Neueste Kommentare

  • From kritikus on “Heuschrecken”

    Lieber Lep,

    du fragst:

    Wenn ich nun Deine Antwort, lieber Kritikus, lese, dann beziehst Du den Schutz durch das „Siegel Gottes“ auf einen „geistigen Schutz“, auf einen Schutz des Glaubens… den die Menschen, die nicht im „Besitz“ des Siegels wären, dann jedoch nicht hätten… und daher „gequält“ werden würden.
    Ergo wäre diese Qual auch keine echte „körperliche“ Qual, sondern eher eine geistige Qual?
    Sehe ich das, im Sinne Deiner Antwort, richtig?

    Es sind Dämonen (so verstehe ich jedenfalls den Text) und was Dämonen anrichten, sehen wir doch täglich. Wie diese Verhältnisse wirken, sehen wir auch: Aus teuflischer Propaganda werden Taten, und die Taten zerstören Menschen, seelisch und körperlich.

    Ich bin immer dafür, aus einem Bibeltext die allgemeinste Deutung zu ziehen und nicht zu sehr auf kleine Sachen zu schauen. Ich weiß, dass diesem widersprochen werden wird. Aber die Bilder der Offenbarung sind eben Bilder!

    Alles Liebe!
    kritikus

    Go to comment
    2015/03/17 at 9:27 pm
  • From Leprechaun@all on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

    Liebe Claire,

    zu deiner Aussage an Bird möchte ich auch gern etwas bemerken…

    Du schreibst: [Zitat]
    Zum Thema Missbrauchsfälle: Es gibt wohl kaum ein Thema das leichter benutzt werden kann, um durch die (selbstverständlich abartigen) Verfehlungen Einzelner ein ganzes Kollektiv zu denunzieren. [Zitat Ende]

    Ich glaube hier missverstehst du etwas.
    Dass diese Missbrauchsfälle in der Regel Taten von Einzeltätern sind… ich glaube, darüber müssen wir uns nicht unterhalten. Niemand behauptet, dass jeder ZJ ein Gefallen daran hat Schutzbefohlene zu missbrauchen. Was jedoch sauer aufstößt ist die Art und Weise wie damit, innerhalb der Organisation, umgegangen wird. Denn solange Opfer und Brüder oder Schwestern mit einem gesunden Rechtsempfinden und die solche Vorkommnisse offen anprangern, mundtot gemacht werden, ihnen mit Ausschluss gedroht wird, sie von den Brüdern geächtet werden, solange ist etwas mächtig faul im Staate der ZJ.
    Und wenn du jetzt hier schreibst, dass solche Täter kein Dienstamt erhalten würden, dann ist das ein Hohn und ein Schlag ins Gesicht jedes gesund denkenden Menschen.
    Denn wir reden hier nicht vom Rauchen einer Zigarette, nicht davon, dass 1914 ein Lügenmärchen ist… und auch nicht davon dass die „Geistgesalbten“ nicht seit 1919 auferstehen… wir reden hier von einer Straftat. Wir reden hier von sexueller Gewalt gegen Schutzbefohlene.
    Solche Typen gehören nicht nur nicht in ein Dienstamt, die gehören weggesperrt.
    Und wer immer diese Dinge deckt, nicht rigoros verfolgt, macht sich im Sinne unseres Rechtsstaates sogar einer Strafvereitelung strafbar.
    Und wenn es Usus unter den ZJ ist, solche Dinge nicht rigoros aufzudecken sondern lieber totzuschweigen, wenn es Usus der LK ist lieber Millionenbeträge an Schweigegeldern zu zahlen, wenn Brüder lieber die Opfer und Menschen mit gesundem Rechtsempfinden „opfern“… wie es ja bekanntlich durchgeführt wird… RICHTIG … dann ist es sogar eine Kollektivschuld derer sich die ZJ schuldig machen.

    Wie stehst du eigentlich dazu? Was würdest du unternehmen, so dir so ein Fall bekannt würde?
    Den Rechtsweg einschlagen… ?
    Wie würdest du handeln wenn sich ein Bruder, Ältester, KA an deinem Kinde verginge … oder… wenn sich ein ach so böser Weltmensch an deinem Kinde verginge?
    Würdest du Unterschiede machen? Und wenn ja, warum?
    Auf Deine Antwort bin ich gespannt.

    Ich lege dir mal die wirklich interessanten Ausführungen von Barbara Anderson sowie die Seite „Silent Lambs“ ans Herz.

    Zum „Bauprogramm“ selbst …

    Beim Lesen dieses Artikels mußte ich unwillkürlich lächeln … bei diesem Satz.

    „Wie können wir den größtmöglichen Anteil an diesem Werk, das dringend jetzt getan werden muss, haben?“

    Ich kenne die ZJ jetzt schon viele Jahrzehnte lang. Und niemals war das „Werk“ dringender als genau JETZT !! Dieser Spruch zieht sich durch die Geschichte der ZJ solange ich denken kann.
    Klosterfrau Melissengeist… nie war er so wertvoll wie heute 🙂 …
    Für mich ist und bleibt es immer wieder bewundernswert, mich welch einfachen psychologischen Mitteln es die Organisation schafft, ihren Schäfchen ein schlechtes Gewissen zu machen, um von ihnen „Mehrleistung“ zu erlangen. Da wird dann auch schon mal der König David bemüht, dem es ein Herzenswunsch war einen Tempel für Jehova zu bauen.

    Mir ist jetzt zwar nicht klar, was der Tempel Jehovas mit einem „standardisiertem Gewerbebau“ gemein hat, aber dafür wird die LK auch noch eine Lösung finden.

    Was mich ebenfalls wundert ist die Tatsache, dass, wenn man schon die Alten Christen oder Urchristen bemüht, nirgends in der Bibel einen Hinweis darauf findet, dass Jesus oder einer der Apostel mal gesagt hätte ….

    „So Jungs, Hemdsärmel hochkrempeln… Stein auf Stein setzen… wir benötigen Versammlungsräume… immerhin haben wir heute 3000 people getauft. Also, macht mal nett Knete locker, schuftet euch krumm… denn nie war das Werk wichtiger als heute.“

    Mir ist klar, dass dieser letzte Satz sehr sarkastisch klingt, sorry dafür, aber für mich ist das gesamte Bauprogramm der WTG nichts anderes als eine große „Gelddruckmaschine“.
    Und mit diesen sogenannten Baukomitees hat die WTG tatsächlich eine sehr lukrative Möglichkeit gefunden ihre Pfründe zu mehren.
    Eigenes Risiko = Null … die Baukosten tragen die Brüder und Schwestern. Die „Bauhandwerker“ werden von den Brüdern vor Ort verpflegt … die Immobilie selbst geht, mit allen Rechten, in den Besitz der WTG über… laufende Instandhaltungskosten werden von den Brüdern gedeckt.
    Das nenne ich eine lohnende Geschäftsidee.
    Wer das anders sieht ist blind, oder hat Scheuklappen vor den Augen.

    Und gerade macht sich in meinem Gesicht wieder ein Lächeln breit… denn ich stelle mir gerade diesen geschniegelten und gebügelten (auch die Ohren 🙂 ) Herrn Luccioni vor, wie er Mörtel anrührt, Steine schleppt und Dämmwolle stopft… und das bei 30 Grad im Schatten …
    Wollen wir ihm das zumuten? Wollen wir uns wirklich vorstellen wie er dann ausgepowert auf einem Stapel Gittersteine sitzt und im Schweiße seines Angesichts an einer Flasche Mineralwasser nuckelt?

    Woran er wohl gerade denkt… mit heruntergezogenem Mundwinkel ?

    The answer my friend, is blowing in the wind… the answer is blowing in the wind.

    Liebe Grüße, Lep

    Go to comment
    2015/03/17 at 4:49 pm
    • From Tommy on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

      Ja Lep,
      kann den leisen Zorn verstehen.
      Davon abgesehen liebe Zeugen. Hoert doch einfach mal auf zu spenden und man wird sehen, ob es gottgewollt ist. Und ich rufe nicht auf Gott zu versuchen, ich rufe auf die WTG zu testen.
      Tommy

      Go to comment
      2015/03/18 at 11:25 am
    • From Claire on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

      Hallo Lep,

      >Was würdest du unternehmen, so dir so ein Fall bekannt würde?
      >Den Rechtsweg einschlagen… ?
      >Wie würdest du handeln wenn sich ein Bruder, Ältester,
      >KA an deinem Kinde verginge …
      >Würdest du Unterschiede machen? Und wenn ja, warum?

      Ich persönlich würde so einiges einschlagen, nicht nur den Rechtsweg. Ich würde so jemand dahin treten wo es wehtut und dann dafür sorgen, dass er vor Gericht (nicht nur einem Rechtskomitee) zur Rechenschaft gezogen wird, und es wäre dabei überhaupt kein Kriterium ob jemand Bruder, KA oder sonstwas ist.

      Ich streite nicht ab, dass das von irgendwelchen Ältestenschaften anders gehandhabt wurde und verachtenswerterweise Verbrechen unter den Teppich gekehrt wurden. Dass die Gesellschaft hier aber Schützenhilfe leistet und Täter protegiert muss mir dann schon jemand schriftlich geben.

      Aus ganz direkter Quelle weiß ich, dass die Anweisung der Gesellschaft lautet, in jedem bekannten Fall von Missbrauch die Behörden einzuschalten. Und jeder der ein Dienstamt angeboten bekommt, wird relativ deutlich gefragt, ob er bei sich selbst auch nur ansatzweise derartige Neigungen erkennen kann. Kann man darauf nicht mit einem entschiedenen Nein antworten, erhält man kein Amt. Zumindest ist das seit mindestens den letzen 6 Jahren so.

      Noch was zum Thema Saalbau und Finanzen:

      >sorry dafür, aber für mich ist das gesamte Bauprogramm
      >der WTG nichts anderes als eine große „Gelddruckmaschine“.

      Jaja, die schamlosen Millionäre in Brooklyn. Komischerweise will das ganze gedruckte Geld offenbar keiner haben, oder warum hat man noch nie davon gehört, dass irgendeiner aus der LK Probleme mit dem Finanzamt hatte oder im Champagnerrausch von seiner Yacht gefallen ist? Hast du außer leeren Anschuldigungen auch noch irgendwas an Zahlenmaterial auf Lager? Nein? Dachte ich mir.

      Viele Grüße

      Go to comment
      2015/03/18 at 12:36 am
      • From Bruderinfo1 on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

        Ach Claire,

        bitte bleibe auf dem Teppich und gehe nicht in die lächerliche Ebene.

        Ich habe das aktuelle Ältesten Buch und ALLE Ältestenbriefe der letzten 20 Jahre zur Verfügung. Lass Dir gesagt sein, dass Deine angeblich “sichere” Quelle nicht die Wahrheit sagt. Es gibt keine Anweisung, die besagt in jedem Missbrauchsfall die Behörden einzuschalten. Das ist eine glatte Lüge. Es ist genau das Gegenteil der Fall und das habe ich schwarz auf weiß.

        Noch lächerlicher ist die Behauptung, dass ein Ältester od. DAG auch nur ansatzweise eine Frage nach sexueller Neigung gestellt bekommt.

        Weder ich noch sonst ein anderer Bruder bekam vor seiner Ernennung jemals eine solche Frage gestellt. Wer Dir das erzählt, den solltest Du sofort zur Rede stellen oder gleich die Freundschaft kündigen. Denn auch das ist frei erfunden.

        Anscheinend wirst Du nicht nur von der WTG sondern auch von Deinen Brüdern vor Ort hinters Licht geführt.

        Lg
        Bruderinfo1

        Go to comment
        2015/03/18 at 1:14 am
        • From Drei??? on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

          Hi,

          da muss ich mal contra sagen.
          Als ich ernannt wurde, fragte man mich vorher ob ich sexuelle Neigungen zu Kinder habe.Das war vor ca.5Jahren.

          lg Drei???

          Go to comment
          2015/03/18 at 1:41 am
          • From Denker on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

            hallo an alle,
            ich möchte den Bruder kennen lernen der sich um ein Amt bemüht und es wird diese Frage der Neigung gestellt, der sie dann mit Ja beantwortet. Kann ich mir nicht vorstellen.
            Einen schönen Tag noch!

            Go to comment
            2015/03/19 at 8:38 am
          • From Tommy on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

            Hi Drei,

            fragen kann man ja mal was?
            Was aber, wenn diese Neigung, sofern vorhanden, schon bekannt sein muesste?
            Tommy

            Go to comment
            2015/03/18 at 11:19 am
          • From Bruderinfo1 on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

            @drei und claire,

            bin in der Sache Befragung von Brüdern vor Ernennung scheinbar nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

            Anscheinend wird seit einigen Jahren ein Bruder danach befragt, zumindest ist das mündlich über die Kreisaufseher den Ältestenschaften empfohlen worden. Bei meiner Ernennung und derer die ich persönlich kenne, war das nicht der Fall. Überrascht mich sehr und zeigt mir ein weiteres mal wie groß die Nervosität i.S. Kindesmissbrauch innerhalb der WTG ist.

            Nichtsdestotrotz muss ich hier eine falsche Aussage revidieren, die ich gestern gemacht habe.

            Sorry dafür!

            Lg
            Bruderinfo1

            Go to comment
            2015/03/18 at 11:13 am
          • From Bruderinfo1 on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

            Hallo Drei,

            das ist Dein erster Kommentar hier und ausgerechnet zu so einem Thema.

            Mal davon abgesehen, dass diese Frage an einen Mann absurd ist, denn kein einziger würde hier mit Ja antworteten, noch dazu vor 2 anderen Männer in der Versammlung.

            Mich würde interessieren in welcher Versammlung das war, in welchem Rahmen Dir diese Frage gestellt wurde und vor allem, wie die Begründung dazu aussah. Wurde auf einen Brief oder das Ältesten Buch verwiesen?

            Du musst nicht öffentlich schreiben, sondern gerne an die BI aktuell mail Adresse.

            Lg
            Bruderinfo1

            Go to comment
            2015/03/18 at 9:09 am
    • From Matthäus@Lep on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

      Spitzen Kommentar – HART aber leider wahr !!!

      Go to comment
      2015/03/17 at 6:01 pm
  • From turtle on Die fixe Idee zum Jahr 1914

    Auf tv.jworg ist ein neues Video “The Kingdom – 100 Years and counting”. Man sieht die Szene, wie
    Russel im Oktober 1914 in den Speisesaal kommt und das Ende der Zeiten der Nationen ankündigt.
    Als Hintergrundmusik läuft: Glory, glory, hallelujah, “The Battle Hymn of the Republic”.
    Auszug aus Wikipedia: “The Battle Hymn of the Republic („Die Schlachthymne der Republik“) ist ein amerikanisches patriotisches Lied.” Die deutsche Übersetzung des Liedtextes ist aiuch auf Wikipedia nachzulesen. Bedeutsam finde ich diesen Teil des Liedes:

    “In der Schönheit der Lilien Christ geboren Dir und mir, ——
    Wir, verklärt von seinem Glanze, sammeln uns um sein Panier. —
    Wie Er starb als unser Heiland, als Befreier sterben wir, —
    Und Gott schreitet voran.”

    Macht mich einfach nur sprachlos.
    turtle

    Go to comment
    2015/03/17 at 12:40 pm
  • From Anna on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

    Liebe BI-Brüder, liebe Schwestern und Brüder,

    vielen Dank für diese aktuellen Informationen aus den USA.

    Hier mit Bibeltexten, die einfach so gar nichts mit diesen Bauprogrammen zu tun haben, zu argumentieren ist meiner Meinung nach Gotteslästerung.

    Und dann die Behauptung bei Punkt 4. über den volleren Anteil am Predigtwerk. Richtigerweise wird zwar gesagt, dass die Königreichssäle KEIN Leben retten. Nur, dass unser Herr Jesus Christus unser Leben bereits gerettet hat wird mit keinem Wort erwähnt.

    Wer dieses 5-Punkte-Programm ernst nimmt wird wohl einen Nervenzusammenbruch erleiden.

    Ich gehe ja mal davon aus, dass dies in Europa auch so umgesetzt wird. Dazu passen würde, dass zur Zeit wieder Ältestenschulungen (1 Tag = 8 Stunden) durchgeführt werden um diese Bau- bzw. Instalthaltungsvorkehrungen zu vermitteln.

    Herzliche Grüße aus dem Frühling

    Anna

    Go to comment
    2015/03/17 at 10:16 am
    • From Omma@Anna on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

      Liebe Anna,

      schnell ein paar Zeilen an dich, weil ich mich so gefreut habe, etwas von dir zu lesen. Ich hatte dich schon richtig vermisst, oder hatte ich dich nur übersehen? Ich hoffe es geht dir gu!

      Auch wir sind nur noch wenige Tage Online, da wir am 7.4. umziehen. Die Situation hier, ist seit unserem Ausstieg, unerträglich geworden. Wir handeln jetzt nach Jesu Worten aus Matth. 10:23, weil sich die Worte aus Vers 36 erfüllt haben.

      Matthäus 10:23
      23 Wenn man euch in der einen Stadt verfolgt, dann flieht in eine andere! …..
      36 die eigenen Angehörigen werden zu Feinden.

      Wir verspühren aber deutlich die Hilfe von den beiden Höchsten.

      Sei ganz lieb gegrüßt von deiner Omma und Mann

      Go to comment
      2015/03/17 at 3:28 pm
      • From Anna an Omma und Mann on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

        Liebe Omma und Mann, liebe Schwestern und Brüder,

        herzlichen Dank für deine Mitteilung.

        Ich war verreist und kaum online. Und danach ist ja wieder der normale Alltag und nicht soviel Zeit zum Lesen und verarbeiten.

        Und bei manchen Themen, so finde ich, geht es um etwas was wir einfach nicht wissen und wo jeder ja seine eigene Meinung haben darf.

        Soweit ich weiß zieht ihr nun um, weil eure Wohnsituation durch den Ausstieg sehr schwierig geworden ist. Matthäus und seine Frau erwähnten das mal. Kannst mir ja gerne Details schreiben unter vierzonfrie@aol.com.

        Es ist wahrhaft traurig wie sich Menschen hier Vorschriften machen lassen und auch noch überzeugt sind, dies sei so der Wille Gottes.

        Das was Jesus in Matthäus 24:11 und 12 sagt, bezieht sich meiner Meinung nach auf Christen

        11 Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und werden viele verführen.
        12 Und weil die Ungerechtigkeit überhand nehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten. (Luther)

        Wenn man durch falsche Propheten verführt wird (Organisationen), dann hat dies zur Folge, dass die Ungerechtigkeit überhand nimmt, und die Liebe erkalten wird.

        Die eigenen Regeln und Lebensvorstellungen werden auf andere projiziert.

        Und dies ist leider genau das Gegenteil von dem Leben, was Jesus vorgelebt hat.

        Euch einen sonnigen Tag und herzliche Grüße Anna

        Go to comment
        2015/03/18 at 11:09 am
  • From SabineKönig on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

    Die Bauvorhaben betreffend möchte ich auf die Bilder auf den Seiten 10/11 sowie 14/15 im Jahrbuch 2015 hinweisen.Eine solch “Fabrik”in so eine Umgebung zu setzen ist schon ein Frevel an sich!

    Go to comment
    2015/03/16 at 3:50 pm
  • From Leprechaun@all on “Heuschrecken”

    Lieber Kritikus,

    zunächst einmal danke ich Dir für Deine Antwort.

    Ich möchte meine Frage aber dennoch einmal präzisieren, obwohl ich denke, dass Deine Antwort eigentlich den Kern trifft.

    Offenbarung 9: 4+5
    4) Und es wurde ihnen gesagt, dass sie nicht dem Gras der Erde, auch nicht irgendetwas Grünem, auch nicht irgendeinem Baum Schaden zufügen sollten, sondern den Menschen, die nicht das Siegel Gottes an den Stirnen haben.
    5) Und es wurde ihnen der Befehl gegeben, dass sie sie nicht töteten, sondern dass sie fünf Monate gequält würden; und ihre Qual war die Qual eines Skorpions, wenn er einen Menschen sticht.

    Wenn ich nun Deine Antwort, lieber Kritikus, lese, dann beziehst Du den Schutz durch das „Siegel Gottes“ auf einen „geistigen Schutz“, auf einen Schutz des Glaubens… den die Menschen, die nicht im „Besitz“ des Siegels wären, dann jedoch nicht hätten… und daher „gequält“ werden würden.
    Ergo wäre diese Qual auch keine echte „körperliche“ Qual, sondern eher eine geistige Qual?
    Sehe ich das, im Sinne Deiner Antwort, richtig?

    Nur, was sind denn dann diese Heuschrecken?
    Demnach können sie ja nur „falsche, dämonisch inspirierte Lehren“ sein? … [ich denke da jetzt zum Beispiel an : Channeling, Nekromantie, Spiritismus, Okkultismus, die charismatischen Bewegungen, Astrologie, Wahrsagereien … usw. usw. ] … vor denen „wahre Christen“ wirklich geschützt wären, weil sie diese Dinge mit Hilfe der Bibel durchleuchten können und rigoros aufzudecken in der Lage sind.

    Auf der anderen Seite frage ich mich dann jedoch auch… „warum wäre das dann eine Qual“ ?
    Denn diejenigen, die sich mit solchen Dingen befassen und beschäftigen „quälen“ sich ja in der Regel nicht, denn sie sind ja von der Richtigkeit dieser Dinge, genau wie die Anhänger verdrehter Religionsgemeinschaften, meist fest überzeugt.

    Allerdings muß es ja auch, laut der Offenbarung, Auswirkungen auf die Betreffenden haben.
    Denn Johannes sagt, dass die Qualen wie der Stich eines Skorpions sind.
    Das bedeutet doch dann aber auch, dass die „Qual“ zwar durchaus „geistiger“ Natur sein kann… sich die Qual aber auch „körperlich“ äußern würde.
    Okay, wenn ich jedoch nun bedenke, dass sich viele dieser „den Heuschrecken ergebenen Personen“ in einer Phantasiewelt befinden, oft geistig und psychisch krank sind… könnte das auch wieder passen.

    Liebe Grüße, Lep

    Go to comment
    2015/03/16 at 2:55 pm
  • From Gerd on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

    Die Fähigkeit sich zu winden wie ein Aal:

    …*** w76 15. 10. S. 632 Abs. 10-14 Eine sichere Grundlage für unser Vertrauen ***

    Dienen wir Jehova Gott, weil wir ihn lieben, ihm vertrauen und völlige Zuversicht in bezug auf das haben, was er sagt? Oder werden wir ‘müde im Gutestun’, und blicken wir nach einem bestimmten Tag aus, weil wir hauptsächlich für uns Erleichterung wünschen, ohne daß wir uns Gedanken um das Leben anderer Menschen machen? (Gal. 6:9). Schätzen wir all das Gute, was wir von Jehova und durch die Gemeinschaft mit seinem Volk empfangen haben? Hat uns nicht das, was wir gelernt haben, in unserem Familienleben geholfen? Lieben wir nicht die vielen echten Freunde, die wir gewonnen haben, seitdem wir die Wahrheit kennen? (Mark. 10:29, 30).

    11 Es kann sein, daß sich einige Diener Gottes bei ihren Planungen von einer verkehrten Ansicht darüber leiten ließen, was an einem gewissen Datum oder in einem bestimmten Jahr geschehen würde. Vielleicht haben sie aus diesem Grund gewisse Dinge aufgeschoben oder vernachlässigt, die sie sonst getan hätten. Aber sie haben den Sinn der biblischen Warnungen in bezug auf das Ende dieses Systems der Dinge verfehlt, da sie glaubten, die biblische Chronologie weise auf ein bestimmtes Datum hin.
    12 Was ist gemäß Jesu eigenen Worten die richtige Einstellung in bezug auf das Ende? Sollten wir nach einem Datum Ausschau halten, oder was sollten wir tun?
    Er sagte: „Gebt aber auf euch selbst acht, damit euer Herz niemals durch zuviel Essen und zuviel Trinken und Sorgen des Lebens beschwert werde und jener Tag plötzlich, in einem Augenblick, über euch komme wie eine Schlinge. Denn er wird über alle die kommen, die auf der ganzen Erdoberfläche wohnen. Bleibt also wach und fleht allezeit, damit es euch gelinge, all diesen Dingen, die geschehen sollen, zu entgehen und vor dem Sohn des Menschen zu stehen“ (Luk. 21:34-36).

    13 Meinte Jesus damit, wir sollten unsere finanziellen und anderen weltlichen Angelegenheiten so regeln, daß unsere Mittel gerade bis zu einem bestimmten Datum ausreichen, an dem unserer Ansicht nach das Ende kommt? Wenn unser Haus verfällt, sollten wir es weiter verfallen lassen, in dem Gedanken, wir würden es nur noch wenige Monate brauchen? Oder sollten wir, wenn jemand in der Familie besondere ärztliche Behandlung braucht, sagen: „Nun, wir schieben das einfach auf, weil das Ende dieses Systems der Dinge so nahe ist.“? Jesus ermunterte uns nicht, so zu denken.
    14 Was meinten denn Jesus und die Apostel, als sie davon sprachen, wir sollten auf die Zeichen des Endes achten oder ‘die Gegenwart des Tages Jehovas erwarten und fest im Sinn behalten’? Sie meinten, daß wir absolut zuversichtlich sein können, daß der Tag keinen Moment später kommen wird, als Jehova vorgesehen hat… Zitatende

    Daher gehört eine neue Übersetzung her, etwa so: “Wer aushaart bis ans Ende – nur der bekommt eine Glatze”

    Grinsgrüße!
    Gerd

    Go to comment
    2015/03/16 at 2:53 pm
  • From Claire on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

    Aussagen wie diese:

    > wie konsequent und zunehmend penetrant die Wachtturmgesellschaft gerade in jüngster Zeit
    > ihren kapitalistischen Zielen zur Geldvermehrung folgt.

    > Daher muss es der WTG im Kern um ganz andere Ziele gehen, über die sie sich
    > derzeit noch sehr bedeckt hält.

    sind nichts weiter als Behauptungen zu denen nichts, was die WTG seit ihrem Bestehen getan hat, irgendwelchen gerechtfertigten Anlass gibt. Weist nach, dass sich irgendwer persönlich an Spendengeldern oder Immobilienwerten bereichert, dann können wir weiterreden. Obwohl selbst das kein hinreichender Grund wäre, der Organisation ihre Daseinsberechtigung abzusprechen, hält man dagegen, zu welchen Skandalen es bereits bei den Urchristen immer wieder kam, ohne dass Gott sie als Gruppe verworfen hätte.

    Go to comment
    2015/03/16 at 12:57 pm
    • From Bird on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

      Liebe Clair,

      wenn du das so siehst, dann muss ich dir sagen, das du anscheinend die Tragweite der Tragödie nicht sehen kannst oder willst!
      Du sagst, das das Urchristentum viele Skandale hatte und Gott ihnen verziehen hatte. Erstens, welche Skandale waren das? Zweitens, ist die Kirche dann deiner Meinung ebenfalls richtig? Denn auch ihnen kann verziehen werden oder?

      Des weiteren, wusstest du das in England der Organisation der Status HILFSORGANISATION aberkannt worden ist? Und das wegen den Kindesmissbrauchs Fällen!

      Hier der Link zu der Government Seite. Ich hoffe du erkennst das alles noch rechtzeitig.

      https://www.charity.tribunals.gov.uk/decisions.htm

      LG
      Bird

      Go to comment
      2015/03/16 at 8:32 pm
    • From Bruderinfo1 on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

      Hallo claire,

      wir haben nie behauptet, dass die WTG keine Daseinsberechtigung hat. Sie die gleiche Daseinsberechtigung wie die RKK, die Mormonen und andere Organisationen auch.

      Wenn Dir unsere Analyse der Handlungen der WTG nicht gefällt, dann ist das Deine Sache. Niemand zwingt dich dieser zu folgen.

      Wenn selbst eine persönliche Bereicherung Dich nicht zum Nachdenken bringen würde, dann ist es wohl reichlich sinnlos über das tolle Bauprogramm zu diskutieren. Die Rechnung in dem Video mit der Verkündiger Entwicklung der letzten 10 Jahre in den USA zeigt doch deutlich, dass es keine fantastische mehrung gibt, die ein solches Programm rechtfertigen würde.

      Lg
      Bruderinfo1

      Go to comment
      2015/03/16 at 1:51 pm
      • From Claire on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

        Hallo Bird,

        lies es im Korintherbrief nach, oder auch in den Briefen an die 7 Versammlungen aus der Offenbarung. Paulus und Jesus gingen teils hart ins Gericht mit einzelnen Personen bzw. Gruppen. Es gab Hurerei, Materialismus und Irrlehren, aber nur vorübergehend, weswegen ja auch verständlicherweise Revisionen als Qualitätsmerkmal gesehen werden.

        Anders als bei den Kirchen, die seit ihrer Gründung auf Lügen und Irrlehren basieren ohne je eine Besserung in Betracht zu ziehen.

        Zum Thema Missbrauchsfälle: Es gibt wohl kaum ein Thema das leichter benutzt werden kann, um durch die (selbstverständlich abartigen) Verfehlungen Einzelner ein ganzes Kollektiv zu denunzieren. Und wusstest du, dass niemand der irgendwann mal Neigungen in diese Richtung gezeigt hat, je eine Chance hat ein Dienstamt zu bekommen? Keine ganz so neue Anordnung von der Gesellschaft.

        Go to comment
        2015/03/16 at 11:57 pm
        • From Matthäus an Claire on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

          Hallo Claire,
          du schreibst “…bei den Kirchen die bei ihrer Gründung auf Lügen und Irrlehren basieren” und was war als Russel die Bibelforscher gründete? Wieviele Lügen und Irrlehren hat er zu verantworten?

          Seine Verrücktheiten mittels der Pyramiede und den Maßen in den Gängen auf 1914 zu kommen. Seine prophetischen Ankündigungen zu 1874, 1914 (für dieses Jahr hat er Harmagedon verkündet) den Untergang aller Religionen uvm.

          Wie stehst du zur Warnung unseres Herrn Jesus in Matth. 7:15, warum und auf wen hat ER dabei hingewiesen? Rutherford war noch schlimmer in seiner Einbildung von Gott gebraucht wordn zu sein. Wobei einmal zu 1925 dem erneuten Termin des Gerichts und der Auferstehung von Abraham, Isaak usw. sagte er: “Ich habe mich lächerlich gemacht!” Bis zu seinem Tod war er Staatsanwalt und du glaubst wirklich dass Jesus solche Männer ausgewählt hat um seinen Interessen zu dienen die nochdazu uns die Speise zu bereiten sollen, die einfach nur falsch und verlogen waren? Ein Machtmensch wie Rutherford der als Despot sich über seine Brüder erhob, kurzerhand einige einfach hinauswarf um seine Machtposition zu festigen.

          Aber vielleicht möchtest du vorerst einmal zu Matth. 7:15 vielleicht im Zusammenhang mit Hes. 13:6-9 Stellung nehmen. Auf wen wendest du diese Warnung an?

          Liebe Grüsse Matthäus

          Go to comment
          2015/03/17 at 1:41 pm
        • From hei-bea on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

          Hallo Claire,
          du schreibst: dass niemand, der irgendwann mal Neigungen in diese Richtung gezeigt
          hat, je eine Chance hat, ein Dienstamt zu bekommen…
          Das stimmt so leider nicht! Meine persönlichen Erahrungen in dieser Sache haben
          mich eines Besseren belehrt. In meiner Ex-VS gab es einen Ältesten, der früher als
          KA unterwegs war, mit einer jungen Schwester “Ehebruch” beging, von seinem Dienst-
          amt entbunden dann aber in seiner Heimatvs. als Ä l t e s t e r eingesetzt wurde (ent-
          gegen eigenen Anordnungen der Gesellschaft)
          Nur so war es möglich, dass es zum Mißbrauch sehr junger Mädchen kam (zwei von
          ihnen sind mir persönlich bekannt), die aus “Angst” und “Respekt”auch vor diesem
          Amt alles mit sich machen ließen…
          Er gab nach Bekanntwerden der “Übergriffe” sein Amt ab und das wars- seitens der
          Gesellschaft. Er darf weiterhih Aufgaben halten, den WT vorlesen, wird nett begrüßt
          und “anerkannt” seitens der Gemeinschaft (es wissen ja die wenigsten von seinen
          Vergehen) und gibt sich (nach außen hin) selbstgerecht und zufrieden…
          Was nützen also Anordnungen, die n i c h t greifen?!
          Die Mädchen sind “weg” und ich auch, nachdem ich bei der Polizei war.
          Er kann also theoretisch weitermachen, es kommen neue Mädchen in die Vs, ande-
          re wachsen heran…
          Auch wenn dieser Fall ein Einzelfall sein sollte, was er ja nicht ist(es wierden immer
          mehr bekannt), bei einer Glaubensgemeinschaft, die die Meßlatte für sexuelle Ver-
          fehlungen so hoch hängt, und “Weltmenschen” so schnell verurteilen, ja ihnen so-
          gar das recht auf “ewiges” Leben absprechen, darf “Mißbrauch” n i c h t vorkom-
          men !!! Und nicht auf diese Weise “unter den Tisch “gekehrt werden!!
          Sonst wird die Zahl der Opfer auch in Zukunft steigen- auf Anordnung der Gesell-
          schaft…
          Liebe Grüße hei-bea

          Go to comment
          2015/03/17 at 10:09 am
        • From Franki on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

          Franki an Clair

          Liebe Clair

          Zu den Mißbrauchsfällen sage ich Dir nur eins,und da ist es egal ob daran Weltmenschen oder leider oder sogar oft Brüder von Zeugen Jehovas beteiligt waren oder auch noch sind.

          Jeder Mißbrauch der an Kindern oder Jugendlichen begangen wird ist einer zu viel und wenn sich Brüder von Zeugen Jehovas an Kindern und Jugendlichen vergehen ist das noch um so schlimmer,da sie Bibelkenntniss erworben haben.

          In den Ausführungen der Bibel werden Kinder ausdrücklich von Jesus geschützt.

          Und jeder der so ein Verbrechen begeht muss unbedingt zur Rechenschaft gezogen werden und bestraft werden.

          Die Aufklärung solcher Verbrechen wäre einfacher wenn sich die LK und auch somit Ihre Untertanen die Ältesten nicht mit einer sogenannten unbiblischen Zwei Zeugen Regelung herum schlagen müssten.

          Also ist folgend dessen auch die gesammten Leitenten Organe der Zeugen Jehovas zu verurteilen zumindestens der Strafvereitelung und der indirekten Mittäterschaft.

          In Moses Zeiten und noch früher wären solche Täter hingerichtet worden.

          Also ist es kein schöner Zug von Dir das als Gegenstand einer Hetzkampagne gegen Zeugen Jehovas zu veranschaulichen.

          Ich als ehemaliger Richter am Landgericht hatte das Vergnügen Brüder wegen solcher Taten zu verurteilen.

          UND ICH SCHÄME MICH DAS ICH EIN ZEUGE JEHOVAS WAR DER BERUFLICH MIT SOLCHEN VERBRECHEN;DENN ES SIND UND BLEIBEN VERBRECHEN DIE GLAUBENSBRÜDER AUSGEÜBT HABEN KONFRONTIERT WURDE.

          Für solche Verbrechen gibt es keine Entschuldigung,weder von der LK noch von Ältesten und von brüdern oder Schwestern.

          Wenn das die sogenannte Wahrheit sein soll die so brutal ausgenutzt und verdreht wird,dann kann die Menaschheit darauf verzichten.

          Denn das ist alles andere als das was die Bibel bzw deren Verfasser Jehova und sein Sohn Jesus vorsieht.

          Und sollte sich das Verhalten von Zeugen Jehovas darinn nicht in Bälde ändern wird die Staatsmacht das machen und zwar Zeugen Jehovas bzw die Organisation WTG Ihrer Rechter beschneiden,das kann dazu führen das die WTG vom Staat aus handlungsunfähig gemacht wird.

          Und ich gebe den guten Rat an die WTG sich nicht mit den Staaten anzu legen,denn darinn ziehen sie den kürzern.

          Grüße
          Franki

          Go to comment
          2015/03/17 at 1:57 am
        • From waytodawn on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

          Hallo Claire,
          und willkommen auf diesen Seiten.

          Ich zitiere deinen Beitrag auf den ich mich beziehen möchte:

          Anders als bei den Kirchen, die seit ihrer Gründung auf Lügen und Irrlehren basieren ohne je eine Besserung in Betracht zu ziehen.

          Es ist natürlich sehr geschickt sofort wieder gegen die anderen Kirchen zu zeigen. Ja, auch diese haben Dreck am Stecken und es hat viel zu lange gedauert, dass sich Menschen aus dem Einfluss dieser Kirchen gelöst haben. Keine Organisation hier auf Erden kann von sich mit Recht behaupten, dass sie von Gottes Geist geleitet wurde – auch nicht die der Zeugen Jehovas. Wenn sich die Zeugen Jehovas – genauer gesagt die geistige Führung in Form der leitenden Körperschaft zumindest eingestehen würde, dass sie Fehler machen und gemacht haben und sich demütig Jesus als Haupt unterstellen würden… dann sähe das vielleicht auch etwas anders aus. Dem ist aber nicht so. Die Verantwortung wird immer auf die einzelnen Verkündiger abgewälzt.


          Zum Thema Missbrauchsfälle: Es gibt wohl kaum ein Thema das leichter benutzt werden kann, um durch die (selbstverständlich abartigen) Verfehlungen Einzelner ein ganzes Kollektiv zu denunzieren. Und wusstest du, dass niemand der irgendwann mal Neigungen in diese Richtung gezeigt hat, je eine Chance hat ein Dienstamt zu bekommen? Keine ganz so neue Anordnung von der Gesellschaft.

          Ich weiß nicht, inwieweit du diese Fälle verfolgst. Du sprichst von Verfehlungen einzelner… doch es sind fragwürdige Richtlinien, die diese Abscheulichkeit zudecken.
          Allein die Zwei-Zeugen Regel ist der größte Witz überhaupt. Wer soll denn außer dem Täter und Opfer noch dabei gewesen sein und sich melden? Die Ältesten sind ja aufgrund dieser Regelung vom Geständnis des Täters abhängig.

          Ließ dir bitte mal den Bericht von Barbara Anderson durch – entweder im Englischen Orginal oder als Übersetzung auf dieser Seite.
          Das Thema Kindesmissbrauch ist nichts, dass man nimmt, weil man es “leichter benutzen” kann. Oder wie Stephen Lett neulich sagte… “von Abtrünnigen gesteuerte Lügen”.

          Dass du auf diesen Seiten bist zeigt, dass du wohl auch bereit bist, Informationen auf zunehmen. Das geht aber auch nur, wenn du voreingenommen diese Informationen betrachtest. Aktuell lese ich das aus deinen Beiträgen noch nicht so heraus.

          Liebe Grüße

          Uwe

          Go to comment
          2015/03/17 at 12:36 am
        • From Bird on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

          Hallo Claire,

          wie kommst du darauf, das Änderungen ein Qualitätsmerkmal darstellen?
          Also der Vater und sein Sohn verändern sich nie. Kannst du ein Beispiel nennen wo Jesus seine Meinung revidierte???
          In Johannes 17:3 sehen wird das Ewiges leben davon abhängt das wir die beiden Erkennen.
          Laut 1Kor 10:4 war Jesus bereits bei den Israeliten als ihr Führer tätig. So wie er uns heute mit Speise versorgt. Wir haben NUR ihn als Mittler und nicht Menschen die noch zwischen Jesus und uns stehen.

          Wenn die WTG zusammenbricht und ich denke das wird sie, wo stehst du dann? Es ist ja offensichtlich das die WTG gerade massiv bloßgestellt und beschossen wird. Erinnert dich das nicht daran das Jerusalem zertreten wird? Laut der WTG müsste ja vorher die Kirche fallen. Schaut aber aus als ob es umgekehrt sei!

          LG
          Bird

          Go to comment
          2015/03/17 at 12:31 am
        • From Bird on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

          Hallo Claire,

          zu Punkt eins. Du hast recht, wenn du sagst das einzelnen Personen vergeben worden ist. Paulus spricht definitiv davon. Jedoch wird nirgends erwähnt, das einer ganzen Religion vergeben wird!
          Zu den Sieben Versammlungen sei gesagt, das jeder eine Warnung ausgesprochen wurde! Wenn sie nicht hört droht Strafe.

          Du behauptest, das die Religionen Irrlehren verbreiten. Welche?? Konntest du alle Lehren aller Religionen prüfen?
          Nehmen wir die IRRLEHRE an in der gesagt wird das Jesus Gott ist (NIcht Vater). Ist sie wirklich eine Irrlehre oder wird dies nur so interpretiert?

          Zum Thema Missbrauchsfall. Es wurden Älteste wieder in ihr Amt eingesetzt. Das ist Grundlage von diversen Fällen vor Gericht. Außerdem wurden solche Vorfälle nicht der Behörde gemeldet. Das ist der Vorwurf liebe Claire. Man kann sich natürlich alles schön reden, am Ende kommt es darauf an wo du stehen wirst. Eine Organisation wird dich nicht retten.
          Die Kunst der Organisation ist, die Schäfchen von Jesus fern zu halten. Nur nur nicht reden mit ihm sonst droht Ausschluss.

          LG
          Bird

          Go to comment
          2015/03/17 at 12:20 am
  • From Horst on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

    PS:
    Im “awake” vom 22.5.1969 wurde mir als damaliges Mitglied bedeutet, dass ich in diesem System der Dinge nicht alt werden würde, weil es in einigen Jahren enden würde.
    Und, dass ich niemals eine Karriere beenden würde, wenn ich sie jetzt begänne…
    1968 begann ich dennoch eine Ausbildung, und in wenigen Wochen gehe ich in nach einem erfüllten Berufsleben in Rente. Da wurde ich ja ganz schön angelogen …..

    Go to comment
    2015/03/16 at 1:14 am
    • From Matthäus on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

      Ja lieber Horst du hast leider recht!

      Ich erinnere mich an viele dieser teils verrückten, teils dummen, oder einfach unwahren Aussagen und Feststellungen die von oben diktiert wurden und vom Fussvolk nachgeplappert wurden – z.B.:

      Von einem “eifrigen Ältesten”: …wenn 1975 Harmagedon nicht kommt bin ich kein ZJ mehr

      Die Kartoffel die jetzt im Frühjahr (1975) gesät werden, werden wir schon im “neuen System” ernten

      In den 1980er Jahren wurde am BK gegen Kinder zeugen gewettert, hätten die Brüder damals das ernst genommen, gäbe es heute nur mehr eine aussterbende Rentenband, die Bethelheime könnten bestenfalls als Altersheime genützt werden.

      Familien die kurz vor 75 es wagten eine neue Küche, neue Vorhänge oder sonstiges zu investieren wurden gemaßregelt und als unreif bezeichnet. Notwendige Operationen wurden oder Zahnregulationen wurden aufgeschoben da es doch bald durch Gottes Königreich kostenlos erfolgen wird.

      Vielleicht fallen auch anderen noch Geschichten ein, ist sicher interessant was hier alles zum Besten gegeben wurde.

      Wie war doch die eigenen Worte sind:

      Allerdings hat es in der Vergangenheit Menschen gegeben, die erklärt haben, an einem bestimmten Tag werde die Welt untergehen … Das Ende kam nicht. Sie hatten sich als falsche Propheten erwiesen. … Warum hatten sie sich getäuscht? Sie hatten versäumt, darauf zu achten, dass alle Beweise vorhanden waren, die erforderlich sind, um biblische Prophezeiung zu erfüllen. Außerdem hatten diese Menschen die göttliche Wahrheit nicht, und es fehlte der Beweis, dass sie von Gott geführt und gebraucht wurden.
      Erwachet!, 8. April 1969, S. 23

      Also es fehlt der Beweis dass sie von Gott geführt wurden!
      LG. Matthäus

      Go to comment
      2015/03/16 at 9:48 am
      • From Gerd on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

        Stimmt Matthäus, in vielen Artikeln warnt die WTG kryptisch auch vor sich selber 🙂
        Hier eine WT-Warnung, wenn falsche Voraussagen Gleichgültigkeit bei den Gewarnten auslöst:

        *** w98 1. 6. S. 5 Warte geduldig ***

        Warte geduldig

        WIEDERHOLT waren die Leute auf die Hilferufe des Hirtenjungen herbeigeeilt, nur um festzustellen, daß weit und breit kein Wolf zu sehen war. Als dann tatsächlich ein Wolf kam, nahm niemand mehr die Hilferufe des Hirten ernst. In ähnlicher Weise lassen heute viele außer acht, daß der Tag Jehovas nahe bevorsteht, weil sie unzählige Warnungen gehört haben, die sich als blinder Alarm entpuppten. Zufolge der Tatsache, daß so viele nicht erkennen, welche Warnung echt ist, und sie daher auch nicht befolgen, wird Satan in die Hände gespielt, dem großen Feind Gottes und falschen ‘Engel des Lichts’ (2. Korinther 11:14).
        Selbst für Personen, die Jehova bereits eine Zeitlang gedient haben, wäre es gefährlich, in Selbstzufriedenheit zu verfallen. Warum? Betrachten wir die Warnung, die der Apostel Petrus im ersten Jahrhundert aussprach.

        Klar denken

        Der zweite inspirierte Brief des Petrus diente den ersten Christen als Mahnung, und diesem Zweck dient er auch uns heute. Petrus schreibt: „Geliebte, dies ist nun der zweite Brief, den ich euch schreibe, in welchem ich, wie in meinem ersten, durch Erinnerung euer klares Denkvermögen aufwecke“ (2. Petrus 3:1). Worauf beruht die Besorgnis des Petrus? Er weist auf das Auftreten von Spöttern hin, deren Spott das Dringlichkeitsbewußtsein untergräbt, das Gottes Diener angesichts der Zeiten, in denen sie leben, bewahren sollten. Gerade in unserer Zeit ist es wichtig, sich davor zu hüten, auf Spötter hereinzufallen. Daher fordert Petrus seine Leser auf, ‘der zuvor von den heiligen Propheten geredeten Worte zu gedenken’ (2. Petrus 3:2; Apostelgeschichte 3:22, 23). Welche Worte hatten die Propheten geredet?
        Gottes treue Diener hatten bei vielen Gelegenheiten darauf aufmerksam gemacht, daß dem Bösen durch göttliche Strafurteile ein Ende gemacht worden war…

        Go to comment
        2015/03/16 at 12:16 pm
  • From Horst on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

    “Zeugen Jehovas mächtiger als alle souveränen Staaten der Welt… “?
    2014 gab es ca. 8,2 Millionen Zeugen auf der Welt. Zum Vergleich:

    Übriges Christentum: 2,3 Milliarden,
    Islam: 1,6 Milliarden,
    Hinduismus: 940 Millionen,
    Buddhismus: 460 Millionen,
    Juden: 15 Millionen.

    Von den 1,1 Milliarden Katholiken habe sicher die wenigsten nachträglich um den Segen Gottes für die Errichtung ihrer Gotteshäuser gebetet, so wie es den welweiten Zeugenversammlungen nun befohlen wird.
    Trotzdem wurden diese errichtet: Allein in Jerusalem 35 Stück.

    Methode und Ausdrucksweise dieses selbsternannten “Sklaven” sind nur noch abstossend und unterscheiden sich nicht von anderen religiösen Führern, die “Gottesstaate” auf dieser Welt errichten wollen, ausser dass sie noch nicht mit Panzern vorfahren.
    Ihre Methode ist viel subtiler:
    “Predigen, predigen”…zu Verbreitung von Druckschriften.
    Denn sonst gäbe es inzwischen viel effektivere Methoden.
    Nur noch in diesem Predigtwerk oder in der Schaffung von weltlichen Gütern tätig sein – Euer Lebensunterhalt interessiert uns ja nicht, wir sitzen mit unseren dicken Bäuchen in der Weltzentrale und brauchen uns darüber keine Sogen zu machen.
    “Finanziell zum Ausgleich beitragen” – ja dann fangt doch mal bei Euch selbst an !
    Was spendet ihr denn für bedürftige Brüder ? Was gebt Ihr aus Eurer eigenen Börse für das Werk ?
    Total entlarvend das Ganze, und das im Namen Gottes….

    Go to comment
    2015/03/16 at 12:54 am
    • From Matthäus on Das neue Bauprogramm und standardisierte Design für Königreichssäle

      Ihre Doppelzüngigkeit ist überall sichtbar und nachlesbar, wie diese paar Zitate es belegen:

      Glauben Jehovas Zeugen, dass nur sie gerettet werden?
      Nein, das glauben sie nicht. Sie sind davon überzeugt, dass viele Millionen Menschen, die in vergangenen Jahrhun- derten lebten und die keine Zeugen Jehovas waren, auf- erstehen und die Gelegenheit erhalten werden, Leben zu erlangen. Außerdem warnte Jesus davon, andere zu rich- ten. Menschen sehen nur das Äußere; Gott aber sieht das Herz.
      Jehovas Zeugen ONLINE https://www.jehovas-zeugen.de/fua/gem/nur/default

      Diese Frage müßte die Wachtturm-Gesellschaft eigentlich mit einem klaren „Ja“ beantworten:
      Es ist ganz logisch, dass es nur e i n e wahre Religion geben kann. … Die Bibel sagt, daß es in Wirklichkeit nur ‚e i n e n Glauben‘ gibt. Wer bildet denn heute die Gemeinschaft der wahren Anbeter? … Wir sagen ohne Zögern, dass es Jehovas Zeugen sind.
      Du kannst für immer im Paradies auf Erden leben, S. 190

      Wenn wir uns indes von Jehovas Organisation zurückziehen, können
      wir nirgendwo sonst Rettung erlangen.
      Der Wachtturm, 15. September 1993, S. 22

      Go to comment
      2015/03/16 at 9:52 am
Scroll to Top