Adam und Eva und di...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Adam und Eva und die zwei Bäume im Garten Eden

Seite 8 / 8
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @wildblume

Genau das ist ja so krank in der Org. Mitgliederwerbung ist das Wichtigste überhaupt und alles andere bleibt auf der Strecke. Incl. der seelischen Gesundheit sensibler Gemüter. 

Scheinbar ist nicht wenigen Personen sogar egal, ob Richtig oder Falsch, Hauptsache die Gemeinschaft.....die wird aber untergehen, wegen all ihrem falschen Tun.

Und nein, hinter dem "menscheln" dürfen sie sich nicht verstecken.

Ich bin lieber "alleine" mit Christus nach bestem Wissen und Gewissen, als mir  von der Gruppe das Selbige unterdrücken zu lassen. Mich hat das krank gemacht. Das brauch ich nicht mehr.

Liebe Wildblume, du hast den Durchblick, das ist eine völlige Maskerade die da betrieben wird. Das beste ist wirklich weg zu gehen aus dieser verlogenen Gemeinschaft der ZJ-Org.

Ich würde behaupten, dass Jesus allen die dort noch sind, raten würde aus ihr hinaus zu gehen.

LG José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. August 2022 22:12
RoKo
 RoKo
(@roko)

@Selberdenker, vermische nicht Gerds Worte aus dem Repertoire seines Galgenhumors mit Wildblumes seelischen Herzschmerzen. Krank kann verschiedene Bedeutungen haben. 

@Wildblume, ich versteh' Dich.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. August 2022 22:23
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @roko

@selberdenker, vermische nicht Gerds Worte aus dem Repertoire seines Galgenhumors mit Wildblumes seelischen Herzschmerzen. Krank kann verschiedene Bedeutungen haben. 

@Wildblume, ich versteh' Dich.

Richtig RoKo! @Wildblume ich verstehe dich auch.

LG José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. August 2022 8:50
Wildblume
(@wildblume)

@selberdenker 

Deine Worte:

Und in diesen Rahmen passte ich nicht mit meinen mickrigen 7 Stunden und davon noch viel "Kinderstudium"...

DARAUF bezieht sich meine Antwort an dich. Das war kein Angriff.

Ich meine, die Org IST krank und MACHT krank.

Obwohl du so vieles siehst, was falsch läuft, hältst du ihnen die Stange und verteidigt sie auch noch. Darum behaupte ich jetzt mal ganz frech, du gehörst zu denen, denen es egal ist ob Richtig oder Falsch. 

🌺🌺🌺

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. August 2022 10:19
pit und José gefällt das
Selberdenker
(@selberdenker)

@wildblume 

Ich gehöre ebend nicht zu den Pauschal-Kritikern, die kein gutes Haar an Jehovas Zeugen lassen wollen. Dazhu gehören viele, die nach ihrem Weggang total verbittert sind und deshalb leider unfähig zu einer objektiven Betrachtung sind.

Wir müssen was die WTG und die ZJ anbelangt so sein wie Christus und Gott. Die müssen wir nachahmen. Und dazu gehört auch, daß man sowohl das Gute aber auch das Kritikwürdige sieht!

Daran halte ich mich! Und das hat nichts mit "denen die Stange" oder "deren Fahne" hochhalten zu tun.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. August 2022 10:28
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @wildblume

Obwohl du so vieles siehst, was falsch läuft, hältst du ihnen die Stange und verteidigt sie auch noch. Darum behaupte ich jetzt mal ganz frech, du gehörst zu denen, denen es egal ist ob Richtig oder Falsch. 

Genau, so verstehe ich das auch!

Einmal Sekte immer Sekte, sagte mal jemand im Blog. 🤔 🤨 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. August 2022 10:31
Selberdenker
(@selberdenker)

Wiedermal als tolles Argument "Sekte" zum Zwecke der Diskriminierung.

"Nazi", "Antisemit", "Querdenker" und "Sekte"

das übliche Schubladendenken und das übliche Framing, wenn man sachlich nichts mehr zu bieten hat.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. August 2022 10:36
Seite 8 / 8
Teilen:
Scroll to Top