Hat Gott sein Volk ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hat Gott sein Volk endgültig verworfen ?

Seite 3 / 3
Iris
 Iris
(@iris)

@gerd 

nein , natürlich nicht !

Ich denke , daß Himmel und Erde miteinander sozusagen  ,,kommunizieren“ indem sich die Himmlischen Bewohner auch auf der Erde bewegen , indem sie sich materialisieren , wie der Herr Jesus es auch nach seiner Auferstehung tat .

Das ist aber nur eine Überlegung von mir , weil Jakob es auch in einem Traum sah : Joh 1:51 , wo Engel auf einer Leiter in den Himmel auf und absteigen würden in der 1000 Jahrherrschaft Jesu Christi .

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 16:52
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @iris

Ich denke , daß Himmel und Erde miteinander sozusagen  ,,kommunizieren“ indem sich die Himmlischen Bewohner auch auf der Erde bewegen , indem sie sich materialisieren , wie der Herr Jesus es auch nach seiner Auferstehung tat .

Ja, das ist wahrscheinlich.

Nicht auf die Dämonen vergessen die sich auf Erden materialisierten. Sie waren übergroß und waren sogar in der Lage sich mit den irdischen Frauen zu vermehren.

Ich vermute, viele gigantische Denkmäler aus der Vergangenheit, etwa die tonnenschweren Steine zum Bau der Pyramiden, entstanden mit deren Hilfe. Jedenfalls könnte man vermuten, die künftigen Mitbewohner der übergroßen Erde, sind dann auch so ausgestattet 👻 + 👩‍🦰 = 👩‍👩‍👧‍👧 ?? 🤨

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 17:28
Iris
 Iris
(@iris)

@gerd 

Lieber Gerd ,

auf der neuen Erde wird niemand mehr an Dämonen denken . Daß Engel übermenschliche Kräfte haben wissen wir aus den Hebräischen Schriften . Sie werden schwierige Arbeiten übernehmen . Da es auf der neuen Erde nur noch Heilige geben wird , gibt es keine gebrechliche Menschen mehr , alle sind vollkommen und voller Kraft . ,,Sie werden wie Engel sein“ . Wie genau , dazu lassen wir uns überraschen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 17:43
RoKo
 RoKo
(@roko)

Der schlaue Römer nimmt 'nen Flaschenzug.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 23:49
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @roko

Der schlaue Römer nimmt 'nen Flaschenzug.

Daher nahm ich auch einen Zug aus der Flasche - nix Allohoul, es ist Cola, das schmeckt auch um 24:30 Uhr, danach kommt -> 😴 

Veröffentlicht von: @iris

Daß Engel übermenschliche Kräfte haben wissen wir aus den Hebräischen Schriften . Da es auf der neuen Erde nur noch Heilige geben wird , gibt es keine gebrechliche Menschen mehr

Heilige halten sich dann vielleicht Engel als Personal 😂

Gute Nacht!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Dezember 2022 0:41
Iris
 Iris
(@iris)

@gerd 

😇😂🤣

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 8. Dezember 2022 8:37
Iris
 Iris
(@iris)

 

ich verabschiede mich von BI . Es macht mir keine Freude mehr .

Liebe Grüße an alle 

Iris 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 8. Dezember 2022 14:32
pit
 pit
(@pit)

Schade. Weiterhin alles Gute wünsch ich dir.

LG pit

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Dezember 2022 15:11
José
(@aljanah)

@iris 

Ja, ich finde es auch schade. Lass dich nicht von Anderen die Suppe versalzen. Im christlichen Glauben wird es immer Unstimmigkeiten geben und verschiedene Glaubensansichten geben. Aber ich stimme mit dir überein, dass man weiterhin Respekt und Liebe untereinander herrschen sollte, wie es Jesus und seine Aposteln uns gewarnt haben. 

Mache mal eine Auszeit....das tut der Seele gut. Mir hat es geholfen und bin hier wieder mit vollem Elan.

Gott segne dich und bis bald.

Lieben Gruss

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Dezember 2022 16:27
Iris gefällt das
(@www-christusbekenner-de)

Die Untertanen der himmlischen Regierung unter Christus und der Christengemeinde werden in der Offenbarung vielfach “die Nationen” genannt. Das werden sanftmütige Menschen sein, die auf der Erde zurückbleiben werden, wenn die Christengemeinde entrückt worden ist und danach noch die schlechten Menschen in Harmagedon durch Christus und seine Heere vernichtet werden. Diese überlebenden Menschen werden unter der Königreichsregierung über einen angemessenen Zeitraum angeleitet werden müssen.

Ob Christen zu diesem Zweck auch mal auf die Erde zurückkommen werden? Denkbar ist es, wir wissen es aber nicht sicher. In der symbolischen Offenbarung wird zwar gesagt, dass das himmlische "neue Jerusalem" als Stadt auf die Erde kommt. Das könnte darauf hindeuten, dass die Glieder der himmlischen Regierung zwischendurch immer mal wieder zwischen Himmel und Erde pendeln und sich materialisieren, um die Menschheit oder zugeteilte Menschengruppen voranzubringen (Kongresse??) im Sinne des Vorsatzes Gottes.

Im biblische Sprachgebrauch kann das "Herabkommen"/"Wohnen" aber auch schlicht bedeuten, dass Gott sich durch seine eingesetzte Regierung der Menschheit zuwendet und um sie intensiv liebevoll kümmert -- was auch vom Himmel aus ohne Weiteres geschehen kann. Wir müssen also abwarten.
Die eigentliche Wohnstätte der Christengemeinde wird aber stets im Himmel sein (Php. 3:20, 21).

Hier auf der Erde werden dann -- nach der "Auferstehung der Gerechten und Ungerechten" viele treue Israeliten wohnen, die unter dem Alten Bund fromm gelebt haben und die die ihnen durch ihre Propheten gegebenen Verheißungen ernst nahmen. Allerdings hat Gott zu diesen alten Verheißungen über die Jahrhundert hinweg mehr und mehr Aufschluss gegeben und Licht darauf geworfen, sodass manch auferweckter Israelit überrascht sein wird, wie viele andere Menschen aus den "Nationen" dann noch auf der Erde die herrlichen Auswirkungen der segensreichen Königreichsregierung mit ihnen zusammen erleben werden.

Auch Jesus hat die alten israelitischen Verheißungen nicht völlig aufgehoben, sondern "bestätigt". Er demonstrierte ja viele Wunder und Zeichen: Blinde sahen, Stumme sprachen, Taube hörten, Aussätzige wurden rein, Dämonen ausgetrieben, Verkrüppelte gesund, Tote auferweckt, Getränke verwandelt, Speisen vermehrt, Winde und Sturm beruhigt etc. Der Sinn des Ganzen?: Es sollte ihnen -- den allgemeinen Juden -- als kleiner Vorgeschmack dienen auf Christi künftige messianische Herrschaft über die ganze Erde (nicht nur über die buchstäbliche Nation Israel! -- das begriffen sie freilich damals noch nicht; und leider scheint das auch heute so mancher Christ noch nicht einmal verstanden zu haben).

Israel ist also genauso wenig endgültig verworfen, wie auch die anderen Völker noch nicht endgültig verworfen sind. In genau diesem Sinne. Die Frage ist also, wie wird sich etwas erfüllen.

Allerdings hat Israel es verwirkt als ganze buchstäbliche Nation, die Königs-Priester-Aufgabe allein zu stemmen, die ihnen ursprünglich angeboten wurde. Sie haben den Alten Bund ja nicht gehalten, und Gott hat ihn daher mit Israel beendet.

Auch Jesus sagte, dass dieses Königreichs-Vorrecht ihnen genommen und einem Volk gegeben werde, dass die rechten Früchte hervorbringen würde (Matthäus 21:42). Er meinte das "Israel Gottes" im Neuen Bund: Juden, die weitere Fortschritte im Verständnis machten, den Messias als Mittler des Neuen Bunden akzeptierten, sich taufen ließen, Judenchristen wurden (und auch die Heidenchristen). Das einzige Israel, das Gott heute wirklich anerkennt, ist das "Israel Gottes" -- das Volk Gottes im Neuen Bund.

Das buchstäbliche Israel heute steht im Status da wie Italien, Ungarn, Frankreich oder sonst eine Nation, die allesamt noch nicht endgültig verworfen worden sind und Gelegenheit haben, Stellung zu beziehen.

Römer 15

"Denn ich sage: Christus ist ein Diener der Beschneidung geworden um der Wahrhaftigkeit Gottes willen, um die Verheißungen zu bestätigen, die den Vätern gegeben sind;
9 die Heiden aber sollen Gott die Ehre geben um der Barmherzigkeit willen, wie geschrieben steht: »Darum will ich dich loben unter den Heiden und deinem Namen singen.«
10 Und wiederum heißt es: »Freut euch, ihr Heiden, mit seinem Volk!«
11 Und wiederum: »Lobet den Herrn, alle Heiden, und preisen sollen ihn alle Völker!«
12 Und wiederum spricht Jesaja: »Es wird kommen der Spross aus der Wurzel Isais, und der wird aufstehen, zu herrschen über die Völker; auf den werden die Völker hoffen."

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Dezember 2022 10:21
Seite 3 / 3
Teilen:
Scroll to Top