meine kurzgeschicht...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

meine kurzgeschichte

(@freidenker)
Neuer Gast

nicht erst seit gestern bin ich von den ZJ losgekommen. bereits 20 jahre sind es her. 20 jahre, in denen ich meine kinder, meine groskinder an jehova verloren habe. das geht wohl vielen so, auch wenn die ZJ immer wieder behaupten, sie würden keine familien zerstören. genau das tun sie, indem dem bösen ausgetretenen (wohlverstanden völlig aus eigener überzeugung und antrieb) die familie entzogen wird durch indoktrination, durch immer wieder betonen, wie gefährlich derjenige ist, der gegangen ist.

17jahre habe ich als ZJ verbracht, immer schön gradlinig auf jehovas pfaden wandelnd, bis doch der same des zweifels stärker war. aussteig, scheidung folgten, verlust des sozialen netzes. wobei ich nicht mehr scharf auf diese kontakte war, zuviel scheinhiligkeit lag darin. religionsfreiheit, ein menschenrecht, wurde mit füssen getreten, obwohl immer wieder von oben gepredigt wird, dass es gut sei zu prüfen. was soll denn geprüft werden? das ist mir verborgen geblieben.

so habe ich kaum kontakt zu meinen kindern, 5 groskinder die da wären, die mich nicht kennen. alles eine folge des nächstenliebenden glaubens der ZJ.

das ist kurz meine geschichte. fazit für mich: nie mehr religion, nie mehr engdenker um mich, sondern selber denken.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. November 2020 14:00
Omma, RoKo und Ragnar gefällt das
Schlagwörter für Thema
Wildblume
(@wildblume)

Lieber Freidenker,

ich habe Bauchschmerzen dabei, nur den "gefällt mir" Button zu drücken. Das könnte ich nur bei Deinem Fazit ganz unten.

Das Obere finde ich ganz schrecklich. Auch, dass Du gleich noch eine Scheidung verkraften musstest. Schlimm genug, Kinder und Enkelchen verlieren zu müssen.

Da fehlen mir die Worte. Hier sind viele, die Dir das ganz genau nachempfinden können.

Willkommen hier, freier Denker.

LG 

Wildblume 🌺🌺🌺

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 16:57
milan, Omma und RoKo gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

Ja Freidenker, mir geht es beim Lesen wie Wildblume. Schön dass Du Dich angemeldet hast. Ich las schon einiges bei BI, dort bist Du schon eine ganze Weile stimmts? Diese bitteren Erfahrungen macht man immer dort, wo der Schnitt entsteht. Entweder als Einzelperson oder als Familie wenn man zusammen hinaus geht. Als Einzelperson ist es jedoch noch einmal tragischer. Jeder Schnitt schmerzt und die WTG zeigt hierbei ihr wahres Gesicht und ihre Früchte.

Kann man sagen, geteiltes Leid ist halbes Leid? Tut dennoch unendlich weh. 

Sei gedrückt

LG RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 18:42
Omma gefällt das
(@freidenker)
Neuer Gast

@roko

ja, geteiltes leid ist halbes leid, das stimmt. es hilft, weil ich weiss, dass es viele solche geschichten gibt, meine ist nicht aussergewöhnlich. auch hatte ich hilfe, die ich nicht missen möchte.

bei BI? nein, das bin nicht ich. ich war mal längere zeit aktiv in einem forum, dann lange nicht mehr. erst jetzt beginne ich mich wieder zu interessieren, da ich merke, dass die ZJ vermehrt druck auf meine kinder ausüben, sie haben sich komplett verschlossen. ich akzeptiere das, es nutzt nichts zu kämpfen, das habe ich gelernt.

danke für dein mitgefühl, schöner tag

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. November 2020 9:40
(@freidenker)
Neuer Gast

@wildblume

danke für deine antwort. es war nicht immer einfach, aber wie sagt man: alles was mich nicht umbringt, macht mich stärker. hat etwas................

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. November 2020 9:42
Wildblume
(@wildblume)

@freidenker

Ha! Da haben wir was gemeinsam....

"was mich nicht umbringt, macht mich stärker..."

Als Wildblume bin ich ja eigentlich mehr oder weniger Unkraut....😜

Und das vergeht nicht.....😏🌱

😁 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. November 2020 14:45
Freidenker gefällt das
Opa Klaus
(@opa-klaus)

Lieber Freidenker, ich bin ja schon über 20 Jahre in verschiedenen Foren und meine von Dir dort schon gelesen zu haben. Meine Vita findest Du zum Teil hier in BI-A in meinem Profil und im web unter prueter dot eu. Ich habe mich mit Frau und 6 Kindern von J. Z. nach 29 Jahren getrennt aber keineswegs auch von Gott getrennt. Da haben Du & ich wohl unterschiedliche Erwartungen an Gott. Ich unterscheide sehr wohl Gott von den Menschen und deren Tun. Immerhin tragen Menschen auch Verantwortung für ihr Tun und das kann man nicht alles Gott anlasten. Ja - einige Forenschreiber hegen Groll gegen Gott wegen angeblich unterlassener Hilfeleistung. Eben! - da kommt es drauf an, was man so alles von Gott 
- auch irrtümlich erwartet, weil man Gott und SEIN Vorgehen schlecht kennt. Einige Forenschreiber haben mich verspottet > "ich würde mir Gott schön reden" ... nach dem "Pipi-Langstrumpf-Prinzip: ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt". 

Lieber Freidenker, dass Du in Foren wie hier mitmachst, zeigt mir, dass Du lobenswert einen Rest Anstand gegenüber unserem Schöpfer bewahrt hast und IHN nicht für alles verantwortlich machen willst sondern ablehnst was sein "Bodenpersonal" alles so treibt. Dieses "Bodenpersonal" lebt von traditionellen Irrlehren, womit sie Gott vor ihren eigenen Karren spannen wollen. Gott wartet darauf, dass einige seiner Geschöpfe=Menschen den Durchblick suchen und finden um alle restlos liebenswerten Seiten Gottes zu erkennen und traditionelle verleumderische Irrlehren aufdecken.   
Es gibt echte Feinde Gottes und die schaffen es beinahe unsere Liebe zum Schöpfer zu zerstören.
Das bedeutet für mich einwandfrei "kalter Krieg" den die Schlange mit Verleumdungen und Lügen in Eden gegen Gott angezettelt hat. Gegen solchen anhaltenden Rufmord hilft keine Gewaltanwendung. Die Gewalt einer Flut hat ein Wiederaufblühen des Bösen auch nicht geschafft. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. November 2020 11:36
Opa Klaus
(@opa-klaus)

Lieber Freidenker, ich hab da noch was > 
Zu Beginn des Internets, Ende der 90er gab es ein Forum für Z.J. Aussteiger, es nannte sich:
Stephan Ernst Wolfs "ex-zj-infolink", es besteht mit abgewandeltem Namen immer noch. 
Mittlerweile haben sich die Atheisten und Ungläubige dort sehr breit gemacht.
Als dieses Elend anfing pausierte ich dort. 

Hier bei Bruderinfo-Aktuell sind zum Glück kaum Atheisten. Ich hoffe, es bleibt auch so. 
Wer nicht an einen intelligenten Designer und kreativen Schöpfer über sich stehend glaubt, 
>> der muss ja zwangsläufig den Menschen als solche höchste Stufe ansehen! 
Allerdings ist dieser höchste intelligente kreative Designer=Mensch seltsamer Weise sehr spät in der Schöpfung entstanden als alles schon fertig war und der Mensch selbst vom blinden Zufall kreiert wurde. Eine Enkelin versuchte das Problem mit "Multi-Universen" zu erklären - aber ohne konkrete Details. 

In Foren wurde geäußert, dass der Mensch angetrieben wird von Intuitionen, Gefühlen, Trieben, u. ä.  und dass der Verstand und Vernunft nur Werkzeuge davon seien. Auch über den "freien Willen" wird schon ewig unter Philosophen und Denkern gestritten. Es ist ein chaotisches Labyrinth menschlicher Meinungen aus dem man sehr schwer herauskommt. Also ist realistisches selbst Denken angesagt und weniger völliges fantastisches "Freidenken" ohne Bezug auf Realität und Tatsachen. 

Ein Hinweis für alle Leser: ich analysiere leidenschaftlich seit Kindheit bis Heute alles, was mir "vor die Füße kommt", auch die Lehre der Bibel. Im Rentenalter habe ich jetzt noch mehr Zeit dafür. Deshalb mein Engagement hier in BI-A und in anderen Foren; auch im größten deutschen allmystery beim Thema Weltverbesserung. Über 40 Jahre mache ich meinen Alleingang und mache keine Kompromisse wegen Rücksicht auf andere. Es ist immer noch eine schwere Bewährungsprobe für mich und meine Forschungsergebnisse. Ich wäre jedem zu tiefst dankbar, der mir mit konkreten Fakten zur Berichtigung verhilft. Das klingt gewiss nach Fehdehandschuh. Mit leeren Phrasen ist die Menschheit genug überfüttert worden, die zu schlucken ist mir mein kurzes Dasein zu schade. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. November 2020 14:29
Teilen:
Scroll to Top