Jehovas Zeugen zwischen Achtung und Ächtung.

Podcast – Anerkennung der Zeugen Jehovas in Berlin (am 10.02.2006)

Quelle: WDR ZeitZeichen Podcast 10.02.2021 14:38 Min. WDR 5 Zeitzeichen

Zeugen Jehovas gelten als freundliche, friedfertige Leute. Sie gelten aber auch als Gemeinschaft, die die Bibel wörtlich nimmt, den Staat als Werk Satans bezeichnet und ihre Mitglieder unter Druck setzt.

Link zm Video: https://youtu.be/FHmgoWW8tOA

11 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Die im Video gezeigte Broschüre “Jehovas Zeugen — Menschen aus der Nachbarschaft. Wer sind sie?” war ein großes Ding damals in Selters, als sie verfasst wurde. Wir können uns noch lebhaft daran erinnern. Das junge Ehepaar auf der Titelseite ist übrigens schon ewig lange nicht mehr bei den Zeugen Jehovas. Er arbeitete als Sekretär in der Dienstabteilung. Dort hat er die Heuchelei aus erster Hand zweifellos mitbekommen — ebenso den Schriftverkehr mit/über “Abtrünnige”. Auch mehrere andere in der Broschüre auf Seite 12 fotografierte Personen sind ausgestiegen. Soviel dazu. Übrigens ist es nicht richtig, Jehovas Zeugen als “Pazifisten” zu bezeichnen. Das… Weiterlesen »

Hallo Christusbekenner, bist du dir sicher das dieses Ehepaar nicht mehr bei den Zeugen ist…

Scroll to Top