Fragen zum Forum
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fragen zum Forum

Seite 3 / 8
Daniela
(@daniela)

Ein ganzer Thread verschwindet einfach so im Forum "Die Hölle, ewig, temporär, nicht existent?"

Man fragt bei den Administratoren an, und .....

.... keine Antwort! 

Man kann also nur spekulieren warum dieser Thread in der Versenkung verschwunden ist. Aber einen Grund kann man von vornherein ausschließen, nämlich dass bei diesem Thema keiner jemanden irgendwie beleidigt oder persönlich angegriffen hat. Im Gegenteil, es hat jeder seine Meinung sachlich vorgetragen. Es war ein interessanter Diskussionsverlauf, der die unterschiedlichsten Aspekte darbrachte. Ich habe mir sogar einige wirklich sehr gute Gedanken kopiert.

Mir scheint der Grund ist folgender: Die Widerlegung der Beiträge über die Ganztodtheorie (Annihilationismus) die den Verantwortlichen nicht in den Kragen zu passen scheint. Da ist eine gewisse Vorstellung von einer Lehre und wenn die Diskussion dann nicht in die gewünschte Richtung läuft, dann wird einfach gelöscht. So einfach ist das und es ist natürlich von dem Besitzer einer Website das gute Recht, so zu handeln. 

Nur, es handelt sich hier um ein "Diskussionsforum" und in einem Forum sollten demokratische Normen Gültigkeit haben und das Recht der freien Meinungsäußerung gewahrt werden, was mit einschließt andere Meinungen stehen zu lassen. Alles andere was hier scheinbar wiederholt geschieht, ist nichts anderes als "von oben" lenken zu wollen und zu sagen wo es lang zu gehen hat. 

Die Geschichte wiederholt sich halt wieder!!!!

Tschüß 

Eure Daniela

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Februar 2020 12:25
Petra und Altor gefällt das
pit
 pit
(@pit)

Liebe Geschwister.

Gemach, gemach. Unser lieber Admin wird sich schon noch melden.

Eine Frage hab ich: "Inwieweit darf ein Thema hier politisch werden?

Friede pit

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Februar 2020 14:44
Altor
(@altor)

@pit

Also ich glaube nicht, dass sich da ein „lieber Admin“ noch dazu äußern wird!

Da wird einfach nur totgeschwiegen, genauso wie Daniela vermutet hat; wie bei den Zeugen Jehovas.

Segensgrüße

„Was offenbart Zensur? Sie offenbart Angst!“ - Julian Assange

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Februar 2020 22:19
Petra gefällt das
Wildblume
(@wildblume)

@erwin

Lieber Erwin,

ich wusste nicht, ob für mich persönlich ein "gefällt mir" infrage kommt. Ich finde das eher traurig!

Daher schreibe ich lieber.

"Einmal Zeuge, immer Zeuge"

Das erschreckt natürlich, aber was erwartest Du denn?

Viele sind Jahrzehnte geprägt und indoktriniert.

Wir versuchen es doch besser zu machen! Das dauert natürlich.....

Da Du kein Zeuge bist/warst, hast Du natürlich eher den Blick von außen.

Dass hier der ganze Thread verschwunden ist, finde ich auch nicht gut,  verstehe  ich ganz und gar nicht! 

Eine "Exkommunikation" wegen Deiner Einlassung wäre wohl übertrieben, findest Du nicht? 🙂

Bleib doch einfach und wirf die Flinte wegen so einem Käse nicht gleich ins Korn

meint Wildblume 🌸🌸🌸

 

 

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Februar 2020 14:11
José gefällt das
Daniela
(@daniela)

@wildblume

Veröffentlicht von: @wildblume

Bleib doch einfach und wirf die Flinte wegen so einem Käse nicht gleich ins Korn

Liebe Wildblume,

ich jedenfalls schmeiße die Flinte ins Korn, denn dieses Verhalten des ADMIN-Arbeitskreises ist schlichtweg zum 🤪 . Es ist überheblich, arrogant und damit durch und durch unchristlich! Die wollen doch nur Leute um sich versammeln, die ihrem Dunstkreis entsprechen. Die können es doch nur genießen, wenn ihre Artikel (auf der Hauptseite von Störti & Co) mit regelrechten Lobeshymnen von den Lesern eingedeckt werden. Das ist sektenhaft und solche Leute meide ich lieber! Ich werde jedenfalls im www kein gutes Haar an BI lassen.

Lebt wohl!

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Februar 2020 15:09
Altor gefällt das
Wildblume
(@wildblume)

@athalja

Dann soll man uns das doch bitte SAGEN, damit wir's besser machen können!

Oder nicht? Ich werfe mir eh schon vor,vielleicht Opa-Klaus vergrätzt zu haben, was mir sehr leid täte. Entschuldigt bitte, wenn ich was falsch gemacht habe!

Ich würde es nur gerne wissen, damit mir das nicht nochmal passiert.

🌸🌸🌸😔

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Februar 2020 15:26
Altor
(@altor)
Veröffentlicht von: @daniela

ich jedenfalls schmeiße die Flinte ins Korn, denn dieses Verhalten des ADMIN-Arbeitskreises ist schlichtweg zum 🤪 . Es ist überheblich, arrogant und damit durch und durch unchristlich! Die wollen doch nur Leute um sich versammeln, die ihrem Dunstkreis entsprechen. Die können es doch nur genießen, wenn ihre Artikel (auf der Hauptseite von Störti & Co) mit regelrechten Lobeshymnen von den Lesern eingedeckt werden. Das ist sektenhaft und solche Leute meide ich lieber! Ich werde jedenfalls im www kein gutes Haar an BI lassen.

Lebt wohl!

Liebe Daniela,

das kann ich alles gut nachvollziehen und verstehe dich nur zugut! Nice profilpicture von dir. Ich hoffe aber, dass ich mir um dich keinen Sorgen machen muss?

Weil du Stoerti erwähnt hast. Da ist mir aufgefallen, dass er auf der Hauptseite, am 9. Februar einen Artikel über „Seele/Geist gemäß „Sola Scriptura“ veröffentlicht hat. Zu diesem Zeitpunkt war im Forum über das Thema „Die Hölle, ewig, temporär, nicht existent?“ schon einiges auf über 6 Seiten diskutiert worden und manche hatten darin deutlich zum Ausdruck gebracht dass sie glauben, dass die Seele unsterblich ist. Ich erwähnte dann mal, dass dieser Artikel von Stoerti nicht ausgewogen war und nur Bibelstellen aus dem AT zitiert hat. Tags darauf ist der Thread über die "Hölle" verschluckt worden. Da macht man sich dann schon ein Bild von dem Ganzen hier.

Schade, wirklich schade

Ade!

„Was offenbart Zensur? Sie offenbart Angst!“ - Julian Assange

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Februar 2020 15:53
pit
 pit
(@pit)

Liebe Geschwister.

Jedes Forum lebt von unterschiedlichen Sichtweisen.

Wenn ein Thema nur noch von einer Seite aus betrachtet wird, dann können zu machen.

Also bitte nicht gleich aufgeben, es ist Schade um Jeden.

Friede pit

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Februar 2020 16:10
Wildblume
(@wildblume)

@altor

Nicht Du auch noch 😢 bitte!

Der Thread ist von der Hölle verschluckt worden.....🤔😂

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Februar 2020 16:18
Michael und Iris gefällt das
Altor
(@altor)
Veröffentlicht von: @pit

Wenn ein Thema nur noch von einer Seite aus betrachtet wird, dann können zu machen.

Lieber Pit,

also beim Thema „Hölle“ verlief die Diskussion sicher nicht einseitig!

Wie Daniela schon bemerkte, waren die einzelnen Beiträge interessant und durchaus ausgewogen. Außerdem ist das kein Grund gleich einen ganzen Thread zu löschen! Wo bleibt da die Achtung vor den Beiträgen der einzelnen Teilnehmer, so mancher gibt sich redlich Mühe und schreibt seine Kommentare, manche sogar mühselig am Handy.

Das Ganze ist eine Frage der Wertschätzung und des Charakters!

„Was offenbart Zensur? Sie offenbart Angst!“ - Julian Assange

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Februar 2020 16:23
Michael gefällt das
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Pit, du irrst:

es ist Schade um Jeden.

wenn ich z. B. als der "Troll" und sonst was Schlechtes... (so M.N. und mancher anderer) hier weg bin, meinst du, dass hier würde dann der M.N. & Co. (da sind ETLICHE!) das bedauern?

Ich bedauere aber, dass etliche Personen, welche offenbar keine Christen sind, hier was zu sagen haben und genießen ihr Dasein, weil sie fleißig gegen die JW.org schreiben, und das reicht hier schon als "Qualifikation".

Echtes Christsein, Gemeinschaft (ja auch Versammelt werden), danach sucht man manches mal vergebens, weil das nicht das Hauptziel hier ist!  🙁

Oder?

 

Schalom!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. Februar 2020 16:37
Altor gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

Also ich verstehe das auch nicht , wo wir doch gerade wieder angefangen haben , uns respektvoll und sachlich zu begegnen , nach dem vielen Hickhack .

Deshalb wurde doch das Forum eingerichtet , damit man auch über spezielle biblische Themen sprechen kann , die auf der Hauptseite eben nicht abgehandelt werden können .

Daß da nicht alle einer Meinung sein können , ist doch klar . Aber nach der langen Durststrecke bei JWOrg , wo wir nur mit Babybrei abgespeist wurden , wollen wir uns  doch mit ,, festerer Speise „ beschäftigen . 

Wir sind Suchende , was biblische Wahrheiten anbelangt und können uns gegenseitig helfen . Sind nicht auch die in Beröa gelobt worden , weil sie täglich in der Heiligen Schrift nachforschten , ob das , was Paulus lehrte , mit den Schriften übereinstimmte ? Nichts anderes tun wir hier . 

Es macht mich traurig , wenn viele Beiträge von Brüdern garnicht veröffentlicht werden . Den Grund weiß ich nicht . 

Ich würde mich sehr freuen , wenn BI zu der Situation Stellung nehmen würde .

Liebe Grüße

Iris

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Februar 2020 16:57
José, Passionsblume, Wildblume und 1 weiteren Personen gefällt das
Altor
(@altor)
Veröffentlicht von: @iris

Ich würde mich sehr freuen , wenn BI zu der Situation Stellung nehmen würde .

Es wäre das Mindeste, bleibt aber aus!

„Was offenbart Zensur? Sie offenbart Angst!“ - Julian Assange

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Februar 2020 17:02
Passionsblume und Wildblume gefällt das
Iris
 Iris
(@iris)

Lieber Altor ,

am schlimmsten finde ich die Situation gerade für ,,Neue“ . Was sollen sie denken , wenn wir sie gerade ermuntert haben nicht zu verzweifeln , weil wir uns gegenseitig helfen , mit dem neuen Leben ohne ORG fertigzuwerden. Ohne Kommunikation geht das nicht .

liebe Grüße

Iris

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Februar 2020 17:13
José gefällt das
Altor
(@altor)
Veröffentlicht von: @iris

am schlimmsten finde ich die Situation gerade für ,,Neue“

Das ist genau das was ich auch immer denke, wenn ich etwas im Forum lese. Für „Neue“ muss das sehr abschreckend hier sein. Die denken vielleicht genau daran was die WT.Org immer über die Abgefallen gesagt haben. „Gott sendet ihnen einen Geist des Irrwahns“ oder „Der Hund ist zum eigenen Gespei zurückgekehrt, und….“ und denken vielleicht, dass sie einen Fehler gemacht haben.

Veröffentlicht von: @athalja

Ich finde schon und es sollte - wenn ein Thread/Thema dem Inhaber & Co nicht gefällt - eine richtungsweisende Info erfolgen...

Genau! Der Artikel von Lennard auf der Hauptseite „Die Wahrheit braucht Menschen die sie aussprechen“, sollte auch hier in diesem Fall angewendet werden.

„Eine Wahrheit anzusprechen, bedeutet Mut und Ehrlichkeit, besonders, wenn die Ereignisse hinter der Wahrheit unfassbare und nicht nachvollziehbare Tatsachen ans Licht bringen, die man in diesem Ausmaß so nie erwartet hat.“ - Zitatende

Nur wirklich wenige haben den Mut hier ihren Unmut zum Ausdruck zu bringen. Es wird lieber totgeschwiegen um ja nicht den Unmut der Verantwortlichen mit einer Sperre auf sich zu ziehen.  

 

„Was offenbart Zensur? Sie offenbart Angst!“ - Julian Assange

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Februar 2020 17:28
Passionsblume, Iris und Wildblume gefällt das
Seite 3 / 8
Teilen:
Scroll to Top