Und sie bewegt sich...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Und sie bewegt sich doch nicht

Seite 1 / 33
Selberdenker
(@selberdenker)

In dem Thread über Aktuelles und Verschiedenes war u.a. von Jagueline und Meli der Vorschlag gemacht worden, ob man das Weltbild, welches man für richtig hält, ein eigenes Thema aufmachen sollte. Dann könne sie noch so manches dazu beitragen.

Seit Kopernikus und Galileo glaubt ja heute fast jeder, die Sache wäre geklärt, wir leben in einer heliozentrischen, genau genommen in einer azentrischen Welt. 

Das kopernikanische Weltbild laut engl. Wikipedia, Auszug:

Wenn man in der Kosmologie das kopernikanische Prinzip annimmt und beobachtet, dass das Universum vom Standpunkt der Erde aus in allen Richtungen isotrop oder gleich erscheint, dann kann man folgern, dass das Universum im Allgemeinen überall (zu jeder Zeit) homogen oder gleich ist und ist auch an jedem gegebenen Punkt isotrop. Diese beiden Bedingungen bilden das kosmologische Prinzip.[7] In der Praxis beobachten Astronomen, dass das Universum heterogene oder ungleichmäßige Strukturen bis hin zu galaktischen Superhaufen, Filamenten und großen Hohlräumen aufweist. Es wird immer homogener und isotroper, wenn es auf immer größeren Skalen beobachtet wird, mit wenig nachweisbarer Struktur auf Skalen von mehr als etwa 200 Millionen Parsec. Auf Skalen, die mit dem Radius des beobachtbaren Universums vergleichbar sind, sehen wir jedoch systematische Änderungen mit der Entfernung von der Erde. Zum Beispiel enthalten Galaxien mehr junge Sterne und sind weniger geclustert, und Quasare treten zahlreicher auf. Während dies darauf hindeuten könnte, dass die Erde im Zentrum des Universums steht, erfordert das kopernikanische Prinzip, dass wir es als Beweis für die Entwicklung des Universums im Laufe der Zeit interpretieren: Dieses ferne Licht hat den größten Teil des Universums benötigt, um die Erde zu erreichen, und zeigt das Universum, als es jung war. Das am weitesten entfernte Licht von allen, die kosmische Mikrowellen-Hintergrundstrahlung, ist zu mindestens einem Tausendstel isotrop.
 
Für Christen ergibt sich dann noch die Frage, ob man der Bibel darüber Näheres entnehmen kann. Ferner ob es denn für Christen von Bedeutung wäre, welches Weltbild richtig ist. Grundsätzliche Gedanken dazu habe ich ja schon geäußert. Wer will kann darauf aufbauen, was schon von mir oder anderen in der Sache gesagt wurde
 
Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. Dezember 2021 19:23
Jacky und Meli
(@jaqueline)

Jacky

 

Hallo,

vielleicht sollte man das Ganze pragmatischer sehen. Denn, letztendlich sind alle Internetseiten, Sattelitenaufnahmen und -bilder,  Bücher, etc. von uns selbst unmöglich zu prüfen. Wir haben einfach keine Rakete oder ein Raumschiff und können selbst in den Weltraum um mal zu sehen ob die Erde steht oder um die Sonne kreist. Geschweige denn irgendwelche Sensoren mit denen wir Entfernungen, Neigungen messen können. Aber, ich hatte mal einen Nachbarn, der war Astrophysiker und erstellte u.a. Beiträge für die Radiosendung "Sternzeit" im DLF. Ich war da noch ein kleines Mädchen mit ca 12 Jahren, ewig her - fast 4 Jahre, aber ich erinnere mich genau. Ich durfte mit ihm eine Nacht auf seiner Terrasse verbringen. Mehrere Teleskope. Eines das mit dem Mond mitwandert. Er hat ein weiteres Teleskop auf den Fix-, auch Polarstern genannt, gereichtet. Inklusive einem Fotoapparat und hat diesen langzeitbelichtet. Ich konnte klar erkennen daß sich die Erde dreht. Die Sternbilder (gr. Wagen, uv.m.) würden sich verzerren. Das ist nicht passiert. Überleg mal wie schnell ein weit entfernter Stern sich bewegen müsste um optisch immer am gleichen Platz (von der Erde aus gesehen) am Firmament stehen zu können. Und das gleich neben einem Planeten der ganz nah ist. Einer weit weg, der andere ganz nah. In der "Deichsel" vom großen Wagen ist die Capella-Sonne. Ein Doppelstern. Riesig im Vergleich zu unserer Sonne und irre weit weg. Sogar in einer anderen Galaxie!! Ein Punkt daneben in diesem Sternbild war ein Planet in unserem Sonnensystem. Sorry, zu lange her, weiß keine Namen mehr.  Und trotzdem bleiben sie immer in der gleichen Formation wenn sie am Himmel wandern. Jeder Stern und Planet hat auch die exakt gleiche Bewegung vollführt. Nicht einer ist entgegengesetzt gewandert. Alle um den Fixstern. Habe ich selbst gesehen. Ideal wäre es wenn du auch einen Bekannten hättest der sehr gut mit solchen Instrumenten ausgerüstet ist. Die Nacht war sehr lehrreich und imposant. Ich konnte mit eigenen Augen sehen und nachvollziehen wie sich die Erde drehte.

 

Liebe Grüße

Yvonne-Jaqueline (Jacky)

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Dezember 2021 22:12
José gefällt das
Selberdenker
(@selberdenker)

Also, muß wohl mal das Thema ein bißchen anschieben....

In der ausgezeichneten Ausarbeitung des Philosophen Paul Natterer über neuzeitlichen Geozentrismus, in welcher er fair und nicht tendenziös das Thema behandelt, hat er ja gut aufgeführt mit Zitaten bekannter Gelehrter der Neuzeit, daß Geozentrismus und Heliozentrismus im allgemeinen, was die praktische Anwendung anbelangt, gleichwertig sind. Da kann man aber nachlesen, daß ein berühmter Gelehrter sagte, daß dieses geozentrische System aus ideologischen Gründen abgelehnt wird, obwohl wenigstens "gleichwertig".

Laut Paul Natterer gäbe es aber noch ein paar Fragen, die geklärt werden müßten. Z.B. daß Erdbeben angeblich Einfluss auf die angebliche Drehung der Erde hätten. Und ähnliche Fragestellung.

Nachdem ich in dieser Sache recherchiert habe, komme ich zu dem Phänomen, welches man im Heliozentrismus häufig bis fast immer begegnet: Es liegen nicht beobachtbare und nachvollziehbare Fakten zu Grunde, sondern es sind reine Rechenexempel. Am Beispiel der Zentripetalkraft habe ich ja schon darauf hingewiesen. Es war solch eine erfundene und ausgedachte Kraft schlicht und einfach erforderlich, um ein Gegengewicht zu der Zetrifugalkraft zu haben, die eigentlich ebenso nicht messbar ist, sondern nur theoretisch da sein muß, wenn die Erde sich denn nun (angeblich) dreht. Und da hat man dann natürlich Rechenexempel statuiert, die aber keine Grundlage in nachprüfbaren  Fakten, sondern in der nicht bewiesenen Theorie haben! Ebenso bei der angeblichen Umkreisung der Erde um die Sonne. Ja das kann man alles ausrechnen und darauf dann alles mögliche aufbauen wie die AE, beweist aber an sich garnichts!

Und so ist es dann auch mit dem angeblichen Einfluss von Erdbeben oder unterirdischen Atombombenexplosionen auf auf eine Veränderung der Drehgeschwindigkeit und damit Tageslänge. Dr. Sungenis hat sich mit diesem Gegenargument in seinem Buch "Galileo was wrong" ab Seite 203 beschäftigt. Und er weist darauf hin, daß das nur theoretischer und rechnerischer Natur sind aber nicht regelrecht mit entsprechenden Apparaten oder Himmelsbeobachtung mit Teleskopen nachgewiesen wurde! Dasselbe trifft auf ähnliche angebliche Phänomene zu, wie daß die Tageslänge sich im Laufe des Bestehens der Erde wegen der Erdrotation geändert hätte. Alles nur Rechenexempel. Es ist so, weil es die Theorie erfordert, aber wurde nie nachgewiesen.

Der Geozentriker Scott Reeves hat das Theme Geozentrismus und Gegenargumente dazu viel zusammengetragen und in dem Buch "Geocentricity Debates" und in Youtube-Videos zusammen gefasst.

Earthquakes and Geocentricity, die Erd(dreh?)Achse verändert sich nicht, allenfalls Verschiebungen auf der Erdoberfläche
https://www.youtube.com/watch?v=O1bgA99z72c&list=PL_r5GVmgbpf-tgkCIrZs49FsIyh8PSQm5&index=37

TimeLapseShowNotEarthInMotion, Dunkle Materie nie nachgewiesen, auch nur errechnet, weil es sonst mit der Urknalltheorie nicht hinkommt
https://www.youtube.com/watch?v=IBCB705RPg8&list=PL_r5GVmgbpf-tgkCIrZs49FsIyh8PSQm5&index=36

CavendishJoke, Gravitationskräfte  nie nachgewiesen. Nur Formeln aufgrund von Phänomenen, deren Ursachen aber nicht wirklich erforscht sind.

https://www.youtube.com/watch?v=dbjLbVuqoZ4&list=PLwryfIqJC5R9-eJKglq27ajJl8j8TVZF2&index=11

 

 

 

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. Dezember 2021 22:30
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @jaqueline

Ich durfte mit ihm eine Nacht auf seiner Terrasse verbringen. Mehrere Teleskope. Eines das mit dem Mond mitwandert. Er hat ein weiteres Teleskop auf den Fix-, auch Polarstern genannt, gereichtet. Inklusive einem Fotoapparat und hat diesen langzeitbelichtet. Ich konnte klar erkennen daß sich die Erde dreht.

Veröffentlicht von: @jaqueline

Die Nacht war sehr lehrreich und imposant. Ich konnte mit eigenen Augen sehen und nachvollziehen wie sich die Erde drehte.

Ich schaue mir sehr oft und gerne in den Himmel bei Nacht! Und ja, ich kann Jacky zustimmen, die Erde dreht sich um ihre eigene Achse!

Am 12. April 1961 flog der Kosmonaut Juri A. Gagarin als erster Mensch in den Weltraum. Er umrundete die Erde und schrieb Weltraumgeschichte! In der Kapsel "Wostok-1" umrundete Juri Gagarin in 108 Minuten die Erde. Mit Blick auf die Erde prägte er den Begriff vom "Blauen Planeten" - und kehrte zwar etwas holprig, aber immerhin lebendig, zurück. Wow, das muss überwältigend gewesen sein die "blaue" Erde vom Weltall aus zu sehen und zu staunen! 

Das Thema für hier würde ich sofort auf Und Die Erde dreht sich doch umschreiben.

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Dezember 2021 9:54
Selberdenker
(@selberdenker)

@jaqueline 

Man kann zwar nicht alles prüfen. Aber was du da negativ siehst, sehe ich positiv! Man kann mit Hilfe des Internets auch als "Laie" viel mehr selbst prüfen, als früher und man muß insofern nicht alles glauben und annehmen, was angebliche Fachleute uns da sagen. Wir können tatsächlich alles selber prüfen.

Und was zur Verfügung steht zeigt, daß die Erde sich nicht um sich selbst und dann noch um die Sonne dreht. Man sollte auf das fussen, was man hat und nicht auf das was man nicht hat.... Aber Letzteres tust Du.

Timelapsaufnahmen zeigen ganz eindeutig, daß die Erde sich nicht dreht, sondern das Universum! Inwiefern deine Aufnahmen was anderes aussagen kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht zu kurze Abstände.

Diese gleichmäßigen konzentrischen Ringe können nur entstehen, wenn das Universum und nicht die Erde sich dreht.

Und das ist auch in Übereinstimmung mit dem schon im 19. Jhdt gemachen Experiment "Ayries Failure", wonach ganz eindeutig das Universum sich dreht und nicht die Erde.

Ansonsten käme es tatsächlich zu Verzerrungen. Wir müssen ja berücksichtigen, daß wenn 8 oder 12 Stunden Timelapsaufnahmen (mit dann ständig geöffnetem objektiv) gleichmäßige Linien ziehen. Unmöglich wenn sich die Erde um sich selbst und dann noch um die Sonne dreht.  Jemand hat das mal in einem Modell nachgestellt, denn man könnte ja denken, die Abweichungen seien ja minimal. Nein sie sind es nicht. Dabei ist auch noch zu berücksichtigen, daß diese gleichmäßigen konzentrischen Ringe zwar auch (theoretisch) entstehen könnten, wenn sie auf einer sich drehenden Erde direkt vom Nordpol oder Südpol aufgenommen werden würden, mal abgesehen von der Verzerrung, die durch die angebliche Bewegung um die Sonne entsteht. Und zwar deshalb, weil sich, je weiter man sich vom Pol breitengradmäßig entfernt der Winkel sich zu den Sternen ändert.

 

https://www.youtube.com/watch?v=EvwMc1jcR7Y

Und eine sich angeblich seit Jahrmillionen drehende Erde gibt auch Fragen auf, wieso der Drehimpuls in Folge des "Urknalls" bis heute so gleichmäßig angehalten hat. Und warum der Drehimpuls bei verschiedenen Planeten einschließlich Erde dann so unterschiedlich ausgefallen ist. Auch das spricht gegen eine sich drehende Erde. Das All ist nämlich nicht wie behauptet "leer", sondern nachweislich mit dem "Äther" erfüllt. Und Gott selbst hat bei der Schöpfung die Erde und die Planeten den Drehimpuls in verschiedene Richtungen gegeben. Und durch seine Kraft erhält er diesen Drehimpuls bis heute gleichmäßig aufrecht!. So ähnlich wie er Adam mit Geist und Leben erfüllte, in dem er in durch die Nase in seine Lunge blies und Adam zu leben anfing.

https://www.youtube.com/watch?v=8UbKnxyKEQg

Aufnahmen von Satelliten zeigen eine sich nicht drehende Erde, obwohl man natürlich mit Tricks den Eindruck erwecken kann, daß sie sich dreht... Z.B. indem man viele Aufnahmen eines sich um die Erde drehenden Satelliten zu einem Film zusammenreiht, so daß der Eindruck einer sich drehenden Erde entsteht.

 

 

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. Dezember 2021 11:37
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

natürlich mit Tricks den Eindruck erwecken kann, daß sie sich dreht...

Absurd! Mit Tricks ist nur auf Basis einer Vermutung von fragwürdigen Geozentrikern.

Ich falle da nicht rein.

Veröffentlicht von: @selberdenker

indem man viele Aufnahmen eines sich um die Erde drehenden Satelliten zu einem Film zusammenreiht, so daß der Eindruck einer sich drehenden Erde entsteht.

Wie lächerlich ist das denn? So eine Aussage ist nicht vertrauenswürdig. Zusammengebastellte Vermutungen sind keine echte und reale Wissenschaft.

Und die Erde dreht sich doch. So, und für mich ist diese so uninteressante Thema eigentlich "finito" und abgehackt. Und sonst sind es Aussagen gegen Aussagen von Wissenschaftlern, die schlussendlich zu keinem Konsens führen.

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Dezember 2021 15:30
Selberdenker
(@selberdenker)

@aljanah 

Jose, Dir antworte ich in der Sache nicht mehr, weil Du regelrecht böse bist! So kann man sich in Menschen täuschen.

Für alles was ich in Bezug auf Geozentrismus bzw. Heliozentrismus gesagt habe, habe ich gute nachvollziehbare Gründe und Links angegeben, aus denen man Näheres erfahren kann, vielfach von ausgewiesenen Fachleuten was Kosmos, Physik und Astronomie anbelangt.  Aber darauf gehst Du dann natürlich nicht ein,weil Du die Fakten nicht widerlegen kannst.

Aber Dir geht es ja garnicht um eine ernsthafte, sachliche Diskussion, sondern um billiige Effekthascherei! Im Prinzip dasselbe, was Gerd gerne mit mir macht!

Tschüss, jedenfalls in dieser Sache

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15. Dezember 2021 22:27
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Jose, Dir antworte ich in der Sache nicht mehr, weil Du regelrecht böse bist! So kann man sich in Menschen täuschen.

Was ist in dir gefahren? Nur weil ich mit dir in diesem Thema nicht einig bin, nennst du mich böse??

Wenn du deine Gründe hast, dann gut für dich. Ich glaube nicht daran und das ist dann mein Gutes Recht. Oder soll ich plötzlich alles glauben was du sagst? Neee, mein lieber. Das ist Mumpitz was du hier versuchst!

Du willst andere warnen nicht beleidigend zu wirken und was machst du?

Wirklich nicht weise, dein Vorgehen.

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Dezember 2021 22:34
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Aber Dir geht es ja garnicht um eine ernsthafte, sachliche Diskussion, sondern um billiige Effekthascherei! Im Prinzip dasselbe, was Gerd gerne mit mir macht!

Tschüss, jedenfalls in dieser Sache

...aber kein Tschüss zu diesen laufenden Vorwürfen eines Lügenverbreiters und, der namentlich genannte Gerd, hatte lange genug deine falsche "Mission" ertragen!

Wie schon durch medizinische Erkenntnisse gezeigt wurde: Verbreiter von absurden Meldungen unterliegen einer Zwangshandlung, ist also ein neurologisches Problem, das sei dem Kranken zwar nicht vergönnt, aber er wird eh nicht versuchen dieses status quo zu ändern.

Sollen wir uns das hier, in einem Aufklärungsforum, primär für suchende ZJ, weiter gefallen lassen? Neuer, sicher vergeblicher, Versuch von Antwort bekommen:

Veröffentlicht von: @gerd

Schrat rechnet damit, dass wir seine Anwürfe "Schwindel", einfach nur "stumpf" schlucken 😖

Veröffentlicht von: @gerd

Und die/du übernimmst jeden Stumpfsinn, der viele Tatsachen als falsch darstellt:

Man sollte dich beim Deutschen Museum wegen deiner Behauptung, die würden z.B. mit dem F-Pendel  schwindeln, anzeigen. Dann kommst du zumindest mal in eine neurologische Behandlung, aber du bist mit deinen Zwängen unheilbar. Nach anderen Foren, bist nun hier zur verdummenden Last geworden!

Hast du zuviel von deinen erfundenen "Chemtrails" abbekommen? 🤨

Schrat hat auch den Unsinn "Chemtrails", als wichtige Botschaft, schon verbreitet, nuuur.... er kann keinerlei Ort noch Opfer dieser erfundenen Geschichte: dass Flugzeuge über unseren Häuptern, uns fortwährend  mit chemischen Giften besprühen, nachweisen. Es sind Botschaften der LÜGE - muss ich dazu noch passende Bibelstellen raussuchen?

Lassen wir uns nicht die kontinuierlichen Fake News immer wieder aufbinden, daher: keine Diktatur der Paranoiden zulassen!!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Dezember 2021 6:25
Selberdenker
(@selberdenker)

Also,

mal eine Antwort für alle, die die eindeutigen Beweise für die Fälschungen der NASA nicht wahrhaben wollen:

Leider ist s so, daß der Fürst dieser Welt und die ihm bei seinen Lügen unterstützten dafür sorgen, daß Beweise, die ursprünglich da waren, nun nicht mehr aufrufbar sind. Ich habe einen gewaltigen Fundus über die Thematik Geozentrismus versus Heliozentrismus. Aber die meisten Links, damals unter Youtube sind nicht mehr aufrufbar...

Warum wohl? Darüber kann man ja mal nachdenken

Aber ersatzweise gibt es z.B. odysee.com, wo solche Zensur, die letztendlich dazu dienen, daß die Wahrheit liebende Menschen in Beweisnot geraten, dienen.

https://odysee.com/@dananglin:3/Blender-Spinning-Earth-Animation:8

Hier sehen wir eine künstliche erzeugte Animation. Nähere Begründungen, wie man so etwas künstlich mach tund machen kann in den follgenden Beiträgen

https://odysee.com/@ChadPrestonOfficial:9/the-earth-is-not-a-spinning-ball:f
Ab Zeitmarke 1,40 wie ganz offensichtlich künstlich Wolken eingefügt wurden

Wenn die wirklich mit Raketen oberhalb der Thermosphäre, die kaum - insbesondere mit lebenden Menschen - zu durchdringen ist, warum dann solche Bildmanipulationen? 

https://odysee.com/@Miesiu:d/NASA-EXPOSED...Again!-LROC-Orbiter-New-Image-of-EARTH-FAKE!-Busted:b

Anhand von Orginal-Nasa-Aufnahmen bei den angeblichen Apollo-17-Missionen ist feststellbar, daß die Aufnahmen nicht vom Mond sondern von der Erde stammten und somit auch die eingeblendete Erde, die erst später blau eingefärbt worden sind. Die Orginal- Schwarzweißaufnahmen sind auch in diesem Fall bei der NASA nicht mehr aufrufbar. 

Beweismittelvernichtung ist nur bei Kriminellen üblich! 

Leider stehen auch Christen in Gefahr besonders in der Zeit des Endes durch den gewaltigen und umfassenden Betrug des Antichristen hinters Licht geführt zu werden!

Und weil wir hier in einem christlichen Forum sind, die Bezugnahme auf das was die Bibel über diesen gewaltigen

Betrug sagt:

2. Thess 2

9  Doch hinter der Gegenwart des Gesetzlosen steht Satan,k und er arbeitet mit allen möglichen mächtigen Taten und lügenhaften Zeichen und Wundern*l 10  und jeder Art Täuschungen und Ungerechtigkeit. Dadurch werden die irregeführt, die als Vergeltung dafür zugrunde gehen, dass sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, die sie retten könnte.

Mat 24

24Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführt werden in dem Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. Dezember 2021 9:29
Selberdenker
(@selberdenker)

@gerd 

Was ich dem Jose gesagt habe, gilt auch für Dich!

Wessen Antrieb es ist, mir grundsätzlich an die Karre zu fahren und ans Bein zu pinkeln, den lass ich bei den jeweils relevanten Themen links liegen! Kotzt euch weiter aus, es kommt bei mir nicht an!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. Dezember 2021 9:34
Gerd
 Gerd
(@gerd)

@gerd 

Was ich dem Jose gesagt habe, gilt auch für Dich!

Wessen Antrieb es ist, mir grundsätzlich an die Karre zu fahren und ans Bein zu pinkeln, den lass ich bei den jeweils relevanten Themen links liegen! Kotzt euch weiter aus, es kommt bei mir nicht an!

AntwortZitat
D a s war mir eh klar... ich suche nicht für deine & Co's NASA und Mondfahrtenfantasien alle Widerlegungen raus, die ich bei Jurek schon zeitverschwendend reinklopfte.
Unheilbar ist leider un-heil-bar  😣
AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Dezember 2021 10:37
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @gerd

Lassen wir uns nicht die kontinuierlichen Fake News immer wieder aufbinden,

...dazu noch mit "erfüllenden" Bibelstellen, Sylvia aus Fernost sandte mir vor einigen Minuten, woran sie auch g l a u b t, Textvergrößerung von mir:

Der mRNA Schuss – The mRNA Jab

  • “…and for by Pharmakeia (pharmaceutical), all nations were deceived. (Rev.18:23b)
  • “…denn durch Pharmazie wurden alle Völker verführt. (Off.18,23b)

Strong Lexikon: G5331 pharmakeia -“Pharmazie”; Subst.fem., Gräz.: d. Gebrauch und d. Herstellung von (besprochenen) Heilmitteln, Giftherstellung, d. Arzneimittelherstellung; d. Vergiftung. I.) d. Zauberei […]
| Strong Dictionary: 5331 pharmakeía (from pharmakeuō, “administer drugs”) – properly, drug-related sorcery, like the practice of magical-arts, etc. (A. T. Robertson).


Der mRNA-Einstich: Erfahre auf dieser Seite, warum Du nie, nie, die mRNA COVID-19 Injektion nehmen solltest!
The mRNA Jab: Learn here why you should never ever take the mRNA COVID-19 jab!

------------------------------

Sehen wir mal zu Off. 18,3 gemäß Elberf. Übers.:

23, und das Licht einer Lampe wird nie mehr in dir scheinen, und die Stimme des Bräutigams und der Braut wird nie mehr in dir gehört werden; denn deine Kaufleute waren die Großen der Erde; denn durch deine Zauberei sind alle Nationen verführt worden.

Und das soll mit Pharmazie (Impfung) erklärt sein?

Fast hätte ich den starken Glauben von Sylvia gelobt, aber nur fast, so aber kann ich nur noch staunen:

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Dezember 2021 10:57
Selberdenker
(@selberdenker)

Fauler Zauber von Seiten der Mächtigen und ihrer Helferlein, die natürlich nicht wollen, daß ihre Verbrechen und Lügen auffliegen.

Da helfen auch noch so viele Großbuchstaben und Fettschrift drüber hinweg!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. Dezember 2021 22:44
Selberdenker
(@selberdenker)

Natürlich versucht man manchmal - ähnlich wie es Lenin mal gesagt haben soll- das was man selber tut, seinen Kritikern zu unterstellen. So tut es häufig auch der Staat und diejenigen, die ihm willfährig dienen.

Einfach die Aussage des "Kontrahenten" auf den Kopf stellen und diesem unterstellen.

Nur die Aussage des Paulus in Thess. und die damit korrespondierende  Aussage Jesu Christi über die endzeitliche Verführung passt nicht auf mich als Einzelperson. Wenn vom Antichristen und der weltweiten Verführung aufgrund von Lug und Betrug die Rede ist, passt es eher auf politische Mächte, die die entsprechenden Mittel dazu haben, um die Menschheit insgesamt dermaßen zu betrügen! Und auch die Vorbilder bzw. "Vorläufer" des Antichristen im Buch Daniel waren politische Mächte!

Und das ist nicht nur eine theoretische Möglichkeit, sondern wurde von mir mit vielen Beispielen aufgezeigt! Das harmoniert auch damit, was die Bibel darüber sagt, wie die Dämonen die "Könige der Erde" lenken und beeinflussen bis hin zum endzeitlichen Kampf gegen Gott! (Off 16:16) Und all die Verschwörungen, die mit dem negativ aufgeladenen Begriff "Verschwörungstheorien" diffamiert und herabgesetzt werden, sind letztendlich Teil der großen Verschwörung gegen Gott selbst. Sie werden den Kampf gegen wahre Gottesanbeter wahrscheinlich noch verstärken, was auch letztendlich Gott selbst herausfordert. Was man den echten Jüngern Christi angetan hat, hat man letztendlich Jesus und Gott angetan und diese werden damit herausgefordert. Die Antwort wird von deren Seite "eilends" = mit überraschender Plötzlichkeit kommen, zu einer Zeit,, wo sich diese Verbrecher in "Frieden und Sicherheit" wähnen.

Und der Teufel und seine "irdische Organisation" haben fast alles unterwandert und ihren Griff bekommen. Und so ist erst dieser umfassende Betrug möglich. Ich als einzelner kann garnicht so betrügen, wie es in der Bibel beschrieben wird. Da bedarf es schon mächtiger Organisationen, die solche Mittel haben.

 

 

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. Dezember 2021 12:58
Seite 1 / 33
Teilen:
Scroll to Top