Sollte man bei den ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sollte man bei den ZJ Org. bleiben, wenn man weiss das sie in einigen Dingen falsch liegen?

Seite 6 / 10
RoKo
 RoKo
(@roko)
Veröffentlicht von: @selberdenker

@roko 

 

... In manchen Dingen lockerer...

 

Da war ich auch richtig perplex,, als unser WT-Studienleiter meinte, daß mit den zwei Bäumen im Garten Eden sei auch nur symbolisch zu verstehen und habe sich nicht so zugetragen...

Und solche Bibel-Experten haben wichtige "Stellungen" innerhalb der Gemeinschaft und langjährig in der Bibel erfahrene Menschen, wie ich, werden des Postens enthoben, weil sie nicht genug Stunden auf dem Berichtszettel haben. Immer wieder haben Brüder in ihren Kommentaren aber auch mir persönlich gelobt für meine "guten Kommentare"....

Oberstes Kriterium für Brüder mit Aufsichtsstellungen innerhalb der Gemeinschaft:  Loyalität gegenüber dem Sklaven! Ansonsten können sie ruhig aus dem Tal der Ahnungslosen stammen.

 

1.Tim 3,7 Er muß aber auch ein gutes Zeugnis haben von denen außerhalb [der Gemeinde], damit er nicht in üble Nachrede und in die Fallstricke des Teufels gerät. (Schlachter)

Allein dieser Passus würde so manchen Ältesten dekradieren... Noch nie habe ich erlebt, in Anbahnung eines Vorrechts zum DAG und Ältesten und dieser dann der Versammlung vorsteht geschaut wird... im Umfeld, Wohnort, Arbeit, oder wenn der Bewerber ein leitender Angestellte eines Unternehmens ist die ihm Unterstellten, wie dieser sich außerhalb der Versammlung bewegt und welche öffentliche Meinung es über ihn gibt... Noch nie!

Funktioniert infolge der Lehre der Org überhaupt nicht, weil die Org sowieso lehrt, alle anderen des Teufels sind und ohnehin in Harmagedon um kommen... warum auf deren Feedback hören... 

Ein weiterer Beweis, die Lehre der Org in weiten Teilen von der Bibel abweicht, eine andere Lehre ist und damit verflucht (➚Galaterbrief)

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2022 11:02
José gefällt das
(@linndoor)

@aljanah :

Nun mein Bericht über den Besuch eine ZJ, den ich zum Kaffee eingeladen habe.

Einleitung: Wir alle haben das Problem, dass wir irgendwann mit der Situation konfrontiert werden, dass wir beim sterben ums Leben kommen und dann, ja, was ist dann? Fragen wir doch diesbezüglich mal die, die vorgeben, die Wahrheit gepachtet zu haben, JWOrg. Hier der Link dazu..

https://www.jw.org/de/bibliothek/zeitschriften/wp20150801/was-passiert-nach-dem-tod/

Dort wird folgendes aus der Bibel zitiert:

Wie ist es, wenn man tot ist?

ERKLÄRUNG AUS DER BIBEL:„Die Lebenden sind sich bewusst, dass sie sterben werden; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des Geringsten bewusst, auch haben sie keinen Lohn mehr, denn die Erinnerung an sie ist vergessen. Alles, was deine Hand zu tun findet, das tu mit all deiner Kraft, denn es gibt weder Wirken noch Planen noch Erkenntnis noch Weisheit in dem Scheol*[oder Grab], dem Ort, wohin du gehst“(Prediger 9:5,10).

Weiterhin wird dazu die Aussage getroffen, dass.. 

Um die Frage zu klären, was nach dem Tod passiert, können wir außerdem auf acht Berichte in der Bibel zurückgreifen, die beschreiben, wie Verstorbene wieder zum Leben gekommen sind (sieheKasten).

Nicht einer von ihnen hat etwas über einen Ort der völligen Glückseligkeit oder der Qual berichtet. Hätten sie das erlebt, hätten sie anderen dann nicht davon erzählt? Und hätte Gott nicht dafür gesorgt, dass jeder informiert ist? Aber nirgendwo in der Bibel findet man etwas darüber. Offensichtlich hatte keiner dieser acht Auferweckten etwas dazu zu sagen. Warum nicht? Weil sie nichts dergleichen erlebt hatten; sie waren wie in einem tiefen Schlaf. In der Bibel wird der Tod tatsächlich manchmal mit dem Schlaf verglichen. So heißt es sowohl von David als auch von Stephanus, die beide treu zu Gott hielten: Er „entschlief im Tode“ (Apostelgeschichte 7:60;13:36).

-------------------------------------------------------------

Diese Aussage ist aber irrelevant, denn als Jesus auf einem Esel in Jerusalem eingeritten ist, da wurde auch nicht ausgiebig darüber berichtet, dass dieser Esel einen Besitzer hatte und dieser Besitzer eine Tante hatte und diese Tante einen Bruder hatte und dieser Bruder einen Hund hatte und dass dieser Hund bissig und bösartig war - oder??

Aber folgende Aussage von JWOrg ist wichtig, 

Nicht einer von ihnen hat etwas über einen Ort der völligen Glückseligkeit oder der Qual berichtet.

Aber nirgendwo in der Bibel findet man etwas darüber.

Das steht so auf der Web Site von JWOrg.

Diese Aussage müsste also vom Kontext der heiligen Schrift gedeckt sein, nochmal:  Aber nirgendwo in der Bibel findet man etwas darüber.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...es schellte an der Türe und vor mir stand ein Zeuge Jehovas, der sehr freundlich war und ich habe ihn hereingebeten und einen Kaffee gekocht und wir haben uns unterhalten und ich habe ihm gesagt, dass auch ich davon überzeugt bin, dass die Bibel das Wort Gottes ist und da ich unter den wenigen Büchern noch die aus alten Zeiten vorhandene Studienbibel der Neuen Welt Übersetzung habe, habe ich diese geholt und der ZJ meinte wörtlich, sie sind ja unser Mann. Dann habe ich die Thematik angesprochen die ich vorstehend geschildert habe und es passierte genau das, was ich erwarte habe, die Bibelstelle aus Prediger Kap. 9 Vers 5 und 10 wurde genannt, es war ja einstudiert. Ich habe ihn dann gefragt, ob er sicher ist, dass diese Aussage, die als Kernaussage von seiner Organisation sozusagen als "Wahrheit" hingestellt wurde, vom Kontext der Bibel gedeckt ist. Seine Antwort: Ja.

Dann habe ich ihm das Gegenteil gezeigt und das konnte er nicht beantworten, er versprach aber, dass er sich diesbezüglich schlau machen würde und wiederzukommen.

Eine Woche später kam er dann wieder, mit Verstärkung, in Begleitung eines Kreisaufsehers, die ja besonders geschult sind und ich stellte diesem die gleiche Frage, es kamen die gleichen Antworten und nachdem wir uns darauf geeinigt hatten, dass der Scheol im alten Testament und der Hades im neuen Testament und und das gleiche sind, nämlich das Totenreich, habe ich ihm gezeigt, dass der Kontext der Bibel diese Aussage nicht stützt, denn im 1 Buch Samuel Kapitel 28 wird klar gezeigt dass Samuel, der im Kampf gegen die Philister getötet wurde und nun im Scheol war, durch eine Frau, die den Geist einer Totenbeschwörerin hatte, heraufgebracht wurde und der hatte sehr wohl davon Kenntnis, als er erweckt wurde, dass Saul am nächsten Tage ....1. Samuel Kap. 28 Vers 19 aus der Neuen Welt Übersetzung: Und Jehova wird auch Israel samt dir in die Hand der Philister geben und morgen wirst du meine deinen Söhnen bei mir sein......

Das gefiel dem Kreisaufseher aber gar nicht, etwas verwirrt meinte er, das wäre in Anführungszeichen gesetzt und....ich habe ihm dann gesagt, dass die WTG erstens gar nicht autorisiert sein, Bibelübersetzungen anzufertigen und zweitens ist in der Elberfelder Übersetzung und in allen anderen ernsthaften Übersetzungen dieser Text nicht mit Anführungszeichen versehen. 

Dann habe ich darauf verwiesen, was der Sohn Gottes, also Jesus Christus selber zu diesem Thema sagt:

Lukasevangelium Kap. 16:

[Lk 16,19-31] Es war aber ein gewisser reicher Mann, und er kleidete sich in Purpur und feines Leinentuch und lebte alle Tage fröhlich und in Prunk. Ein gewisser Armer aber, mit Namen Lazarus, lag an dessen Tor, voller Geschwüre, und er begehrte, sich von dem zu sättigen, was von dem Tisch des Reichen fiel; aber auch die Hunde kamen und leckten seine Geschwüre. Es geschah aber, dass der Arme starb und von den Engeln in den Schoß Abrahams getragen wurde. Es starb aber auch der Reiche und wurde begraben. Und in dem Hades seine Augen aufschlagend, als er in Qualen war, sieht er Abraham von weitem und Lazarus in seinem Schoß. Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich meiner und sende Lazarus, dass er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und meine Zunge kühle; denn ich leide Pein in dieser Flamme. Abraham aber sprach: Kind, denke daran, dass du dein Gutes empfangen hast in deinem Leben und Lazarus ebenso das Böse; jetzt aber wird er hier getröstet, du aber leidest Pein. Und bei all diesem ist zwischen uns und euch eine große Kluft befestigt, damit die, die von hier zu euch hinübergehen wollen, nicht können und sie nicht von dort zu uns herüberkommen können. Er sprach aber: Ich bitte dich nun, Vater, dass du ihn in das Haus meines Vaters sendest, denn ich habe fünf Brüder, damit er sie dringend warne, damit nicht auch sie an diesen Ort der Qual kommen. Abraham aber spricht zu ihm: Sie haben Mose und die Propheten; mögen sie auf diese hören. Er aber sprach: Nein, Vater Abraham, sondern wenn jemand von den Toten zu ihnen geht, werden sie Buße tun. Er sprach aber zu ihm: Wenn sie nicht auf Mose und die Propheten hören, werden sie auch nicht überzeugt werden, wenn jemand aus den Toten aufersteht.

Hier wird kein Gleichnis von Jesus gebracht, sondern ein Ist-Zustand beschrieben, der deshalt bemerkenswert ist, weil hier von 2 Bereichen im Totenreich berichtet wird und zwischen diesen ist eine große Kluft, so dass der Aufenthaltsort dessen, der in einen dieser beiden Bereiche kommt, wenn er beim sterben ums Leben kommt, nicht mehr geändert werden kann. Die Entscheidung, wo wir dann landen, muss also zu Lebzeiten erfolgen. Dort ist ein Wechsel nicht mehr möglich.

Daraus ergab sich für mich dann die Frage, was passiert denn dann mit denen, die nie vom Evangelium gehört haben, um Jesus Christus als Erlöser anzunehmen? Eine sehr berechtigte Frage, oder? Diese Frage hatte ich vorher diesem Christen gestellt, den ich kennengelernt hatte und der sagte, die Antwort ist ganz einfach: 1. Petrus 4 Vers 6: 

[1. Pet 4,6] Denn dazu ist auch den Toten gute Botschaft verkündigt worden, damit sie zwar gerichtet werden dem Menschen gemäß nach dem Fleisch, aber leben möchten Gott gemäß nach dem Geist.

Im Abschluss bei diesem Gespräch habe ich dem netten Herrn, der den Kreisaufseher angeschleppt hatte, auf Galater Kap. 1 Vers 8 verwiesen, ob er das nicht dann auf sich anwenden müsse, er sagte nur, dass er damit keine Probleme hätte.

Sie sind dann nicht mehr wiedergekommen und haben wahrscheinlich in ihrem Berichtszettel vermerkt: Alles Böcke - Waidmannsheil.

JWOrg ist im Grunde also nur ein Teil Babylons der Großen und die Warnung aus Offenbarung Kap. 18

[Off 18,4] Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht empfangt von ihren Plagen;

scheint dann wohl über den Tod hinauszugehen. 

Die Eingangsfrage: Sollte man bei den ZJ bleiben, auch wenn sie in einigen Dingen falsch liegen, wäre damit also mehr als beantwortet - lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Auch selberdenkende Selberdenken werden dann ein böses Erwachen erleben - mitgehangen mitgefangen.

Ich wünsche allen hier Gottes Segen und 

LG

Linndoor

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2022 14:28
(@linndoor)

@selberdenker :

Dein Text vor Tagen:  

Ich bin Nichtraucher! Und mit Kiffen und zuviel Alkohol habe ich nichts am Hut!

----------------------------------------------------------------------------------------

Nicht, dass der Eindruck ensteht, ich wolle das jetzt hier anpreisen, aber Cannabis ist inzwischen als Heilmittel bei Schmerzpatienten anerkannt und bekämpft nachgewiesenermaßen Krebszellen. Und an dem Spruch: "Morgens ein Joint und der Tag ist dein Freund" ist was dran. Man kann gutes Haschisch sehr gut in einem Tee zu sich nehmen und wenn die Wirkung kommt, dann betrachtet man sich so, als würde man sich selber als unabhängiger Betrachter beobachten, man erkennt sich also selber. Aber das würde ich Dir auf keinen Fall raten, Du würdest vor Dir selber weglaufen und uns abhanden kommen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2022 15:08
RoKo
 RoKo
(@roko)

Gutes Video zur WTG: https://youtu.be/yy2nJ_o5lGk

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2022 21:54
José
(@aljanah)

@roko 

Danke für das Video. Ich habe es mal durchflogen.

Interessant ist die Aussage in den Kommentaren vom Betreiber nach einer Bemerkung eines Zuschauers:

Es ist vieles passiert zum Ende des 19. Jahrhunderts als die Juden wieder anfingen nach Israel zurückzugehen. Es sieht so aus, dass Satan da seine Bemühungen noch mal verstärkt hat. Dort kam ja auch die Pfingstbewegung so langsam auf, die schlimmen Manuskripte und eben verschiedene Sekten. 

Nachdem jemand dies bemerkt hat: Aber was ich noch interessant finde, ist das die meisten Sekten von ehemaligen Freimaurer entstanden sind, war da etwas verblüfft.

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28. Juli 2022 22:50
RoKo
 RoKo
(@roko)

Dieser Youtuber scheint einer Gemeinde vorzustehen. Er nennt einiges... auch zu den 144.000. Da musste ich zurückspulen. Können wir mal drüber schwätzeln. Ein völlig anderes Verständnis wie allgemein auf BI bei verschiedenen Mitschreibern zu finden ist. Er beschreibt in seinem Kanal, er definitiv an die Dreieinigkeit glaubt, wobei die meisten hier angeben ich auch, das ist ein komisches Wort was es real nicht gegeben hat zum Zeitpunkt der Bibelschriften und eine Erfindung der christlichen Gegner darstellt um den christlichen Glauben als solchen madig zu machen.

Darum kann es gut möglich sein, ein jeder irrt. Ich, oder dieser Joh146. Darum gibt es ja auch so viele Denominationen.

Was ich früher im Haus-zu-Haus-Dienst gern gemacht habe wenn ich im Dienst auf andere Christen traf, nicht auf die Unterschiede drauf herum zu reiten was uns trennt, sondern die Gemeinsamkeiten zu beleuchten. Das bringt Christen viel weiter... Es gibt heute über 40.000 verschiedene Ansichten. Wie viele kennt man davon? Und so werden die Gespräche interessanter. So hilft man sich gegenseitig und wächst zusammen. Meine Erfahrung. Habe schon bei Johanniter gearbeitet und Diakonie. Diese beiden sind sich auch nicht grün, sag ich mal so, gleichwohl beide Orden bzw. Teile jeweils Protestanten darstellen. Das Gegenstück zur Caritas und den Maltesern. Ich war schon mal bei einer Beraterin der Caritas die auch im Ehrenamt Hilfestellungen anbietet, kann vieles sein, Suchmittel, Wohnungsnot, Gewaltprävention, Opferhilfe, was gibts noch? Drogenberatungsstelle, Schuldenberatung, Kleiderspende, KiTa, Altenhilfe, Frauenhaus, Streetworker... Ich kann nichts nachteiliges berichten. Liebevoll und exakt. Ein jeder tut nach menschlichem Vermögen ein christliches Werk. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juli 2022 0:32
(@linndoor)

@aljanah :

Es gibt wohl Hinweise, dass C. T. Russell, der Gründer der ZJ auch ein Freimaurer war. Hier ein Link dazu.

https://www.gutefrage.net/frage/zeugen-jehovas-was-hat-russell-mit-freimaurer-zu-tun

Viele liebe Grüße an alle hier im Forum

Linndoor

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juli 2022 10:39
José gefällt das
(@linndoor)

@aljanah :

Diesen, sehr interessanten Link habe ich gerade gefunden, da wird eingehend auf die falsche Übersetzung der Neuen Welt Übersetzung eingegangen, ich denke mal, das wird unserem selberdenkenden Selberdenker gar nicht gefallen. Er hat ja mal behauptet, wenn ich mich recht erinnere, dass andere Übersetzungen nicht so richtig den Urtext wiedergeben. Bei der Neuen Welt Übersetzung ist das aber sowas von gegeben.....

https://andreasekklesia.wordpress.com/tag/charles-taze-russel-war-hochgradfreimaurer/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juli 2022 10:49
José gefällt das
(@linndoor)

@aljanah :

Auch sehr interessant:

https://www.bibelstudium.de/articles/1866/Bibelf%E4lschung+Neue+Welt+%DCbersetzung.html

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juli 2022 11:04
José gefällt das
José
(@aljanah)

@linndoor 

Vielen lieben Dank für diese Links und Info's.

Ich werde mir die Zeit nehmen dies und anderes anzuschauen und darüber nachsinnen.

Bin gespannt, obwohl das mit der NWÜ Übersetzung schon mal reingeschaut habe. Mal sehen und nochmals Danke.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Juli 2022 11:30
(@linndoor)

@aljanah :

Hallo José, in meinem ausführlichen Bericht über den Besuch der ZJ habe ich etwas vergessen zu erwähnen. Wir sind im Grunde alle nur auf Abruf hier. wann dieser Abruf erfolgt, das wissen wir nicht, ich denke mal, dass in dem Moment, wo dieser Abruf erfolg, wenn wir sterben, der Ist-Zustand bewertet wird, wo wir landen. Sind wir dann noch Teil von Babylon, der Großen, kann sich jeder ausmalen, wo wir landen. Dann Mitglied einer Gemeinschaft zu sein, die nachweislich falsch liegt, kann über den Tod hinaus schwerwiegende Folgen haben. In Offenbarund Kap. 18 und im Galaterbrief wird nicht umsonst davor gewarnt. 

Allen hier Gottes Segen und 

LG

Linndoor

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juli 2022 14:52
Wildblume
(@wildblume)

@linndoor 

Mein lieber Linndoor....

Machst Du das an einer Urkunde fest?  Meinst Du nicht, man muss erstmal mit Herz und Kopf raus?

Ich erinnere mal an den Schächer neben Jesus am Kreuz. Der war nicht getauft und dennoch ist er gerettet.

🌺🌺🌺

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juli 2022 22:32
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @linndoor

Wir sind im Grunde alle nur auf Abruf hier. wann dieser Abruf erfolgt, das wissen wir nicht, ich denke mal, dass in dem Moment, wo dieser Abruf erfolg, wenn wir sterben, der Ist-Zustand bewertet wird, wo wir landen. Sind wir dann noch Teil von Babylon, der Großen, kann sich jeder ausmalen, wo wir landen. Dann Mitglied einer Gemeinschaft zu sein, die nachweislich falsch liegt, kann über den Tod hinaus schwerwiegende Folgen haben.

Lieber Linndoor

Das verstehe ich nicht so ganz, was du damit meinst.

Ist es um zu zeigen das die Gemeinschaft bei den Zeugen gefährlich sei? Und kann über den Tod hinaus schwerwiegende Folgen haben? Folglich wäre das richtig.

Nun gut, ich hatte noch nicht Gelegenheit deine Links anzusehen, da ich anderweitig beschäftigt bin. Werde es mal nächste Woche tun.

Apropos Galater hier ein Auszug davon, mir gefällt dieses Buch in der Bibel. Eine sehr interessante Passage die zum denken anregt und in dieser schwierigen Zeit einen unermesslichen Wert hat.

Galater 1:6-9

6 Ich wundere mich sehr über euch. Gott hat euch doch in seiner Gnade das neue Leben durch Jesus Christus geschenkt, und ihr kehrt ihm so schnell wieder den Rücken. Ihr meint, einen anderen Weg zur Rettung gefunden zu haben?
7 Doch es gibt keinen anderen! Es gibt nur gewisse Leute, die unter euch Verwirrung stiften, indem sie die Botschaft von Christus ins Gegenteil verkehren wollen.
8 Wer euch aber einen anderen Weg zum Heil zeigen will als die rettende Botschaft, die wir euch verkündet haben, den wird Gottes Urteil treffen – auch wenn wir selbst das tun würden oder gar ein Engel vom Himmel.
9 Ich sage es noch einmal: Wer euch eine andere Botschaft verkündet, als ihr angenommen habt, den soll Gottes Urteil treffen!

Amen und gute Nacht!

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. Juli 2022 23:56
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @roko

Dieser Youtuber scheint einer Gemeinde vorzustehen.

Also ich sehe das alles ein bisschen skeptisch. Er schaut auch so engstirnig rein 😒 

Ja und das mit der

Veröffentlicht von: @roko

Dreieinigkeit

ist für mich "Nonsens", das typische Dogma aus dem Konzil Nicäa anno 325 u.Zt.

Aber du hast recht, lieber RoKo mit dem Thema der "Gemeinsamkeiten zu beleuchten" statt immer nur auf die Unterschiede drauf herum zu reiten was uns trennt als Christen. Natürlich gibt es No Go's in der Auslegung des Heiligen Schriften. Da sollte man mit vernünftigem und dem richtigen Verständnis und sehr viel Unterscheidungsvermögen üben und walten lassen. 

Das richtige Verständnis erhalten wir beim ständigen Lesen der Worte Jesu! Der aus Gott kam und hier auf Erden uns zeigte und lehrte in Gleichnissen für uns als menschliche Wesen besser verstehen zu können. Wir öffnen unser Herz und nehmen seine liebende Worte aufrichtig in uns auf. 

Zugegeben es ist nicht immer leicht aber man kann lernen.

Die Frage stellt sich nun, warum Jesus die meisten Menschen über die Bedeutung seiner Gleichnisse grübeln liess? Das erste Mal erzählt Jesus ein Gleichnis vom Sämann. Bevor er dieses Gleichnis interpretierte, zog er seine Jünger weg von der Menge. Sie sagten zu ihm: "Warum redest du zu ihnen in Gleichnissen? Er antwortete und sprach zu ihnen: Euch ist's gegeben, zu wissen die Geheimnisse des Himmelreichs, diesen aber ist's nicht gegeben. Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat. Darum rede ich zu ihnen in Gleichnissen. Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht und mit hörenden Ohren hören sie nicht; und sie verstehen es nicht. Und an ihnen wird die Weissagung Jesajas erfüllt, die da sagt:

»Mit den Ohren werdet ihr hören und werdet nicht verstehen; und mit sehenden Augen werdet ihr sehen und werdet nicht erkennen. Denn das Herz dieses Volkes ist verfettet, und mit ihren Ohren hören sie schwer, und ihre Augen haben sie geschlossen, auf dass sie nicht mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren, dass ich sie heile.« Aber selig sind eure Augen, dass sie sehen, und eure Ohren, dass sie hören. Wahrlich, ich sage euch: Viele Propheten und Gerechte haben begehrt, zu sehen, was ihr seht, und haben's nicht gesehen, und zu hören, was ihr hört, und haben's nicht gehört." Matthäus 13:10-17.

Lieben Gruss

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30. Juli 2022 0:19
RoKo
 RoKo
(@roko)

Da unser aller Herr jedem ins Herz schauen kann (siehe die Begebenheit mit der Samariterin am Brunnen) bin ich sehr sicher, jedes Herzchen eingesammelt wird und keins verloren geht. 

@wildblume, schau mal. Auskunftssperre heute im Briefkasten im Amtsblatt... bei Zeugens immer "Speise zur rechten Zeit benannt..." 🤣 

Mal sehen ob ich das hochladen kann...

zum vergrößern anklicken

öffentlich-rechtliche Religionsgemeinschaften... ui ui ui... Ja was wollen sie denn abfragen?

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren 3 mal von RoKo
AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2022 0:30
Seite 6 / 10
Teilen:
Scroll to Top