Klimawandel und die...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Klimawandel und die Klimakiller

Seite 12 / 28
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

gleich bei der Hand "Klimawandel, Klimawandel, Hilfe die Welt geht unter".

Wie du das wieder herunterspielen möchtest. Unglaublich kindisch. So dumm und naiv eben. Ich dachte du wärst ein Verschwörer Spezialist und erkennst nicht mal was die Oberen und die Politikern sowie die EXXON, und Wirtschaftsbosse alles verheimlichen und verharmlosen wollen. Damit es weitergeht mit deiner geglaubten Weltverschlechterung und Vernichtung der Menschen. Das tun sie doch, oder.

Wie gegesätzlich du bist mit deiner "Denke".

Oh Gott was für ein Mensch bist du?? Nochmals durch die menschengemachte Klimawandel. Wenn es korrekter willst, sage ich eher ein Teil des menschgemachten Klimakatastrophe und nicht nur Erwärmung. Die Erderwärmung führt dann auch die Überflutungen, NEUERDINGS JETZT IN THAILAND. 

Welche Kreise haben ein Interesse daran, die globale Erwärmung des Klimas mit all ihren Gefahren zu verharmlosen, zu bestreiten oder deren Ursachen in Frage zu stellen?

Es ist ein politischer Einfluss (meisten aus Lobbyisten der Wirtschaft wie EXXON, etc.) der „Klimawandelskeptiker“ vor allem aus den USA und diese diktieren die ganze Welt oder man übernimmt dessen Erklärungen überall schon fast blindlings. Aber Fakt ist:

Unterschiedliche Simulationsrechnungen ergeben übereinstimmend, dass der grösste Teil der globalen Erwärmung seit Mitte des 20. Jahrhunderts sehr wahrscheinlich durch den beobachteten Anstieg der anthropogenen Treibhausgaskonzentrationen verursacht wurde.

Seit Beginn der Industrialisierung verändert die Menschheit die Zusammensetzung der Atmosphäre. Durch Energieerzeugung, Industrie und Verkehr gelangen Treibhausgase in die Luft und reichern sich dort an. Die Konzentration von Kohlendioxid stieg seit dieser Zeit um mehr als ein Drittel.

Da das Klima durch verschiedene Faktoren beeinflusst wird, ist die Änderung der Sonnenstrahlung nicht immer der wesentliche Faktor bei Klimaänderungen. Der grösste Teil der globalen Erwärmung im Laufe der vergangenen 50 Jahre wurde nach heutigem Stand der Wissenschaft durch die steigenden Konzentrationen von Treibhausgasen in der Atmosphäre verursacht.

Bei dem in der Atmosphäre natürlich vorhandenen Treibhauseffekt spielt der Wasserdampf die wichtigste Rolle. Da der Mensch seit der Industrialisierung Treibhausgase in die Atmosphäre emittiert, kommt zum natürlichen noch ein anthropogener Treibhauseffekt hinzu. Bei diesem anthropogenen Treibhauseffekt ist das Kohlendioxid der Hauptverursacher.

Die Beobachtungen zeigen, dass weltweit Gletscher abnehmen. Ein anhaltender, globaler Gletscherrückgang ist ein klares Zeichen für eine Klimaänderung.

Gehäuft erscheinen "klimaskeptische" Beiträge im Vorfeld oder kurze Zeit nach UN-Klimatagungen. Wie z.B. das „Europäisches Institut für Klima und Energie (EIKE)“ ! Einige Klimaforscher setzen sich zeitnah und sehr engagiert mit unhaltbaren Thesen und Falschinformationen auseinander.

Die Argumente der "Klimawandelskeptiker" nicht mit diesem Konsens übereinstimmen und wissenschaftlich nicht haltbar sind; – Teile der Industrie in den USA Kampagnen zur Verbreitung von Zweifeln und Falschinformationen über die Ergebnisse der Klimawissenschaft finanzierten; Das Ziel dabei war, die Öffentlichkeit zu täuschen; – Häufig Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler fremder Disziplinen und ohne Fachwissen auf dem Gebiet der Klimaforschung mit „klimaskeptischen“ Thesen in der Öffentlichkeit auftreten.

Es findet ganz klar eine Falschmeldung Propaganda und durch dies eine Manipulation an den Massen. Dabei gehörst leider auch du dazu. Wie verwirrt und kontrovers und gegensätzlich deine Gedanken sind, beweist auch deinen Glauben an Chemtrails.

Manche Menschen glauben, dass es sich bei vielen Kondensstreifen um sogenannte Chemtrails handelt – also gezielt in die Atmosphäre eingebrachte Chemikalien, die uns und/oder das Klima beeinflussen und möglicherweise vergiften sollen. Ein Hauptindiz dafür sei, dass man die weissen Streifen auch an sonst wolkenlosem Himmel sieht. Und das auch nur bei manchen Flugzeugen. Obwohl das natürlich ein totaler Unsinn ist und unwahr, glaubst du das dies nicht zu einer Erwärmung und Verschlechterung des Klimas beitragen würde? Du bist immer so kontrovers in allem, dass man feststellen kann, dass du verwirrte falsche Meldungen übernimmst und deine Gedanken in ein falsches Bild/Licht rücken.

Jemand, der lügt, sollte auch als Lügner bezeichnet werden. Doch warum lügt jemand? Wem nutzen Lügen? Um das zu beantworten, ist abschliessend die Frage nach dem "cui bono?" zu stellen. "Cui bono?" ist lateinisch und bedeutet, vereinfacht ausgedrückt, "wem dient es?" oder "wem nützt es?". Wem also dient es, wenn Ihnen vorgemacht werden soll, dass es entweder keinen anthropogenen Klimawandel gäbe bzw. dass der Wandel nichts mit menschlichem Verhalten zu tun habe und wir deshalb auch keine Möglichkeiten der Gegensteuerung hätten. Oft finden Sie in den Aussagen der Leugner auffallend deutliche Stellungnahmen gegen die Verminderung vor allem der Kohlendioxid-Emissionen, gegen entsprechende Steuern, gegen Emissionshandel usw., sowie die Aussage, dass die Wirtschaft und unser Wohlergehen gefährdet würden, wenn wir den "Warnern" Gehör schenkten. Nicht weit davon begegnen Ihnen Aussagen gegen die Stärkung des Anteils sogenannter regenerativer (erneuerbarer) Energien, also Biomasse-, Geothermie-, Gezeiten-, Solar-, Wasser-, Wind-basierte Energiequellen, und deren Nutzung. Wem könnte es nutzen, gegen die Entwicklung dieser nicht fossilen Energieträger anzukämpfen? Dagegen ist sehr positiv festzustellen, dass eine zunehmende Anzahl auch weltweit tätiger Energiekonzerne erkannt hat, dass sowohl fossile Energieträger nicht bis in alle Zukunft verfügbar sein werden, und dass deren Umwandlung zu dem heutigen Problem der Klimaerwärmung beiträgt. Ableiten können Sie, dass es in der Auseinandersetzung gar nicht wirklich um das Thema Klimawandel geht, sondern um Befürchtungen, dass die gesellschaftliche Reaktion auf das Thema andere Interessensbereiche beeinflussen wird.

Also deine Beeinflussung solltes du anerkennen und glaub nicht diesen manipulierten Mitteilungen und falschen Dokumenten der Skeptiker, die verfolgen natürlich andere Interessen! Und deswegen wird die Erde immer schlechter ergehen für spätere Generationen. Greta Thunberg sieht es völlig RICHTIG!

 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Juli 2022 9:59
José
(@aljanah)

@RoKo und an alle:

Die Last des Nachweises: "Wer hat wem was nachzuweisen?" Die Person, die eine ausserordentliche Aussage macht, trägt die Nachweislast gegenüber den Fachleuten und der Gesellschaft insgesamt, dass ihre oder seine Auffassung stichhaltiger ist als die fachliche Mehrheitsmeinung. Es liegt ebenso an dieser Person, für ihre Auffassung zu werben. Dazu gehört, sich Meinungsführer auf die Seite zu ziehen, um die Mehrheit davon zu überzeugen, die ausserordentliche Aussage gegenüber der gängigen wissenschaftlichen Meinung zu akzeptieren. Schliesslich, wenn das gelungen ist, wandert die Last des Nachweises auf die andere Seite – nicht eher. Es ist mit anderen Worten nicht ausreichend, allein Anhaltspunkte für eine These zu haben. Es gilt darüber hinaus, andere Fachleute von der Bedeutung dieser Anhaltspunkte zu überzeugen. Und für denjenigen, der jeweils ausserhalb der (wissenschaftlichen) Mehrheitsmeinung steht ist das der Preis, der zu zahlen ist – unabhängig davon, wer am Ende Recht haben mag. Das stimmt mich traurig. Um das zu verhindern, sollte man den Klimwandelleugnern und Skeptikern die richtigen und beweisbaren Fakten immer wieder vor die Nase bringen. Und nicht nur das, sondern geht mal in den Bergen, in der Natur am Meer, Flüssen usw. dann sieht man es mit den eigenen Augen was wirklich passiert. Gut in unseren Breitengraden ist es noch nicht so schlimm, aber wenn man in den Ferien mal ins Ausland geht, erkennt mal Orten die der Zustand in der Natur sich krass verschlechtert haben.

Naivität bringt nix. Augen zu machen, und dabei den Trotteln der Skeptikern mit ihren Lobbyisten die mit Geld angeködert worden sind (Bsp. Konzern EXXON, USA), auch nix, die typische und nicht schlaue Papagei-Ausrede "das gab schon immer wieder" auch nix, den ausgewiesenen Wissenschaftler und Experten in der Klimatologie zu zweifeln, auch nix !!!!!!

Denn die populistische geführte "Ignoranz" in dieser Sache, ist die schlimmste Waffe und dies wiederum bringt der schönen Erde nur noch mehr verderben!

Die Frage lautet nun; Welche Vorsätze, Alternativen gäbe es um noch Schlimmeres zu verhindern??

Das ist auch meine Frage an euch hierin. Bitte an SD; nicht ausweichen und alles in Frage stellen. Wir brauchen gute Ansätze und Vorschläge die was bringen würden.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Juli 2022 10:45
Selberdenker
(@selberdenker)

@aljanah 

Ich "spiele nichts herunter"...

Auch nur eine der bei üblichen negativen Floskeln.

Ich habe Fakten genannt von wirkliche Fachleuten in der Sache zu Wort kommen lassen, daß es ebend keine vom Menschen (durch zuviel Co2) verursachte Klimaerwärmung gibt, sondern daß es natürliche Klimaschwankungen schon immer gegeben hat oder es in dem Sinne "Menschengemacht" ist, daß mit technischer Hilfe absichtlich Panik verbreitet wird, um eine bestimmte politische Agenda voranzutreiben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Juli 2022 22:13
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

daß es ebend keine vom Menschen (durch zuviel Co2) verursachte Klimaerwärmung gibt, sondern daß es natürliche Klimaschwankungen schon immer gegeben hat oder es in dem Sinne "Menschengemacht" ist, daß mit technischer Hilfe absichtlich Panik verbreitet wird, um eine bestimmte politische Agenda voranzutreiben.

Das mag deine Schlussfolgerung sein. Und doch greift man den Standardsatz "daß es natürliche Klimaschwankungen schon immer gegeben hat" immer wieder ein. Das ist nicht ganz logisch. Sicher gab es das schon aber durch all die modernen Ernergien und deren Fabriken, den Ausstoss von Autos, Flieger und anderen Industrienarten haben es noch mehr zugetan. Das heisst die Co2 Emmissionen weiter verstärkt.

Wie schon gesagt, ist es nicht nur die Erwärmung sondern die daraus entstehenden Regenfällen die plötzlich und sich sehr schnell entwickeln und damit die vermehrten Sintfluten herbeiführen. Das sind Naturkatastrophen die man nicht ausreden kann! Darum spricht man von einem klaren Klimawandel. Dieses Problem ist faktisch immer mehr am kommen, sowie die Erderwärmungen überall auf der Erde. Hitzerekorde in England, Deutschland, was sehr ungewöhnlich für den Norden ist. Experten warnen vor weiteren Rekorden in den nächsten Jahren. Wenn nicht viel dagegen getan wird, dann werden wir damit leben müssen unter sehr schlechten Verhältnissen.

Es ist halt eben schon so, dass wir in den letzten Tagen leben gem. Jesu Worte in Mat. 24 !

Die Klimakiller kennen wir ja bereits und diese müssen durch bessere und effizientere Energien ersetzt werden. 

Es ist schon eine Ironie, denn der Mensch hat immer weiter geforscht und gute nützliche Dinge (nicht alles) erfunden. Was aber schlussendlich beschämend und lamentierbar ist, dass man die neuen erneuerbaren und technisch hochbegabten Energien schon vorhanden sind und besitzen. Diese dann wiederum einfach "politisch" und wirtschaftlich" verhindert werden. Der Mensch hat wirklich nur zu seinem Schaden geherrscht, könnten später andere Generationen mal schlussfolgern. Wollen wir es wirklich soweit kommen lassen??

Shalom José

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Juli 2022 23:59
Iris
 Iris
(@iris)

Dann schaut euch mal dieses Video an :

https://www.youtube.com/watch?v=edRE35FkMQQ&t=4s

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2022 11:39
José
(@aljanah)

@iris 

Da geht es nur über Winterwetter und Eiszeiten. Na, und?! Nichts neues unter der Sonne.

Eigentlich egal was früher für Wetterereignisse stattfanden. Entscheidend ist was jetzt so geschieht und die Auswirkungen davon. Ich will ja nicht schwarzmalen aber die Sache ist sehr Ernst.

Leider seit der Industrialisierung gibt es stetig, mit aufs und ab, schlechter was die Wetterphänome anbelangt. Aber wer blind weiter so handelt und das Ganze ignorieren möchte wie bisher, ist jedem unbenommen. 

Tatsache, es wird nicht besser, es verschlechtert sich von Jahr zu Jahr. Man könnte rasant etwas dagegen, und wenn es nur um ein kleines bisschen wäre, unternehmen mit erneuerbaren Energien. Aber da sehe ich "schwarz" wenn ich an einen "Trump", die amerikanischen Republikaner, Bolsonaro, und all die Wirtschaftsbosse in der Industrie mit ihren Lobbyisten, denke.

Aber schlussendlich wird unser Schöpfer bald eingreifen, damit es mit der Erde wieder "Gesund" werde!

 

LG José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. Juli 2022 12:51
Selberdenker
(@selberdenker)

@aljanah 

Ist nicht wahr, was Du da sagst!

Es geht um Wetterextreme, die es schon immer gegeben hat die ganz offensichtlich nicht mit vom Menschen (durch zuviel Co2) gemachten Klimawandel zu tun haben!

Aus dem Begleittext des Films:

Wenn das Wetter verrückt spielt: Extreme Wetterereignisse in den Alpen und in Mitteleuropa in den vergangenen 1.000 Jahren. Auszüge aus Chroniken und Fachliteratur.

Agenda:

 01:06 – Der Jahrtausendschneefall

04:47 – Das Jahr ohne Sommer

08:14 – Die Jahrtausendflut

12:28 – Der Jahrtausendsommer

16:21 – Der Jahrtausendwinter

19:37 – Unsere Homepage, unser YouTube-Channel

20:00 – Das Wetter spielt verrückt, wenn …

Und das hat ein Bürgermeister aus dem Ahrtal, als die Merkel da mal erschien und gleich losposaunte "Klimawandel, Klimawandel" der um die Ohren gehauen und mal auf die Marken an einer Mauer verwiesen, wo gewaltige Fluten auch im Ahrtal in vergangenen Zeiten angegeben sind. Und damals kannte man das Wort Klimawandel noch nicht. Da hat die beliebteste Kanzlerin aller Zeiten aber ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2022 13:16
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Es geht um Wetterextreme, die es schon immer gegeben hat die ganz offensichtlich nicht mit vom Menschen (durch zuviel Co2) gemachten Klimawandel zu tun haben!

Moment mal was du hier wieder verdrehen willst! Ich habe es nicht verneint, sondern gesagt das diese Wetterextremen (hier eigentlich nur um Eiszeiten) früher mal gaben. Das bestreite ich gar nicht.

Aber mir scheint, dass du als Klimawandelleugner und solche von anderen auch, dies als Vorwand nehmt um den Klimawandel als "Farce" zu sehen! Das ist verantwortungslos und schiesst das eigentliche Problem völlig aus dem Bord. Sehr bequem und ignorierend.

Veröffentlicht von: @selberdenker

Da hat die beliebteste Kanzlerin aller Zeiten aber ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut!

Was geht mir die Merkel an?? 

Mir scheint es, dass besonders in Deutschland die Leugner der Erderhitzung kaum Einfluss haben. Dennoch wird gern mit Fake News gegen den Konsens gestänkert. Belegte Fakten mit Behauptungen angreifen, das Publikum für dumm verkaufen, den Prozess der Wissenschaft unterlaufen; so arbeiten die Leugner des Klimawandels überall. Anders als in den USA oder etwa Brasilien, wo Faktenverdreher in höchste Ämter gewählt werden und Gleichgesinnte auf wichtige Posten setzen, spielen die selbsternannten "Klimaskeptiker" in der deutschen Politik nur eine marginale Rolle. Allerdings sind ihre Stimmen immer wieder zu hören; durch den Einzug der AfD auch in den Parlamenten. Im Bundestag vergeht keine Debatte zum Klimaschutz, in der die grösste Oppositionspartei nicht den Konsens der Wissenschaft infrage stellt.

Wählst du, wenn du überhaupt wählen gehst, die AfD in Deutschland? Es würde mich nicht überraschen. So viel Kritik über den Klimawandel auszuüben, wie du es machst. 🤔 

Es sei dir wirklich unbenommen, wie du darüber denkst aber ich verabscheue "Leugner" (nicht persönlich nehmen, sondern aus politischer sowie aus wirtschaftlicher Sicht gesehen, denn du entnimmst deren Glauben sowie von "korrumpierbaren" und sehr fragwürdigen Wissenschaftlern). Ich kann auch hier nur sagen und raten: Wache auf und übe ein "Umdenken" aus !

 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. Juli 2022 14:26
Iris
 Iris
(@iris)

O weh ! Jose , wie er liebt und lebt . Seine guten Vorsätze dahin . Alles wie gehabt !

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2022 22:53
José
(@aljanah)

@iris 

Naja Iris, manchmal muss ich so energisch auf willkürliche Verdehungen reagieren. Das geschieht mir nur bei SD. Er enttäuscht mich sehr.

Und ich weiss, du willst ihn immer den Rücken freihalten und ihn verteidigen, was auch dein gutes Recht ist.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. Juli 2022 23:20
José
(@aljanah)

....Noch etwas zu unserem Kumpel...

Jeder Mensch hat ein Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht auf seine eigenen Fakten!

🤨 🤗 🤩 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. Juli 2022 23:50
José
(@aljanah)

Noch was....die Nachweisbaren falschen Aussagen werden nicht gecheckt!

Die Debatte ums Klima, zeige aber wie schwach, schlecht organisiert und auf ihren Job schlecht vorbereitet die wissenschaftsbasierte Politikberatung in Klimafragen ist. Es gebe kaum eine verlässliche Stelle, die Faktenchecks liefere, wenn sich Politiker bei Themen wie Fleischkonsum, Waldschutz oder Flugverkehr manchmal aus Kalkül, manchmal weil sie es selbst nicht besser wissen, mit nachweisbar falschen Aussagen zu Wort meldeten.

Manchmal kann man auch einfach darauf warten, dass sich die Klimaleugner in ihren eigenen Argumenten verheddern. So sei es der AfD-Fraktion im Bundestag widerfahren. Die Rechtspopulisten, die auch einen Mitarbeiter des Eike-Instituts beschäftigen, das seit Jahren gegen die Wissenschaft polemisiert, nerven die Regierung mit skurrilen Anfragen rund ums Klima.

Und so wird weiter gemacht. Das ist fast schon normal bei solchen Themen. In Deutschland und anderswo muss man da inzwischen leider mit Morddrohungen rechnen. Denn es wird immer mehr belegt, wie diese Institutionen Spenden verschleiern und die Maschinerie der Klimaleugnerindustrie gefördert wird.

😯 😪 😱 

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Juli 2022 0:08
Iris
 Iris
(@iris)

@aljanah 

Doch ! Auch auf die eigenen Fakten ! Die hast du doch auch !

Laß ihm , wie du immer sagst , ,,seinen Senf dazugeben“ . Nur dadurch kommt ein Gespräch zustande . 

Wenn Jemand zu schimpfen anfängt und auf seiner Meinung beharrt , gibt es kein Übereinkommen. Da zettelst du einen Krieg an .Wenn die Politiker Kriege führen , ist es das gleiche .

Du solltest Frieden stiften !

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juli 2022 8:34
Iris
 Iris
(@iris)

Außerdem habe ich den Link hineingestellt ! Also hör dir das mal genau an und überlege , was man für sachliche Argumente anführen kann . Ich streite mich nicht mit Dir . Ich bin der Meinung , daß es stimmt , was in dem Link gesagt wird .

Das kannst du nicht abtun damit , daß es lange her ist . Du lebst noch nicht lange genug , daß du so etwas erlebt hättest . Jetzt ist es eben wieder soweit .

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juli 2022 8:41
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @iris

Das kannst du nicht abtun damit , daß es lange her ist .

Es ist aber nicht so von mir gemeint. Entweder missverstehst du mich die ganze Zeit oder du willst per se nicht genau verstehen was ich meine. Ich hatte ja geschrieben, dass ich dies nicht abstreite und was einiges gesagt wird habe ich schon lange mal gehört.

Aber da gibt es einen Haken.....

Veröffentlicht von: @iris

Du lebst noch nicht lange genug , daß du so etwas erlebt hättest

Aha....ja das stimmt. Auch dieser Kommentator im Link. Nicht alles von früher, als noch keine Messdaten gab, kann man nicht allzu sehr beweisen. Auch die als Geschichtschreibung einiger Zeugen der damaligen Zeit kann man auch nicht ganz als 100% Beweis dahinstellen. 

Schwankungen gab es immer wieder! Aber was in den letzten 100, 50, 30, 20 Jahren in Wirklichkeit erleben, ist einerseits viel schlimmer als früher. Und man kann es auch nicht vergleichen, da heute viel mehr Menschen gibt auf der Erde als damals. Die Industrie hat und tut den Rest!

Die Klimakiller sind zahlreicher geworden. Und genau das ist das heutige grosse Problem!!!!

Im Link ist nichts zu hören, davon. Mit solchen Links, will man den Klimawandel untermauern und lächerlich machen. So scheint mir das.

Aber du und SD könnt das weiterhin "glauben". Nicht mit mir! Da bin ich realistischer und sehe die Entwicklung mit anderen Sinnen als eure. Aber ich sage mir immer wieder; Jedem das Seine (im denken und nachsinnen). 

In diesem Thread geht es nicht nur um die Echtheit oder Leugnung des Klimawandels, sondern auch wessen Faktoren die Klimakiller sind und ausmachen. Auch über Nachhaltigkeit und andere Faktoren, die meines Erachtens auch seine Wichtigkeit hat im heutigen Leben. Es soll auch den Respekt die wir der Natur schulden und aufrechterhalten sollten. Da gibt es sicherlich noch viele Aspekte die man anbringen könnte. Nur Mut Leute.

Lieben Gruss

José

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Juli 2022 11:25
Seite 12 / 28
Teilen:
Scroll to Top