Ist die Corona-Kris...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist die Corona-Krise ein Zeichen der Endzeit? Kann aktuelles Geschehen mit biblischen Prophezeiungen in Verbindung gebracht werden?

Seite 18 / 18
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @aljanah

Und überhaupt, lieber Gerd, dieses Thema passt nicht in diesem Thread.

Es ist nur Lektion, José!!

Jetzt lernen wir von höchster Stelle:

Wer Ohren hat, der stelle sie auf!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. November 2021 20:00
stoertebeker gefällt das
José
(@aljanah)

@gerd 

Okay Gerd, meine Lektion ist dieses: 

Nach Petrus soll das Wissen um das Ende nicht zum Abwarten führen, sondern zur Tat. Wir sollen beten, lieben und dienen, also mitten im Leben stehen, ganz gleich ob das Ende nahe oder fern ist. Festzulegen, wann und wie sich eine Prophetie erfüllt, ist schwierig, weil unsere Erkenntnis nur Stückwerk ist.

2. Kor. 3: 9-12

9 Denn Stückwerk ist unser Erkennen und Stückwerk unsere prophetische Redegabe, 10 und wenn das Vollkommene kommt, dann wird das Stückwerk ein Ende haben. 11 Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, hatte einen Sinn wie ein Kind, urteilte wie ein Kind; seit ich aber ein Mann geworden bin, habe ich das kindische Wesen abgetan. 12 Denn jetzt sehen wir in einem Spiegel nur undeutliche Bilder, dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt ist mein Erkennen nur Stückwerk; dann aber werde ich ganz erkennen, wie auch ich ganz erkannt worden bin.

Für viele Christen ist der Begriff "Endzeit" negativ besetzt. Die Endzeit wird als eine Zeit des Niedergangs verstanden, die der Wiederkunft von Jesus Christus unmittelbar vorausgeht. Die Bibel spricht nicht nur von negativen, sondern auch von positiven Zeichen der Endzeit. Auch Paulus geht in seinen Schriften davon aus, dass die Endzeit angebrochen ist. Für die Autoren des Neuen Testaments war die Endzeit nicht eine Periode, die in der Zukunft lag. Sie wussten sich selbst mitten in den letzten Tagen, welche die Propheten angekündigt hatten. Neutestamentlich gesehen ist die Endzeit die gesamte Zeit zwischen dem ersten und dem zweiten Kommen von Jesus. Diese Zeit wird von negativen und positiven Zeichen begleitet. Negativ gesprochen kommt es zu Verfolgungen, Kriegen, Unruhen, etc. Positiv gesprochen ist die Endzeit aber auch geprägt von der Zuwendung Gottes zu den Menschen, vom Wirken des Heiligen Geistes und von der Verkündigung des Evangeliums auf der ganzen Welt.

Krisen sind ein Testfall für den Glauben. Christlicher Glaube ist dort lebendig, wo er Trost spendet, Glauben stärkt und zum Handeln für den wiederkommenden Herrn beflügelt. Die Zukunftsansagen der Bibel wollen Trost vermitteln, Glauben stärken und zum Handeln in Hoffnung befähigen. Es ist nicht entscheidend, wie lange es noch dauert, bis die neue Schöpfung da ist. Die Corona-Krise wird vorübergehen, wenn auch nicht ohne Schmerzen und Verluste. Es wird nicht die letzte Seuche und die letzte Krise gewesen sein. Vor uns können aber auch noch Zeiten liegen, in denen sich die Verhältnisse bessern und die Menschheit Mut schöpfen kann. Denn noch immer gilt, dass Gott diese Welt "so sehr liebt". Er liebt sie so sehr, dass er eines kommenden Tages die seufzende Schöpfung zusammen mit uns befreien wird. Für alle, welche die Gewissheit haben, dass ihr Herr kommt, ist es nicht entscheidend, wann es geschehen wird, sondern dass es geschehen wird.

Lieben Gruss

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. November 2021 22:01
Iris gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)

Umstandsbedingte Beitragsverlagerung 😎 

Zitat von Suchender: Auch mein Kommentar wurde nicht freigeschaltet. Ich habe darüber nachgedacht und komme zu den entsprechenden Ergebnissen.

Danke BI 

-----------------------------

Ergebnis? Als Betroffener habe auch ich nachgedacht. Könnte das die Motivation sein?

Dieser blamable Feuerlöscher sollte auch gelöscht werden:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. November 2021 14:58
pit
 pit
(@pit)

HiHi.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. November 2021 16:17
José
(@aljanah)

Omicron die neue Variante des Corona Virus in Südafrika! Wir schlittern hier in eine totale Ungewissheit, die nächste gefährlichere Virusvariante! Schlimme Zeiten die noch vor uns haben werden. Ich glaube das mein Thema nicht ganz ohne ist und hochaktuell. 🤨 🤔 🧐 

Die Situation gilt als "ernsthaft besorgniserregend", sagen viele Experten!

Manche der Mutationen sind bekannt, etwa die Mutation N501Y. Sie führt dazu, dass das Virus sich schneller verbreiten kann. Andere Mutationen sind bislang unbekannt. Das Spikeprotein weist 32 Mutationen gegenüber dem Wildtyp auf. Mithilfe dieser Proteine dockt das Virus an die menschliche Zellmembran an und gelangt ins Zellinnere. Die meisten Impfungen setzen am Spikeprotein an: Das Immunsystem soll sie erkennen. Wenn es das Virus aufgrund der Mutationen des Spikeproteins nicht mehr so gut erkennt, Antikörper nicht mehr so gut an es binden, könnten die aktuellen Impfstoffe nicht mehr so gut schützen, befürchten Wissenschaftler. 

Die Variante B.1.1.529 zeigt eine ausserordentlich hohe Zahl an Mutationen, nämlich 50 gegenüber dem ursprünglichen SARS-CoV-2. So etwas haben Wissenschaftler bisher nicht gesehen. Es wird vermutet, dass einige dieser Mutationen bewirken, dass sich das Virus noch besser verbreitet, als die Delta-Variante, die derzeit vorherrscht. 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. November 2021 1:00
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @aljanah

1. PETRUS 4:7-10 
Das Ende aller Dinge ist nahe. Seid also besonnen und nüchtern und betet....................................................

Hoho, 2 Jahren danach und die Corona-Problematik bleibt bestehen.............nicht nur das medizinische, virologische, etc., sondern in allen Lebensbereichen der heutigen Zeit. Verrückte 2 Jahren!!!

Die Corona-Berichterstattung konzentriert sich weiterhin auf Europa und die USA. ServusTV begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit in Länder, wo bisher nichts oder sehr spärlich berichtet wurde. Zum Beispiel nach Afrika, wo die WHO ein Massensterben ungeahnten Ausmasses vorhergesagt hatte. Wie hat sich das Leben der Menschen dort durch die Pandemie-Massnahmen ausgewirkt? Und: Prof. Martin Haditsch geht Fragen der richtigen Corona-Strategie für Kinder nach und besucht Impfopfer in Österreich.

In Dänemark, den Niederlanden und England wurde der „Freedom Day“ gefeiert. Die Regierungen dieser Länder haben zum Teil alle Corona-Massnahmen aufgehoben, ebenso wie viele Bundesstaaten in den USA. Doch im Spätherbst 2021 wurde, zb. in Österreich, der Druck auf Ungeimpfte deutlich erhöht. Zuerst wurde die 3G, dann 2,5 G und 2G Regelung angeordnet. Dies führte zu grossen Protesten in der Bevölkerung. Österreich verhängte als erstes Land europaweit einen Lockdown für Ungeimpfte. Eine generelle Impfpflicht für die gesamte Bevölkerung ab dem Alter von 12 Jahren wurde am 1. Febr. 2022 per Gesetz verordnet. Ist die Impfung der einzige Schlüssel zum Erfolg? Und welche Rolle spielt die Durchseuchung der Bevölkerung durch natürliche Infektion? Die Hilfsorganisation AMREF unterstützt die Flying Doctors in Afrika. Ein ServusTV Filmteam besucht die Arbeit der Ärzte vor Ort in Kenia. Was ist das Geheimnis vieler armer Länder, die trotz geringer medizinischer Mittel vergleichsweise wenige Corona-Tote verbuchen? Ausserdem geht Prof. Martin Haditsch der Frage nach, ob der in Verruf geratene Arzneistoff Ivermectin tatsächlich komplett wirkungslos ist. Wo wird mit dem umstrittenen Medikament behandelt und welche Erfahrungen machen Ärzte damit? Und es gibt neue Erkenntnisse zum katastrophalen Verlauf der ersten Welle in Italien. Ein hochrangiger WHO-Mitarbeiter veröffentlichte Dokumente, die belegen, dass Italiens Vorbereitungen auf eine Pandemie auf Basis völlig veralteter Pläne erfolgte. Aussagen, die massive Versäumnisse in Italiens Gesundheitssystem offenbaren. Weiters: Wie schätzen führende Mediziner die Impfung von Kindern und Jugendlichen ein? Welche Kinder sind davon bedroht, an Corona zu sterben? Und warum erfährt man so wenig von den Impfopfern in unserer Gesellschaft?

 

Schaut mal rein und nehmt euch für 2 Std. von eurer wertvollen Zeit. Es lohnt sich, denn es ist Hochinteressant! Keine Werbung oder Abwerbung von Corona-Massnahmen.

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28zh3u3dn2111/

 

Lieben Gruss und Servus

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Februar 2022 17:00
Selberdenker
(@selberdenker)

Na sicher kann die Coronakrise mit der Endzeit und den Endzeiitprophezeiungne in Verbindung gebracht werden!

Wenn Jesus u.a. von Seuchen spricht, dann hat er nicht dabei gesagt, auf welche Weise sie entstehen werden  und ob sie ganz oder teilweise auch künstlich erzeugt wurden oder relativ harmlose Krankheiten, die es schon immer gab, übertrieben dargestellt werden...

Und in 2. Tim  3:1-3 werden ja eine ganze Reihe besonders hervorstechender Eigienschaften der Menschen in der Endzeit beschrieben.

- u.a. "nicht loyal" und das sehe ich besonders bei vielen, die z.Z. Regierungsmacht haben. Sie schwören zwar bei Gott (jedenfalls einige noch), daß sie zum Wohle des Volkes handeln wollen, doch dem Volk wurde massiv geschadet durch  gewaltige Lügen und gewaltige Rechtsbrüche. Der Seehofer hat es zu Recht gesagt "wir leben in einem Unrechtsstaat".

- und dazu passt auch die Aussage  "Böse Menschen werden vom Schlechten zum Schlimmeren voranschreiten (2.

Tim. 3:13. Böse Menschen aber und Betrüger werden vom Schlechten zum Schlimmneren voran schreiten, indem sie irre führen und irre geführt werden.

Und dazu wurden ja in diesem Blog und Forum schon viele Hinweise gegeben, wieviel Betrug und Lüge mit dieser erfundenen Pandemie verbunden ist.

Ich finde es nur perfide, daß einige ZJ dann diese Lügen-Plandemie benutzen, um ihr Endzeitgeschrei zu stützen. Als wenn es ihnen ganz recht kommt, weil "wir haben ja schon immer gesagt". Mal am Ende eines Kreiskonkgresses über eine ähnliche Lüge gesprochen mit einem "treuen" und "ergebenen" Bruder hinsichtlich der Klimalüge. Der war ganz baff, denn mit diesem angeblich von Menschen gemachten Klimawandel konnte man doch immer so vortrefflich argumentieren "...und Gott wird die verderben, die die Erde verderben...". Daß ich ihm damit den Wind aus den Segeln genommen habe, konnte der überhaupt nicht ab! Was nicht heisst, daß der Bibeltext nicht stimmt, nur erfüllt er sich anders.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Februar 2022 17:23
RoKo
 RoKo
(@roko)

Zeit, mal wieder über Corona zu sprechen.

Aktuelle Meldung:

https://www.echo24.de/leben/verbraucher/kaufland-lidl-maskenpflicht-einkaufen-klare-linie-herbst-winter-2g-handelsverband-deutschland-zr-91825711.html

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von RoKo
AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Oktober 2022 20:02
José
(@aljanah)

Hier die Situation in der Schweiz:

https://www.swissinfo.ch/ger/schweiz-corona-krise-covid-pandemie-die-aktuelle-lage/45590096

Im Gegensatz zu Deutschland besteht keine Pflicht mehr, einen Mundschutz zu tragen, auch nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und Gesundheitseinrichtungen.

Wie entwickelt sich die Pandemie weltweit?

Die folgende Grafik zeigt einen internationalen Vergleich der aktuellen Inzidenzen:

Externer Inhalt

Tabelle mit 2 Spalten und 156 Zeilen. Derzeit werden die Zeilen 1 bis 20 . Absteigend sortiert nach Spalte "new_cases_smoothed_per_million"
Taiwan 1 810
Österreich 1 333
Slowenien 1 072
Deutschland 744
Frankreich 677
Singapur 630
Griechenland 615
Lettland 597
Italien 552
Neuseeland 549
Hongkong 512
Korea, Süd 481
Zypern 427
Litauen 371
Katar 338
Serbien 322
Japan 290
Schweiz  277
Tschechien 250
Belgien 247

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Oktober 2022 22:26
RoKo
 RoKo
(@roko)

@aljanah neusten Info zu Corona, kommt sicher auch in der Scheiz bald an.

Meinen bislang unüberprüfbaren Buschfunk-Infos über einen guten Bekannten Notarzt wurde heute 01.12.2022 von der EMA ein neuer Impfstoff zugelassen, der nur auf Proteinbasis aufgebaut ist, im Volksmund Totimpfstoff genannt, welcher ohne mRNA auskommt. Also für jene, die Furcht vor der mRNA-Technologie mitbringen und dem ganzen nicht so trauen, sind ja hier einige Leser. In den Medien noch nicht veröffentlicht, kommt sicher noch. Ich fand jedenfalls noch nix. Ich traf heute meinen Bekannten und fragte ihn nach Neuigkeiten, die Info ging an gelistete Ärzte im Verteiler die sich dort eingetragen habe. Also ganz neu. Der Impfstoff soll den bekannten Omikron Varianten ebenso Herr werden wie die neuen mRN Impfstoffe. Also EMA auf europäischer Basis, nicht die Stiko! Und da bislang noch keine neuen großartigen Omikron-Mutanten entdeckt worden, weiß die Wissenschaft bislang nicht wie es damit weitergeht, oder ob wir damit langsam ans Ende der Pandemie kommen. Wäre ja gut für alle! Dieser Doc und ich sind einer gemeinsamen Ansicht: Da die bisherigen Impfstoffe auf den ehemaligen Wildtyp der Urvariante aufbauen und der Impfschutz dieser Impfstoffe durch die Mutationsfreudigkeit des Virus nachlies, wurde nun ein an die neuste Mutation angepasster Impfstoff nötig. Insoweit ist es richtig, der Schutz der Impfstoffe gegenüber neuster Varianten nachlies, es ist jedoch rhetorisch nicht richtig es so zu formulieren, jene Impfung keinen Schutz böte. Derartige Wortwahlen werden durch Unverständnis unrichtig verbreitet. Wie auf BI.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten immun zu werden. Man lässt sich mit einem dieser neusten Impfstoffe impfen bzw. auffrischen, wie Pia einmal nannte, durchboostern, oder man durchlebt eine natürliche Infektion der neusten Mutante, die infolge der Mutation nicht mehr einen ganz so alarmierenden Verlauf nimmt wie einst die ersten Virusvarianten. Etwas, was dieses Thema ja in Frage stellt. Durch beide Möglichkeiten erlebt man eine erworbene Immunität und ist fortan schulmedizinisch gesehen gleichermaßen endgeschützt, so Wissensstand heute 01.12.2022, kann nächstes Jahr anders aussehen wenn doch neue Varianten entdeckt werden das gr. Alphabet hat noch Buchstaben...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Dezember 2022 22:06
(@www-christusbekenner-de)

Jesus zählte seinen Jüngern eine Reihe Vorzeichen auf, darunter auch "Seuchen".

Und er sprach auch vom "Zeichen des Menschensohnes".

Das sind 2 verschiedene Dinge.

Jehovas Zeugen sprechen, als ob das nicht schon genügte, auch noch von einem "kombinierten Zeichen der letzten Tage" -- eine Kunstphrase, um ihre 1914-Lehre mit zu stützen.

Tatsache ist aber, dass die "letzten Tage" bereits im 1. Jahrhundert begannen und es seither (und auch schon vorher): Kriege, Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben etc. gegeben hat. Letztlich will Jesus einfach sagen: Lasst euch durch das alles nicht verunsichern; das Ende ist deshalb noch nicht gleich da." Was muss denn noch passieren?:

http://www.christusbekenner.de/index_htm_files/13-Die_letzten_Tage_und_das_Zeichen_Jesu.pdf

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Dezember 2022 9:07
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @www-christusbekenner-de

Kriege, Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben etc. gegeben hat.

...aber sie werden heftiger....

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Dezember 2022 13:52
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @www-christusbekenner-de

Letztlich will Jesus einfach sagen: Lasst euch durch das alles nicht verunsichern;

sowieso....

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Dezember 2022 13:53
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @www-christusbekenner-de

." Was muss denn noch passieren?:

Das weiss kein Mensch aber die Machenschaften Satan's haben keine Grenzen, es wird immer schlimmer...aber wie du gut erkannt hast,...

Veröffentlicht von: @www-christusbekenner-de

Lasst euch durch das alles nicht verunsichern

Der Glaube soll immer, auch bei solchen Erreignissen, gefestigt sein! 

Ich glaube an Gott JHWH und seinen Sohn Jesus Christus. Ich will in meinem Leben so handeln wie Gott und Jesus Christus uns durch sein Wort gelehrt haben! Egal was die in der Welt so planen und Gottentferntes tun! Halte Frieden mit Jedem und befolge den Weg Jesu! Danke oh weisser und mächtiger Gott JHWH!!

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Dezember 2022 14:00
Seite 18 / 18
Teilen:
Scroll to Top