Verschwörungsmythen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verschwörungsmythen

Seite 46 / 52
Selberdenker
(@selberdenker)

@iris 

Liebe Iris,

ich habe mich auch gefragt, wen die dunkelhäutige Gestalt mit dem recht finsteren Gesichtsausdruck darstellen sollte. Für mich ist es offensichtlich, daß dieses Bild eine Metapher ist, mit der angezeigt werden soll, in wessen Händen der Klaus Schwab ist und agiert.... Und das ist in der Tat sicher nicht Jesus, mal abgesehen davon, daß Pontius Pilatus Jesus persönlich gesehen hat und ihn in einem Brief an den Cäsar als blond und hellhäutig beschreibt....

https://die-vierte-wache.eu/suchst-du-futter/neben-der-bibel/acta-pilati-brief-des-pontius-pilatus.html

"Acta Pilati"

...

Eines Tages, als ich an der Stelle Siloam vorbeikam, wo ein großer Menschenauflauf war, bemerkte ich inmitten der Scharen einen Mann, der - an einen Baum gelehnt - sich ruhig an die Menge wandte. Mir wurde gesagt, dass das Jesus war. Das hätte ich leicht erraten können, so groß war der Unterschied zwischen ihm und denen, die ihm zuhörten. Sein goldfarbenes Haar und Bart gaben seiner Erscheinung einen himmlischen Bezug. Er schien ungefähr dreißig Jahre alt zu sein. Noch nie habe ich ein anmutigeres oder friedlicheres Aussehen gesehen. Welch ein Kontrast zwischen ihm und seinen Zuhörern mit ihren schwarzen Bärten und ihren gebräunten Gesichtern!

...

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juli 2022 19:30
(@ottonio)

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Great_Reset

Den Blödsinn, den du aus extremistisch evangelikalen Kreisen übernommen hast (bzgl. Great Reset, die große Transformation), kannst du gern jemand anderem erzählen.

Ich habe das Buch "die Große Transformation" bestellt, und da steht nichts von all dem Blödsinn, den du da verlautbaren willst.

Man könnte die "große Transformation" als weltweites Programm definieren, um das Ruder herumzureissen damit man verhindert, dass alles den Bach runtergeht, sprich: Nachhaltigkeit von Energie, gerechtere Verteilung von Ressourcen, usw. Leider wird das nicht einfach sein, da wirtschaftliche nationale Interessen und Egoismen dem entgegenstehen. Aber zu allem Überfluß gibt es da noch diese Querdenker, die alles gern beim Status Quo (bisherigen Zustand) belassen wollen. Die allerschlimmsten sind aber jene, die Jesus Christus für ihre Dummheiten vereinnahmen wollen, wohl wissend, dass bei einigen, wenn es um religiöse Belange geht, gern der Verstand ausser Kraft gesetzt wird.

Aber es hat auch einen logischen Hintergrund, der von manchen Ex-ZJ aus ihrer ZJ-Vergangenheit hinübergerettet worden ist. Je dreckiger es dieser Erde geht (und vorzugsweise bald dreckiger geht), umso eher malen sich diese evangelikalen Extremisten einen Eingriff Gottes aus, also umso eher (so denken sie in ihrem Wahn) können sie Gott zum Handeln zwingen.

Aber so funktioniert das leider nicht. Gemäß der Bibel hat Gott einen bestimmten Tag festgelegt, an dem er eingreifen wird. Und er wird diesen Tag nicht verschieben, weder nach vorne noch nach hinten.

 

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juli 2022 20:17
José gefällt das
(@ottonio)

Wie ich bereits andeutete, wird es (leider) nicht zu dieser großen Transformation /Great Reset kommen, weil nationale selbstsüchtige Interessen dies zu verhindern wissen werden. 

Also soviel politischen Einblick habe ich, da muss man kein Prophet sein.

Aber ich verstehe unter diesem Schlagwort etwas ganz anderes als die Verschwörungstheoretiker.

Meine Prognose wird sein, dass spätestens die Ururenkel dem Planeten (so wie er jetzt noch ist) Lebewohl sagen können. Da spricht der Pessimist in mir. Aber dank der Querdenker eher früher.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juli 2022 20:32
Selberdenker
(@selberdenker)

@ottonio 

 

.... ich verstehe die Wörter ganz anders...

Was die Verbreiter dieser Wörter damit meinen, haben sie ja selbst definiert und beschrieben. Siehe auch was der Vordenker von Klaus Schwab, Hariri dazu gesagt und erklärt hat! Darüber ist hier im Forum als auch im Blog schon genug geschrieben worden. Aber das ignoriert ihr Widerstandsleistenden ja ständig.

Es fällt unter "Gutes als böse und Böses als gut"zu bezeichnen, wie wir es schon im Jesaja-Buch nachlesen können.

Typisches "Gutmenschentum", vordergründig was Gutes tun wollen, aber letztendlich kommt ganz etwas Schlechtes dabei raus!.Daß sie selbst  und diejenigen, die ihnen folgen, nun glauben, ist nicht maßgebend. Ist ja klar, daß sie das im hellsten Licht darstellen...

Es gibt genügend Hinweise und es wurden hier schon auch von anderen genügend Hinweise gegeben, welche bösen Folgen dieser "Great Reset" oder auch "Große Transformation" für die Menschheit haben und haben werden und wohl auch haben sollen um "Ordo ab chao" oder "Phoeix aus der Asche" verwirklichen zu können.!

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juli 2022 21:30
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

"Acta Pilati"

Da bewegst du dich in trüben Wassern damit, denn es heisst, Zitat :

Der Brief enthält angeblich den Rapport des römischen Statthalters Pontius Pilatus an seinen Vorgesetzten, Kaiser Tiberius, über die Ereignisse rund um Jesu Prozess und Hinrichtung. Ob es sich tatsächlich um den authentischen Bericht handelt, ..... Zitatende.

Auch hier entnimmt man solchen "angeblichen" und nicht ganz bewiesenen Rapport. Denn...

Veröffentlicht von: @selberdenker

daß Pontius Pilatus Jesus persönlich gesehen hat und ihn in einem Brief an den Cäsar als blond und hellhäutig beschreibt....

ist sowieso egal wie Jesus ausgesehen mag, WICHTIGER sind seine Worte! Das hier von der "Vierte Wache" (ein Youtube Kanal) aufgegriffenen "angeblichen" Rapport des Pilatus, tönt schon irgendwie rassistisch und wie vielemale stecken rechtsdenkende Menschen und Interessenten dahinter. So scheint das und ist meine Meinung. Aber egal, SD (der Trump sympathisant) wird es sowieso wieder verneinen.

@Iris

Nicht das du mir vorwirfst ich würde die Linksradikalen schützen oder gefallen. Mitnichten! Die meisten solcher Gedanken der Querdenker sind aus Recherchen von seriösen Journalisten und Analytiker wie auch von Psychologen, den Rechst-Symphatisanten zuzuschreiben!!!

Mir sind die politischen Ausrichtungen, ob rechts, mitte oder links, sowieso piepsegal. Solche Statesments haben mit Gott und Jesus nichts am Hut! Und solche die sich christliche Parteien sich benennen sind heuchlerische Banden um Menschen zu manipulieren und unterstellen sich unbewusst sowieso mit ihren gierigen Machtstellungen eigentlich dem Teufel zu!

Also, warum soviel plumborium über Verschwörungen etc.? Sollen wir ANGST haben? Hilft euch das Wort Gottes nicht? Ich sage mir; lasst los von solchen Irrsinn und unbewiesenen Fakten! Lasst los!

 

Hört was Gott und Jesus uns Christen sagt:

 

Josua 1:9  Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.

Psalm 27:1  Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?

Psalm 91:11  Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.

Ps 118:6  Der HERR ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht; was können mir Menschen tun?

Jesaja 41:10  Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.

Jesaja 43:2  Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, dass dich die Ströme nicht ersäufen sollen; und wenn du ins Feuer gehst, sollst du nicht brennen, und die Flamme soll dich nicht versengen.

Matthäus 6:25  Sorgt nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung?

Matthäus 6:34  Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat.

Römer 8:28  Denen, die Gott lieben, müssen alle Dinge zum Besten gereichen.

Römer 8:31  Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?

2. Timotheus 1:7  Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

1. Petrus 5:7 Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

1. Johannes 4:18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus.

 

Einen sonnigen schönen Sonntag Allen!

Friede soll bei euch sein

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Juli 2022 11:09
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Es gibt genügend Hinweise und es wurden hier schon auch von anderen genügend Hinweise gegeben, welche bösen Folgen dieser "Great Reset" oder auch "Große Transformation" für die Menschheit haben und haben werden und wohl auch haben sollen um "Ordo ab chao" oder "Phoeix aus der Asche" verwirklichen zu können.!

 

Ein neuzeitlicher Prophet wusste es schon vor 8 Jahren, was uns schadet. Tut uns Chemtrails doch immer noch viel zu wenig von unserem Nachwuchs hinwegmorden, eine Schande! Offenbar zeigen es die Zahlen, in Afrika sieht man jedes Jahr noch mehr hungernde Kinder im TV als in  in den Jahren davor. Bill Gates manipuliert zu wenig, seine Flieger sprühen zu wenig Chemtrails auf unsere Häupter, die Leute vermehren sich wie die Karnikel. Bill sollte sich  updaten, besser lernen gen-zu-manipulieren, wo kommen wir denn hin, wenn die Babys nicht, so wie es sensationsheischende Selberdenker herbeisehnen, abgemurxt werden? Die kommen dann alle zu uns und fressen uns das Schnitzel vom Teller, Bill tu was, so wie vor 8 Jahren schon, da war aber nix 😯 - oder wolltest du damals noch nicht deinen gute Ruf aufs Spiel setzen?

"fett"  Hervorhebung von mir

Die Wichtigkeit der Aufklärung von Verbrechen

#169 von Schrat , 24.08.2014 10:39

Liebe Leser,

in den verschiedenen Foren, so auch hier, werde ich mitunter wegen meiner Beschäftigung mit den sog. "Verschwörungstheorien" angegriffen. Man meint, das wäre nicht die Aufgabe von Christen. Dem habe ich bisher immer unter Verweis auf Epheser 5:11 widersprochen.

Es ist auch allgemeine Christenpflicht, Menschen vor Schaden zu bewahren, so wie es auch im AT von Gott durch Gesetze auferlegt worden war. Außerdem zeigten die treuen Propheten der alten Zeit bis hin zu Johannes dem Täufer, daß es auch Aufgabe treuer Gottesmänner war, auf Fehlentwicklungen und Verbrechen - auch der Regierenden - hinzuweisen. Sie haben diese Treue und ihren Mut oft mit dem Leben bezahlt.

Natürlich nur unter der Voraussetzung, daß die aufgezeigten Gefahren und Verbrechen auch gut begründet sind und nicht tatsächlich reine Hirngespinnste. Dann wäre es in Wirklichkeit Verleumdung und üble Nachrede.

Deswegen muß ein Christ sicher sorgfältig forschen und herausfinden, wie gut etwas begründet ist. Und alle diese "Verschwörungstheorien", die ich hier vorgestellt habe, sind nach meiner Überzeugung gut begründet und die Gründe habe ich jeweils mit angeführt.

Hinsichtlich der Ausbringung gesundheitsgefährdender Aerosole, sog. "Chemtrails", habe ich auch schon öfters Beitäge eingestellt. Auch dies ist gut begründet.

Wie sehr diese böse Machenschaft immer mehr die Gesundheit und das Leben von Milliarden von Menschen gefährdet, geht auch aus folgendem Filmbeitrag einer US-amerikanischen Ärztin hervor.

https://www.youtube.com/watch?feature=pl...d&v=Cn0jrnxMLAs

Dort wird der Zusammenhang zwischen der Zunahme bestimmter Erkrankungen und den durch Chemtrails ausgebrachten chemischen Substanden aufgezeigt. Die Zunahme von Schlaganfällen hängt damit zusammen, weil dort auch Magnesium enthalten ist, welches mit einer anderen Substanz in der Weise reagiert, daß Blutverklumpungen entstehen. Ferner hängt die Zunahme von Alzheimer mit dem ausgebrachten Alluminium zusammen. Ebenso die enorme Zunahme von Erkältungskrankheiten. Hier wurde beobachtet, daß Pilze in der Luft immer mehr zunehmen, die einerseits auch über Chemtrails ausgebracht und andererseits durch die Chemtrail-bsierte Wettermanipulation immer mehr ideale Lebensbedingungen vorfinden. Diese Pilze werden vermehrt bei vielen Menschen auch im Blut festgestellt. Und diese Pilze haben die negative Eigenschaft, die Stoffe, die der Mensch zum Leben und zur Stärkung seines Immunsystems braucht, dem Menschen zu entziehen, so daß er immer anfälliger gegen Krankheiten wird.

Ob die Verwendung von Chemtrails primär diesem Ziel der Schädigung der Gesundheit der Menschen mit vielfach letalen Folgen so beabsichtigt ist, kann man zwar nicht direkt beweisen, aber die Äußerungen prominenter Leute, wie Bill Gates, Prinz Phillip und anderen, daß es angeblich zuviel Menschen gibt in Verbindung mit der auf dem Georgia-Guide-Stone verkündeten Absicht, die Menschheit auf 500 Mio zu reduzieren, legt doch diesen Verdacht sehr nahe. Außerdem verdienen die Superreichen durch vermehrte Ausgaben in der Pharmaindustrie wiederum an diesem Umstand. Interessanterweise ist Bill Gates mit seinen Milliarden auch an den Chemtrails-Aktivitäten wie auch bei Impfungen beteiligt. Impfungen haben in unterenwtickelten Ländern u.a. die Folge gehabt, daß dort Frauen unfruchtbar wurden.

Statt der eigentlichen Ursache vieler Erkrankungen, wie Malaria, Aids, Ebola usw. entgegenzuwirken, indem man die Lebensbedingungen der Menschen verbessert, z.B. für sauberes Wasser sorgt, wird sofort erst immer die Pharmaindustrie mit Impfungen usw. wirksam. Das fällt richtig auf. Der Rückgang von Seuchen hängt nachweislich nicht mit Impfungen zusammen, sondern mit der Verbesserung der Lebensbedingungen und zunehmender Hygiene. Vielfach belässt man es nach Durchführung der medizinischen Maßnahmen bei den Lebensbedingungen und legt damit die Grundlage für die nächste Epidemie und den nächsten Pharma-Gewinn.

In dem Film nennt die Ärztin dann auch Maßnahmen, die man ergreifen kann, um sich trotz dieses Angriffs auf die Gesundheit schützen kann.

Dies ist ein Beispiel dafür, warum es Christenpflicht ist, auch auf diese Dinge hinzuweisen und nicht das Gegenteil zu tun, diesen Leuten, die mit guten Gründen aufklärerisch wirken, ncoh zu behindern, falsche Beweggründe zu unterstellen und "Knüppel zwischen die Beine zu werfen".

Gruß
vom Schrat

 

 

  • Lachende Hühner legen lieber noch ein ...
  • ei, ei, ei...
  • Es grüßt euch alle der Wahrheitsgockel
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. Juli 2022 11:22
José gefällt das
(@ottonio)

Jaja, auf der einen Seite wollen die Regierungen die Bevölkerung durch Impfungen reduzieren, auf der anderen Seite verhindern die Regierungen diese Reduzierung, indem sie eine Verbesserung der Lebensbedingungen und zunehmende Hygiene durchführen und zulassen (um auf diese Weise einen Rückgang der Seuchen zu ermöglichen). Soso.

Die einzigen Belege die ich hier erkennen kann, sind die Tomaten, mit denen seine Augen belegt sind.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Juli 2022 13:57
José gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @ottonio

Die einzigen Belege die ich hier erkennen kann, sind die Tomaten, mit denen seine Augen belegt sind.

Otto du behinderst die selbererdachten Aufklärungen! Das wusste der Prophet bei Jurek schon vor 8 Jahren und 2 Monaten:

Verbrechensaufklärung - Desinformation

#171 von Schrat , 17.09.2014 14:49

Liebe Leser,

die meisten von mir vorgestellten "Verschwörungstheorien" sind gut begründet, also nicht unter "Gerüchte" oder sogar "böse Gerüchte" oder "üble Nachrede" einzuordnen. Vor Letzterem muß sicher gerade ein Christ hüten.

Wir können aber sicher sein, daß es Leute gibt, die Verwirrung stiften, damit die Wahrheit nicht rauskommt  🧐   und die "Verschwörungstheoretiker" diskreditiert werden und man dann einen anscheinenden Grund hat zu sagen "...alles nur Gerüchte....". Entweder sind es die Verschwörer selbst bzw. deren Beautragte oder Leute, die mit ihnen sympathisieren oder Leute die sich ganz einfach einen Spaß daraus machen, andere zu verwirren um deren "Leichtgläubigkeit" zu testen.

Solch ein Fall ist mir nun untergekommen und man könnte sicher auch noch ein paar andere finden.

Ein starker Hinweis neben vielen anderen, daß die WTC-Türme am 11.09.2001 in Wirklichkeit gesprengt wurden und die Flugzeuge nur ein Ablenkungsmanöver waren, ist der Zusammensturz des daneben stehenden Hauses Nr. 7.

Dieses Haus wurde nicht von Flugzeugen, wohl aber von einigen wenigen Trümmerteilen getroffen und es entstanden lokale Bürobrände. Trotzdem ist dieses Haus genauso zusammengefallen wie die beiden großen Türme.

Die offizielle Theorie hinsichtlich Haus Nr 7 ist völlig unglaubwürdig. Noch nie ist ein Hochhaus wegen Bürobränden in dieser Weise zusammengefallen. Man könnte noch viele Hinweise dazu geben, warum die offizielle Darstellung nicht stimmen kann. Nur einer: Der Eigentümer Silberstein verplapperte sich in einem Interview "...und dann entschlossen wir uns, daß Gebäude abzureissen...." (engl. Redewendung "pull it down"). Natürlich war ihm und seine Verteidiger der Versprecher im Nachhinein peinlich und man versuchte das so hin zu drehen, daß er das nicht so gemeint habe, aber seine Worte sind deutlich und eindeutig. Man kann sich nicht einfach innerhalb kurzer Zeit entschließen, solch ein Gebäude kontrolliert abzureißen, dazu braucht es eine längere Vorbereitung.
Also ist der Zusammenfall dieses Gebäudes die "smoking gun", daß die Türme insgesamt gesprengt und die ganze Sache schon lange im voraus geplant war. Dieses Gebäude mußte auch verschwinden, weil dort die Kammandozentrale des ganzen Unternehmens untergebracht war und das entsprechende 23. Stockwerk (Illuminaten-Zahl) extra gesichert war, damit die Akteuere dort nicht zu Schaden kamen. Dort war auch die Notstandszentrale des Bürgermeisters.

Außerdem gibt es auch hinsichtlich Haus Nr 7 viele Zeugen, die auch in den damals ausgestrahlten TV-Filmen zu Worte kommen, die auch dort von Explosionen sprechen.

Also der Tatbestand, daß dieses Gebäude kontrolliert gesprengt wurde, ist durch viele Fakten belegt.

Nun wurde aber ein Video unter Youtube veröffentlicht, daß nach 13 Jahren (!!!) ein Video einer alten Video-Kamera aufgetaucht sei, in welchem man die Sprengung hören und sehen könne... Von wem dieses Video stammt, wird nicht geoffenbart. Das allein ist schon verdächtig. Wenn man sich dieses Video aber genauer ansieht, dann sieht man daß es elektronisch manipuliert wurde, z.B. die gleichmäßigen und erheblich größeren Lichtfelder bei den Fenstern, wo man angeblich Expolosionen sieht. Und daß schon vorher der Zoom auf ein Fenster gerichtet wird, wo bald eine Explosion stattfindet.

Es wurden Tatsachen mit Fälschungen gemischt und der Macher dieses Machwerks will also offensichtlich die Leute plump hinter's Licht führen und sich dann daran ergötzen, wie sie alle darauf reinfallen!

Gruß
vom Schrat

-------------------------------------------------

Die Treue zur Verbreitung der eigenen Phantasien, ist bei Schrat kein leerer Wahn sondern muss täglich ins Netz. Schließlich braucht ja auch ein Kokser immer seinen Schuss - und der muss wieder raus zu vielen Leichtgläubigen:

Ist doch auch die nicht versunken!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. Juli 2022 14:31
José gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @gerd

Man meint, das wäre nicht die Aufgabe von Christen. Dem habe ich bisher immer unter Verweis auf Epheser 5:11 widersprochen.

Es ist auch allgemeine Christenpflicht, Menschen vor Schaden zu bewahren, so wie es auch im AT von Gott durch Gesetze auferlegt worden war. Außerdem zeigten die treuen Propheten der alten Zeit bis hin zu Johannes dem Täufer, daß es auch Aufgabe treuer Gottesmänner war, auf Fehlentwicklungen und Verbrechen - auch der Regierenden - hinzuweisen. Sie haben diese Treue und ihren Mut oft mit dem Leben bezahlt.

Das Geschriebene ist von Schrat alias Selberdenker aus 2014 Jurekforum.

Seine Worte sind nicht weise sondern verbohrte Gedanken und keine ermunternden Gedanken!

Zuerst mal zu Epheser 5:11 man muss aber den ganzen Konsens in Betracht ziehen. Denn es steht geschrieben von Vers 12-20

12 Denn was manche im Verborgenen treiben, ist so abscheulich, dass man nicht einmal davon reden soll.
13 Doch wenn durch euch das Licht Gottes auf diese Dinge fällt, werden sie erst richtig sichtbar.
14 Was Gott ans Licht bringt, wird hell. Deshalb heißt es auch: »Erwache aus deinem Schlaf! Erhebe dich von den Toten! Und Christus wird dein Licht sein.«
15 Achtet also genau darauf, wie ihr lebt: nicht wie unwissende, sondern wie weise Menschen.
16 Nutzt die Zeit, so gut ihr könnt, denn wir leben in einer schlimmen Zeit.
17 Seid nicht verbohrt; sondern begreift, was der Herr von euch will!
18 Betrinkt euch nicht; das führt nur zu einem ausschweifenden Leben. Lasst euch vielmehr von Gottes Geist erfüllen.
19 Ermutigt einander durch Psalmen, Lobgesänge und Lieder, wie sie euch Gottes Geist schenkt. Singt für den Herrn und jubelt aus vollem Herzen!
20 Im Namen unseres Herrn Jesus Christus dankt Gott, dem Vater, zu jeder Zeit und für alles!

Veröffentlicht von: @gerd

Es ist auch allgemeine Christenpflicht, Menschen vor Schaden zu bewahren,

Und dann das 🙄 🧐  Christenpflicht ???????????????? Seine Geschichten von Vermutungen als Christenpflicht??? Nur um seine Theorien gehörig zu werden und an seinem Ball zu bleiben??

Ungeheuerlich sowas zu sagen....es sei unsere Christenpflicht! Ich glaube, er weiss nicht mehr genau was seriöse Christenpflichten sind!!??

Veröffentlicht von: @gerd

Es wurden Tatsachen mit Fälschungen gemischt und der Macher dieses Machwerks will also offensichtlich die Leute plump hinter's Licht führen und sich dann daran ergötzen, wie sie alle darauf reinfallen!

Ich glaube auch, dass es ihm nur um sich zu ergötzen, wie Gerd richtig analysiert. Oder auch um seinen Selbstwertgefühl zu steigern. Ich nehme an, dass er, weil er immer noch bei den ZJ. Org. geht, keine richtigen und guten Freunden mehr hat. Darum auch sein ständiges Schreiben hier im Bia, besonders stark will er sich im Blog zeigen! Sein Ego zerbricht sein Geist.

Seine Verschwörungstheorien werden aus verschiedenen Gründen verbreitet:

Die meisten glauben tatsächlich, dass sie stimmen. Manche wiederum wollen bewusst provozieren, andere aus politischen oder finanziellen Gründen manipulieren oder ins Visier nehmen. Vorsicht: Verschwörungstheorien kursieren überall — im Internet, in Büchern, im Freundeskreis oder sogar in der Verwandtschaft!

Verschwörungstheorien können gefährlich sein!

Verschwörungstheorien richten sich oft diskriminierend gegen ganze Gruppen, die als Ursache für eine echte oder vermeintliche Bedrohung wahrgenommen werden. Sie polarisieren die Gesellschaft und schüren gewalttätigen Extremismus. Die meisten Menschen, die Verschwörungstheorien verbreiten, glauben wirklich an sie. Andere bedienen sich ihrer aus reinem Zynismus.

So richten Verschwörungstheorien Schaden an:

Sie machen einen Feind und ein geheimes Komplott aus, das unser Leben oder unsere Überzeugungen bedroht und einen Verteidigungsreflex auslöst, der zu Diskriminierung und Hassverbrechen führen und von gewalttätigen Extremisten ausgenutzt werden kann.

Sie untergraben das Vertrauen in den Staat‚ was zu politischer Apathie oder Radikalisierung führen kann.

Sie höhlen das Vertrauen in wissenschaftliche und medizinische Informationen aus‚ was schwerwiegende Folgen haben kann.

Verschwörungstheorien haben auch die Verbindung zum Antisemitismus.

Nicht alle Verschwörungstheorien zielen auf Juden ab. Juden sind aber seit Jahrhunderten Zielscheibe von Verschwörungstheorien. Juden wurden zu unrecht für Seuchen, Kriege oder Wirtschaftskrisen verantwortlich gemacht.

Zu den gängigsten antisemitischen Mustern gehört die Unterstellung, "Juden" würden Politik, Medien und Banken instrumentalisieren. Trotz umfangreicher historischer Gegenbeweise behaupten einige Antisemiten immer noch, der Holocaust sei von Juden verursacht worden oder habe nie stattgefunden.

Vorsicht ist geboten bei: eindeutig beleidigendem und erniedrigendem Sprachgebrauch ! Implizit und versteckt antisemitischen Formulierungen ! Mutmasslichen Verschwörungen, die jüdischen Individuen oder Gruppen (z. B. der Familie Rothschild oder dem Philanthropen George Soros, Bill Gates, etc.) oder dem Staat Israel angehängt werden ! Verweisen auf die Protokolle der Weisen von Zion, ein gefälschtes Pamphlet, das die angeblichen Pläne zur Übernahme der Weltherrschaft beweisen soll.

Schrecklich, schrecklich und dumm das Ganze. Und das soll u.a. eines unserer Christenpflicht sein?

Dieser Selberdenker tickt nicht ganz richtig. Schade ist er nicht im Jurekforum geblieben. Jetzt spielt er hier seit Anfang an den Superhelden und ergötzt sich, um weitere Anhänger für sich zu gewinnen.

Am besten sind seine Schauermärchen nicht mehr zu lesen! Ich tue es nicht mehr im Blog.

LG José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Juli 2022 16:43
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @aljanah

Darum auch sein ständiges Schreiben hier im Bia, besonders stark will er sich im Blog zeigen! Sein Ego zerbricht sein Geist.

Seine Verschwörungstheorien werden aus verschiedenen Gründen verbreitet:

Die meisten glauben tatsächlich, dass sie stimmen.

Ein Putinversteher zeigt wer schuld am Krieg (oh, darf man nicht sagen!) hat:

Der Westen als Brandstifter gegenüber Russland

#175 von Schrat , 05.12.2014 09:36

[...]

...Was ist daran zu beanstanden, daß Putin das Wohlergehen und die Einheit Russlands im Sinn hat? Wenn Putin davon spricht, daß der Boden der Krim ihm genauso heilig ist, wie der Boden des Tempelberges, dann will er damit doch nicht sagen, daß er den Tempelberg in sein Herrschaftsgebiet einbeziehen will. Das ist doch eine böswillige Unterstellung.

Daß Putin die Würde Russlands wiederhergestellt hat und auf Einheit und Wohlergehen dieser Nation bedacht ist, kann man ihm ebenso wenig negativ anrechnen. Das ist eine ganz normale und gerechtfertigte Angelegenheit. Schon in der Bibel ermahnt Gott die Israeliten die anderen Nationen zu achten. Jede Nation darf auch aus biblischer Sicht wie jeder Mensch einen berechtigen "Stolz" oder ein berechtigtes Selbstbewußtsein haben, solange man sich nicht anderen Nationen überlegen fühlt und mit denen Krieg führen will . Man vergiftet mit dieser Lüge schon die Kleinsten, z.B. in "Lisas Welt", wo man Putin als den russischen Bären darstellt, der bald ganz Europa besetzen würde....

Ich kann nirgends erkennen, daß Putin Pläne hat, sein Reich auf militärische Weise so wie Hitler zu erweitern. Das sind unbewiesene und böswillige Unterstellungen.

Eine Aussage Putins wird da auch mißverstanden. Er hat zwar einmal gesagt, daß der Zusammenbruch der Sowjetunion ein Fehler war. Das ist aber nach seinen Worten ganz anders einzuordnen. Er hat damit nicht die Sowjetunion wieder herbeigesehnt und die gerechtfertigt, sondern wie er selber das erklärt, hat er die Folgen dieses Zusammenbruchs im Sinn gehabt. Eine monopoloare Welt, wie sie dem Westen und besonders der USA vorschwebt und durchsetzen will, hätte fatale Folgen, weil keine Kraft da wäre, die diese monopolare Macht in ihre Schranken weisen würden, dann wäre die Weltdiktatur bald Wirklichkeit. Das ist das, was Putin meinte und nicht eine Wiederherstellung von Verhältnissen wie in der Sowjetunion einschließlich Wiedereinverleibung der jetzt unabhängigen ehemaligen Sowjetrepubliken.

So kann man einem Menschen das Wort im Munde verdrehen!

Ich kann wirklich nichts Negatives darin sehen, daß Putin sich Zar Peter den Großen zum Vorbild nimmt und Russland zu einer großen und starken Nation machen will!

Putin ist weder Hitler noch der Teufel selbst, aber er wird vom Westen propagandistisch als Teufel an die Wand (oder auf die Titelseite des Spiegels) gemalt!...

Gruß
vom Schrat

-------------------------------------

Bitte lieber Selber...Schrat: gib uns Gas!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. Juli 2022 6:12
José
(@aljanah)

@gerd 

Das ist doch ein rein politisches Statement, was er hier liefert! Und dann vergleicht er es noch mit dem alten Israel. Unglaublich!

Putin ist ein notorisches und skrupelloser Herrscher, der Machtansprüche geltend macht auf Kosten menschlicher Verluste, sogar von den eigenen Landsleuten. Kinder und Müttern, die nichts mit diesem Konflikt zu tun haben, werden auch zu schrecklichen Opfern, für seine Machtgier!

Er kann nichts Negatives an ihn sehen? Wie schräg ist das denn?

Also seit dieser "selbstgenannter Christ" hier gelandet ist, verbreitet uns vielerlei Kontroversen, Lügengeschichten, Phantastereien wie in politischen, wissenschaftlichen und religiösen Themen.

Will er uns vom wahren Glauben in solchen Dingen auf eine falsche Fährte bringen? Zuerst stellt er sich als ein Licht dar und dann eine Nummer nach der anderen, bringt er uns so unglaubliche Thesen die nicht mal aus seiner Denkfabrik kommt, sondern übernimmt die (Fehl-) Gedanken von sehr umstrittenen Menschen, die sich als Prof. oder Doktoren bekleiden.

Was sollen wir tun? Wir haben ihn mehrmals gefragt nach wahren Fakten, die er nur spärlich oder gar nicht liefern kann. Dann wollten wir ihn helfen seine Thesen zu überdenken aber Nein er stellt sich stur und haltet sich fest, was er so in der weltweiten Web nach zusammengebastelten Storys liest.

Irgendwie sehr Naiv geht er durch die Welt. Vielleicht hat er ein Syndrom als Geschädigter der WTG!?

Sucht nach Aufmerksamkeit die er dort eben nicht bekommt? Kein Wunder haben wir ihn schon einige Male aufgefordert er solle sich von der Zeugen Jehovas Organisation trennen und nicht mehr hingehen.

Denn schlechte Gesellschaft verdirbt nützliche Gewohnheiten. Was lesen wir in Psalm 26:4 + 5 ?

4 Ich sitze nicht bei falschen Leuten und gehe nicht um mit Hinterlistigen.
5 Ich hasse die Versammlung der Übeltäter und sitze nicht zusammen mit den Gottlosen. Schalchter 2000

oder aus der Hoffnung für Alle Bibel um es besser zu verstehen:

4 Ich lasse mich nicht mit denen ein, die ein falsches Spiel treiben. Von Heuchlern halte ich mich fern.
5 Wenn sich Verbrecher zusammentun, bin ich nicht dabei; mit Gottlosen will ich nichts zu tun haben.

Aber unser hier hineingeratener Freund und Verwirrter, will weiterhin diese Zusammenkünfte besuchen. Er erbringt keinen Mut ! Denn sonst würde er somit Gott und Jesus einen Gefallen tun. Er verzichtet aber um seines selbstdenkerisches Denkfabrik. Schade. Jetzt müssen wir ihn ertragen und er tut mir immer noch leid.

Was sagte Jesus einmal: Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm zu einer Quelle von Wasser werden, das bis ins ewige Leben quillt. (Johannes 14:4)

Ja, welches "Wasser" trinkt unser Freund ????

 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Juli 2022 9:38
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @aljanah

Dieser Selberdenker tickt nicht ganz richtig. Schade ist er nicht im Jurekforum geblieben. Jetzt spielt er hier seit Anfang an den Superhelden und ergötzt sich, um weitere Anhänger für sich zu gewinnen.

Ich erinnere: er wurde dort schon vor einigen Jahren wegen seiner Verbreitung von erfundenen Horrorberichten gesperrt!

Bei Infolink geschah dies schon Jahre davor....

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. Juli 2022 9:53
José
(@aljanah)

@gerd 

Aha, okay.

Und was macht Bia?

Ah ja, sie haben ihn mal gerügt wegen der "Nicht-Präexistenz Jesu Christi" Glaube. Um diese total irrige Verbreitung zu stoppen. Sonst wird er gesperrt.

Und was fiel diesem SD ein zu sagen? Jetzt haben meine "Feinde" dort so sie mich wollten. Wie krank ist das denn?!  Wir sollen seine Feinde sein? Im Verdehen der Sachlage ist er ein Meister!

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Juli 2022 10:07
(@h-s-noir)
Aktiver Gast
Veröffentlicht von: @aljanah

- - -

Putin ist ein notorisches und skrupelloser Herrscher, der Machtansprüche geltend macht auf Kosten menschlicher Verluste, sogar von den eigenen Landsleuten. Kinder und Müttern, die nichts mit diesem Konflikt zu tun haben, werden auch zu schrecklichen Opfern, für seine Machtgier!

- - -

Warum hat Frau Doktor Merkel, die Weltpolitikerin, uns Deutsche nie vor ihm gewarnt? Sie kannte ihn ja gut genug...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Juli 2022 10:08
José
(@aljanah)

Es ist halt leider so, dass alte Verschwörungstheorien im neuen Gewand daherkommen.

Verschwörungstheorien folgen bestimmten Strukturen und scheinen sich daher zu wiederholen – lediglich die Akteure werden ausgetauscht. Den Juden wurde vor Jahrhunderten unterstellt, das Blut von Kindern zu trinken. Heute kursiert fast gleichlautend das Gerücht durch "QAnon" – nur die Hauptdarsteller wurden aktualisiert.

Mitte des 19. Jahrhunderts fürchteten die Protestanten in den USA, von Katholiken überrannt zu werden. Heutzutage wird die Übernahme Deutschlands durch die Muslime als Schreckgespenst an die Wand gemalt. Prominente wie die ehemalige Tagesschau-Sprecherin Eva Herman verbreiten diese Verschwörungstheorie ebenso wie rechtsgerichtete Politiker.

Früher wurden die Illuminaten oder die Juden verdächtigt, heimlich die Welt zu lenken, heute müssen Reptilien in Menschengestalt dafür herhalten.

Verschwörungstheorien kursierten im Grunde immer – mal waren sie mehr, mal weniger präsent. Und bis zur zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts war dies auch kein Problem. Schon in der griechischen Antike und im alten Rom gehörte es dazu, in Reden und vor Gericht Verschwörungstheorien zu konstruieren und zu beschreiben.

Jahrhundertelang dienten Verschwörungstheorien auch dazu, Zusammenhänge herzustellen und Ereignisse zu erklären. Diese Art von Wissen war anerkannt und akzeptiert. Im arabischen Raum und in Russland ist dies bis heute so – Verschwörungstheorien werden teils ganz offiziell vertreten, während sie im Westen nicht mehr als normales Wissen durchgehen.

Mit Donald Trump war von 2016 bis 2020 zum ersten Mal wieder im Westen ein Staatsoberhaupt an der Macht, das regelmässig Verschwörungstheorien verbreitete – ganz wie seine Vorgänger Jahrhunderte zuvor. Und ebenso wie viele Ex-Präsidenten nutzte er Verschwörungstheorien politisch für sich – so beispielsweise die so genannten "Pizzagate"-Gerüchte, die durch Rechtsgerichtete wie QAnon verbreitet wurden.

Eine Idiotie mit der wir in neuester Zeit damit leider umherplagen müssen. Aber mir lässt es kalt und lese solche immer nur unter Vorbehalt und erkenne viele Ungereimtheiten und Irrsinn dahinter. Das hilft uns kein bisschen und es ist eine reine Zeitverschwendung! 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Juli 2022 18:18
Seite 46 / 52
Teilen:
Scroll to Top