Ring und Rolex
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ring und Rolex

Seite 4 / 4
RoKo
 RoKo
(@roko)

Soeben gefunden: Video ist zwei Wochen alt und passt perfekt zum Thema.

Goldiger Uhrenvergleich 100 Euro vs. 33.400 Euro
https://youtu.be/LrdYqP00UxU

Wirkung auf andere: Min 11:49 > https://youtu.be/LrdYqP00UxU?t=709

... Beide Uhren sind wegen ihres Golds mehr als auffällig. ... Generell bin ich auch bei teureren Uhren der Meinung, dass erlaubt ist was einem gefällt, aber auf der anderen Seite macht man sich dann mit dem Tragen im Büro oder im Außendienst vermutlich keine Freunde weil eine goldene Uhr wirklich schon ziehmlich aufträgt. Und dessen sollte man sich glaub' ich einfach bewusst sein.

Dem stimme ich zu. LG RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Mai 2020 11:31
Michael gefällt das
 Nase
(@naselli)
Neuer Gast

Ich möchte mich auch gerne zu diesem Thema äußern.

Schon alleine das wir uns hier im Forum aufhalten, zeigt eindeutig das wir alle die Geistige Speise lieben und das wir alle in der Erkenntnis wachsen möchten.

 

Unser Himmlischer Vater und unser König Jesus Christus lieben es wenn sich Menschen über die Bibel unterhalten, auch wenn jeder eine verschiedene Meinung zu einigen Versen/Übersetzungen hat.

Die meisten hier haben Jesus, so wie ihn die Bibel beschreibt, gefunden und jeder von uns gibt sich die größte Mühe Jesus zu folgen und in seine Fußstapfen zu treten. Das uns das nicht 100% gelingen wird ist denke ich mal klar und verständlich.

 

Anstatt uns manchmal gegenseitig anzugreifen, sollten wir vielmehr die Liebe zeigen die die wahren Christen zeigen sollten und wir sollten bedenken das wir Menschen sind die die Geistige Speise und Biblische Themen lieben und das freut unseren Himmlischen Vater und Jesus Christus.

 

Das wäre so als ob sich 2 Männer streiten ob ein Ferrari die Farbe Rot haben sollte oder Schwarz, anstatt sich zu freuen einen Ferrari zu fahren.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Mai 2020 17:37
Omma, José und Wildblume gefällt das
Wildblume
(@wildblume)

@naselli

Schwarz geht gar nicht, lieber Naselli 😉😀

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Mai 2020 0:08
Michael und RoKo gefällt das
(@ottonio)
Veröffentlicht von: @naselli

Das wäre so als ob sich 2 Männer streiten ob ein Ferrari die Farbe Rot haben sollte oder Schwarz, anstatt sich zu freuen einen Ferrari zu fahren.

Wenn es das nur wäre! Es ist aber schlimmer. Du zeigst ihnen einen roten Ferrari, und sie behaupten, der Ferrari wäre schwarz, und es hätte niemals ein roter Ferrari existiert, da keine Farbe namens Rot existieren würde.

Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben! (Sprüche 9:8).
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst; antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26:4-5).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Mai 2020 0:28
RoKo
 RoKo
(@roko)
Veröffentlicht von: @wildblume

@naselli

Schwarz geht gar nicht, lieber Naselli 😉😀

Ups ich muss alle enttäuschen. Die Ferrari Farbe war doch mal gelb... Heute noch im Logo zu finden. Lediglich die Nationalfarbe der Italiener ist rot, so wie Deutschland silbergrau wurde... Da müssen wir mal einen Italiener fragen : )

Ich verstehe Naselli. Zanken wir nicht mehr um Farben. Hubraum statt Spoiler. LG RoKo

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Mai 2020 3:02
Jurek
(@jurek)
Aktiver Gast

Gerade das von RoKo oben reingestellte Videolink https://youtu.be/LrdYqP00UxU zeigt, dass man jedenfalls NICHT BEHAUPTEN KANN, dass der Glied der LK eine ROLEX an hatte.

Im Video 12:30 Min vorgebrachte Argumentation, das ist ein berechtigtes Argument.
Daher nach wie vor stimme ich dem zu, dass dieses Glied der LK hätte für den öffentlichen Auftritt (selbst wenn das vom Herzen seiner Frau oder Kinder kommendes Geschenk war und nur 100 Euro gekostet hat) diese Uhr lieber ablegen sollen und öffentlich keine tragen sollen, weil das eher SCHLECHTEN Eindruck auf viele Zuschauer ausübt und von der dargebrachten Botschaft ablenkt, geschweige diese zu Nichte macht.

Und mein Kompliment an Naselli für seine guten Gedanken eines Christen! 🙂

Zur Ottonios-Argument, sehe „Gewissenskonflikt“, S. 283 (3. Aufl.).

Gruß

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Jurek
AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Mai 2020 4:39
Seite 4 / 4
Teilen:
Scroll to Top