Wer ist der Antichr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer ist der Antichrist ?

Seite 25 / 36
Iris
 Iris
(@iris)

@h-s-noir 

Hallo Noir ,

meinst du mit der 2. Auferstehung diejenige vor dem großen weißen Thron?( Off20:11)

Bitte immer mit Schriftstellen belegen , dann ist es einfacher .

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. Mai 2022 14:09
(@h-s-noir)
Aktiver Gast

Hallo Iris!

Dazu Offenbarung 20,11-15 (Luther):

Und ich sah einen großen, weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde keine Stätte für sie gefunden. 12 Und ich sah die Toten, Groß und Klein, stehen vor dem Thron, und Bücher wurden aufgetan. Und ein andres Buch wurde aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben steht, nach ihren Werken. 13 Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und die Hölle gaben die Toten heraus, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. 14 Und der Tod und die Hölle wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl. 15 Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.

Ja, diese Situation meinte ich.

An der rechtlichen Anhörung und den Urteilen nehmen nicht allein Auferstandene teil, sondern auch Überlebende des Angriffs der Völker Gog und Magog. Diese hatten im Vergleich zu den Menschen, die vor dem vor dem tausendjährigen Friedensreich lebten und den Versuchungen Satans ausgesetzt waren, ein vergleichsweise unbeschwertes Leben. Viel Nachsicht dürfen diese wohl nicht erwarten, wenn sie auf Satans erneute Versuchung hereinfallen.

Als Richter fungieren die an der ersten Auferstehung teilhabende Mitglieder der Regierung Jesu (Offenbarung 20,4). Übrigens wegen der großen Menge an Menschen ein zeitaufwendiger Prozess.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Mai 2022 17:00
Selberdenker
(@selberdenker)

@h-s-noir 

Liebe Herve, 

obwohl ich Dich in manchen Themen durchaus zu schätzen weiß, z.B. wenn es um Schöpfung und Evolution, Sintflut usw. geht, in dieser Sache bist Du leider auch "auf dem falschen Patt".

Wie ich in anderen Threads deutlich dargelegt habe, hat Jesus keine vormenschliche Existenz und Bibeltexte, die in diesem Sinne "ausgelegt" werden - direkt sprechen sie  nie von einer Präexistenz - , es sind nur einseitige Schlussfolgerungen daraus, die anderen zentralen Aussagen der Bibel widersprechen.

Der Engel in der Wüste, der die Israeliten in der Wüste führte, war nicht er präexistente Jeus! Es war der Erzengel Michael und nicht Jeus Christus. Wie hätte Paulus sonst sagen können, daß Gott  die künftige bewohnte Erde nicht einem Engel unterworfen hat, sondern dem MENSCHEN Jesus Christus?

https://www.trinitaet.com/kommentare/alle-kommentare/87-1kor101ff

"... der Felsen war der Christus..."

Nicht präexistent sondern als Bild für den künftigen erst noch kommenden Christus!

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Mai 2022 23:18
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Der Engel in der Wüste, der die Israeliten in der Wüste führte, war nicht er präexistente Jeus! Es war der Erzengel Michael und nicht Jeus Christus. Wie hätte Paulus sonst sagen können, daß Gott  die künftige bewohnte Erde nicht einem Engel unterworfen hat, sondern dem MENSCHEN Jesus Christus?

Solch allwissende Menschen, die alles so gut ersehen können, sind bestimmt übersinnlich sehende Illuminaten! Diese Begnadeten sammeln auch Hörige in ihre Hürde, mir wurde vorhin dieses verheißungsvolle Angebot zuteil: 

Mein Name ist Mr. Harrison, ich komme aus Denmark und bin Mitglied dieser großartigen Illuminati-Bruderschaft. Es wurde unter den Prinzipien von Liebe, Gerechtigkeit, Einheit, Frieden und Erleichterung gegründet. Lassen Sie sich von Ihrer Einladung nicht verwirren, ich wurde direkt von der Bruderschaft zum Rekrutieren geschickt, weil die Illuminaten ein Interesse an Ihnen sehen. Sie wurden ausgewählt, weil die Illuminaten in Ihnen einen sehr wohlhabenden Menschen sehen, Sie werden derjenige sein, der Menschen in Not hilft, die Obdachlosen werden sich an Ihnen erfreuen, Sie werden die Armen mit Hilfe der Illuminaten ernähren, wir können Ihr Geschäft in Gang bringen und Wir können Ihnen jede gewünschte Position an Ihrem Arbeitsplatz geben oder bei allem, was Sie tun, kreativ sein, und die Illuminati-Bruderschaft bringt Menschen guten Willens zusammen, unabhängig von ihren Unterschieden und Hintergründen, und macht diese guten Männer / Frauen in der Gesellschaft besser. Möchten Sie ein Mitglied der Illuminaten sein, um reich, berühmt, mächtig und herausragend im Leben zu werden? Antworten Sie an die folgenden

Kontakte:

E-Mail: Illuminat~~~~~@gmail.com

Whatsapp: +1(443)947-5...

---------------------------------

Zu überdenken, wer möchte denn nicht reich werden?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Mai 2022 9:16
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Wie ich in anderen Threads deutlich dargelegt habe, hat Jesus keine vormenschliche Existenz und Bibeltexte, die in diesem Sinne "ausgelegt" werden - direkt sprechen sie  nie von einer Präexistenz - , es sind nur einseitige Schlussfolgerungen daraus, die anderen zentralen Aussagen der Bibel widersprechen.

"Einspruch euer Ehren"....würde ich hier sagen!

Hervé hat es, meiner Ansicht nach, gut argumentiert. Hat aber nichts über die Präexistenz Jesu geschrieben.

Frage an SD: Warum fängst du hier wieder mit dem Thema der Präexistenz Jesu? Provokation, vielleicht?

Warum beharrst du immer wieder auf diese Themen, die die Meisten hier eine andere Meinung darüber haben? Wir haben es dir zur Genüge mit vielen Versen aus der Bibel bewiesen. Und diese sind nicht "einseitige Schlussfolgerungen die der Bibel widersprechen" wie du uns fälschlicherweise einbläuen möchtest.

Mit dem Erzengel Michael fährst du weiterhin WTG Gedanken...... 🙄 🧐 

Nur ein "Antichrist" würde so argumentieren............nur nicht persönlich nehmen.

 

Shalom

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Mai 2022 11:01
Iris
 Iris
(@iris)

@h-s-noir 

Lieber Noir ,

Off 20:7-9 :,, Wenn die 1000 Jahre abgelaufen sind , in denen der Satan gefangen gehalten wurde , wird er wieder freigelassen werden . Er wird sich in alle Himmelsrichtungen aufmachen , um Gog und Magog , die Völker der ganzen Erde , dazu zu verführen , gemeinsam in den Kampf zu ziehen . Von überall her sah ich ihre Armeen aufmaschieren ; sie waren so unzählbar wie der Sand am Meer und überschwemmten die Erde , so weit das Auge reichte . Sie umzingelten die von Gott geliebte Stadt, das ,,Heerlager derer , die zu seinem  Heiligen Volk gehören.“(NGU2011)

Von den Überlebenden des Angriffs von Gog und Magog wird gesagt , daß sie zu Gottes heiligem Volk gehören . Warum sollten sie also vor dem Gericht stehen ?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Mai 2022 13:32
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @aljanah

Nur ein "Antichrist" würde so argumentieren......

Ist der Antichrist nicht bereits am Wirken?  Z.B. hier:

In der Altstadt von Jerusalem befindet sich einer der zentralen Streitpunkte im Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern. Aber was bedeutet der Tempelberg Muslimen und Juden?

Gottes Wohnstätte auf Erden

Im Judentum wird der Tempelberg üblicherweise mit zwei Orten in Verbindung gebracht, die in der Bibel eine überragende Rolle spielen. Zum einen erkennen manche Juden in ihm den Berg Moriah, auf dem einst der Stammvater Abraham seinen Sohn Isaak als Beweis seiner Gottesfürchtigkeit zum Opfer darbringen sollte. Erst im letzten Moment, heißt es in der Bibel, griff Gott durch einen Engel ein. Isaak wurde verschont, und Moriah galt fortan als Symbol des Bundes zwischen Gott und den Juden.

Noch wichtiger ist aber für viele Juden, dass nach ihrer Überlieferung Gott selbst den Hügel zu seinem Wohnsitz auf Erden bestimmt haben soll. Die Bibel erzählt, dass König Salomo deshalb an diesem Ort einen Tempel als Mittelpunkt der jüdischen Religion errichten ließ. Im Vorhof der Kultstätte wurden regelmäßig Tiere geopfert. Im Tempel befand sich das sogenannte „Allerheiligste“ – eine Kammer, in der die Steintafeln mit den Zehn Geboten aufbewahrt wurden und deren Betreten wegen der Präsenz Gottes streng verboten war.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Mai 2022 14:19
(@h-s-noir)
Aktiver Gast
Veröffentlicht von: @iris
- - -

Von den Überlebenden des Angriffs von Gog und Magog wird gesagt , daß sie zu Gottes heiligem Volk gehören . Warum sollten sie also vor dem Gericht stehen ?

Hallo Iris!

Dabei handelt es sich um ein Ereignis, das noch ca. tausend Jahre in der Zukunft liegt. Die Regierungszentrale seit Jesu Machtübernahme befindet sich in Jerusalem. Die Regierungs-Mitglieder sind Teilhaber an der ersten Auferstehung, die genannten Heiligen. Offenbar hält sich Jesus zum Zeitpunkt der Gog/Magog-Attacke nicht auf der Erde auf.

Trotz den ausgezeichneten Lebensverhältnissen während der zurück liegenden Zeit, fallen viele auf Satan herein und unterstützen die Umsturzversuche der Völker Gog und Magog. Mit Gog und Magog versucht Satan das, was er tausend Jahre zuvor mit dem Antichristen versuchte: Jesu Machtübernahme zu verhindern bzw. Seiner Macht zu widersetzen.

Von Kirchen und christlichen Gemeinschaften ist übrigens dazu selten etwas zu hören. Immerhin hatte Jesus während ca. tausend Jahren die politische Herrschaft über die Erde. Doch wohl nur kurze Zeit genügte, um die Menschen abspenstig zu machen.

Das beweist die Notwendigkeit einer eingehenden Vorbereitung und Prüfung eines jeden Menschen, der den Status “Unsterblichkeit” erlangen möchte.

Welche der Überlebenden des von Satan angezettelten Weltkriegs zu Gottes Volk gehören, ergibt sich übrigens aus den bald danach folgenden Gerichtsverfahren.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Mai 2022 15:36
Iris
 Iris
(@iris)

@gerd 

ich bezweifle , daß der Muslim der Antichrist ist .

1 Joh 4,, Wer sich nicht zu Christus bekennt , hat nicht den Geist , der von Gott kommt . Aus ihm spricht der ,, Geist „ des Antichrist !“ Ihr habt ja gehört , daß dieser ,,Lügengeist“ in die Welt kommen wird und inzwischen ist er bereits da .“

Dieser ,, Lügengeist“ ist schon lange da !

Joh 2:22 :,, Und wer ist der Lügner schlechthin ? Es ist der , der leugnet , daß Jesus der von Gott gesandte Retter , der Christus ist . Genau das tut der Antichrist und damit lehnt er nicht nur den Sohn ab , sondern auch den Vater .

Da Muslime zwar den Sohn als nicht von Gott kommend sehen , aber den Vater ( Allah) nicht ablehnen , sehe ich nicht , daß der Antichrist Moslem ist . 

Außerdem heißt es in Daniel 11:37 über diesen selbsternannten Gott , daß er sich nichts aus dem Gott seiner Vorfahren macht , nicht mal der Lieblingsgott der Frauen bedeutet ihm etwas . Der Antichrist wird ein Jude sein ......

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Mai 2022 15:48
(@ottonio)

Kann man nicht einfach mal sich auf die historischen Begebenheiten konzentrieren, und nicht wild herumspekulieren? Muslim, Jude, ...

Im ersten Jahrhundert wurde die christliche Lehre vom Gnostizismus unterwandert. Der Gnostizismus lehrte, dass das Materielle (Fleisch) an sich böse war. Der präexistente Christus, das Wort, hätte also gar nicht selber Fleisch werden können, da das Fleisch für das Göttliche igitt ist. Der Mensch Jesus wäre demnach vom “Christus“ (das Wort) bei seiner Taufe besetzt worden, und er hätte den Menschen Jesus bei seinem Tod wieder verlassen.

Das war für Johannes die antichristliche Lehre schlechthin (und die Lehrer dieser Lehre daher die Antichristen), da Johannes dafür stand, dass das Wort selber Fleisch wurde, und sich nicht nur den Menschen Jesus als Wirt nahm.

 

 

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Mai 2022 17:22
(@h-s-noir)
Aktiver Gast

Hallo Iris!

Hallo Gerd!

In welche Richtung wies Paulus, als er in 2.Thessalonicher 2,4 vor dem Widersacher warnte,”, der sich erhebt über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott” ?

Paulus kannte mit Sicherheit Daniel 2,40-43. Mit dieser Schriftstelle ist die geografische Lage des Machtzentrum geklärt, von wo aus der Führer der kommenden Weltmacht regieren wird. Es wird Europa sein, nicht der Nahe Osten. Allerdings wird dieser Herrscher auch den Staat Israel und weitere Länder des Nahen Ostens besetzen (Daniel 11,40-45). Der “König des Südens” wird militärisch nicht nur durch die EURO-Armee bedrängt, sondern ca. zweieinhalb Jahre später durch die asiatische Invasion durch die Staaten der Shanghai Cooperation Organization (Offenbarung 9,13-ff.).

Paulus kannte zum Zeitpunkt der Abfassung seines 2. Briefes an die Thessalonicher die Offenbarung noch nicht, konnte daher nicht wissen, dass mit dem Tempel Gottes die Gemeinde gemeint ist.

Christlichen Gemeinden in Ländern mit Völkern anglo-keltischen Ursprungs ist offenbar weit mehr bewusst, auf welchem Territorium der Antichrist zur Macht gelangt. Sie wissen auch um die Bedeutung des russischen Präsidenten Putin, durch dessen Wirken der vorhergesagte Prozess beschleunigt wird.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Mai 2022 17:30
Gerd
 Gerd
(@gerd)

@ottonio 

Danke Ottonio!

Es wird immer wieder den Spekulationen aus dem "christl. Kleinkirchenbereich" gefolgt und dabei ignoriert, dass die Nachahmer der jüdischen, später z.T. der christlichen Religion, bereits seit Jahrhunderten den geheiligten jüdischen Bereich okkupiert haben.

Nicht vergessen: die Nachkommen von Ismael (Araber = moslemisch) stammen ursprünglich von Abraham (den sie dann Ibrahim benannten) ab! Und s i n d doch nicht auf dem Tempelberg mit Billigung Jahwes (den sie sich einverleibt haben) und den sie gemäß "iris" als "Gott" (Allah) betrachten dürfen, Zitat:

Veröffentlicht von: @iris

Der Antichrist wird ein Jude sein ......

Kann es nicht ein Blutsverwandter der Juden sein, der doch den Großteil der jüdischen Historie (AT) für s i c h in Anspruch nimmt?

Veröffentlicht von: @iris

Da Muslime zwar den Sohn als nicht von Gott kommend sehen , aber den Vater ( Allah) nicht ablehnen , sehe ich nicht , daß der Antichrist Moslem ist . 

Der Antichrist (als Körperschaft) wird (darf), lt. Verständnis im Freikirchenbereich, kein Moslem sein, da erhebt sich dann die Frage w e r wütet eigentlich beharrlich auf dem Tempelberg? Warum "darf" das nicht vom Islam gesteuert sein, stimmen die aktuellen Berichte nicht? Ursache: Weil sonst die Auslegung nicht stimmen würde?

Aber Tatsache bleibt doch Tatsache und diese kostet seit vielen Jahren viele Tote. Massenhaft durch heldenhafte Selbstmordattentäter, die sich doch nicht für Jahwe, sondern für i h r e n Allah opfern!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Mai 2022 17:51
Iris
 Iris
(@iris)

@aljanah 

Vom Erzengel Michael heißt es in Daniel 12,, zu jener Zeit , wird sich der große Fürst Michael erheben , der für die Kinder Israels einsteht .“

2 Mose 23:20 :,, Siehe , ich sende einen Engel vor dir her , damit er dich behüte auf den Weg und dich an den Ort bringe , den ich bereitet habe . Hüte dich vor ihm und gehorche seiner Stimme und sei nicht widerspenstig gegen ihn ; denn er wird eure Übertretungen nicht ertragen ; denn mein Name ist in ihm .

Dieser Fürst , oder Erzengel Michael steht für die Kinder Israels . Daß heißt aber nicht , daß der Herr Jesus nicht auch mit diesem Volk war . Wer sonst hätte mit Moses und Abraham gesprochen , als das Wort .

Es gibt viele Begebenheiten , wo die Menschen übernatürliche Erscheinungen hatten mit Engelfürsten und anderen Engeln . Das kann man belegen .

Daniel 10 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. Mai 2022 19:06
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @iris

Wer sonst hätte mit Moses und Abraham gesprochen , als das Wort .

Meiner Meinung nach, nicht das "Wort", sondern Gott JHWH persönlich. Bei Mose durch den brennenden Dornbusch und bei Abraham auch Gott selbst. Bei Hagar, die Sklavin von Sara, sprach ein Engel.

Veröffentlicht von: @iris

Es gibt viele Begebenheiten , wo die Menschen übernatürliche Erscheinungen hatten mit Engelfürsten und anderen Engeln . Das kann man belegen .

Ja, die gab es einige Male, ja.

 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Mai 2022 23:16
Iris
 Iris
(@iris)

@aljanah 

Hallo Jose ,

Gott Vater würde sich niemals auf die sündige Erde begeben ! 

Alle Begebenheiten auf der Erde , wo angeblich der Vater mit Menschen sprach , hat das ,, Bild Gottes „ oder das Wort gesprochen . 

Das hatten wir doch schon unter dem Thema ,, ist Jesus Gott ?

Der Vater wohnt in einem Unzugänglichem Licht , kein Mensch kann Gott sehen . 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Mai 2022 8:15
Seite 25 / 36
Teilen:
Scroll to Top