Jacky und Freundin
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Jacky und Freundin

Seite 15 / 27
(@ottonio)

Als Zeuge ist man nicht "man selbst". Die "innere Person" wird zugekleistert. Man zieht eine neue Persönlichkeit an, die eigentliche Person ist aber noch darunter, wie unter einem dicken Wintermantel.

Vielleicht waren diese Schlägereien mit dir eine Art unbewusster und unbeholfener, verzweifelter Versuch ihrer verschütteten Seele, sich da freizukämpfen. Und genauso unbewusst hast du darauf richtig reagiert.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Dezember 2020 10:21
Jacky und Meli und Gerd gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

Ich denke so:

Mit dem Schuljahr trafen zwei erbitterte Kämpferinnen aufeinander. VW vs. Opel. Jede stand für ihre Ideale ein und verteidigte diese nach besten Wissen und Gewissen. Anfangs mit Worten, wie diese nicht fruchteten mit entschrechender Dynamik. Sodass sogar die Väter einander kennen lernten.

Gab es bei mir in der Ost- Schulzeit auch, nur hießen die Parteien verbal anders. Revolutionäre und Konterrevolutionäre. 

Sodann ist etwas wichtiges passiert, was wir in der Gesellschaft allgemein als zivilisiert oder sozialisiert bezeichnen. Man lernt den anderen kennen, findet ihn gar nicht mehr so doof (bestimmt aus Respekt zueinander was ein Fight oft mit sich bringt) und hinterfragt aus Neugierde oder Interesse, warum dieser so denkt. Vielleicht auch nur aus show of force, den militär. Ausdruck kennen Deine Brüder sicherlich.

Am effektivsten ist, wenn beide etwas aus der Geschichte mitnehmen und einen Konsens finden. Ein Konsens ist niemals nur einer seinen Standpunkt aufgibt. Das ist Kapitulation. Ein Konsens ist das Finden eines gemeinsamen Nenners, frei von jeder Propaganda sondern einfach menschlich. Steffi die Religion hinterfragt und prüft und Du etwas über Glauben lernst was vorher fast undenkbar war stimmts. Süß Du Dein Zimmer blickdicht machen wolltest. 

Als nächstes rege ich einmal an, ihr statt StarTrek girlilight über Verhütungsmethoden Erkundigungen einzuholen, wie auch immer die modernen Medien genutzt werden. Denn oft ist es die Paarung von Unwissenheit und Neugierde, die zu einem Braten in der Röhre führt. Aufgeklärte Girls reagieren abgehärtet bei Verführungen, ob nun mit verunfallten oder anatomisch intakten Teil.

LG RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Dezember 2020 15:09
Jacky und Meli gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Hallo, konnte heute mit Steffi (Pseudonym) nach der Schule reden.

Also sie hatte am Wochenende Besuch von der strenggläubigen Verwandtschaft. Was wie genau da passiert ist weiß ich nicht detailliert. Muss und soll sie auch nicht genau erklären. Es war aber kein offizieller Hirtenbesuch. Knackpunkt war dass die oberen Gurus absoluten Gehorsam und Glauben einfordern. Und zwar entgegen dem eigenen Gewissen, Bibelstellen und wissenschaftlichen Erkenntnissen. Ein Detail weiß ich aber, das habe ich mit ihr diskutiert: nach der Sintflut gab es nur Tiere und Menschen im Gebirge. Sonst nirgendwo auf der Erde. Wie schafften es dann Papageien, Kängurus und Aborigines nach Australien übers Meer. Ihr Verwandter sagte dass solche Details unwichtig sind wir der Leitung vertrauen und gehorchen müssen. In früheren Diskussionen sagte ich genau zu diesem Punkt dass mein Papa von den Ermittlern weiß dass es genau an solchen unwichtigen Details Lügen, Stories, Theorien, usw. auffliegen. Von diesem einen Punkt weiß ich genauer. Die 2-zeugen-regel und überlappende Generation auch noch. Habe bis heute nicht diese Überlappung kapiert. Läppische Generationen interessieren mich eh nicht. Ist aber auch egal. Die 2-zeugen-regel war ja unser erster richtiger Streitpunkt. Ich würde es aber nicht als Duell bezeichnen. Alle in meiner Klasse waren für mich. Ich die Coolste und am längsten hier in der Schule und Steffi diese komische, lächerliche Neue. Das einzige war dass sie größer und körperlich deutlich stärker ist als ich. Da ich im Ballettschule bin und zig Mal Selbstverteidigung üben musste war ich viel schneller. War letztendlich unwichtig. Wir sind beide mit leichten Verletzungen beim Rektor gelandet. Steffi sagte mir aber dass sie dadurch entdeckte wie wichtig und auch Spaß körperliche Bewegung, ich vermute dass sie ganz einfach nur Sport meinte, ist.

Steffi schreibt an diesem bereits erwähnten Bericht. Vermutlich bis Freitag fertig. Ich versprach ihn hier zu veröffentlichen. Sie selbst will aber weder wissen wo noch irgendwelche Reaktionen erfahren. Ich werde aber, falls nötig, persönliche Daten und Orte anonymisieren. Inzwischen wurde sie 16. Bei mir dauert es noch etwas.

In ihrer früheren Schule war noch ein Zeuge bei ihr in der Klasse. Steffi erzählte dass sie sich beide gegenseitig kontrollierten. Waren beide still und ruhig, wurden sie in Ruhe gelassen. Aber wenn sich beide in irgendeiner Weise aufgefallen sind, was gesagt haben oder irgendwas zu melden hatten wurde beide richtig fertig gemacht. Und so war sie und dieser Andere absolute Außenseiter und kein Teil der Klasse.
Ich habe Steffi nie als Gegnerin gesehen. Ich habe mich gestritten, ja, aber ich habe eher verhindert dass sie vom Rest der Klasse gemobbt wurde. Ein Wort hätte gereicht dass die komplette Klasse sie niedergemacht hätte. Jeder empfand Steffi als Loser. Ich spürte von Anfang an dass irgendwie was Tieferes im Spiel war. Dass sie eigentlich genau den gleichen Mist wie wir machen will. Aber aus einem Grund nicht getraut. Jeder dachte die Eltern wären es. Deshalb das Gerücht dass sie daheim geschlagen wurde. Durch das Telefonat zwischen unseren Vätern wusste ich aber dass das nicht stimmt. Und das wunderte mich sehr. Und weckte meinen Ehrgeiz. Ich konnte noch nie danebenstehen wenn vor mir jemand ungerecht behandelt wird oder leidet. Und so ergab sich eines nach dem anderen. Hier im Thread stehend. Vielen Dank nochmals für die Hilfe. Und jetzt kann ich es tatsächlich einlösen: auch im Namen von Steffi. Jetzt ist es ihr und den Eltern egal ob sie ausgeschlossen werden oder nicht. Sehr interessant dabei: die Verwandtschaft wird nicht an die Ältesten/neue Versammlung melden. Ob hier die bereits erwähnte Finanzkraft eine Rolle spielt kann ich nicht beurteilen. Sehr gerne würde ich Antworten von aktiven Zeugen Jehovas erfahren. Von solchen die eventuell meinen ich habe Steffi's Leben auf dem Gewissen. Sie aus dem richtigen Glauben rausgerissen. Es gibt ja die Möglichkeit mir über dieses Forum eine private Nachricht zu senden. Ich verspreche hier dass ich solche Nachrichten nicht veröffentliche noch persönlich beleidigt bin. Im allerschlimmsten Fall reagiere ich nicht. Falls ich zu sehr und persönlich angegriffen werde. Ich bin schon 15!!

Was ich noch erwähnen will: wenn ich jetzt vor altehrwürdigen Herren stehe, etwa so ähnlich wie ihr Großvater, können diese deutlich größer und stärker sein. Ich stehe nicht im Ring. Sie werden mich nicht körperlich angreifen. Sie haben genau die gleichen Waffen wie ich; nur Worte. Sollte ich tatsächlich körperlich angegangen werden würde hätte ich sogar gewonnen. Wer schlägt ein Mädchen? Das Komitee? Das wäre unmöglich! Deshalb habe ich vor solchen Situationen keine Angst. Ich denke aber dass es auch daran liegt dass ich bei meinem Vater und meinen beiden deutlich älteren Brüdern aufgewachsen bin. Alle 3 sind mindestens 2,5 Köpfe größer und schwerer als ich. Werde wie ein rohes Ei von ihnen behandelt. Fühlte mich jederzeit behütet und beschützt. Und genau die Vorstellung dass diese Personen gezwungen werden mich zu verstoßen oder ich sie, war das Unmöglichste, Unmenschlichste und Widerlichste was ich je gehört habe. An allen eventuell mitlesenden, aktiven ZJ, insbesondere die Richter von diesen Komitees: SCHÄMT EUCH!!!!! 😡 👎 

Vielen Dank und Grüße; Jacky

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Dezember 2020 13:19
Gerd gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@silver

Hallo, ich meine einfach Situationen bei denen ich vor paar von diesen Ältesten stehe oder sitze. Ist es da wirklich schon vorgekommen dass da jemand geschlagen wurde? Würden da die anderen nur zusehen? Ehrlich, ich habe da wirklich keine Ahnung. Aber ich befand mich schon in ähnlichen Situationen, nicht bei ZJ, da haben sich auch Männer mir gegenüber aufgebaut zur Einschüchterung. Hitzige Diskussionen. Ging um Tierschutz. Im Tierheim habe ich schon so manchem ehemaligen Hundebesitzer beschimpft. Vernachlässigung, Quälerei zum stubenrein werden etc. Aber nie wurde ich gehauen. Das schlimmste war das ein Mann mich einfach weggeschoben hat. 

Muss ein Teenager wirklich Angst haben bei einem Rechtskomitee gehauen zu werden? Ich weiß es nicht. Habe aber zumindest nichts davon gehört oder gelesen. Gibt es solche Fälle? 

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Dezember 2020 17:02
José
(@aljanah)

@jaqueline

Hallo Jacky

Das habe ich noch nie gehört. Aber das würden sie nie wagen! Wegen Verletzungen am Körper die wiederum beweisbar wären. Egal 2 Zeugen Regel oder nicht. Die Polizei würde sie zur Sprache zu sich ziehen, das ist bei der Polizei so üblich. Und genau das wollen sie nicht. So müsste man eigentlich nicht Angst haben, sie würden niemals schlagen. Vielleicht eher Zuhause Privat in der Familie.

Lieben Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Dezember 2020 17:13
Jacky und Meli gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @jaqueline

Ging um Tierschutz. Im Tierheim habe ich schon so manchem ehemaligen Hundebesitzer beschimpft.

Oh ich stehe auch für Tierschutz ein! Ich hatte schon mal 2 Hunden und heute einen Kater!

Wie wäre es für deinen Berufswahl, Tierheim Angestellte, oder etwas mit Tieren zu tun? Tierärztin oder Tierarzt-Gehilfin? Informiere dich mal, was du für Möglichkeiten dazu hättest?! 

Was will Steffi, werden oder arbeiten?

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Dezember 2020 17:19
Jacky und Meli gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Hallo Jose und Silver. 

Ja, so Situationen habe ich gemeint. Verletzungen von Schlägen. Bestimmt wird es Einzelfälle geben. Aber allgemein würde ich jetzt keine Angst wegen geringerer Körperkraft haben. Die bringt in so einem Fall nichts. Aber wie bereits erwähnt, mit Brüder und Papa musste ich mich immer zur Wehr setzen. Eigentlich sie gegen mich sogar. Körperkraft spielte keine Rolle. 

Steffi (Pseudonym) will Profifußballerin werden. Und sie ist tatsächlich nicht schlecht im Tor. Ein Naturtalent. Aber das ist das Urteil von paar Jungs, ich selbst habe keine Ahnung. Null Bock so ein Ball hin und herzuschießen. Aber aktuell will sie Weltstar werden. Also ganz normale Vorstellung. Für eine Jugendliche.
Ich selbst versuche ab der 11. Klasse in ein Ballett-Internat zu kommen. Falls nicht will ich Schriftstellerin werden. CPs sind ja meine Leidenschaft. Tierärztin oder Assistentin auf keinen Fall. Würde mich psychisch zu sehr belasten. Wurde mir dringendst davon abgeraten. Lieber ehrenamtlich im Tierheim. Außerdem habe ich eine Tierhaarallergie. Zum Ausführen und Tiereknuddeln reicht es aber. Am liebsten hätte ich einen Luchs als Haustier. Im Tierheim war mal 1 Woche einer. Faszinierend diese Katzenart. Die Vulkanier unter den Katzen sozusagen.
Wenn wir mal wieder Vereinssport machen dürfen habe ich Steffi versprochen mit ihr zum Fußballtraining mitzugehen. Für den Anfang mach ich das. Eine Kollegin von meinem Vater trainiert sogar im Verein eine Gören äh Mädchenmannschaft. Bei 11 so nervigen Girlies wie ich würde ich selbst die Nerven verlieren. Okay, das ist aber Nebensache hier. Ansonsten interessiert sich Steffi sehr für Sprachen. Kann gut sein dass sie in dieser Richtung was macht. In Englisch hilft sie mir nämlich. Darf keinen einzigen glatten 6er mehr machen. 5,9 wäre okay. Aber nochmals eine 6,0 und ich würde tatsächlich eine 6 im Zeugnis haben. Muss mich aber erkundigen ob das für das ganze Schuljahr gilt oder nur für das erste Halbjahr. Englisch ist das schlimmste Fach das es gibt!!!!!!

Liebe Grüße; Jacky

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Dezember 2020 18:28
José gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @jaqueline

Englisch ist das schlimmste Fach das es gibt!!!!!!

Waaaassss, für mich war Französisch noch schlimmer!

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Dezember 2020 20:28
Jacky und Meli gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@aljanah

Schade dass es nicht klingonisch als Schulfach gibt. 

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Dezember 2020 21:33
José
(@aljanah)

🤣 🤣 der war gut 🤣 Wie wär's mit Chinesisch? den gibt es wirklich! 😆 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Dezember 2020 21:46
Jacky und Meli gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@aljanah

Klingonisch gibt es aber auch wirklich. Wurde tatsächlich von Sprachwissenschaftler entwickelt. Es gibt Trekkies die unterhalten sich auf klingonisch. Auch von Herr der Ringe und GoT gibt es Sprachen. Aber natürlich nicht als Unterrichtsfach. Leider. 

Steffi (Pseudonym) hat übrigens alle Vorwürfe, Behauptungen, usw. bestätigt. Bis auf eine. Weder sie nach anderen wurde von Verwandtschaft noch von Ältesten abgeraten aufs Gymnasium zu gehen. Sogar eher dazu geraten. Dies vielleicht als Info. 

Grüße; Jacky 

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Dezember 2020 22:09
José gefällt das
Wildblume
(@wildblume)

@jaqueline

TaH pagh taHbe' - Sein oder nicht sein

😉

🌺🌺🌺

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Dezember 2020 22:50
Jacky und Meli gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@wildblume

Hey, Top!! Aus StarTrek III Auf der Suche nach Mr. Spock. Sagte der glatzköpfige Klingonen-Captain. Kann mich aber auch täuschen. 

Weibliche Trekkies sind selten. 

Liebe Grüße; Jacky 

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Dezember 2020 22:57
Wildblume gefällt das
Wildblume
(@wildblume)

@jaqueline

Hallo Jacky,

das ist aus StarTrek VI "Das unentdeckte Land"

😌

🌺🌺🌺

 

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Dezember 2020 23:07
Jacky und Meli gefällt das
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@wildblume

Stimmt. Aber es war schon der glatzköpfige klingonische Captain mit der Augenklappe?!? In StarTrek III war der Captain der Christopher Lloyd. Der hat den verrückten Doc Brown auch gespielt in Zurück in die Zukunft. Die habe ich verwechselt. Kann mich aber auch schon wieder irren. 😊 

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Dezember 2020 23:30
Wildblume gefällt das
Seite 15 / 27
Teilen:
Scroll to Top