein Problem, ganz im Gegenteil: Denn für sie ist heute allgemein wissenschaftlich anerkannt, dass es in früheren erdgeschichtlichen Perioden ungleich heftigere klimatische Veränderungen gegeben hat.

Dass sich das Klima schon immer geändert hat, stimmt natürlich. Warum die Argumentation von EIKE und anderen Klimwandel-Verharmloser-innen trotzdem viel zu kurz greift und total irreführend ist, erklärt hier dieser Link: https://www.quarks.de/podcast/quarks-science-cops-der-fall-eike-so-dreist-tricksen-klimawandel-verharmloser/

Unangenehme Erkenntnisse brauchen Zeit sich durchzusetzen. Doch spätestens, wenn die Zeichen offensichtlich sind, sollten die Zweifler leiser werden. Beim Klimawandel ist das Gegenteil der Fall. Obwohl ihre Argumente längst widerlegt sind, gewinnen die Klimafaktenleugner an Einfluss, warum?

https://www.deutschlandfunk.de/klimafaktenleugner-der-zweifler-bleibt-100.html

 

Lasst euch heutzutage nicht irreführen, was wirklich Fakt und wissenschaftlich wirklich relevant ist. Die Wahrheit kann man nicht biegen!

 

Shalom und Gruss

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. August 2022 10:40
pit
 pit
(@pit)

Lieber José.

Schaust du dir bitte mal die Gauskurve der Sättigung von CO2 an?

Danke.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. August 2022 10:55
Selberdenker
(@selberdenker)

@aljanah 

Unangebrachter Alarmismus ohne wirklich wissenschaftliche Grundlage!

Siehe im Blog "Schwarze Rhetorik"!

Und selbst, wenn Du Recht hättest, würden die "Maßnahmen" den Menschen mehr schaden als nützen. Besonders die Wirtschaft und damit die Lebensfähigkeit und der Lebensunterhalt in Deutschland werden durch die ins Auge gefassten Maßnahmen doch systematisch zerstört! Am Wetter und Klima können wir nichts ändern.

Und mit dem durch die "Klimamaßnahmen" bewirkten Niedergang der Industrienationen werden auch die Dritte-Welt-Staaten, die bisher von der Spendenbereitschaft und Unterstützung der Industriestaaten Nutzen zogen, heruntergerissen. Und ich mach jetzt auch mal "Schwarze" Rhetorik: Jose, durch deinen blinden Kampf gegen die "Klimaleugner" wärest Du dann dafür mitverantwortlich! (vgl. Sprüche 26:5)

Das Wetter bzw. Klima wird hauptsächlich von den Sonnenzykllen bestimmt. Das wäre genauso wahnwitzig, wie Don Quichote gegen Windmühlenflügen kämpfen wollte.

Ähnlich wie mal gesagt wurde und auch auf die übertriebenenn Corona-Maßnahmen zutrifft "Die Therapie darf nicht mehr Schaden als die Krankheit!

ICH WARNE ALLE VOR DIESEM UNANGEBRACHTEN ALARMISMUS

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. August 2022 11:32
Seite 19 / 28
Teilen:
Scroll to Top