Forum wieder schlie...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Forum wieder schließen?

Seite 2 / 2
Opa Klaus
(@opa-klaus)

Wer von den Usern hier hat schon ca.25 Jahre Foren-Erfahrung? Gerd vielleicht annähernd. Möglicher Weise haben einige User (auch ich) nach einem BI-Forum gefragt. Es soll ja schon mal eines bei BI kurz gegeben haben.  Der erneute Versuch nun seit Sept. 2019 könnte diesem Wunsch entsprechen wollen. 

So ein Forum bleibt vom "Schicksal" aller Foren leider dann oft nicht verschont.
BI könnte bei erneuter Einrichtung des Forums gehofft haben, dass hier dieses landläufige Schicksal durch  Wertschätzung nicht eintrifft. Alle User hier wollen doch eigentlich den Rat Jesu befolgen: "Alles was Menschen Euch antun sollen, das tut zuerst ihnen an". Das ist Teil der von Selbstliebe ausgehenden, abhängigen Nächstenliebe. 
Besonders hier ist doch sicher die freudige Zukunftserwartung auf das Reich Gottes sicher zu finden und damit auch eine weit langfristigere Lebensgestaltung, Neuorientierung und Verhaltensweise als üblich.
 
Bitte fasse das niemand als Tadel auf. Es geht nur darum, alte typisch menschliche Gewohnheiten selbst zu hinterfragen und abzulegen zu Gunsten des Besseren, was Christen erwarten und daran mitwirken wollen. Man sagt doch, dass gemeinsame Ziele zusammenschweißen. Das trifft doch auf User hier zu? 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. Januar 2020 21:31
Opa Klaus
(@opa-klaus)
Veröffentlicht von: @m-n-2

Und was das hämische Fingerzeigen von seitens Org & Genossen anbelangt:

Das ist etwas, womit wir leben müssen, und das betrachte ich als das kleinere Übel. Das GRÖSSERE Übel wäre nämlich, wenn wir denen den Triumph gönnen würden, das Forum in den Orkus entschwinden zu lassen.

Genau darum geht es hier bei diesem "jungen" Forum! Nämlich zu zeigen, was+wieviel es uns wert ist. 
Jeder hier ist sicher daran interessiert, zu lernen, wo und wie er selbst in seinem Denken daneben liegt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. Januar 2020 21:46
(@horst)

Liebe Kommentatoren,

erlaubt mir meine Meinung zur Forendiskussion wie folgt zu äussern: Nach wie vor bin ich sehr froh, dass die endlosen Wortklaubereien und Grundsatzdiskussionen aus den Kommentaren zu den Artikeln verschwunden sind. Hier kann auch jemand, der keine 25 Jahre Forenerfahrung hat und vorsichtig eine Information sucht (vergessen wir doch diese Menschen nicht !!), sich die meisten Kommentare antun.

An den Foren beteiligen sich recht wenige, und meistens dieselben, und zwar sehr umfangreich. Die teilweise sehr tiefschürfenden Beiträge sind nicht jedermanns Sache, aber Ihr habt insofern recht, dass man sie ja nicht lesen muss. 

Was jedoch m.E. die meisten Teilnehmer am Forum negativ bewerten, ist der aggressive Stil einiger weniger, ja meistens ist es, wie früher in den Kommentaren, nur einer.

In vielen Foren tätig und hauptberuflich damit beschäftigt, andere Teilnehmer zu provozieren und biblische Nachweise der christlichen Nächstenliebe für alles Mögliche zu fordern, aber selbst den christlichen Geist der Sanftmut vollständig vermissen lassend, fällt er in schier endlosen Ergüssen über andere Kommentatoren her, und DAS will denke ich keiner mehr lesen. 

Deswegen muss man kein Forum schliessen, das käme ja fast einer Kapitulaion gleich. Man kann auch den Admin nicht auffordern, diesen auszuschließen oder seine Kommentare nicht mehr zu veröffentlichen.

Nein, das haben wir Teilnehmer selbst in der Hand, indem wir uns auf keine provokanten und unsinnigen Diskussionen  einlassen. Dann laufen diejenigen ins Leere. 

Liebe Grüsse Horst

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Horst
AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Januar 2020 22:51
stoertebeker
(@stoertebeker)

@m-n-2

Lieber M. N.;

du machst dich ja für deine Meinung hier oft sehr stark auch verschiedenen Kommentatoren gegenüber.

„Zu diesem neuen „Forum“ konnte ich persönlich bisher zu: „was das hämische Fingerzeigen von seitens Org & Genossen anbelangt: Das ist etwas, womit wir leben müssen, und das betrachte ich als das kleinere Übel. Das GRÖSSERE Übel wäre nämlich, wenn wir denen den Triumph gönnen würden, das Forum in den Orkus entschwinden zu lassen.“, überhaupt keinen Fingerzeig sehen.

In deren Stelle würde ich das auch nicht tun. Wenn sich Gegner selbst bekämpfen, dann kann doch überhaupt nichts besseres passieren.

Tut mir leid, ich sehe keinen „Fingerzeig“ seitens der WTG, ORG oder weis der Kuckuck wie man diese Vereinigung noch nennen soll. Ist für mich und für meinen Glauben auch gar nicht so wichtig.

Viel wichtiger ist das was ich hier schrieb für mich, und ich denke für viele andere hier auch:

„Paulus schrieb in Galater 5:13-15 (Elb.): „13 Denn ihr seid zur Freiheit berufen worden, Brüder. Nur gebraucht nicht die Freiheit als Anlass für das Fleisch, sondern dient einander durch die Liebe! 14 Denn das ganze Gesetz ist in einem Wort erfüllt, in dem: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." 15 Wenn ihr aber einander beißt und fresst, so seht zu, dass ihr nicht voneinander verzehrt werdet!“

Übrigens die Schwester, die mir die Mail schrieb, ist eine glaubensstarke, vernünftige Mitstreiterin, die schon seit vielen Jahren mit wertvollen Kommentaren auf hohen Niveau, zum Gelingen von Bi beiträgt (von wegen unreif). Übrigens "Bruder" ist auch so unreif, der denkt nämlich auch darüber nach.

Es gibt übrigens viele solcher Mitstreiter bei BI, von denen du im „Forum“ bisher aber noch keinen Kommentar lesen konntest.“

Lieber M.N., ich schätze dich wirklich, natürlich nicht immer alles was du so losläst.

Nun denn, du schreibst: „ Angesichts solcher Foren wie dem unserem hier geht es Selters bestimmt nicht gut, und diesen Frust lassen sie natürlich raus – wenn es sein muss per "Häme". Das tut uns nicht weh.“

„Frust“ konnte ich hier von Seiten „Selters“ bisher überhaupt noch nicht entdecken. Wohl aber jede Menge Frust und „Häme“ bei denen (wenigen) die sich hier permanent einbringen und stark machen. („Häme“ ist für dich doch auch kein Problem, oder?). Ob die niemanden weh tut...?

Es geht hier auch nicht um den „Judge“, das ist auch wieder so ein Einschub, der ablenken soll und überhaupt nicht das Problem betrifft, was hier in Wirklichkeit gerade besprochen wird:  „Wenn ihr aber einander beißt und fresst, so seht zu, dass ihr nicht voneinander verzehrt werdet!“

Also, dein letzter Kommentar hier beinaltet viele Worte aber nichts wirklich, ehrlich hilfreiches in dieser Problematik.

Liebe Grüße

Störti

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Januar 2020 23:14
 M.N.
(@m-n-2)

Lieber Störti,

betreffs der Stichworte "Häme und Fingerzeige seitens des Steinfels" darf ich Dich höflich an Deine eigenen Auslassungen erinnern:

"Ich glaube die lachen sich einen Ast wenn sie viele Kommentare hier im Forum lesen.

Ich glaube die sagen dann: „...guckst du hier! Es ist bei denen doch genauso, wie es bei den Feinden des alten Israels so oft war. Jehova hat sie mit „Verwirrung“ bestraft so das sie sich am ende gegenseitig hinschlachteten.“

...

Die sagen sich, lest alle die Kommentare im BI-Forum durch! Dann seht ihr wohin es führt, wenn man sich von „Jehovas Organisation“ abwendet. Sie machen sich da überwiegend nur noch gegenseitig fertig."

Das waren Deine eigenen Worte.

Was auch immer Du schriebst und wie auch immer Du Dich jetzt hiervon distanzierst:

Gerne nehme ich Deine Anmerkungen als Äußerungen Deiner persönlichen Meinung zur Kenntnis. Betreffs meiner obigen Kommentare gilt für mich:

Quod scripsi, scripsi!

Ich nehme keinen mm davon zurück. Wem's nicht gefällt, soll es bleiben lassen. Meine Devise ist: You can't be everybody's darling.

Ansonsten wiederhole ich (denn DARUM geht es - Stichwort "Themenfaden"):

BITTE DAS FORUM NICHT SCHLIESSEN!

Weiterhin viel Freude Euch allen im Forum!
M.N.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Januar 2020 5:07
Opa Klaus
(@opa-klaus)

Lieber Störti
würdest Du folgendem Forum auch eine Schließung empfehlen,
weil zu viel Nonsens geschrieben wird?>>
www.allmystery.de  
Diskussionen: 99.748 =Themen
Beiträge: 20.178.291
Schlüsselwörter: 71.595
Nachrichten: 74.032.323
Chatbeiträge: 13.001.958.5
Seitenaufrufe: 1.707.219.789
Mitglieder: 125.330
Mitglieder-Blogs: 1.702
Blog-Einträge: 22.869

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. Januar 2020 10:05
stoertebeker
(@stoertebeker)

@m-n-2

Lieber M.N.,

 

Zu: „Was auch immer Du schriebst und wie auch immer Du Dich jetzt hiervon distanzierst:“

Nein, ich distanziere mich nicht von dem was ich geschrieben habe. Was ich geschrieben habe war fiktiv. Was die wirklich denken weis ja keiner. Ihrem Fußvolk würden sie sicher nicht empfehlen hier im Forum zu lesen.

Aber, dass die Verantwortlichen am Steinfels sich auch mit BI befassen, das ist klar. Und wenn sie beim lesen hier im Forum zu den von mir in meiner Fiktion (Erdichtung, Erfindung) beschriebenen Schlüssen kommen sollten, dann wären wir doch selber daran schuld.

Das ich für die „Herrschaften“ vom Steinfels keinen Pfifferling geben würde, das weist du doch auch.

Von meiner Seite aus ist hiermit zu diesem Thema alles gesagt.

I mog ni mer (oder wie das heißt)..

Liebe Grüße

Störti

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Januar 2020 13:30
Altor
(@altor)
Veröffentlicht von: @stoertebeker

Aber, dass die Verantwortlichen am Steinfels sich auch mit BI befassen, das ist klar

Also das kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand von den Verantwortlichen der WTG sich mit unserer BI befasst. Die wären ja sowas von infiziert von uns und würden sich eher lieber mit dem Coronavirus anstecken lassen. 😉 

„Was offenbart Zensur? Sie offenbart Angst!“ - Julian Assange

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Januar 2020 15:07
Opa Klaus
(@opa-klaus)

Lieber Altor, was macht ein Unternehmen, dem unzufriedene Kunden, Klientel, Anhänger weglaufen und das Unternehmen aber auf diese angewiesen ist und nicht verzichten kann? Gibt es da eine Lösung? 

Oh ja! dieses Unternehmen gründet heimlich - inkognito - eine neue Gesellschaft unter alter Regie um die Unzufriedenen wieder auf zu fangen indem viele Kritik-Punkte weg genommen werden. 
So wird aus einer Bosheit (6) eine weitere geschönte Bosheit (6) und auch notfalls wiederholt (6). 
und schon sind wir bei den 6 + 6 + 6 aus Offenbarung, wo es heißt, "die große Stadt (Babylon) teilte sich in 3 Teile!  

Um also hinter solchen Auffangtrick zu kommen und die Hintermänner zu erkennen,
müssen in dem scheinbar NEUEN noch Reste von Alten zu finden sein. 

Diese scheinbar "neue" Gesellschaft von "Gläubigen" wird in unserem Falle also niemals Babylon die Große vollständig verlassen wollen, sondern ihren Platz darin nur etwas renovieren, aufhübschen >> eben um die Aussteiger und Unzufriedenen wieder unter ihre Fittiche aufzufangen zu behalten und am vollständigen Verlassen des unreinen Babylons zu hindern. 
Mit dieser Überlegung will ich keinem Menschen oder Initiator einen Vorwurf machen, oder ihm negatives unterstellen. Denn auf dem großen religiösem Gebiet führt kaum ein Mensch die Regie, sondern Satan!  Und Satan kann für seine babylonischen Tricks auch ganz andere Menschen gebrauchen, die nicht zur ersten ungelittenen Gesellschaft gehören. 
Nur wir Menschen müssen höllisch auf Satans Tricks aufpassen, dass wir nicht darauf hereinfallen. 

Na? können sich die User hier an meine besonderen Gedankengänge gewöhnen?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Januar 2020 12:49
Wildblume und Altor gefällt das
Altor
(@altor)
Veröffentlicht von: @opa-klaus

Na? können sich die User hier an meine besonderen Gedankengänge gewöhnen?

Es ist manchmal etwas schwer für mich aber ich versuche es! 

„Was offenbart Zensur? Sie offenbart Angst!“ - Julian Assange

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Januar 2020 13:10
Wildblume gefällt das
Opa Klaus
(@opa-klaus)

Hat Satan mit seinem Bodenpersonal in 2000 Jahren nicht alles daran gesetzt, die nach Gott und Wahrheit suchenden Menschen geistig verhungern zu lassen?
Paulus deutet das an, indem er schrieb, dass viele nur dauernd "Milch" der Wahrheit vertragen können und sie von fester Kost überfordert sind und sich auch nicht daran gewöhnen wollen. 
Wenn dann "feste Kost" aufgetischt wird, flüchten sie. Soll 'Babynahrung' ein Leben lang ausreichen? 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Januar 2020 18:43
Altor
(@altor)
Veröffentlicht von: @opa-klaus

Wenn dann "feste Kost" aufgetischt wird, flüchten sie. Soll 'Babynahrung' ein Leben lang ausreichen? 

Einige Teilnehmer in diesem jungen Forum sind sich nicht einmal über die „Babynahrung“ (Grundlehre) einig. Wie kann man da „Wiener Schnitzel“ (feste Speise) auftischen. Verdauungsprobleme (Streit) wären die Folgen.

„Was offenbart Zensur? Sie offenbart Angst!“ - Julian Assange

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Januar 2020 20:58
Wildblume und RoKo gefällt das
Opa Klaus
(@opa-klaus)
Veröffentlicht von: @athalja  in "Forum schließen?" am 30.01. um 10:43 Uhr

Die Frage wäre: Wie sollte die "Babynahrung" (Grundlehre) grundsätzlich ausschauen? Hier gibt es doch offensichtlich DAS Problem, oder nicht? Wer weiss welchen Nahrung gut verdaulich ist? Bitte melden!

Die Erörterung solcher Frage gehört eigentlich nicht hier in den Thread über Forenschließung, oder? 
Daher setze ich meine Antwort in den Thread "Auslegungssache". Bitte dort schauen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30. Januar 2020 11:27
Opa Klaus
(@opa-klaus)

Nachdem ich vor 40 Jahren bei J.Z. ausgestiegen bin, kenne ich seit 25 Jahren verschiedene Foren. 
Auf meine Anfrage vor längerer Zeit bei BI nach einem Forum auch hier, bekam ich Bescheid, dass bereits mal eines Bestanden hat und wegen vieler Unpässlichkeiten (Streit) wieder geschlossen wurde.

Daher wunderte ich mich, dass jetzt ein erneuter Versuch gemacht wurde. Als Begründung kann man nun lesen, dass man damit den Blog entlasten möchte von Themenfremden Diskussionen >> die dann besser in einzelne Threads im Forum untergebracht sind. 

Dass Foren schnell zu Streit-Arenen umkippen, habe ich in 25 Jahren reichlich erfahren können. 
Streit, Zickereien und unkonkrete, unbegründete Vorwürfe machen jedes Forum unleidlich und kaputt. 

Wenn BI auch dieses zweite Forenangebot nicht wieder schließen soll, dann ist etwas mehr Forendisziplin und Foren-Kultur nötig, als allgemein üblich. 

Pauschale, unkonkrete Vorwürfe, Streit gegen andere User
gehören nicht in ein speziell "christliches" Forum, von BI wo Nächstenliebe und Feindesliebe geübt wird. 

Moderatoren müssen nicht lückenlos alles durchlesen, steuern und bevormunden,
denn eine Selbstkontrolle der User zeigt ihre Wertschätzung für ein Forum oder auch Geringschätzung. 
Sicherlich habe "ich gut reden" - aber ich habe auch 25 Jahre Forenerfahrung wo ich alle Höhen und Tiefen erlebt habe. Auch ich musste mich oft "am Riemen reißen" um nicht zu streiten.

Da ich vor 40 Jahren selbst auf dem Papier-Wege über Briefkästen ein Forum ("InForum") einzurichten suchte, liegen mir Foren im Prinzip sehr am Herzen und sie sind für mich niemals nur "Smalltalk" zum Zeitvertreib. Der Sinn eines Forums kann auch das sein: 
Maleachi 3:6 Da unterredeten sich miteinander, die Jehova fürchten, und Jehova merkte auf und hörte; und ein Gedenkbuch ward vor ihm geschrieben für die, welche Jehova fürchten und welche seinen Namen achten. 17 Und sie werden mir, spricht Jehova der Heerscharen, zum Eigentum sein an dem Tage, den ich machen werde; und ich werde ihrer schonen, wie ein Mann seines Sohnes schont, der ihm dient. (2. Mose 19.5) 18 Und ihr werdet wiederum den Unterschied sehen zwischen dem Gerechten und dem Gesetzlosen, zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Februar 2020 11:16
Seite 2 / 2
Teilen:
Scroll to Top