Verschwörungsmythen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verschwörungsmythen

Seite 47 / 52
José
(@aljanah)

Es gibt ein Wort, das auf die meisten – nicht nur jungen – Menschen unserer Tage eine geradezu magische Anziehungskraft ausübt: "Diskussion". In Diskussionen versucht man, einer Sache auf den Grund zu gehen, Tabus abzubauen, traditionelle Denkmodelle zu überwinden und sich neue Erkenntnisse zu erarbeiten. Schade, dass Diskussionen oft im Streit enden, weil jeder meint, seine Sicht der Dinge sei die einzig richtige.
Eine interessante Diskussion finden wir in der Bibel zwischen Jesus Christus und Nikodemus.
Das Johannes-Evangelium berichtet dies in Kapitel 3: 1-6.

Nikodemus war Theologe. Deshalb bezeichnete ihn der Bibeltext als einen Lehrer des Volkes. Er war ein hoch angesehener Pharisäer, und er gehörte zu den führenden Leuten im so genannten „Hohen Rat“, einem Gremium mit siebzig führenden Köpfen der damaligen jüdischen Welt. Als Pharisäer besaß Nikodemus eine hervorragende Bibelkenntnis. Er achtete peinlich genau auf eine geradezu buchstäbliche Erfüllung der Gesetze, die in den fünf Büchern Mose niedergeschrieben sind. Darin enthalten sind auch die Zehn Gebote. Vermutlich war Nikodemus ein hoher Regierungsbeamter und trug eine große Verantwortung, sowohl für das Volk Israel als auch für das Weltjudentum. Er führte ein tadelloses, vorbildliches Leben und wurde von allen Bürgern hochgeachtet und geschätzt. Sein Wort hatte Gewicht. Wir erfahren nun, dass dieser einflussreiche, gebildete Mann nachts zu Jesus Christus kam. Nachts! Und er kam heimlich, er wollte nicht gesehen werden. Vielleicht aber auch, weil sich die Gelehrten damals gern in der Kühle der Nacht unterhielten. Wir wissen es nicht genau.

Nikodemus wollte mit Jesus Christus ein Gespräch führen. Die Reden und die gewaltigen Taten des Propheten von Nazareth hatten dafür gesorgt, dass im Volk allerhand Aufregung entstanden war. Die widersprüchlichsten Gerüchte über Jesus waren im Umlauf. Die Bevölkerung schwankte bei dem Namen Jesus zwischen Glaube und Unglaube, zwischen Vertrauen und Misstrauen, zwischen Annahme und Ablehnung, Bewunderung und Verachtung. Darum suchte Nikodemus ihn auf und hoffte, sich durch eine sachliche Diskussion von Lehrer zu Lehrer selbst ein Urteil über Jesus Christus bilden zu können.

Die Worte, mit denen Nikodemus das Gespräch begann, waren sozusagen eine höfliche, respektvolle Verbeugung vor Jesus: "Meister, wir wissen, dass du ein Lehrer bist, von Gott gekommen; denn niemand kann diese Zeichen tun, die du tust, es sei denn Gott ist mit ihm!" Jetzt hätte man doch wirklich erwarten können, dass Jesus auf diese ausgesprochene freundliche Eröffnung des Gesprächs geschmeichelt reagiert.

Jesus aber gab eine Antwort, die Nikodemus nicht erwartet hatte und die sicherlich auch euch überrascht.
Er sagte: „Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.“

Nikodemus war fest davon überzeugt, dass er als frommer Israelit, als Nachkommen Abrahams, als Angehöriger des auserwählten Volkes selbstverständlich auch Bürger des Reiches Gottes sei. Das war für ihn gar keine Frage. Von Neuem geboren werden – das ist für den Theologen Nikodemus tatsächlich etwas Neues. Davon hatte er vorher noch nichts gehört. Dieser Begriff kam in seiner Theologie bisher nicht vor. Fassungslos stand er da. Sprachlos, weil er mit seiner Vernunft nicht begreifen konnte, wovon Jesus sprach.
Nikodemus wusste natürlich, dass im Alten Testament an verschiedenen Stellen von Bekehrung die Rede war, aber er verstand darunter so etwas wie eine Aufforderung zu mehr Frömmigkeit, mehr Sittlichkeit, mehr guten Taten, mehr Anstand. Er hielt Bekehrung für ununterbrochenes hartes Arbeiten an sich selbst mit dem Ziel, sich religiös-moralisch und charakterlich laufend zu verbessern.

Das ist auch für uns von Wichtigkeit, denn man hat doch keine neue Geburt aus Wasser und Geist nötig – oder etwa doch? Das Jesus Christus dieses Bemühen von Nikodemus total abwertete und sozusagen mit der Note "nicht ausreichend" zensierte und stattdessen eine "neue Geburt", also eine völlige Neuschöpfung und damit eine neue Existenz im Sinne einer zweiten Geburt verlangte, das wollte dem gelehrten Mann nicht einleuchten. Nikodemus jedenfalls hatte keine Lust mehr, zu argumentieren und weiter zu diskutieren. Das Wort Jesus hatte an ihm gewirkt, sodass er kurze Zeit später Jesus im Kreis seiner Kollegen verteidigte. Wir begegnen ihm in der Bibel immer wieder, so u.a. in der Nähe der Jünger unter dem Kreuz und lesen, dass er bei der Bestattung des Herrn Jesus mithalf. Also dürfen wir annehmen, dass er sich von seinem alten Leben und Denken abwandte und eine bewusste, konsequente Hinkehr zu Jesus vollzog.

Ob Mann oder Frau, ob jung oder alt, ob reich oder arm – in einem Punkt sind wir vor Gott alle gleich: Wir sind schuldig. Hier geht es nicht darum, wie viel "Gutes" oder "Böses" ein Mensch getan hat. Wir sind aufgrund unserer Sünde von Gott getrennt. Wir haben Gott und seine Ordnungen missachtet. Wir sind unsere eigenen Wege gegangen. Wir haben uns von Gott entfernt und damit seinen Zorn verdient. Weil Gott ein gerechter und heiliger Gott ist, wird er uns im Gericht zur Rechenschaft ziehen. Aus uns heraus können wir nichts bringen, was zu unserer "Ent-Schuldigung" hilft. Die Schuld des Menschen ist sein grösstes Problem.

Aber es gibt einen Ausweg aus diesem Dilemma! Ja, Gott selbst hat einen Weg zur Errettung geschaffen. In der Bibel lernen wir Gott nicht nur als einen heiligen und gerechten Gott, sondern auch als einen liebevollen Vater kennen. Er will nicht, dass wir für ewig verloren gehen und für immer von ihm getrennt sind. Er will vielmehr, dass wir gerettet werden und dann in einer engen Beziehung mit ihm leben – hier und in alle Ewigkeit. Um das möglich zu machen, sandte Gott in seiner Liebe Jesus Christus, seinen Sohn, auf diese Erde. Er sollte die Strafe für unsere Schuld stellvertretend auf sich nehmen. Und genau das tat Jesus. Er wurde Mensch. Er erklärte uns das Geheimnis vom Reich Gottes, dem Herrschaftsbereich Gottes. Er zeigte uns, wie gross Gottes Liebe ist. Jesus starb an einem Kreuz auf dem Hügel Golgatha, nahe der Stadt Jerusalem.

Jesus starb an unserer Stelle, wegen unserer Schuld. Gott hat den stellvertretenden Tod Jesu akzeptiert und ihn von den Toten auferweckt. Deshalb können wir von unserem Grundproblem, der Trennung von Gott, befreit werden. Wir brauchen die Strafe für unsere Schuld nicht mehr selbst zu tragen, weil Jesus sie auf sich genommen hat.

Auch Du kannst gerettet werden, Du kannst aber auch verloren gehen. Die Entscheidung liegt bei Jedem selbst.

 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Juli 2022 18:24
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @aljanah

Schade, dass Diskussionen oft im Streit enden, weil jeder meint, seine Sicht der Dinge sei die einzig richtige.

Ja, im Blog hat Selberdenker wieder die Nase vorn um vieles wieder auf seine Denkweise der Dinge wiedermal zu verdrehen! Ein unmöglicher Kerl!

Ich will ja nicht sagen, dass meine Sicht die richtige ist. Ich möchte nur sagen, dass die Angst und Furcht Verbreitung zu keinem guten Geist in uns bringt!

In der Bibel finden wir viele Beispiele die Gott uns anderweitig Kraft gibt, wenn wir keine allzu grosse Furcht haben sollten von weltlichen und bösen Mächten.

Römer 8:28 Denen, die Gott lieben, müssen alle Dinge zum Besten gereichen.

Römer 8:31 Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?

2. Timotheus 1:7 Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

1. Petrus 5:7 Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

und mein Lieblingvers diesbezüglich:

1. Johannes 4:18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus.

SD will und fördert nur die "Verschwörungen" herauf, statt was Gott und Jesus uns raten möchten!

 

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juli 2022 0:50
José
(@aljanah)

Um mit dem Thema der Verschwörungsmythen abzuschliessen, möchte ich folgendes klären.

Der Glaube an Verschwörungstheorien hängt mit einer Reihe demografischer Merkmale zusammen. Beispielsweise ist er häufiger bei Männern vorzufinden als bei Frauen. Auch Personen, die über niedrige Bildungsabschlüsse und ein unterdurchschnittliches Einkommen verfügen, tendieren eher dazu, an Verschwörungstheorien zu glauben als der Durchschnitt. Ebenso verhält es sich mit Menschen, die arbeitslos sind (so auch pensionierte) oder einer gesellschaftlichen Minderheit angehören.   

Allerdings sind all diese Zusammenhänge eher schwach ausgeprägt, sodass man hier nicht von einem dominanten Muster sprechen kann. Zudem zeigen Studien, dass es sich beim Verschwörungsglauben kaum um ein Nischenphänomen handelt, sondern dieser in allen gesellschaftlichen Schichten und Milieus vorkommt. So kamen repräsentative Befragungen wiederholt zu dem Ergebnis, dass bei rund 30 Prozent der deutschen Bevölkerung eine Tendenz zum Verschwörungsdenken besteht. Interessant ist, dass eine von der Konrad-Adenauer-Stiftung im Sommer 2020 durchgeführte repräsentative Befragung einen leichten Rückgang dieser Tendenz um sechs Prozentpunkte feststellte. So aber auch in der ganzen Welt, nicht nur in Deutschland.

Aus psychologischer Sicht liegt dem Glauben an Verschwörungstheorien die Tendenz zugrunde, eine Proportionalität zwischen einem Ereignis und seiner Ursache anzunehmen. Hinter Ereignissen von grosser Tragweite werden demnach schwerwiegende Ursachen vermutet. Darüber hinaus hängt der Glaube an Verschwörungstheorien mit dem individuellen Bedürfnis nach Einzigartigkeit zusammen. Glaubt eine Person an Verschwörungstheorien, so verfügt sie über Wissen, das andere nicht haben, und grenzt sich dadurch von der Masse ab. Der Glaube an Verschwörungstheorien kann so dazu beitragen, ein positives Selbstbild zu wahren.

Ob eine Person an Verschwörungstheorien glaubt, hängt auch mit ihrer politischen Einstellung zusammen. Grundsätzlich glauben Menschen eher an bestimmte Verschwörungstheorien, wenn sie mit ihren bereits vorhandenen Überzeugungen in Einklang stehen. An den Rändern des ideologischen Spektrums ist der Glaube an Verschwörungstheorien davon abgesehen stärker verbreitet als im Bevölkerungsdurchschnitt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Linke und Rechte gleichermassen anfällig für Verschwörungstheorien sind. Studien zeigen, dass der Verschwörungsglaube in Deutschland und anderen Ländern am rechten Rand stärker ausgeprägt ist als am linken Rand. Dies hängt möglicherweise damit zusammen, dass Menschen mit extrem rechter Gesinnung im Allgemeinen sensibler gegenüber äusseren Bedrohungen sind. 

 Auch können Verschwörungstheorien gesellschaftliche Diskurse verhindern. Denn Informationen, die einer Verschwörungstheorie widersprechen, können pauschal als Manipulationsversuche seitens der vermeintlichen Verschwörer/-innen abgelehnt werden. Da Verschwörungstheoretiker/-innen ihren politischen Gegnerinnen und Gegnern geheime bösartige Absichten unterstellen oder alle gesellschaftlichen Prozesse nur für eine inszenierte Show halten, sehen sie wenig Sinn darin, sich in demokratischen Prozessen einzubringen.

Stattdessen lassen Verschwörungstheorien darauf schliessen, dass radikalere Massnahmen notwendig seien. Zwar werden Menschen durch den Glauben an Verschwörungstheorien nicht automatisch zu Gewalttäterinnen oder Gewalttätern. Tendenziell nimmt mit diesem jedoch die Bereitschaft zu, politische Ziele mit illegalen Mitteln zu verfolgen. Verschwörungstheorien bilden daher ein typisches Element im Gedankengut extremistischer Gruppen. Auch finden sich in der Geschichte zahlreiche Beispiele dafür, wie Verschwörungstheorien den Nährboden für Pogrome und Terrorattacken bereiteten, indem sie die Gewalt gegenüber den vermeintlichen Verschwörerinnen und Verschwörern als Notwehr legitimierten. So veröffentlichten etwa die Attentäter von Hanau und Halle im Internet Manifeste, in denen sie ihr verschwörungstheoretisches Weltbild offenbarten, das die Grundlage für ihr Morden bildete.

„Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden, aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben. Auch dem, der etwas gegen den Menschensohn sagt, wird vergeben werden; wer aber etwas gegen den Heiligen Geist sagt, dem wird nicht vergeben, weder in dieser noch in der zukünftigen Welt.“ Matthäus 12:31

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juli 2022 9:18
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @h-s-noir

Warum hat Frau Doktor Merkel, die Weltpolitikerin, uns Deutsche nie vor ihm gewarnt? Sie kannte ihn ja gut genug...

Und das soll jetzt aussagekräftig sein? Die Merkel kann und konnte nicht voraussehen. Sie ist keine Hellseherin 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤓 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juli 2022 12:21
Selberdenker
(@selberdenker)

Liebe Forumsteilnehmer,

im Blog hatte ich auf den Hinweis von Iris, daß Ärzte vermehrt Erkältungskrankheien -  und das im Sommer -  mehrere Gründe angegeben, warum dies m.E. der Fall ist. Und da habe ich wohl den "Fehler" begangen, da als letzten Punkt auch noch "Chemtrails" anzugeben.

Und Gerd sprang darauf an und im Quadrat und verbreitete dann in seiner bekannten Agressivtät und Ignoranz "das wäre alles nicht bewiesen". Da die Antwort dort noch nicht freigeschaltet wurde, bringt ich ihn mal auch hier ein. Passt hier ja auch besser hin.

Lieber Gerd,

ich habe x-mal jede Menge Beweise gebracht, die Du ständig ignorierst. Daß in Ausnahmefällen - auch 1945 schon - Flugzeuge weiße Streifen, besonders bei bestimmten Höhen- und Temperaturverhältnissen, aber auch damals schon je nach Treibstoff und Treibstoffzusätzen hinterlassen haben, widerlegt nicht das, was viele gesehen und erforscht haben!

Heute hinterlassen Flugzeuge, wenn sie nicht gerade Chemikalien sprühen oder diese speziellen Höhen- und Luftfeuchtigkeitsverhältnisse vorliegen, keine solchen Streifen. Der Fallout ist doch vielfach gemessen worden und es ergaben sich gewaltig erhöhte Werte, die nicht natürlich erklärt werden können. Fallout in Schnee z.B. im Schwarzwald von einem Dr. Klinghardt nach solchen Sprühaktionen. Es sind auch welche mit kleineren Flugzeugen hinter diesen Sprühflugzeugen hergeflogen und haben direkt aus der Luft Proben genommen. Dann gibt es Aufnahmen davon, daß Flugzeuge neben den Antriebsdüsen Extra Düsen haben, wo dieses Zeug rausgeblasen wird. Und in den letzten Jahren beobachtet man vermehrt, daß die Streifen regelmäßig scharf abgetrennt unterbrochen sind. Das kann man nicht unterschiedlichen Luftverhältnissen erklären. Und der Pilot wird wohl nicht lebensmüde sein und andauernd die Triebwerke ausschalten.

Und dann gibt es viele Beteiligte beim Militär, in Fabriken, Wartungspersonal usw., die aus eigener Beobachtung das Vorhandensein solcher Sprühvorrichtungen bestätigt haben!

Hier in der Nähe ist ein Modellflugzeugplatz, wo diese Hobby-Flugzeugbetreiber ihre Flugzeuge - auch mit normalem Flugzeug-Kerosin betrieben - in die Luft lassen.

Da sehe ich keine Streifen hinter. Bei modernen Autos ist es ja auch so, mal abgesehen vom Winter, wo wegen der Kälte und Luftfeuchtigkeit solche Streifen entstehen.

Im übrigen hast Du hier mal wieder nur eine Attacke geritten. Den hier war nicht das Thema "Chemtrails" oder "Schrats Verschwörungstheorien" sondern hier ging es um das Thema

Ole Skambraks – ich kann nicht mehr schweigen!

Ja, ich habe als eine der Gründe, warum Menschen vermehrt erkältet sind auch auf Chemtrails verwiesen, in denen neben Aluminium, Barium und Strontium auch schon jede Menge anderer Mist gefunden wurde. Aber auf diesen Einwand reagierst Du unsachlich und mit Behauptungen meine Person betreffend, die nicht zutreffen.

 

 

Das passt alles in den von der Regierung forcierten "Kampf gegen Verschwöungstheorien". Ich frage mich, warum ein "vermehrter Kampf". Früher meinte man nur und tat es ab mit der Bemerkung "Harmlose Spinner",  nicht beachten. Nun aber geht man eine Nummer schärfer ran. So harmlos wäre das nicht, es könne schlimme Folgen haben... Für wen? Ich denke mal, für die Regierungen, die davon wissen, den Hinweisen nicht nachghen und damit für die Folgen verantwortlich sind.

Und die größtenteils auch von der Regierung und anderen interessierten reichen Leute - wie Bill Gates und George Soros - gesponsorte Presse "haut dann in dieselbe Kerbe". 

Und Gerd zitiert dann auch einen Spiegelartikel Chemtrails betrreffend. Ich habe mir das angetan, mir den einmal anzuschauen. Eigentlich kaum etwas Konkretes, nur allgemeines Gewäsch, so wie Gerd ja immer wieder stumpf wiederholt "nicht bewiesen", obwohl ich wie auch vorstehend angegeben, jede Menge Beweise gebracht habe und jede Menge Beweise für diese bösen Aktivitäten gebracht habe. Aber die Regierung ist zum Teil selbst darin involviert und wäre haftbar für die schlimmen Folgen des Sprühens dieser Giftbrühe, die schon von Fachleuten eingehend untersucht worden ist. Es gibt Flugzeug-Außenaufnahmen, wo man die Sprüheinrichtngen sieht, und zwar auch unabhängig von den Triebwerken, und auch in Aktion. Und es gibt Flugzeug-Innenaufnahmen, in denen man die ganzen Fässer mit entsprechenden Aujfschriften und Hinweisen sieht, daß da übles Zeug drin ist.

Natürlich wollen interessierte Kreise nicht, daß dieses und andere Verbrechen, auffliegen. Und denken sich dann allerlei Gegengeschichten aus, die so nicht stimmen. In Einzelfällen können auch Irrtümer derjenigen vorliegen, ,die trotz dieser einzelnen Irrtümer, gute Gründe dafür bringen, daß es die Chemtrail-Aktiionen gibt. So das mit den "beleuchteten Nachtwolken" im Spiegelartikel...

Aber das ist die übliche Debattenkultur, wozu auch Schopenhauer schon Regeln herausgegeben hat, damit man in solchen Debatten "die Oberhand gewinnt". Man greife sich einzelne, schwache oder gar falsche Argumente heraus, reite darauf herum und ignoriere alles andere.

Der übliche Tanz mit der Ignoranz !

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juli 2022 8:05
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Lieber Gerd,

ich habe x-mal jede Menge Beweise gebracht, die Du ständig ignorierst.

Ich kann doch nicht ignorieren was es nicht gibt, Schrat!

Du hast noch n i e Beweise (Ort, Opfer etc.) geliefert, von einer "Menge" garnicht zu reden, du kannst nur Fakes, auch in dieses Forum, hinein träumen. Schon vor 10 Jahren brachtes du nur langes und breites Bla..., das von anderen abgeschriebene Behauptungen enthält, aber n i c h t s bewiesen hat:

RE: Sonne

#5 von Schrat , 15.05.2012 13:04

Lieber Jurek,

das mit den großen Kondensstreifen könnte auch einen besonderen Grund haben.

Vielen ist nicht bekannt, daß besonders seit den 90'er Jahren die Luft und der Himmel durch künstliche Kondensstreifen, sog. "Chemtrails", verpestet wird.

Von offizieller Seite wird dies auf Anfragen besorgter Bürger, die sich u.a. in dem Verein "Sauberer Himmel eV" zusammengeschlossen haben, ignoriert und verneint. Offizielle Stellen sagen, "sie hätten keine Kenntnis davon". Naja, wenn man die Augen zu macht sieht man nichts... Es gibt aber viele Hinweise und Zeugen, einschließlich einiger Piloten darauf, daß da systematisch ein Programm abläuft, daß vorwegend militärischen Zwecken dient und hauptsächlich von nicht gekennzeichneten (!) Flugzeugen bestimmter Typen der US-Armee durchgeführt wird, manchmal auch mit speziel präparierten normalen Verkehrsflugzeugen. Dem Militär bietet das viele Möglichkeiten durch die Ionisierung (elektrisch leitfähig machen) der Luft. U.a. Radar über den Horizont hinaus, Verwendung von Langwellen, Wetterbeeinflussung in Verbindung mit "HAARP" usw.

Jeder kann sich davon überzeugen, in dem er mal bewußt und aufmerksam den Himmel betrachtet. Normale Flugzeuge fliegen nicht systematische "Schachbrettmuster", sondern folgen bestimmten Routen. Das kann nachgeprüft werden. Normale Flugzeuge machen auch nicht plötzlich eine Schleife und fligen zurück (oder hat der Pilot sein Frühstückbutterbrot vergessen?). Normale Flugzeuge machen auch nicht zwischendurchmal den Motor aus, damit nicht ein langgezogener Streifen sondern kleinere Streifen entstehen, die dann zu kleinen Wölkchen sich ausbreiten, was dann nicht so auffällig ist. Kein Pilot würde durch solch eine Vorgehensweise seinen Absturz riskieren.

Vereinzelt ist die Sache aber auch schon zugegeben worden. U.a. in der Sendung "W wie Wissen", dann aber damit "schöngeredet", daß es hier um eine Maßnahme gegen den angeblichen Klimawandel gehe.

Es wird hauptsächlich eine Alluminium-Barium-Verbindung versprüht, welche auch einen weiß aussehenden Streifen verursachen, der sich aber entgegen normalen Kondensstreifen nicht spätestens nach 20 Minuten auflöst, sondern immer breiter und umfangreicher wird und charakteristische Ausfransungen/Ausbuchtungen in Windrichtung aufweist. Auch kann man diese unnatürlichen Chemtrail-Streifen an dem Verhalten im Sonnenlicht erkennen. Da es Metallpartikel sind schillern sie manchmal im Sonnenlicht. In der Nacht oder zum Abend hin wird auch Kohlenstaub versprüht, welches ich selbst einmal beobachtet habe. In einigen Ländern ist das Regenwasser untersucht worden und auch Seen in der Schweiz, wo eine abnormal erhöhte Konzentration von Alluminium und Barium festgestellt wurde. Aber auch andere schlimme Sachen schütten sie dabei über uns aus (Bevölkerungsreduzierung gemäß Georgia-Guide-Stone?) Ein Effekt dieser bösen Machenschaften "über unseren Köpfen" hinweg sind auch vermehrte gesundheitliche Probleme aller Art und mannigfaltige Beeinträchtigungen der Natur..

Im allgemeinen wird diese vielfach bezeugte Tatsache geleugnet und Menschen, die auf diese schlimmen Dinge hinweisen, werden als "Nazis", "Spinner" und "Verschwörungstheoretiker" verunglimpft, u.a. durch den bekannten Jörg Kachelmann.

Dies sind i.d.R. nicht normale Kondensstreifen, wie sie Flugzeuge bei bestimmten Bedingungen hinterlassen, wie einfach frech behauptet wird. Normale Kondensstreifen entstehen nur in Höhen ab ca 8 km, wenn die Luft mindestens 40 Grad Celsius und die Luftfeuchtigkeit mindestens 70 % beträgt. Und sie verschwinden nach maximal 20 Minuten.

Die Menschen haben sich aber so an diese Erscheinung gewöhnt, daß es ihnen nicht auffällt und auch schwerfällt, zu glauben, was da wirklcih abläuft. Vorgestern hatten wir einen wunderschönen blauen Himmel ohne Chemtrail-Streifen. Häufig fangen die Satansdiener an zu sprühen, wenn sich ein Tiefdruckgebiet mit Regen ankündigt. Und so war denn auch prompt gesternn und der Himmel wurde durch milchigweiße Brühe überzogen und uns und der Natur das lebenswichtige Sonnenlicht (Vitamin-D-Bildung) entzogen.

Quelle dieser Angaben und Näheres u.a. unter "Chemtrails-info.de".

Gruß
vom Schrat

--------------------------------------------------

Und alle Länder der Erde lassen es zu, dass Flieger in ihren Luftraum unbehelligt eindringen und angeblich Gift runter sprühen? Wie doof wurden  und werden wir, gehalten?

Wir leben hier im Forum und blog bereits in einer Horrorverbreiter-Diktatur durch einen selbstfantasierenden Suchtschreiber, wie lange soll denn das noch weiter geduldet sein?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. Juli 2022 8:39
RoKo gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

@Gerd

Stimme zu.

Hier:

... Und so war denn auch prompt gesternn und der Himmel wurde durch milchigweiße Brühe überzogen und uns und der Natur das lebenswichtige Sonnenlicht (Vitamin-D-Bildung) entzogen.

Dann leidet das Selberdenkvermögen. 

Man man man... Das jemand, der das glaubt, Herzbeschwerden bekommt, ist doch klar... In der Notfallmedizin gilt, Stress für den Notfallpatienten vermeiden, Schockgefahr, psychologische Betreuung! Die "Partei" der "Aufklärer" sollte einmal prüfen, ob sie das nicht selbst sind und Impflinge Schaden nehmen aufgrund deren psychosozialer Einflüsse auf den Körper was die "Aufklärer" so posten... 

Die furchtbare Angst vor Harmagedon ist das eine, die für viele ZJ bereits stark lebensverkürzend wirkte. Die Panik vor Masken und CO² Rückatmung die es gar nicht gibt, aber die buchstäbliche Angst davor, und die Höllenangst vor der Spritze, die tun ihriges mit dem Körper... 

Ich kann mir das nicht mehr antun, was BI und Kommentargeber so hinterlassen... 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juli 2022 18:18
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @roko

Dann leidet das Selberdenkvermögen. 

Man man man... Das jemand, der das glaubt, Herzbeschwerden bekommt, ist doch klar... In der Notfallmedizin gilt, Stress für den Notfallpatienten vermeiden, Schockgefahr, psychologische Betreuung! Die "Partei" der "Aufklärer" sollte einmal prüfen, ob sie das nicht selbst sind und Impflinge Schaden nehmen aufgrund deren psychosozialer Einflüsse auf den Körper was die "Aufklärer" so posten... 

Die furchtbare Angst vor Harmagedon ist das eine, die für viele ZJ bereits stark lebensverkürzend wirkte. Die Panik vor Masken und CO² Rückatmung die es gar nicht gibt, aber die buchstäbliche Angst davor, und die Höllenangst vor der Spritze, die tun ihriges mit dem Körper... 

Ich kann mir das nicht mehr antun, was BI und Kommentargeber so hinterlassen... 

 

Als Situationsanalyse bleibt nur noch die resignierende Feststellung, dass Selberdenker/Schrat bereits eine umfangreiche Jüngerschaft - Situation zeigt: Jüngerinnenschaft - um sich scharen konnte. 

Es werden bei BI-Beiträgen von Mitglieder(innen) eigentlich nur Ansichten von Männern (ich namentlich) als reine Schönwettervertreter abqualifiziert, der nachfolgende Auszug gilt für manche Damen als Verteidigung der WAHRHEIT,  einzelne Links mit gängigen Abstrusitäten (Erde als Scheibe ausgenommen), müssen von den modernen Amazonen auch hier verteidigt werden, denn Schrat lehrt manches seit Jahren und verbreitet in Foren, nahm n i e auch nur eine seiner Ansichten zurück (=Diener der Wahrheit?):

Gerade im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gedeihen Verschwörungstheorien besonders prächtig. Viele abstruse Ideen kommen aus den USA und verbreiten sich dann über das Internet um die Welt. Ob Reptiloiden, Chemikalien oder blutsaugende Eliten: Selbst die abwegigste Theorie findet noch Anhänger.

Von Martina Frietsch und Sabine Kaufmann

Inszenierte Mondlandung

Eine bekannte Verschwörungstheorie, die sich seit Jahrzehnten hartnäckig hält, ist die Behauptung, die Mondlandung1969 habe es nie gegeben. Stattdessen sei sie von der US-Raumfahrtbehörde NASA in einem Filmstudio inszeniert worden.

Ein handfestes Motiv kennen die Verschwörungsgläubigen auch: Schließlich habe US-Präsident John F. Kennedy schon 1961 gefordert, die Mondlandung bis zum Ende des Jahrzehnts zu realisieren und habe deshalb die NASA unter Druck gesetzt....

Man frau sind klar einverstanden, dass z.B. ein Bill Gates - ohne Gericht - zu einem Schwangerschaftsmörder degradiert wird, das wird ohne jeden Widerspruch hingenommen. Ist das christliches Urteilsvermögen, Liebe zur Wahrheit?

Es gilt der göttlichen Fördermacht nicht zu widerstehen, Brüder, lasst diesen gewollten Eingriff weiter wirken, daher nicht gegen Gottes "wirksame Kraft" ankämpfen!  - 2Thess 2:

10 und in allem Betrug der Ungerechtigkeit denen, die verloren gehen, darum daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht annahmen, damit sie errettet würden.
11 Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, daß sie der Lüge glauben,
12 auf daß alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit.

Ich habe gelernt...

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Gerd
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25. Juli 2022 20:19
Gerd
 Gerd
(@gerd)

Es kündigt sich bei BI die große Stille an, Kopie vom SD von der Startseite:

In meiner Familie hält keiner in der Sache zu mir, und auch sonst, die Wenigen, mit denen ich noch konnte, wenden sich von mir ab.

Eine Erfahrung, die leider auch unser Herr Jesus Christus und auch Paulus machen mußte.

Geblieben sind mir dieses Forum, wo ich einige “Freunde” habe, die mir mir weitestgehend übereinstimmen. Und auch noch in einem anderen Blog habe ich Gleichgesinnte. Das hält mich noch aufrecht.

Da haben wir den große biblischen Märtyrer.

Es ist wie beim Geisterfahrer auf der Autobahn: alle hunderte daneben fahren verkehrt, nur ICH weiß wo und wie die Richtung stimmt...

Aber er hat genug weibliche Fans, also kann er weiter narretieren und bekommt Applaus 😜

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Gerd
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. Juli 2022 6:01
Wildblume gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

...biblisch wäre, man über Jesus Christus berichtet und sich die Mitmenschen deshalb abwenden. Das trifft ja hier nicht zu. Oder? 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Juli 2022 7:43
Wildblume gefällt das
Wildblume
(@wildblume)

@gerd 

Eine Erfahrung, die leider auch unser Herr Jesus Christus und auch Paulus machen mußte......

Wow, was soll man da noch sagen....

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Juli 2022 8:12
RoKo gefällt das
Selberdenker
(@selberdenker)

@gerd 

 

...Und alle Regierungen lassen zu...

 

Die Regierungen und auch deren Präsidenten wissen auch nicht immer  alles und brauchen ihre Berater! Und sie können auch falsch beraten und falsch informiert sein. Insofern ist der Hinweis "alle Regierungen lassen zu..." Quatsch mit Soße! Das trifft nicht nur auf Corona, Corona-Impfungen sondern auch auf andere Verschwörungen gegen Gott und die Menschheit zu! Und bei Corona war es ja so, daß einige Regierungen dieses Verbrechen nicht mitgemacht haben, bes. afrikanische Länder, was den Präsidenten dann vielfach nicht so gut bekommen ist. Es gibt nicht immer diese "einheitliche Handlungsweise2.

Und in vielen Ländern wird auch durch die Reichen, die in Wahrheit dahinter stehen dafür gesorgt, daß ebend nicht die Regierungen bzw. die Gerichte - wie es eigentlich ihre Aufgabe wäre, bei diesen Verbrechen tätig werden. Also Gerd, da beisst sich argumentativ wieder die Katze in den Schwanz!

Daher auch das weitestgehend gemeinsame Handeln, wie der Klaus Schwab schon sagte "... ich habe sie alle in meiner Tasche..." Oder wie die Bibel sagt, der Teufel ist der Herrscher dieser Welt, und hat sie alle in seiner Tasche, mit Zuckerbrot und Peitsche, mit Geld aber auch mit Angst regiert er die Welt, deswegen die oft einheitliche Handlungsweise.

Außerdem mögen sie ja auch selber in gewisser Weises "Nutznießer" dieser Maßnahmen sein! Z.B. die Russen können damit eine "Klimaerwärmung in der Arktis verursachen und dann dort die Bodenschätze heben...

Und auch auf militärischem Gebiet sind sie dann "Nutznießer" dieser Maßnahmen, die der Ionisierung der Luft dienen. Das elektrisch leitfähig machen der Luft bringt viele Vorteile für das Militär! Und daß dann einige Gesundheitsschäden erleiden und dabei drauf gehen, naja "Verlust ist bei jeder Sache" und sterben müssen wir alle mal. Und die "Elite" hat ihre Refugien, gute Ärzte und lassen sich u.U. das 7. Herz implantieren.  Eine fatalistische Haltung wie bei David in einer bestimmten Sache, die nicht gut für ihn war.

Wir können wirklich nicht davon ausgehen, daß die "Elite", von der auch Seehofer beim Pelzig sprach, wirklich am Wohlergehen des Volkes im allgemeinen interessiert ist, nur am eigenen Wohlergehen!

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Juli 2022 22:58
Selberdenker
(@selberdenker)

Ich schiebe in der Thematik, das richtige Denkvermögen betreffend noch mal was nach.

Und da ist der Arthur Schopenhauer so eine richtige Fundgrube, was das richtige oder auch falsch angewandte Denkvermögen anbelangt.

Es ging ihm nach den auch damals zu beobachtenden Verhalten von Menschen bei Diskussionen darum zu erkennen, wie man in  in einer Diskussion die "Oberhand" gewinnt oder behält.

Da hat er m.W. so an die 39 Regeln  aufgestellt.

Und die Anwendung der Regeln findet man auch in diesem Blog und Forum wieder!

- Sich auf Nebensächlichkeiten konzentrieren und worum es eigentlich geht, nicht beachten.

- wenn alles nicht mehr hilft "ad hominin", also die Person angreifen und beleidigend werden.

Unter Wikipedia kann man noch eine weitere Regel entdecken, um gegen alle Vernunft und Wahrheit die Oberhand zu gewinnen  und das ist auch hier vor kurzem sehr deutlich geworden, besonders durch Jose, aber auch Gerd:

Argumentum ad populum - die Mehrheit hat nicht automatisch Recht

Es handelt sich bei dem Argument ad populum  um ein klassisches Scheinargument, denn auch Mehrheiten (sogar alle Menschen gemeinsam)  können sich irren. Anders gesagt: Eine falsche Tatsache wird nicht plötzlich wahr,  weil eine Mehrheit dafür gestimmt hat. (Anm. SD: Bibel "Du sollst der Menge nicht zum Schaden folgen")  Von Relevanz ist das Argument in  der Praxis besonders in der Demokratietheorie, die Mehrheitsentscheidungen teilweise einen normativen Charakter zuspricht (Siehe auch Rechtspositivismus)

 (Anm. SD: Und alle Gegner der "Mehrheitsentscheidung" werden als "Demokratiefeinde" gebranntmarkt, als wenn Demokratie das oberste Prinzip ist. Nein nicht Demokratie, also "Mehrheit", ist das Oberste, sondern die nachprüfbaren Fakten und Gottes Wille).

Missverstanden wird diesbezüglich häufig auch das Prinzip der herrschenden Meinung bzw. des akademischen Konsens, da hier sprachlich suggeriert wird, dass über Wissenshaft per Abstimmung entschieden werden kann. (Anm. SD: "Konsens")

Entnommen:

https://youtu.be/23p1IigTuCk

 

 

 

 

 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Juli 2022 23:26
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Unter Wikipedia kann man noch eine weitere Regel entdecken, um gegen alle Vernunft und Wahrheit die Oberhand zu gewinnen 

Ich dachte du traust der Wikipedia nicht! Wie kontrovers du manchmal sein kannst, beweist du immer wieder.

Veröffentlicht von: @selberdenker

(Anm. SD: Und alle Gegner der "Mehrheitsentscheidung" werden als "Demokratiefeinde" gebranntmarkt, als wenn Demokratie das oberste Prinzip ist. Nein nicht Demokratie, also "Mehrheit", ist das Oberste, sondern die nachprüfbaren Fakten und Gottes Wille).

Oh lala, mal was neues 🤣 🤣 ....als wären wir hintern Mond. 

....Gottes Wille.... als wären all deine Kommentare auf Gottes Wille gerichtet? 🧐  Und all deine Geschichten haben ausserdem sehr wenig, wenn überhaupt mit nachprüfbaren Fakten zu tun.

Ich glaube du machst dich hier wirklich zum lächerlichsten 🤡 !

Übrigens, hier sind wir beim Thema "Verschwörungsmythen" also nix mit "Schopenhauer".

Apropos Schopenhauer, bei dir stelle ich die Eristik in vielen Diskussionen.

Eristik =

ist die Lehre vom Streitgespräch und die Kunst der Widerlegung in einer Diskussion oder Debatte. 

Immer wieder bist du darin verwickelt, wie in einem nie endenden Fechtkampf. Du willst immer die nötigen Fähigkeiten oder Gegenbeweise vermitteln, um in einer Diskussion in jedem Fall als Sieger hervorzugehen, unabhängig von der Frage, ob die eigene Position der Wahrheit entspricht, und ohne Rücksicht auf Folgerichtigkeit oder Fairness dem Gegner gegenüber. Schopenhauer vergleicht das Streitgespräch mit einem Fechtkampf, in dem es darum geht, mit den erlernten Fähigkeiten den Gegner zu besiegen, und nicht darum, sich friedlich zu einigen oder zumindest wirkliche und beweisbare Fakten herauszuarbeiten. 

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2022 0:39
Selberdenker
(@selberdenker)

Bei Wikipedia kommt es immer darauf an, welches Thema! Nicht alles was in Wikipedia steht, ist nun manipuliert. Manipuliert sind häufig politisch oder ideologisch umstrittene Themen. 

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/internet-wie-bei-wikipedia-manipuliert-wird-1463200.html

von Thomas Thiel

Unternehmen und Behörden versuchen, im Internet-Lexikon Wikipedia missliebige Fakten zu tilgen. Das deckt nun ein neues Instrument auf, das ein Student entwickelt hat: Es erlaubt, die Internetadressen der Manipulateure nachzuverfolgen.

Angesichts immens wachsender Nutzerzahlen wird dem Internetnachschlagewerk Wikipedia inzwischen vielfach die Funktion eines globalen Leitmediums zugeschrieben. Mit dem Bedeutungszuwachs der Enzyklopädie steigt die Versuchung, im freien Spiel der editierenden Kräfte das eigene Image aufzubessern. Die Wikipedia-Software ermöglichte bisher die anonyme Autorenschaft und Veränderung der Texte. Wer als Beiträger unkenntlich bleiben wollte, durfte dies. Im Vertrauen auf ihre Unsichtbarkeit machten sich nicht nur Privatpersonen, sondern auch Unternehmen und Institutionen daran, missliebige Fakten im eigenen Eintrag gegen wohlklingendere Informationen auszutauschen. Das deckt nun ein neues Instrument auf, das der amerikanische Student Virgil Griffith entwickelt hat. Es erlaubt, die Internetadressen der Manipulateure nachzuverfolgen.

Wenn man den Verdacht hat, daß manipuliert ist,muß man halt versuchen diese Manipulation aufzudecken, indem andere Quellen zu Rate gezogen werden. Und manipuliert wird gerne in politisch oder ideologisch umstrittenen Themen, damit daß, was wir "offiziell" glauben sollen, in den Vordergrund rückt.

Ich denke mal, daß die Aussagen von Schopenhauer dutzendweise auch aus anderen Quellen sichtbar sind und habe in diesem Fall keinen Zweifel, daß es stimmt. Insbesondere wenn in Wikipedia auch Quellen angegeben sind. Bei Manipulationen ist das häufig nicht der Fall.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2022 8:10
Seite 47 / 52
Teilen:
Scroll to Top