Die falschen Lehren...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die falschen Lehren der Zeugen Jehovas

Seite 2 / 4
Iris
 Iris
(@iris)

@linndoor 

Lieber Linndoor,

du fragtest noch , was mit denen ist , die das Evangelium nie gehört haben ?

Dann frage ich dich , wie es möglich ist , daß diese Menschen nie damit in Berührung gekommen sind , obwohl die Heilige Schrift weltweit verbreitet wurde . 

Ich könnte mir vorstellen , daß bei vielen Völkern die religiösen Bräuche schon sehr stark verwurzelt waren .  

In den Ländern die schon christlich sind , ist es die Aufgabe der Eltern , ihren Glauben an die Kinder weiterzugeben . Wir wissen aber , daß die etablierten Kirchen das Evangelium verfälscht weitergegeben haben bis heute .

Darum sagte der Herr Jesus bei der Bergpredigt in Matthäus, daß diejenigen selig sind , die sich ihrer geistigen Bedürfnisse bewußt sind . 

Römer 1:20 sagt auch , daß Gott zwar unsichtbar ist , aber an dem Gemachten wahrgenommen werden kann. Obwohl sie von Gott wußten , kreisten ihre Gedanken um Belangloses . Sie weigerten sich , Gott für alles zu danken und es wurde finster in ihrem Herzen .

Es gibt also keine Entschuldigung.

Liebe Grüße

Iris

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Oktober 2022 18:21
Wildblume
(@wildblume)

Liebe Iris, du sagst:

Seit der Sintflut werden diese bösen Geister festgehalten im Tartarus und warten auf ihre Verurteilung im Gericht vor dem großen weißen Thron .

Das irritiert mich etwas.  Entweder sind sie im Tartarus, der lt. Offenbarung mit einem Schlüssel geöffnet werden muss, oder sie sind wie ebenfalls die Offenbarung sagt, mit ihrem Anführer zur Erde hinabgeschleudert worden.

Ich meine, der Tartarus kommt erst im Millenium für sie.

Eins schließt das andere aus 

LG 

🌺🌺🌺

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Oktober 2022 10:31
pit
 pit
(@pit)

@iris 

Aus welcher Bibel stammt das Zitat, liebe Iris.?

Ich kenn den Text so:

19 In diesem Geist hatte er auch schon den ‹in der Sünde› gefangenen Geistern gepredigt,* 20 die zur Zeit Noahs ungehorsam waren. Damals wartete Gott geduldig, bis Noah die Arche fertig gebaut hatte. Doch nur acht Menschen wurden ‹in der Arche› durch das Wasser ‹der Sintflut› hindurch gerettet.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Oktober 2022 10:58
pit
 pit
(@pit)

In der Interlinearübersetzung:

19 In diesem auch den Geistern im Gefängnis, hingegangen, hat er verkündet,

20 nicht gehorcht habenden einst, als geduldig abwartete die Langmut Gottes in Tagen Noachs, hergestellt wurde Arche, in die hinein wenige, das ist acht Seelen, hindurchgerettet wurden durch Wasser.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Oktober 2022 11:03
pit
 pit
(@pit)

Mit einseitig, durch voreingestellte Glaubensansichten geprägten Übersetzungungen, folgt man Dogmen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Oktober 2022 11:06
(@linndoor)

@iris :

Dein Text:

Lieber Linndoor,

du fragtest noch , was mit denen ist , die das Evangelium nie gehört haben ?

Dann frage ich dich , wie es möglich ist , daß diese Menschen nie damit in Berührung gekommen sind , obwohl die Heilige Schrift weltweit verbreitet wurde . 

-----------------------------------------------------------------------------------------

Geht man davon aus, dass der amerikanische Kontinent ....

Christoph Kolumbus wollte einen Seeweg nach Asien finden und erreichte statt dessen 1492 Amerika. Bei seiner vermeintlichen Entdeckung stieß er auf eine andere Welt – und zugleich eine neue Zeit an: Die Europäer eroberten Amerika und brachten dabei Millionen Menschen unermessliches Leid. Unermessliches Leid aus Habgier, anstatt das Wort Gottes.

Das bedeutet, dass seit Christus bis 1492 die Ureinwohner Amerikas keine Möglichkeit hatten, vom Evangelium Kenntnis zu nehmen. Das sind fast 1500 Jahre, in denen ganze Generationen keine Möglichkeit hatten, aktiv die Erlösung durch Christus anzunehmen. Die kann Gott nicht benachteiligen.

Im brasilianischen Regenwald wurden viel später noch Volksstämme entdeckt, die diese Möglichkeit ebemfalls nicht hatten. 

Erst kürzlich war ein Bericht in der BLÖD, dass in

Papua-Neuguinea 

ein Stamm entdeckt wurde, der sich beharrlich weigert, mit der "Zivilisation" in Berührung kommen zu müssen. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Oktober 2022 11:15
Iris
 Iris
(@iris)

@pit 

Lieber Pit , das ist aus der Neuen Genfer Übersetzung 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Oktober 2022 14:28
pit
 pit
(@pit)

Ich wusste nicht, das die so blumig übersetzt ist.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Oktober 2022 14:52
Iris
 Iris
(@iris)

@wildblume 

Liebe Wildblume ,

Judas 1:6 : ,, Gott bestrafte auch die Engel , die Ihren Auftrag mißachtet und den Platz verlassen hatten , der Ihnen von Gott zugewiesen war . ( 1Mose 6:4)Bis zum Tag des Gerichts hält er sie in unlösbaren Ketten in der Finsternis eingeschlossen . ( Tartarus) 

Satan ist noch nicht zur Erde geschleudert worden , er befindet sich noch immer in ,, Himmlischen Örtern“ mit anderen Geistermächten .( Eph 6:12 ) 

Erst Off 12 :9 wird Krieg im Himmel sein , und Satan mit seinen Engeln auf die Erde hinabgeschleudert .

Vor der 1000 Jährigen Herrschaft von Jesus Christus wird Satan gebunden und für 100 0 Jahre im Abgrund festgehalten . Möglicherweise dort , wo sich schon die anderen ungehorsamen Engel befinden .( Off 20:3 , 2 Petr 2:4-7 ) 

In Off 9:1 bekommt jemand den Schlüssel zum Schlund des Abgrundes und läßt Heuschrecken heraus , die die Menschen , die das Siegel Gottes nicht auf ihrer Stirn haben , quälen 5 Monate lang .

Das wird aber erst bei den Gerichten Gottes geschehen .

Liebe Grüße 

Iris

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Oktober 2022 15:04
Iris
 Iris
(@iris)

@linndoor 

Lieber Linndoor ,

ja , das stimmt . Ich habe einen Bericht gesehen von einer mit Eingeborenen bevölkerten Insel , der sich niemand nähern darf . Sie hatten noch nie Berührung mit anderen Menschen . Wenn jemand Ihnen zu nahe kommt , mit kleinen Flugzeugen , dann schießen sie mit Pfeil und Bogen hoch , und diese Pfeile fliegen weit .

Das ist mir schon klar , daß nicht alle Menschen mit dem Evangelium erreicht werden können . Der Herr Jesus weiß das sicher auch . Dementsprechend wird er auch urteilen , wenn sie vor Gericht stehen . 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Oktober 2022 15:14
RoKo
 RoKo
(@roko)
Veröffentlicht von: @pit

In der Interlinearübersetzung:

19 In diesem auch den Geistern im Gefängnis, hingegangen, hat er verkündet,

20 nicht gehorcht habenden einst, als geduldig abwartete die Langmut Gottes in Tagen Noachs, hergestellt wurde Arche, in die hinein wenige, das ist acht Seelen, hindurchgerettet wurden durch Wasser.

Ist es von hier?

https://www.bibel-online.net/buch/interlinear/1_petrus/3

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Oktober 2022 15:16
pit
 pit
(@pit)

Ich hab einen doppelten Task.

https://www.bibel-online.net/buch/dual/interlinear/1_petrus/3/interlinear/johannes/1

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Oktober 2022 15:55
Iris
 Iris
(@iris)

@pit 

die Interlinear Übersetzung habe ich auch .Die nehme ich nur manchmal zur Kontrolle. So redet heute keiner mehr .

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Oktober 2022 18:49
Wildblume
(@wildblume)

Hallo in die Runde!

Habe das Buch von Eric Wilson gekauft.

Beim Überfliegen bin ich auf ein Wachtturm Zitat über Rutherford gestoßen. 

Gleichzeitig über eine org Seite, mit Schriftmaterial, das bis 1880 zurückgeht. 

https://jws-library.one

Hab nachgeschlagen im Wachtturm 1930, 1. September. Rutherford schreibt über den hl Geist und behauptet tatsächlich, den hl. Geist nicht zu benötigen, weil er direkten Kontakt zu Jehova hat....im Kontext nennt er hier die Engel, die als Boten hier angeblich fungieren.

Als Bayerin sag ich da nur: da legst di nieder!

Von wem hat er wohl seine "Eingebungen" bezogen? 

Fragt sich mit ungutem Gefühl 

🌺🌺🌺

 

 

 

 

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. November 2022 17:08
(@linndoor)

@wildblume :

Dein Text:

Hallo in die Runde!

Habe das Buch von Eric Wilson gekauft.

Beim Überfliegen bin ich auf ein Wachtturm Zitat über Rutherford gestoßen. 

Gleichzeitig über eine org Seite, mit Schriftmaterial, das bis 1880 zurückgeht. 

https://jws-library.one

Hab nachgeschlagen im Wachtturm 1930, 1. September. Rutherford schreibt über den hl Geist und behauptet tatsächlich, den hl. Geist nicht zu benötigen, weil er direkten Kontakt zu Jehova hat....im Kontext nennt er hier die Engel, die als Boten hier angeblich fungieren.

Als Bayerin sag ich da nur: da legst di nieder!

Von wem hat er wohl seine "Eingebungen" bezogen? 

Fragt sich mit ungutem Gefühl 

-------------------------------------------------------------------------------------

Rutherford hat also seine eigenen Engel, krass, krasser, Zeugen Jehovas. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 1. November 2022 19:54
Seite 2 / 4
Teilen:
Scroll to Top