Bibelzitate und Ver...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bibelzitate und Verse

Seite 4 / 25
José
(@aljanah)

Hoheslied 4:13,14 

Ja, dein Körper ist ein herrlicher Garten. Darin stehen Granatapfelbäume mit köstlichen Früchten, und die Hennasträucher blühen in voller Pracht.
Es duftet nach Narde und Safran, Kalmus und Zimt; selbst Weihrauchsträucher, Myrrhe, Aloe und die edelsten Balsamgewächse sind dort zu finden.

Ach wie schön ist die Liebe zu einer Frau an dem man verliebt ist! Da kommen alle angenehmen Düfte zum Vorschein. Wie lieblich ist die Liebe 😍 ❤️ ❤️ ❤️ 🌹 sooo wunderschön!!!!

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Oktober 2020 22:30
RoKo
 RoKo
(@roko)

Für ein abgehakt sind mit ein paar Worte zu fett gedruckt...

 

Und dann diese Worte:

Hier schreibt Paulus von Gott UND Jesus. Ein ganz klarer Beweis, dass Paulus wusste das Jesus Christus und der Vater (Gott JHWH) zwei Höchsten sind und kein EINZIGES Wesen sind. 

Darum hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=ak5BPRDGg1w

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von RoKo
AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Oktober 2020 0:04
José
(@aljanah)

@roko

Lieber Roko

Habe keine Zeit mir das anzuschauen....später vielleicht. Dir passt es einfach nicht das was ich denke! Jeder soll so denken wie er das aus der Bibel sieht. Siehe es mit dem Herzen, bitte. Du scheinst mir manchmal ein Streithahn zu sein, wenn Jemand nicht so denkt und glaubt wie Du. 🤔 

Ich habe Dir gesagt, dass hier nicht über die Dreieinigkeit gesprochen wird. Es ist meine Antwort zu diesem Bibelvers gewesen. Suche bitte woanders nach Streit, ja. Bleibe bitte bei der Liebe. Jesus hat uns gezeigt wie es geht! Oder hast Du das schon vergessen?

Shalom José 

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Oktober 2020 0:23
José
(@aljanah)

Prediger 8:15 

Deshalb singe ich ein Loblied auf die Freude! Es gibt für einen Menschen nichts Besseres auf der Welt, als dass er isst und trinkt und sich an seinem Leben freut. Das wird ihn während seines ganzen Lebens, das Gott ihm gibt, und trotz aller Mühe, die mit seiner Arbeit verbunden ist, begleiten.

Ja, die Lebensfreude nimmt mir Niemand weg. Diese erhalte ich von Gott und Jesus!

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Oktober 2020 6:29
José
(@aljanah)

@roko

Dein Link ist von der Kath. Kirche ja sogar eine päpstliche Stiftung. Ist das Dein Ernst? Vertraust du diese Institution? Hände weg davon! Diese haben viel Blutschuld auf sich getragen. Viele Millionen Menschen sind unter diesen "im Namen Gottes" Kirche und Päpste auf unmenschlicher und brutaler weise abgeschlachtet worden. Hier ein Link :

https://www.youtube.com/watch?v=tPNIz-We8PU&t=2472s

Sie sind auch heute noch die Superreichen in Sachen Geld, noch reicher als die JW Org.

Babylon lässt grüssen.....geht daher weg aus ihr!

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Oktober 2020 7:25
RoKo
 RoKo
(@roko)

ja

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Oktober 2020 18:14
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @roko

ja

Und die Empfehlung von José (raus aus Babylon!) endet in Off. 18 dann so:

10 in einer Stunde ist dein Gericht gekommen.
11 Und die Kaufleute der Erde weinen und trauern über sie, weil niemand mehr ihre Ware kauft:
12 Ware von Gold und Silber und Edelgestein und Perlen und feiner Leinwand und Purpur und Seide und Scharlach, und alles Thynenholz und jedes Gerät von Elfenbein und jedes Gerät von kostbarstem Holz und von Erz und Eisen und Marmor,
13 und Zimmet und Amomum und Räucherwerk und Salbe und Weihrauch und Wein und Öl und Feinmehl und Weizen und Vieh und Schafe, und von Pferden und von Wagen und von Leibeigenen, und Menschenseelen.
14 Und das Obst der Lust deiner Seele ist von dir gewichen, und alles Glänzende und Prächtige ist dir verloren, und du wirst es nie mehr finden.
15 Die Kaufleute dieser Dinge, die an ihr reich geworden sind, werden aus Furcht vor ihrer Qual von ferne stehen, weinend und trauernd,
16 und werden sagen: Wehe, wehe! Die große Stadt, die bekleidet war mit feiner Leinwand und Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und Edelgestein und Perlen! Denn in einer Stunde ist der so große Reichtum verwüstet worden.
17 Und jeder Steuermann und jeder, der nach irgend einem Orte segelt, und Schiffsleute und so viele auf dem Meere beschäftigt sind, standen von ferne und riefen,
18 als sie den Rauch ihres Brandes sahen, und sprachen: Welche Stadt ist gleich der großen Stadt?
19 Und sie warfen Staub auf ihre Häupter und riefen weinend und trauernd und sprachen: Wehe, wehe! Die große Stadt, in welcher alle, die Schiffe auf dem Meere hatten, reich wurden von ihrer Kostbarkeit! Denn in einer Stunde ist sie verwüstet worden.

Die Kaufleute weinen.... nicht die Pfarrer, Pastoren und was sich die ZJ sonst noch vorstellen.

Ich erweitere auf eine andere zutreffende Möglichkeit:

Steigende Corona-Infektionszahlen Droht der nächste Lockdown?

Stand: 23.10.2020 14:28 Uhr https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-lockdown-debatte-101.html

DAS tut den Kaufleuten, Touristikunternehmen, der Hotellerie... kurz: der Wirtschaft weh. Den Kirchen nur am Rande, die treuen Schäfchen helfen dort gerne aus, kommt vielleicht gar ein Finanzcrash ?

Also singen wir daher zum Abschluss noch das Wiener Heurigenlied Nr. 666

"Es wird an Wein sein und mia wern nimmer sein...."

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Oktober 2020 20:14
José und RoKo gefällt das
José
(@aljanah)

Philiper 4:4-9

4 Freut euch im Herrn. Ich betone es noch einmal: Freut euch!
5 Lasst alle sehen, dass ihr herzlich und freundlich seid. Denkt daran, dass der Herr bald kommt.
Sorgt euch um nichts, sondern betet um alles. Sagt Gott, was ihr braucht, und dankt ihm.
7 Ihr werdet Gottes Frieden erfahren, der größer ist, als unser menschlicher Verstand es je begreifen kann. Sein Friede wird eure Herzen und Gedanken im Glauben an Jesus Christus bewahren.
8 Und nun, liebe Freunde, lasst mich zum Schluss noch etwas sagen: Konzentriert euch auf das, was wahr und anständig und gerecht ist. Denkt über das nach, was rein und liebenswert und bewunderungswürdig ist, über Dinge, die Auszeichnung und Lob verdienen.
9 Hört nicht auf, das zu tun, was ihr von mir gelernt und gehört habt und was ihr bei mir gesehen habt; und der Gott des Friedens wird mit euch sein.

Hier dazu ein Link: https://www.youtube.com/watch?v=eUEtTOREBpk

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. Oktober 2020 22:53
José
(@aljanah)

Jakobus 2:8 

Wirklich gut handelt ihr, wenn ihr dem königlichen Gebot unseres Herrn gehorcht, wie es in der Schrift steht: »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.«

Dieser Vers spricht für sich selbst! Tagtäglich im Umgang mit allen Menschen sollte man dies in Erinnerung behalten und in die Tat umgesetzt werden!

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. Oktober 2020 8:43
José
(@aljanah)

Offenbarung 21:6 

Und er sagte auch: »Es ist vollendet! Ich bin das Alpha und das Omega - der Anfang und das Ende. Jedem, der durstig ist, werde ich aus der Quelle, die das Wasser des Lebens enthält, umsonst zu trinken geben!

Die Zukunft wird bald da sein, wie schön und freut Euch die ihr mühselig und beladen seid; denn es wird Erquickung geben.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Oktober 2020 11:52
Omma gefällt das
José
(@aljanah)

2. Thimotheus 2:24-26 

Ein Knecht des Herrn aber soll nicht streitsüchtig sein, sondern freundlich gegen jedermann, ein tüchtiger Lehrer, fähig, Böses mit Geduld zu ertragen
und die Widerstrebenden mit Sanftmut zurechtzuweisen, ob Gott ihnen nicht doch noch die Umkehr zur Erkenntnis der Wahrheit verleihe,
so daß sie wieder nüchtern werden und sich aus der Schlinge des Teufels losmachen, nachdem sie sich von ihm haben einfangen lassen, ihm zu Willen zu sein.

Die völlige, bewusste und willentliche Entfremdung von der Frohen Botschaft durch Ungehorsam und Unglauben kann das Heil in Gefahr bringen und seine Vollendung in Frage stellen. Trotzdem bleibt die hoffnungsvolle Betonung darauf, dass Gott das Heil vollenden wird.

Wer in Verbindung zu Jesus bleibt "mit allem Scheitern und allen Zweifeln" muss sich keinerlei Sorge um sein Heil machen.

 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 3. November 2020 16:24
José
(@aljanah)

Matthäus 11:25,26

Danach sprach Jesus das folgende Gebet: »O Vater, Herr des Himmels und der Erde, ich danke dir, dass du die Wahrheit vor denen verbirgst, die sich selbst für so klug und weise halten. Ich danke dir, dass du sie stattdessen denen enthüllst, die ein kindliches Gemüt haben.
Ja, Vater, so wolltest du es!

Was für eine Demut Jesus innehatte. Bemühen wir uns nicht zu sehr klug zu sein sondern zeigt Demut und seit wie Kinder! 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. November 2020 10:18
José
(@aljanah)

Psalm 86:11 

HERR, zeige mir deinen Weg, ich will dir treu sein und tun, was du sagst. Gib mir nur dies eine Verlangen: dir mit Ehrfurcht zu begegnen!

Das soll auf mein Herz gemeiselt sein für immer!

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. November 2020 14:06
Omma
 Omma
(@omma)

Heute sind wir auf diesen Text gestoßen:

Jesaja 45:9-12   (Hoffnung für alle)

9 Wehe dem, der seinen Schöpfer anklagt! Er ist doch in Gottes Augen nicht mehr als ein Tonkrug unter vielen anderen. Fragt denn ein Tonklumpen den Töpfer: »Was tust du da mit mir?« Oder macht er sich lustig und sagt: »Mein Meister hat zwei linke Hände«?

10 Wehe dem, der seinem Vater vorwirft: »Warum hast du mich gezeugt?«, und der Mutter: »Weshalb hast du mich in die Welt gesetzt?«!

11 So spricht der HERR, der heilige Gott und Schöpfer Israels: »Wie könnt ihr nur in Frage stellen, was ich mit meinen Kindern vorhabe? Wollt ihr mir etwa vorschreiben, wie ich mit meinen eigenen Geschöpfen umgehen muss?

12 Ich habe die Erde gemacht; und die Menschen, die darauf leben, habe ich geschaffen. Eigenhändig habe ich den Himmel ausgespannt wie ein Zelt und jedem einzelnen Stern seinen Platz zugewiesen.

Ja, haben wir nicht auch schon mal gehört, dass Jemand sagte: "Ich habe nicht gewollt, dass ich geboren werde."?  Ich denke diese Worte (im obigen Bibeltext) sollten uns nachdenklich und demütig werden lassen, besonders unserem allmächtigen Gott und himmlischen Vater gegenüber.

Ganz liebe Grüße senden Omma und Oppa

Psalm 119:105 (NGÜ)
105 Dein Wort leuchtet mir dort, wo ich gehe; es ist ein Licht auf meinem Weg.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. November 2020 22:59
José und RoKo gefällt das
José
(@aljanah)

@omma

Das ist eine so gute Bibelpassage und verstehe deren Inhalt. Werde es hier lieber nicht sagen, denn ich möchte Frieden haben. Verwendet viel Unterscheidungsvermögen an, dann werdet's verstehen!

Wow, Omma vielen lieben Dank. Das zu finden bei meinem Lieblingspropheten ist nicht mal mir bewusst gewesen, toll. Die Bibel als ganzes ist so voll von Köstlichkeiten und es hat immer wieder Stellen die man so "versteckt" findet. 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. November 2020 10:15
Seite 4 / 25
Teilen:
Scroll to Top