Jesus ist nicht Got...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Jesus ist nicht Gott?!

Seite 45 / 46
Selberdenker
(@selberdenker)

Jose, 

was ich hier mache und wie ich agiere, das überlass mal BITTE mir!

Ich muß Dich hier auch ertragen!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. August 2022 12:52
(@linndoor)

@aljanah :

Da der Selberdenker den Sohn, so wie die Bibel ihn wirklich darstellt, leugnet, hat der Selberdenker den Sohn nicht und damit auch den Vater nicht. Machmal ist es eben doch zu spät, denn der wahre Gott wird dem Selberdenker bald keine Zeit mehr geben, denn der Selberdenker ist störrisch und wenn er denn wach wird, ist es zu spät. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. August 2022 16:14
José gefällt das
José
(@aljanah)

@selberdenker 

....und immer das letzte Wort....

So auch immer im Blog. Z.B. als ein neuer mit Nicknamen Jon seine Meinung äusserte und du "frecher Mensch" ihn dann, als vermeintlicher "Christ", als fatalistisch bezeichnest. Geht's noch? Willst du immer allen den letzten Nerv ausreissen?! Wer glaubst du wer du bist??? Wie verabscheuungswürdig du bist.

Kein Wunder haben andere Foren dich ausgesperrt! Du kannst nicht agieren wie du möchtest. 

Ein Unruhestifter bleibt immer ein Unruhestifter. Na....schreib noch mal, denn du willst doch immer das letzte Wort haben mit deinen Senf, der Niemand so ernst nehmen kann.

Adieu.

 

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30. August 2022 16:18
José
(@aljanah)

Hier eine andere Bibelstelle, die zeigt dass Gott JHWH grösser ist als Jesus und einen eigenen Verstand hat als Jesus: 

Matthäus 26:39 Und er ging ein wenig weiter, warf sich auf sein Angesicht, betete und sprach: Mein Vater! Ist es möglich, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht wie ich will, sondern wie du willst!

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30. August 2022 16:32
Iris
 Iris
(@iris)

@aljanah 

Lieber Jose ,

Es gibt ,,Historische Kritische Theologie“ die schon immer versucht hat , die Bibel , so wie sie geschrieben ist , anzuzweifeln . Da kommt nichts dabei heraus ! Das ist ein Irrweg, der nicht zu Christus führt .

Dabei ist alles , was in der Bibel steht , von Gottes Geist eingegeben .2 Tim 3:16 ( NGU2011)

Paulus war auch in den Schriften gut ausgebildet , und meinte , daß er Gott einen Dienst erweisen würde , wenn er die Christen verfolgt . So kann man sich irren und nicht für , sondern Gegen Gott arbeiten . Wo das herkommt , daß man das geschriebene Wort anzweifelt und anders auslegt und spekuliert , ob es nicht anders gemeint sein könnte , also Zweifel sähen bei denen , die uns zuhören , das war schon mal so , bei den ersten Menschen :,, Sollte Gott wirklich gesagt haben , ihr werdet sterben ?“

Dabei ist Gottes Wort zuverlässig ! Man braucht es nur richtig zu lesen , immer in Gedanken an unserem Herrn Jesus Christus . Er hat uns den Helfer geschickt , den Heiligen Geist, der uns anleitet , so daß wir nicht auf Bibelkritiker hereinfallen .

Liebe Grüße

Iris

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. August 2022 16:41
José gefällt das
Selberdenker
(@selberdenker)

@aljanah 

Mich hat niemand in anderen Foren ausgesperrt! Beim Jurek bin ich von alleine weggegangen!

Und es fällt in den Rahmen der Meinungsfreiheit zu sagen, daß jemand fatalistisch ist. Fatalismus ist fatal, weil es möglichen Einsatz gegen Unrecht verhindert! Das brauchst Du nicht niederzumachen mit "...gehts noch...".

Ich finde Fatalismus nicht gut und nicht nützlich, wenn es Möglichkeiten gibt mit rechtlich einwandfreien Mitteln, gegen Unrecht aufzustehen!

Es gibt Situationen, wo unser Schicksal unabänderlich ist, und dann muß man sich darin schicken und alles andere Gott überlassen. Aber es gibt auch Situationen, wo wir durchaus was tun können und auch sollten, um unserer Verantwortung vor Gott und unseren lieben Mitmenschen gerecht zu werden.

Und was soll diese Nonsens-Aussage "...immer das letzte Wort...". Wenn nicht einer aus welchen Gründen immer das Thema nicht fortsetzt, dann hat halt ein anderer "das letzte Wort. Ich habe oft eine ganze Weile nichts gesagt und euch und Dich gewähren lassen. Dann hattest Du das letzte Wort!. Und mir fällt auf, daß es dann nicht nur ein letztes Wort von Dir ist, sondern sich 2 oder 3 von Dir unmiittelbar stapeln....

Ich finde auch an Dir etwas sehr unanständig: Nämnlich von Anfang wolltest Du mich hier wegjagen und wenn es geht, auch das Wort verbieten! Bist Du hier der Platzhirsch?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. August 2022 21:57
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Mich hat niemand in anderen Foren ausgesperrt! Beim Jurek bin ich von alleine weggegangen!

Bei "Infolink" ist sein Zugang gesperrt!

Abschied bei Jurek:

Freie Meinungsäußerung ist unabdingbar!

#11 von Schrat , 01.02.2020 22:15

Liebes Forum,

es tut mir leid, daß ich endgültig hier meine Mitgliedschaft beende.
Jurek ist eingeknickt und erlaubt aufgrund einer dubiosen "Beschwerde" keine freie Meinungsäußerung meinerseits mehr! Einige wird es freuen....

Der Grund ist aber nicht der Widerstand und auch nicht die Beleidigungen die mir von verschiedenen Seiten entgegen gebracht wurden. Das kann ich ertragen und erdulden.

Grund ist die zunehmende Zensur, die leider auch dieses Forum erreicht hat und welcher Jurek leider auch folgt. Wenn "Beschwerden" ausreichen, mir den Mund zu verbieten, kann ich nur sagen "Tschüss".

Ich kann keinen wirklichen Grund für eine berechtigte Beschwerde erkennen! Bei dieser Seuche Corona-Virus gibt es starke Hinweise, daß dieser Virus gezielt geschaffen wurde, um die Menschheit zu dezimieren. Und ich soll diese HInweise nicht verbreiten dürfen? Das sind sind keine unbegründeten Mutmassungen und Gerüchte! Indische Wissenschaftler und andere Wissenschaftler haben den Coronavirus untersucht und sind mit guten Gründen zu dem Schluss gekommen, daß er gezielt künstlich geschaffen wurde!

Das hat doch sehr viel mit der Bibel und biblischen Prophezeiungen und Aufdeckung von geplanten Verbrechen zu tun!

Wenn Jurek das aufgrund von "Beschwerden" nicht mehr erlaubt, kann ich leider nicht mehr mitwirken. Dann entscheiden doch diese Beschwerdeführer darüber, was man sagen darf und was nicht.

Freie Meinungsäußerung ist für mich unabdingbar!

-----------------------------------------

Hier wird er weiter "Meinungsäusserungen" loslassen, bis hin zum St. Nimmerleinstag. Wir müssen es einfach hinnehmen, oder....

...Antwort dazu selber geben!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. August 2022 6:25
pit
 pit
(@pit)

Z:SD

Ich finde auch an Dir etwas sehr unanständig: Nämnlich von Anfang wolltest Du mich hier wegjagen und wenn es geht, auch das Wort verbieten! Bist Du hier der Platzhirsch?

Z:Ende

Das ist falsch.

José war völlig neutral dir gegenüber, wie auch ich.

Das hat sich bei mir geändert, aber nicht wegen mir.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. August 2022 8:33
José gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @pit

Z:SD

Ich finde auch an Dir etwas sehr unanständig: Nämnlich von Anfang wolltest Du mich hier wegjagen und wenn es geht, auch das Wort verbieten! Bist Du hier der Platzhirsch?

Z:Ende

Das ist falsch.

José war völlig neutral dir gegenüber, wie auch ich.

Das hat sich bei mir geändert, aber nicht wegen mir.

Ja, du siehst es richtig! Am Anfang war ich ihm gegenüber sehr neutral. Dabei lobte er mir, dass ich so wie er auch sah, dass Jesus nicht Gott sei. Da waren wir einig. Bei Corona dachte ich zuerstmal das sei sehr aufgebauscht und man wolle alle Menschen dazu aufzwingen sich impfen zu lassen. Da war ich dagegen, denn die Massnahmen und Regelungen genügten mir gem. Röm. 13 wegen der Achtung vor staatlicher Autorität. Aber mein Gewissen über meinen Körper habe ich mich entschlossen meine freie Entscheidung walten zu lassen. Ich fand es viel zu schnell, da auch die Experten damals sagten, dass es mind. 2 - 3 Jahren wenn nicht noch mehr an Entwicklung brauche um ein effektives Mittel (Impstoff) herzustellen.

Dann mit der Zeit, habe ich gemerkt das er mit anderen Geschichten kam, wie all die Verschwörungstheorien immer mehr abstrakt waren. Auch wissenschaftliche schon längsten bewiesenen Fakten wie das heliozentrische Weltbild und anderes mehr. Dann das es nicht nach seinen Gedanken waren, sondern das er aus dem gefährlichen Internet von ominösen und pseudowissenschaftlern-basierten und erdachten Vermutungen entnahm. Es wurde dann immer obskurer, denn er auch im politischer Wahrnehmung die Rechten (auch aus rechtsextremen) für richtig ersah. Dann wunderte ich mich, dass er immer noch bei den Zeugen Jehovas Org. dabei ist. Auch all die biblischen Lehren, besonders die Präexistenz Jesu und anderes, total daneben lag und immer noch liegt.

Mir kam die Warnung Jesu in den Sinn, nämlich: Nehmet euch in Acht vor den Lügenpropheten, die da kommen zu euch in Schafskleidern, inwendig aber sind sie räuberische Wölfe. Matth. 7:15

Nicht das er ein Wolf sei in dieser Manier aber ein "Verwirrter", die die falschen Lehren mehr Gehör schenkt als Gottes und Jesu Worte! Ich glaube, dass er durch den ständigen Wirrwarr der Lehren der ZJ.Org. immer mehr anderen Lehren zuwendet.  

Es ist so wie Paulus schon sagte: 1. Tim. 4:1,2

Gottes Geist sagt uns ausdrücklich, dass sich in dieser letzten Zeit manche von Gott abwenden werden, weil sie falschen Propheten hinterherlaufen und teuflischen Lehren glaubenDiese Verführer sind durch und durch verlogen, ihr Gewissen haben sie zum Schweigen gebracht. 

Darum kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen und es tut mir leid, wenn ich ihn nicht mehr als einen "echten und wahren Christen" ansehe und ihn sogar als "Antichristen" bezeichne. Ich wollte ihn in der letzten Zeit irgendwie helfen aber sein "Stolz" verhindert es. Schade.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 31. August 2022 9:25
Selberdenker
(@selberdenker)

@gerd 

 

"Bei Infolink ist sein Zugang gesperrt...."

Wo ist der Beweis? Bei Bruderinfo gab es ein wenig Hin und Her und manchmal bin ich von selber aus Frust weggeblieben.... Mag sein, daß dann mein Zugang gesperrt war oder wurde....

Aber der Akteur in der Sache war ich erst einmal.

Und der Beitrag beim Jurek von mir bestätigt es ja erst einmal!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. August 2022 15:11
Selberdenker
(@selberdenker)

P.S.

und das mit dem "letzten Wort"...

Das kann man ja auch noch auf andere Weise verstehen. Manche - so auch Jose - meinen und denken, in einer Sache sei "das letzte Wort" gesprochen, natürlich gemäß ihrer Sicht!

Und wenn ich dann aufzeige, daß die Sache doch noch nicht endgültig geklärt ist und man durchaus noch berechtigte Fragen stellen und Hinweise geben kann, dann ist bes. Jose sauer...

Grundsätzlich muß alles hinterfragt werden können. Auch angeblich wissenschaftliche Aussagen, wo man meint, "jetzt haben wir's".

Und insofern ist in vielen Dingen noch nicht das letzte Wort gesprochen.

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. August 2022 15:24
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @selberdenker

Und wenn ich dann aufzeige, daß die Sache doch noch nicht endgültig geklärt ist und man durchaus noch berechtigte Fragen stellen und Hinweise geben kann, dann ist bes. Jose sauer..

Verdrehe nicht die Tatsachen. Völliger Unsinn. Es hat aber Sachen und Themen die sind endgültig geklärt. Wie die Präexistenz Jesu. Da gibt es nichts mehr zu rütteln. Es ist eine Tatsache und sie ist biblisch begründet. Nur weil es dir nicht passt oder dies nicht verstehen kannst, willst du weiterhin deinen Senf dazu geben die sowieso falsch sind. Besonders wenn du die Aussagen eines Anthony Buzzard zitierst, statt mal die Bibel in die Hand zu nehmen. Du musst noch viel lernen! 

Und eines noch, ich bin nicht sauer, sondern kann deine falschen Ansichten nicht teilen und daher verteidige ich die Worte Jesu. Wie du stetig beim "Falschem" beharrst und daher immer das letzte Wort behalten möchtest, zeigt wirklich eine "gestörte Persönlichkeit. Sorry.

 

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 31. August 2022 16:58
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @linndoor

Da der Selberdenker den Sohn, so wie die Bibel ihn wirklich darstellt, leugnet, hat der Selberdenker den Sohn nicht und damit auch den Vater nicht. Machmal ist es eben doch zu spät, denn der wahre Gott wird dem Selberdenker bald keine Zeit mehr geben, denn der Selberdenker ist störrisch und wenn er denn wach wird, ist es zu spät. 

Ja, das kann so kommen. Bei ihm ist Hopfen und Malz verloren! Leider.

Shalom José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 31. August 2022 17:20
Linndoor und RoKo gefällt das
RoKo
 RoKo
(@roko)

Nun José, ich erkenne weitere Wahrnehmungsstörungen.

Im Blog führt Selberdenker im Kommentar #comment-50003  Jes. 59:16 an und entnimmt diesen Worten, dass man wohl demonstrieren müsse wenn die Politik vom Weg abkommt... 

Serubbabel nimmt sich die Zeit und erklärt's SD. Richtig gut, ich hätte es nicht besser machen können.

SD widerspricht erneut und hängt seiner Interpretation an...

Damit ist nicht nur Hopfen und Malz verloren, es ist viel schlimmer. Schade um die Mühe. Wirklich! SD sieht ein Veto ständig als Gegnerkampf und man ihm etwas böses wolle... So ein Blödsinn... 

Wer weiß denn, ob der Öffentlichkeit alle Fakten genannt werden? Innenminister Thomas de Maizière  sagte einmal in Verbindung zu Terroranschlägen in Dtl, "Ein Teil dieser Antworten würde Bevölkerung verunsichern" https://youtu.be/xgmys5K1UnA Man kann also davon ausgehen, nicht alle Informationen der Öffentlichkeit benannt werden. Damit fehlen elementare Infos, die SD eine Regierungshandlung begründen. Dagegen zu protestieren ist voll wertvoll. "Du Opfer" würden die Schülerinnen sich ausdrücken.

@SD, ich schrieb neulich irgendwo, völlig egal in welchem Gesellschaftssystem wir leben, christlich sein kann man überall. Weil Jesu Reich kein Teil der Welt ist, deshalb haben seine Jünger nicht dafür gekämpft. Joh 18,36 Etwas christliches tut man meist ohne großes Tamtam, im geheimen, in Liebe. Eine herzliche, liebevolle, helfende Handlung kann man auch im südamerikanischen, arabischen oder asiatischen Raum, man braucht dafür keine Demokratie.   

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. August 2022 18:16
José gefällt das
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @roko

völlig egal in welchem Gesellschaftssystem wir leben, christlich sein kann man überall. Weil Jesu Reich kein Teil der Welt ist, deshalb haben seine Jünger nicht dafür gekämpft. Joh 18,36 Etwas christliches tut man meist ohne großes Tamtam, im geheimen, in Liebe. Eine herzliche, liebevolle, helfende Handlung kann man auch im südamerikanischen, arabischen oder asiatischen Raum, man braucht dafür keine Demokratie. 

Genau so sehe ich das auch!

Ehrlich gesagt lese ich im Blog nichts mehr. Sobald da politische Themen aufkommen ist SD an erster Stelle und schreibt, was eigentlich den Christen nicht so behagt. UND DANN FÄLLT ER ÜBER SIE, wie überheblich. Überall im Blog nur SD, SD, SD....als sei BIA ein Nischenplätzchen für ihn geschaffen worden. Darum lasse ich den Blog links liegen. Keine biblischen Themen mehr.

LG José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 31. August 2022 18:28
Seite 45 / 46
Teilen:
Scroll to Top