Grundsatzfragen und...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grundsatzfragen und klassische Kritikpunkte an den Zeugen

Seite 3 / 13
(@kapitan)
Aktiver Gast

Ich hab von Dir so eine Nachricht bekommen.:

Hallo Herr Wanderer; ich habe mit Steff geredet. Sie will Ihnen antworten. Hat kein Profil. Ist ausgemacht daß sie über uns schreibt. Uns, das sind ich (Meli) und Jacky. Wir sind alle 3 16 Jahre alt und Schülerinnen. Ich kopiere gesendeten Textblock:

______________________

Ich bin Kapitan.

Von meinen Eltern, die beide im Bethel waren, und aus eigener Schulung weiß ich daß ZJ nicht debattieren. Sie lehren und verkündigen. Ihre Meinung/Argumente/Wissen ist absolut richtig, die des Anderen falsch. Wenn ZJ die Argumente ausgehen oder merken daß sie widerlegt werden, dann müssen sie sich abwenden. Denn dann steckt Satan der Teufel dahinter. Kein Zeuge geht in eine Diskussion mit dem Hintergedanken daß er vielleicht falsch liegt und sich korrigieren oder Fehler eingestehen müsste. Das gibt es nicht! Er/sie wird dann an einem kritischen Punkt aussteigen. Freundschaft gibt es einfach nicht. Warum? Ganz einfach: Ächtung! Mehr muss ich dazu nicht sagen. Wissen hier alle was es damit auf sich hat. Bei meiner Freundin konnte ich mir nie sicher sein ob sie nicht zu einem Ältesten geht und meine geäußerten Zweifel meldet. Oder ein Vergehen. Auch andersrum. Meine Freundin (sie war nie wirklich eine Freundin, ehre Bekannte) hatte Angst daß ich einem Ältesten erzähle daß sie heimlich Geburtstag einer Mitschülerin gefeiert hat. War tatsächlich bei einer kleinen Feier. Ich habe sofort einem Ältesten, meinen Vater, das erzählt. Der war aber schon so gut wie draußen. So hatte sie Glück. Jetzt meidet sie mich. Interessierte werden hofiert und tatsächlich geliebt. Auch die Glaubensgeschwister. Bis zu dem Punkt wo sie sich abwenden, aus bekannten Gründen. Dann muss man sie hassen. Das hat nichts mit Freundlichkeit oder Liebe zu tun. Es sind Hassprediger. Ich wurde aufgefordert meine Tante und eine Cousine zu hassen.

Mich würde es interessieren welche Punkte du denkst wo ZJ nicht recht haben. Wo liegen sie falsch? Was machen sie falsch? Deiner Meinung nach. Ich habe jetzt ganz viel gelesen wo du sie verteidigt hast. Wo ist denn der oder die Fehler?

Danke im Voraus -- Steffi

Ich bin Kapitan. Ich kann mit dir uber viele Punkte  wo ZJ nicht recht haben diskutieren. Wo liegen sie falsch. Was machen sie falsch.  ZB. Bóg,Biblia,Szatan,144000, Gedächtnismahl, Biblia czy Chrystus - Słowem Bożym? UND VIELE ANDERE...

MfG Kapitan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Oktober 2021 23:13
(@fausto-coppi)
Neuer Gast

@jaqueline 

Genau so, wie es aus der Antwort von Steffi hervorgeht, ist es mir selbst es schon mehrfach aufgefallen, dass junge Menschen erstaunliches Potenzial aufweisen, Wahrheit von lügnerischer Schauspielerei schnell und klar zu unterscheiden!

Steffi bringt es klar auf den Punkt: "ES SIND HASSPREDIGER."

Das habe ich in vielen Fällen genau so selbst beobachten und erfahren können; denn ich war über 43 Jahre bei dieser amerikanischen Immobilien-Sekte, da ich dort hineingeboren wurde.

Scheinchristliches Versammlungsleben hin oder her - es soll ja Sekten-Süchtige geben, die so intensiv von der WTG gehirngewaschen wurden, dass sie selbst gar nicht mehr fähig sind, die Schauspielerei der WTG von echten christlichen Werten zu unterscheiden -; aber geschichtlich belegte Fakten kann und darf ein klar denkender Mensch nicht ignorieren!!

Es ist klar in der Heilligen Schrift belegt, dass Gott und Jesus Christus niemals mit falschen Wahrsagern von Ereignissen gemeinsame Sache gemacht haben, geschweige denn sie in irgendeiner Weise unterstützt haben!!

Wer innerhalb von EINHUNDERT Jahren viermal das Kommen von Har-Magedon vorhersagt - darunter nicht nur Jahres- sondern auch mit Monatsangabe -, obwohl die Heilige Schrift jegliche Datumsspekulationen oder Datumsberechnungen diesbezüglich klar verbietet, der hat sich selbst mehrfach vor der gesamten vernunftbegabten Schöpfung als böser Lügner mit Vorsatz öffentlich an den Pranger gestellt!!

Dem Wanderer sollte mal jemand die Scheuklappen wegnehmen und sie nicht nur verstecken, sondern am besten gleich vernichtend verbrennen; denn er kennt sich wirklich nicht gut in der Welt aus!!

Diese mein Behauptung werde ich jetzt kurz untermauern und beweisen:

Ich kann mit Recht von mir sagen, ich bin wirklich ein hart geprüfter Nachfolger Christi und deswegen auch hart im Nehmen; denn alles, was Hiob erlebte, ist auch mir zugefügt worden, sodass es wirklich sehr lange dauert, bis mir heutzutage Tränen über die Wangen laufen!

Aber als ich das erste Mahl in der Urchristen-(Christadelphian-)Gemeinde  in Esslingen anwesend war und diese liebevolle Versammlung schmecken durfte, da musste ich sehr stark kämpfen, um einen gigantisch herausdrängenden Tränenfluss aufzuhalten.

Ich gab dann nach der Versammlung in meinem Auto den Tränen freien Lauf.

Was ich dort erlebte, kann ich mit wenigen Worten zusammenfassen:

Diese Urchristen beten Gott Jehova an und benutzen genau so den Eigennamen Gottes, wie es die ZJ tun.

Diese Urchristen wurden AUCH während der NS-Diktatur von den Nazis gefoltert und hingerichtet - natürlich wurde damit nicht in den Versammlungen der WTG Werbung gemacht - klares Konkurrenzdenken und -handeln!!

Diese Urchristen verbreiten auch durch Predigten und das Zeugnisgeben die christliche Rettungsbotschaft der Heiligen Schrift - weltweit!!

Diese Urchristen vermeiden klar und deutlich jegliche Spekulationen über Har-Magedon und verurteilen solches Tun öffentlich!!

Diese Urchristen sind keine Hassprediger, weil sie andersdenkende Mitgläubige nicht ausgrenzen, die mit einigen ihrer Lehren nicht konform gehen, weil die Heilige Schrift da mehrere Schlussfolgerungen zulässt!!

Hier zum Abschluss noch der Beweis der Führung dieser Urchristen-Versammlung von oben her.

Diese Urchristen verteidigen die Heilige Schrift als Beweismittel für die Selbstoffenbarung Gottes gegenüber den Menschen - das ist der Hauptgrund, warum Gott den Menschen durch Inspiration seinen Willen kundgetan hat.

Diese Urchristen verwerfen auch öffentlich die Irrlehre der Dreieinigkeit oder von der "Heiligen Dreifaltigkeit."

Hier ist zum Abschluss ein kleiner Absatz dieser Urchristen-Versammlung, der ohne Angabe von Bibelstellen erfühlen lässt, dass hier Führung durch Heiligen Geist stattgefunden hat:

"Die Erkenntnis Gottes als des allein wahren Gottes und Seines von Ihm durch die Kraft des Heiligen Geistes gezeugten Sohnes aus dem Menschengeschlecht, Jesus, ist die erste Voraussetzung, wenn wir das ewige Leben im Reich Gottes erreichen wollen. Wer dabei leichtsinnig eigenen Vorstellungen der Menschen folgt und das Wort Gottes dadurch mißachtet, hat keine Hoffnung auf ewiges Leben. Es ist wirklich sehr ernst zu nehmen und an der Zeit, all jene aufzurütteln, die bisher gedankenlos die Lehre von der Dreieinigkeit als ihre Gotteserkenntnis verstehen. Dieses Dogma ist mit der Selbstoffenbarung Gottes nicht in Einklang zu bringen! Es ist eine Irrlehre und führt zu modernem Götzendienst; denn wer einen anderen Gott anbetet als den, der sich in der Heiligen Schrift offenbart, betet einen Götzen an, einen von Menschen erdachten Gott!

So, nun sollte jemand dem Wanderer doch mal ins Örchen flüstern, dass es außerhalb der Versammlungen der WTG-ZEUGEN - die mit bösem Vorsatz durch gezielte Gehirnwäsche auf Hass und Ausgrenzung getrimmt wurden und werden - sehr wohl wahre christliche Versammlungen mit Herzenschristen gibt, die ihren Glauben durch Glaubenstaten täglich ÖFFENTLICH unter Beweis stellen!!

Da hat der liebe Wanderer ja nun keine Ausrede mehr und die Möglichkeit, sich selbst bei den Urchristen in Esslingen oder anderswo in Deutschland oder weltweit davon zu überzeugen, in welchem Ausmaß diese Urchristen allein duch ihr Glaubensleben der gesamten WTG mit ihren Schlafschafen eine beschämende öffentliche Lehre bezüglich wahres christliches Zusammenkommen erteilen!! (Hebräer 10:25) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 0:33
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @fausto-coppi

.... es sehr wohl wahre christliche Versammlungen mit Herzenschristen gibt, die ihren Glauben durch Glaubenstaten täglich ÖFFENTLICH unter Beweis stellen!!

Jesus sagte für alle Jahrhunderte voraus: Matth. 28

19 Gehet [nun] hin und machet alle Nationen zu Jüngern, und taufet s i e auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,
20 und lehret s i e, alles zu bewahren, was ich euch geboten habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.

Jesus bezieht sich auf "sie", ohne Nennung irgend einer Kirche oder Denomination, wo diese "sie" sein müssten. Danach entstand mit der Zeit das....:

Waren alle Gottsucher verloren, weil sie nicht dort lebten wo die jeweilige Gemeinde entstanden war? Vor den vielen Kleinkirchen gab es ja nur 2 - 3 Großkirchen, mit all den bekannten menschlich erdachten Lehren wie Trinität, Heiligenverehrung usw. 

Spielt bei der Annahme der einzelnen "Schafe", die z.B. im Epheserbrief genannt sind, nur aus Gemeindeangehörigen eine Rolle. Oder kamen auch "Menschen guten Willens", ohne Mitglied einer Gruppe zu sein, weil es diese nicht gab, zu den von Gott und Christus Angenommenen?

Wie mag das Kriterium sein? Fragt grüßend -

Gerd

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 10:23
José gefällt das
(@kapitan)
Aktiver Gast

@jaqueline 

Ich bin Kapitan. Du  schreibst:

Mich würde es interessieren welche Punkte du denkst wo ZJ nicht recht haben. Wo liegen sie falsch? Was machen sie falsch? Deiner Meinung nach. Ich habe jetzt ganz viel gelesen wo du sie verteidigt hast. Wo ist denn der oder die Fehler? 

Danke im Voraus  --  Steffi

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 11:35
(@kapitan)
Aktiver Gast

@jaqueline 

Ich bin Kapitan nicht Wanderer. Ich habe ZJ nicht verteidigt und nicht verurteilt. Die sind Opfer einen falschen gott Jehova. Und ich versuche nur zu helfen denen die es wollen.

Du  schreibst:

Mich würde es interessieren welche Punkte du denkst wo ZJ nicht recht haben. Wo liegen sie falsch? Was machen sie falsch? Deiner Meinung nach. Ich habe jetzt ganz viel gelesen wo du sie verteidigt hast. Wo ist denn der oder die Fehler? 

Danke im Voraus  --  Steffi

_____1 Johannes 5:20, 21 als er schrieb; Kinder, hütet euch vor falschen Göttern.

Wer sind diese falschen Götter? Wo "Gläubige" an den biblischen Gott Antworten suchen sollten, wenn nicht in dieser Bibel. Bibelzitate zeigen, wer der wahre und einzige Gott ist und wer ein Idol mit dem bekannten Namen Jehova ist, der eine Armee braucht, um für sein Territorium und seine Macht über die Welt zu kämpfen? Junge Menschen, aber auch Veteranen, die aufwachen, haben das Bedürfnis, die Wahrheit zu suchen und zu finden, um sich aus den Ketten verschiedener Organisationen zu befreien, nicht nur religiöser Organisationen, die ihren Geist für gierigen Gewinn manipulieren. Die nötigen Informationen finden sich in der Bibel, die die Okkultisten so in verschiedenen Übersetzungen veröffentlichten und erst mehr als 300 Jahre nach Jesu Tod diese Mischung aus Wahrheit und Lüge verwechseln zu können. Da uns gesagt wurde, dass der einzige Mittler, Christus, gestorben ist [kann jemand Unsterblicher sterben?], musste daher einer der Menschen die Herrschaft über die Nationen übernehmen, und deshalb ist es notwendig, des Todes dieses Unsterblichen zu gedenken, der auferstanden ist und wartet im Himmel fast 2000 Jahre, um das "Lösegeld" anzuerkennen, das er angeblich für Jehovas bedeutungslose Nationen bezahlt hat. Und die Usurpatoren lassen uns an solchen Unsinn glauben. Jesus wurde brutal ermordet, weil er Mut hatte im Gebiet der auserwählten Nation aus dem Stamm Juda, um zu sagen, dass Sie ein Same des Teufels sind und dass das Bewusstsein Christi sowohl für Jesus als auch für seine Nachfolger hilfreich war, um der Verfolgung durch die Overlords zu begegnen, die ein Werkzeug Satans waren. Laut der Apokalypse wartet Jesus Abaddon nun auf den Befehl Jehovas, mit der brutalen Ermordung des Rests der Welt zu beginnen. Keine Gnade, auch für Söhne. Nur diejenigen, die Gehorsam und Treue bewahren, die sich durch die Ausschließung des Denkens auszeichnen, das heißt, indem sie keine Fragen stellen, sind Mitglieder des Klubs Jehovas zu retten. Das ist kein Witz oder Blasphemie meinerseits. Es wird in der Bibel beschrieben, auch in der Übersetzung der Neuen Welt, so die Anklage des Autors, der Autoren der Bibel. Haben Sie irgendwelche Fragen? Ich lade Sie ein, darüber nachzudenken.

LG Kapitän

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 11:50
(@fausto-coppi)
Neuer Gast

@gerd 

Hallo Gerd,

Gott zählt sogar die Zahl der Sterne und sie alle ruft er mit Namen. (Psalm 147:4)

So so, er kennt also alle Namen der Sterne - das ist ja wirklich eine Spitzenleistung!!

Da es ja bekannterweise weit mehr Sterne im Universum gibt, als bis heute Menschen auf der Erde gelebt haben, kann man davon ausgehen, dass Gott auch die Herzen aller Menschen erforscht und kennt - steht ja auch so geschrieben in 1. Samuel 16:7 und 1 Ch. 28:9!

365 Jahre wandelte Henoch beständig mit dem wahren Gott, obwohl in seinem Umfeld oder anderswo auf der Erde keinerlei "christliche" Handlungsanleitung für ihn zur Verfügung stand, aus der hervorging, wie sich ein Mensch gegenüber Gott zu benehmen hat, damit Gott ihn als wohlgefällig annimmt.

Man denke: 365 Jahre erbrachte Henoch OHNE Anleitung von irgendeiner Christenversammlung diese Ausdauerleistung, die Gott wohlgefällig war!!

Genau so, wie Gott Henoch beobachtete, beobachtet Gott jeden Menschen auf der Erde und sieht seine Umstände, in denen er lebt oder sogar in irgendeiner Form gefangen ist - seien es Behinderungen physischer oder psychischer Art.

Gemeindeangehörige irgendeiner Christenversammlung haben bei Gott keinerlei Sonderstatus!

Auch angehörige anderer Religionen können unüberzeugte Mitläufer sein, weil sie von ihren Angehörigen in irgendeiner Weise gezwungen werden, dabei zu sein.

Gott beobachtet weltweit die Einstellung der Herzen oder die Sinneseinstellungen der Menschen - unabhängig von allen Religionen, Konfessionen oder Abstammungen.

Gott sucht erdenweit Gottsucher, die in seinen Augen wohlgefällig sind - siehe Henoch!!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 12:25
José gefällt das
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @fausto-coppi

Gott sucht erdenweit Gottsucher, die in seinen Augen wohlgefällig sind - siehe Henoch!!

Danke f-c

da stimmen wir exakt überein! 😍

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 14:47
José und Wildblume gefällt das
Wildblume
(@wildblume)

@gerd 

Hehe...

die Augen Jahwes durchstreifen die ganze Erde.....😏😊

Schwarzes Schaf, aber Schaf....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 16:21
Gerd
 Gerd
(@gerd)
Veröffentlicht von: @wildblume

die Augen Jahwes durchstreifen die ganze Erde....

Woher hast du denn das ↑   🙄ho  😏ha  😶 ?

Wahrscheinlich schreibt f-c bei uns ab, wer kommt in all den Foren denn auf sowas, ohne kirchlicher Erlaubnis 😀😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 18:15
Gerd
 Gerd
(@gerd)

Um Irrtümer zu vermeiden,

Radfahrer @ Fausto Coppi

ich machte oben nur Scherz, hoffe, du meldest dich hier noch oft. Erzähle von deinem Weg zu Ziel!

Bleibe uns erhalten, es grüßt dich abendlich -

Gerd

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 20:12
José gefällt das
(@fausto-coppi)
Neuer Gast
Veröffentlicht von: @fausto-coppi

@gerd 

Hallo Gerd,

Gott zählt sogar die Zahl der Sterne und sie alle ruft er mit Namen. (Psalm 147:4)

So so, er kennt also alle Namen der Sterne - das ist ja wirklich eine Spitzenleistung!!

Da es ja bekannterweise weit mehr Sterne im Universum gibt, als bis heute Menschen auf der Erde gelebt haben, kann man davon ausgehen, dass Gott auch die Herzen aller Menschen erforscht und kennt - steht ja auch so geschrieben in 1. Samuel 16:7 und 1 Ch. 28:9!

365 Jahre wandelte Henoch beständig mit dem wahren Gott, obwohl in seinem Umfeld oder anderswo auf der Erde keinerlei "christliche" Handlungsanleitung für ihn zur Verfügung stand, aus der hervorging, wie sich ein Mensch gegenüber Gott zu benehmen hat, damit Gott ihn als wohlgefällig annimmt.

Man denke: 365 Jahre erbrachte Henoch OHNE Anleitung von irgendeiner Christenversammlung diese Ausdauerleistung, die Gott wohlgefällig war!!

Genau so, wie Gott Henoch beobachtete, beobachtet Gott jeden Menschen auf der Erde und sieht seine Umstände, in denen er lebt oder sogar in irgendeiner Form gefangen ist - seien es Behinderungen physischer oder psychischer Art.

Gemeindeangehörige irgendeiner Christenversammlung haben bei Gott keinerlei Sonderstatus!

Auch Angehörige anderer Religionen können unüberzeugte Mitläufer sein, weil sie von ihren Angehörigen in irgendeiner Weise gezwungen werden, dabei zu sein.

Gott beobachtet weltweit die Einstellung der Herzen oder die Sinneseinstellungen der Menschen - unabhängig von allen Religionen, Konfessionen oder Abstammungen.

Gott sucht erdenweit Gottsucher, die in seinen Augen wohlgefällig sind - siehe Henoch!!

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 21:21
(@fausto-coppi)
Neuer Gast

@kapitan 

Hallo Kapitän,

mich würde aufrichtig interessieren, was der Kapitän denn als Beweis anerkennen würde, dass dieser Gott Jehova wirklich existiert und dass wir Menschen IHM gegenüber rechenschaftspflichtig sind??

Überlege genau, was Du antwortest!

Beste Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 21:33
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @kapitan

Hallo Jose,

Als erste Themma schlage ich vor 2 Bibel Texte zu vergleichen  und versuchen die Schlussfolgerung:

Jehowa ist gleich Satan zu erklären

NWÜ :  2 Samuel 24:1   mit   1 Chronika 21:1

 Lässt sich das erklären ?

Jehova ist gleich Satan....??????

In 1. Chronika 21:1 steht in der "Neues Leben. Die Bibel" Übersetzung WIE FOLGT:

Ein Gegner [1] erhob sich gegen Israel und brachte David auf die Idee, eine Volkszählung anzuordnen.

[1] Hebr. Satan, aber ohne Artikel, also nicht »der Satan« (wie in Hiob 1:6 - 2:7).

Gruss José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 22:23
José
(@aljanah)
Veröffentlicht von: @wanderer

Die LK wird sich rechtfertigen müssen für ihre Überzeugungen, ich für meine.

Ich werde sie nie als von Gott inspiriert anerkennen, weil ich überzeugt bin, daß das Gute, das sie stiften, unter Gebet Menschen möglich ist, ohne daß sie sich eine Sonderrolle anmaßen, aber ich erkenne das gewaltige und gute Werk an, das sie leiten.

Okay Wanderer, welche sind deine Überzeugungen?

Du meinst sie führen und leiten einen guten Werk? Inwiefern? In Glaubenssachen? Sei bedacht und forsche selbst nach. Ich habe schon immer gesagt und das ist meine Meinung: Nicht alles was die ZJ lehren ist falsch. Aber dennoch rate ich dir und wenn es dein Wunsch ist freundlich mit ihnen gesinnt zu sein, versammle dich weiterhin mit ihnen; aber nicht so sehr verbunden zu sein mit der Führung (sei es mit der LK, Bethel oder sonst)! Das wird meistens mit der Taufe gemacht, Sprich: einen Vertrag mit Ihnen abschliessen.

Gruss José

Veröffentlicht von: @wanderer

Und @Jose:

Diese Bibelstellen werden ja gern als „Beweis“ für das Wünschenswerte an einem einsamen Glaubensleben zitiert. Ich habe es jahrzehntelang versucht. Es gibt aber eben auch sehr viele andere Stellen, die Gottes Willen und Jesu Weisung diesbezüglich ganz anders konkretisieren.

Da das für mich einen großen Fortschritt im Glauben dargestellt hat, tue ich, was ich tun muss: Mich an die Stellen halten, die mir mehr Glauben ermöglichen.

Meine Freiheit.

Welche Bibelstellen denn??? Einem einsamen Glaubensleben zu wünschen??? Gottes Wille und Jesu Anweisung möchte ich gerne von dir persönlich erfahren mit welchen Bibelstellen du das meinst oder zumindest konkretisiert wird.

Du sagst:   Mich an die Stellen halten, die mir mehr Glauben ermöglichen. Meine Freiheit.

Welche Stellen? Jesu Anweisungen? Nur zu.....da hindert dich Niemand.

Sei weiterhin bedacht und erkenne die Wahrheit. Die findet man nur in der Bibel. Nehme und studiere dazu verschiedene Übersetzungen.

Lieben Gruss

José

Wer behauptet, dass er zu Gott gehört, soll leben, wie Christus es vorgelebt hat. 1.Joh.2:6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Oktober 2021 22:51
Jacky und Meli
(@jaqueline)

@kapitan 

 

Meli:

Hallo Kapitän,
Sorry, sollte natürlich an Wanderer gehen. Habe unter dem falschen Namen auf   -- Antwort --  geklickt.
Der Textblock von Steffi richtete sich demnach natürlich auch an Wanderer. Mein Fehler mit dem falschen Klick hatte nichts mit ihrem Textblock zu tun. Vermutlich hast du das Thema abonniert, deshalb kam dann die Antwort als Mail. 
Sorry nochmals

LG; Meli

Es ist nicht tot was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Oktober 2021 4:22
Seite 3 / 13
Teilen:
Scroll to Top