Klimawandel und die...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Klimawandel und die Klimakiller

Seite 3 / 28
José
(@aljanah)

Natürlich haben einige von euch recht, dass Klimaänderungen verschiedene Ursachen haben. Dazu zählen Änderungen der auf der Erde ankommenden Sonnenstrahlung, Änderungen der an der Erdoberfläche und in der ⁠Atmosphäre⁠ reflektierten Sonnenstrahlung, Änderungen der in den Weltraum abgegebenen Wärmestrahlung sowie die interne Klimavariabilität.

Was ist Klimavariabilität? Diese bezeichnet die zeitlichen und räumlichen Schwankungen des Klimas um einen mittleren Zustand herum. Die Variabilität kann durch natürliche Prozesse innerhalb des Klimasystems zustande kommen (interne Variabilität) oder durch menschliche Einflüsse verursacht sein (externe Variabilität).

Die Beobachtungsdaten der letzten Jahrzehnte belegen klar eine globale Erwärmung des Klimas. Die dominierende (wenngleich nicht die einzige) Ursache sind die seit dem späten 20. Jahrhundert gestiegenen atmosphärischen Treibhausgaskonzentrationen. Für die Zukunft erwarten die Klimaforscher, dass sich die durch den Menschen verursachte Klimaänderung⁠ deutlich verstärkt. Die Strukturen der Klimaänderungen können dabei regional und jahreszeitlich sehr variabel sein. Auch Extremereignisse werden Veränderungen unterliegen. Extremereignisse sind Bestandteil der natürlichen Klimavariabilität⁠. Solche Ereignisse sind Starkniederschläge und damit einhergehende Hochwasser, Trockenperioden, besonders heisse oder kalte Tage, Hitzeperioden oder auch Stürme. Wegen ihrer möglichen Auswirkungen sind sie von besonderem Interesse. Deshalb ist es überaus wichtig zu wissen, wie sich Extremereignisse in einem wärmer werdenden ⁠Klima⁠ entwickeln. Daraus geht hervor, dass Extremereignisse überall auf der Welt Veränderungen unterliegen. In einigen Regionen ist es zum Beispiel wahrscheinlich, dass lang andauernde Hitzeperioden und Starkniederschläge zunehmen werden.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass der ansteigende mittlere Meeresspiegel auch zu einer Zunahme von Extremwasserständen beiträgt und damit an bestimmten Küsten mit einer zunehmenden Erosion⁠ (durch Wasser und Wind verursachte Abtragung von Boden und verwittertem Gestein) verbunden sein wird. Insgesamt ist erkennbar, dass der fortschreitende Klimawandel⁠ voraussichtlich zu Veränderungen der Stärke, der Häufigkeit, der räumlichen Ausdehnung und der Dauer von Extremwetterereignissen führen wird. Darüber hinaus können bislang unvorhersehbare Extremereignisse auftreten.

Einige von euch sagen die Änderung der Sonnenstrahlung eigentlich der wesentliche Faktor bei Klimaänderungen sei? Ich sage und das sagen auch angesehene Klimaforscher auch, dass das Klima⁠ durch verschiedene Faktoren beeinflusst wird, damit ist die Änderung der Sonnenstrahlung nicht immer der wesentliche Faktor bei Klimaänderungen. Der grösste Teil der globalen Erwärmung im Laufe der vergangenen 50 Jahre wurde nach heutigem Stand der Wissenschaft durch die steigenden Konzentrationen von Treibhausgasen in der ⁠Atmosphäre⁠ verursacht.

Und das Ozonloch hat auch dazu beigetragen. Obwohl man heute davon ausgeht, dass sich die Ozonschicht über der Antarktis allmählich erholt. Mehr dazu später, sonst wird’s noch lange gehen.

Das Thema ist sicherlich sehr komplex aber es ist gut wenn man danach sich erkundigt und wie ihr sagt auch alles hinterfragt.

Macht weiter so, bis jetzt eine sehr angeregte Diskussionsrunde. Vielen Dank für eure Zeit! 🤗 😍 

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17. Februar 2022 19:31
Iris
 Iris
(@iris)

@aljanah 

Lieber Jose 

Das Weltwirtschaftsforum in Davos , das erst die Globalisierung propagiert hat , verfolgt jetzt das Ziel , die ( von Menschen verursachten) CO2 Emissionen bis 2050 weltweit auf null zu reduzieren. Mit der CO2 Reduzierung , die in Deutschland , den USA und in vielen anderen Staaten bereits begonnen hat , sollen die Voraussetzungen für die seit den 1970er Jahren angestrebten Neuen Weltwirtschaftsordnung geschaffen werden .

In Wirklichkeit handelt es sich dabei aber um die Errichtung einer von wenigen Milliardären ausgeübten totalitären und technokratischen Weltherrschaft , die eine schreckliche Arbeitslosigkeit, eine weitgehende Deindustrialisierung und eine Wirtschaftliche Depression unvorstellbaren Ausmaßes zur Folge hätte .

Die EU führt das Rennen mit dem ehrgeizigen Plan an , bis 2030 diese Emissionen um mindestens 55% abzusenken und bis 2050 der erste ,, klimaneutrale „ Kontinent der Erde zu werden .

Die Frage ist , wie entstand die Behauptung , an der ,,globalen Erderwärmung“sei der Mensch schuld ?

Als sich um die Jahrtausendwende ein neuer , von der Sonne verursachter Erwärmungszyklus ankündigte , erfanden Al Gore und andere Geschichte vom angsterregenden ,, Klimawandel“, der heute ,,Erderwärmung“ heißt . Die Angst wurde so systematisch geschürt , daß heute jeder plötzliche Wetterwechsel, jeder Hurrikan oder Schneesturm als Beweis dafür angeführt wird , daß die Menschen für ihre selbst verschuldeten CO2-Emissionen bestraft werden würden.

Die Begründung dafür, daß wir auf die Verbrennung von Kohlenwasserstoffen verzichten und nur noch alternative Energiequellen wie die Sonne oder den Wind nutzen sollen , ist die Behauptung , CO2 sei ein Treibhausgas , das in die Atmosphäre gelange und dort eine Art Decke bilde , unter der sich die Erde immer mehr erwärme , das also die globale Erderwärmung verursacht .

Dabei wird übersehen , daß die CO2 Emissionen von Autos , Kohlekraftwerken oder anderen Verursachern überhaupt nicht in höhere Schichten der Erdatmosphäre aufsteigen können . CO2 besteht nicht aus Rußpartikel. Es ist ein unsichtbares Gas , das für die Photosynthese von Pflanzen gebraucht wird und auch von Menschen und Tieren ausgeatmet wird . Das spezifische Gewicht von CO2 ist etwa 1,5 mal höher als die Luft . Deshalb können die Abgase von Fahrzeugen oder Kraftwerken auch nur rund 20 km über der Erdoberfläche und nicht in höhere Schichten der Erdatmosphäre aufsteigen und deshalb gehört CO2 nicht zu den Verursachern des Treibhauseffektes.

Später mehr .........

Liebe Grüße

Iris

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Februar 2022 9:58
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @iris

Die Angst wurde so systematisch geschürt , daß heute jeder plötzliche Wetterwechsel, jeder Hurrikan oder Schneesturm als Beweis dafür angeführt wird , daß die Menschen für ihre selbst verschuldeten CO2-Emissionen bestraft werden würden.

Das mit dem Wetterwechsel sind mitunter sicher auch ein Faktor. Das bestreite ich nicht. Dazu kommen eben doch Treibhausgase in die Atmosphäre durch Kohlekraftwerken und andere Phänomene die durch den Menschen verursacht werden. Die anderen Phänomene, meine ich durch das ständige Meerverunreinigungen, Überfischung, Landwirtschaft durch viele Kühen und deren Güllen, usw.

Das Ozonloch ist auch ein weiterer Faktor, denn wie ein riesiger Schirm filtert sie die schädliche UV-Strahlung der Sonne in rund 15 bis 30 Kilometern Höhe. Damit bewahrt sie zum Beispiel Menschen und Tiere vor fatalen Zellschäden, Hautkrebs und Augenleiden. Klimaforscher sagen, dass es sich erholt. Aber es geht noch lange bis sie weggeht, denn die ozonschädlichen FCKW haben Lebenszeiten von 50 bis 100 Jahren. Erst dann werden sie also aus der Atmosphäre verschwunden sein, wenn überhaupt. Die höchste FCKW-Konzentration in der Atmosphäre hatten wir um das Jahr 2000. Seitdem beobachtet man eine Abnahme um insgesamt rund zehn Prozent. Grundsätzlich muss man zwischen dem Ozonverlust in der Arktis und dem in der Antarktis unterscheiden. Die grösste Ozonausdünnung tritt jedes Jahr im antarktischen Frühjahr auf, also im Oktober. Bis zu 80 Prozent der gesamten Ozonschicht gehen dann verloren. Auch über der Arktis beobachten wir inzwischen solche Ozonverluste. Doch es handelt sich um zwei unterschiedliche Phänomene. Die meteorologischen Bedingungen unterscheiden sich an den Polen. In der Arktischen Stratosphäre herrscht eine viel grössere Variabilität, was das Klima angeht. Es gibt dort zum Beispiel grössere Temperaturschwankungen und es ist in der Regel wärmer als am Südpol.

Etwas Gutes wurde unternommen. Die notwendigen Schritte sind nämlich weitestgehend getan. Hauptverursacher des Ozonlochs sind die FCKW, die wir Menschen seit den 1930er Jahren freigesetzt haben. Mit Beschluss des Montreal-Protokolls und seiner Nachfolgeregelungen wurde dem ein Ende gesetzt, weil schlichtweg keine FCKW mehr produziert werden. Hätte die Staatengemeinschaft damals nicht reagiert, hätten wir heute schon dramatische Auswirkungen und noch stärker in den kommenden Jahrzehnten. Und zwar nicht nur über den Polen, sondern in der gesamten Stratosphäre. Klar ist aber ebenso, dass wir auch andere ozonschädigende Stoffe wie etwa das Lachgas im Auge behaltet werden müssen.

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. Februar 2022 10:58
Selberdenker
(@selberdenker)

Liebe Iris,

einigen passt es hier zwar nicht, daß ich so gewisse Vergleiche anstelle, nur ich denke, es trifft zu.

Es trifft zu daß bei Plandemie und  (angeblich von Menschen) gemachtem Klimawandel dasselbe Muster erkennbar ist.

Es gibt in beiden Fällen keine Grundlagen, die in Fakten und nachprüfbar zu finden sind. Und Beides dient hauptsächlich dem gleichen Ziel. Alllerdings auch noch gewisse Nebeneffekte,  die für diejenigen, die dahinter stehen, zusätzlich von Vorteil sind.

Es dient nicht dem Wohlergehen der Menschen und Völker, wie behauptet wird, sondern hat extreme negative Folgen für die Menschen!. Und es wird mit den gleichen perfiden und lügenhaften Mitteln durchgesetzt. Nicht mit wirklich nachrprüfbaren Fakten sondern mit tyrannischer Macht.

Gott hat uns mit einem wunderbaren Immunsystem ausgestattet, welches mit allem Schädlichen, was uns berührt,  fertig wird. Das Impfen kann das das natürliche Immunsystem nicht ersetzen, und was neueste Studien anbelangt, schädigen die Corona-Impfungen es sogar massiv.

In beiden Fällen pfuscht man in Gottes Schöpfungswerk herum, das kann nicht gutgehen. Beim Wetter z.B. mit künstlicheer Wetterbeeinflussung (HAARP, Chemtrails, zweckentfremdeter Wetterradar, künstlich erzeugte Wolken).

In beiden Fällen nutzt es nicht den Menschen sondern schadet diesen massiv! Auch was die Energieversorgung der Menschen anbelangt, da trifft dasselbe zu, wie bei der Ernährung. Gott hat für genügend Nahrung für alle Menschen gesorgt, wenn denn die Mittel richtig eingesetzt werden. Und es ist auch genügend Land vorhanden. Es gibt keine Überbevöplkeerung. Und Gott hat auch für genügend Energie gesorgt. Wir müssen nicht befürchten, daß das mal alle sein wird. Sicher, Kohle mag mal zur Neige gehen. Aber es gibt neben diesem fossilen Energieträger auch noch andere, die unerschöpflich sind, wie Holz, Wind, Sonne, Wassesrkraft, Erdöl, Erdgas, Methan, Freie Energie.  Es gibt Hinweise, daß Erdöl und Erdgas immer wieder neu gebildet wird durch gewisse Prozesse im Erdinnern, wie Druck und Hitze.

Die Quellen sind i.d.R.. nur vorübergehend leer und füllen sich wieder auf. Hans-Joachim Zillmer hat da mal ein Buch drüber verfasst mit dem Titel "Die Energielüge". Auch ein Architekt namens Fischer kommt zu dem selben Ergebnis. Allerdings ist Letzterer der Meinung auch Kohle werden so gebildet und neu gebildet. Der Auffassung bin ich allerdingts nicht, weil das geologische Zeugnis doch ziemlich stark ist, daß Kohle ursprünglich Bäume und Pflanzen waren. Hitze und Druck spielen da zwar auch eine Rolle4, aber auf andere Weise. Es gibt deutliche Hinweise, daß Stein- und Braunkohle in Verbindung mit der Sintflut entstanden ist. Steinkohle aus den damaligen Schwimmwäldern, die in Senken, die durch das Aufbrechen der Brunnen der großen Tiefe enstanden, verschwemmt wurden. Und Braunkohle aus normalen Bäumen und Wäldern, wie wir sie heute kennen. Auch dort sind Relikte daovn in der Braunkohle zu finden. Der Gymniallehreer, Biologe und Geologe Scheven hat da wertvolle Foschungen  gemcht und Büchere drüber veröffentlicht. Was den Menschen und den Kindern da in der Schule und in Schulbüchern erzählt wird ist Unsinn. Da gibt es keine evoltive Entwicklung von Moor-Torf-Braunkohle-Steinkohle. Das ist nicht nachweisbar und findet auch heute nicht statt.

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Februar 2022 12:04
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Es trifft zu daß bei Plandemie und  (angeblich von Menschen) gemachtem Klimawandel dasselbe Muster erkennbar ist.

Es gibt in beiden Fällen keine Grundlagen, die in Fakten und nachprüfbar zu finden sind. Und Beides dient hauptsächlich dem gleichen Ziel.

Das trifft nicht zu! Denn man kann beides nicht miteinander vergleichen. Also verstehe ich somit, das du die Pandemie und den Klimawandel verleugnest. Mit anderen Worten: Sie gibt es nicht!!!??

Unglaublich, wenn die echten Ursachen bewiesen sind und vor unseren Augen passieren. Aber so bist du verstrickt in eine ganz üble Meinung, d.h. den rechtsgeleiteten Propaganda einfach zu glauben.

Veröffentlicht von: @selberdenker

Die Quellen sind i.d.R.. nur vorübergehend leer und füllen sich wieder auf. Hans-Joachim Zillmer hat da mal ein Buch drüber verfasst mit dem Titel "Die Energielüge". Auch ein Architekt namens Fischer kommt zu dem selben Ergebnis.

Eben, du greifst hier zu sogenannte Quellen, die ihre eigenen Meinungen für wahr haben wollen. Man sollte genau diese noch mehr hinterfragen!

Ich glaube nicht daran. Aber es ist deine ganz persönliche Sache.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie du so vieles von gewissen Skeptipern glauben schenken willst. Das ist nicht mehr "selber denken" sondern so "denken" (und daran glauben) wie solche "Denkern".

Warum wohl? Sind das einfach Sensationsgelüsten einiger fragwürdigen Menschen. Immer das konträre zu suchen mit Annahmen die gar keinen 100% Beweise darlegen können.

Solche Gedanken, sind auch menschgemachten Angstmachereien und blosses Propaganda.

Aber wie gesagt, ich lasse diese Menschen wie du mit seinen eigenen Gedanken so zur Kenntnis. Überzeugen können mir, solche merkwürdigen Denkweisen und Vermutungen, überhaupt nicht!

Veröffentlicht von: @selberdenker

Was den Menschen und den Kindern da in der Schule und in Schulbüchern erzählt wird ist Unsinn.

Das ist aber abwägbar und nicht alles ist völliger Unsinn. Nur was die Evolutionslehre angeht, ja.

 

Gruss José

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. Februar 2022 12:38
pit
 pit
(@pit)

Warum gab es die Pest, wenn Gottes Immunsystem so hervorragend funktioniert?

Beim Erdöl sollte man bedenken, dass die erdölführenden Schichten meist wie Schwämme aufgebaut sind.

Wenn du einen nassen Schwamm auf einen Teller legst, wird, mit Geduld, auch eine Lache erkennbar.

Da Öl zäher ist als Wasser, muss man schon länger warten. Falls man nicht so lange warten möchte, bedient man sich des Frackings.

Man sollte Hr. Zillmer doch einmal fragen, ob er das nicht weiß?

Oder warum dann soviel Kriege um das Öl geführt werden?

Oder warum die Kanadier nach Ölsand graben und diese immensen Umweltverschmutzungen in Kauf nehmen?

Alles natürlich nur, weil sie Satan dienen, oder nicht?

Freie Energie braucht ein Potenzial, das man abschöpfen kann.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Februar 2022 12:46
José gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @pit

Freie Energie braucht ein Potenzial, das man abschöpfen kann.

Ja und die gibt es. Tesla hat man früher ausgeschaltet damit. Nicht verwechseln mit der Tesla Autos von heute, da habe ich meine Zweifel mit E-Autos.

Erneuerbare Energien gehört die Zukunft!

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. Februar 2022 12:51
Iris
 Iris
(@iris)

@aljanah 

lieber Jose ,

du sagst schon wieder, daß Treibhausgase in der  Atmosphäre durch Menschen verursacht wurden. Gerade habe ich dir erklärt , der die Treibhausgase nicht in die Atmosphäre aufsteigen , weil sie schwerer sind als die Luft und damit auch die Kohlekraftwerke und Emissionen der Verkehrsmittel nicht schuld sind an der Erderwärmung .

Um zu verstehen , welch kriminelle Handlungen Gates und Schwab und andere Beführworter einer angeblich ,, Nachhaltigen Wirtschaft „ begehen , müssen wir in das Jahr 1968 zurückschauen , indem David Rockefeller und seine Freunde eine Bewegung zur Verbreitung der Idee in Leben riefen , der menschliche Konsum und das unbegrenzte Bevölkerungswachstum seien die Hauptprobleme der Welt .

Rockefeller , dessen Reichtum auf Öl beruht , gründete in seiner Villa im italienischen Bellagio auch den neomalthusianischen ,,Club of Rome“ .Dessen erstes Projekt war die Finanzierung einer fragwürdigen Studie mit Namen „Limits to Growth“,( Die Grenzen des Wachstums ).

Ein wichtiger Verbreiter der von Rockefeller in den frühen 70er Jahren initiierte Agenda vom ,, Nullwachstum“war sein langjähriger Freund Maurice Strong , ein kanadischer Ölmann , der auch dem Club of Rome angehörte . 1971 wurde er zum Generalsekretär der Konferenz der vereinten Nationen über die Umwelt des Menschen und1972 zum ersten Generaldirektor des Umweltprogramms der vereinten Nationen berufen . Er war auch der Treuhändler der Rockefeller Fundation . 

Maurice Strong war ein wichtiger Verbreiter der Theorie , der von Menschen verursachten Emissionen aus Transportflugzeugen, Kohlekraftwerken und der Landwirtschaft. Er erfand auch den Begriff ,, Nachhaltige Entwicklung“.

Heute wird diese Agende als ,, Great Reset oder UN Agenda 2030 verkauft .

Dr.Alexander King , ein Mitbegründer des Club ob Rome , gab einige Jahre später in seinem Buch „ The First Global Revolution“ den mit der Umweltagenda begangenen Betrug zu . Er erklärte :

Auf der Suche nach einem neuen Feind , der uns vereinen könnte , kamen wir auf die Idee , daß die Umweltverschmutzung, die Gefahr der globalen Erwärmung, Die Wasserknappheit, Hungersnöte und dergleichen in unsere Rechnung passen würden ........All diese Gefahren werde durch menschliche Einwirkung mitverursacht und sind nur durch veränderte Einstellungen und Verhaltensweisen zu bannen . Der wahre Feind der Menschheit ist also der Mensch .

King gab zu , daß die Bedrohung durch globale Erwärmung nur ein Trick war , um der Menschheit auferlegte Einschränkungen zu rechtfertigen. Und die sollen jetzt durch den ,, Great Reset“ und die ,, Reduzierung der CO2 Emissionen auf Null“ realisiert werden .

Merkt ihr , wie die Menschen durch Manipulation und Lügen verschaukelt werden ?

Das nächste sind die alternativen Energien........

Liebe Grüße 

Iris

 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Februar 2022 13:54
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @iris

Dr.Alexander King , ein Mitbegründer des Club ob Rome , gab einige Jahre später in seinem Buch „ The First Global Revolution“ den mit der Umweltagenda begangenen Betrug zu . Er erklärte :

Auf der Suche nach einem neuen Feind , der uns vereinen könnte , kamen wir auf die Idee , daß die Umweltverschmutzung, die Gefahr der globalen Erwärmung, Die Wasserknappheit, Hungersnöte und dergleichen in unsere Rechnung passen würden ........All diese Gefahren werde durch menschliche Einwirkung mitverursacht und sind nur durch veränderte Einstellungen und Verhaltensweisen zu bannen . Der wahre Feind der Menschheit ist also der Mensch .

King gab zu , daß die Bedrohung durch globale Erwärmung nur ein Trick war , um der Menschheit auferlegte Einschränkungen zu rechtfertigen. Und die sollen jetzt durch den ,, Great Reset“ und die ,, Reduzierung der CO2 Emissionen auf Null“ realisiert werden .

Ein Trick soll das sein? Wer sagt das? 

Ja, eigentlich ist der Mensch für viel schiefgelaufenen Sachen verantwortlich und somit realtiv gesehen schuldig. Ich sehe da nichts gravierendes.

In Wikipedia steht über den Club of Rome folgendes Ziel: 

Die Ziele des Club of Rome sind, die wichtigsten Zukunftsprobleme der Menschheit und des Planeten durch holistische, interdisziplinäre und langfristig ausgerichtete Forschung zu identifizieren, alternative Zukunftsszenarien und Risikoanalysen zu evaluieren, praktische Handlungsoptionen zu entwickeln und vorzuschlagen, neue Erkenntnisse und Trends gegenüber Entscheidungsträgern und der Öffentlichkeit zu kommunizieren und gesellschaftliche Debatten zur Verbesserung der Zukunft in Gang zu setzen.[8] Das aktuelle Arbeitsprogramm des Club of Rome konzentriert sich auf die Themenbereiche 1) Umformulierung der Ziele und Veränderung der Funktionsweise unserer Wirtschaftssysteme; 2) Entkopplung von Wohlstandsentwicklung und Ressourcenverbrauch; und 3) Sicherung der Lebensgrundlagen und menschenwürdiger Arbeit. Zitatende.

Da sehe ich nichts verkehrtes. Bastelt man da nicht etwas zusammen, die nur reine Vermutungen zu sein scheinen?? Um die Menschen unsicher und Angst zu verbreiten. Denk mal nach.....

Das hinterfrage ich mich die ganze Zeit.

Gruss José

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. Februar 2022 14:45
Selberdenker
(@selberdenker)

Liebe Iris,

 

das erinnert mich an einen Glaubensbruder, den ich ansonsten durchaus geschätzt habe, der sagte mir, der "Club of Rom" habe auch warnend darauf hingewiesen, die Menschheit könne nicht so weiter machen und er habe auch das Buch dazu erworben. Und auf diese weisen Männer solle man doch hören. Aber was sind das für Leute? Du hast gut darauf hingewiesen, was das für eine "Bruderschaft" ist.

Nur diese Leute sind falsche Propheten, die selbst dafür sorgen, daß ihre Prophezeiungen auch wahr werden mit Hilfe ihres Geldes und dem darauf beruhenden Einfluss,  durch all die lügenhaften Aktionen, wie gefälschte Pandemien, lügenhaften Klimawandel und technischer Beeinflussung des Klimas. 

Sie haben erklärt, der größte Feind des Menschen, sei der Mensch...

https://uncutnews.ch/der-innere-kreis-des-club-of-rome/

https://nachrichten.posthaven.com/der-wahre-feind-ist-demnach-die-menschheit-dot-kriegserklarung-der-freimaurer-an-die-menschheit-die-freimaurer-haben-die-menschheit-zu-ihrem-gegner-erklart-siehe-freimaurer-agenda-des-club-of-rome-von

Das sind keine Menschenfreunde! Die lieben nur sich selbst und ihr Wohlergehen. In einem Werbefilm für den gro0ßen Reset sah man viele schöne Bilder und eine schöne Natur, nur kaum Menschen.... Leere Straßen. 500 Mio sind ja gemäß den Georgia-Guide-Stone genug, um ihnen als Sklaven zu dienen.

Und was diese "Falschen Propheten" mit ihren Prophezeiungen, die sie selbst erfüllen, anstellen, wird dann begierig von anderen "Falschen Propheten" (jedenfalls teilweise) aufgegriffen: "Siehste, siehste, das hat die Bibel ja schon immer gesagt.....". Und der ebenso irre geführte ZJ lehnt sich zufrieden in seinem weichen Sessel und warmen Wohnzimmer zurück! Und selbst einige, die sich wegen reiligiöser Irrtümer und anderer Fehler von der WTG abgewandt haben, an diesen Teil der falschen Prophetie halten sie weiterhin fest. Das "Siehste, siehste" ist ihnen wohl so richtig lieb geworden.

"Der Mensch hat über den Menschen zu seinem Schaden geherrscht", aber in einem ganz anderen Sinn und einem ganz anderen Sinn, als viele denken. Die Betonung liegt auf "geherrscht".

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Februar 2022 15:07
(@schamloser-nachwuerzer)

Es ist nicht selten, dass Verbrecher sich nach außen hin als ehrbare Geschäftsleute ausgeben. Das was sie in der Öffentlichkeit darstellen dient der Vertuschung und dem Schein.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Februar 2022 16:06
Iris
 Iris
(@iris)

@aljanah 

Lieber Jose ,

Auf Anraten Joachim Schnellhubers ( s. dazu auch https://wikipedia.org/wiki/Hans Joachim Schnellhuber)vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung verhängten Angela Merkel und die Bundesregierung im Jahr 2011 im Rahmen eines im Jahr entwickelten Regierngsprogramms zur Energiewende ein totales Verbot der Kernenergie ab 2022. Man will sich nur noch auf aus Sonne und Wind gewonnene Energie und auf andere ,, erneuerbare Energien“ verlassen.

Weil Deutschland im Vergleich zu tropischen Ländern wenig Sonne hat , wird Ökostrom hauptsächlich aus Windrädern gewonnen. 

Das wird in eine wirtschaftliche Katastrophe führen . Deutschland , daß einmal eines der stabilsten , kostengünstigsten und zuverlässigsten Stromerzeugungsnetze hatte , leistet sich die teuerste Stromerzeugung der Welt ! 2023 wird es mit Stromausfällen konfrontiert sein .

Die Errichtung von Solar und Windparks wird viel Beton und Aluminium benötigen . Dazu ist viel , möglichst billige Energie erforderlich , die nur mit Gas , Kohle oder Atomkraft produziert werden kann. 

In Deutschland gibt es bereits 30.000 Windkraftanlagen, viel mehr als in anderen EU Ländern . Diese gigantischen Windparks verursachen durch Lärm und Infraschallentwicklung Gesundheitsrisiken für die Anwohner , beeinflussen das Wetter und gefährden Vögel und Vogelschwärme . Bis 2025 werden ca.25% der in Deutschland vorhandenen Windräder erneut werden müssen, und die Entsorgung der alten Windräder wird ein großes Problem sein .

Gleichzeitig ist die deutsche Regierung mit ihrem Plan , mit Benzin und Diesel betriebene Fahrzeuge bis 2035 durch E-Fahrzeuge zu ersetzen , auf dem besten Weg , Deutschlands beste und profitabelste Industrie , die Automobilindustrie, zu zerstören und Millionen von Arbeitsplätzen zu vernichten .

Übrigens , Lithiumbatterien verursachen in Herstellung viel höhere CO2-Emissionen als Dieselmotoren.

Frau Merkels Klimaberater , der Atheist Joachim Schnellhuber , der vom Papst Franziskus in die päpstliche Akademieder Wissenschaften berufen wurde , hat auch die 2015 vorgelegte päpstliche Enzyklika Laudato SI , eine grüne Agenda mitverfasst . Außerdem hat er die EU bei der Erarbeitung ihrer grünen Agenda beraten !!! ......In einem Interview im Jahre 2015 hat Schnellhuber erneut erklärt , die ,,Wissenschaft“ habe festgestellt , daß die Weltbevölkerung unter dem Gesichtspunkt der ,, Nachhaltigkeit“ um rund 6 Milliarden Menschen verkleinert werden muß .

Frau Merkel , Macron, Gates und Schwab und ihre Kumpanen werden durch ihre Agenda den Lebensstandard in Deutschland und in der gesamten OECD auf das Niveau Äthiopiens und des Sudans absenken , indem sie Flugreisen , das Autofahren, die Mobilität insgesamt und ,,die Produktion umweltschädlicher Industrien“ stark einschränken , um die Emissionen zu reduzieren .

Liebe Grüße

Iris

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Februar 2022 16:24
Iris
 Iris
(@iris)

@aljanah 

Lieber Jose ,

hinterfrage mal den ,,Club of Rome“ . Wikipedia traue ich nicht mehr über den Weg , schon garnicht frage ich um ehrliche Auskunft !!!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Februar 2022 16:29
(@schamloser-nachwuerzer)
Veröffentlicht von: @aljanah

Natürlich haben einige von euch recht, dass Klimaänderungen verschiedene Ursachen haben. Dazu zählen Änderungen der auf der Erde ankommenden Sonnenstrahlung, Änderungen der an der Erdoberfläche und in der ⁠Atmosphäre⁠ reflektierten Sonnenstrahlung, Änderungen der in den Weltraum abgegebenen Wärmestrahlung sowie die interne Klimavariabilität.

Hi Jose,

die internen Klimaeinflüsse und die exothermen Einflüsse sind ja in der Weise gekoppelt, dass sie jeweils ihren spezifischen Beitrag zum Klima leisten.

Vielleicht eine Frage vorweg, wie erklärst du die erdgeschichtliche Klimavariabiliät, also die natürliche Klimaänderung, wenn doch ein Einfluss des Menschen gar nicht möglich war? Wenn Einflussgrößen möglich sind, die mit dem Menschen gar nichts zu tun haben, warum spielen diese plötzlich nur eine angeblich untergeordnete Rolle?

Betrachten wir die Kohlenstoffflüsse dann sieht man den doch geringen Anteil des menschlichen Einflusses am deutlichsten. Der jährliche Gesamtfluss beträgt ca 170 GT Kohlenstoff (Dimension 10^12, d.h., eine Gigatonne sind 10hoch12 Tonnen). Der anthropogen erzeugte hat die Größenordnung von ca. 6 GT Kohlenstoff. (Die verschiedenen Modelle des Kohlenstoffkreislaufes differieren bei diesen Werten, klar ist aber der kleine Anteil des Menschen). Selbst die Schwankungen des natürlichen Kohlenstoffflusses sind größer als der anthropogene Fluss!

Das bringt die Schwierigkeit bei der Modellierung des Klimas, das die natürlichen Flüsse mit einer Genauigkeit von unter 1% bekannt sein müssen, um den anthropogenen Anteil überhaupt unterscheiden zu können.

Hier haben wir ein Konglomerat von Schätzungen, Messungen, Interpolationen, Annahmen und immer wieder Annahmen. Allein die genaue Kenntnis all der verschieden Prozesse  oder des geochemischen Gleichgewichtes zu behaupten ist eine Unmöglichkeit.

Der geringe anthropogene Anteil ist auch Klimaforschern bekannt und manche geben dies auch in ihren Publikationen verschämt zu, dass es ihnen um das Tröpfchen geht, dass es eben das Fass zum Überlaufen bringt, sprich, einen Klimakipp-Punkt bewirken soll. Die meisten verschweigen dies, sodass in der Öffentlichkeit der Eindruck entsteht, das anthropogene Kohlendioxid sei für den Klimawandel verantwortlich. Eine Sauerei ersten Grades, denn es handelt sich um eine Verdummung.

Eine solche Problematik hat sich schon desöfteren eingestellt. Ich erinnere mich an an Fluor-Untersuchungen, wo ein Unternehmen unter Verdacht stand, Schäden an Kulturpflanzen des landwirtschaftlichen Anbaus verursacht zu haben. Was letztlich auch Beachtung bei der gutachterlichen Beurteilung finden mußte, war, dass einige Betriebe die Fluor-Emissionen an den Rand der Grenzwerte brachte und dieser eine Betrieb, dann die Grenze überschritt. Die monokausale, isolierte Betrachtung wäre ein Fehler gewesen.

So auch beim anthropogenen CO2, welches unter Anklage steht, während die Hauptverursacher die natürlichen Einflüsse darstellen.

Aber das wird klarer, wenn wir die Bilanzen näher betrachten.

 

Die Beobachtungsdaten der letzten Jahrzehnte belegen klar eine globale Erwärmung des Klimas. Die dominierende (wenngleich nicht die einzige) Ursache sind die seit dem späten 20. Jahrhundert gestiegenen atmosphärischen Treibhausgaskonzentrationen.

Nur leben wir tatsächlich erdgeschichtlich gesehen in einem Eiszeithalter und innerhalb dieses Zeitalter in einer Warmphase, die vor 11000 Jahren eingesetzt hat. Es ist völlig natürlich, dass während eine Warmphase, die Temperaturen ansteigen und somit auch Vereisungen zurückgehen.

Wie gesagt, auf keinen Fall ist CO2 hinsichtlich seiner molekularen Absorptionseigenschaften, noch wegen seiner Menge, noch aufgrund seiner Verteilung, das schuldige Treibhausgas. Aber dazu kommen wir noch.

Es ist immer noch der Wasserdampf, der den dominierenden Anteil am Treibhausgeschehen hat. Das wissen auch Klimaforscher und ist bei denen nachzulesen.

 

 

Einige von euch sagen die Änderung der Sonnenstrahlung eigentlich der wesentliche Faktor bei Klimaänderungen sei? Ich sage und das sagen auch angesehene Klimaforscher auch, dass das Klima⁠ durch verschiedene Faktoren beeinflusst wird, damit ist die Änderung der Sonnenstrahlung nicht immer der wesentliche Faktor bei Klimaänderungen.

Der grösste Teil der globalen Erwärmung im Laufe der vergangenen 50 Jahre wurde nach heutigem Stand der Wissenschaft durch die steigenden Konzentrationen von Treibhausgasen in der ⁠Atmosphäre⁠ verursacht.

Und das Ozonloch hat auch dazu beigetragen. Obwohl man heute davon ausgeht, dass sich die Ozonschicht über der Antarktis allmählich erholt. Mehr dazu später, sonst wird’s noch lange gehen.

Das Thema ist sicherlich sehr komplex aber es ist gut wenn man danach sich erkundigt und wie ihr sagt auch alles hinterfragt.

Macht weiter so, bis jetzt eine sehr angeregte Diskussionsrunde. Vielen Dank für eure Zeit! 🤗 😍 

Gruss José

Natürlich wird das Klima durch verschieden Faktoren beeinflußt. Aber auch Klimaforschern ist klar, dass die jeweiligen Strahlungsbilanzen die wesentlichen Faktoren sind. Und die sind, wenn man nicht Technologien des Geoengineerings einsetzen will, nicht beeinflußbar. Man möchte zwar am CO2 rumdoktorn, weil man dies kurzschlüssig für verantwortlich hält und dies die einzige Komponente darstellt, die man beeinflußen könnte, aber die Einsicht einer fehlerhaften Schlussfolgerung wird wohl noch eine Weile dauern.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Februar 2022 16:47
Selberdenker gefällt das
(@schamloser-nachwuerzer)

@iris,

Windräder und Solaranlagen sind nicht grundlastfähig. Es wird also der Strom vom Ausland gekauft werden müssen. Und was wird es sein? Atomstrom. Es wird teuer für Deutschland oder Dunkel.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Februar 2022 16:51
Seite 3 / 28
Teilen:
Scroll to Top