Bibelzitate und Ver...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bibelzitate und Verse

Seite 5 / 25
José
(@aljanah)

Prediger 4 :4-6

Nun weiß ich, warum die Menschen so hart arbeiten und so viel Erfolg haben: Sie tun es nur, um die anderen in den Schatten zu stellen! Auch das ist vergebliche Mühe – so als wollten sie den Wind einfangen.
Zwar sagt man: »Der dumme Faulpelz legt die Hände in den Schoß und verhungert«,
ich aber meine: Besser nur eine Handvoll besitzen und Ruhe genießen als viel Besitz haben und alle Hände voll zu tun. Denn im Grunde lohnt sich das ja nicht.

Wie wahr in der heutigen schnelllebigen Welt! Ich nehme es gelassen und schaue nach oben. Ich suche die Natur und geniesse die Ruhe und danke Gott dem Schöpfer für dieses Geschenk. Auch die Natur leidet, genau wegen diesem menschlichen Gier des Erfolges!

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. November 2020 16:27
Omma gefällt das
José
(@aljanah)

2. petrus 3:17-18

Ihr aber, Geliebte, da ihr dies im Voraus wisst, so hütet euch, dass ihr nicht durch die Verführung der Frevler mit fortgerissen werdet und euren eigenen festen Stand verliert!
Wachst dagegen in der Gnade und in der Erkenntnis unseres Herrn und Retters Jesus Christus! Ihm sei die Ehre, sowohl jetzt als auch bis zum Tag der Ewigkeit! Amen.

Eine Ermunterung von Herzen und liebender Güte, um in der Erkenntnis Gottes weiter zu wachsen, besonders in dieser von Satan regierten Welt!

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. November 2020 22:52
Omma gefällt das
José
(@aljanah)

Sprüche 21:2

Der Mensch hält alles, was er tut, für gut,
doch Jahwe prüft die Motive.

Ich glaube da ist nichts anzufügen. Gott ist unsere Zuflucht und IHN vertraue ich vollends.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. November 2020 11:17
José
(@aljanah)

Epheser 5:1,2

Folgt also dem Vorbild Gottes nach als (von ihm) geliebte Kinder
und wandelt in der Liebe, wie auch Christus euch geliebt und sich selbst für uns als Weihegabe und Opfer dargebracht hat, Gott zu einem lieblichen Wohlgeruch.

Mein grösstes Vorbild ist und bleibt Jesus für immer in meinem Leben! Was für ein liebliches Wohlgeruch für unseren Schöpfer, das gönne ich IHM aus meinem ganzen Herzen!

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. November 2020 17:21
Gerd
 Gerd
(@gerd)

Ps 90,12 

Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. November 2020 6:49
José gefällt das
José
(@aljanah)

Kolosser 3:1-4

Wenn ihr nun mit Christus zu einem neuen Leben auferweckt worden seid, dann richtet euch ganz auf Gottes himmlische Welt aus. Seht dahin, wo Christus ist, auf dem Ehrenplatz an Gottes rechter Seite.
Ja, richtet eure Gedanken auf Gottes himmlische Welt und nicht auf das, was diese irdische Welt ausmacht.
Denn für sie seid ihr gestorben, aber Gott hat euch mit Christus zu neuem Leben auferweckt, auch wenn das jetzt noch verborgen ist.
Doch wenn Christus, euer Leben, erscheinen wird, dann wird jeder sehen, dass ihr an seiner Herrlichkeit Anteil habt.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. November 2020 12:06
José
(@aljanah)

Psalm 121:1-3

Ein Wallfahrtslied. Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe?
Meine Hilfe kommt von dem HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat!
Er wird deinen Fuß nicht wanken lassen, und der dich behütet, schläft nicht.

Wie schön können Lieder sein!

https://www.youtube.com/watch?v=MwlayjRb8Vk

und eines auf hebräisch auch sehr schönes Lied : https://www.youtube.com/watch?v=0H2-8IKIGlw

 

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. November 2020 16:57
José
(@aljanah)

Prediger 8:5 

Wer das Gebot bewahrt, der will nichts von einer bösen Sache wissen, und das Herz des Weisen weiß um Zeit und Gericht.

Gruss und ein schönes Wochenende

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. November 2020 17:04
Gerd
 Gerd
(@gerd)

Heutiges Sonntagsevangelium der r.k. Kirche, aus Markus 13, 33-37 entnommen, Einheits.Ü.:

Mahnung zur Wachsamkeit

33 Seht euch vor, wachet! Denn ihr wisst nicht, wann die Zeit da ist.
34 Es ist wie bei einem Menschen, der über Land zog und verließ sein Haus und gab seinen Knechten Vollmacht, einem jeden seine Arbeit, und gebot dem Türhüter, er sollte wachen:
35 So wacht nun; denn ihr wisst nicht, wann der Herr des Hauses kommt, ob am Abend oder zu Mitternacht oder um den Hahnenschrei oder am Morgen,
36 damit er euch nicht schlafend finde, wenn er plötzlich kommt.
37 Was ich aber euch sage, das sage ich allen: Wachet!

Wie jedes Jahr: die "frommen Christen" zünden heute das erste Lichtlein an und erwarten nur Advent mit Feier der Geburt Jesu, die vor 2000 Jahren erfolgte. Spricht der biblische Text davon? Bibel-Lexikon unter  der Überschrift "Ankunft", Auszug:

Bei dem Ausdruck „zweite Ankunft" handelt es sich einfach um das zweite Kommen des Herrn Jesus Christus auf diese Erde, was notwendigerweise voraussetzt, dass er bereits einmal hier gewesen ist. „Jetzt aber ist er einmal in der Vollendung der Zeitalter offenbart worden zur Abschaffung der Sünde durch sein Opfer. ... so wird auch der Christus ...zum zweiten Mal denen, die ihn erwarten, ohne1Sünde erscheinen zur Errettung." (Heb 9,26-28). Wie diese Stelle zeigt, ist die „zweite Erscheinung" ein schriftgemäßer Ausdruck. Die Schrift spricht von vielen bedeutsamen und ernsten Ereignissen, die im Zusammenhang mit der zweiten Erscheinung des Christus stehen. Sie werden in den zugehörigen Artikeln näher beschrieben werden (siehe Ende dieses Artikels).

Zwei Gesichtspunkte, die im Zusammenhang mit dem Kommen des Herrn Jesus stehen, sollten nie miteinander verwechselt werden, nämlich sein Kommen für seine Heiligen und sein Kommen mit seinen Heiligen. Diese Ereignisse können wie folgt veranschaulicht werden: Nehmen wir eine große Stadt oder Provinz an, die sich in Aufruhr gegen ihren Landesfürsten befindet und es ablehnt, seine Autorität anzuerkennen. Nach vielen Warnungen stellt der Fürst ein Heer auf, um die Empörer zu bestrafen. Er weiß jedoch, dass sich in dieser Stadt viele aufrichtige Untertanen befinden, die ihn und seine Herrschaftsansprüche in Treue anerkennen. Indem er sich der Stadt nähert, ruft er insgeheim alle diese treuen Untertanen aus der Stadt heraus, die sie freudig verlassen, um ihm zu begegnen. Er stürmt die Stadt und zieht mit denen ein, die sich ihm bereits angeschlossen haben. So bestraft er die Rebellen und belohnt jene, welche treu gewesen waren. - Während die Ankunft des Fürsten für die einen also den Tag ihrer glücklichen Befreiung bedeutet, zieht er für die anderen Gericht nach sich.

Beide Gesichtspunkte des Kommens des Herrn Jesus werden in der Schrift deutlich gezeigt.1. Thessalonicher 4,15-18spricht davon, dass Christus für seine Heiligen kommt, um sie in ihre ewige Freude einzuführen. Judas 14.15 dagegen spricht davon, dass Christus kommt, um gegen seine Feinde Gericht auszuüben. Ein weiterer zu beachtender Unterschied besteht darin, dass Christus bei seinem Kommen für die Heiligen tatsächlich nicht bis auf die Erde kommen wird. Der oben erwähnte Abschnitt aus dem 1. Thessalonicherbrief zeigt, dass die Heiligen aufgenommen werden in Wolken, um dem Herrn in der Luft zu begegnen. Dieses Ereignis wird häufig Entrückung genannt. Es wird ein Zusammentreffen sein, das bei weitem zu heilig ist, um von den Augen der Gottlosen gesehen zu werden und daher in den Wolken stattfindet. (Die Entrückung betrifft übrigens sowohl die zu diesem Zeitpunkt lebenden als auch die bereits heimgegangenen Gläubigen.) Es wird nie mehr eine Trennung geben. Diejenigen, die auf diese Weise entrückt werden, werden für immer bei dem Herrn sein. Der Hauptgesichtspunkt bei der Auferstehung und Entrückung der Heiligen jedoch ist, dass dies Gottes Antwort in allen Gläubigen ist, die an der herrlichen Würde seines eigenen Sohnes im Glauben festhalten.

Das ist die glückselige Hoffnung des Christen. In der Schrift wird kein Ereignis erwähnt, das vor der Entrückung der Heiligen stattfinden müsste. Sie sollten daher zu jeder Zeit die Rückkehr des Herrn erwarten, der wiederkommt, um alle seine Heiligen zusammen hinwegzunehmen (Joh 14,1-3;1. Thes 1,9.10).

In anderen Schriftstellen wird gezeigt, dass zwischen der Entrückung der Heiligen und dem Kommen des Herrn auf diese Erde eine Zeitspanne liegen wird. Z.B. erfährt man aus2. Thessalonicher 2, dass der Tag des Herrn nicht kommen kann, es sei denn, dass zuvor der Antichrist geoffenbart sein wird, denn der Herr wird bei seinem Kommen diesen Gesetzlosen verzehren...

...Dass der Herr Jesus tatsächlich auf die Erde kommen wird, wird deutlich in Apg 1,11gesagt: „Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen worden ist, wird ebenso kommen, wie ihr ihn habt auffahren sehen in den Himmel." „Seine Füße werden an jenem Tag auf dem Ölberg stehen, der vor Jerusalem im Osten liegt" (Sach 14,4). „Und plötzlich wird zu seinem Tempel kommen der Herr, den ihr sucht; ... wer wird bei seinem Erscheinen bestehen?" (Mal 3,1.2)

Bei den ZJ haben wir gelernt, dass die "Ankunft Jesu" (Parusie) bereits 1914 erfolgt sei, jedoch seit 1935 wurde o.a. Erwartung anders gedeutet. ZJ warten nur auf ein befreiendes Harmagedon, viele Leichen auf Erden danach, dann buntes Paradiesleben mit heufressenden Löwen u.dgl. Den Christbaum haben sie uns ausgeredet (=Nimrodbesen), aber eine Herauswahl der Gemeinde, galt nur für bestimmte Menschen, die auch in der Lage sind Lehrspeisen zu verteilen. 

Ist das immer noch unsere christliche Erwartung und Adventhaltung?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. November 2020 14:43
José
(@aljanah)

Zefanja 2:2,3

ehe der Ratschluss sich erfüllt — wie Spreu [verweht], geht der Tag vorüber! —, ehe der grimmige Zorn des HERRN über euch kommt, ehe der Tag des Zornes des HERRN über euch kommt!
Sucht den HERRN, alle ihr Demütigen im Land, die ihr sein Recht übt! Sucht Gerechtigkeit, sucht Demut; vielleicht werdet ihr Bergung finden am Tag des Zorns des HERRN!

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30. November 2020 6:59
José
(@aljanah)

Johannes 12:49,50

Ich spreche nicht aufgrund eigener Vollmacht. Der Vater, der mich gesandt hat, hat mir aufgetragen, was ich sagen soll.
Und ich weiß, dass seine Weisungen zum ewigen Leben führen; deshalb sage ich, was der Vater mir zu sagen gebietet!

Das vertraue ich voll und ganz!

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 3. Dezember 2020 16:36
José
(@aljanah)

5. Mose 4:35-40

Dies alles habt ihr gesehen, damit ihr erkennt: Der HERR allein ist Gott; es gibt keinen außer ihm.
Vom Himmel her ließ er euch seine Stimme hören, um euch zu sagen, was er von euch erwartet. Auf der Erde hat er euch sein Feuer gezeigt und aus den Flammen zu euch gesprochen.
Schon eure Vorfahren hat er geliebt und euch, ihre Nachkommen, als sein Volk auserwählt. Deshalb hat er selbst euch mit Macht aus Ägypten befreit.
Und jetzt vertreibt er ganze Völker, die größer und stärker sind als ihr, und lässt euch ihr Land in Besitz nehmen.
So begreift doch endlich und nehmt euch zu Herzen, was ich sage: Der HERR ist Gott im Himmel und auf der Erde, er allein!
Haltet euch an seine Gebote und Weisungen, die ich euch heute gebe. Dann wird es euch und euren Nachkommen gut gehen, und ihr werdet lange in dem Land leben, das der HERR, euer Gott, euch für immer gibt.

Ja, es gibt nur einen einzigen wahren Gott und sonst Niemand!

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Dezember 2020 1:18
José
(@aljanah)

Matthäus 5:19,20 

Wenn jemand auch nur das geringste Gebot Gottes für ungültig erklärt und andere dazu verleitet, dasselbe zu tun, wird er in Gottes himmlischem Reich nicht viel bedeuten. Wer sich aber nach Gottes Geboten richtet und sie anderen weitersagt, der wird in Gottes himmlischem Reich großes Ansehen haben.
Ich warne euch: Wenn ihr den Willen Gottes nicht besser erfüllt als die Schriftgelehrten und Pharisäer, kommt ihr ganz sicher nicht in Gottes himmlisches Reich.«

Also lerne und glaube wie ein Kind aber prüfe wie ein Beröer !

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Dezember 2020 16:42
José
(@aljanah)

Prediger 8:15 

Deshalb singe ich ein Loblied auf die Freude! Es gibt für einen Menschen nichts Besseres auf der Welt, als dass er isst und trinkt und sich an seinem Leben freut. Das wird ihn während seines ganzen Lebens, das Gott ihm gibt, und trotz aller Mühe, die mit seiner Arbeit verbunden ist, begleiten.

Ja, verlieren wir bei dieser Corona-Zeit nicht die Freude!

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 8. Dezember 2020 9:07
José
(@aljanah)

Sprüche 15:4,5

Eine heilsame Zunge ist ein Baum des Lebens, ist aber Verkehrtheit an ihr, verwundet sie den Geist.
Ein Narr verschmäht die Zucht seines Vaters, wer aber auf die Zurechtweisung achtet, der wird klug.

Seien wir deswegen achtsam, was und wie wir etwas sagen! 

Lieben Gruss

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. Dezember 2020 10:22
Seite 5 / 25
Teilen:
Scroll to Top