Ring und Rolex
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ring und Rolex

Seite 1 / 4
(@lovethetruth)
Neuer Gast

Hallo Liebe Brüder und Schwester,

wie die meisten von uns bereits wissen, zeigt sich die leitende Körperschaft oft mit Ringen und Golduhren. Da diese Leute PR-Spezialisten und Psychologen haben, die jeden Auftritt genau planen, frage ich mich, wieso diese Leute die Schmuckgegenstände so offensichtlich zeigen. Könnte dies gewollt sein? Hat da jemand eine Idee? Die leitende Körperschaft verbirgt so viele Sachen, wieso nicht die Ringe und Uhren. Sie tun das, obwohl sie genau wissen, dass dies die meisten empört und wütend macht. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? Hat jemand eine These?

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 5. Mai 2020 20:07
Old Zeppelin und Omma gefällt das
Schlagwörter für Thema
(@ottonio)

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert.

Diejenigen, die es merken und sich empören, sind nicht als willfährige Sklaven zu gebrauchen und werden auf diese Weise aussortiert.

 

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Mai 2020 15:00
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Und woher weißt das wer so zuverlässig von euch, dass es dabei um echte ROLEX geht?

Ich hatte früher auch eine ROLEX, und?

Ein Spruch heißt: "in dubio pro reo".

Oder bei der Hochzeit: "Wer gegen die Ehe einzuwenden hat, der soll jetzt sprechen, oder für immer schweigen" (o. ä.)

Ergo:  Bevor man keine eindeutige Beweise vorlegt, gibt es keine Verurteilung!

Vermutungen sind keine Beweise und die schaden mehr als was sie nützen ...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Mai 2020 17:49
(@ottonio)

Nun, wer ein paar wenige Flaschen Whiskey für mehrere hundert Dollar kauft, der hat auch keine Skrupel, eine echte Rolex anzuziehen.

Und wie steht es mit 1.Johannes 2:16? "[...] die auffällige Zurschaustellung der Mittel, die jemand zum Leben hat, stammt nicht vom Vater, sondern stammt von der Welt".  Selbst wenn es also keine echte Rolex sein sollte, wird ein Reichtum vorgegaukelt und zur Schau gestellt, der sich nicht eines Christen geziemt und der viele zum Straucheln bringt. Dessen zumindest sind sie schuldig, wenn nicht von mehr.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Mai 2020 18:20
Jockel, Old Zeppelin, Michael und 3 weiteren Personen gefällt das
Omma
 Omma
(@omma)

Lieber LovetheTruth,

natürlich kann keiner von uns genau sagen, was in den Köpfen (Herzen) der Menschen vor sich geht, daher ist es richtig von dir, hier von einer These zu sprechen.

Vergleiche doch einmal die Handlungsweise der damaligen Religionsführer, mit der, der heutigen Religionsführer (einschl. der LK).

Lukas 20:45+46   (Hoffnung für alle)

45 Vor allen Leuten, die sich um sie versammelt hatten, forderte Jesus seine Jünger auf:

46 »Hütet euch vor den Schriftgelehrten! Sie laufen gern in langen Gewändern herum, und es gefällt ihnen, wenn die Leute sie auf der Straße ehrfurchtsvoll grüßen. In der Synagoge sitzen sie am liebsten in der ersten Reihe, und bei den Festen wollen sie die Ehrenplätze bekommen.

Matthäus 23:4-7   (Hoffnung für alle)

4 Sie denken sich schwere, fast unerträgliche Forderungen aus und bürden sie den Menschen auf, doch sie selbst rühren keinen Finger, um diese Lasten zu tragen.

5 Mit allem, was sie tun, stellen sie sich zur Schau. Sie tragen besonders breite Gebetsriemen und an den Gewändern auffällig lange Quasten.

6 Bei den Festen wollen sie die Ehrenplätze bekommen, und auch in der Synagoge sitzen sie am liebsten in der ersten Reihe.

7 Es gefällt ihnen, wenn man sie auf der Straße ehrfurchtsvoll grüßt und ›Rabbi‹ nennt.

Jetzt mag sich jeder Einzelne seine eigenen Gedanken dazu machen.

Ganz liebe Grüße von Omma und Oppa

Psalm 119:105 (NGÜ)
105 Dein Wort leuchtet mir dort, wo ich gehe; es ist ein Licht auf meinem Weg.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Mai 2020 18:44
Empathischer Freigeist, Michael, Wildblume und 2 weiteren Personen gefällt das
(@lovethetruth)
Neuer Gast

@jurek ist doch ganz egal, ob es eine Rolex ist oder nicht. Oder ob sie gekauft wurde oder als Geschenk bezeichnet wird. Ich habe den Begriff Rolex verwendet, da die meisten davon ausgehen, dass es eine ist. Kann von mir aus auch eine 500€ Uhr sein.

Es ist eine Schande von Leuten zu verlangen, ihr Haus und die Eigentümer zu verkaufen, und den Erlös an JW.org zu spenden. Obwohl man dies selbst nicht macht.

Ich bin mir sicher, dass auch die LK genügend Briefe zu diesem Thema erhalten hat. Mich wundert es nur, dass sie weiterhin Ihre Schmuckgegenstände so provokant präsentieren. Nicht nur dass sie die Ringe nicht abnehmen, durch Ihre Art und Weise wie sie gestikulieren, lenken Sie die ganze Aufmerksam drauf, als würden sie wollen, dass wir es sehen. Und mich würde interessieren, wieso sie das machen könnten. Könnte ja sein, dass ein größerer Plan dahinter steckt. Denn alles was diese Organisation macht und sagt, macht und sagt sie mit einem Grund, nichts geschieht da zufällig. Es ist alles durchdacht.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Mai 2020 8:40
Michael gefällt das
Wildblume
(@wildblume)

@omma

Ja, liebe Omma, da kann man vieles übertragen - eins zu eins...  

Wenn ich da an Kongresse denke, oder an Vorträge die sie von wo auch immer in Königreichsäle übertragen ....

wie sie an deren Lippen hängen.....

Uns hat man in der Teenagerzeit erklärt, Idole zu haben sei verkehrt. Ist auch richtig so, hebt man doch eine Person oder Gruppe auf ein Podest wo sie nicht hingehören.

Und nun macht man das mit der LK und betreibt nichts anderes als Götzendienst.

Zu meinem Herrn Jesus Christus darf ich nicht sprechen. Das ist in ihren Augen Götzendienst. Jesus wird quasi mit dem goldenen Kalb in einen Topf geworfen.

Heute ist es jw.org und die Führungsriege denen man huldigt (und ja, es ist Anbetung)!

Vater und Christus schrumpfen zur Nebensächlichkeit, wobei Jehova zum Anstrich wird.

Geht es nur mir so? Bekommt Ihr nicht auch Bauchschmerzen, wenn Ihr diese Gedankengänge durchgeht?

Gebt den 8 lange Gewänder mit extra langen Quasten und besonders breiten Gebietsriemen. Das Gehabe stimmt allemal!

Da wird mir nur noch schlecht!

Wildblume 🌸🌸🌸

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Mai 2020 13:05
Empathischer Freigeist, Michael, Omma und 1 weiteren Personen gefällt das
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Hallo LovetheTruth,

vorweg: Als ich vor Jahrzehnten an das Bethel Wien schrieb wegen meiner Bedenken.., da habe ich denen auch eine Zeichnung aus einer Zeitschrift kopiert und sie auch deswegen angesprochen, warum auf diesem Bild IM VORDERGRUND die Hände einer Frau abgebildet sind, mit vielleicht einem Diamantring (?), während sie im Vordergrund ihr Silber putzt, und dann im Hintergrund ein Radio mit Kassettendeck steht, zum Abspielen von Königreisliedern-Kassetten.
Da habe ich auch dabei an die gedacht (wegen der Zeugen-Einheit..), welche nicht wissen, was sie morgen für wenigstens die Kinder zu Essen bekommen…, und welche Wirkung das auf sie hat…

Also das sehe ich seit eh und je ähnlich…

A B E R …

Ich finde jedenfalls nicht seriös, wenn man dann einen Begriff wie „Rolex“ vorschnell verwendet, obwohl absolut dazu kein konkreter Beweis vorliegt, nur weil „da die meisten davon ausgehen, dass es eine ist.“. Das reicht nicht!
Einfach nur was nachplappern?
Fairness und sachliche Korrektheit soll es auf beiden Seiten geben!

Allzu schnell unterstellt man LEIDER den anderen was SCHLECHTES, ohne wirklich was zu wissen, ABER weil eben die anderen das so sagen, dann bläst man gleich ins gleiche Horn? 🙁
Sind wir im Mittelalter?

Und was wäre, wenn diese Uhr weder 5000 noch 500, sondern 50 Euro wert wäre?
Für 50 Euro gibt es tolle Uhren!
Und WIESO soll er nicht diese Uhr tragen?
Nur weil es welche Irrigen gibt, welche da was unterstellen wollen?

Und so habe ich einfach wegen der Fairness- und Objektivitätswillen was dagegen, wenn dann behauptet wird:

Es ist eine Schande von Leuten zu verlangen, ihr Haus und die Eigentümer zu verkaufen, und den Erlös an JW.org zu spenden. Obwohl man dies selbst nicht macht.

Woher hast du denn wieder solche Aussagen her? Wohl eher von so manchen BI-Usern die sich was ausdenken, aber nicht aus erster Hand (JW.org)! Oder?
Sei ehrlich! 😉

Mich wundert es nur, dass sie weiterhin Ihre Schmuckgegenstände so provokant präsentieren.

Das ist die Frage der Bewertung.
Je nach Kulturellen Kreis und Gebräuchen, sollen sich alle „ZJ“ dementsprechend schick kleiden. Ob Frauen, aber auch Männer. Das betrifft JEDEN. Und LK will sozusagen vorbildlich vorangehen. Und wie sie macht, da macht sie immer falsch…, denn für die einen so, dann machen sie anders, dann für die anderen wieder anders.

Und wenn die „ZJ“ (nicht bloß LK!) wo besonders auftreten, sollen sie was repräsentieren und sich entsprechend gut kleiden und schmücken.

Nur in Österreich ist es so (?), dass der Vizekanzler bei offiziellen Auftritten keine Krawatte trägt!
Aber bei „ZJ“, auch bei noch so großer Hitze draußen, perfekt und adrett mit Krawatte bis obenhin geknöpft und einer gut aussehender Aufmachung.

Und mich würde interessieren, wieso sie das machen könnten. Könnte ja sein, dass ein größerer Plan dahinter steckt. Denn alles was diese Organisation macht und sagt, macht und sagt sie mit einem Grund, nichts geschieht da zufällig. Es ist alles durchdacht.

Wieder eine Verschwörungstheorie und Nachplappre?
Oder hast du wirklich sachlich begründeten Verdacht so was denen zu unterstellen?
Oder weil das einfach die JW.org ist, DESWEGEN!? …

Bitte freundlich um eine sachliche und KONSTRUKTIVE Antwort.

D a n k e !

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Mai 2020 15:48
Omma
 Omma
(@omma)

@wildblume

Liebes Wildblümchen,

ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als wir noch nicht einmal wussten, wie die von der Lk aussahen, weil sie nicht in der Öffentlichkeit auftraten, mit der Begründung, man wolle keine Menschenverehrung.

Wie haben sich doch die Zeiten verändert!!!

Ich bin gedanklich und gefühlsmäßig schon sehr weit weg, von der Org., dafür lebe ich in der Welt der Bibel.  Die Menschen sind aber unterschiedlich, denn bei einigen hat sich das Leben in der Org. wie ein Trauma festgesetzt. Dem Oppa bereitet es schon Probleme, wenn er die typischen Ausdrucksweisen der Org. hört und liest.  Auch hat er immer wieder einmal Albträume, die ihn dann sehr belasten.

Ja, wir Beide, der Oppa und ich, versuchen so gut es geht die Org. aus unserem Leben zu verbannen, sie sollen keine Macht mehr über uns ausüben, auch nicht gedanklich.

Ganz liebe Grüße von Omma und Oppa

Psalm 119:105 (NGÜ)
105 Dein Wort leuchtet mir dort, wo ich gehe; es ist ein Licht auf meinem Weg.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Mai 2020 15:51
pit, Wildblume und Michael gefällt das
Wildblume
(@wildblume)

@omma

Ja liebe Omma,

wie Du das hinbekommen hast ist bewundernswert. Meine Oma war auch charakterlich so. Geradeaus und unsentimental, stark und konsequent.

Darum war mein Opa auch so gut bei ihr aufgehoben. 🙂

Ich denke, Du bist dem Oppa eine großartige Stütze, wenn er noch ab und an den Orgvirus

ausschwitzen muss. 😉

Bei mir ist der Ablöseprozess eher in Zeitlupe, da ich leicht zu verunsichern bin und umständehalber fast täglich mit der Vergangenheit konfrontiert werde.

Aber ich bin guter Dinge. Die zwei oben ziehen mich aus dem Treibsand. Manchmal kann ich mithelfen, manchmal muss ich sie alleine machen lassen.

Ich vertraue den Beiden. Wenn ich unsicher bin, rufe ich mir das immer ins Gedächtnis.

Wildblume 🌸🌸🌸

 

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Mai 2020 18:38
pit und Omma gefällt das
(@lovethetruth)
Neuer Gast
Veröffentlicht von: @jurek

Woher hast du denn wieder solche Aussagen her? Wohl eher von so manchen BI-Usern die sich was ausdenken, aber nicht aus erster Hand (JW.org)! Oder?
Sei ehrlich! 😉

@jurek In vielen Vorträgen und Ansprachen wurde erwähnt, es sei gut sein Haus zu verkaufen, und sich mit weniger zufrieden zu geben. Auch wurden Berichte und Erfahrungen geschildert, von Menschen, die genau das getan haben und ihr Leben dadurch bereichert worden ist. Umsonst gibt es die Möglichkeit nicht, die Häuser direkt der WTG zu überlassen oder Sachspenden durchzuführen. Käme ja wenige auf die Idee, sein Haus der WTG zu überlassen, ohne den Rat erhalten zu haben, genau dies zu tun.

Veröffentlicht von: @jurek

Das ist die Frage der Bewertung.
Je nach Kulturellen Kreis und Gebräuchen, sollen sich alle „ZJ“ dementsprechend schick kleiden. Ob Frauen, aber auch Männer. Das betrifft JEDEN. Und LK will sozusagen vorbildlich vorangehen. Und wie sie macht, da macht sie immer falsch…, denn für die einen so, dann machen sie anders, dann für die anderen wieder anders.

Lukas 20: 46 »Hütet euch vor den Schriftgelehrten! Sie laufen gern in langen Gewändern herum, und es gefällt ihnen, wenn die Leute sie auf der Straße ehrfurchtsvoll grüßen.

Ist das auch eine Frage der Bewertung?

Matthäus 23:5 Mit allem, was sie tun, stellen sie sich zur Schau. Sie tragen besonders breite Gebetsriemen und an den Gewändern auffällig lange Quasten.

Ist das eine Frage der Bewertung?

1.Johannes 2:16? "[...] die auffällige Zurschaustellung der Mittel, die jemand zum Leben hat, stammt nicht vom Vater, sondern stammt von der Welt". 

Es wurde hier nie erwähnt, dass es sich um kostspielige Güter handelt. Auch wenn es sich bei der Golduhr um ein 50€ teueres Stück handelt. Und wenn die zwei dicken Klunker an Lösch seinen Fingern nur aus Plastik bestünden. Dennoch ist das von mir zuvor erwähnte auffällige Präsentieren dieser Schmuckstücke nicht in Ordnung. Es geht mir nur um das Prinzip. Auch hat die LK nie abgestritten, dass es sich um eine Rolex handelt. Auch dies stärkt den Verdacht, dass es sich um diese Uhr handelt

Veröffentlicht von: @jurek

Oder hast du wirklich sachlich begründeten Verdacht so was denen zu unterstellen?

Auch hier habe ich gezielt den Konjunktiv verwendet, dass da ein Plan dahinter sein KÖNNTE. Und dass die Handlungen einer Millionen schweren Organisation geplant werden, ist jetzt auch ein Fakt und keine Unterstellung. Auch habe ich viele Fragen eingebaut. Von einer Unterstellung ist hier leider nicht die Rede.

Veröffentlicht von: @lovethetruth

Mich wundert es nur, dass sie weiterhin Ihre Schmuckgegenstände so provokant präsentieren.

Ich habe generell nichts dagegen, wenn jemand teuere Sachen trägt. Habe ich auch nie behauptet. Dass es trotzdem gut ist, den Überfluss an die armen Leute weiterzugeben, ist nicht abzustreiten. Auch die Bibel erwähnt das. So wie die Apostel damals, den Überfluss an Arme weitergegeben haben, so könnte man auch denken, dass 8 Männer, die direkt von Jesus geleitet sind, das selbe tun würden. Vergessen wir nicht, dass der größte Mensch der je lebte auf einen Esel geritten ist. Und nie erwähnt wurde, dass er sich mit Gold schmückte.

 

Veröffentlicht von: @jurek

Wieder eine Verschwörungstheorie und Nachplappre?

Mich würde interessieren, wie du diesen Begriff „Nachplappre“ definierst. Denn die meisten Informationen über die dunklen Seiten der WTG sind fast alle Nachplappre, denn die WTG würde solche Dinge wahrscheinlich nicht erwähnen. Somit dürfte man sich auf keine persönlichen Erfahrungen von Brüdern verlassen, da diese nicht aus erster Hand der WTG kommen. Wenn behauptet wird, dass die LK einen Privatjet zur Verfügung hat, ist das auch Nachplappre, weil die WTG dies nicht erwähnt hat, aber diese Information trotzdem nach außen durchgesickert ist.

 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Mai 2020 18:45
RoKo
 RoKo
(@roko)

Zuerst muss hier heute erneut wieder einmal aus aktuellem Anlass einem Mann und Mitschreiber gehörig auf die Füße getreten werden, welcher in seiner gewöhnlich wiederkehrend herablassenden Rhetorik und äußerst seltsamen Art und Weise einer schon fragwürdigen christlichen Kommunikation andere Schreiber mit verletzenden Worten infam angreift! 

Natürlich wurde in den Jahren 1968 - 1975 auf div. Kongressen und Ansprachen die Möglichkeit deutlich hervorgehoben, Zeitzeugen bestätigen dies, wie sie in Markus 10 geschrieben steht:

17 Und als er auf den Weg hinausging, lief einer herbei, fiel vor ihm auf die Knie und fragte ihn: Guter Lehrer, was soll ich tun, damit ich ewiges Leben erbe? 18 Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als nur einer, Gott. 19 Die Gebote weißt du: "Du sollst nicht töten; du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsches Zeugnis reden; du sollst nichts vorenthalten; ehre deinen Vater und deine Mutter!" 20 Er aber sagte zu ihm: Lehrer, dies alles habe ich befolgt von meiner Jugend an. 21 Jesus aber blickte ihn an, gewann ihn lieb und sprach zu ihm: Eins fehlt dir. Geh hin, verkaufe alles, was du hast, und gib den Erlös den Armen, und du wirst einen Schatz im Himmel haben, und komm, folge mir nach! (ELB)

Erkennst du den Unterschied?

Bibel:
Geh hin, verkaufe alles, was du hast, und gib den Erlös den  A r m e n,

WTG:
Tue so, verkaufe alles, was du hast, und gib den Erlös der WTG für das weltweite Werk,

 

Aus diesem Grund wurde wohl auch die 2. Strophe im Lied Nr. 50 im englischen Liederbuch auf einmal umgeschrieben und die Brüder singen das Loblied nun so.

Song 50 englisch Alt:

Take my feet and take my hands
Let them serve your wise commands.
Take my voice and let its sing
Praises always to my King.

(Nimm meine Füße und nimm meine Hände
Lasst sie euren weisen Geboten dienen.
Nimm meine Stimme und lass sie singen
Lobt immer meinem König.)

Neu:

Take my feet and take my hands
Let them serve your wise commands.
Take my silver and my gold,
nothing, Lord, would I withhold.

(Nimm meine Füße und nimm meine Hände
Lasst sie euren weisen Geboten dienen.
Nimm mein Silber und mein Gold,
Nichts, Herr, würde ich zurückhalten.)

Das Lied findet man online unter https://www.jw.org/en/library/music-songs/sing-out-joyfully/50-prayer-of-dedication/

 

Aus diesem Grund der Habgier lieber Jurek, gibt es in der Versammlungsablage am Literaturtisch auch ein Formular, wo jeder Verkündiger sein Erbe der WTG vermachen kann und ich kenne einen Bruder, der das tat, verstarb und die Versammlung einen Samstag Arbeitseinsatz machte um allen Hausrat in große 30m³ große Container zu krachen und das Haus und Grundstück besenrein zu machen, damit das Erbe meistbietend verkauft werden kann, Haus, Hof, Wiesen, verpachtetes Ackerland. Wert, so um die 1 Mio Euro plus/minus... Da für Nachlässe besondere Behördengänge notwendig werden, sind besondere Älteste darin geschult und ausgebildet worden, solche Nachlässe rechtssicher zu verwerten und im Vorfeld durch entsprechende Testamente auf ihre Verwertung vorzubereiten.

 

Zum Business Jet Turboprob Typ Cessna 402B (B = original höherwertige Werks-Sonderausstattung Business):

NTSB US-Flugunfallermittlungsbehörde Kurzbericht
https://www.ntsb.gov/_layouts/ntsb.aviation/brief2.aspx?ev_id=20001207X03587&ntsbno=ANC95LA077&akey=1

Übersetzung:
https://translate.google.de/translate?hl=de&tab=wT&sl=auto&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.ntsb.gov%2F_layouts%2Fntsb.aviation%2Fbrief2.aspx%3Fev_id%3D20001207X03587%26ntsbno%3DANC95LA077%26akey%3D1

Cessna 402B Bilder innen und außen
https://www.google.com/search?q=Cessna+402B&hs=H6q&sxsrf=ALeKk03xrewbJjwZPMrTlaSkhgE0AWSH-w:1588885608764&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjI6rGS1KLpAhWNCuwKHbPpBLUQ_AUoAnoECBMQBA&biw=1326&bih=658

 

Jurek nennt es Nachplappern? Alles klar.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Mai 2020 23:39
Jacky und Meli gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)
Veröffentlicht von: @lovethetruth

Hat jemand eine These?

Könnte ja sein, dass ein größerer Plan dahinter steckt. Denn alles was diese Organisation macht und sagt, macht und sagt sie mit einem Grund, nichts geschieht da zufällig. Es ist alles durchdacht.

ja.

Herzlich Willkommen Lovethetruth. Du bist bestimmt ein neuer Mitschreiber und hast hier schon Dampf abbekommen. Sorry! Einige schaffen es nicht, der Benimm-Etikette zu entsprechen im Kampf wie die Bibel in Eph 6 aussagt: 12 Denn wir kämpfen  n i c h t  gegen Menschen. Wir kämpfen gegen unsichtbare Mächte und Gewalten, gegen die bösen Geister, die diese finstere Welt beherrschen. (GNB)

Das vorweg.

Zum prunkvollen Gedöns braucht man nichts groß sagen, widerspricht der Bibel. Sehe ich auch so. Egal wieviel so ein Glunker gekostet hat. Es geht um die Zurschaustellung. Das hast Du korrekt herausgearbeitet. Und hierbei haben sogenannte Blender (Raubkopie einer Edeluhr) die gleiche Funktion für das Auge wie das Original. Ein Blender suggeriert beim Betrachter, ein Original zur Schau zu stellen, ohne es zu besitzen. Eben Blender.

Habe paar Gedanken.

Meine ehemals bekannte Polizeipsychologin hätte zur Frage sicher eine lange wissenschaftliche Antwort. Wir sind einst viele verschiedene Gegebenheiten durchgegangen und kamen auf die unterschiedlichsten Ursachen-Wirkungen zu sprechen, die oft sogar große sexuelle Defizite im Leben von Menschen ausgleichen müssen, so fiel mir auch hier der Gedanke wieder ein. Man muss die Gegebenheit denke ich von sehr unterschiedlichen Seiten aus betrachten, nicht nur die Dinge, die wir sichtbar vor Augen bekommen.

Man muss die Körpersprache lesen und die Fakten, die parallel ablaufen. Ich meine, so eine ungenierte Handlung wie man in den Brotkastenvideos zu sehen bekommt, und parallel das Schreiben der ZJ an die Brüder in Bolivien wie hier diskutiert https://www.bruderinfo-aktuell.org/wie-man-freiwilliges-spenden-planen-kann/ ist nicht fern narzisstischer Persönlichkeitsstörung oder auch, festhalten, von Exhibitionismus. Med. mit dem ICD Schlüssel F60.8 und F65.2 codiert. Ursachen kann man im www nachlesen. Oft liegt bei jenen Menschen ein Drang zu Grunde, andere schockieren zu wollen, warum auch immer, als Kind am Spielplatz kein Lutscher bekommen oder im Sport immer Bummelletzter gewesen, finden infolge einer gestörten Kindesentwicklung des öfteren in höherem Lebensalter Ersatzbefriedigungen statt. Bei manchen Männern sind es sehr tiefe hochmotorige Sportwagen, wo sich mancher älterer Herr dann auf dem Parkplatz herausquält. Ich kenne einen Arzt, der zu einer Veranstaltung und Vorlesung extra zur Jaguar-Vertretung fuhr und dort fürs WE ein neuen Flitzer gemietet hat, um seinen med. Kollegen und dessen Motorisierungen aus Stuttgart oder Zuffenhause nicht nachzustehen.

Hier vor der Kamera eben diese Dinge. Ich glaube nicht, dass in der Schmuckauswahl zum Drehtermin Psychologen beratend mitwirken. Zu solche Termine präsentieren die Herren ihr Innerstes nach außen. Der eine ist förmlich eingeschüchtert in seiner Körperhaltung und meint, eine fette Rolex macht das wett, der andere macht en gro Fratzen und möchte damit große Unsicherheit überspielen und als cool ankommen. Alles Dinge, die psychologisch dann aber sehr unvorteilhaft wirken. Die Wortwahl, ja, die sitzt. 

Ich denke, das Dienstamt Präsident, oder hier als LK der höchste ekklesitische Autorität für den Herrn der Zeugen Jehovas ist man menschlich einfach nicht gewachsen. Nur darf man jene Männer als ZJ nicht kritisieren. Der Hulk den die Männer um ihre Person provozieren und die Mitglieder ihnen auch angedeien lassen, der offeriert ihnen, noch eine Kohle mehr auf die Schippe zu legen. Früher saß die LK heimlich im stillen Kämmerlein. Wann gab es mal ein Lichtbild von ihnen? Erst mit den Videodrehs hat sich das komplett gewandelt.

Mir ist aus Büchern eine Taktik bekannt, wo Menschen einer Stadt hinter Stadtmauern lange Zeit belagert und ausgehungert werden sollte. Die Menschen hatten lange ausgeharrt, aber die Armee belagerte die Stadtmauern und lies niemand rein oder hinaus. Die drin waren vor dem Verhungern und hatten den letzten Tag zu essen. Alles war aufgebraucht. Eine letzte Sau konnten sie schlachten. Sie schnitten den Kopf ab und warfen den Kopf über die Stadtmauer zu Füßen der Belagerer. Und der Oberbefehlshaber dachte. Wenn die Leute in der Stadt so mit Nahrungsmitteln herumorschen und Fleisch auf den Müll werfen was so manche Person noch sättigen könne, ist es wohl mit dem Vorrat in der Stadt noch sehr sehr gut bestellt und er befahl den Rückzug der Belagerung. 

Diese Taktik auf die Prozesse in Amerika projiziert, denn auch die Gerichte schauen sich jene Videos an und sehen das pure Gold funkeln, dienen ja als Beweismittel, sollen vielleicht vorgaukeln, egal wie hoch die Strafe für die WTG auch ausfällt, sie trifft uns nicht hart. Das sind Penuts für die WTG... Ich denke, es ist eher ein Tipp der Rechtsberater nicht der Psychologen, in der Öffentlichkeit auf große Hose zu machen, um hier einschüchternd, mächtig und potent zu wirken. Eben unantastbar. Vielleicht so betrachtet: Im Grunde vergreift sich der Staat nicht an der Kirche. Warum dann an den ZJ? Wir sind denen gleichgestellt... So gesehen...

Aber ehrlich. So ein Glunker ist doch nicht das Maß aller Dinge. Da gibt es höherpreisige Uhren. Aber sie erfüllen den Zweck.

Egal wie, mit dem Christentum haben sie nichts am Hut, das sieht man sehr wohl.

LG RoKo

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von RoKo
AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Mai 2020 0:11
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Hallo LovetheTruth

In vielen Vorträgen und Ansprachen wurde erwähnt, es sei gut sein Haus zu verkaufen, und sich mit weniger zufrieden zu geben. Auch wurden Berichte und Erfahrungen geschildert, von Menschen, die genau das getan haben und ihr Leben dadurch bereichert worden ist.

Und das sollte man bitte richtig verstehen und wiedergeben und nicht verdrehen und behaupten, dass es VERLANGT wurde… (wie du es geschrieben hast). 🙁
Mehr objektiver Sachlichkeit sollte schon machbar sein, oder? Weil das ergibt ein völlig anderes Bild, als du es hier produziert hast.

Und das ist doch nicht einmalig bei der JW.org, sondern wo anders (auch in Politik, Wirtschaft etc.) wird auch so praktiziert.
Im Prinzip wäre nichts dagegen Negatives zu schreiben, WENN man daraus nicht das macht, was die Gegner eben mit ihren Verdrehungen und Lügen tun.
Die sollen zuerst selber bei sich anfangen auszumisten. …

Zur Lukas 20:46

Ist das auch eine Frage der Bewertung?

Die Schriftgelehrten JESU Zeit haben sich besonders auch äußerlich dem Volk präsentiert und das auch hervorgehoben! Also mehr als gewöhnlich!
Was soll an Gliedern der LK so außergewöhnlich zur Pracht gestellte sein, so dass kaum wer anderer auch so aussehen könnte (vielleicht auch in eigener Gemeinde), ohne dass man den gleich unterstellt?
Aber wenn du Stück Ehrlichkeit besitzt, was ich sehr hoffe, dann musst du zugeben, dass OBJEKTIV und FAIR betrachtet, an der „Rolex“-Geschichte absolut NICHTS dran ist!

Siehe auch das neueste Bild von BI.org

Seine Uhr schaut nach eher einer digitalen Billiguhr aus.

Das ist m. E. völlig unberechtigt auch (in diesem Zusammenhang) hier Lukas 20:46 zu missbrauchen!
Das ist eine unfaire und tendenziöse Aussage welche du anderen nachplapperst, von wegen „Rolex“ und so. 🙁
Sei bitte fair und beschäftige dich mit echten Fakten und erkenne bitte, wo wirklich Probleme gibt, und nicht gerade sich auf so was aufhängen, als ob das von entscheidender Bedeutung wäre und ein Problem.

Es wurde hier nie erwähnt, dass es sich um kostspielige Güter handelt.

Dann weißt du nicht, was eine ROLEX ist, um auch das als Thema hier so zu betiteln.

Dennoch ist das von mir zuvor erwähnte auffällige Präsentieren dieser Schmuckstücke nicht in Ordnung. Es geht mir nur um das Prinzip.

Welches Prinzip denn? Welches Präsentieren denn, als ob es darum ginge und nicht um die Botschaft welche sie bringen.
Hätten die ihre „Klunker“ nicht, würde da gleich jemand behaupten, dass die Brille des Morris hat goldene Fassung, vielleicht 23K Au! Und du würdest auch draufspringen und meinen, dass die hätten doch lieber Plastikfassung wählen sollen! …
Was soll dieser Quark, als ob nicht wirklich ernsthafte Probleme gebe!

Also so eine Art Kritik an so was, als ob nicht wirklich was Wichtigeres als das gebe, finde ich nicht in Ordnung! 🙁

Auch hat die LK nie abgestritten, dass es sich um eine Rolex handelt. Auch dies stärkt den Verdacht, dass es sich um diese Uhr handelt

Soll das ein Witz des Tages sein?
Wer hat die LK denn gefragt, ob die Uhr eine Rolex ist oder keine? WER?
Bringe mal bitte HIER FAKTEN auf dem Tisch, oder behaupte da nichts, was du nicht wirklich weißt.
Oder hast du wirklich sachlich begründeten Verdacht so was denen zu unterstellen?
Und du schreibst du dazu:

Auch hier habe ich gezielt den Konjunktiv verwendet, dass da ein Plan dahinter sein KÖNNTE.

Eben, und an solche Verschwörungstheorien, welche andere in die Welt setzen, beteiligst du dich auch noch? 🙁
Wenn du schon Lukas 20:46 hier anführst, dann möchte ich das 9.te Gebot hier anführen!
Und das trifft hier mehr zu! Du versündigst dich damit vor JEHOVA!
Sei es, dich kümmert das gar nicht, weil du kein echter Christ bist. (?)

Und dass die Handlungen einer Millionen schweren Organisation geplant werden, ist jetzt auch ein Fakt und keine Unterstellung.

WELCHE Handlungen?
Wieder Unterstellungen, - weil andere das so erzählen?
Bringe mal bitte FAKTEN statt nur Behauptungen oder irgendwelche ausgedachte Geschichten! Denn bis jetzt sind das NUR Unterstellungen.

So wie die Apostel damals, den Überfluss an Arme weitergegeben haben, so könnte man auch denken, dass 8 Männer, die direkt von Jesus geleitet sind, das selbe tun würden.

Weißt du GENAU was sie privat tun oder nicht tun?

Da könnte ich DICH als den Kritiker fragen: Wie viel Güter besitzt DU, und wie viel gibst du davon den Armen ab? 10% oder mehr? = vgl. Luk 19:8, also 50% wäre recht… 😑
Was für eine Uhr hast du (aus einem „Kaugummiautomaten“, oder etwas Besseres) und hast du welchen Goldschmuck? Warum gibst du das nicht den Armen?

Also was soll dieser Quark, als ob nicht wirklich was Wichtigeres gebe als das?
Kümmere dich wirklich um das Heilsbedeutende und helfe anderen (nicht nur wegen JW.org!) die Menschen wirklich zum CHRISTUS zu führen!
Aber du beschäftigst dich m. E. mit verfälschten Dingen und tust so, als ob gerade das von Bedeutung wäre, um dem ein Thema zu widmen…

Vergessen wir nicht, dass der größte Mensch der je lebte auf einen Esel geritten ist. Und nie erwähnt wurde, dass er sich mit Gold schmückte.

Richtig. Aber heißt das, dass wir statt mal Auto oder wenigstens rostiges Fahrrad, doch lieber einen Esel zur Fortbewegung nutzen sollten? ☺
Wir leben doch in einer anderen Zeit und Gegend. …

Ich meinte: „Wieder eine Verschwörungstheorie und Nachplappre?
Du fragst mich:

Mich würde interessieren, wie du diesen Begriff „Nachplappre“ definierst.

Wenn man anderen etwas ohne selber es auf Richtigkeit zu überprüfen, einfach diese Theorie blind übernimmt und das öffentlich vertritt, als ob das bewiesene Tatsache wäre.
Dabei an der „Rolex“-Geschichte ist 0 was dran!
Da braucht es nur einen auf BI.org der sich was ausdenkt (Hauptsache nur GEGEN die JW.org!), und andere übernehmen das blind, verdrehen das als „FORDERUNG“… und solche Geschichten.
Ist das für einen Christen (falls du dich als einer ansiehst) wirklich richtig?
So etwas nenne ich als Unterstellung und Nachplappere.

Somit dürfte man sich auf keine persönlichen Erfahrungen von Brüdern verlassen, da diese nicht aus erster Hand der WTG kommen.

Es geht nicht darum, sondern darum, wie zuverlässig bestimmte Informationen und derer Interpretation von Wahrheitsgehalt her sind.
Und das, was man allgemein so GEGEN die JW.org betreibt (weil das die böse „WTG“ ist, die MIR Jahre MEINES Lebens gestohlen haben.. und bla, bla..), ist eben nicht alles korrekt.

Wenn behauptet wird, dass die LK einen Privatjet zur Verfügung hat, ist das auch Nachplappre, weil die WTG dies nicht erwähnt hat, aber diese Information trotzdem nach außen durchgesickert ist.

Diese Güter gehören nicht rein privat wem, sondern sind dazu gedacht, eine schnelle Fortbewegung den Gliedern der LK zu ermöglichen, meist für missionarische Zwecke in der Welt, und nebenbei auch geringe private.
Wieso also wundert dich das, wenn z. B. auch der Papst in ganzer Welt rumreist und viele andere in solchen Positionen auch…?
Das ist eigentlich normal für so eine Organisation, auch mobil zu sein, und nicht mit einem Esel durch die Welt zu trappen! …

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Mai 2020 8:08
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

RoKo

Zuerst muss hier heute erneut wieder einmal aus aktuellem Anlass einem Mann und Mitschreiber gehörig auf die Füße getreten werden, welcher in seiner gewöhnlich wiederkehrend herablassenden Rhetorik und äußerst seltsamen Art und Weise einer schon fragwürdigen christlichen Kommunikation andere Schreiber mit verletzenden Worten infam angreift!

Also von JW.org Kritikern kann das unmöglich geschrieben werden, weil die sind sooo fair, nicht verletzend und sie greifen niemanden an, - oder?

Falls du es nicht verstanden hast, ich habe niemanden hier angegriffen!

 

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Mai 2020 8:12
Seite 1 / 4
Teilen:
Scroll to Top