Adam und Eva und di...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Adam und Eva und die zwei Bäume im Garten Eden

Seite 2 / 8
Wildblume
(@wildblume)

@aljanah

Wer weiss....vielleicht der Mars? Oder sonst in einem anderen Sonnensystem? Ich belasse es dem Schöpfer!

 

So meinte ich das nicht!

Wenn die Erde von Anfang an nicht der einzige bewohnte Planet wäre, könnte ja dort ähnliches geschehen sein.

Also:

Wie oft muss Jesus mit seinem Leben bürgen?

Das war doch früher mal das Argument der WTG, dass nur auf der Erde leben existiert.

Oder hab ich da eine falsche Erinnerung?

🌺🌺🌺

 

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2021 12:02
Wildblume
(@wildblume)

@gerd

Ach Gerd, die Menschen hätten die Raumfahrt erfunden und das Weltall bevölkert!

Wir wären dann halt auf Alpha Centauri!

😋

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2021 12:07
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @wildblume

Wenn die Erde von Anfang an nicht der einzige bewohnte Planet wäre, könnte ja dort ähnliches geschehen sein.

Also:

Wie oft muss Jesus mit seinem Leben bürgen?

Das war doch früher mal das Argument der WTG, dass nur auf der Erde leben existiert.

Ja, so einfach wäre das.

Jesus müsste nicht noch mehr mit seinem Leben bürgen....

Ohä, die WTG..... lassen wir dieses auf die Seite, die sind für mich für immer gestorben!

Ein ewiges Leben auf der Erde......das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Für manche nicht vorstellbar. Was in 1000000000000000 Jahren später ist, belassen wir es Gott JHWH, er ist das A & O und weiss was ER tun wird. Für uns Menschen nicht vorstellbar (vielleicht später) aber für IHN kein Problem. 

DIE EWIGKEIT.................was für ein liebliches Wort!

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2021 12:18
pit
 pit
(@pit)

Liebe Wildblume.

Hätten A & E nicht gegessen, hätte eines ihrer Kinder, Enkel, Urenkel, ect. davon gegessen. Der Baum wäre ja erst nach dem Essen verschwunden. Wohin eigentlich?

Und das Böse will das Gute immer unterdrücken. Lässt es sich nicht zum Bösen verleiten, wird es umgebracht. So sagt das 6000 Jahre Geschichte der Menschheit.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2021 13:32
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @wildblume

Ach Gerd, die Menschen hätten die Raumfahrt erfunden und das Weltall bevölkert!

Wir wären dann halt auf Alpha Centauri!

Wir wären schon vor der NASA da gelandet, zwar äusserlich dem Planeten angepasst, aber grünlich nackt, trotzdem voll Sex-appeal:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2021 13:42
José
(@aljanah)

@pit

Warum so pessimistisch?? Oder so kleingläubig??

Dabei wäre es schön wie es in der Offenbarung steht: Er wird alle ihre Tränen abwischen, und es wird keinen Tod und keine Trauer und kein Weinen und keinen Schmerz mehr geben. Denn die erste Welt mit ihrem ganzen Unheil ist für immer vergangen.«

Das ist was Gott und ALLE (die an Gott und Jesus glauben) wollen!!!

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2021 14:05
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @aljanah

Ein ewiges Leben auf der Erde......das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Für manche nicht vorstellbar. Was in 1000000000000000 Jahren später ist,

Glaubst du nach so vielen Jahren nicht auf Erden eingekerkert zu sein?

Mit Blick ins unendliche All, den vielen Sternen und du bist auf den Malediven oder in Ischgl so laaange n u r erdgebunden?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2021 14:11
pit
 pit
(@pit)

Das ist nicht pessimistisch. Das ist Fakt.

Erst dann, wenn man das erkannt hat, kann man sich mit dem Vorsatz Gottes beschäftigen.

Aber das ist ein anderes Thema.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2021 14:14
José
(@aljanah)

@gerd

Warum nennst du das eingekerket? Ich sehe das nicht so eingeengt. Es gibt noch so vieles zu entdecken und zu machen. Die Erde ist so gross ohne Flugzeug und Auto.

Ich würde mich pudelwohl fühlen!

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2021 14:19
José
(@aljanah)

@pit

Veröffentlicht von: @pit

Das ist nicht pessimistisch. Das ist Fakt.

Die Zukunft ist kein Fakt!!! Halloooo.

Veröffentlicht von: @pit

Und das Böse will das Gute immer unterdrücken. Lässt es sich nicht zum Bösen verleiten, wird es umgebracht.

Das Böse ist bald Geschichte, sehe doch nicht zurück, schaue nach vorne!

Ihr Kleingläubigen möchte ich fast sagen.

Ich freue mich was davor uns liegt! 

Die letzten 2 Versen von Offenbarung sagt uns zuversichtliches an dem freue ich mich jetzt schon :     Es spricht der, welcher dies bezeugt: »Ja, ich komme bald!« »Amen, komm, Herr Jesus!«
Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen.     

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2021 14:27
José
(@aljanah)

So und jetzt gehe ich an die sonnige und frische  Luft !

Mein Whirlpool (Wassertemp. bei 35Grad) wartet auf mich. 😉 😊 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2021 14:32
pit
 pit
(@pit)

Wieso schreist du mich so an, lieber Bruder Jose?

Verstehst du das Thema nicht? Da geht es nur um die Vergangenheit?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2021 14:43
José
(@aljanah)

@pit

Ich schreie Dich doch nicht an! Ah okay du meinst die Vergangenheit.

Aber die Vergangenheit sollte man nicht für die zukünftige Vision zum Vergleich nehmen.

Ich habe hier nur über das zukünftige Paradies gesprochen, dann habe ich Dich falsch verstanden.

Ich nehme mal an, dass du dich auch auf die zukünftige von Gott versprochene neue Erde freuen wirst, oder?! 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2021 16:32
pit
 pit
(@pit)

Gross schreiben, bedutet schreien. Und dein Text war schon fast ein Tsunami. Und bald gekommen ist Er nicht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2021 16:38
José
(@aljanah)

Aha wie du meinst. Aber Er wird bald kommen. Alle werden dann erstaunt sein, denn Niemand weiss wann, nicht mal Er sondern nur der Vater allein!

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2021 16:41
Seite 2 / 8
Teilen:
Scroll to Top