Sollte man bei den ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sollte man bei den ZJ Org. bleiben, wenn man weiss das sie in einigen Dingen falsch liegen?

Seite 3 / 10
(@linndoor)

@selberdenker :

1. Jesus hatte sehr wohl eine vormenschliche Existenz, dazu verweise ich auf den umfangreichen Kommentar von José, dem ist nichts hinzuzufügen.

2. Jesus war kein Religionsstifter, als sein Jünger Thomas in fragte: Was bist Du (nicht wer bist Du) da gab er zur Antwort: Ich bin die Tür, ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater ausser nur durch mich! Wer die Wahrheit hat, der braucht keine Religionen. 

3. Jesus ist Mensch geworden (Johannes 1 - er kam ein sein Eigentum) um uns zu erlösen. Das geschieht aber nicht automatisch, man muss ihn in aktiver Form annehmen. Dieses aktive annehmen wird im Hebräerbrief Kapitel 11 gem. der konkordanten Übersetzung richtig beschrieben: 1 Der Glaube ist die zuversichtliche Annahme dessen, was man erwartet, ein Überführtsein von Tatsachen, die man nicht erblickt.7 (denn wir wandeln hier durch Glauben und nicht durch Wahrnehmung). Jesus sagte ganz klar, wer an mich glaubt und dem, der mich gesandt hat, der kommt nicht ins Gericht. Dazu müssen wir Jesus aber als das annehmen, was er in der heiligen Schrift ist. Der einziggezeugte Sohn Gottes. Die WTG lehrt aber, dass Jesus der Erzengel Michael ist und die WTG kann die Erlösung (nicht ins Gericht zu kommen) nicht leisten!!!

4. Dass Du keinen Grund siehst, dich von der Orga zu trennen, dafür ist uns der freie Willen gegeben worden. Ob das letztendlich zielführend ist, wirst Du dann sehen.

Das, was Du beschreibst, das trifft leider auf alle Religionen zu. Auch in der katholischen Kirche wird nicht nur schlechtes gepredigt. Trotzdem sind alle Religionen im Grunde ein Teil von Babylon der Großen. Und davor hat sowohl Paulus in Galater 1 Vers 8 gewarnt und der Hinweis aus der Offenbarun: Geht aus ihr hinaus, damit ihr nicht einen Teil ihrer Plagen empfangen werdet ist mehr als deutlich.

5. Jesus sagte übrigens sehr deutlich, dass die Gabe des heiligen Geistes jeder empfangen kann, der den Vater darum bittet und die Wiedergeburt im Geiste erlebt hat. Auch das hat die WTG Vorkehrung getroffen, dies dem normalen Verkündiger an der Basis vorzuenthalten. Denn es wird als "biblische Wahrheit" gelehrt, dass dieses nur auf die 144000 zutrifft. Nur diese nehmen beim sogenannten Gedächtnismahl von den Sybolen Wein und Brot. Aber Jesus hat dieses seinen Nachfolgern gesagt, tut dies immer wieder zu meinem Gedächtnis.  So wird selbst das dem normalen Verkündiger vorenthalten.

Im Islam wird auch nicht nur schlechtes gepredigt - da gibt es eine sehr lustige Beschreibung:

Dem Mohammed in seinem Wahn wurde gegeben der Koran, schön unterteilt in Vers und Suren, das dumme nur, dass nie ein intelligentes Wesen je hatte größeren Mist gelesen. Drum sprach der Kalif zu dem Imam, du hälst die Moslems dumm, ich halt sie arm.

Im übertragenen Sinne macht die WTG nichts anderes.

Vieles in der heiligen Schrift ist erst dann in seiner ganzen Tiefe erfassbar, wenn wir diese Wiedergeburt im Geiste erlebt haben. Das mit unserem begrenztem Verstand begreifen zu wollen, das geht nicht.

Ich hatte ja in meiner Antwort an José geschrieben, dass ich jemanden kennengelernt habe, der das erlebt hat, den ganzen Mailverkehr habe ich mir ausgedruckt, diesen habe ich gefragt, was dann passiert, wenn das geschieht. Er hat mir geschrieben, das wäre eine unglaubliche Wähme, die die Herzgegend durchströmt und dann hätte er geweint, wie ein kleines Kind, weil er in der ganzen Tiefe, frei vom Verstand, erfasst hätte, dass Jesus Christus auch für ihn gestorben ist.

Jetzt sitzen da in Warwick wichtige Leiter und wenn blinde Blinde leiten, dann fallen beide in die Grube.

Viele liebe Grüße

Linndoor

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juli 2022 7:36
José gefällt das
(@linndoor)

@pit .

Ein Text:

Jetzt haben sie einen Gummiparagraphen eingebaut. Die Überlappende.

Wenns nicht eintrifft, wird es einfach weiter rausgeschoben, damit die Dringlichkeit und der zu erwartende Eifer, nicht nachlassen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Habe mir das gestern Abend mal auf der offziellen Website von JWOrg durchgelesen. Haarsträubend. 
Ich habe damals schon immer gesagt, die "Wahrheit" der WTG ist von denen, die in der "Wahrheit" sind, wie ein Stück Gummi, das man sich beliebig zurechtziehen kann. Deshalb fand ich den von Dir zitierten 
Gummiparagraphen sowas von passend, gradios!!! Als ich damals noch nicht ausgeschlossen war, aber nicht mehr hinging, kam heraus, dass die ZJ sich bei den Vereinten Nationen registriert hatte, obwohl sie die als ein Teil des "wilden Tieres" darstellten, das haben noch aktive Brüder zufällig entdeckt und -
leider habe ich die ausgedruckten Infos nicht mehr - das habe ich damals unserem Ältesten gezeigt und ihn gefragt, ob das nicht heuchlerisch wäre....Er zu mir, das lese ich nicht, sie haben das erkannt und sich berichtig -wörtlich! Die Brüder, die das entdeckt haben, haben das bekannt gemacht und dann hat die WTG das zunächst abgestritten. Erst als das nicht mehr zu vertuschen war, haben sie es zugegeben und das damit entschuldigt, dass sie das nur aus dem Grunde gemacht haben, um Zugang zu den Biblitheken der UN zu haben. Aber selbst das stímmte nicht, denn der Zugang zu diesen Bibliotheken ist frei und bedarf keiner Registrierung. Aber die Reaktion des Älstesten aus unsere Versammlung zeigte deutlich, bloss nichts hinterfragen, Augen zu und durch. Im Ergebnis ist doch nichts anderes, als jahrelange Gehirnwäsche, ein umprogrammieren auf eine eigenmächtig in die heilige Schrift interpretierte "Wahrheit" .......
 
LG
Linndoor
AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juli 2022 8:53
José gefällt das
(@linndoor)

@pit :

Zu meiner Antwort: Die haarsträubende Geschichte, wie sich die WTG bei der UN eingeschriieben hat, steht umfangreich im Netz. Hier einer der vielen Links.

https://www.jwinfo.de/die-un-und-die-wachtturm-gesellschaft-eine-spannende-geschichte/

Verlogener geht es kaum noch.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juli 2022 11:52
RoKo
 RoKo
(@roko)

Ich denke gerade quer... Wäre es möglich, als gelistete deutsche NGO wie es die K.d.ö.R. darstellt und man alle Voraussetzungen erfüllt, staatliche Finanzmittel zu beantragen? Ja oder?

https://ec.europa.eu/info/funding-tenders/how-apply/eligibility-who-can-get-funding/funding-opportunities-ngos_de

https://blog-foerdermittel.de/internetverzeichnis/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Juli 2022 8:07
(@linndoor)

@roko :

Das entzieht sich meiner Kenntnis, aber wundern würde mich das nicht. Sollte das so sein, wäre das aber noch viel verwerflicher. Erst die UN als das scharlachfarbene wilde Tier darstellen und dann aus der Mitgliedschaft Kapital zu schlagen. Ob JWOrg das bei einer offiziellen Anfrage beantworten würde oder sich wieder hinter Lügen verstecken würde, das wäre einen Versuch wert. Selberdenker ist ja noch dabei, der könnte das sicher beantworten oder in seiner Versammlung mal hinterfragen.... 🤣 🤣 🤣 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Juli 2022 9:44
RoKo und José gefällt das
(@francisco)
Neuer Gast
Veröffentlicht von: @selberdenker

Das spiegelte sich u.a. wieder in den geänderten Tauffragen, wo man anstelle des Heiligen Geistes die "vom Geist geleitete Organisaiton" setzte.

Hallo zusammen,

 

das wurde inzwischen auch geändert und der "Geist" wird bei der Taufe garnicht mehr erwähnt.

Die zweite Tauffrage lautet:

Ist dir bewusst, dass deine Taufe dich als Zeugen jehovas kennzeichnet und du damit zu Jehovas Organisation gehörst?

Die Besprechung dieser Frage mit einer jungen Verkündigerin die sich taufen lassen hat, und der Austritt meines Sohnes haben mich zum zweifeln gebracht und ich bin gerade dabei seit April die Orga zu verlassen.

Noch bin ich nicht ausgeschlossen aber es wurde ein warnender Vortrag gehalten indem ich und meine Frau bezeichnet wurden. Der Grund für die Bezeichnung ist, dass unser Sohn die Organisation verlassen hat und wir als Eltern den Kontakt mit ihm nicht einschränken und ihn auch nicht von Zuhause rauswerfen.

Ich führe gerne die Texte in Hiob 1:7 und Mat 4:7 an wenn die Frage kommt weshalb wir mit ihm noch Kontakt haben. Wenn Gott und Jesus mit dem größten Abtrünnigen den es gibt (Satan) gesprochen haben, warum dürfen wir mit unserem Sohn der die Bibel einfach anders / richtig versteht nicht sprechen? Sollen wir nicht Gott nachahmen und Jesus Fußstapfen genau folgen?

 

VG Francisco

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Juli 2022 15:58
Wildblume gefällt das
Selberdenker
(@selberdenker)

@linndoor 

 

Zu all den Punkten, die angeblich für eine Präexistenz Christi sprechen,  habe ich umfangreich Stellung genommen und gezeigt, daß die Exegese, daß mit den jeweiligen Bibeltexten eine Präexistenz angezeigt wird, falsch ist. Ich wiederhol das alles nicht nochmal. Kannst ja hier im Forum mal nachlesen. In Bibelcenter.de oder auch "Truth or Tradition" oder "Buzzard, die Lehre von der Dreieinigkeit - selbst zugefügte Wunde der Chrdistenheit. ist vieles davon wiederzufinden.

Wieso wird dadurch, daß Jesus sich als die Tür bezeichnet, durch die man zum Vater kommt die Präexistenz Jesu bewiesen? Das erschließt sich mir nicht.

Und "im Fleische gekommen" bedeutet, daß er Mensch wurde, denn nicht Engeln (oder noch mehr) hat Gott die künftige bewohnte Erde unterworfen! Diese Aussage des Paulus wäre sinnlos, wenn Jesus eine vormenschliche Existenz in der Stellung gleich nach Gott gehabt hätte. Dann hätte Gott ihm diese auch nicht als "Belohnung"  nach seiner Treue bis in Tod geben können, wenn er sie vorher schon gehabt hat.

Es ist ja schön, wenn sich Neue hier beteiligen, aber die lesen natürlich nicht alles nochmal nach, was man in der Sache schon mal geschrieben hat und und man muß alles nochmal wiederholen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Juli 2022 22:37
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Zu all den Punkten, die angeblich für eine Präexistenz Christi sprechen,  habe ich umfangreich Stellung genommen und gezeigt, daß die Exegese, daß mit den jeweiligen Bibeltexten eine Präexistenz angezeigt wird, falsch ist.

Schon wieder....und immer wieder. Die Hunde bellen nicht immer aber sie beissen immer mehr.

Wir glauben, dass du der einzige hier drin bist, der sowas "absurdes" glaubt! Exegese hin oder her, ein fataler Fehler von falschen "Denkern". Eine regelrechte Blasphemie ersten Grades!

Veröffentlicht von: @selberdenker

In Bibelcenter.de oder auch "Truth or Tradition" oder "Buzzard, die Lehre von der Dreieinigkeit

Absolut nicht relevant! Über diesen Buzzard, habe ich schon geschrieben, was dieser für ein Mensch sei.

Alles lesbar unter dem richtigen Thema "Präexistenz Jesu".

Hier aber fragt dich Linndoor völlig etwas anderes!!! Du ignorierst ihn und stellst hier, einfach so weil es dir anscheinend passt, diese "blasphemische" Lehre von religiösen Fanatiker die wenig Ahnung haben.

Veröffentlicht von: @selberdenker

Es ist ja schön, wenn sich Neue hier beteiligen, aber die lesen natürlich nicht alles nochmal nach, was man in der Sache schon mal geschrieben hat und und man muß alles nochmal wiederholen.

Dann bist du einfach viel zu bequem darüber zu wiederholen. Aber lass es lieber. Und Linndoor kennst du nicht, sodass du ihn unterstellen möchtest, er würde nicht schon einiges gelesen zu haben. Was weisst du schon? Einfach so zu behaupten. Typischer Merkmal unseren Kumpel SD der nur Vermutungen verbreitet. So sehe ich auch die vielen "Verschwörungstheorien" die aus deiner Denkfabrik herkommen.

Und so laaange bist du gar nicht hier! Egal....

Ich kann nur den Kopf schütteln über deine "Überheblichkeit" um es gelinde zu sagen. 

Nimm es nicht übel Kumpel 🤗 

 

Shalom José

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. Juli 2022 23:15
RoKo gefällt das
(@linndoor)

@selberdenker :

Ich habe mich nach meiner Zeit bei den Zeugen erstmal von ihren falschen Bibelauslegungen gelöst. Dann habe ich einen richtigen Christen kennengelernt, der mir die Augen geöffnet hat und dann habe ich aus dem Kontext der heiligen Schrift, aber mit richtigen Übersetzungen, die da wären, die Elbefelder Übersetzung, die Übersetzung nach Hermann Menge, die Interlinearübersetzung, die Wort für Wort den Urtext wiedergibt und schließlich die konkordante Übersetzung, das ganze hinterfragt. Es gibt z. B. im Netz eine Gegenüberstellung der Interlinearübersetzung, der Elberfelder Übersetzung und der Neuen Welt Übersetzung - da wird durch direkten Vergleich deutlich gezeigt, dass die Neue Welt Übersetzung den falschen Lehren der WTG angepasst wurde. Alle Bibelstellen, die Josè aufgeführt hat, sind zutreffend und aus dem Johannesevangelium geht klar hervor, dass das Wort Fleisch wurde und in sein Eigentum kam, als Mensch mit dem Namen Jesus Christus. Deutlicher geht es doch im Grunde gar nicht. 

Hier nochmal eine Bibelstelle, die das klar belegt:  Johannes 8,58
Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham wurde, bin ich.

Wenn ein Selberdenker, der einer Organisation angehört, in der der Sohn Gottes zum Erzengel Michael degradiert wird und die Organisation sich an die Stelle setzt, die dem Sohn Gottes gebührt, dann sollte so ein Selberdenker den Rat des Jesus Christus dringend annehmen: Tut Buße - kehrt um, bittet um Vergebung und hört um Gottes Willen auf, weiterhin Unsinn zu verbreiten. Ein solcher Selberdenker hat den Sinn des Johannesevangeliums Kapitel 1 nicht verstanden.

Aber Jesus sagte, ihr sollt den Nächsten lieben, wie euch selbst!!

Also beten wir hier geschlossen für einen derartigen Selberdenke: Vater im Himmel, vergib ihm, er weiß nicht, was er tut.

Amen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Juli 2022 9:09
(@linndoor)

@aljanah :

Sehr gute Antwort - Respekt!!! Aber mache nicht den Fehler, Dich unnötig aufzuregen, das will der Satan nur, der Selberdenker scheinbar benutzt, um hier Unfrieden zu stiften. Wir sollten für einen solchen verwirrten Selberdenker beten: Vater vergib ihm, denn er weiß nicht, was er tut. 

Als ich nach Sachsen Anhalt verzogen bin, da geschah eines Tages, was immer wieder geschieht. Es klingelte an der Tür und als ich die Tür öffnete, weil ich dachte, die Post kommt, da standen Zeugen Jehovas an der Türe. Da ich durch langjährige Erfahrungen mit denen wußte, wie die "funtionieren", habe ich sie freundlich hereingebeten und ihnen einen Kaffee angeboten. Ich wollte meiner Frau etwas demonstrieren. Dazu schreibe ich gleich in aller Ruhe einen ausführlichen Bericht.

Bleiben sie dran, es wird spannend!

Ganz viele liebe Grüße

Linndoor

NS: Linndoor kommt übrigens von Linn, einer schottischen High End Schmiede, die einen Plattenspieler baut, der Geschichte geschrieben hat, den legendären Linn Sondek LP 12, der die Tür (door) zur Musik öffnet. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Juli 2022 9:22
Wildblume
(@wildblume)

@Selberdenker

Du schreibst:

Ich sehe keinen Grund mich von der Orga trotz ihrer Fehler zu trennen, weil für mich das Positive nach wie vor überwiegt. Ähnlich wie Jesus bzgl. der damaligen religiösen Leitung sagte "Tut nach ihren Worten, aber nicht nach ihren Werken", die von den aus dem bis dahin bekannten Worten Gottes im AT zum Teil abwichen.

Meine Frage: bist du reingeboren in die Org?

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Juli 2022 10:03
José gefällt das
Selberdenker
(@selberdenker)

@wildblume 

 

Nein, ich bin nicht hineingeboren, sondern bin 1969 von der ev.luth. Kirche zu ZJ gewechselt, weil der damalige Pastor behauptete, man würde sich gleichsam  selbst im Glauben behindern, wenn man die Genesis wörtlich nähme... Ich fand damals, daß die WTG da noch eine bibeltreuere und damit Gott treuere Haltung eingenommen hat. Ich habe damals speziell nach ihrer Anischt über die Sintflut gefragt und EW-Artkel darüber bekommen, daß man diese so wie in der Bibel beschrieben, als ein weltweites Ereignis ansieht.

Auch war der Umgang in der ev.-luth. Kirche eher kalt und  beschränkte sich auf guten Tag und guten Weg. Mir fiel dieser kühle Umgang angeblicher Christen mit dem herzlichen Umgang der ZJ-Brüder untereinander aber auch mit "Neuen" angenehm auf.

Leider hat die Frage, ob man die Genesis buchstäblich nimmt, letztendlich auch ein Abkühlen meines Verhältnisses zur WTG geführt. Weil auch diese in einem WT die "Kreationisten" für das buchstäbliche Verständnis der "Tage"  kritisierte. Der Kontext in der Genesis zeigt deutlich, daß es buchstäbliche ganz normale Tage sind, wie wir sie heute kennen. Im Einsichtenbuch wird das bzgl. des ersten Tages auch zugegeben. Aber der Kontext bei den anderen Tagen ist genauso wie beim ersten Tag, nämlich "Tag und Nacht" und "Licht und Finsternis".

Es ist von Seiten eines Großteils der Kirchen, aber leider auch bei den ZJ ein Einknicken gegenüber der sog. "Wissenschaft", der "fälschlich sogenannen Erkenntnis". Und das ist auch mit ein Grund, warum auch wissenschaftliche Themen, die in Beziehung zur Bibel stehen, von mir sehr gründlich erforscht und behandelt werden. Siehe "Geozentrismus", "Gravitation", Relativitätstheorie usw.

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Juli 2022 10:21
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @wildblume

"Tut nach ihren Worten, aber nicht nach ihren Werken", die von den aus dem bis dahin bekannten Worten Gottes im AT zum Teil abwichen.

Nach ihren WORTEN sollen wir nachtaumeln? Was sagen denn die Worte immer noch und erwarten Befolgung: Jesus regiert seit 1914 und die Herauswahl zur Gemeinde endete 1935, Zivildienst  ist erlaubt was vor 20 Jahren verboten war... ich will die Seite nicht füllen.

Gehorsam fordert Gott, genau so wie seine nicht eingesetzte Bodentruppe, also SD tue nach ihren Worten, keiner hält dich auf!

Im Predigtdienst wird gerne 2. Tim. 3 zitiert, beginnt so: 1 Dieses aber wisse, daß in den letzten Tagen schwere Zeiten da sein werden; denn.....

und endet so:

...die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen; und von diesen wende dich weg.

Was sagt Jesus noch über die Endzeit? Das Luk. 21:

8 Er aber sprach: Sehet zu, daß ihr nicht verführt werdet! Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin's und die Zeit ist nahe gekommen! Gehet ihnen nicht nach.

Hunderttausende gehen ihnen weiter nach, fragen: w e r ist schon Jesus... auch SD -

Segensspruch gefällig:  "Wohl bekomm's!" 😕

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Juli 2022 10:29
José gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @wildblume

Ich sehe keinen Grund mich von der Orga trotz ihrer Fehler zu trennen, weil für mich das Positive nach wie vor überwiegt.

Ich frage mich auch warum SD mehrheitlich positives an dieser JWOrg. sieht?!

Diese Org. nimmt für sich das Recht sie seien die absolute Wahrheit. Was steckt dahinter?? Ist das wahr? 

Das Nicht-Eintreffen von Vorhersagen ist ein triftiges Merkmal für den falschen Wahrheitsanspruch!

Prophezeiungen, insbesondere in Bezug auf den Weltuntergang, haben während der Menschheitsgeschichte in vielen Religionen immer wieder eine grosse Rolle gespielt.

Man kann sich fragen, weshalb religiöse Sondergemeinschaften, die solche Prophezeiungen verkünden, weiterhin bestehen bleiben, obwohl sich vom Vorhergesagten nichts bewahrheitet bzw. erfüllt hat.

Diese Gemeinschaft hat immer wieder auf der Grundlage biblischer Prophezeiungen mit Bestimmtheit das genaue Jahr für das Ende der Welt prophezeit, obwohl sich ihre Berechnungen regelmässig als "falsch" erwiesen haben. Ihre Schriften, die sich einerseits mit dem "absoluten Wahrheitsanspruch" der Gruppe und andererseits mit den "Falschinterpretationen" beschäftigen, um den "Irrtum" zu rechtfertigen, sind dabei eine äusserst fruchtbare Quelle.

Wie begründen sie ihren Anspruch, "wahrhaftiger" als andere zu sein, wenn es darum geht, im Sinne einer Schrift (auf die sich ja auch andere Glaubensgruppierungen beziehen) zu leben?
Wie reagieren Sondergemeinschaften, die für sich selbst beanspruchen, als Einzige die von Gott gegebenen heiligen Schriften richtig zu befolgen und zu verstehen und daher in einer Sonderstellung vor Gott im Vergleich zu anderen Gruppen zu stehen, wenn sie jedoch gleichzeitig immer wieder "Fehler" bei der Interpretation dieser Schriften machen? In anderen Worten: Wie prägt der Anspruch auf besondere Wahrheit, gerade in Abgrenzung von anderen Gruppierungen, die Reaktion auf einen "Irrtum"?

Vorerst mal das. Es gibt weitere Merkmalen und Aufdeckungen, seien es Tricks, Manipulationen oder auch Hirnwaschungen in Bezug ihrer Religiosität und Glaubensansichten. Es gibt auch noch die Sache mit den "Spendengeldern" von Millionen Anhängern, als Geschäftsmodell im Namen ihrer "gottgeglaubten" Religion/Organisation.

LG José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. Juli 2022 10:39
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Es ist von Seiten eines Großteils der Kirchen, aber leider auch bei den ZJ ein Einknicken gegenüber der sog. "Wissenschaft", der "fälschlich sogenannen Erkenntnis". Und das ist auch mit ein Grund, warum auch wissenschaftliche Themen, die in Beziehung zur Bibel stehen, von mir sehr gründlich erforscht und behandelt werden. Siehe "Geozentrismus", "Gravitation", Relativitätstheorie usw.

...eben und genau das führt, durch falsches "selber" denken, in noch tieferen und trüben Wassern.

"Geozentrismus" ist wirklich eine bekanntlich FALSCHE Lehre, sowie all die in "Konzilen" von menschegedachten Überlegungen festgesetzten Interpretierungen der Heiligen Schrift!!!

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27. Juli 2022 10:52
Gerd gefällt das
Seite 3 / 10
Teilen:
Scroll to Top