Die Gefährlichkeit ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Gefährlichkeit der "Wahrheit"

Seite 9 / 9
Opa Klaus
(@opa-klaus)

Lieber Gerd, das hast Du aber schön zitiert, dass Lehre einen hohen Stellenwert hat. 
Den seit dem Auftreten der Schlange in Eden gibt es bis heute den Konflikt zwischen 
zwei "Lehren", der von Gott und der von der Schlange. Unsere neuesten digitalen Medien verstärken den Konflikt erheblich. 
Die Offenbarung sagt deshalb eine verstärkte Aktivität aus dem Munde des Drachen voraus. 
Näheres darüber habe ich schon öfter geschrieben. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Januar 2021 15:21
Opa Klaus
(@opa-klaus)

Mir ist in der Eden-Story aufgefallen, dass dort drei mal steht:
1. > im Bilde Gottes ..  Gen.1,26
2. > sein wie Gott..  Gen.3,5
3. > Gott sprach: .. wie unser einer..  Gen.3,22  
Ab wann war denn nun der Mensch "wie unser einer" im Bilde Gottes? 
Was ist davon bis heute geblieben?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Januar 2021 9:52
José
(@aljanah)

@opa-klaus

Aus 1. Mose 3:22

Veröffentlicht von: @opa-klaus

> Gott sprach: .. wie unser einer.. 

Also erkennend von Gut und Böse....

22 Und Gott der HERR sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner, indem er erkennt, was Gut und Böse ist; nun aber — dass er nur nicht seine Hand ausstrecke und auch vom Baum des Lebens nehme und esse und ewig lebe!
23 So schickte ihn Gott der HERR aus dem Garten Eden, damit er den Erdboden bearbeite, von dem er genommen war.
24 Und er vertrieb den Menschen und ließ östlich vom Garten Eden die Cherubim lagern und die Flamme des blitzenden Schwertes, um den Weg zum Baum des Lebens zu bewachen.

Entscheidend und von grosser Wichtigkeit war es, nachdem sie (A & E) sündigten und plötzlich erkannten was Gut und Böse ist, ja nicht noch vom Baum des Lebens nehmen durften! Damit sie nicht noch ewig damit (mit dieser Erkenntnis von Gut und Böse, das nur Gott zusteht) leben würden. Sonst wäre es noch fataler geworden und einen Loskaufsopfer würde somit nichts mehr dienen. Darum liess Gott den Baum des Lebens für immer bewachen!

Die Geschichte bis heute, zeigt das Resultat, die all die Nachkommen (gesamte Menschheit), dass mit dem Erkenntnis von Gut und Böse, nicht gutes hervorbrachte. Stattdessen viel Leid und Elend, Reich und Arm, Überfluss und Hungernde, Krieg und wenig Frieden, Habgier und Machtgier, Neid und Verachtung, Verschmutzung und Tiervernichtung, Klimaverschmutzung und Waldrodungen, Seuchen und Pandemien, Politik und Sexverherrlichung, Götzendienst und falsche Religionen, Mörder und Totschläger, Betrüger und Leugner, etc., ist das Resultat!

Veröffentlicht von: @opa-klaus

Ab wann war denn nun der Mensch "wie unser einer" im Bilde Gottes? 
Was ist davon bis heute geblieben?

Die erste Frage ist eine schwere Frage....ich denke NIE so geworden wie Gott und seine Mitschöpfer (Engeln und sein Sohn), denn man ist noch Unvollkommen.

Die zweite Frage; NICHTS, denn das Resultat ist das oben in Rot Erwähnte. Im Bilde Gottes sind wir eben nicht ganz geworden, wegen dem Sündenfall. 

Gott zeigte sich dem Mose und anderen, dann durch den Messias Jesus als Mittler und seine Werken. Und dieser ist in die Welt ausgesandt worden um uns von der Sklaverei und Lügenpropaganda Satans und deren Todsünde zu befreien und erlösen.

Wir erkennen Jeder Einzelne was Gut und Böse ist im Leben, aber das Böse hat meistens die Oberhand gewonnen. Die Menschheit hat versagt und Satan konnte viele Menschen wie Sand am Meer für sich gewinnen. Ihren Lohn kennen wir, daher erkennen wir (die Minderheit aller Menschen) das wir den Messias Jesus folgen werden das zum Baum des Lebens führt, sprich zum, von Gott versprochenes, ewigen Leben. 2. Petrus 3:13  /   Offenbarung 21:1-5

❤️ 😍 ❤️ 

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. Januar 2021 1:57
Opa Klaus
(@opa-klaus)

Eine Frage hätte ich noch zum Begriff "Erkenntnis"  - die ja "gottähnlich" würde.

Veröffentlicht von: @opa-klaus

Mir ist in der Eden-Story aufgefallen, dass dort drei mal steht:
1. > im Bilde Gottes ..  Gen.1,26
2. > sein wie Gott..  Gen.3,5
3. > Gott sprach: .. wie unser einer..  Gen.3,22  

Frage: Ist die in Eden genannte "Erkenntnis" dasselbe wie "Wissen", oder ein Unterschied?
Ist "Erkennen" nicht einfach nur Unterscheiden
Ist "Kennen" nicht schlicht Wissen? 

Ging es in Eden um Wissen oder um Unterscheiden?

Ein Spät-Erblindeter hat Wissen über Farben - aber er kann sie nicht mehr Unterscheiden! 

Ist bereits ab ersten Menschen nicht lebenswichtig, zu unterscheiden, >> also wichtiger als Wissen?
Unterscheiden zwischen Fantasie und Realität ... und >>
zwischen Wirklichkeit und Irrtum/Fehlinterpretationen? 

Mit welcher Begründung interpretiert man den beiden markierten Bäumen in Eden
eine besondere Wirkung an?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Januar 2021 11:57
Opa Klaus
(@opa-klaus)
Veröffentlicht von: @aljanah

Die erste Frage ist eine schwere Frage....ich denke NIE so geworden wie Gott und seine Mitschöpfer (Engeln und sein Sohn), denn man ist noch Unvollkommen.

Die zweite Frage; NICHTS, denn das Resultat ist das oben in Rot Erwähnte. Im Bilde Gottes sind wir eben nicht ganz geworden, wegen dem Sündenfall. 

Die beiden Fragen von mir waren:

Veröffentlicht von: @opa-klaus

1. > im Bilde Gottes ..  Gen.1,26
2. > sein wie Gott..  Gen.3,5 
3. > Gott sprach: .. wie unser einer..  Gen.3,22  

Zu 1. Hat Gott die Wahrheit gesagt,
dass er den Menschen in seinem Bilde und Gleichnis  erschaffen hat"?
Zu 2. Hat Satan/Schlange die Wahrheit gesagt,
dass erst >nach dem Naschen< der Mensch "WIE GOTT" wird? 
Zu 3. Hat Gott bestätigt,
dass >nach dem Naschen< erst der Mensch >>WIE UNSER EINER, wie Gott<< würde? 

WER hat denn nun in dieser ganzen Sache die reine Wahrheit gesagt?  Gott oder Schlange?

Dieser Konflikt/Kampf von Wahrheit gegen Fehlinterpretationen fing in Eden bereits an 
und ist bis Heute noch heftiger geworden. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Januar 2021 12:24
Opa Klaus
(@opa-klaus)

In Eden ging der Streit um Wahrheit & Lüge schon los:
Die Schlange stellte Gott als Lügner hin:
Genesis 3:4 Da sagte die Schlange zur Frau: Keineswegs werdet ihr sterben!
5 Sondern Gott weiß, dass an dem Tag, da ihr davon esst, eure Augen aufgetan werden und ihr sein werdet wie Gott, erkennend Gutes und Böses. (1Mo 2,9; Jes 14,14)
Jesus sagte:
Joh 8,43 Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. 
44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. 
45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht. 
46 Wer von euch überführt mich einer Sünde? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht? 
47 Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes. Darum hört ihr nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Januar 2021 11:17
José gefällt das
(@fausto-coppi)
Neuer Gast

@opa-klaus

Hallo Opa Klaus,

schön von Dir zu lesen, dass Du hier klar für die Wahrheit Stellung beziehst, die offen für jeden aufrichtigen Sucher in der Heiligen Schrift zu finden ist und dort niedergelegt wurde.

Wenn es nicht so wäre, dann würde nicht in Johannes 8:32 zu lesen sein: ......, und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Nur ist der Scheinchrist und der Religionsheuchler - die in allen scheinchristlichen Versammlungen auf Erden zu finden sind -, recht erfinderisch in allerlei Ausreden und Auslegungen, die sie sich selbst so hinbiegen, wie es ihnen gerade passend ist, um ihren falschen und unchristlichen Handlungs- und Lebensweisen in heimlichen Gelegenheiten weiterhin ungestraft - noch meistens oder zumeist ungestraft bis Christus erscheint - fröhnen zu können!

Zum Beispiel schreibt Paulus in 1. Korinther 6:12 "Alle Dinge sind mir erlaubt; aber nicht alle Dinge sind von Vorteil. Alle Dinge sind mir erlaubt; aber ich will mich nicht in die Gewalt von irgendetwas bringen lassen."

Als Mensch kann man sich von vielerlei Süchten gefangen nehmen und in die Gewalt bringen lassen!!

Das beginnt schon beim Missbrauch von Genussgiften oder der täglichen Sucht danach, die ja in großer Vielfalt und Menge überall käuflich zu erwerben sind.

Und das endet möglicherweise in der Geldliebe oder der Liebe zu anderen materiellen Gütern wie Immobilien, Ländereien oder Anlagegeschäften wie Akzien oder auch der Sexsucht.

Ich musste immer nur an den richtigen Orten suchen, um die getarnten Handlungen von den angeblichen Christen, die mich umgaben, offen zu legen - und schon war ich der Buhmann, den man schnell ausschließen muss, weil ich zu viel Wissen über unchristliche Taten hatte und noch habe!!

Was muss es doch dem allmächtigen Gott und Jesus Christus - unserem Herrn und Erlöser - schmerzen in ihren Herzen, da sie ja diese weitverbreitete Heuchelei bei den Scheinchristen zusammen mit ihrem Lügen-Gestank wahrnehmen!!

Beste Grüße für den Tag

 

 

 

 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Januar 2021 21:57
Opa Klaus
(@opa-klaus)

@fausto-coppi,  für endlich auch mal ein Positives Feedback, vielen Dank an Dich. 
Über die Situation, in der sich die Menschheit seit Eden befindet, denke ich so: 

Klaus schrieb im 'Jurek-Forum': "die ganze Misere begann mit dem Sündenfall im Garten Eden.
Da fing also die ganze Ursache von Elend+Leid der Menschheit an."

Jurek antwortete:
 Durch die sozusagen eine Abnabelung (Unabhängigkeit) des Menschen von JEHOVA GOTT,
ist der Mensch eigenen Weg gegangen.
Die Folgen davon können wir heute sehen.

Auch für Drogensüchtige gilt: >>ist der Mensch eigenen Weg gegangen<<!
Aber der Wille wird durch die Drogensucht ausgeschaltet >> der Mensch wird gegangen, beherrscht, von der Droge nach dem Drogeneinstieg, der Mensch geht nicht mehr selbst

Es gibt Drogensucht, die nicht von Substanzen abhängt - google das mal!
Solche Sucht kann jederzeit gratis im Kopf erzeugt werden = Fanatismus, Fehlinterpretation, Selbstbetrug, usw.
Eva war die Erste Süchtige: Genesis 3,6
Das Weib sah, daß der Baum gut war zum Essen
und daß er eine Wollust den Augen war
und anreizend der Baum, zu begreifen. Sie nahm von seiner Frucht und aß
Ab Evas fahrlässigem Einstieg in die Droge der Selbsttäuschung (Selbstbetrugs) 
wurden alle Nachkommen gegängelt! Sie gingen nicht mehr selbst!
Denn sie wurden von Kindheit zu dieser Drogensucht erzogen und davon beherrscht
> jeder Eigenwille wird blockiert.

Zum Betrug gehören immer zwei: 1.der Betrüger u. 2.der sich betrügen lässt.
Sich betrügen lassen << wird zum Selbstbetrug!
Satan hat mit seinem Betrug doch welche Ziele und Absichten-hauptsächlich gegen Gott!
Seinen Betrug am Menschen gestaltet er dazu als verlockende Köder zum Anbeißen.

Es ist genau genommen gar kein frei gewählter eigener Weg, den die Menschen seit Eva gehen.
Die Menschen werden ab Kindheit zur Sucht des Selbstbetruges erzogen > sieh Dir nur die Menschheit an!
Der Irr-Weg, den Milliarden Menschen gehen, sieht sehr stark nach einer Schwäche ihrer Vernunft und ihres Verstandes aus !
Diese Schwäche, Suchtanfälligkeit wirft die Frage auf,
warum Gott den Menschen nicht dagegen stärkere Abwehrkräfte, Immunität gegeben hat.

Jede SUCHT dürfte vorwiegend eine Art Krankheit sein, die besonders schwer heilbar ist.
Jesus ist damals völlig frei von solcher beschriebenen Sucht aufgewachsen und erzogen worden.
Damit - mit seinem Lebenslauf - bewies Jesus vor der gesamtem Schöpfung zur Schuld-Entlastung Gottes,
wo die Ursache für das Fehlverhalten der Menschen zu suchen ist >> in der Fehl-Erziehung zur Betrugs-Sucht und nicht in einer 'Erbsünde'.

Die tausende Widersprüche, besonders auf religiösem Gebiet beweisen,
wie erfolgreich Satan den Menschen zum Selbstbetrug manipuliert hat.
Wie sehr muss man geistig blind sein, um die Ursachen vom ewigen Leid+Elend der Menschheit anders und so ^ nicht zu sehen.
Dien gesamte Störung durch Satan seit Eden ist reiner geistiger, kalter Krieg gegen Gott
mit dem sabotierten, manipulierten Menschen dazwischen als "Zankapfel".

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Januar 2021 13:37
(@fausto-coppi)
Neuer Gast

@opa-klaus

Du bringst es auf den Punkt - ich meine den Selbstbetrug,  in den sich die Menschen nur zu gerne aalen wie ein Schwein in der Suhle!

Junge Junge, 5 Mose 31:6 ist bei Dir stark am wirken; denn so direkte Worte setzen Mut und Stärke voraus!

Genau so, wie der Selbstbetrug auch den freien menschlichen Willen voraussetzt - das Eine bedingt das Andere.

Die Vorgabe der Heilige Schrift ist für alle klar und deutlich; aber trotz dieser Klarheit wählen viele Scheinchristen aus Eigennutz den Weg, der in die Venichtung führt, weil sie scheinbar nicht wirklich glauben, sondern ihr Leben hier auf Erden zeitlich begrenzt sehen und daher das Nutzvollste für sich selbst herausholen wollen - oftmals natürlich mit der Hilfe dämonischer Mächte, die die Fäden im Hintergrund geziehlt ziehen, da die Erde an sich ja eine Bühne für die Marionetten-Figuren des Satans ist, ob die Figuren selbst es nun willentlich tun oder teilblind an den Dämonenfäden mithüpfen.

Eine vormals angeblich glaubenstarke Schwester stellte sich einmal - nachdem sie als Scheinchristin enttarnt wurde - vor mich hin und sagt frei heraus: "Ach, ich will ja gar nicht ewig leben, ich will nur hier in meiner Zeit auf Erden das Beste für mich herausholen!"

So ist es bestimmt auch mit dem Wachtturmkonzern und deren Führung, der ja schon als Immobilienkonzern verschrien ist und deren Leiter als Manager international gelten.

Wie verschlagen der Satan ist, das habe ich kürzlich bei den "Urchristen" der Christadelphian-Christen in Esslingen selbst erlebt.

Die versuchen doch absolut ernsthaft in ihren Schriften und Lehren, der Welt weiß zu machen, dass es keinen Satan und folglich auch keine Dämonen gibt, sondern dass das Böse selbst nur in jeden einzelnen Menschen mehr oder weniger vorhanden ist und dass er Mensch selbst bestimmt, wie und ob er das Böse in seinem Leben für seine geplanten Zwecke benutzen will.

Das war kontaganisierte Hirnakrobatik in der höchsten Potenz, die ich dort erlebt habe; denn das ganze Buch Hiob und andere Begebenheiten, die die Heilige Schrift über Satan berichtet, die wären ja nach den Lehren dieser Esslinger "Urchristen" rein gar nicht mehr lehr- und erklärbar!!

Da habe ich - als ich selbst dort in Esslingen bei den Urchristen anwesend war - Fanatismus, Fehlinterpretation und Borniertheit in Form eines Wutanfalls bei einem dieser "Urchristen-Brüder" voll mitbekommen, als ich anhand der Heiligen Schrift bewies, dass es sehr wohl einen Satan und auch Dämonen gibt, die die gesamte Erde manipulieren!!

Beste Grüße für den Tag.

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Januar 2021 23:54
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @opa-klaus

Wie sehr muss man geistig blind sein, um die Ursachen vom ewigen Leid+Elend der Menschheit anders und so ^ nicht zu sehen.
Dien gesamte Störung durch Satan seit Eden ist reiner geistiger, kalter Krieg gegen Gott
mit dem sabotierten, manipulierten Menschen dazwischen als "Zankapfel".

Im Gegensatz zu den "Gefährlichen Wahrheiten" (hier Thema) eine Kostprobe einer interessanten Bibelarbeit von Garritt Kell:

Drei Tage waren vergangen, seitdem Jesus gekreuzigt und begraben worden war. Zwei ehemalige Jünger zogen los. Sie begannen die rund zehn Kilometer lange Wanderung zu ihrem Heimatort Emmaus: Es war nicht mehr erforderlich, in Jerusalem zu bleiben. Jesus war tot, und sein Königreich kam nicht.

Kurz nachdem sie aufgebrochen waren, gesellte sich eine unbekannte Person zu ihnen. Ihre Augen aber wurden gehalten, sodass sie nicht erkannten, dass es der auferstandene Jesus war (Lk. 24,16).

Die Jünger waren verwundert, dass dieser mysteriöse Mann offenkundig nichts von dem gehört hatte, was in Jerusalem geschehen war. Wir als Leser sind erstaunt, dass die beiden Männer nicht erkannten, wer zu ihnen sprach.

Voller Erbarmen schlug Jesus gleichsam die Heiligen Schriften auf und begann die wohl herausragendste Bibelarbeit aller Zeiten zu halten: Und er begann bei Mose und bei allen Propheten und legte ihnen in allen Schriften aus, was sich auf ihn bezieht(Lk. 24,27). Versuchen wir uns einmal hineinzudenken, was Jesus Christus gesagt haben könnte.

Möglicherweise hat er gleich mit dem ersten Buch Mose begonnen. Dann stellte er sich als der zweite Adam vor, der der Versuchung widerstanden hatte und Gottes Geboten gehorsam war (1Mos. 2; 3;1Kor. 15,45-48). Er wies auf sich hin als der, der der verheißene Same der Frau ist, der den Kopf der Schlange zermalmt hat (1Mos. 3,15;1Joh. 3,8). Er ist die bessere Arche, in der wir durch Glauben Zuflucht finden dürfen, um dem Wasser des Gerichts zu entkommen (1Mos. 6–9; Kol. 3,3;1Petr. 3,20.21). Vielleicht wies der Herr darauf hin, wie sich Abraham im Glauben freute, den Tag des Heils zu sehen (Joh. 8,56;Röm. 4), oder dass er der verheißene Löwe des Stammes Juda ist, von dem das Zepter niemals weichen wird (1Mos. 49,10;Offb. 5,5), oder dass er der größere Joseph ist, der von seinem Vater geliebt, von seinen Brüdern verraten und unter den Heiden erhöht wird, und dass er derjenige ist, der einer ausgehungerten Welt Brot gibt.

Vielleicht zeigte Christus aus dem zweiten Buch Mose, dass er der größere Mose ist...

Mehr: https://bekennende-kirche.de/2019/09/die-herausragendste-bibelarbeit-aller-zeiten/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Januar 2021 10:52
José gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @fausto-coppi

Da habe ich - als ich selbst dort in Esslingen bei den Urchristen anwesend war - Fanatismus, Fehlinterpretation und Borniertheit in Form eines Wutanfalls bei einem dieser "Urchristen-Brüder" voll mitbekommen, als ich anhand der Heiligen Schrift bewies, dass es sehr wohl einen Satan und auch Dämonen gibt, die die gesamte Erde manipulieren!!

Super, das hat auch sehr viel Mut von dir gebraucht! 👍 

Denn seit Konstantins Zeiten der Urchristen, haben sie sich manipulieren lassen!

Aber über die Existenz einer Hölle ist man immer noch streitig. Ich persönlich glaube nicht daran, es ist ein separates Totenreich ohne Qualen. Diese werden nach dem Gericht gerichtet und dem 2. Tod (Gehenna) mitsamt Satan und seine Dämonen geworfen. Das ist m.M.n. die absolute Nichtexistenz (Auflösung aller bösen Kreaturen). 

Gruss José 

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. Januar 2021 11:56
Opa Klaus
(@opa-klaus)
Veröffentlicht von: @fausto-coppi

Genau so, wie der Selbstbetrug auch den freien menschlichen Willen voraussetzt - das Eine bedingt das Andere.

Lieber fausto-coppi, nachdem ich über 20 Jahre in internet-Foren lese und Schreibe, werde ich argwöhnisch, wenn mal seltenes Lob kommt.
Restlos alle haben bisher ihren roten Teppich für mich alsbald wieder eingerollt.

Nun zu dem, was Du schreibst meine ich
NUR der EINSTIEG in Drogen > ist "freier Wille" < und fahrlässiger Entschluss 

 

Danach, nach dem Einstieg ist Schluss mit "freiem Willen"
danach beginnt die Droge (Selbstbetrug) allein zu herrschen
und der Mensch wird zum willenlosen Sklaven in Strömungen mitgeschleift. 
(Da muss ich an die Gebetsmühlen denken, die reine Verhöhnung Gottes sind.)

Also stimmt es nicht,
dass nach dem Einstieg ein fortlaufender Konsum der Droge des Selbstbetrugs 

noch irgend einen freien menschlichen Willen bedingt oder voraussetzt!
>> es ist alles ausgeschaltet.

Wie oft muss ich das noch schreiben: Gott warnte bereits Adam per 'Baum' vor der Drogenwirkung menschlicher Illusionen, Hirngespinste, Fehlinterpretationen, Selbstbetrug, Luftschlössern. 
DFas sind die schädlichen Seiten, Risiken und Nebenwirkungen des menschlichen Intellekts! 

Wenn nach so langen Jahrtausenden seit Adam ein Mensch heute noch die echte Bedeutung/Zweck des Baumes der Erkenntnis verstehen kann trotz den wenigen kurzen Worten Gottes >> dann hätte Adam das sogar noch besser verstehen können und sogar Gott deswegen fragen können. Also die Enthaltsamkeit wäre ein Zeichen/Signal von > Erkenntnis(Unterscheidung) des Guten vom Bösen. 
Böse wäre: > von einem gewöhnlichen Obstbaum Wunderwirkungen im Kopf über den Weg des Verdauungskanals zu erwarten. Alle Fehlinterpretationen machen langfristig Lebensuntauglich. 

Das Wort "Selbstbetrug" gebrauchte sogar ein Apostel. Ebenso warnten sie auch davor, von 'Strömungen' mitgerissen zu werden. Jesus sagte, dass wegen menschlicher Interpretationen Gottes Wort ungültig gemacht wird. -> Dass wegen Überlieferungen der Schlüssel der Erkenntnis weggetan wird. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Januar 2021 15:08
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @opa-klaus

Restlos alle haben bisher ihren roten Teppich für mich alsbald wieder eingerollt.

🤣 😆 🤐 😱 🤒 🤡 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. Januar 2021 17:35
(@fausto-coppi)
Neuer Gast

@opa-klaus

Hallo Opa Klaus,

mach Dir nichts daraus, dass alle Deinen roten Teppich wieder eingerollt haben, möglicherweise oder offensichtlich war ja darunter noch nie ein lebender Donnersohn, der dazu ausgebildet ist, nie aufzugeben!

Auch die Denkweisen von 20-Jahre-Internet-Foren-Leser können mit Denkfehlern behaftet sein, so etwas decke ich regelmäßg auf!

Das ist aber kein Grund, dass der Teppichläufer nicht weiterhin auf dem roten Teppich unterwegs sein sollte; wenn doch möglicherweise ein ungeschliffener Diamant in ihm steckten könnte.

Schau mal hier Dein Satz:

Dann, nach dem Einstieg, ist Schluss mit "freiem Willen", dann beginnt die Droge (Selbstbetrug) allein zu herrschen und der Mensch wird zum willenlosen Sklaven in Strömungen mitgeschleift.

Auch schreibst Du:

Also stimmt es nicht, dass es - nach dem Einstieg und fortlaufendem Konsum der Droge des Selbstbetrugs - noch irgendeinen freien menschlichen Willen bedingt oder voraussetzt, es ist alles ausgeschaltet!

Ich habe mir hier erlaubt, in Dein Schriftgut lektorisch einzugreifen.

Wenn dem so wäre, wie Du hier schreibst, dass alles ausgeschaltet ist und es Schluss mit "freiem Willen" ist, dann wäre ich mit Sicherheit nicht mehr am Leben und viele tausend andere ehemalige süchtige Menschen auch nicht mehr!!

Denn ich war selbst mehreren harten Drogen verfallen; doch ich habe mich klar und deutlich - trotz massiever Drogenkonzentration in meinem Blut - an Jakobus 1:5-6 erinnert, dass man Gott um alles bitten kann und dass er es großmütig gewähren wird, ohne Vorwürfe zu machen!!

Mit meinem freien menschlichen Willen -  vollgepumpt mit Drogen - habe ich also Gott um eine Gabe des Geistes geben - es war die Selbstbeherrschung! (Galatter 5:23, Jesaja 42:14, Titus 1:8)

Also ist hier beweisen, dass der freie menschliche Wille auch im hoch benebeltem Zustand noch Wirksamkeit hat!

Nur in einer Narkose oder in einer Bewustlosigkeit, verursacht durch Alkohol oder Drogen oder Unfall, ist der freie menschliche Wille komplett ausgeschaltet!

Den Selbstbetrug musst Du selbst durch Deinen freien Willen zulassen, und Dein freier Wille kann Dich auch von dem Selbstbetrug befreien - die vielen ehemaligen Drogenabhängigen oder Sektenabhängigen oder Bandenmitglieder beweisen es weltweit, dass es sehr wohl funktioniert, sich durch den eigenen freien menschlichen Willen von schlechten Einflüssen, von Zwängen, von Drogen und von Süchten zu befreien!!

Also, Opa Klaus, Du bist hier leider Schachmatt gesetzt worden; aber mach Dir nichts daraus, es ist nur ein kleines Schachmatt!

Der rote Teppich bleibt also für Dich!

Aber trotzdem selbst schön lieb und vorsichtig sein; denn wie Du ja geschrieben hast, kann das Wort Gottes durch menschliche Interpretationen ungültig gemacht werden - auch durch Deine Interpretationen!!

 

Beste Grüße

 

 

 

 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Januar 2021 22:59
Opa Klaus
(@opa-klaus)
Veröffentlicht von: @fausto-coppi

Den Selbstbetrug musst Du selbst durch Deinen freien Willen zulassen, und Dein freier Wille kann Dich auch von dem Selbstbetrug befreien - die vielen ehemaligen Drogenabhängigen oder Sektenabhängigen oder Bandenmitglieder beweisen es weltweit, dass es sehr wohl funktioniert, sich durch den eigenen freien menschlichen Willen von schlechten Einflüssen, von Zwängen, von Drogen und von Süchten zu befreien!!

Lieber fausto-coppi, sicherlich ist ein Drogenausstieg/Befreiung möglich.
Aber wie viele von den knapp 8.000.000.000 Menschen haben das geschafft? 
Nicht umsonst ist Religion als "Opium für das Volk" berüchtigt. 
Und wie viele wechseln zur anderen "Droge dem Atheismus und Evolutionismus"? 
Es geht um die Frage, was/wer den Menschen beherrscht. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2021 11:35
Seite 9 / 9
Teilen:
Scroll to Top